Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 103 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Remedios, ich würde unbedingt die Seife im Gesicht weglassen. Die verstärkt die Couperose noch zusätzlich. Musste das leider auch am eigenen Gesicht erleben. Nimm etwas mildes, ohne Duft und Alkohol. Die Maienfelser-Cremen habe ich in meinen 3 Jahren NK auch verwendet. Die sind viel zu Fett und spenden leider nicht genug Feuchtigkeit. Ich würde auch da zu etwas mildem und alkfreiem raten. Hydrolate habe ich auch noch viele zu Hause - nehme sie allerdings nicht mehr fürs Gesicht sondern nur noch für die Haare und als Raumspray. So wie es sich für mich liest ist deine Routine zu reizend und spendet zu wenig Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

danke sarakay für deinen tipp mit dem bioderma serum, diesen post habe ich jetzt erst gelesen, hab das vollkommen übersehen!
    danke, ich werde das serum bestimmt testen klingt echt gut!

ich habe diesen monat mal genau auf die unreinheiten geachtet, weil mir ja vorkommt es ist bei mir auch zyklusbedingt. es ist so, dass ich vom 01.10 - 15.10 wirklich extrem viele unreinheiten an den wangen hatte. am 16.10 in der früh war meine haut richtig schön und fast rein. gestern, also am 19.10 bisschen schlechter und bekam ich meine tage und heute am 20.10 werden die unreinheiten an den wangen wieder mehr. alerdings hatte ich am 15.10 vorm schlafen gehen BPO aufgetragen und denke mir vll wurde es deshalb besser. aber von 19.10 auf 20.10 - wo ich auch aufgetragen hatte vorm zu bett gehen, keine besserung.

ich achte auch darauf was ich esse, weil ich vermute es hängt vll mit meiner leichten histaminintoleranz zusammen. bisschen verdacht habe ich auch auf milcheiweiß.
    natürlich habe ich trotzdem rosacea aber die unreinheiten liegen denke ich auch noch an was anderem, weil es monatlich immer so schwankt.

keine ahnung...

BJ-Einsteiger

Ich habe wohl auch eine leichte rosacea. Zum Arzt mag ich nicht gehen. E scheint meistens nicht wirklich zu helfen was die Ärzte verschreiben, zumindest was ich so gelesen habe. Ich vertrage z.B. sehr gut aloevera creme.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo dertube,

willkommen Den Arztbesuch würde ich trotzdem machen. Erstens , weil man selbst nie weiß, ob es dies oder jenes ist, was da im Gesicht herumschwirrt und zweitens, weil der Arzt Dir genau sagen kann, ob es wirklich Rosacea ist. Sobald ich die Gewissheit hatte, ging es mir um Welten besser! *Da weiß man was man hat* und werkelt nicht an Vermutungen. Ist aber nur meine Meinung. Du entscheidest.

Ja, Aloe vertrage ist auch super oder Seren oder Gele an sich ... alles als alleinige Pflege ohne Fett

Liebe Grüße an Dich von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Fortgeschritten

Engeli: Puh.. dh. ich muesste alles ueber den Haufen werfen? :( Die Alepposeife klaert mein Gesicht so schoen. Ist das wegen dem Lorbeeroel nicht so gut?
    Wuerde eigentlich schon gerne im NK Bereich bleiben. Gibts da was Empfehlenswertes?

Fortgeschritten

@kritzelmurpf , genau sagen konnte es uns damals niemand. Ganz schlimm war es an den Nasenflügel, Backen und Schläfen. Das kam bei ihm nachdem ich bei einer op schwer verletzt wurde (Trauma ) und hielt sich echt lang..Nachdem er die lavera benutzt hat , hat ihn sogar unser HA drauf angesprochen weil zuvor nix geholfen hat. Er meinte evtl ein Neurodermitis o Schuppenflechte Schub. Eigtl hat er beides nicht ??

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Liha Beitrag anzeigen
    Hallo amelie82 ,
    das hört sich fast an wie meine Haut .Benutzt du mezrolotion oder creme? Ich hatte anfangs die lotionbzw dann das gel. Das ging gar nicht ,alles brannte u wurde noch schuppiger. Mit der metrocreme wurde es dann leichter. Ich habe das gefühl meine haut nahm gar keine Feuchtigkeit auf. Ich dachte bei sehr trockener Haut bräuchte ich etwas mehr fett , das ging ziemlich daneben. Im Moment bin ich ganz zufrieden , auch wenn meine routine ein ziemliches durcheinander ist. Zum reinigen verwende ich schon ne ganze weile das tolerian reinigungsfluid, und danach gleich kolloidales silber als "gesichtswasser" , das beruhigt u ist entzündungshemmend. Dann das hydro serum von cellucur und die opc creme pf von re....derm. Als sonnenschutz die missha sun essence. Abends nach dem silber die benton essence u die thermalwasser gesichtspflege von Aldi (bitte nicht lachen) mit evtl einem tropfen mandelöl , nach Bedarf. So gut hat sich meine Haut seit Jahren nicht mehr angefühlt.
    Ja, ich nehme seit einigen Tagen die Metrolotion. Kann noch nicht sagen, ob es besser wird dadurch, es ist wirklich jeden Morgen anders. Mal neue Pusteln, mal alles weg. Rot und schuppig ist die Nase aber wirklich jeden Tag, das will einfach nicht besser werden. Wahrscheinlich brauche ich einfach Geduld, wobei ich schon gern wüsste, mit welcher Pflege ich das am besten unterstützen kann. Ihr habt alle so tolle Kombinationen, die ihr wahrscheinlich über einen langen Zeitraum so herausgefunden habt.

Können wir vllt nochmal über die Trigger reden, da habe ich bei mir noch keinen blassen Schimmer. Ich weiß zwar, was die Klassiker sind, aber wirklich erkennen konnte ich da noch nix. Außer Stress, da bin ich ziemlich sicher (der lässt sich nur gerade gar nicht gut abschalten).

Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen berichtet - wer mag! :)

Fortgeschritten

Bei mir gibt's da schon einige .zb Best Tee und kaffeesorten , Alkohol, Best Parfums ,
    histaminreiche Lebensmittel (Essig , Parmesan .Ingwer, Bergkäse , Aubeginen , scharfe Gewürze) zu heißes Essen. ,
    manche Putzmittel, shampoos

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Hallo an alle. ... wie ich so lese, bin ich nicht die einzige, die pflegetechnisch umstellen muss. Im Sommer hatte ich Reinigung, Toner u . Creme v PC (Earth sourced) u. LRP Fluid 50. Hat ganz gut funktioniert.
    Dann kam 1 Glas Bier. ... Pustel ohne Ende. Schluss war erst als ich eine ganze Woche nur LRP Rosaliac Reinigung, schwarzer Tee u LRP Fluid verwendet habe. Die Pustel habe ich abends zusätzlich mit antibiotisches Puder behandelt.
    Das Ergebnis ist ein Gesicht wie eine Dörrpflaume. PC earth sourced ist nicht mehr genug - es spannt.
    Neue Proben v. PC Recovery - die Serie ist wieder zu reichhaltig....es ist zum Mäuse melken.
    Gestern habe ich folgende Kombination
    ausprobiert : Reinigung LRP Rosaliac, Rosacea Gel Gladskin u. Anti Redness Creme + Sonnenfluid v CNK. Fühlt sich ganz gut an. Ich hoffe ich kann dabei bleiben.

@AMELIE - bei mir sind Auslöser Stress, Alkohol, teilweise Temperaturwechsel ( Dampfbad gleich nach FC geht nicht, mach ich vorher 20 Minuten Infrarotkabine u. dann Dampfbad ist es kein Problem )

Hat wer evtl. das hochgepriesene Serum v Highdroxy schon länger in Verwendung ? Das lacht mich sehr an....
    Möchte aber nicht noch mehr "Kosmetik -Leichen " haben.

Lg/ Martina

Forenkönigin Avatar von sarahkay

oldmama, der Skin Recovery Toner ist reichhaltiger als der Earth Sourced Toner? Kann ich fast nicht glauben - im Earth Sourced sind noch und nöcher Öle drin weshalb ich ihn noch nicht ausprobiert habe, weil ich denke, dass meine Haut das nicht gut abkann. Sag mal Deinen Eindruck nochmal, bitte
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Happy

Hallo allen,

bezüglich Serum oder Gel.

Also Aloe Vera geht bei mir recht gut.
    Gut geht auch ein Serum (z.B. das von Hauschka Regenerationsserum).
    Toll fand ich auch das Serum Volumen Filler von Eucerin.

Übrigens nutze ich Seren immer als alleinige Pflege. Aber ich bin auch in Spanien ...
    die Temperaturen sind doch etwas anders ... wir haben heute immer noch 22C und
    die Tage kommen wieder 25+ ... Im Winter oder den trockenen Räumen braucht man eventuell mehr.

Finde, dass man bei Rosacea mit Ölen vorsichtig sein muss. Ist aber nur meine Erfahrung.

Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Meine Laune...
    Fine

Remedios; leider nur kurz da ich ins Yoga muss Also, eine zu fetthaltige Pflege ist für Rosahaut nicht so gut geeignet, da sie zu okklusiv wirkt. Das heisst, unter deiner Creme kann sich zu viel Wärme stauen da sie zu stark "abgedichtet" ist. Eine leichte Emulsion/ Fluid erzeugt diesen Effekt nicht so stark. Auch fehlt der Haut meist eher Feuchtigkeit als Fett - daher ist eine Öl in Wasser-Pflege besser geeignet. Bei den Wirkstoffen solltest du dich an "hautberuhigend" orientieren. Seifen sind durch den alkalischen pH-Wert für die Gesichtsreinigung nicht zu empfehlen- besser sind einfach konzipierte, reizarme Reinigungsmilchen oder Gele.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von oldmama Beitrag anzeigen
    Hallo an alle. ... wie ich so lese, bin ich nicht die einzige, die pflegetechnisch umstellen muss. Im Sommer hatte ich Reinigung, Toner u . Creme v PC (Earth sourced) u. LRP Fluid 50. Hat ganz gut funktioniert.
    Dann kam 1 Glas Bier. ... Pustel ohne Ende. Schluss war erst als ich eine ganze Woche nur LRP Rosaliac Reinigung, schwarzer Tee u LRP Fluid verwendet habe. Die Pustel habe ich abends zusätzlich mit antibiotisches Puder behandelt.
    Das Ergebnis ist ein Gesicht wie eine Dörrpflaume. PC earth sourced ist nicht mehr genug - es spannt.
    Neue Proben v. PC Recovery - die Serie ist wieder zu reichhaltig....es ist zum Mäuse melken.
    Gestern habe ich folgende Kombination
    ausprobiert : Reinigung LRP Rosaliac, Rosacea Gel Gladskin u. Anti Redness Creme + Sonnenfluid v CNK. Fühlt sich ganz gut an. Ich hoffe ich kann dabei bleiben.

@AMELIE - bei mir sind Auslöser Stress, Alkohol, teilweise Temperaturwechsel ( Dampfbad gleich nach FC geht nicht, mach ich vorher 20 Minuten Infrarotkabine u. dann Dampfbad ist es kein Problem )

Hat wer evtl. das hochgepriesene Serum v Highdroxy schon länger in Verwendung ? Das lacht mich sehr an....
    Möchte aber nicht noch mehr "Kosmetik -Leichen " haben.

Lg/ Martina
    Sportyspicy aus dem Plauderthread benutzt das Serum und ist wohl auch sehr zufrieden. Wie das Ganze bei Rosa aussieht, ist schwer zu beurteilen. Von den Incis liest es sich nicht so spektakulär, als das ich dafür 70 € berappen würde.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

wenn ihr mit trigger auch schübe von unreinheiten meint, dann ist es bei mir mit sicherheit auch:
    stress, alkohol, nach dem eisprung... ich versuche gerade rauszufinden welche lebensmittel es sein können- tippe aber auch auf histaminhaltiges.
    ich hoffe der termin bei der allgemeinmedizinerin bringt klarheit.

BJ-Einsteiger

Ja, Schübe von Unreinheiten meine ich auch..

Interessant, dass es auch wirklich oft Lebensmittel sind. Habt ihr eine zeitlang Tagebuch geführt, oder wie findet man das am besten raus? Finde es gerade bei Lebensmitteln echt schwierig, das auszumachen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    oldmama, der Skin Recovery Toner ist reichhaltiger als der Earth Sourced Toner? Kann ich fast nicht glauben - im Earth Sourced sind noch und nöcher Öle drin weshalb ich ihn noch nicht ausprobiert habe, weil ich denke, dass meine Haut das nicht gut abkann. Sag mal Deinen Eindruck nochmal, bitte
    Habt ihr auch Erfahrungen mit den anderen Skin Recovery Produkten? Ich habe mir da jetzt mal einen Schwung Proben bestellt, weil ich ja eigentlich gerne von den Avene Produkten wieder weg möchte (überzeugen mich irgendwie nicht).

amelie, ich habe das Skin Recovery aox Serum als 2 Wochen Probe, das ist mit Retinol und ziemlich doll silikonig weshalb ich das nur Abends verwende - geht nicht unter meinem ganzen anderen Kram, das gibt die berühmten Röllchen aus Matsch
    Gesichtscremes von Paula habe ich bislang für mich nichts herausragendes finden können das heißt aber nichts
    Hast Du Dir BHA in 1% als Proben mitbestellt? Wäre ein guter Einstieg
    Ganz nett finde ich das Resist Ultra Light AOX Serum, das geht auch Tagsüber weil auf Wasserbasis - aber eben auch das ist jetzt nichts mega Revolutionierendes für mich. Wahrscheinlich bin ich ein Banause
    Berichte dann mal, wie Dir die Sachen gefallen was hast Du denn bestellt?

Fortgeschritten

Engeli: Danke. Dann geht die Ausprobiererei wohl von vorne los. :( Dachte ich tu meiner Haut ganz viel Gutes, so kann man sich taeuschen..

also ich habe angefangen mitzuschreiben. aber erst seit knapp einer woche leider!
    ich weiss noch nicht so lange von meiner rosacea, dachte immer es wäre akne.. aber der ständige wechsel zwischen gut und schlecht ist einfach nicht nur auf stress und alkohol zurückführbar bei mir. ich trinke nie alkohol. ganz selten. und stress ja, aber es ist nur bei seelischen stress, kein arbeitsstress zb.

zum beispiel bilde ich mir aber ein, nicht zu triggern wenn ich scharf esse. muss das aber noch beobachten, meide das im moment seit ich weiss, es könnte auch daran liegen
    bin da noch sehr in der testphase seit ich vorige woche wirklich über nacht schönere haut hatte. ich lasse auch kaffee seit 1 woche gänzlich weg und milchprodukte.

Princess, das was wir hier so schreiben, wiederholt sich immer mal wieder - Updates zu den persönlichen Favoriten und den Flops wirst Du immer wieder lesen
    Sooo scharf esse ich zwar nicht, aber ein bisschen und ich habe bislang keine neg. Auswirkungen beobachten können.

Ein Trigger ist auf jeden Fall Wetterwechsel - vermutlich auch Heizung/Kälte. Das bringt die Rosacea auf Trab Naja und zu reichhaltige Pflege auch.

Pickel gibts bei hormonellen Geschichten sowie Nüssen, sehr fettigem wie Chips und auch bei Fingern im Gesicht oder Schals bzw. Schalkragen im Winter. Ah und Zahnpasta

Wenn Du jetzt erstmal alles weglässt und die Haut bessert sich, kannst Du ja einzelne Nahrungsmittel wieder dazunehmen und gucken was passiert Spannend ist das bestimmt

Meine Laune...
    Happy

Princess ,

ich weiß noch, dass mir gerade am Anfang Zinktabletten und Bierhefetabletten halfen.
    Das Hautbild war deutlich ruhiger als vorher. Vielleicht ist es für Dich interessant ??
    Bei der Pflege habe ich nach Rosacea-Kenntnisnahme sofort auf leichte Pflege (Seren/Gel)
    gesetzt. Auf keinen Fall Öliges und Fettes.

Liebe Grüße und schnellen Erfolg

Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Produkt http://www.paulaschoice.de/clear-dai...-acid-bha.html ?

Das würde mich ja sehr interessieren

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

Sooo, ich war jetzt beim Hautarzt, und ich darf nicht mehr cremen. Zur Reinigung soll ich jetzt das Dermowas Compact Seifenstück benutzen (um den Säureschutzmantel der Haut wieder herzustellen), danach nur Sonnenschutz drüber (La Roche Anthelios 50+ Fluid Ultra leger). Mehr nicht, urks. Abends dann wieder das Seifendingsda und dann Metrocreme. Er meinte, die ersten zwei Wochen könnten doof sein, aber die Haut würde sich dann erholen. Hoffentlich hängt meine Haut nicht in einer Woche in Fetzen!

BJ-Einsteiger

amelie, ich habe das Skin Recovery aox Serum als 2 Wochen Probe, das ist mit Retinol und ziemlich doll silikonig weshalb ich das nur Abends verwende - geht nicht unter meinem ganzen anderen Kram, das gibt die berühmten Röllchen aus Matsch
    Gesichtscremes von Paula habe ich bislang für mich nichts herausragendes finden können das heißt aber nichts
    Hast Du Dir BHA in 1% als Proben mitbestellt? Wäre ein guter Einstieg
    Ganz nett finde ich das Resist Ultra Light AOX Serum, das geht auch Tagsüber weil auf Wasserbasis - aber eben auch das ist jetzt nichts mega Revolutionierendes für mich. Wahrscheinlich bin ich ein Banause
    Berichte dann mal, wie Dir die Sachen gefallen was hast Du denn bestellt?
    Ich weiß ehlrlich gesagt gar nicht, was da alles dabei ist. Hab einfach so ein Probenset für 3€ bestellt und da sind angeblich 10 Pröbchen drin (wahrscheinlich miniklein bei diesem Preis ). Ich lasse mich mal überraschen und werde berichten.

Habe jetzt mal angefangen aufzuschreiben, was ich so esse und wie der Tag war (Stresslevel, Temperaturen etc.). Mal sehen, was ich da für Erkenntnisse gewinnen kann.

Heute sind die Schuppungen wieder die reinste Katastrohe. Ich frag mich immer noch, ob es nicht irgendwas geben kann, was man da draufmachen und einziehen lassen kann, bevor man sich schminkt. Damit es wenigstens ein bisschen besser ist.

edit: das hier http://www.paulaschoice.de/skin-reco...roben-set.html

BJ-Einsteiger

Meine Laune...
    Fine

Amelie82; meinst du mich? Falls ja, nein ich meine nicht das. Sondern das CLEAR DAILY SKIN CLEARING TREATMENT AZELAIC ACID + BHA. Niemand Erfahrungen damit bei Rosa-Haut?

Zitat Zitat von kritzelmurpf Beitrag anzeigen
    Sooo, ich war jetzt beim Hautarzt, und ich darf nicht mehr cremen. Zur Reinigung soll ich jetzt das Dermowas Compact Seifenstück benutzen (um den Säureschutzmantel der Haut wieder herzustellen), danach nur Sonnenschutz drüber (La Roche Anthelios 50+ Fluid Ultra leger). Mehr nicht, urks. Abends dann wieder das Seifendingsda und dann Metrocreme. Er meinte, die ersten zwei Wochen könnten doof sein, aber die Haut würde sich dann erholen. Hoffentlich hängt meine Haut nicht in einer Woche in Fetzen!
    Probiere das aus, es ist ja von großem Vorteil, dass der Arzt es als "doof" ankündigt, d.h. für mich er kann sich ungefähr ausmalen, wie Deine Haut in der ersten Zeit aussehen wird. Denk nicht soviel dran wäre mein Tipp, es geht vorbei und ist absehbar
    Was ist es denn? Rosa oder Ekzeme oder noch was ganz anderes?

@Kritzelmurpf - gute Besserung- wird auch wieder besser - Kopf hoch

Princess, das was wir hier so schreiben, wiederholt sich immer mal wieder - Updates zu den persönlichen Favoriten und den Flops wirst Du immer wieder lesen
    Sooo scharf esse ich zwar nicht, aber ein bisschen und ich habe bislang keine neg. Auswirkungen beobachten können.

Ein Trigger ist auf jeden Fall Wetterwechsel - vermutlich auch Heizung/Kälte. Das bringt die Rosacea auf Trab Naja und zu reichhaltige Pflege auch.

Pickel gibts bei hormonellen Geschichten sowie Nüssen, sehr fettigem wie Chips und auch bei Fingern im Gesicht oder Schals bzw. Schalkragen im Winter. Ah und Zahnpasta

Wenn Du jetzt erstmal alles weglässt und die Haut bessert sich, kannst Du ja einzelne Nahrungsmittel wieder dazunehmen und gucken was passiert Spannend ist das bestimmt
    das ist auch ok so. die updates können ja auch für andere nützlich sein ich schreibe euch auch gerne, was mir so einfällt oder sich verändert hat.
    ja die zahnpasta wechseln hat mir der hautarzt auch empfohlen, eine ohne fluorid. auch nur fluoridfreies wasser trinkne. aber da trinke ich sowieso nur unser leitungswasser.
    finger im gesicht und wetterumstellung, kann ich bestätigen, merke ich auch an der kopfhhaut! ich beobachte das alles weiter ja.
    [QUOTE=Anatolia;11584306]Princess ,

ich weiß noch, dass mir gerade am Anfang Zinktabletten und Bierhefetabletten halfen.
    Das Hautbild war deutlich ruhiger als vorher. Vielleicht ist es für Dich interessant ??
    Bei der Pflege habe ich nach Rosacea-Kenntnisnahme sofort auf leichte Pflege (Seren/Gel)
    gesetzt. Auf keinen Fall Öliges und Fettes.

zink nehme ich seit gut 3 jahren seit ich intensives krafttraining betreibe und viel sport mache. wirklich einen effekt auf die haut, merke ich bei mir kaum.
    bierhefe kenne ich nicht, das werde ich mir ansehen- danke selen nehme ich nun wieder täglich und vitamin E

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

@sarahkay
    Einfach bakterielle Infektion, weil die Haut sich nicht richtig wehren kann. Und wenns nicht besser wird, soll ich in drei Monaten wiederkommen. Ich bin mal gespannt. Für die Rosa ist es wahrscheinlich so auch ok, Hauptsache, ich bekomme keinen Schub, weil ich jetzt ständig an meine arme Haut denken muss!

@ChrisCross
    Danke schön!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Amelie82; meinst du mich? Falls ja, nein ich meine nicht das. Sondern das CLEAR DAILY SKIN CLEARING TREATMENT AZELAIC ACID + BHA. Niemand Erfahrungen damit bei Rosa-Haut?
    Sarahkay meinte ich - sorry, nicht dazugeschrieben.

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen

zink nehme ich seit gut 3 jahren seit ich intensives krafttraining betreibe und viel sport mache. wirklich einen effekt auf die haut, merke ich bei mir kaum.
    bierhefe kenne ich nicht, das werde ich mir ansehen- danke selen nehme ich nun wieder täglich und vitamin E
    Da fällt mir noch eine Frage (an euch alle) ein: Was für Sport macht ihr so? Ich bin immer supergerne laufen oder zum Tae Bo gegangen, aber wenn ich es richtig gelesen habe, sind diese Sportarten nicht gerade förderlich für die Rosa. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich traue mich natürlich jetzt gerade gar nicht mehr, was Anstrengendes zu machen.

Ah und Zahnpasta
    Das mit der Zahnpasta ist ja auch spannend! Habt ihr Empfehlungen für Zahnpasta ohne Fluorid?

Zitat Zitat von Amelie82 Beitrag anzeigen
    da ich jetzt kapiert habe, das ich gemeint war ja das meine ich die Lotion fühlt sich gut an, klebt nicht und ist nicht so stark wie das Liquid

zum Sport: ich mach leider gar keinen mehr - liegt aber nicht an der Rosa, sondern an meinem inneren Schweinehund Also ich würde den Sport machen, der mir Spass macht - mein Leben völlig in die Hände meiner Hauterkrankung zu legen, wäre mir zu einschränkend. Muss aber jede für sich wissen und entscheiden, finde ich

Zahnpasta: sehr salzig aber gut finde ich die Parodontax ohne Fluorid (wirklich seeehr salzig), ganz gerne nehme ich auch eine Kamillenzahncreme (ich glaub vom DM oder Müller ist die, muss nochmal gucken wie die heißt). Zahncremes habe ich meist 4 verschiedene und wechsel durch da ist dann auch Fluoridhaltige dabei

Zitat Zitat von Amelie82 Beitrag anzeigen
    Sarahkay meinte ich - sorry, nicht dazugeschrieben.

Da fällt mir noch eine Frage (an euch alle) ein: Was für Sport macht ihr so? Ich bin immer supergerne laufen oder zum Tae Bo gegangen, aber wenn ich es richtig gelesen habe, sind diese Sportarten nicht gerade förderlich für die Rosa. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich traue mich natürlich jetzt gerade gar nicht mehr, was Anstrengendes zu machen.

Das mit der Zahnpasta ist ja auch spannend! Habt ihr Empfehlungen für Zahnpasta ohne Fluorid?

ich hab meine in der apotheke gekauft und nach einer zahnpasta ohne fluorid gefragt. meine heisst paradontax. es gibt auch von weleda bei dm
    schmecken tun sie eh alle grottig so viel ich weiss

und sport... darauf kann und will ich nicht verzichten, auch wenn es nicht förderlich sein soll (hab ich noch gar nicht gewusst, siehst du wir helfen uns ja super gegenseitig hihi)
    aber ich treibe 4-6 mal die woche sport und darunter auch sehr hartes training wie crossfit, MMA, grappling, krafttraining, laufen... das es davon schlechter werden könnte, darauf hab ich noch nie geachtet, werde ich aber ab jetzt tun!

Meine Laune...
    Happy

Sport? Ja, jeden Tag täglich Schwimmen im Meer (Salzwasser für die Figur), Tennis 4x/Woche, Laufen Barfuß am Strand 3x/Woche, dann noch Kniebeugen (täglich, gleich nach dem Aufstehen, für straffe Oberschenkel) und seit einer Woche Bodyrock.tv ... uff (für die Oberarme). Ja, in meinem Alter muss man sich anstrengen, um gute Resultate zu bekommen (Scherz ... mit einem Stückchen Wahrheit). Meiner Rosa schadet das nicht ... macht sie aber auch nicht besser. Also alles OK.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Danke für die Zahnastatipps, werde ich mal probieren.

OK, vielleicht ist das mit dem Sport auch überbewertet. Ich mache im Moment quasi nichts, aber werde mich dann wohl langsam mal wieder rantrauen. Ihr habt schon recht, man sollte sich nicht zu sehr einschränken.

Gestern Abend hatte ich auch 2-3 Gläser Weißwein und konnte heute morgen keinerlei Verschlechterung feststellen. Sah sogar eher ganz gut aus heute. Bis auf die schuppige Nase weiterhin, Abdecken heute wieder ein Drama. Am besten, ich mache gar nix mehr drauf.
    Ich habe übrigens seit zwei Tagen auch dir Metrolotion nicht mehr benutzt, da ich erstens sowieso kaum Pickel oder Pusteln habe gerade und ich zweitens das Gefühl habe, dass die Haut noch trockener und schuppiger wird. Was meint ihr dazu? Bin mir echt mit jeder Entscheidung die ich treffe total unsicher.

Ich wollte mir jetzt auch eine neue Sonnencreme anschaffen, die hier: http://www.bioderma-deutschland.de/p.../photoderm/ar/
    Sarahkay, benutzt du die nicht auch? Du bist zufrieden, oder?

Und noch eine Frage (sorry, heute wieder sehr viel): Ich komme mittlerweile ganz gut mit der Antirougeur fort von Avene klar, aber eigentlich ist die nur punktuell gedacht, oder wie versteht ihr das? Ich finde da irgendwie widersprüchliche Infos zu. Im Moment benutze ich sie ehrlich gesagt morgens und abends als Creme für das ganze Gesicht, aber ich weiß nicht, ob man das eigentlich "darf". Ich hab die Rosa bisher ja nur an der Nase und ab und zu ganz leicht auf Stirn und Kinn.

Danke wieder mal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende in die Runde!

.

Wenn du damit zurecht kommst, spricht - abgesehen vom Preis vielleicht - eigentlich nichts dagegen, denke ich zumindest. Vielen ist sie wohl zu reichhaltig, aber ich mochte sie auch ganz gern (habe aber keine diagnostizierte Rosacea).

@amelie: die Fort kannst du auch großflächig benutzen, hab ich auch schon gemacht, ist halt ne Kostenfrage, da die Tube so klein ist - aber wenn du mit Avene zurechtkommst, lege ich dir wirklich mal die Creme für überempfindliche Haut (leicht) ans Herz. Die hilft echt gut bei schuppiger Haut. Denke eher, dass deiner Haut Feuchtigkeit fehlt und kein Fett (Die Fort ist schon fett). Versuch die mal, die ist wirklich top.

Die Bioderma AR ist ne wirklich gute Sonnencreme. Von La Roche Posay gibt es noch Anthelios XL 50+ Fluid, das ist auch schön.

Sport, wenn du ihn gerne machst, ist wichtig für das Wohlbefinden - lass dich da nicht von der Rosa einschränken und stress dich nicht so sehr, denn das ist wirklich schlecht für die Haut.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Bin leider ein "Serien ( zumindest eine Firma)"-Junkie .... von daher ist mir Skin Recovery (- Serie) zu reichhaltig.

Allein die Reinigung ist wie Sahne .... der Toner v. SR macht eigentlich nur nass.

Da ist der Toner von Earth Sourced schon ein ganz anderes Kaliber - der ist schon wie ein Serum. Ich finde sogar, dass der ES Toner "mehr" ist, als der von der Resist Serie falls du die kennst.
    Früher hätte mir der Toner als alleinige Pflege vollkommen gereicht.

Earth Sourced Reinigung macht "quietsch" sauber, Toner bringt echt Feuchtigkeit und die TC ist wieder schön leicht und funktioniert bei mir mit LRP Sonnenfluid. Abends habe ich dann die AA Antiredness v. CNK verwendet.

Den Earth Sourced Toner habe ich auch nicht mit einem Pad aufgetragen, sondern ein paar Tropfen von der Hand ins Gesicht gebracht.

Leider funktioniert PC nicht mehr .... Earth sourced ist zu wenig und Skin Recovery zu viel ... und eine Kombi zu finden ist mir im Moment zu nervig.

Hab im Moment überhaupt einen Pflege Verdruss " es ist eh wurscht mit was ich reinige oder creme - in 14 Tagen hat die Haut ohnehin wieder was zu meckern"

... ich bin aber nicht so irre wie das da jetzt wirkt ....

Zitat Zitat von oldmama Beitrag anzeigen
    Bin leider ein "Serien ( zumindest eine Firma)"-Junkie .... von daher ist mir Skin Recovery (- Serie) zu reichhaltig.

Allein die Reinigung ist wie Sahne .... der Toner v. SR macht eigentlich nur nass.

Da ist der Toner von Earth Sourced schon ein ganz anderes Kaliber - der ist schon wie ein Serum. Ich finde sogar, dass der ES Toner "mehr" ist, als der von der Resist Serie falls du die kennst.
    Früher hätte mir der Toner als alleinige Pflege vollkommen gereicht.

Earth Sourced Reinigung macht "quietsch" sauber, Toner bringt echt Feuchtigkeit und die TC ist wieder schön leicht und funktioniert bei mir mit LRP Sonnenfluid. Abends habe ich dann die AA Antiredness v. CNK verwendet.

Den Earth Sourced Toner habe ich auch nicht mit einem Pad aufgetragen, sondern ein paar Tropfen von der Hand ins Gesicht gebracht.

Leider funktioniert PC nicht mehr .... Earth sourced ist zu wenig und Skin Recovery zu viel ... und eine Kombi zu finden ist mir im Moment zu nervig.

Hab im Moment überhaupt einen Pflege Verdruss " es ist eh wurscht mit was ich reinige oder creme - in 14 Tagen hat die Haut ohnehin wieder was zu meckern"

... ich bin aber nicht so irre wie das da jetzt wirkt ....
    demnach ist der SR Toner "leichter" als der Earth Sourced Toner Hätte mich jetzt auch sehr gewundert Ich finde nicht, dass der SR Toner nur nass macht - er reicht nicht als alleinige Feuchtigkeitspflege, aber als Toner macht er einen guten Job *für mich*

Naja, wenn Du auf Pflegeserien stehst und nicht individuell zusammenstellen magst, ist das sicherlich schwierig da was passendes zu finden

@amelie, ich mag die AR 50+ von Bioderma echt am liebsten, sie ist leicht getönt was mir sehr entgegenkommt und ich vertrage sie gut

Spartipp: bei Feelunique gibts im Moment 33% auf viele Hautpflegemarken, auch Bioderma Habe mir die AR, das Hydrabio Serum und von LRP das Toleriane Fluid bestellt, das kam gestern schon an

Meine Laune...
    Fine

Schöner Einkauf sarahkay Ist das Hydrabio Serum schön feuchtigkeitsspendend?

engeli, ich finde schon und morgens mit der AR drüber ist es perfekt - die AR ist ja auch auf der eher reichhaltigen Seite der Skala