Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 103 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    BJ-Einsteiger

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    @amelie, ich mag die AR 50+ von Bioderma echt am liebsten, sie ist leicht getönt was mir sehr entgegenkommt und ich vertrage sie gut

Spartipp: bei Feelunique gibts im Moment 33% auf viele Hautpflegemarken, auch Bioderma Habe mir die AR, das Hydrabio Serum und von LRP das Toleriane Fluid bestellt, das kam gestern schon an
    Oh super, danke für den Tipp! Ich hatte mir die AR am Freitag noch gekauft und bin echt happy damit! Da könnte ich mir ja gleich noch was auf Vorrat bestellen. ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @amelie: die Fort kannst du auch großflächig benutzen, hab ich auch schon gemacht, ist halt ne Kostenfrage, da die Tube so klein ist - aber wenn du mit Avene zurechtkommst, lege ich dir wirklich mal die Creme für überempfindliche Haut (leicht) ans Herz. Die hilft echt gut bei schuppiger Haut. Denke eher, dass deiner Haut Feuchtigkeit fehlt und kein Fett (Die Fort ist schon fett). Versuch die mal, die ist wirklich top.

Die Bioderma AR ist ne wirklich gute Sonnencreme. Von La Roche Posay gibt es noch Anthelios XL 50+ Fluid, das ist auch schön.

Sport, wenn du ihn gerne machst, ist wichtig für das Wohlbefinden - lass dich da nicht von der Rosa einschränken und stress dich nicht so sehr, denn das ist wirklich schlecht für die Haut.
    Ihr habt recht, das einzige ist wohl der Preis. Auf Dauer wird das schon teuer. Aber meine Haut fühlt sich mit der fort so schön weich an und die Schuppen werden jeden Tag weniger. Das ist es mir daher sowas von wert! ;)

Aber von der für überempfindliche Haut hole ich mir mal ne Probe, das könnte echt was sein - Danke!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,

ich hatte in den letzten 2 Wochen einen ordentlichen Schub, weder AB Creme noch meine Avene Anti-Rougeur forte halfen zufriedenstellend.

Jemand muss mich erhört haben, jedenfalls lag Mittwoch von Dr. Hauschka ein Probepäckchen http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pro...me-potentilla/ bei mir im BK (bekomme ich immer ,wenn etwas Neues auf den Markt kommt)

Ich muss noch erwähnen, das ich schon lange kein Hauschka mehr im Gesicht vertrage, weder die vielgelobte Revitalmaske noch die sensitiv Ampullen. In meiner Not, Packung aufgerissen und probiert, mir war egal ob das jetzt Alkohol drinnen ist oder nicht, dachte schlimmer kanns nicht werden .......siehe da es wurde besser.

Heute am 6. Tag kann ich sagen die Pusteln sind weg, die Rötungen auch und die Haut ist allgemein wieder beruhigt und einigermaßen ausgeglichen. Auch meine leichte POD ,welche durch die AB Creme Schmiererei wieder aufflammte ist weg.

Die Potentilla riecht leicht nach Zahnpasta ,hat eine leichte Konsitenz und zeiht auch ruckzuck ein. Außerdem beruhigt sie schnell,nimmt den Juckreiz und das Brennen nach kurzer Zeit.

Will die Creme nicht als Dauerheilmittel deklarieren, nur als" Retter in der Not " für mich wunderbar. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen von euch ja auch .

Es gibt Minis für 2 Euro

Meine Laune...
    Fine

Heute wieder nicht gut meine Haut ,ganz im Gegenteil

Anscheinend hilft die Potentilla doch nur kurzfristig

Komme nicht drumherum, zumal sich auch wieder Aknepickel bilden. Ich werde eine Weile mit Erytromycin pflegen um das Ganze wieder in den Griff zubekommen,dann sehen wir weiter........

Forenkönigin Avatar von sarahkay

bobbine, vielleicht ist es eine kurzfristig gute Pflege für Dich, aber nicht gut dauerhaft anzuwenden? Ich drücke die Daumen, dass sich Deine Haut beruhigt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Oje bobbine, ich hoffe du bekommst deine schlechte Hautsituation schnell in den Griff. Im Moment ist es für die Haut nicht ganz einfach, draussen kühl und drinnen trockene Heizungsluft.

Snake
    Besucher

Das war ja meine Erfahrung mit der Revitalmaske von Hauschka: einmal angewendet - super, mehrere Tage hintereinander - gar nicht gut
    Ich nehm mit meiner Couperosehaut jetzt schon fast zwei Monate die Pflege von Alorée und bin zufrieden. Die erweiterten Äderchen gehen davon natürlich auch nicht (mehr) weg, aber die Haut wirkt insgesamt ruhiger und die Poren, vor allem auf der Nase, sind viel feiner geworden. Sehr schön ist z.B. der Brume Biphase, das ist so eine Art Schütteltonic, das man auf die Haut aufsprüht. Mir langt das abends und morgens unter der CC-Creme, die wiederum in einem Aufwasch pflegt, tönt und mattiert. Ich weiß nicht, wie sich die Produkte auf Rosazeahaut verhalten, aber ich komme gut klar. Und die Sächelchen enthalten keinen Alkohol, keine Aloe vera und nur wenige Öle (z.B. Traubenkern und Olive). Leider gibt's keine Proben, weil man die Marke auch nicht im Laden bekommt, sondern bestellen muss (z.b. bei natureme oder natural-vita).

Meine Laune...
    Fine

Gute Morgen ,

ich denke die neue AB Creme bringt meine Haut wieder ins Lot, dauert halt nur wieder ne Weile. Berufsbedingt bin ich Wind-und Wetter ausgesetzt bin,das kommt halt noch hinzu.
    Für mich aber allemal besser, als in beheizten Räumen zu sitzen .

So muss gleich los

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Rosa-Runde,

wenn mich mal ein Rosacea-Schub erwischt, mache ich so wenig wie möglich, auch keine Pflege. Dann geht das Ruck-Zuck zurück. Waschen mit Wasser und basta. Hilft meistens recht schnell. Besser als in der Zeit irgendwas auf die Haut tun und heilen und pflegen wollen. Aber .... jede Haut ist anders ... ein Patent-Rezept gibt es wohl nicht. Aaaaa was auch hilft, wenn es ganz, ganz schlimm wird .... nicht pflegen und eine Antihistamintablette einnehmen. Dann ist meist nach 2-3 Tagen alles, aber alles weg

Liebe Grüße von der sonnigen costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Wie kommt ihr denn eigentlich mit ölen zurecht? merkt ihr da positive oder negative wirkung- oder keine?

Ich habe mir den foreo luna bestellt, diese gesichts"bürste"- hat das schon jemand probiert?

Meine Laune...
    Fine

PrinCe$$, ich vertrage Öle zur Zeit ganz schlecht. Ich brauche sie nur einmal abends anzuwenden und am Morgen habe ich bereits die typischen Rosacea-Hubbel auf meinen Wangen. Zudem habe ich ein richtiges Hitzegefühl auf den Wangen - sehr unangenehme. Ohhhh...toll, mit dem Foreo liebäugle ich auch schon seit Wochen. Ich werde ihn mir wohl zu Weihnachten schenken Welchen hast du dir denn zugelegt? Den Weissen?

mir kommt vor ich vertrage auch das studiofix fluid von mac nicht mehr so richtig... benutze das nun seit 7 jahren
    vielleicht ist es aber auch was anderes.... trage es nicht jeden tag. vielleicht geht es ja noch jemanden so?

zu weihnachten schenken lassen ist eine gute idee, nicht gerade günstig! ja den weissen

Meine Laune...
    Fine

Cool! Berichte bitte wenn du ihn in Verwendung hast, ja?

Meine Laune...
    Happy

vertrage keine Öle. Nur Seren, Gele ... oder Louis Widmer Hydraaktive UV
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

ich vertrage Öle ganz gut. Nehme momentan Weleda Mandel Gesichtsöl oder Trilogy Rosehip Öl, allerdings auf gut angefeuchtetem Gesicht (Tonic). Habe damit keine Probleme, Haut ist ruhig - mal sehen, wie lange es klappt. Habe auch Kokosöl vertragen, trocknet halt nur so aus,

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

ja werde ich machen. er sollte morgen bei mir ankommen :zustimmen:
    ich hoffe er lässt sich auch mit reinigungsmilch gut verwenden.

kokosöl geht bei mir nicht, macht unreinheiten ohne ende (aber super als AMU entferner) mandelöl das selbe. was gut bei mir geht ist avocadoöl.

Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

hier, wie versprochen, meine Erfahrungen mit dem Nachtelixier von Olaz.

Dauer der Anwendung: als 20-Tage-Kur nach dem Sommer (so die Spanierinnen hier).
    Immer am Abend nach dem mit Nur-Wasser-gereinigten Gesicht.

Beobachtungen bzgl. Rosacea: lediglich am ersten Tag spührte ich ein Pieken, Brennen oder was auch immer.
    Nicht schlimm. Läßt halt aufhorchen. Danach keine negativen Gefühle, kein Jucken, keine Pickelchen, keine Röte. etc.

Ergebnis: Die ganzen kleinen Fleckchen/Sommersprossen/Farbungleichmäßigkeiten vom spanischen Sommer (ich bin hier über ein Jahr und wir haben immer noch 28C ) sind weg. Komplett. Ich staune immer wieder, wie gleichmäßig die Gesichtsfarbe ist. Auch kleine Unebenheiten sind weg. Es ist ein glatteres Ergenis (also keine Unebenheiten im Relief ). Ausserdem ist das Gesicht komplett gut durchfeuchtet. Hm. Das wars. Nicht mehr und nicht weniger. Finde es toll und werde es alle paar Monate als Kur machen. Sonst nur 1x/Woche. Sonst passt mir das alles nicht in mein minimalistisches Leben

Liebe Grüße von der costa

Danke für dein Feedback, Anatolia. So geht es mir mit dem Highdroxy Serum. Gerade wenn man noch nie AHA's benutzt hat, ist der Effekt phänomenal-die Haut wird sehr glatt und diese nervigen Hautschüppchen werden immer weniger, die Haut bekommt den vielzitierten "Glow". Werde das auf jeden Fall in meiner Routine beibehalten. Denn es hält die Poren frei-also weniger Unterlagerungen usw. Zumal die Mandelsäure milder ist als Glycolsäure.
    Aber ohne deinen Versuch hätte ich mich nicht getraut.

BJ-Einsteiger

Oh man, ihr Lieben. Irgendwie komme
    ich auf keinen grünen Zweig. Mal denke ich, es ist besser geworden und zack ist der nächste Tag wieder ne Katastrophe.

Dazu kommt auch noch, dass ich mir was Gutes tun wollte, beim Friseur war und jetzt da auch noch total unglücklich bin. :(

Hab auch schon im Haarforum um Hilfe gebeten, falls jemand von euch was weiß: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ze-Hilfe-bitte!

Einfach alle richtig blöd gerade, ich mag gar nicht mehr in den Spiegel
    Schauen und bin psychisch echt angeknackst im Moment.

Zumindest kamen jetzt endlich mal die Proben von Paulas Choice an (hat ganz schön lange gedauert?). Hab nur noch immer Angst vor der Rumprobiererei, aber was anderes übrig bleibt ja auch nicht.

Sorry für's Jammern, echt alles nicht so toll gerade. :(

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Amelie82,

ich habe jetzt mal nachgelesen, was Du hier schon geschrieben hast. Ich glaube, Du machst zu viel mit Deiner Haut.
    Zunächst würde ich überhaupt nichts Neues probieren. Erstmal nur die Metrolotion und das kontinuierlich über mehrere Wochen. Ausser bei einer richtigen Unverträglichkeit, dann müsste Dein Hautarzt Dir eine Alternative verschreiben. Wenn Du zusätzlich pflegst, dann erstmal ganz minimalistisch. Z.B. Die Creme für überempfindliche Haut von Avene oder Toleriane Creme von LRP beispielsweise. Die ganzen Spezial-Rötungsserien die es so gibt, werden meistens bei Rosazea nicht gut vertragen. Das kann man hier auch immer wieder nachlesen. Es geht jetzt auch erstmal darum die Haut zwar etwas zu pflegen, aber nicht mit vielen INCI wieder zu irritieren. Erst wenn Deine Haut über einen längeren Zeitraum beruhigt ist, was die Rosazea betrifft, kannst Du testen, ob Deine Haut überhaupt mit Säuren etc. klarkommt. Das ist nämlich auch eher die Ausnahme. Oder welche Creme genau die richtige Dauerpflege für Deine Haut ist.
    Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht belehren. Nur vor dem Fehler bewahren, den viele Rosa-Patienten (auch ich) zunächst gemacht haben, aus Verzweiflung und Ungeduld, nämlich zu viel zu testen. Und die Haut immer mehr zu irritieren.
    LG
    Kosmo

Amelie, ich kann zu Deinen Haaren gar nichts sinnvolles beitragen sorry
    Und ich sehe es wie Kosmo: erstmal die PC Sachen nicht ausprobieren, solange Deine Haut noch ein bisschen vor sich hinspinnt

am freitag hatte ich meinen termin bei der allgemeinmedizinerin. sie meinte gleich als erstes ich habe eine milcheiweißunverträglichkeit (wie von mir vermutet) und ganz sicher keine rosacea- da meinte sie gleich das sieht ganz anders aus, ich hätte "wimmerl" wie wir in österreich sagen.sie meinte auch 80% der menschen die zu ihr wegen unreiner haut kommen (sie macht das seit 35 jahren) hätten milcheiweißunverträglichkeit. sie hat mir geraten 3 monate gänzlich auf alle kuhmilchhaltigen produkte zu verzichten und dann würde ich eine deutliche besserung der haut sehen können. am besten darauf verzichten bis die haut rein ist, danach könnte ich wieder hier und da etwas milchhaltiges essen. sie meinte es dauert bei der haut sehr viel länger als wenn sich die allergie über verstopfte nebenhölen oder bauchschmerzen äußern würde.
    ich habe auch gepresste kräuterkugeln mitbekommen, was da genau drin ist weiss ich nicht, soll ich aber 3x täglich nehmen. eine bioresonanz wurde auch gemacht (davon hält bestimmt nicht jeder hier was. ich persönlich habe damit noch keine erfahrung gemacht).

ich habe ihr auch gesagt ich hätte schubweise schöne haut, kurz bevor ich die tage bekomme und dann wieder laufend schlechter. da meinte sie das wäre normal, da die hormone zu dem zeitpunkt höher schießen (so habe ich das jetzt verstanden) und dadurch die haut kurzzeitig schöner ist.

in 5 wochen soll ich nochmal hinkommen um zu sehen ob es sich verbessert hat. irgendwie klingt das alles sehr schlüssig. ich bin gespannt und werde euch berichten wie sich die haut verbessert in der nächsten zeit! meiner freundin hat sie bereits geholfen und ihre schwere akne neigt sich schön langsam dem ende, der unterschied ist wirklich verblüffend!

ich bin über eure meinungen sehr gepsannt!

mein foreo luna ist heute auch angekommen. werde ihn nun testen gehen

Experte Avatar von Kosmo

Was ist denn in Österreich eine "Allgemeinmedizinerin"? Ist das sowas wie ein Heilpraktiker?
    LG
    Kosmo

Hallo Princess-da freut mich für dich, dass es keine Rosa ist. Auf Milchprodukte kann man gut verzichten, oder gut ersetzen. Versuche auch schon länger, meinen Konsum zu reduzieren. Nehme für Kaffee oder meine Haferflocken Reismilch, das geht super und man schmeckt es kaum. Drück dir die Daumen, dass die Ärztin wirklich recht hatte und deine Haut langfristig besser wird.

@Kosmo: in Deutschland gibt es auch Allgemeinmediziner, das sind ganz "normale" Ärzte

na das sind doch gute Neuigkeiten Princess - ich drücke die Daumen, dass es "nur" eine Unverträglichkeit ist

Experte Avatar von Kosmo

@Chris Cross
    Ich weiss, dass es Allgemeinmediziner in Deutschland gibt. Als klassische Schulmediziner beschäftigen sie sich aber i.d.R. nicht mit Milcheiweissunverträglichkeiten und damit verbundenen Hautproblemen. Deshalb meine Frage, ob es sich evtl. um eine Heilpraktikerin handelt.
    LG
    Kosmo

Danke ihr lieben. Ich werde euch auf jeden fall berichten! Reismilch im kaffee ist super lecker das stimmt. Verwende ich schon länger :)

Also sie ist Ärztin und auch Heilpraktikerin und in einem Ärztezentrum tätig. Grundsätzlich stimmt das ja, ein Schulmediziner hätte milcheiweis wohl weniger vermutet.

Ich hoffe nun auch auf Besserung.

Experte Avatar von Kosmo

Dann gute Besserung und berichte doch mal in ein paar Monaten wie es Deiner Haut geht!
    LG
    Kosmo

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Hallo Amelie82,

ich habe jetzt mal nachgelesen, was Du hier schon geschrieben hast. Ich glaube, Du machst zu viel mit Deiner Haut.
    Zunächst würde ich überhaupt nichts Neues probieren. Erstmal nur die Metrolotion und das kontinuierlich über mehrere Wochen. Ausser bei einer richtigen Unverträglichkeit, dann müsste Dein Hautarzt Dir eine Alternative verschreiben. Wenn Du zusätzlich pflegst, dann erstmal ganz minimalistisch. Z.B. Die Creme für überempfindliche Haut von Avene oder Toleriane Creme von LRP beispielsweise. Die ganzen Spezial-Rötungsserien die es so gibt, werden meistens bei Rosazea nicht gut vertragen. Das kann man hier auch immer wieder nachlesen. Es geht jetzt auch erstmal darum die Haut zwar etwas zu pflegen, aber nicht mit vielen INCI wieder zu irritieren. Erst wenn Deine Haut über einen längeren Zeitraum beruhigt ist, was die Rosazea betrifft, kannst Du testen, ob Deine Haut überhaupt mit Säuren etc. klarkommt. Das ist nämlich auch eher die Ausnahme. Oder welche Creme genau die richtige Dauerpflege für Deine Haut ist.
    Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht belehren. Nur vor dem Fehler bewahren, den viele Rosa-Patienten (auch ich) zunächst gemacht haben, aus Verzweiflung und Ungeduld, nämlich zu viel zu testen. Und die Haut immer mehr zu irritieren.
    Danke für deinen Beitrag und nein, ich verstehe das gar nicht falsch - im Gegenteil, ich möchte ja belehrt werden, darum bin ich hier.

Ich habe auf euch gehört und nichts von PC Sachen probiert. Ich mache aber wirklich im Moment nicht viel mit meiner Haut. Nur Reinigen (mit Clinique Anti Redness), die Avene Antirougeur fort, Bioderma Sonnencreme und das wars. Natürlich schon bisschen Concealer und Puder drüber, weil es mir sonst nicht gefällt.

Ohne Creme geht halt bei mir gar nicht und Sonnencreme muss ja sein. Die Metrolotion nehme ich nicht mehr, weil ich im Moment gar keine Pickel habe. Einfach nur eine gerötete Nase und leicht schuppig (ist aber deutlich besser als noch vor ein paar Wochen).

Über meine Kosmetikartikel müsste ich aber auch mal Nachdenken, ob die eigentlich gut sind für meine Haut. Hab nicht das Gefühl, dass es schlechter wird dadurch, aber wer weiß...
    Ich benutze z.Zt. diesen Concealer: http://www.amazon.de/Maybelline-New-.../dp/B00110TTVE und diesen Puder: http://www.loreal-paris.de/make-up/t...den-beige.aspx
    Wie würdet ihr die beiden Produkte einordnen? Gut für Rosahaut oder von den Inhaltsstoffen ungünstig? Bin da immer noch nicht ganz sicher bei vielen Dingen.

Fortgeschritten

Huhu,

kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Rosacea-Pickel und einem "normalen" Pickel erklaeren? Gibt es ueberhaupt einen?
    Danke!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Rosacea-Pickel und einem "normalen" Pickel erklaeren? Gibt es ueberhaupt einen?
    Danke!
    Also bei mir gibt's Pustel und Pickel.
    Pustel = wie Pickel nur ohne "Inhalt"( u. meistens am Kinn)
    Pickel ist eben ein "klassischer" Pickel mit allem drumherum .... hab gerade ein so ein Ding am abheilen (Auslöser war Stress - habs richtig gespürt)
    Nur denke ich, dass ich mit 51 nicht mehr zur Zielgruppe gehöre

Lg

Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

kurzer Zwischenbericht. Habe ja das Nachtelixier (Olaz) als 20-Tage-Kur benutz und alles war OK.

Nun nutze ich es 1 x pro Woche. Also irgendwie ist *etwas* nicht ganz OK. Meine Haut ist entweder durch die Kur oder durch dieses 1-Mal-die-Woche-Nutzen des Elixiers aus dem Gleichgewicht. Ich vermute, dass es nun an der wöchentlichen Anwendung liegt. Habe einen Schub bekommen. Nicht tragisch, aber unangenehm. Pusteln auf beiden Wangen.

Lasse momentan für einige Tage nichts an die Haut und habe 2 Tage lang Antihistamine genommen. Das Folgeproblem: Ohrspeicheldrüsenentzündung (Nebenwirkung von Antihistaminen), also dicke Schwellung vor dem rechten Ohr. Ganz schön nervig! Also aufpassen mit Antihistaminen. Helfen bei der Rosa, aber machen woanders Probleme.

Irgendwie ging es mir ohne Fruchtsäuren und nur mit einem NK-Produkt besser. Hm.

Liebe Grüße an alle

@Anatolia: das hört sich js nicht so gut an. Bist denn sicher,dass die Entzündung von den Antihistaminika kommt? Ich muss die einige Zeit im Jahr nehmen und hab da noch nie Probleme mit gehabt. Vielleicht eher ausgelöst durch das Schwimmen im Meer? Drücke dir die Daumem, dass es schnell besser wird.
    Nehme ja das Highdroxy Serum (Mandelsäure) und vertrage es super, es ist wirklich sehr mild, aber der Effekt ist der Hammer, drüber noch Weleda Mandel Gesichtsöl und fertig. Sehr minimalistisch. LG nach Spanien

Meine Laune...
    Happy

Hallo ChrisCross,

ja. Die Entzündung kommt von den Antihistaminen. Das steht fest. Auch ärztlich bestätigt. Hatte ich schon vor zig Jahren mal. Ist halt eine der möglichen Nebenwirkungen. Auch mich trifft das nicht ständig, aber wie eben erlebt alle Jahre wieder. Geht Gott sei Dank sehr schnell vorbei.

Interessant war auch die Aussage des Arztes: "Geschwächtes Imu-System! Das bringt einen Rosa-Schub meist binnen Stunden voran". So der Arzt hier. Ich hatte zwar einen leichten Schnupfen (Klimanlagen in jedem Raum), aber gleich vom geschwächten Imu-System zu sprechen???! Keine Ahnung. Er meinte ich solle den Schub abwarten und dem Fruchtsäureserum eine Chance geben (1x/Woche ist nicht zu viel, so der Arzt), denn das wird sonst sehr gut bei Rosacea vertragen (das Olaz ist in Spanien irgendwie ein Dauerrennenr und überall bekannt).

Ja, der Effekt von den Fruchtsäuren ist echt der Hammer, möchte man dann nicht so schnell missen, das stimmt schon. Vielleicht sollte ich es tatsächlich mit der Mandelsäure versuchen. Aber zurest gebe ich dem Serum nach dem Schub eine Chance.

ChrisCross, Du nimmst das Weleda Mandel Gesichtsöl? Verträgst Du Öle im Gesicht? Verträgt man Mandel gut als Rosa-Beklagte? Du wirst es nicht glauben, aber in meinem Minimalismusdrang wollte ich nach Schub nur Weleda Mandel Feuchtikeitscreme nutzen. Weleda (anders als Hauschka) ist hier überall zu recht moderaten Preisen zu haben, deshalb. Da ich das Serum ja 1x/Wochen nehmen würde, könnte ich täglich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme nutzen und meinen Minimalismus beibehalten ... War jetzt so meine Überlegung. Ich laß letztens nur Positives zu Weleda Mandel. Mandelöl an sich gut bei Irritationen, Pickeln, Rötungen, Falten etc. Müßte theoretisch eine Rosa-Haut beruhigen und ihr gutes Aussehen geben.

Liebe Grüße an Dich und alle anderen hier ..... heute bleibt das Schwimmen aus, bis der Schub weg ist.

Anatolia, ich habe auch lange überlegt, ob ich mal Öl versuchen soll, da es ja bei Rosacea "verteufelt" wird. Aber die weltweit positiven Reviews zum Weleda Mandel Gesichtsöl haben mich mutig werden lassen. Habe mir zuerst in der Apo eine 10 ml Kleingröße bestellt. Trage es zusammen mit Gesichtswasser auf die feuchte Haut auf. So ergibt es eine leichte Emulsion, nehme aber nur 3 Tropfen. Die 50 ml Flasche hat so ein Tropfsystem im Verschluss, die kleine leider nicht. Bin echt davon begeistert, auch von der Reinigungsmilch. Die wirklich gut reinigt und nicht so einen komischen Film hinterlässt; wie viele RM für empfindliche Haut.
    Zusammen mit dem Highdroxy Serum habe ich die ausgeglichenste Haut seit langem.
    Zudem entfernt das Öl auch noch perfekt Augen-Makeup.
    Vielleicht startest du auch mal mit so einem kleinen Fläschen?

Meine mich zu erinnern, dass Coline die Mandel-Serie auch schon benutzt hat und wohl auch gut vertragen hat?

Meine Laune...
    Happy

Danke für die Info. Werde mit der Mandel Feuchtigkeitscreme starten. Da ich kein GW benutze und mir die Temperaturen hier für ein Öl zu hoch sind, werde ich die FC nehmen.

Eine Frage: Abends nimmst Du das Serum vor oder nach dem Öl? Oder nur das Serum ?

Die meisten hier nehmen Fruchtsäuren als letzten Schritt , also nach der Creme am Abend.

Ich nahm es während der 20-Tage-Kur solo am Abend. Aber vielleicht wäre es ja mit einer Creme milder??? Ich möchte es ja so 1x/Woche nutzen.

Grüße

Anatolia- nehme das Serum abends nach der Reinigung und lasse es etwas einziehen, danach dann das GW mit dem Öl. Meine mal gelesen zu haben, dass man das Serum auch mit der Creme mischen kann, um es sanfter zu machen. Vielleicht probierst du das mal aus?

Meine Laune...
    Happy

danke Dir.
    Ja, mal testen. Einpaar Tage warte ich noch.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Werde mit der Mandel Feuchtigkeitscreme starten. Da ich kein GW benutze und mir die Temperaturen hier für ein Öl zu hoch sind, werde ich die FC nehmen
    Du musst ja auch kein GW nehmen, normales Wasser reicht auch - also ich schwitze unter "normalen" Cremes mehr als mit Öl. Das liegt dann an den enthaltenen Emulgatoren oder auch auch dem Bienenwachs (wie in der FC)

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

So, ich wollte mal berichten. Vor kurzem war ich ja beim Hautarzt, der mir eine Minimalkur aus morgens und abends Waschen mit Dermowas Seifenstück, morgens nur Anthelios Sonnenschutzfluid, abends nur Metrocreme verordnete. Ich so: Waaaaas, keine Creme!??? Aber jetzt nach fast drei Wochen muss ich sagen: es funzt. Die Schuppungen und Rötungen sind fast verschwunden . Allerdings waren die ersten zwei Wochen auch echt hart. Die Haut hat gespannt und sich mördermäßig geschuppt, sah echt scheiße aus. Nach einer Woche kamen auch noch Pickel an den Wangen und am Kinn und an der Stirn dazu. Und ein fetter Mitesser am Kinn. Es wirkt auf mich so, als ob die Haut sich mit Macht gereinigt hat. Jetzt benutz ich seit dem Wochenende das Seifenstück nur noch abends, um den Sonnenschutz runterzuwaschen. Mit diesem Minimalprogramm geht es mittlerweile echt gut, bin selber überrascht, wie gut die Haut aussieht. Also Feuchtigkeitscremes und Creme-Hopping haben meiner Haut echt nicht gut getan! Ich versuch jetzt, weiterhin dabei zu bleiben. Ist ganz schön schwer, wenn man immer so ein Creme-Junkie war!

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Meine mich zu erinnern, dass Coline die Mandel-Serie auch schon benutzt hat und wohl auch gut vertragen hat?
    Da erinnerst du dich richtig. Ich hatte damit auch keine Probleme.

Wer etwas leichtere Cremes braucht, sollte sich mal die No Perfume-Serie von Urtekram ansehen. Ich benutze derzeit die RM, GW und die Tagescreme, die aber für viele auch als Nachtcreme ausreichen sollte. Sehr verträglich. Ich nehme zusätzlich allerdings einen Tropfen Babyöl, auch von Urtekram.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel