Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 103 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Liebe Kritzmupfel - nicht traurig sein wegen den ganzen Cremetuben die jetzt gaaanz alleine im Regal stehen bleiben ( müssen)

Dafür bist du Pickel und Schuppen los !

....ich kaufe jetzt mehr Nagellack und bleib vernünftig ..... also fast, probier nur mehr Highdroxy

Morgen sollte das Päckchen kommen

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Manno, meine Haut spinnt auch gerade wieder rum - habe an den Wangen massive Rötungen Werde es die nächsten Tage wohl so wie Kritzelmurpf machen und nur Reinigung, Metrocreme und Sonnenschutz verwenden. Falls die Haut zu trocken wird mache ich zwischendurch mal eine Maske mit Avene. Die hilft ganz gut, macht aber leider ein paar Unreinheiten.

Forengöttin Avatar von daughty

Kritzelmurpf, es freut mich, dass das funktioniert hat. Ich stell mir das auch echt hart vor.

Hast Du auch gar keine Foundation benutzt? Ich sehe ohne aus wie ein Feuermelder mit Beulenpest und traue mich einfach nicht foundationfrei irgendwohin.
    Hattest Du auch POD? Ich kriege von starken Feuchtigkeitsspendern schnell mal so juckende Pickelchen um den Mund.

Coline, ist die Urtekram-Serie auch für eher fettige Haut geeignet? Zu leichter Akne neige ich nämlich zu allem Überfluss auch mit meinen 41 Lenzen noch.
    Die Weleda Mandelcreme enthält aber auch Alkohol, oder? Von Alkohol in Cremes kriege ich sofort Glühbäckchen.

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Hallo,
    zur Zeit habe ich meine Rosacea nach der IPl mit Metro und Skinoren und einer Isotretonin Therapie 10 mg gut im Griff.Leider bekomme ich ab und zu Flushs ,was vorher nie der Fall war.Aus dem Rügen Urlaub brachte ich aus dem Reformhaus eine Stutenmilchcreme mit,eigentlich ein Nauturprodukt.Aber da reagiert die Haut sofort mit Rötungen.
    Als ich mein Make up nachkaufen wollte ,empfahl mir eine Verkäuferin von Clinique Douceur
    Sérum Multi-Réparateur für sensible Haut ,meine Haut hatte sich gut angefühlt.Leider ist die sehr teuer,und auch die Stutenmilchcreme hatte ich im Urlaub als Probe vertragen.Hat jemand Erfahrung mit dem Serum von Clarins?

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Coline, ist die Urtekram-Serie auch für eher fettige Haut geeignet? Zu leichter Akne neige ich nämlich zu allem Überfluss auch mit meinen 41 Lenzen noch.
    Ja, ich bin sicher dass das auch ginge. Das Gesichtswasser enthält allerdings auch Alkohol, ist aber sonst eher milde.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Kritzelmurpf, es freut mich, dass das funktioniert hat. Ich stell mir das auch echt hart vor.

Hast Du auch gar keine Foundation benutzt? Ich sehe ohne aus wie ein Feuermelder mit Beulenpest und traue mich einfach nicht foundationfrei irgendwohin.
    Hattest Du auch POD? Ich kriege von starken Feuchtigkeitsspendern schnell mal so juckende Pickelchen um den Mund.
    Ja, das war/ist wohl POD. Ne, Foundation nehme ich nie, ich bin so was von bleich, da sieht jeder Ton komisch und angemalt aus. Ich hab auch eigentlich nur rote Äderchen und Grundrötung an den Wangen, das sieht von weitem immer gesund und nach Apfelbäckchen aus Mascara ist bei mir wasserlöslich, und falls was hängenbleibt, nehme ich immer die gute alte blaue Nivea, Klecks rauf, abwischen, fertig.
    Ganz schuppen- und pickelfrei bin ich noch nicht, aber die Haut hat sich stark verbessert und sieht auch - meine ich - feiner aus. Und die drei schlimmsten Stellen (links und rechts unter den Mundwinkeln und lustigerweise an der Nasenwurzel zwischen den Augen sind so gut wie weg. Im Moment schuppt es ein bisschen an den Wangen, vielleicht erneuert sich die Haut da jetzt und die Rötungen verschwinden, das wär natürlich ein Traum!

Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist es so wenn es schuppt, dass die Haut zu trocken ist. Dann reagiert sie leider ebenfalls mit flächigen Rötungen. Fetthaltige Pflege vertrage ich immer weniger - Feuchtigkeit hingegen mag sie bis zu einem gewissen Mass ganz gerne.

Meine Laune...
    Fine

Verwendet hier jemand eine Gesichtsreinigungsbürste bei empfindlicher Rosacea-Haut? ...ich liebäugle nämlich mit dem Forea Luna (in weiss). Ist der zu anregend? Dieses Teil ist ja keine klassische Gesichtsbürste und wohl viel sanfter zur Haut

Forengöttin Avatar von daughty

ich traue mich nicht, eine Gesichtsreinigungsbürste zu verwenden. Ich bekomme ja schon Flushes, wenn ich mal mit dem Waschlappen oder Handtuch ein bisschen rubbele.

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Verwendet hier jemand eine Gesichtsreinigungsbürste bei empfindlicher Rosacea-Haut? ...ich liebäugle nämlich mit dem Forea Luna (in weiss). Ist der zu anregend? Dieses Teil ist ja keine klassische Gesichtsbürste und wohl viel sanfter zur Haut
    Ich habe seit gestern diese hier, nach 1x benutzen kann ich aber noch nicht viel sagen. Die Bürste ist recht weich, es gibt auch noch extra welche für empfindliche Haut. Die werde ich wohl noch nachkaufen.

edit: dieses Forea Luna sieht ja auch interessant aus, wäre mir aber zu teuer. Für die Bürste von Braun habe ich nur 32,99 (amazon Blitzangebot letzte Woche) bezahlt, ich habe schon mehr für Cremes ausgegeben, die ich dann nicht vertragen habe.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallöchen in die Runde,

nein, ich möchte nichts im Gesicht haben, was *kratzt*, zieht, hin-und-her-bewegt.
    So ruhig wie möglich alles. Klappt meist ganz gut.

... an die anderen, nur so zur Info:
    Meine Haut ist super ruhig wieder. Alles OK. Seit 2 Tagen (immer am Abend, jeden Abend)
    nutze ich nun wieder das Nachtelixier (Glykolsäure, Fruchtsäure) als alleinige Pflege.
    Das Gefühl ist großartig. Morgens immer nur mit Wasser und meinen Handflächen
    waschen. Ich kratze da nichts und sehe auch keine Schüppchen ...

Sonnige Grüße an alle
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ne, ich mag sowas auch nicht. Weder Microfasertuch, noch Konjacschwamm o.ä.. Das Einzige ist ein feuchtes Wattepad zum Abnehmen der RM. Ansonsten wie Anatolia ein AHA Serum und die Schüppchen sind weg.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Fine

Herzlichen Dank für eure Meinungen.

Daugthy: ich habe leider immer, von morgens bis abends, immer eine gerötete Haut. Dies seit ich mir im Frühling den schlimmmsten Sonnenbrand meines lebens holte. Davon hat sich die Haut nicht mehr erholt. Die Forea habe ich im Douglas mal in die Hand genommen - sehr angenehm.

Mindy: eine "richtige" Bürste wie du sie dir gekauft hast traue ich mich nicht zu verwenden - das wäre in meinem Fall bestimmt "ein Schuss in den Ofen". Berichte doch bitte ob du sie verträgst und wie es sich auf dein Hautbild auswirkt.

AHA-haltige Cremes funktionieren auf meiner Haut leider nicht so wirklich. Ich bekomme davon sehr viele unterirdische Hubbel. Ich habe das Nachtelexier von OoO mehr als 2 Monate verwendet und es wurde nicht besser. Nun nehme ich 1 - 2 x wöchentlich BHA, das scheint besser zu gehen. Ebenfalls möchte ich gering dosiertes Retinol 1-2 x wöchentlich einführen. Mal sehen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Amelie82 Beitrag anzeigen
    Über meine Kosmetikartikel müsste ich aber auch mal Nachdenken, ob die eigentlich gut sind für meine Haut. Hab nicht das Gefühl, dass es schlechter wird dadurch, aber wer weiß...
    Ich benutze z.Zt. diesen Concealer: http://www.amazon.de/Maybelline-New-.../dp/B00110TTVE und diesen Puder: http://www.loreal-paris.de/make-up/t...den-beige.aspx
    Wie würdet ihr die beiden Produkte einordnen? Gut für Rosahaut oder von den Inhaltsstoffen ungünstig? Bin da immer noch nicht ganz sicher bei vielen Dingen.
    Irgendjemand dazu?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab seit nem Jahr, die Clarisonic Aria, aber seit der Roas-Diagnose traue ich mich nicht mehr, sie zu benutzen. Sehr schade, weil ich meine Haut immer toll fand danach..

.

Amelie, du wirst es selbst austesten müssen. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass es schlechter wird durch die Produkte, ist es doch okay. Man kann leider nicht sagen, ob jemand mit Rosacea etwas ganz bestimmt verträgt oder etwas anderes die Rosa verschlechtert. Das ist sehr unterschiedlich und jeder muss selbst herumprobieren. Nochmals leider. Möglichst reizarm (ohne Alkohol, keine allergisierenden Duftstoffe, persönliche problematische Stoffe meiden) und für empfindliche Haut. Viele mit Rosacea kommen mit reichhaltigen Rezepturen nicht zurecht, aber das muss wohl nicht bei jedem so sein .

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Bei Dekokosmetik achte ich nur auf Parfüm bzw. den Duft - MU ist das Einzige, wo ich ein Auge drauf habe und wenn es geht, Puderprodukte ohne MICA (habe aber auch vieles mit MICA )
    Concealer für den Augenbereich dürften eigentlich relativ reizfrei sein - vielleicht auf Alkohol achten?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Das unterschreib ich so, Sarahkay. Obwohl der einzige Bronzer, den ich ohne Probleme (Unterlagerungen) vertrage, ist der von Dr. Hauschka - und der duftet schon intensiv. Man muss echt probieren - Puder geht bei mir nur Seidenpuder, da in anderen oft Talkum o.ä. drin ist, davon bekomme ich sehr schnell verstopfte Poren. Aber generell habe ich mit dekorativer Kosmetik nicht so große Probleme (außer das ich zu viel davon habe)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Das unterschreib ich so, Sarahkay. Obwohl der einzige Bronzer, den ich ohne Probleme (Unterlagerungen) vertrage, ist der von Dr. Hauschka - und der duftet schon intensiv. Man muss echt probieren - Puder geht bei mir nur Seidenpuder, da in anderen oft Talkum o.ä. drin ist, davon bekomme ich sehr schnell verstopfte Poren. Aber generell habe ich mit dekorativer Kosmetik nicht so große Probleme (außer das ich zu viel davon habe)
    ja ich wohl auch Ich habe auch einsehen müssen, dass mein Telefonhörer für einige Unterlagerungen genau in der Konturierlinie sorgt was natürlich doof ist, weil so einseitig
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Amelie82 Beitrag anzeigen
    Irgendjemand dazu?
    Ich habe vor vier Jahren ALLE meine Maybelline-Produkte aussortiert. Da ist irgendwas drin, was ich nicht vertrage. Aber muss bei dir nicht so sein.
    Ich achte bei Teintprodukten (Foundation, Concealer, Puder) darauf, dass die Sachen ölfrei sind. Das ist ein Muss bei mir.
    Ich habe mein Makeup zu einem Hautarzt-Termin mitgebracht und ihm die Liste mit den Inhaltsstoffen unter die Nase gehalten. Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle auch deinen Arzt fragen, welche Inhaltsstoffe du meiden sollst. Er weiß ja viel besser als wir, ob deine Haut z.B. eher trocken ist usw.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen

Da ich nicht so der Make-up-Typ bin verwende ich nur einen getönten Sonnenschutz. Leider deckt dieser die etwas stärkeren Rötungen nicht wirklich toll ab. Mich würde nun wunder nehmen, wie ihr eure Rötungen so abdeckt. Nehmt ihr da etwas mit grünen Pigmenten? Oder muss ich mich doch daran gewöhnen eine Foundation zu benützen? Ich bekomme davon eben meist Pickel Das ist dann auch wieder total nervig.

Verratet ihr mir eure Tipps und Tricks? Das würde mich sehr freuen.

Experte Avatar von Kosmo

Ich nehme seit ewigen Zeiten Mineralfoundation. Ich benutze nur die Foundation an sich. Es gibt aber auch extra so Anti-Red Puder, die man zusätzlich benutzen kann. Ich persönlich, komme am besten mit Andrea Biedermann zurecht.
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von Mindy

Grün hat sich bei mir gar nicht bewährt, sieht immer ungesund aus. Eine ganze Zeit habe ich den gelben Puder von Bobbi Brown benutzt, geht sicher auch über getöntem Sonnenschutz. Jetzt nehme ich schon seit langem Almost Powder von Clinique. Von Clinique gibt es inzwischen auch gelben Puder aus der Redness Solutions-Serie.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen

Danke zu erst mal für eure Antworten.

Den Foreo lass ich lieber erst mal bleiben - mag nicht so viel Geld ausgeben und dann wieder merken, dass es doch nicht funktioniert.

Kosmo, danke für den Tipp mit dem Mineralpuder. Das habe ich nämlich da weil ich vor meinem Gesichtsgau immer so geschminkt habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe mir gestern jetzt allerdings noch ein paar neue Farbmuster bestellt.

Am Montag werde ich noch dem HA anrufen und einen Termin ausmachen- brauche wieder Metrogel. Bei der Gelegenheit frage ich ihn auch mal ob man bei mir mit Laser noch was machen könnte. Und sonst muss ich mich einfach langsam damit abfinden, dass meine Haut einfach nicht mehr schöner wird. ...ist nicht einfach da ich eine Perfektionistin bin.

Inventar Avatar von rosenresli1960

perfektionistin? daa bist du nicht alleine!
    aber erzwingen lässt sich bei der haut nichts, aber auch gar nichts. nur rausfinden, was einem selber gut tut.
    ich vertrage den puder von dr. hauschka hervorragend, da ist auch seide drin.
    er beruhigt mich durch den duft und dadurch wohl auch meine haut, weil ich den puder mag.

den puder hatte ich immer, auch ohne die pflege, die mir z.zt. wieder sehr gut tut. ---auf-holz-klopf---
    eine beruhigende wirkung hat auf meine haut auch, sensai kanebo emulsion 2.

man muss es wirklich über eine zeitlang selber rausbekommen.

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich denke schon, dass man mit der Pflege im Reinen sein muss. Für mich gilt hier aber die Devise: möglichst reizfrei. Ich verzichte auf alle Produkte mit Alkohol,Duftstoffe, wenns geht Emulgatoren, Farbstoffe und chemische LSF.

Schön, dass du rosenresli so gut mit deiner Pflege zurecht kommst. Das gibt mir immer wieder zuversicht, dass auch ich noch das passende finde

BJ-Einsteiger

Vielen Dank an euch für die Rückmeldungen!

Dann achte ich mal auf nicht alkoholhaltige Kosmetika und beobachte weiter..

Experte Avatar von Ignatia27

Den thread hier fand ich als ich rosaliac in die Suche eingab.
    Hat jemand Erfahrung mit der rosaliac CC Creme bei trockener Haut?
    Suche etwas bis mittlere Deckkraft für den Alltag um einfach einen gleichmäßigen Teint zu haben.
    Sandra

@ignatia- hatte hier schon mal meine Meinung dazu geschrieben. Farbe zu orange, Duft zu stark, Konsi zu pastös - wie gesagt - meine Meinung. Hier nehmen einige von Clinique das Almost Powder Make up, das deckt gut und ist gut verträglich.

Meine Laune...
    Fine

Mineral-Foundation finde ich auch ganz gut. Beruhigt zudem die Haut sehr schön und hat wenige, und meist auch gute, Inci. Die CC-Cream von LRP habe ich da, fand sie auch gar nicht mal schlecht. Leider setzt sie sich bei mir etwas in die Poren und verstärkt die Schüppchen. Der Duft hat mich jetzt nicht so arg gestört.

supreme
    Besucher

ich hatte letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder den Mum eine Kosmetikbehandlung im Gesicht machen zu lassen, bei einem Studio, das zu einer Apotheke gehört. Sie hat auch eine "sanfte Gesichtsbürste" genommen. Das gefiel meiner Haut leider gar nicht. Insofern ist das Thema Bürste für mich durch

So ich denke, ich bin in diesem Thread besser aufgehoben. Ich habe ein trockene, empfindliche Haut die den Beginn einer Couperose zeigt und ich mag vorbeugen dass es nicht schlimmer wird.

Der Versuch mit Hauschka klappte nicht, an Weleda traue ich mich nun wegen Geruchsstoffen und Alkohol lieber nicht mehr ran.
    Also bin ich auf der Suche nach einer Gesichtsreinigung und Pflege für meine Haut. Ich habe nicht immer Probleme, aber ab und an, so alle 1-2 Tage zeigt sie Rötungen, brennen, Spannungen und dieses Flushing.

Man liest ja viel, kann sich kaum entscheiden.

Deswegen würde ich gerne Firmen in den Raum werfen, die sich für mich beim lesen gut anhören und fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Proben habe ich teilweise versucht zu bekommen, bin das noch am klären oder auch erfolglos gewesen bei einer.
    Nun ja.

Also ich würde gerne bei einer Firma bleiben, da ich denke, dass die Produkte schon aufeinander abgestimmt sind.
    ich mag es nicht, wenn Cremes extrem aufliegen, fetten oder glänzen. Wobei das Gefühl dass man eingecremt ist, schon sein darf.

Duft wird wohl bei allen recht neutral sein denke ich.

So da hätten wir:

Avene
    Da wäre Reinigunsfluid, Creme mit LSF 20 für Tag und ein Serum für den Abend

La Roche Posay
    Da wäre Reinigungsgel, da habe ich bisschen Sorge ob es austrocknet und würde eher das Toleriane Reinigungsfluid bevorzugen. Tagescreme hat LSF 15, Serum für den Abend. Hier noch eine CC Cream vorhanden, die aber wohl geteilte Meinungen hat.

Eucerin
    Reinungslotion, Tagescreme mit LSF 25 und auch ohne für den Abend, aber kein Serum

und zu guter letzt die Serie von der ich immer nur gelesen habe und bis die Tage gar nicht gekannt habe:

Bioderma Sensibio
    reinigungswasser, mal was ganz anderes. Tagescreme, scheint es nur ohne LSF zu geben, eine getönte Creme

Mh nun Qual der Wahl. Ich bin ehrlich, durch die INCIS habe ich mich nicht durch gearbeitet. Da habe ich bisher Codecheck genutzt und das scheint gar nicht so toll zu sein.
    Der Blog von Incipedia gab da leider auch nicht so viel her.

Kennt jemand von euch eine der Firmen, kann mir was empfehlen, eigene Erfahrungen etc?

Bitte keine anderen nennen, Paulas Choice und co kommt immer wieder, aber ich mag gerne vor Ort kaufen.

LG Sandra

supreme
    Besucher

@ignatia : ich kann dir eine "andere" nennen, die du auch "in echt" bei Kaufhof und Karstadt bekommst und die sogar ganz kleine Größen zum Testen hat

Declare Reinigungsmilch
    http://www.declare-beauty.com/index.php?id=84

ansonsten (Apotheke): Physiogel Dusch&Waschcreme
    http://www.physiogel.com/de/alle/dai...wer-creme.html
    (reichhaltiger als Declare)

und Eucerin Waschfluid, wenn du mit Urea klar kommst
    http://www.eucerin.de/produkte/urea/...-5prozent-urea
    (geliger als Declare)

Eucerin & Declare reinigen auch relativ gut Make up runter, Physiogel eher nicht.

Meine Laune...
    Fine

Ich mag zum Reinigen das Eucerinfluid für empfindliche Haut total gerne; kein Spannen, kein Brennen; einfach gereinigte entspannte Haut. Dann kommt etwas Thermalwasser aufs Gesicht. Dann ein ganz mildes Tonic für allergische Haut welches ich mit Niacinamid, Mäusedornextrakt und Zinc PCA gepimpt habe. Am Morgen nehme ich nun noch das Dermasence Refining-Gel und einen Sonnenschutz mit mineralischen Filtern. Am Abend kommt nach dem Tonic der Resist Barrier Repair mit Retinol zum Einsatz. Diese Routine scheint bei mir nun echt gut zu sein - da bleibe ich nun für einige Monate dabei. Seit ich Retinol verwende (auch wenn in sehr geringer Konzentration) brauche ich kein Metronidazol mehr Das freut mich sehr.

Die LRP Rosaliac mit LSF habe ich überhaupt nicht vertragen - ich scheine auf die chemischen LSF stark zu reagieren. Das Toleriane Fluid finde ich aber recht gut

Von Avene benutze ich nur die Gesichtsmaske Anti-Rougeur; die finde ich so 1 x pro Woche im Winter sehr schön. Mehr geht nicht weil ich sonst Unreinheiten bekomme.

Was bei meiner Haut ebenfalls nicht im Gesicht funktioniert sind Micellenreiniger. Die Haut wird davon immer röter und röter. (man, bis ich das geschnallt habe sind Monate vergangen! ) Ich dachte immer das muss doch, ist doch so "mild".

Was ich noch Testen möchte ist von Bioderma das Feuchtigkeits-Gel. Das enthält schöne Feuchhalter und auch Niacinamid in ausreichender Konzentration.

Mit dem Thema NK im Gesicht habe ich schweren Herzens abgeschlossen. Enthält für mich einfach zu viel Alk, Fett und ätherische Öle. Schade

Danke euch beiden,
    ich fasse kurz zusammen:

Urea im Gesicht mag ich nicht. Da habe ich das Gefühl es gefällt meiner Haut nicht wirklich.

Kaufland und Kaufhof habe ich nicht in der Gegend, das fällt raus.

Ich würde wirklich gerne eine der von mir oben genannten Firmen testen und kann mich halt einfach nicht entscheiden.

Desweiteren mag ich auch nicht noch Sachen in meine Kosmetik mischen, da bin ich einfach nicht der Typ für. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt und möchte es auch ehrlich gesagt nicht, nicht böse gemeint

Mizellenwasser bin ich auch arg zwie gespalten und diese Firma steht eigentlich ganz unten.

Avene gefällt mir vom Kundenservice her recht gut, das finde ich eigentlich auch einen wichtigen Punkt falls man mal was neues testen mag.

Wenn ihr spontan eine meiner Firmen nennen müsstet, welche wäre das?

Sandra

supreme
    Besucher

@ignatia: Karstadt nicht Kaufland Beim Müller gibt es das auch und in diversen Parfümerien
    Bei deiner Entscheidung kann ich dir ansonsten leider nicht helfen, da ich mit LRP usw. keine guten Erfahrungen hatte.

Ich lebe hier aufem Land, mitten auf dem land
    hier ist NIX, ich habe einen DM und Rewe. Aber Apotheken sind hier ;)
    Parfümerien, Kaufhof und co sind gute 45 km weit weg.
    Deswegen war der Wunsch nach Apotheke, da bin ich vor Ort ;)

LG Sandra

Meine Laune...
    Fine

Ignatia, meine Apo-Favoriten sind Eucerin, Dermasence und Bioderma. Aber ich sehe es auch so wie supreme, testen musst du ganz alleine. Denn "jede Haut ist anders". Was bei der Einen funktioniert loost bei der Nächsten. So ist es leider

Ja das weiss ich ;)
    Aber wenn jetzt mehrer Leute sagen, dass Firma XY nur Probleme macht wäre das halt nicht meine erste Wahl. Weisst du wie ich meine?

Ok mal generell,
    morgens Reinigungsfluid weil trockene Haut
    Tagescreme mit LSF wäre empfehlenswert? Wie hoch sollte der sein?
    Abends dann ein Serum?

Denke dann bin ich auf der sicheren Seite. Ab und an mal eine Maske, das müsste passen oder?

Sandra

Meine Laune...
    Fine

Das hört sich gut an. Bein LSF wenn möglich 30 oder sogar höher. Und bei der Reinigung würde ich morgens wie abends das selbe nehmen.

Ok Danke schön.
    Ja Reinigung wollte ich nur eine.
    Lsf schaue ich mir noch mal genauer an

Sandra