Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 103 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    So ich denke, ich bin in diesem Thread besser aufgehoben. Ich habe ein trockene, empfindliche Haut die den Beginn einer Couperose zeigt und ich mag vorbeugen dass es nicht schlimmer wird.

Der Versuch mit Hauschka klappte nicht, an Weleda traue ich mich nun wegen Geruchsstoffen und Alkohol lieber nicht mehr ran.
    Also bin ich auf der Suche nach einer Gesichtsreinigung und Pflege für meine Haut. Ich habe nicht immer Probleme, aber ab und an, so alle 1-2 Tage zeigt sie Rötungen, brennen, Spannungen und dieses Flushing.

Man liest ja viel, kann sich kaum entscheiden.

Deswegen würde ich gerne Firmen in den Raum werfen, die sich für mich beim lesen gut anhören und fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Proben habe ich teilweise versucht zu bekommen, bin das noch am klären oder auch erfolglos gewesen bei einer.
    Nun ja.

Also ich würde gerne bei einer Firma bleiben, da ich denke, dass die Produkte schon aufeinander abgestimmt sind.
    ich mag es nicht, wenn Cremes extrem aufliegen, fetten oder glänzen. Wobei das Gefühl dass man eingecremt ist, schon sein darf.

Duft wird wohl bei allen recht neutral sein denke ich.

So da hätten wir:

Avene
    Da wäre Reinigunsfluid, Creme mit LSF 20 für Tag und ein Serum für den Abend

La Roche Posay
    Da wäre Reinigungsgel, da habe ich bisschen Sorge ob es austrocknet und würde eher das Toleriane Reinigungsfluid bevorzugen. Tagescreme hat LSF 15, Serum für den Abend. Hier noch eine CC Cream vorhanden, die aber wohl geteilte Meinungen hat.

Eucerin
    Reinungslotion, Tagescreme mit LSF 25 und auch ohne für den Abend, aber kein Serum

und zu guter letzt die Serie von der ich immer nur gelesen habe und bis die Tage gar nicht gekannt habe:

Bioderma Sensibio
    reinigungswasser, mal was ganz anderes. Tagescreme, scheint es nur ohne LSF zu geben, eine getönte Creme

Mh nun Qual der Wahl. Ich bin ehrlich, durch die INCIS habe ich mich nicht durch gearbeitet. Da habe ich bisher Codecheck genutzt und das scheint gar nicht so toll zu sein.
    Der Blog von Incipedia gab da leider auch nicht so viel her.

Kennt jemand von euch eine der Firmen, kann mir was empfehlen, eigene Erfahrungen etc?

Bitte keine anderen nennen, Paulas Choice und co kommt immer wieder, aber ich mag gerne vor Ort kaufen.

LG Sandra
    ich habe Dir meine Empfehlungen und Erfahrungen bereits im anderen Thread mitgeteilt - ich persönlich halte auch nicht viel von Deiner Theorie bei einer Firma bleiben zu wollen aber Du musst Deine Erfahrungen selbst machen.

Codecheck ist meiner Meinung nach keine gute Quelle für den INCI Check - die zielen halt hauptsächlich auf Umweltaspekte ab und nicht so sehr darauf, was für eine Haut reizend sein könnte. Meine Meinung Ich checke bei COSDNA - die gehen auf reizende INCI ein und bewerten auch potenzielle Aknetrigger. Der Nachteil bei Cosdna ist, dass hier Alkohol eher vernachlässigt wird - also muss man dort ein Auge auf diesen Inhaltsstoff haben, wenn es einem wichtig ist.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Ich mag zum Reinigen das Eucerinfluid für empfindliche Haut total gerne; kein Spannen, kein Brennen; einfach gereinigte entspannte Haut. Dann kommt etwas Thermalwasser aufs Gesicht. Dann ein ganz mildes Tonic für allergische Haut welches ich mit Niacinamid, Mäusedornextrakt und Zinc PCA gepimpt habe. Am Morgen nehme ich nun noch das Dermasence Refining-Gel und einen Sonnenschutz mit mineralischen Filtern. Am Abend kommt nach dem Tonic der Resist Barrier Repair mit Retinol zum Einsatz. Diese Routine scheint bei mir nun echt gut zu sein - da bleibe ich nun für einige Monate dabei. Seit ich Retinol verwende (auch wenn in sehr geringer Konzentration) brauche ich kein Metronidazol mehr Das freut mich sehr.

Die LRP Rosaliac mit LSF habe ich überhaupt nicht vertragen - ich scheine auf die chemischen LSF stark zu reagieren. Das Toleriane Fluid finde ich aber recht gut

Von Avene benutze ich nur die Gesichtsmaske Anti-Rougeur; die finde ich so 1 x pro Woche im Winter sehr schön. Mehr geht nicht weil ich sonst Unreinheiten bekomme.

Was bei meiner Haut ebenfalls nicht im Gesicht funktioniert sind Micellenreiniger. Die Haut wird davon immer röter und röter. (man, bis ich das geschnallt habe sind Monate vergangen! ) Ich dachte immer das muss doch, ist doch so "mild".

Was ich noch Testen möchte ist von Bioderma das Feuchtigkeits-Gel. Das enthält schöne Feuchhalter und auch Niacinamid in ausreichender Konzentration.

Mit dem Thema NK im Gesicht habe ich schweren Herzens abgeschlossen. Enthält für mich einfach zu viel Alk, Fett und ätherische Öle. Schade
    Welches Mizellenwasser hast Du denn probiert?

supreme
    Besucher

Ich vertrage leider auch kein Mizellenwasser Ich glaube, bei mir liegt das an den Fruchtbestandteilen wie Glukose. Rosaceahaut soll ja auch keine Fruchtpeelings usw machen. Mit Frucht im Gesicht komme ich generell nicht gut aus (Apfel usw).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich lebe hier aufem Land, mitten auf dem land
    hier ist NIX, ich habe einen DM und Rewe. Aber Apotheken sind hier ;)
    Parfümerien, Kaufhof und co sind gute 45 km weit weg.
    Deswegen war der Wunsch nach Apotheke, da bin ich vor Ort ;)

LG Sandra

Hmmm also Physiogel gibt es in der Apo, macht aber nur bei trockener Haut Sinn (und außer der Duschcreme konnte mich nichts begeistern).
    Ich tendiere auch immer eher zu Eucerin als zu LRP, Avene. Das liegt halt daran , dass ich mit Eucerin mal hier und da klar kam, und mit Avene usw gar nicht.
    Aber das ist alles doch recht individuell.
    Generell ist die Apotheke für mich bei Gesichtsprodukten nicht so interessant. Ich habe das Gefühl, mich da durch alles getestet zu haben, und oft fand ich die Sachen doch sehr reizend. Im Endeffekt ist es halt doch einfach nur ein anderer Verkaufsweg, der suggeriert, verträglicher zu sein, aber eigentlich sind die Produkte meiner Meinung nach auch nicht reizarmer als andere.

Experte Avatar von Ignatia27

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen

Codecheck ist meiner Meinung nach keine gute Quelle für den INCI Check - die zielen halt hauptsächlich auf Umweltaspekte ab und nicht so sehr darauf, was für eine Haut reizend sein könnte. Meine Meinung Ich checke bei COSDNA - die gehen auf reizende INCI ein und bewerten auch potenzielle Aknetrigger. Der Nachteil bei Cosdna ist, dass hier Alkohol eher vernachlässigt wird - also muss man dort ein Auge auf diesen Inhaltsstoff haben, wenn es einem wichtig ist.
    Danke die Seite schaue ich mir mal genauer an :)

LG Sandra

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich vertrage leider auch kein Mizellenwasser Ich glaube, bei mir liegt das an den Fruchtbestandteilen wie Glukose. Rosaceahaut soll ja auch keine Fruchtpeelings usw machen. Mit Frucht im Gesicht komme ich generell nicht gut aus (Apfel usw).
    Da schließe ich mich an. Ich schätze auch, dass Früchte auf der Haut für uns R. patienten nicht unbedingt geeignet sind.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Sarahkay; ich habe Micellenwasser von folgenden Anbietern getestet: Yves Rocher (empf. Haut), LRP, Nivea und Loreal. Die Reaktion war bei jedem die selbe; weiche, saubere aber rote Haut. Ich lass es lieber bleiben und verwende sie nun noch als AMU-Entferner auf. Mit dem Eucerin Reinigungsfluid komme ich super zurecht. Da bleibe ich nun dabei.

Ich für mich persönlich muss sagen, dass ich mit etwas teurerer Kosmetik besser zurecht komme im Gesicht als mit den günstigen Drogeriesachen. Aber das darf zum Glück ja jeder selbst entscheiden.

Diese Mizellenwasser sind mir auch irgendwie unheimlich ich traue mich gar nicht sie zu testen und bleibe lieber bei Reinigungsmilch.
    Wobei ich diese auch etwas anders anwende als empfohlen wird. Ich nehme sie mit Wasser ab, brauche das "nass" Gefühl auf der Haut bei der Reinigung. Wenn ich nur Pad oder Wattebausch nehme habe ich eher das Gefühl ich verreibe den Dreck ;)

Sandra

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich für mich persönlich muss sagen, dass ich mit etwas teurerer Kosmetik besser zurecht komme im Gesicht als mit den günstigen Drogeriesachen. Aber das darf zum Glück ja jeder selbst entscheiden.
    Was mich betrifft, meine Haut entscheidet ganz allein was ihr guttut. Ich glaube, das kennen wir wohl alle.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

supreme
    Besucher

Diese Mizellenwasser sind mir auch irgendwie unheimlich ich traue mich gar nicht sie zu testen und bleibe lieber bei Reinigungsmilch.
    Wobei ich diese auch etwas anders anwende als empfohlen wird. Ich nehme sie mit Wasser ab, brauche das "nass" Gefühl auf der Haut bei der Reinigung. Wenn ich nur Pad oder Wattebausch nehme habe ich eher das Gefühl ich verreibe den Dreck ;)

Sandra
    Ich nehme auch am liebsten RM - und dann mit Wasser ab Mit einem Pad würde das viel zu viel Gerubbel bei mir geben Und sauber finde ich es dann auch nicht Das einzige GW , was ich bisher vertragen habe, ist das Vitamin E GW von TBS. Das kommt dann noch danach - aber nur abends wg. Make up Reinigung.

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme das Reinigungsfluid auch immer mit Wasser runter. Andernfalls fühle ich mich nicht sauber.

Supreme; wie sieht denn deine Routine so aus? ...ich finde das immer sehr interessant - habe so schon viele tolle Produkte kennen gelernt.

Übrigens, ich mache seit bald einem Monat immer eine leichte Gesichtsmassage nach der Reinigung und habe das Gefühl, dass es meiner Haut sehr gut tut.

supreme
    Besucher

@engeli: da ich schon lange mit dem Vitamin E GW von TBS klar komme, habe ich mich vor Kurzem mal an andere Sachen getraut und nehme im moment schon im 3. Fläschchen das Vitamin Öl in Serum von The Body Shop. Aber ich habe ja auch trockene Haut.
    Mir ist aufgefallen, dass ich persönlich nicht gut mit Fruchtbestandteilen und Glukose oder Glykolen klar komme. Das war dann sehr schwierig, etwas zu finden, was das nicht drin hat heutzutage.
    Meine Reinigungsmilch ist immer noch von Declare. Da hab ich einfach nichts anderes gut Reinigendes und Sanftes bisher gefunden und sehe da über Gylkole hinweg. Da man die RM ja auch gleich abwäscht, scheint's zu klappen.
    Augencreme nehme ich schon unzählige Tiegel lang die Ahava Gentle Eye Care. Da vertrag ich so gut wie nix sonst
    So lang sich meine Haut nicht muckt, bleibt es erstmal dabei.
    Keine Masken, Peelings, nix sonst dazu. Keine Booster, kein Serum und auch keine Creme über das "Öl in Serum§. Außerdem schau ich, dass ich Stau vermeide. Sollte das "Öl in Serum" doch mal zu viel sein, tupfe ich es wieder etwas ab mit einem Tuch. Im Sommer kann ich zu dem TBS Vitamin E Öl in Serum tagsüber leider nichts sagen. Ich hab es erst seit Herbst/Winter:
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...um-in-oil.aspx

Experte Avatar von beautynerd2010

Mizellenwasser ist nicht gleich Mizellenwasser. Die Inhaltsstoffe können schon ganz erheblich abweichen. Ich habe mit dem von Bioderma die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nie ein anderes Reinigungsprodukt so gut vertragen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich bin total irritiert, weil ich nicht verstehe wie Du auf Fruchtbestandteile = Glukose kommst? Hast Du eine Erklärung für mich?

Sarahkay; ich habe Micellenwasser von folgenden Anbietern getestet: Yves Rocher (empf. Haut), LRP, Nivea und Loreal. Die Reaktion war bei jedem die selbe; weiche, saubere aber rote Haut. Ich lass es lieber bleiben und verwende sie nun noch als AMU-Entferner auf. Mit dem Eucerin Reinigungsfluid komme ich super zurecht. Da bleibe ich nun dabei.

Ich habe von Anfang an das Sensibio H2O von Bioderma genommen und dann letztes Jahr einen Ausflug zu Nivea gewagt Ein himmelweiter Unterschied wie ich finde Nivea und die anderen Mizellenwässerchen kommen auch INCI technisch einfach nicht an Bioderma heran und ich finde es schade, dass Du hier so pauschalisierst
    Mizellenlösungen sind eigentlich für Häute gedacht, die kein Wasser vertragen (was bei mir durchaus eine zeitlang gegeben war) oder auch für die Reise wenn kein Wasser zur Verfügung steht.
    Hier mal ein wirklich schöner Beitrag von Agata... wenn Du Lust hast kannst Du das mal lesen http://www.magi-mania.de/mizellen-reinigungsfluids/

Nichtsdestotrotz ist es super, wenn Du ein gutes Reinigungsmittel gefunden hast

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Mizellenwasser ist nicht gleich Mizellenwasser. Die Inhaltsstoffe können schon ganz erheblich abweichen. Ich habe mit dem von Bioderma die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nie ein anderes Reinigungsprodukt so gut vertragen.
    so sehe ich das auch

Meine Laune...
    Fine

Sarahkay, nein nein, ich möchte hier nicht pauschal sagen, dass Micellenwasser "schlecht" sind. Ich habe wohl einfach die falschen getestet und nun die Lust verloren noch was anderes zu testen. Und zum Abschminken des AMU finde ich die Wässerchen auch tip top. Von dem her kann ich sie alle noch aufbrauchen. Evtl hätte ich das Bioderma mal testen sollen. Leider gibt es diese Marke in der Schweiz nicht zu kaufen und darum habe ich wohl das genommen, was es hier vor Ort gibt. Aber nun ist es ja auch ok. Ich nehme mein Eucerin-Fluid, das vertrage ich sehr gut und damit bin ich jetzt zufrieden

Supreme; Öle gehen bei mir leider gar nicht mehr. Schön, dass du das Öl-Serum von TBS so gut verträgst.

Engeli, Bioderma gibts in der Schweiz nicht? Das ist ja schiete Ich würde oder habe mir die Mizellenlotion auch nicht in der Apo vor Ort gekauft, weil viiieeel zu teuer - ich bestelle immer die großen Doppelpacks

Aber wie gesagt, für Abends würde mir die Mizellenlotion nicht reichen um alles an Sonnenschutz und MU runterzubekommen - da nehme ich den Clinique take the day off Ölbalm und finde den unschlagbar edith: für den würde ich jedoch keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, weil er für sehr trockene Haut zu austrocknend sein könnte

Meine Laune...
    Fine

Engeli, Bioderma gibts in der Schweiz nicht? Das ist ja schiete Ich würde oder habe mir die Mizellenlotion auch nicht in der Apo vor Ort gekauft, weil viiieeel zu teuer - ich bestelle immer die großen Doppelpacks

Aber wie gesagt, für Abends würde mir die Mizellenlotion nicht reichen um alles an Sonnenschutz und MU runterzubekommen - da nehme ich den Clinique take the day off Ölbalm und finde den unschlagbar edith: für den würde ich jedoch keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, weil er für sehr trockene Haut zu austrocknend sein könnte
    Ja, leider gibt es hier bei uns weder Bioderma noch Dermasence. An den Take the Day off traue ich mich nicht heran; keine Ahnung wieso nicht. Denn eigentlich mag ich die Marke Clinique recht gerne.

supreme
    Besucher

ich bin total irritiert, weil ich nicht verstehe wie Du auf Fruchtbestandteile = Glukose kommst? Hast Du eine Erklärung für mich?
    da steht "dass ich persönlich nicht gut mit Fruchtbestandteilen und Glukose oder Glykolen klarkomme". Also ein UND und nicht GLEICH

PS: oops, sehe gerade, dass du mich tatsächlich mit einem WIE zitiert hast. Da ahst du natürlich recht, Glukose ist kein Fruchtbestandteil Ich tippe hier manchmal nicht mit der gehörigen Aufmerksamkeit, wie es scheint

Sarahkay, nein nein, ich möchte hier nicht pauschal sagen, dass Micellenwasser "schlecht" sind. Ich habe wohl einfach die falschen getestet und nun die Lust verloren noch was anderes zu testen. Und zum Abschminken des AMU finde ich die Wässerchen auch tip top. Von dem her kann ich sie alle noch aufbrauchen. Evtl hätte ich das Bioderma mal testen sollen. Leider gibt es diese Marke in der Schweiz nicht zu kaufen und darum habe ich wohl das genommen, was es hier vor Ort gibt. Aber nun ist es ja auch ok. Ich nehme mein Eucerin-Fluid, das vertrage ich sehr gut und damit bin ich jetzt zufrieden

Supreme; Öle gehen bei mir leider gar nicht mehr. Schön, dass du das Öl-Serum von TBS so gut verträgst.
    Mit reinen Ölen komme ich auch nicht klar. Bei dem "Öl in Serum" von TBS habe ich das Glück, dass es i.d.R. bei meiner trockenen Haut komplett einzieht. Das ist ja die Idee bei den "Öl in Seren"-Dingern, aber bei anderen Herstellern funktioniert das bei mir auch nicht

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Ich mag zum Reinigen das Eucerinfluid für empfindliche Haut total gerne; kein Spannen, kein Brennen; einfach gereinigte entspannte Haut. Dann kommt etwas Thermalwasser aufs Gesicht. Dann ein ganz mildes Tonic für allergische Haut welches ich mit Niacinamid, Mäusedornextrakt und Zinc PCA gepimpt habe. Am Morgen nehme ich nun noch das Dermasence Refining-Gel und einen Sonnenschutz mit mineralischen Filtern. Am Abend kommt nach dem Tonic der Resist Barrier Repair mit Retinol zum Einsatz. Diese Routine scheint bei mir nun echt gut zu sein - da bleibe ich nun für einige Monate dabei. Seit ich Retinol verwende (auch wenn in sehr geringer Konzentration) brauche ich kein Metronidazol mehr Das freut mich sehr.

Die LRP Rosaliac mit LSF habe ich überhaupt nicht vertragen - ich scheine auf die chemischen LSF stark zu reagieren. Das Toleriane Fluid finde ich aber recht gut

Von Avene benutze ich nur die Gesichtsmaske Anti-Rougeur; die finde ich so 1 x pro Woche im Winter sehr schön. Mehr geht nicht weil ich sonst Unreinheiten bekomme.

Was bei meiner Haut ebenfalls nicht im Gesicht funktioniert sind Micellenreiniger. Die Haut wird davon immer röter und röter. (man, bis ich das geschnallt habe sind Monate vergangen! ) Ich dachte immer das muss doch, ist doch so "mild".

Was ich noch Testen möchte ist von Bioderma das Feuchtigkeits-Gel. Das enthält schöne Feuchhalter und auch Niacinamid in ausreichender Konzentration.

Mit dem Thema NK im Gesicht habe ich schweren Herzens abgeschlossen. Enthält für mich einfach zu viel Alk, Fett und ätherische Öle. Schade
    Hallo Engeli17

woher bekommst du denn das Niacinamid und das Mäusedornextract ? Von Behawe ?Kannst du da zur Verwendung einen Tipp geben,ich wollte mir auch Mäusedornextract besorgen

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Rosacea und komme mit einem Fruchtsäurepeeling sehr gut klar. Meine Routine ist aber minimalistisch.
    Morgens Wasser und .... wenig Tagescreme mit eingebautem Uv ... (manchmal nehme ich nichts .. pssst).
    Abends: Waschen mit Wasser und nichts ... oder ... ca. alle 4 Tage Nachtelixier von Olaz (Fruchtsäurepeeling).

Meiner Haut bekommt das sehr gut. Alles ist ebenmäßig , ohne Schüppchen und gar nicht trocken.

Aber vielleicht liegt es an den wenigen Produkten, die ich nutze. So kommen nicht all zu viele Wirkstoffe zum Einsatz und die Haut muss nicht sehr *aktiv* sein.

Es bestätigt sich immer wieder : *Haut ist nicht gleich Haut*
    Wir sind alle verschieden und werden deshalb unterschiedliche Pflege brauchen.

Liebe Grüße von der Costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

supreme, alles klar hätte ja sein können, dass ich was verpasst habe bzgl Glukose
    die edith will auch noch wissen, ob Du Glukose mit Glycolsäure verwechselst? Glukose ist Zucker, Glycolsäure ist eine Fruchtsäure (AHA) - ist was anderes meines Wissens nach, oder nicht?
    Haha erwischt - ist doch ein Zucker gut, dass wir drüber gesprochen haben
    und nochmal edith: dann stimmt Dein "wie" ja auch Sorry für meine Verwirrung

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Moin Mädels,

ich bekomme von allen Mizellenwässerchen -Reinigungsöle und schäumende Gele rote ,glühenden Wangen , sei es Bioderma,Eucerin, Nivea u.s.w.

Da meine Haut die letzte Zeit enorm ausgetickt ist ,war ich ne Weile ratlos und habe mich deshalb mal nach einer anderen Reinigung umgesehen. Ich hatte schon längere Zeit meine schon gefühlte 100x gekaufte Avene Reinigungsemulsion f.überempfl. in Verdacht ........

Aber was sollte ich sonst nehmen, darf nicht rückfettend sein und auch nach Möglichkeit kein Parfüm und Alkohol gar nicht , enthalten. Im DM vor einer Woche stieß ich ungewollt und verzweifelt auf BALEA Mizellenreinigungstücher für sensible Haut ohne Alkohol. Dachte nimm sie mal mit, ist preislich nicht viel verloren ,wenn sie nicht funktionieren.

Aber zu meinem großen Erstauen ..... meine Rosazea mag sie und muckt erstmalig seit langer Zeit nicht auf !! Keine Glübbäckchen-keine Pickelchen-vorhandene Rötungen gehen zurück.

Hab die jetzt seit einer Woche in Verwendung morgens + abends und die Haut bedankt sich . INCI interessieren mit nicht m e h r (einzig wenig Parfum und kein Alkohol ) mir ist eine beruhigte und ausgeglichene Haut lieber .

supreme
    Besucher

supreme, alles klar hätte ja sein können, dass ich was verpasst habe bzgl Glukose
    die edith will auch noch wissen, ob Du Glukose mit Glycolsäure verwechselst? Glukose ist Zucker, Glycolsäure ist eine Fruchtsäure (AHA) - ist was anderes meines Wissens nach, oder nicht?
    Haha erwischt - ist doch ein Zucker gut, dass wir drüber gesprochen haben
    und nochmal edith: dann stimmt Dein "wie" ja auch Sorry für meine Verwirrung
    Ihr habt schon recht, dass ich das wohl in Unaufmerksamkeit vermischt habe. Aber da ich mit beidem nicht klarkomme (Zucker UND Frucht) isses für mich eh ein Brei

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kaiserinelisabeth Beitrag anzeigen
    Hallo Engeli17

woher bekommst du denn das Niacinamid und das Mäusedornextract ? Von Behawe ?Kannst du da zur Verwendung einen Tipp geben,ich wollte mir auch Mäusedornextract besorgen
    Ich beziehe die Rohstoffe bei AromaZone Das Mäusedornextrakt ist dort in Glycerin und kein alkoholischer Extrakt; das möchte ich nämlich nicht in meiner Gesichtspflege. Ich setzt es aktuell mit 4% auf Gesamt ein. Das Niacinamid habe ich ebenfalls aus diesem Shop und gebe es 3% in mein Tonic.

Puuu...was heute Morgen in Konstanz zum shoppen; wollte das Dermasence Refining-Gel nochmals holen. Leider hatte ich in keiner der 5! Apotheken Glück So ein Mist!

Forengöttin Avatar von daughty

Engeli, mir geht es da wir Dir: mit NK für das Gesicht habe ich abgeschlossen.

Welches Tonic für allergische Haut ist es denn, das Du mit Niacinamid etc gepimpt hast?

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich wollte mal ein Update geben.... Ich hatte mich ja im Mai aus dem Urlaub total verzweifelt an euch gewandt, weil ich den schlimmsten Schub ever hatte - und das im Sommerurlaub. Sonne war unerträglich, ein Gläschen Wein unmöglich - war ein schwieriger Urlaub, weil wir normalerweise viel unternehmen, wandern, etc. Ging alles wegen der Sonne nicht.

Wieder Zuhause bin ich zum Hautarzt, der mir die üblichen Verdächtigen verschrieben hat: Metro, Ery, etc. Innerhalb von zwei Tagen ist meine Haut explodiert, ich sah im Leben noch nie so schlimm aus - und habe mich wirklich fast nicht mehr vor die Tür gewagt

Nach diversen Internet-Recherchen habe ich mir dann die DemoDerm-Creme bestellt - schon Stunden nach dem ersten Auftragen sah meine Haut besser aus, nach zwei Wochen war der Spuk vorbei, nach vier Wochen hatte ich wunderbare Haut. Inzwischen creme ich nur noch alle paar Wochen ein bisschen, an sich benötige ich die Creme gar nicht mehr, der zweite Topf steht fast unberührt noch im Schrank.

Inzwischen habe ich meine Pflege dann noch komplett auf Paula's Choice umgestellt - das vertrage ich super, besser als Avene und Co, und meine Haut ist seit Monaten fast perfekt. Ich bin also soweit happy und hoffe, das bleibt jetzt alles mal so...!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Engeli, mir geht es da wir Dir: mit NK für das Gesicht habe ich abgeschlossen.

Welches Tonic für allergische Haut ist es denn, das Du mit Niacinamid etc gepimpt hast?
    Das Tonic gibt es bei uns in der Migros, das Zoé Ultrasensitiv. Ohne viele Incis, kein Duft, kein Alk, kein Farbstoff. Der pH-Wert liegt bei ca. 5. Ich vertrage es einwandfrei

Experte Avatar von Kosmo

@La Diva
    Toll, dass es Deiner Haut so gut geht. Was für ein Hauttyp bist Du denn? Und was benutzt Du von Paula? Ich überlege schon länger, ob ich von PC mal was testen soll. Traue mich aber nicht.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Kosmo

doppelt
    LG
    Kosmo

Ich habe eher trockene Haut, altersbedingt Früher war sie fettiger. Ich habe, seit ich 15 bin, keine einzige Pflege vertragen, mit allem reagierte meine Haut. Im Paula-Thread habe ich geschrieben, was ich genau benutze. Das ist ziemlich viel, ich hätte nie gedacht, dass meine Haut das verträgt. Anscheinend ist es wirklich die reizarme Pflege.

Bei Paula gibt es ja Proben, so habe ich mich rangetastet. Ich habe mit AHA und BHA angefange, und nachdem das dann so tolle Wirkung zeigte, kam nach und nach immer mehr dazu.

Forengöttin Avatar von daughty

OT: LaDiva, Du bist wieder hier!

Experte Avatar von Kosmo

Vielen Dank, La Diva. Ich gehe mal bei Paula nachlesen.
    LG
    Kosmo

Danke, Daughty Ja, war ewig nicht mehr hier!

Sagt mal wie macht ihr das wenn ihr unterwegs/arbeiten seid und ihr merkt die Wanegn werden rot, brennen und spannen?
    Heute auf Arbeit geschehen, sehr unangenehm

Wenn man nun neue Pflegesachen nutzt, kann man in etwa sagen wie lange es dauert bis man merkt ob es einem guttut?

Also wenn man neg. drauf reagiert merkt man es ja sofort, meinte eher das gegenteil

Sandra

Ich habe dafür immer Avene-Thermalspray in der Handtasche und bei der Arbeit im Kühlschrank. Das hat bei mir immer ganz gut geholfen.

Meine Laune...
    Fine

Sagt mal wie macht ihr das wenn ihr unterwegs/arbeiten seid und ihr merkt die Wanegn werden rot, brennen und spannen?
    Heute auf Arbeit geschehen, sehr unangenehm

Wenn man nun neue Pflegesachen nutzt, kann man in etwa sagen wie lange es dauert bis man merkt ob es einem guttut?

Also wenn man neg. drauf reagiert merkt man es ja sofort, meinte eher das gegenteil

Sandra
    Ich habe gelesen, dass man einen Eiswürfel in den Mund nehmen soll und diesen lutschen soll. Obs wirklich hilft weiss ich noch nicht, habe es erst zwei Mal versucht. Thermalwasser ist da wohl praktikabler.

Die Pflege solltest du sicher einen Hautzyklus lang testen um eine Ausage zu machen. Bei Unverträglichkeit solltest du aber sofort das Produkt absetzten.

Hallo,
    an alle die mit leichter Couperose zu tun haben:
    wie habt ihr mit dem Pflegeprogramm begonnen? Direkt mit der speziellen Pflege Serie oder erst mal für empfindliche haut dass es sich beruhigt?
    LG Sandra

Danke für die Tips, ich werde mir Thermalwasser besorgen und auf Arbeit stellen.
    Dann wird das wohl nix mit Make Up in nächster zeit, nun ja, gibt wichtigeres gerade.

Komischerweise ist meist nur eine Gesichtshälfte heiss

Sandra

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe von Anfang an das Sensibio H2O von Bioderma genommen und dann letztes Jahr einen Ausflug zu Nivea gewagt Ein himmelweiter Unterschied wie ich finde Nivea und die anderen Mizellenwässerchen kommen auch INCI technisch einfach nicht an Bioderma heran und ich finde es schade, dass Du hier so pauschalisierst
    @sarahkay Benutzt du das "normale" H2O oder das neue "AR", also das speziell für Rötungen? Ich hab bisher nur das reguläre getestet, aber mich würde mal interessieren, ob das andere vielleicht noch besser wäre...
    Hat damit jemand hier Erfahrungen und kann vergleichen?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    @sarahkay Benutzt du das "normale" H2O oder das neue "AR", also das speziell für Rötungen? Ich hab bisher nur das reguläre getestet, aber mich würde mal interessieren, ob das andere vielleicht noch besser wäre...
    Hat damit jemand hier Erfahrungen und kann vergleichen?
    Ich benutze das normale Sensibio und weil ich nicht so sehr mit Rötungen zu kämpfen habe, bleibe ich bei dem normalen - frei nach dem Motto: never change a winning Team oder so ähnlich
    Solltest Du das mal ausprobieren, würde mich Deine Meinung trotzdem interessieren

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen

Inzwischen habe ich meine Pflege dann noch komplett auf Paula's Choice umgestellt - das vertrage ich super, besser als Avene und Co, und meine Haut ist seit Monaten fast perfekt. Ich bin also soweit happy und hoffe, das bleibt jetzt alles mal so...!!
    Toll, dass Du so gute Erfahrungen mit PC hast Und ich freue mich für Dich mit, dass es Deiner Haut besser bis gut geht

Ich muss schon auch sagen, dass BHA meiner Haut ziemlich gut tut - das war nicht beim ersten Anlauf so, aber jetzt seit 2 Monaten im zweiten Versuch ist das Zeug echt toll - gegen Pickel und auch gegen die Rosacea Pustelchen scheint es zu helfen. Ich nehme an, dass es die antibakterielle Wirkung ist, die da hilft Und Retinol in Mini Konzentration (Skin Recovery Serum) kann meine Haut auch gut vertragen