So ich denke, ich bin in diesem Thread besser aufgehoben. Ich habe ein trockene, empfindliche Haut die den Beginn einer Couperose zeigt und ich mag vorbeugen dass es nicht schlimmer wird.
Der Versuch mit Hauschka klappte nicht, an Weleda traue ich mich nun wegen Geruchsstoffen und Alkohol lieber nicht mehr ran.
Also bin ich auf der Suche nach einer Gesichtsreinigung und Pflege für meine Haut. Ich habe nicht immer Probleme, aber ab und an, so alle 1-2 Tage zeigt sie Rötungen, brennen, Spannungen und dieses Flushing.
Man liest ja viel, kann sich kaum entscheiden.
Deswegen würde ich gerne Firmen in den Raum werfen, die sich für mich beim lesen gut anhören und fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Proben habe ich teilweise versucht zu bekommen, bin das noch am klären oder auch erfolglos gewesen bei einer.
Nun ja.
Also ich würde gerne bei einer Firma bleiben, da ich denke, dass die Produkte schon aufeinander abgestimmt sind.
ich mag es nicht, wenn Cremes extrem aufliegen, fetten oder glänzen. Wobei das Gefühl dass man eingecremt ist, schon sein darf.
Duft wird wohl bei allen recht neutral sein denke ich.
So da hätten wir:
Avene
Da wäre Reinigunsfluid, Creme mit LSF 20 für Tag und ein Serum für den Abend
La Roche Posay
Da wäre Reinigungsgel, da habe ich bisschen Sorge ob es austrocknet und würde eher das Toleriane Reinigungsfluid bevorzugen. Tagescreme hat LSF 15, Serum für den Abend. Hier noch eine CC Cream vorhanden, die aber wohl geteilte Meinungen hat.
Eucerin
Reinungslotion, Tagescreme mit LSF 25 und auch ohne für den Abend, aber kein Serum
und zu guter letzt die Serie von der ich immer nur gelesen habe und bis die Tage gar nicht gekannt habe:
Bioderma Sensibio
reinigungswasser, mal was ganz anderes. Tagescreme, scheint es nur ohne LSF zu geben, eine getönte Creme
Mh nun Qual der Wahl. Ich bin ehrlich, durch die INCIS habe ich mich nicht durch gearbeitet. Da habe ich bisher Codecheck genutzt und das scheint gar nicht so toll zu sein.
Der Blog von Incipedia gab da leider auch nicht so viel her.
Kennt jemand von euch eine der Firmen, kann mir was empfehlen, eigene Erfahrungen etc?
Bitte keine anderen nennen, Paulas Choice und co kommt immer wieder, aber ich mag gerne vor Ort kaufen.
LG Sandra