Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 103 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Experte Avatar von Kosmo

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben - ein kurzes Update von mir.
    Hab momentan so wenig Probleme mit meiner Haut, wie schon ganz lange nicht mehr. War am Freitag bei meiner Kosmetikerin und die hat mir das auch attestiert. Fahre ja seit gut 2 Monaten das absolute Minimalprogramm mit Weleda Mandel RM und dem Gesichtsöl, welches ich zusammen mit dem Tonic von Cremekampagne auftrage. Dieses enthält hochdosiert Niacinamid und Panthenol. Alles 2-3 Tage nehme ich abends das Highdroxy Serum, welches für mich zu der Entdeckung des Jahres gehört. Ich, die immer mit Hautschüppchen zu kämpfen hatte, ist davon befreit. Auch das Trilogy Rosehip Öl (im Wechsel mit dem Mandelöl) ist toll. Keine Cremes mit viel Glycerin, Emulgatoren, irgendwelchem anderen "Gedöns",keine Augencreme, nix. Dieser Minimalismus gefällt mir sehr und ich werde davon auch erstmal nicht abweichen.

Drücke euch die Daumen, dass eure schlechte Hautphase bald vorbei ist, oder ihr etwas findet, was es besser werden lässt.
    Übrigens von Highdroxy soll jetzt im Dezember eine Creme speziell gegen Rötungen rauskommen. Finde die Firma wirklich innovativ und empfehlenswert.

Euch allen einen schönen 2. Advent.
    Benutzt Du denn auch Sonnenschutz? Ich bin jetzt nicht der Säuren-Experte. Aber ich meine, dass das Highdroxy Serum Säuren enthält, die lichtempfindlich machen. Da ist Sonnenschutz Pflicht.
    LG
    Kosmo

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Das weiß ich Kosmo. Benutze BB oder CC Cremes mit mindestens LSF30. Für diese Jahreszeit absolut ausreichend. Im kommenden Frühling/Sommer sehen wir weiter...

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von Kosmo

Ah. Gut. Das Serum klingt schon interessant. Vielleicht bestelle ich mir mal eine Probe.

Edit: Habe gerade gesehen das Hyaloron drin ist. Dann kann ich das leider nicht nehmen.
    LG
    Kosmo

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich habe mir grade die Pflegeserie von Änglamark bestellt. Das ist zwar KK, aber mit einwandfreien Incis. Kennt das jemand?

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von beautynerd2010

Was ich mal in die Runde fragen wollte: Bekommt ihr auch allgemein leicht Entzündungen? Ich habe es bei mir in den letzten Jahren krass festgestellt, dass ich mir schnell Entzündungen einfange, die zum Teil auch recht hartnäckig sind. Zu fest an der Nase mit dem Taschenbuch gerubbelt --> Entzündung. Beim Rasieren geschnitten --> Entzündung usw. Ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Experte Avatar von Kosmo

@ beautynerd
    Nein. Ich habe keinerlei Probleme in dieser Beziehung .
    LG
    Kosmo

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich habe mir grade die Pflegeserie von Änglamark bestellt. Das ist zwar KK, aber mit einwandfreien Incis. Kennt das jemand?
    ja ich hatte doch schon was davon.
    Ich sehe da keinen Unterschied zu den Neutralen Produkten. Habe von Beiden nichts nachgekauft - sind halt Unparfümiert und Mild und Gut Verträglich. Bleibe aber lieber bei meinen Sachen - die sind viel Pflegender -geben mir mehr Feuchtigkeit.
    Geändert von Nudel (07.12.2015 um 08:41 Uhr)

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder höre ich dass Rosacea-Beklagte Mandelöl als alleinige Pflege nutzen. (ich glaube ChrissChross hier auch ??).
    Gerade gestern hat mir wieder eine Spanierin hier erzählt, dass sie das Öl auch in Spanien nutzt und zwar dann ohne Sonnenschutzcreme. Die Rosaceahaut soll wirklich gemildert werden, Entzündungen werden beruhigt.

Wer von Euch hat auch gute Erfahrungen mit Mandelöl oder/und Wildrosenöl als alleinige Pflege bei Rosacea machen können? Wie nutzt Ihr das als Pflege? Wie ist dies in die Pflegeroutine eingebaut?

Ich würde gerne absolut minimalistisch bleiben ... aber immer iweder hörte ich vor allem in Deutschland, dass man bei Rosacea keine Öle einsetzen sollte. Die Verunsicherung ist also immer im Hinterkopf.

Danke Euch jetzt schon für Infos/Austausch.

Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ja ich hatte doch schon was davon.
    Ich sehe da keinen Unterschied zu den Neutralen Produkten. Habe von Beiden nichts nachgekauft - sind halt Unparfümiert und Mild und Gut Verträglich. Bleibe aber lieber bei meinen Sachen - die sind viel Pflegender -geben mir mehr Feuchtigkeit.
    Langfristig werde ich wohl auch mehr Pflege brauchen, aber im Moment ist mir die Verträglichkeit wichtiger.

@Anatolia: ja ich - benutzte seit gut 2 Monaten das Weleda Mandel Gesichtsöl und das Trilogy Rosehip Öl als alleinige Pflege (als Cremeersatz) Abends alle 2-3 Tage das Highdroxy Serum,fertig. Das Öl vermische ich mit GW oder Wasser in der Handfläche und trage es auf die feuchte Gesichtshaut auf. War auch immer sehr skeptisch, was Öl im Gesicht betrifft, aber es funktioniert wunderbar.
    Geändert von ChrisCross (08.12.2015 um 12:51 Uhr)

Experte Avatar von Kosmo

Da ich ja dringend eine verträgliche Pflege brauche, war ich nochmal in der Apotheke und teste seit 2 Tagen A-Derma. Die Sensiphase AR am Tag und die Rheacalm Light Nachts. Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Meine Haut ist schön ruhig, die Cremes spenden merklich Feuchtigkeit und machen ein schönes Hautbild. Und das ohne die vielen INCI, die bei mir zu Problemen führen.

Ich werde mir jetzt mal die FZ können und schauen, ob es so bleibt.

Bei mir gibt es nämlich entweder den Supergau mit sofortigem Hitzegefühl und starken Rötungen oder das Verschlechtern der Rosazea innerhalb eines Tages. Oder auch eine Unverträglichkeitsreaktion nach ca. 2 Wochen, die sich durch Auftreten von Rosazeapustelchen zeigt.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Happy

Kosmo , ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt! Es ist ja so klasse, wenn die Haut wieder top ist und ruhig.
    Ich bin gerade auch am überlegen, welche Pflege für den Tag ich nutzen werde. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

@ChrissCross, danke für die Ausführung. NOCH bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Öl im Gesicht klarkomme.

Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Anatolia, ja es ist so erleichternd, wenn man etwas Passendes findet. Ich hoffe so sehr, dass alles ruhig bleibt und ich meine Pflege über den Winter gefunden habe. Da kann ich ein paar Daumen auf alle Fälle gut gebrauchen. Danke!
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Happy

@ChrisCross,

jetzt aber ... seit 3 Tagen nutze ich ein Mandelöl. Reines Mandelöl , keine Mischung, 100% Mandelöl. Gewaschen wird meine Haut nur mit Wasser. Dann nehme ich ein feuchtes Wattepad, das ich mit 2-3 Tropfen Öl benetze, und gehe ganz sanft über das Wasser-feuchte Gesicht. Ohne Druck, ohne Reiben, ganz sanft komplettes Gesicht. Meine Haut scheint es zu mögen!

Warum ich das gerade jetzt gemacht habe? Seit einpaar Tagen habe ich den Supergau ... (7 Stellen komplett offen und blutig, und mehrere Bläschen auf beiden Wangen, Stirn und Kinn). Auslöser war wohl ein Temperaturschock an nur einem Tag! Morgens bei 3°C am Strand gelaufen, dann bei ca. 6°C Tennis gespielt und ab Mittag hatten wir wieder 26°C. Meine Rosa hat das geärgert!!!
    Da alles so schlecht aussah, dachte ich mir, schlimmer wird es nicht mehr ... und nahm das Mandelöl-Projekt nochmals auf, statt wie üblich beim Gau alles weg zu lassen und abwarten.

Das Ergebnis: Also das Hautgefühl ist wirklich besser als mit Cremes, da hast Du Recht. Bereits am ersten Tag war die Haut beruhigt, keine roten Stellen, kein Jucken. Dann verschwanden die Bläschen, ohne vorher zu platzen (was normal bei mir immer der Fall ist, Bläschen-Platzen-offene Wunde). Die offenen Wunden (waren ja vor der Mandelölanwendung entstanden) heilen echt sehr gut ab, von den anfänglichen 7 offenen Stellen sind jetzt noch 2 offen und rot, der Rest ist verblasst und und nur schwach zu sehen.

Bin echt überrascht. Ob es nun am Minimalismus liegt (nur Wasser zum Waschen und Mandelöl zu pflegen)?? Oder ob doch das Öl eine Wunderwirkung bei mir hat??? Bin begeistert.

Sobald alles OK ist und wenn die Haut weiterhin toll mit dem Öl aussieht, werde ich diese Pflege beibehalten. Ob ich dann nur am Morgen oder auch weiterhin am Abend pflegen werde wie jetzt, weiss ich noch nicht. Sicher ist, dass ich dann wieder alle paar Tage am Abend das Nachtelixier als alleinige Pflege nutzen werde (das vertrage ich erstaunlich gut).

Wäre doch echt toll, wenn ich noch minimalistischer pflegen könnte ... nur Mandelöl und Nachtelixier im Schrank ))) Man kann nämlich das Mandelöl auch wunderbar zur Bodypflege nutzen ... jedenfalls jetzt im spanischen Winter ...

Danke für den Tipp. Ohne Dich hätte ich das Projekt nie gewagt. Warum mein erster Versuch nicht so ganz klappen wollte??? Zu viel vom Öl erwischt?

Liebe Grüße an Dich und alle

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich kannte die Marke gar nicht
    https://www.**********************/11_anglamark?p=3
    Das klingt zwar interessant, aber wg. dem Kokosöl passe ich Wie kommst du mit den Sachen klar?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ohhhh sorry, ich seh grad dass die Firma/Homepage gebannt ist. Also einfach nach der Marke googeln, wer möchte.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin froh, dass ich hier gestern gelesen habe. Bei mir war es nicht ganz so schlimm wie bei Anatolia, aber ähnlich. Meine Haut ist sehr empfindlich und neigt an Kinn, Nase und Wangen zu Rötungen, im Frühlung, Sommer und Herbst ist alles ok, im Winter muss ich bei Pflege und Ernährung sehr aufpassen. Normalerweise creme ich morgens mit der leichten Rose von Haushka und abends kommt das AlterraGranatapfelserum zum Einsatz.
    Bis vor 3 Wochen war alles super, dann wurde die Haut immer trockener, schuppiger, nicht nur im Gesicht, sondern auch Kopfhaut und Körper. Ich denke, dass es bei mir hauptsächlich an seelischem Stress und damit verbundener schlechten Ernährung liegt. Vorgestern war meine Gesichtshaut so rauh und schuppig, dass ich ein Peeling gemacht habe, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich es nicht vertrage. Ich habe nur kurz und relativ sanft gerubbelt, aber nach dem Abwaschen war die Haut schon knall rot,gestern früh hatte ich auch krustige Stellen.

Zum Glück musste ich gestern nicht raus. Hab dann den Tipp mit dem Mandelöl gelesen und mich daran erinnert, dass ich letzten Winter erfolgreich mit Reiskeimöl gepflegt habe.

Zum Glück hatte ich Reiskeimöl im Haus und habe es gestern auch mit einem feuchten Wattepad auf die feuchte Haut aufgetragen. Heute früh sah die Haut um einiges besser aus, nicht mehr so rot und insgesamt ruhiger.

Ich werde auch vorerst weiter ganz leicht Ölen, sobald es wieder wärmer wird, werde ich wieder mit Hauschka pflegen, da meine Haut dann mit Feuchtigkeit besser zurecht kommt.

Vielen Dank noch mal an alle, die über ihre Erfahrung mit Öl berichtet haben, ich kann mich nur anschließen, es mal auszuprobieren, wenn es mal wieder schlimm ist, und die bisherige Pflege nicht hilft.

supreme, ich probiere sie am Wochenende aus.

Pacific Palisades, wenn deine Haut das Peelen nicht mag, versuch doch mal sie vorsichtig mit einer Babyhaarbürste abzubürsten. Ich mach das jeden Abend. Das ist so mild, das verträgt auch empfindliche Haut.
    Geändert von Coline (12.12.2015 um 19:47 Uhr)

@anatolia: OH, das freut mich aber zu hören, dass es für dich doch so gut funktioniert. Das Mandel Gesichtsöl ist wirklich auch mein Liebling. Da ich mich ja auch schminke, bekomme ich damit perfekt meine Mascara runter (kein zusätzliches Produkt). Das Rosehip Öl ist auch schön, aber nix für jeden Tag (zu anregend)
    So haben wir beide ja fast die gleiche Pflege, du Nachtelixir - ich Highdroxy und das Öl. Viel mehr Minimalismus geht ja schon fast nicht mehr....und es wirkt...
    Hasta luego...

Meine Laune...
    Tired

Coline, danke für den Tipp. Eine ganz weiche Babybürste hab ich sogar im Haus, ich warte aber erstmal ab, bis sich meine Haut vollständig beruhigt hat.

Fortgeschritten

Wie verwendet man denn dieses Metro-Gel? Ist das nur für Pickel?
    War gestern Abend essen und habe ein kleines Bier getrunken. Nach kurzer Zeit war mein Kopf heiß und im Spiegel sah ich dann, dass meine Wangen knallrot waren : ( Die Couerposeäderchen haben richtig schön geleuchtet und der Rest der Haut war knallpink. Bin mir nicht sicher, ob mir ein HA wenn er mich so sehen würde immer noch "nur Couperose" attestieren würde.
    Was macht ihr denn bei solchen Flushs? Gibts eine Möglichkeit die Röte (auch zb. nach dem Sport) schneller abklingen zu lassen?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Da hilft nur Thermalwasser-Spray und Eiswürfel lutschen oder lecker Eis lutschen und abdecken mit Foundation oder Puder.

Liebe Grüße

Supreme, ich habe über das Wochenende die Änglamark-Serie benutzt. Für mich hat sie in Verbindung mit einem Aloe Vera-Gel gereicht, aber für dich wird sie zu leicht sein.

supreme
    Besucher

coline

Experte Avatar von Ignatia27

Ich glaube ich habe nun meine Pflege gefunden

Obwohl ich ja trockene Haut habe komme ich mit entsprechenden Produkten gar nicht zurecht. Da bekomme ich Hitzestau

Verwende nun morgens und abends die Avene RM aus der Antirougeurs Serie.

Morgens gibt es dann Emulsion von Avene Antirougeurs und abends da Avene keine Emulsion ohne LSF hat als Alternative von Dermasence das refining Gel.

Das ist zwar nicht so pflegend wie eine Emulsion, tut meiner Haut aber gut. Wenn sie zu späterer Stunde doch etwas spannt kommt Weleda mandel Feuchtigkeit drauf.

Ich habe für mich festgestellt das ich lieber mittags ggf nach creme als morgens zu reichhaltig zu verwenden

Sandra

Meine Laune...
    Happy

O, Pacific Palisades, hoffe, dass Dir die Pflege geholfen hat. Es ist immer besser auf Bekanntes zurück zu greifen, als Neues auszuprobieren

@ hola ChrisCross, , so meine Haut ist wieder in Ordnung, Schub überstanden. Behalte momentan die Ölpflege bei, allerdings nur am Morgen und das jeden zweiten Tag. Reicht mir momentan. Ist ja kein echter Winter in Spanien . Danke für den Öl-Tipp! hasta luego

Liebe Grüße an alle ... wieder total glücklich mit gesunder Haut könnte wieder Bäume ausreissen ... so gut geht es mir wieder

Inventar Avatar von rosenresli1960

das glaub ich dir, anatolia, und ich freu mich für dich mit.

die haut beeinflusst sehr stark unser befinden, wie schön, daß es wieder besser ist

Meine Laune...
    Tired

Ja, meine Haut ist schon deutlich besser, nicht perfekt, aber alles hat sich schön beruhigt und die rauhen Stellen sind vollständig weg. Ich öle vorerst weiter morgens, abends reicht jetzt wieder das Alterra Granatapfelserum.

supreme
    Besucher

Die Incis des HighDroxy B Calm Balm sind online
    http://www.highdroxy.de/produkt/highdroxy-b-calm-balm/

für mich leider eine große Enttäuschung: Mica, Hyaluron, Urea, Shea Butter, Citrate, Propanediol...... geht ja gar nicht bei meiner Haut bzw. bin ich sogar allergisch gegen (Mica). Schade.

supreme, das ist aber schade. Da gibt es mal was mit einwandfeien Incis und du verträgst es nicht. Ich versuch es aber mal damit.
    Ich hab es grade mal bei Codecheck eingestellt.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Die Incis des HighDroxy B Calm Balm sind online
    http://www.highdroxy.de/produkt/highdroxy-b-calm-balm/

für mich leider eine große Enttäuschung: Mica, Hyaluron, Urea, Shea Butter, Citrate, Propanediol...... geht ja gar nicht bei meiner Haut bzw. bin ich sogar allergisch gegen (Mica). Schade.

Für mich auch. Hyaloron, Shea Butter...Leider wieder ein No Go.

Und noch eine Enttäuschung. Weil ich keine chem. LSF vertrage, habe ich auf den neuen Sonnenschutz von Beyer & Söhne gehofft. Auch dort ist u.a. was ich nicht vertrage Hyaloron enthalten.
    LG
    Kosmo

supreme
    Besucher

@coline: also "einwandfrei" finde ich das nicht für Rosazea Haut Dafür wird es ja beworben. Nach meinem Geschmack zuviele Säuren und Komedogene.

Biomed hat entweder neue Produkte oder Neuauflagen für Couperose-Haut:

Konzentrat Couperose
    http://www.apo-rot.de/details/biomed-couperose-ade-konzentrat/11554411.html?_menuid=_topic_1297&_nav=_topic_1297

Konzentrat Rötungen
    http://www.apo-rot.de/details/biomed-roetungen-ade-konzentrat/11554440.html?_menuid=_topic_1297&_nav=_topic_1297

Supreme, ich meinte das jetzt auch eher bezogen auf die schadstofffreiheit, weniger auf die Rosazea. Da verlass ich mich ohnehin nicht darauf, wofür geworben wird.

Snake
    Besucher

Von Living Nature gibt es jetzt eine neue "Sensitive"-Serie mit Cleanser, Toner, Tages- und Nachtcreme. Ich finde vor allem den Toner überraschend gut - dabei handelt es sich um eine Art Lotion, die man auch benutzen kann, um z.B. die Tagescreme leichter zu machen. Könnte im Sommer sogar als alleinige Pflege reichen. Hauptinhaltsstoff ist Kokosöl, es sind keine äther. Öle enthalten.

Inci Toner:
    Aqua, Cocos nucifera (virgin coconut) oil**, Glycerin (vegetable glycerin)**, Jojoba esters, Cetearyl olivate, Galactoarabinan (larch tree gum), Sorbitan olivate, Phormium tenax leaf juice (NZ flax gel), Glucose, Xanthan gum, Glucose oxidase, Lactoperoxidase.
    ** Certified organic.

Snake, ich hatte auch schon Proben davon, die haben mir auch gut gefallen. Ich hatte schon im "Parfumfrei"-Thread darüber geschrieben.

Snake
    Besucher

Ja, die Sachen sind fein, ne?
    Ich geh mal im anderen Thread gucken ...

supreme
    Besucher

Frohe Weihnachten

Danke gleichfalls, meine Liebe!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schöne und besinnliche Weihnachten wünsche ich euch allen

Experte Avatar von Ignatia27

Da dachte ich nun mit Weleda Mandel meine Pflege gefunden zu haben... Wirkung kann ich auch nichts negatives sagen, aber der geruch. Zwar nicht penetrant, aber er stört mich schon ein wenig.
    nehmt ihr sowas in Kauf?
    Ebenso habe ich imme rnoch den gedanken im kopf dass dies ja nicht speziell für Couperose ist.
    Nun püberlege ich das Dermasence refining Gel nach der Reinigung aufzutragen und dann was anderes drüber.
    Jemand ggf Erfahrungen mit der Balea Med Serie gemacht?

Avene Antirougeros RM fand ich nach paar tagen auf der Haut unangenehm an, die tagescremes davon zu reichhaltig und das klebte.

Sandra

Inventar Avatar von rosenresli1960

hast du gelesen, was ich dir bei "dermasence" geschrieben habe?
    hol dir vielleicht eine probe davon und teste, die creme und mask ist sehr schön.

zu deiner frage mit dem geruch, also ich kann es nicht auf dauer ertragen, auch wenn ich versuche, es mir erst schönzureden, lach.
    irgendwann kann ich es einfach nicht mehr riechen und dann ist es das aus.

lg