Für Clinique Fans: seit einer kurzen Weile gibt es Smart Night und Smart Day je nach Hautstufe
http://www.parfumdreams.de/Clinique/...dex_53141.aspx
Smart Night for very dry skin teste ich gerade als Nachtcreme.
Für Clinique Fans: seit einer kurzen Weile gibt es Smart Night und Smart Day je nach Hautstufe
http://www.parfumdreams.de/Clinique/...dex_53141.aspx
Smart Night for very dry skin teste ich gerade als Nachtcreme.
Jahrelang habe ich brav möglichst wenig mit meiner Haut gemacht. Bei Rosacea soll ja "weniger" mehr sein. Ich habe auch nur noch Kosmetik mit wenig INCI vertragen, meine Haut wurde bei ganz vielen INCI`s sofort unruhig, geröteter und es kamen kleine Pustelchen. Letztlich gingen nur noch so neutrale Sachen wie Avene RL für überempfindliche Haut und Toleriane Creme. Und wie immer wieder zu lesen ist, bloß kein Leitungswasser. Wenn ich "milde" RM oder Gel benutzt habe und mit Wasser abgespült, vertrug meine Haut das auch nicht. Ich habe jahrelang nur mit TW nachgereinigt.
Dabei habe ich immer Produkte für sensible Haut benutzt. Sowohl im KK als auch im NK Bereich habe ich über 20 Jahre viel Geld gelassen, wenn ich etwas vertrug, war ich schon froh, richtig zufrieden war ich nicht.
Meine Haut blieb so zwar halbwegs ruhig, aber sie sah auch immer so aus, als wenn etwas fehlt. Ab dem Herbst, wurde es ganz schwierig. Meine Haut brauchte mehr Pflege, aber ich vertrug nichts.
Ich habe nun meine Pflege komplett umgestellt. Ich benutze ein Reinigungsgel von PC, dazu ein mildes GW von Balea und Cremes von PC. Meine Haut war seit Jahrzehnten nicht mehr so schön. Wovor ich immer Angst hatte (bei vielen INCI), irgendeinen Inhaltsstoff nicht zu vertragen. Aber in den PC Produkten, sind die INCI enthalten, die meine Haut braucht. Und ich habe festgestellt, dass ich viele INCI, die in anderen Produkten nicht gehen, nun vertrage. Dieses Zusammenspiel von AOX und NMF mit den anderen Inhaltsstoffen tut meiner Haut richtig gut und beruhigt und pflegt sie. Man muss sich bei Paula nur die passenden Produkte heraussuchen, damit musste ich mich auch erst mal ausgiebig beschäftigen. Vor Jahren habe ich schonmal einiges getestet, was aber nicht zu meiner Haut passte, und vorschnell entschieden, dass ich die Produkte nicht vertrage. Ich ärgere mich heute darüber, weil ich mir einiges an Sucherei hättete ersparen können, wenn ich damals geduldiger gewesen wäre.
Ich habe ganz langsam immer 1 Produkt mehr getestet, um sicher zu gehen, dass ich diese Sachen vertrage. Ich habe jetzt einen Reiniger und eine Creme für die Nacht und eine Creme für den Tag mit LSF.
Demnächst will ich einen Versuch mit AHA/BHA starten.
LG
Kosmo
Kosmo, ich kann dir den Resist Barrier Repair mit Retinol sehr empfehlen- für meine extrem empfindliche Haut eine richtige "Wunder-Creme". Mit AHA kam ich dagegen gar nicht klar, bekam davon immer so kleine Hubel. Mittlerweile bin ich wohl bei folgenden Marken glücklich "gelandet": PC, Clinique und Dermasence. (Meine Eucerin Reinigung möchte ich in naher Zukunft auch auf Dermasence umstellen).
Pc ?
Paulas Choice
ich muß demnächst mir auch wieder meine Reinigungsmilch davon Nachbestellen (und auch wieder Proben)
Liebe Grüße
aha
LG
Kosmo
ich hatte den Rsist Barrier Repair vor 2 Jahren schon mal --habe ihn auch sehr GUT Vertragen - und auch die Sonnenschutzcremes vertrage ich. Außerdem habe ich schon 3 Spender von dem 5% Aha Daily Treatment gehabt ----das nehme ich Punktuell aber nur auf Flecken und Pickelchen und auf der Stirn
Liebe Grüße
Von Physiogel gibt es bald was Neues: Calming Relief
http://www.cosmoty.de/news/7756/
Danke für den Hinweis. Ich hatte das noch gar nicht gelesen. Endlich gibt es eine Reinigung.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Das hört sich echt gut an und zwei Versionen der Creme, die alte Version ist in der Daueranwendung schnell too much.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Aber auch die leichte scheint eher für trockene Haut zu sein, schade, könnte zu reichhaltig sein.
Aber das produkt und das neue Konzept find eich schon echt klasse!
Sandra
Wird man probieren müssen, Ignatia - oder wie kommst du darauf? Die RM werde ich auf jeden Fall testen. Das 'Problem' bei Physiogel ist bei mir eher die Cremegrundlage. DMS hat bei mir langfristig nicht wirklich funktioniert-als Akutcreme allerdings super.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Meine Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Euch allen ein frohes neues Jahr !
Ich weiß bisher dass Produkte die mit für trockene Haut gekennzeichnet sind mir zu reichhaltig sind. Deswegen verwende ich Sachen für misch und normale Haut. Ansonsten schwitze ich unter der Creme.
wie sind hier die Erfahrungswerte für Microfaser Tücher für die gesichtsreinigung? Dann bräuchte man ja keine Pflege Produkte mehr. Oder reizen die unsere empfindliche Haut eher?
wenn es ok wäre: welche würdet ihr empfehlen? Das Angebot als ich mal lesen wollte erschlägt einen ja förmlich.
sandra
Kosmo: ich verwende folgende Dinge gerne (jedoch nicht alle zusammen und jeden Tag):
Dermasence: Reinigungsschaum, Refining-Gel, Phytosabal
Clinique: Moisture Surge, All abour Eyes rich, City Block SPF 40
PC: 2% BHA PC 4 men, Barrier Repair mit Retinol
Estée Lauder: Advance Night Repair Serum
Eucerin: Reinigungsfluid für überempfindliche Haut
...ganz schön viel Aber wie gesagt, ich verwende diese Dinge nicht alle zusammen und täglich. Das würde meine Haut nicht verkraften.
Ich wünsche euch ebenfalls ein gutes Jahr 2016 - viel Glück, Zufriedenheit, Erfolg und Gesundheit ... und natürlich eine ruhige und ausgeglichene Gesichtshaut!
auch von mir die besten Wünsche für das kommende Jahr 2016
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Alles Liebe fuer das Neue Jahr! :)
Was macht ihr denn gegen Schueppchen auf der Haut? Seit ich MF auftrage bemerke ich, dass ich feine Schueppchen auf der Stirn und den Wangen habe. Habe schon ein Enzympeeling versucht bzw. die Stellen nochmal eingecremt oder ein Troepfchen Oel zur Creme hinzugefuegt, hilft alles nichts.
Und mal ne Frage in ne andere Richtung.. wie handhabt ihr denn euren baertigen Lebenspartner? Mein Freund hat wenn er sich in der Frueh rasiert am Abend wieder richtige buerstige Stoppeln und es ist furchtbar auf der Haut. Eine Gesichtshaelfte (also Wange abwaerts), Hals und Dekolletee waren gestern knallrot; am Hals klingt es eh wieder ab aber das Gesicht bleibt dann halt einfach rot. :( Ich find das echt doof, penibel darauf zu achten dass nirgends was reibt nimmt alle Spontanitaet, Entspannung und Leidenschaft raus, aber wenn ich nichts mach zuechte ich mir damit nur mehr Roetungen und Aederchen.
Gegen die Schüppchen auf der Haut hilft es, die Haut vorsichtig mit einer Babyhaarbürste abzubürsten. Das ist sehr schonend, ich mache das jeden Abend.
Danke Coline, das werde ich einmal ausprobieren! :)
Habe ein bisschen im Thread gestöbert und soweit ich gesehen habe, haben die meisten hier ihre Äderchen mit IPL behandelt. Ich hab einen Hautarzt mit vielen verschiedenen Lasern in der Nähe (langgepulster (KTP) Yag Laser, gütegeschalteter (KTP) Yag Laser, Variable Pulsed Light..) - versteh da nur Bahnhof. Wie finde ich den denn richtigen Laser für mich? IPL klingt mir bis jetzt am sympathischsten, aber das scheint ja nicht dabei zu sein (VPL ist was anderes, oder?). Hab schon Erfahrungsberichte gelesen wo Narben zurückbleiben oder man 2 Wochen lang wie ein Boxer nach dem Ringkampf ausschaut..
Remedios, bei mir hat Feuchtigkeitsspray gegen die Schüppchen geholfen.
Ich creme derzeit mal wieder gar nicht, sondern sprühe nur.
An die Stoppeln meines Mannes hab ich mich irgendwann gewöhnt (anfangs war das so, dass ich meine Haut am Kinn nach dem Knutschen in Streifen abziehen konnte und richtig Schorf hatte... das ist deutlich besser geworden) naja... und dann bin ich halt ein bisschen mehr rot im Gesicht, besser als ungeküsst.
Ansonsten: Hallo ihr Lieben, ich hab das Gefühl, ich war ewig nicht hier (viel Arbeit und Hausbau sind die Gründe....) Schön, euch mal wieder zu lesen
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Xelya, ich wünsche dir verspätet, aber immer noch von Herzen, ein frohes neues Jahr!
Hat schon jemand das neue Gel getestet und kann sagen ob es sich vom der Konsistenz, dem Einziehverhalten und Glänzen geändert hat?
http://www.la-mer.com/de/nach-pflege...el-spf-30.html
LG
Kosmo
Xelya: Was nimmst du denn da für einen Spray?
Kosmo: Das Gel kenn ich leider nicht!
Coline, wie machst du das denn mit der Babyhaarbürste, muss das Gesicht dafür feucht sein?
Warum ist Hyaluron nicht gut für Rosacea-Haut? Sieht man euch an, dass ihr Rosacea habt? Fühlt ihr euch davon beeinträchtigt? Ist das was, was euch täglich (mehrmals) beschäftigt oder gewöhnt man sich mit der Zeit einfach daran?
Sorry für meine vielen Fragen, ich hoffe ich nerve euch nicht allzu sehr. Für mich ist das alles noch neu und ich kenn mich gar nicht aus. Hab in zwei Wochen einen Hautarztbesuch, dann bin ich hoffentlich ruhiger und nicht mehr so panisch.
Edit: Und wie verläuft ein Flush bei euch? Wird das ganze Gesicht rot und man kriegt Papeln/Pusteln, ist das dann jeweils ein Schub?
Geändert von Remedios (15.01.2016 um 20:54 Uhr)
Remedios, ich bürste immer die trockene Haut.
Danke, liebe Coline, das wünsche ich Dir ebenfalls!
Ich nehme das Fix + von MAC. Erstaunlicherweise ist das das allerinzige bislang, das meine Schüppchen in den Griff bekommt. Ich benutze es oft ausschliesslich als Pflege. Keine Ahnung wie oft ich das schon nachgekauft habe.... vierzig Mal bestimmt.
Einen Flush habe ich zB wenn ich Sekt oder Prosecco trinke... mir wird heiss im Gesicht und ich werde knallrot im Gesicht, Hals und Dekolleté und glühe dann einige Stunden vor mich hin. Manchmal glühe ich auch länger als einige Stunden und habe angeschwollenen Augen und brennende Haut. Als hätte ich einen heftigen Sonnenbrand.
Ein Schub ist das bei mir allerdings nicht. Habe ich einen Schub, bekomme ich Pickel und Pusteln, die schmerzen und schlecht abheilen.. leider bevorzug an der Nase, die auch schon ein bisschen dicker ist als früher, weil ich die Entzündungen nie schnell genug in den Griff bekomme und die Schwellungen an der Nasenspitze dann nicht vollständig verschwinden. Eigentlich wollte ich in diesem Winter mal lasern oder IPL machen lassen, aber ich hab einfach so wenig Zeit im Moment.....
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Danke für die Aufklärung! :)
Wie gehts euch denn allen?
Hallo Ihr Lieben,
in einpaar Tagen melde ich mich etwas ausführlich. BIn soeben erst aus dem "Silvester-Urlaub" zurück.
Habe einpaar interessante Seiten gefunden.
Wie wichtig der Sonnenschutz ist, gerade bei Rosacea, Metrocreme etc. http://www.drschnicke.de/publikationen/rosazea.htm
Allgemeine Info bzgl. Rosacea und was man selbst tun kann: http://www.rosacea-info.de/leben-mit-rosacea/hautpflege
Die Rosacea-Hilfe natürlich mit einigen Infos: http://rosaceahilfe.de/index.php/nac...cea_leben.html
Habe während des Urlaubs 10 Tage mit einer Hautärztin, 2 Kosmetikerinnen und 7 Freundlinnen verbracht Mir ist dadurch so einiges klargeworden. Melde mich die Tage ausführlich. So Einiges war mir gar nicht klar.
Liebe Grüße von der Costa ... 23C sonnig ... schön, aber aufpassen muss man natürlich besonders
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Ah fein, so einen Urlaub haette ich auch gerne! Du klingst sehr entspannt und zufrieden. :) Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
Ich hatte gestern sehr spontan eine IPL Behandlung. Haette den Termin erst in ein paar Wochen gehabt aber es ist kurzfristig noch was freigeworden. Ein grosses Aederchen an der Nase wurde mit dem Laser entfernt, das hab ich gar nicht gespuert. IPL hingegen war schon relativ unangenehm, aber gut aushaltbar. Danach waren meine Wangen leicht geroetet, hab was zum Kuehlen mitgekriegt und nach ein paar Stunden war schon nichts mehr davon zu sehen. :) Hab in ein paar Wochen noch einen Termin, mehr sollte nicht noetig sein.
An die, die schon eine Behandlung hatten: Benutzt ihr unabhaengig vom Wetter Lichtschutz? Meine Aerztin hat gesagt, dass es hier nicht noetig ist solang das Wetter so ist (immer grau, Regen etc.) und ich hab momentan auch nur Mineral Foundation mit LSF 15 aufgetragen. Bin mir dennoch unsicher ob es nicht besser waere einen hoeheren Schutz aufzutragen, egal ob Sonne/wolkenlos oder nicht.
Nachdem ich Jahrzehnte lang immer weniger Produkte vertragen habe und nur noch nach immer weniger Inhaltsstoffen schauen musste, habe ich für meine Haut die Lösung gefunden. Ich war mehr als skeptisch, weil ich dachte nie im Leben kann ich wirkliche Wirkstoffkosmetik benutzen, aber Paulas Choice ist eine Offenbarung für mich. Ich habe mich erst nach einem Reiniger durchgetestet, den ich optimal vertrage. Dann einen verträglichen Sonnenschutz gesucht und eine Nachtpflege. Und habe mich nach langem Zögern an chem. Peelings gewagt. Und ich vertrage alles perfekt. Es ist so schön, endlich mag ich meine Haut wieder und kann sogar etwas gegen meine Fältchen tun. Die leichten Hautschüppchen, die mich immer begleitet und genervt haben, sind komplett weg. Die Haut sieht viel gleichmässiger und gepflegt aus. Natürlich habe ich noch erweiterte Äderchen. Aber sie sind deutlich blasser geworden.
Mein erster Versuch mit PC war übrigens nichts. Ich habe nicht die passenden Produkte getestet und auch zu viel auf einmal. Langsam angehen und austesten, hat jetzt aber gut funktioniert. Es gibt ja von so gut wie allen Produkten Proben, dass ist sehr praktisch.
LG
Kosmo
Kosmo --ich habe mir auch wieder was von PC geordert. Dieses neue Calming-Serum und total Begeistert bin ich immer noch von dem Resist Reiniger (keine Ahnung wie lange und wieviele Flaschen ich davon schon verbraucht habe) und Momentan benutze ich das Skin Perfecting 2 % BHA Lotion.
Liebe Grüße
Hallo Nudel,
schön dass Du auch begeistert bist. Den Resist Reiniger nehme ich auch. Wenn es wärmer wird, werde ich wieder den Earth S. Reiniger nehmen. Der Resist ist ein wenig pflegender im Winter. Die 2% BHA Lotion finde ich auch sehr gut. Ich nehme auch das 5% AHA Daily. Das Calming Serum ist gerade auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt, wie es ist.
LG
Kosmo
ja das 5 % AHA Daliy Serum habe ich auch immer hier --hilft mir ganz gut bei kleinen Pickelchen die im Anmarsch sind.
Die Earth Sachen habe ich auch alle schon ausprobiert.
Liebe Grüße
Bei mir ist das AHA daily auch sehr beruhigend. Auch wenn es dafür nicht speziell ausgelobt ist. Und es macht einfach schöne Haut. Ich benutze es gerne abends. Die Haut ist dann morgens ausgeglichener und durchfeuchtet.
LG
Kosmo
Kosmo + Nudel, da schließe ich mich gleich mal an. Nachdem meine Rosazea sich in den letzten Monaten verschlechtert hat, sich auch sehr gegen meine NK gewehrt hat, benutzte ich derzeit eine Mischung aus Clinique und PC. Nach ein paar Tagen kann ich nicht viel sagen, aber es scheint fast so als wenn meine Haut besser würde.
Glücklich bin ich damit allerdings nicht, besonders wenn ich auf die Inci-Liste schaue.
Nk habe ich noch nie Richtig vertragen. Hauptsache ohne Parfümierung und ohne Vaseline und Parafinum. Und was ich sonst halt nicht Vertrage.
Liebe Grüße
Ich habe ja 40 Jahre lange keine Probleme mit NK gehabt. Ich werde es ganz sicher noch nicht aufgeben damit. Ich war aber wohl auch die einzige hier in diesem Thread die so lange mit NK klargekommen ist.
Ich verwende seit Wochen konsequent nur noch Avene und meine Haut dankt es mir, die ganze Hopperei und noch DIES und DAS ist Gift für Rosahäute. NK geht bei mir gar nicht ,mal 1-2 Tage ,dann ist aber die Haut wieder so gereizt ,das es wieder eine Woche dauert um Ruhe reinzubekommen.
Paula hatte ich vor ca. 2 Jahren getestet,ging eine Zeit gut , die Produkte sind für meine Haut zu feuchtigkeitsspendend und auch aufweichend, da meldet sich nach einer Weile meine POD zurück . Ich habe schon viel getestet und auch einiges erzwungen, bekam leider immer die Quittung !!!
Zum Wangen abdecken nehme ich ein Kompaktpuder von Mac ,das vertrage ich auch gut . Mit BHA +AHA arbeite ich auch nicht mehr ,hab das Gefühl ich lege meine Haut frei .
Sie ist zwar anfänglich schön ,nach einer Weile wird sie anfälliger und ist gereizt schon bei dem kleinsten Wetterumschwung. Weniger und sanft ist für meine Haut das Optimale ,kann man halt nicht verallgemeinern .