Hat jemand von Euch schon die Highdroxy Produkte B Calm und/oder Hydrospray getestet?
Hat jemand von Euch schon die Highdroxy Produkte B Calm und/oder Hydrospray getestet?
LG
Kosmo
Ja, ich hatte mir von dem B Calm Balm eine Probe bestellt. Ich konnte nichts negatives feststellen, aber die Probenmenge war auch so klein, dass sie nur für ca 3 Anwendungen gereicht hat.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Wie ist denn der B Calm von der Konsistenz? Und wie reichhaltig ist er?
LG
Kosmo
Ich fand ihn nicht besonders reichhaltig, für mich mit Mischhaut aber absolut ok. Die Konsistenz ging eher in Richtung Lotion. Bestell dir doch eine kostenlose Probe bei Highdroxy, das geht ziemlich fix.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Kosmo -Komisch mit dem Calming Serum. Gibts hier überhaupt Jemanden der es Verträgt?
Liebe Grüße
Das frag ich mich auch.
Es gibt übrigens jetzt auch hier die ganze Calm Serie zu kaufen. (Also auch Reinigung, Creme etc.) Ehrlich gesagt reizt sie mich i.M. überhaupt nicht, nach den Erfahrungen mit dem Serum. Komischerweise funktionieren bei mir "spezielle Produkte" für Rosazea meist nicht.
LG
Kosmo
Bei mir auch nicht. Ich komme mit Sensitiv Serien viel besser zurecht.
Mein Paula/Clinique-Versuch ist gescheitert. Nachdem sich meine zickige Haut zunächst gebessert hat, ist das gleiche eingetreten wie bei NK. Ich muss Produkte wechseln, manchmal sogar täglich. Nur dann ist meine Haut zufrieden.
Nun habe ich insgesamt acht verschiedene NK Cremes, die ich abwechseln benutze. Meine Haut ist zufrieden, ich bin es auch wieder.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Ladies, wie kriegt ihr denn bei den Temperaturen eure Haut gut gepflegt? Meine ist im Moment unglaublich trocken und schuppig! Normalerweise reicht mir einfach der Shea Cleanser am Abend, muss gar nichts mehr nachcremen aber die letzten Tage ging es gar nicht. Hab jetzt abends mal ein bisschen Weleda Mandeloel genommen bzw. normal eingecremt aber wenn ich aufwache spannt die Haut trotzdem. Morgens reicher ich meine Pflege mit ein bisschen Nachtkerzenoel an aber bis zum Abend fuehlt sich die Haut doch wieder total beansprucht an. :/
Remedios, das ist immer schwierig. Die reichhaltigen Cremes lehnt die Roszeahaut ja meistens ab. Meine Haut ist nicht mehr so trocken, seit ich Leinölkapseln einnehme. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Ausserdem habe ich in der Wohnung immer einen elektrischen Wasserzerstäuber an, das finde ich sehr hilfreich.
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern beim Hautarzt wegen diversen Problemchen. Ich weiß, dass ich Couperose habe. Aber die Hautärztin hat mir gestern auch eine beginnende Rosazea diagnostiziert. Nicht dass ich überrascht darüber wäre, aber es macht mich trotzdem traurig.
Verschrieben hat sie mir eine Metro-Creme (Rosiced), die ich zweimal täglich auftragen soll. Macht das Sinn, auch wenn ich keinen Schub oder ähnliches habe? Wobei meine Haut momentan durch den kalten Wind schon sehr gereizt ist.
Und wie macht ihr das dann mit dem Rest der Pflege? Die Metro-Creme kurz einwirken lassen und dann drüber cremen? Ich nutze momentan morgens und abends eine Mischung aus dem Toleriane Fluid mit 2 Tropfen Arganöl, womit ich sehr zufrieden bin.
Dann nehme ich noch aller 3 Tage abends ein selbstgemachten Selbstbräuner mit Erythrulose, weil auf gebräunter Haut Rötungen nicht so auffällig sind. Da sollte ich die Metro-Creme lieber nicht drüber nehmen, oder?
Und meint ihr es ist sehr verantwortungslos wenn ich keinen täglichen Sonnenschutz nehme? Das Problem ist nur, dass ich von Sonnenschutz (egal ob chemisch oder mineralisch) extremen Juckreiz bekomme. Ohne ist meine Haut so viel ruhiger.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
clariee, herzlich Willkommen bei uns. Sei nicht traurig, es ist nicht so schlimm wie es sich am Anfang anhört. Man lernt, damit umzugehen.
Zu deinen Fragen:
Über die antibiotische Salbe sollte nicht mehr gecremt werden, die sollte ungestört ihre Wirkung entfalten. Ich benutze sie nur bei einem akuten Schub, sonst komme ich mit normaler Sensitiv-Hautpflege zurecht. Gegen kälte-gereizte Haut wird eine antibiotische Salbe nicht helfen.
Ich benutze keinen täglichen Sonnenschutz, aber ich trage Mineral-Foundation, die ja sozusagen einen build in Sonnenschutz hat. Einen Sonnenschutz trage ich nur im Urlaub. Dabei mag meine Haut lieber ein Gel als Creme oder Lotion. Viele von uns kommen gut mit dem la mer (Apotheke). Ladival wird auch häufig gut vertragen.
Vielen Dank! Ich glaube ich nehme sie trotzdem mal ein paar Tage um zu sehen ob es vielleicht besser wird. Ich kann so schlecht einschätzen was ein Schub ist und was nicht.
Ich laufe in 4 Wochen den Jakobsweg. Dafür hole ich mir noch eine Sonnencreme, die Ladival klingt ganz gut. Wichtig ist für mich dass kein Parfüm und Alkohol enthalten ist. Das sind absolute Trigger für mich. Die Metro-Creme werde ich wohl auch einpacken, falls da ein Schub kommt. Immerhin bin ich ja den ganzen Tag draußen unterwegs, bei Wind und Wetter.
Keine Sorge, das Einschätzen lernst du schnell.
Ja, wenn du den ganzen Tag draussen bist, solltest du auf jeden Fall ein Sonnengel auftragen.
Ohje clairee, fühl dich mal gedrückt! Find ich super, dass du den Jakobsweg läufst :) Welche Route machst du denn, den Camino Frances? Hab ich vor zwei Jahren gemacht, es war wirklich sehr bereichernd und eine tolle Erfahrung. Nimm dir viele warme Sachen mit, März/April kann in Nordspanien viel kälter sein als man glauben würde. Bei so Wanderungen ist auch ein Hut eine gute Idee, damit sieht man zwar etwas doof aus aber das Gesicht ist gut geschützt. Für Wind und Wetter kannst du dir ja auch ein kurzes Tuch übers Gesicht ziehen.
Ich werd aus der ganzen was ist eine Couperose und was eine Rosacea-Geschichte immer noch nicht schlau. Manche sagen ja, das eine hat mit dem anderen nix zu tun aber meine jetzige Hautärztin wiederum sagt beispielsweise ganz klar Couperose ist das Anfangsstadium der Rosacea, kein Wenn und Aber. Wenn ich auf dem Markt am Bauernstand einkaufen gehe müssten da aber alle Mitarbeiter Rosacea haben da die durch Wind und Wetter alle rote Wangen mit sichtbaren Äderchen haben...
Coline, wie machst du denn das mit der Mineral Foundation, reicht die dir tatsächlich auch zur wärmeren Jahreszeit für Spaziergänge in der Sonne, Wanderungen, Radtouren etc.? Wieviel Schutz bietet deine MF? Bin mir nie sicher ob die aufgetragene Menge auch reicht bzw. den ganzen Tag hält aber bei zu viel sieht es so schnell cakey aus und bröckelt
Ja, für mich reicht das. MF soll einen LSF zwischen 15 und 20 haben.
Was die Couperose/Rosazea-Sache betrifft, mein HA sagt genau das Gegenteil. Ich glaube, das ist einer dieser Fälle wo auf 10 Ärtze 11 Meinungen kommen.
@Coline
Welche Produkte hast Du denn vonn Paula getestet und wie hat sich die Unverträglichkeit gezeigt?
Mit dem Sonnenschutz habe ich es bis jetzt auch so gehalten. Immer MF, im Sommer zeitweise Sonnencreme.
Ich frage mich nur in letzter Zeit oft, ob die Empfehlung IMMER hoher Sonnenschutz, die immer wieder bei Rosazea gegeben wird, vielleicht doch sinnvoll ist. Ich habe jetzt schön öfter gelesen, dass man die Schädigung der Haut durch die Sonne gar nicht sofort merken muss. Also durch stärkere Rötung, Pustelbildung u.s.w., die relativ schnell nach dem Kontakt mit der Sonne auftritt.
Aber das die Haut durch die UV Strahlung trotzdem permanent gereizt wird. Das ist ja sicher auch nicht gut. Dann ist ein "richtiger" Sonnenschutz ganzjährig doch besser?
LG
Kosmo
Coline, danke übrigens für den Tipp mit dem Leinöl/Luftbefeuchter. Ich hab zwei Gläser Wasser auf der Heizung im Schlafzimmer stehen, glaub aber nicht dass das viel hilft ;) Leinsamen hab ich jeden Morgen im Müsli, geb auch einen Schuss Leinöl dazu seit kurzem.
Kosmo: Mit so einem Sonnenschutz schmiert man sich halt auch ganz andere Sachen ins Gesicht, wer weiß ob das auf Dauer so gut ist für die Haut? Glaub LSF 15 blockiert schon über 90 Prozent aller Strahlen.
Kosmo, ich hatte die Skin Recovery RM und GW, Skin Perfecting Peeling Lotion BHA 1%, Resist Anti-Aging Barrier Reparir Moisturizer für Nachts und Skin Recovery Feuchtigkeitscreme für Tags. Meine Haut wurde davon unruhig und pickelig. Alle Zeichen standen auf Abwehr.
Remedios, ja, die Gläser auf der Heizung bringen nicht viel. Aber so ein elektrisches Dings ist wirklich gut.
Die Skin Recovery Reinigung, das Tonic und die Creme lassen meinen Haut schon sofort nach Benutzung knallrot und heiss werden. Und ich habe die Produkte erst einzeln, mit Abstand getestet. Die gehen alle nicht. Und ein paar andere Produkte machen mir nach ein paar Tagen Probleme.
Ich vertrage aber auch einiges von Paula sehr gut. Das Schwierigste ist wohl, genau die Pflege zusammenzustellen, die zur eigenen Haut passt. Im Moment habe ich aber ein extremes Trockenheitsproblem. Mir fehlt Feuchtigkeit in der Pflege. Verschärft wird das durch das kalte Wetter. Ich muss mal schauen, wie ich weiter vorgehe.
LG
Kosmo
Hallo in die Runde,
UV-Schutz immer ...war mir auch nicht so geheuer. Die Gespräche mit der Ärztin haben mich dann aber überzeugt. Gerade bei Rosacea-Haut Pflicht (egal wo man lebt und die Sonne scheint oder nicht). Ich nutze erst seit ca. 1,5 Monaten täglich einen UV-Schutz (am Tage aussschließlich nur ein Produkt , gehöre zu den Minimalisten). Habe mir hier in Spanien im Bioladen einen Sonnnenschutz von Jäsön geholt (habe eben nur diese Seite gefunden, wo die Produkte sind http://www.jasonnaturalcare.co.uk/best-sun-cream ). Ob es die Produkte in DE gibt? Keine Ahnung. In Spanien im Bioladen zu haben (aber es ist keine NK). Habe mir die ohne Fett und hypoallergenic und nicht komedogen geholt. Meiner Haut gefällt es ohne Murks, bis jetzt (wenn nicht, greife ich auf Altbewärtes von Avene).
Aber in DE gibt es doch im Bioladen oder Apo so sicher tolle Produkte für sensible Haut. Die Hautärztin meinte, man soll bei Rosacea-Haut Sonnenschutz-Produkte ohne Fett nutzen, die für sensible Haut konzipiert sind.
Hoffe es bleibt bei mir alles so. Dann brauche ich nicht mehr zu suchen.
Liebe Grüße von der costa
Geändert von Anatolia (17.02.2016 um 09:55 Uhr)
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Remedios: ich laufe den camino portugues von Lissabon aus. Ich hoffe es wird für mich auch so eine tolle Erfahrung wie für dich! Warme Sachen habe ich, aber ein Hut ist noch eine gute Idee!
Zum Sonnenschutz: die meisten Bio Sonnencremes enthalten viel Fett, da Zinkoxid öllöslisch ist. Nur die Resist von Paula enthält Zinkoxid und ist fettfrei und parfümfrei. Hab die sehr lange genommen, nur trocknet die meine Haut massiv aus.
Ich hoffe ja darauf dass bald ein ganz toller innovativer Sonnenschutz rauskommt, von dem meine Haut nicht durchdreht und den ich dann täglich nehmen kann. Denn soweit ich weiß ist es ja bewiesen dass UV Strahlung Rosazea verstärkt.
Anatolia, schaut gut aus, danke :) Der hat ja aber auch "nur" LSF 20, oder? Was machst du denn wenns richtig heiss wird?
clariee: Viel Spass! :)
Remedios, hm, es gibt noch einen oder sogar 2 mit 45 ... (ich habe den mit 20 und einen mit 45) der mit 20 ist im Moment in Gebrauch (0 Fett, wießelt nichts, liegt nichts auf der Haut, einfach sehr gutes Hautgefühl). Also ich laufe ja nicht *ohne* rum Habe lange Ärmel, einen Hut und halte mich im Schatten auf. Dann müsste mir das alles reichen. Habe ja letztes Jahr ganz ohne Schutz den heissen Sommer sehr gut überstanden
Liebe Grüße von der costa
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
es gibt vo la roche posay einen schutz in der tube, mit 50 lichtschutz
heißt anthelios oder so ähnlich , bei der beschreibung steht extra für rosacea-haut geeeinget.
den will ich mir wieder kaufen , kam bestens damit zurecht. und mein problem ist immer, schnell verstopfte poren, wenn zu reichhaltig oder schwitzige haut. bei deeeem nicht.
lg
Kann man gegen das Brennen und Stechen eigentlich irgendwas tun? Ist bei mir grad fast jeden Abend so, meine Haut ist so mega sensibel momentan und es ist wirklich sehr schmerzhaft :(
ich kenn für mich dann nur kalte schwarz-tee auflagen, bzw. damit abtupfen,
das hilft mir gut. auch gegen das ---wie angeschwollen sein----
hab ich aber schon lange nicht mehr gehabt, gottseidank.
und genau diese ,lässt mich feuerrot brennen.
ist echt jede haut anders.
du musst es austesten, leider
Cortison zur Not?
Gestern abend habe ich Toleriane Creme (meine die geht immer Creme) sehr reichlich aufgetragen mit ordentlich Thermalwasser drunter und Asche Basis Creme drauf. Heute Morgen ist die Haut immer noch staubtrocken und schuppig. Zumindest zeigt sich meine Rosazea bislang unbeeindruckt. Das ist ja mal beruhigend. Aber diese fehlende Feuchtigkeit. Grausam. Zu dem austrocknenden Wetter kommt noch eine dicke Erkältung. Ich habe akute Not. Ich bräuchte was, was man in den meisten Apos vor Ort bekommt und was meiner Haut schnell Feuchtigkeit spendet, ohne zu fett zu sein. NK schliesse ich mal aus. Habt Ihr eine Idee welches Serum oder welche Maske passen könnte? Möglichst ohne oder mit ganz wenig Parfum.
LG
Kosmo
Ich brauche ja immer was mit Hyaluronsäure -ohne geht bei mir gar nichts. Die Feuchtigkeitsquelle für meine Haut.
Liebe Grüße
Kosmo: evtl wäre das Refining-Gel (Dermasence) etwas für dich? Das kann man auch dicker auftragen - ist fettfrei. Ich verwende es seit mehreren Monaten und habe null Probleme mit trockener Haut.
Geändert von Kosmo (18.02.2016 um 16:21 Uhr)
LG
Kosmo
bitte kein Cortison bei Rosacea. Ist absolut kontraproduktiv.
Liebe Grüße von der sonnigen aber heute sehr windigen costa
Ernsthaft? Weil mir meine Hautärztin nämlich auch eine niedrigdosierte Cortison-Salbe gegen den Juckreiz im Gesicht verschrieben hat. Das war ja dann nicht sehr professionell von ihr.
Ich nehme ja jetzt die Metro-Creme. Abends trage ich sie pur auf und wenn ich morgens aufwache ist mein Gesicht nahezu rötungsfrei. Metro hat also definitiv einen postiven Effekt auf meine Haut. Da versuch ich jahrelang alle möglichen Cremes und Seren und geb ein halbes Vermögen aus, und dann hilft mir eine Creme für die ich nur 5 € zuzahlen muss. Leider wird mein Gesicht dann wieder im Verlauf des Tages sehr rot. Ich schaffe es allerdings tagsüber nicht nur mit der Metro-Creme, da sie null Feuchtigkeit spendet und meine Haut bei den momentanen Temperaturen total austrocknet. Darüber gebe ich mein Gemisch aus Toleriane Fluid und Arganöl. Soll ich vielleicht trotzdem mal versuchen die Trockenheit erstmal in Kauf nehmen und nur noch Metro schmieren? Oder ist das auch wieder schlecht für die Rosa?
clariee, versuch doch mal ob es für dich nicht reicht wenn du die Metrocreme nur über Nacht benutzt. Bei der Kälte und der austrocknenden Heizungsluft würde ich für tagsüber zu einer Pflege raten.
Ist das eine apothekenangemischte Metro-Creme oder ein Fertigpräparat? Ich habe ein angemischtes Zeug bekommen und finde es furchtbar reichhaltig und fettig, obwohl ich die Dermatologin extra um eine möglichst fettfreie Variante bat, haltbar ist es auch nur 4 Wochen. Wieviel Prozent haben denn die fertigen Cremes? (Meine hat 2%) Gegen die Schwellung und Rötung wirkt es bei mir leider nicht, nur partiell gegen die Knoten.
Metro kann man auch nur 1x/Tag nehmen, soweit ich weiß.
Ein fertiges Präparat. Name ist Rosiced mit 7,5 mg/g. Sie wirkt erst reichhaltig, zieht aber ratz fatz ein und hinterlässt ein mattiertes Finish. Ich persönlich mag das ja gar nicht. Vielleicht sollten wir tauschen Lil
Coline, du meinst ich soll erstmal schauen ob das so reicht? Ist vielleicht gar keine schlechte Idee.