Hihi, okay, danke. Ich werde meine Dermatologin mal fragen, was sie von dem Fertigpräparat hält, hört sich (für mich ;)) gut an.
Hihi, okay, danke. Ich werde meine Dermatologin mal fragen, was sie von dem Fertigpräparat hält, hört sich (für mich ;)) gut an.
Gestern Abend habe ich eine dicke Schicht Refining Gel aufgetragen und nach dem sie eingezogen ist, dick Avene Feuchtigskeitsmaske. Reste der Maske brauchte ich auch nicht abnehmen, nach 5 Minuten war sie schon komplett eingezogen. Heute Morgen ist die Haut immer noch sehr trocken, aber auf alle Fälle einen Tick besser als gestern. Das ist schon mal ein Hoffnungsschimmer. Wichtig für mich: die Erstanwendung vom Refing Gel habe ich prima vertragen. Oft zeigt es sich bei mir sofort, wenn etwas gar nicht geht. Und die Konsistenz ist topp!!! Ich werde jetzt ein paar Tage auch Morgens so weitermachen.
LG
Kosmo
Das Brennen tritt bei mir oft unterwegs auf, eigentlich ausschließlich. Da kann ich mir schlecht Quark ins Gesicht pappen :D Ist aber vielleicht auchs stressbedingt?
Kosmo: Gaaanz viel Wasser trinken! Meine Haut ist weniger trocken und schuppig seit ich die letzten Tage konsequent 3-4 Liter Wasser getrunken habe. Muss dann zwar oft aufs Klo, aber mei ;)
Ich trinke immer mehr als genug. Das ist definitiv nicht die Ursache. Aber trotzdem danke für den Tipp.
LG
Kosmo
unterwegs das brennen?
und dann das bewußtsein, oooh feuerrot im gesicht.
ich hab es ---als ob ein schmetterling auf meinem gesicht wäre.
mir hat geholfen, daß ich auf toilette bin und mein gesicht abgepudert habe. schon die gewissheit, daß es weniger sichtbar ist, für andere,
ließ meine rötung besser werden. es scheint also an deienr theorie was dran zu sein.
und...ich habe von kanebo performance- emulsion proben ersteigert. diese waren"damals" meine rettung. aber das ist ein individuelles einzelergebnis. die emulsion ist so leicht, die hab ich auch tagsürber einfach mal aufgetupft, so in der hand verieben aund aufgedrückt.
über jahre war ich ja falsch behandelt worden, nämlic auf akne und hab dadruch meine haut noch empfindlicher gemacht.
ich hab auch "alles" versucht.
ich hab auch viele rosa-cremes durch, mir hilft, die skinoren.
aber. toi toi toi, ich hab schon länger ruhe. erst vor ein paar tagen, als es soo viel kälter wurde, merkte ich, holla, also gaaanz weg ist es nicht. aber ich habe es in griff bekommen.
derzeit nehme ich ja dr. hauschka, welches ich vor jahren schon mal probiert hatte, damals den super-gau erlebt, diesmla aber .....toi toi toi.
im hinterkopf habe ich aber meine kanebo emulsion. und würde sie trotz dr. hauschka, ohne bedenken nhemen.
sooo vielleicht kannst du für dich was mitnehmen.
ich wünsch dir / euch ein schönes wochenende.
auf jeden fall, nicht reinstressen----was sich leicht sagt, ich weiß es selber----darum hab ich auch immmmer puder dabei. damit kann ich total abmildern.
lg
UPDATE:
Nachdem ich gestern so begeistert von dem Refining Gel war, habe ich mir auch noch die Barrier Pro Gesichtsemulsion gekauft und gestern Abend und heute früh beides aufgetragen. Die versprochene Wirkung passte zu gut zu meiner völlig ledierten Haut. Es ist unglaublich, aber meine Haut ist fast wie neu. Sie sieht kaum noch trocken aus und es sind fast keine Schuppen mehr zu sehen. Ist sogar meiner kleinen Tochter aufgefallen. Sie meinte ich sehe nicht mehr so schuppig und rot aus. Na, wenn das mal kein Kompliment ist. Ich hätte das ja nie gedacht. Dermasence habe ich bisher nie getestet, weil ich lieber unparfumierte Produkte habe. Der Geruch vom Refining Gel ist aber wirklich ganz dezent. Die Barrier Pro riecht ein wenig intensiver, aber auch erträglich. Riecht man auch nach dem Auftragen nur ganz kurz. Kann sogar ich aushalten.
LG
Kosmo
Nachdem ich nun ein paar Tage die Metro-Creme (nur abends) verwendet habe ist meine Haut total ausgetickt. Ich habe überall kleine Entzündungen bekommen! Irgendwas in der Creme mag meine Haut so gar nicht. Deswegen habe ich sie nun wieder abgesetzt. Sehr schade, denn die großflächigen Rötungen wurden tatsächlich etwas gemildert.
Ansonsten habe ich mich entschieden, mit meiner Pflege in Richtung Rosa zu gehen. Jahrelang habe ich ja gegen meine Unreinheiten an den Wangen mit Säuren und Retinol angekämpft. Vor ein paar Wochen habe ich alles abgesetzt und nur noch mit Arganöl und dem Toleriane Fluid gepflegt. Und siehe da - die Unreinheiten sind nahezu weg. Jetzt wo meine Haut wieder halbwegs beruhigt ist, kann ich auch wieder etwas mehr machen. Betonung auf etwas!
Ich dachte vielleicht für den Tag an die LRP Rosaliac UV Legere. Denn mit LRP bin ich wirklich sehr zufrieden. Somit hätte ich zumindest ein wenig Sonnenschutz über den Tag. Höher als 15 möchte ich nicht gehen. Ehrlich gesagt habe ich selbst da ein wenig Angst, dass meine Haut wieder austickt. Nimmt hier jemand die Creme und kann mir etwas dazu sagen?
Nachts dachte ich an das hier hoch gelobte Refining Gel, plus mein geliebtes Arganöl.
Zur Reinigung nehme ich das LRP Reinigungsfluid und möchte es nicht mehr missen.
Warum auch immer ich (und die meisten anderen hier) vertrage die speziell für Rosazea ausgelobten Cremes i.d.R. nicht. Egal ob von Avene, LRP, Eucerin u.a. Firmen. Was bei mir gut geht, ist z.B. die Toleriane Creme von LRP.
Das Refining Gel ist wirklich schön beruhigend und spendet auch Feuchtigkeit, aber als alleinige Pflege dürfte es für deine Haut zu wenig sein. Ist eher eine gute Unterlage.
LG
Kosmo
Ok ich schaue mir trotzdem beides mal an. Das Refining Gel kann ich ja mit meinem Arganöl mischen, falls es mir zu wenig ist. Mache ich mit dem Toleriane Fluide ja auch so.
Am LRP Rosaliac finde ich toll dass es Niacinamide enthält, die mag meine Haut normalerweise. Ich hab eher Angst vor den UV Filtern und den grünen Pigmenenten. Wenns nichts ist geh ich halt wieder zurück zum Toleriane. Es ist ja schon mal schön etwas zu haben, das man wirklich zu 100 % verträgt und immer wieder drauf zurück greifen kann.
2.UPDATE: Nachdem ich ewig auf der Suche nach für mich verträglicher Kosmetik MIT guten INCI war, bin ich momentan echt überrascht. Wie geschildert, bin ich in einer akuten Hautnotsituation zufällig bei Dermasence gelandet und ich bin hin und weg. Innerhalb einer Woche ist meine Haut nicht nur wieder "repariert", sondern so schön wie seit Jahren nicht. Die Rötungen sind deutlich blasser, ich bekomme keinerlei Pustelchen und die Hautschüppchen, die immer da waren sind weg. Seit 2 Tagen benutzte ich zusätzlich die RM und das Tonic. Das Refining Gel und die Barrio Pro sind echt toll und bewirken was. Ich werde das Gel auf jeden Fall dauerhaft benutzen. Die Barrio Pro wird bei wärmeren Wetter irgendwann zuviel werden, schätze ich, dann teste ich mal die leichteren Cremes.
Gestern Abend habe ich vor dem Einschlafen festgestellt, dass ich die leichte Parfümierung mittlerweile sogar mag. (Es sind keine bedenklichen Duftstoffe enthalten)
LG
Kosmo
Kosmo, Glückwunsch - das hört sich ja gut an. Warst du denn sonst immer allergisch gegen Duftstoffe, oder mochtest du die nur nicht?
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Hallo Kosmo,
das ist ja super, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin neu hier und leide seit ewas 17 Jahren an Rosacea. Es fing mit einem roten Punkt an der Nasenspitze an, den ich 2 mal weglasern lies. Irgendwan kamen dann erweiterte Äderchen und Pusteln dazu. Mein Hautarzt verschrieb mir im Metrodinazol. Half auch manchmal. Und vor 2 Jahren dann noch ein Antibiotikum für 3 Monate. Aber eine tolle Besserung hatte ich auch nicht. Vor 2 Jahren bekam ich dann noch kleine Pickelchen auf die Stirn. Zuerst einer und dann wurden es immer mehr. Vor 2 Wochen habe ich Quarkmasken und Schwarzteeumschläge gemacht und die Pusteln gingen zurück. Und dann über Nacht waren sie plötzlich wieder da.
Liebe Grüße Mary
Auch wenn ich Euch evtl. nerve mit meiner Freude, aber ich bin so glücklich und zufrieden! Ich freue mich richtig morgens ungeschminkt in den Spiegel zu schauen.Das habe ich seitdem ich Rosazea habe noch nie so erlebt. Und ich war immer auf der Suche nach Produkten mit guten INCI, die ich vertrage und die meiner Haut die Pflege geben, die sie braucht. Und gleichzeitig auch sichtbar beruhigt. Ich hatte die Hoffnung schon komplett aufgegeben, als ich meinen Versuch mit Paula`s Choice gestartet habe. Zunächst war ich erstaunt, dass ich viele PC Sachen vertrage und die Haut sah gut aus. Bei längerer Verwendung wurde sie aber unruhiger und letztendlich völlig ausgetrocknet und schuppig. Für mich ist das nichts. Und ich hatte so gehofft, damit diese kleinen Hautschüppchen, die ich seit Jahren habe loswerden zu können. Das Erstaunliche ist, mit Dermasence sind sogar diese verschwunden. Die Barrio Pro repariert tatsächlich die Hautbarriere. Dermasence ist einfach perfekt für meine extrem feuchtigkeitsarme, trockene, mega-empfindliche Rosazeahaut.
LG
Kosmo
Du nervst überhaupt nicht.
Ich glaube, wir sind alle froh mal so gute Nachrichten zu lesen.
Dermacense hatte ich auch schon mal ausprobiert vor einiger Zeit -komme aber mit der Parfümierung nicht klar.
Liebe Grüße
Ich stelle ja auch auf Dermasence um und mich freut es wenn ich sowas lese.
Wann hattest du Verbesserungen im Hautbild bemerkt?
Was genau nutzt du aus der Serie?
LG Sandra
Hallo Kosmo,
das sind tolle Neuigkeiten und nerven tust Du nicht.
Meine Haut sieh auch wieder schlimm aus. Ein Versuch wäre es wert.
Liebe Grüße Mary
Hallo Kosmo,
GLÜCKWUNSCH! Da freut man sich immer und auch immer mit. Die meisten von uns wissen ja, was es bedeutet, einen Rosacea-Schub zu haben und überhaupt mit der Rosacea zu leben.
Bei allem Testen und Suchen … es ist auch sehr wichtig wenigstens EINE Sache/Creme/Lotion/Hydrolatlösung etc. zu haben, zu der man auch zurückkehren kann, wenn Mal wieder ein Versuch danebengeht. Deshalb freue ich mich für Dich, dass Du jetzt DEIN DING gefunden hast.
Ich fahre nach wie vor minimalistisch top. Momentan seit mehr als 2 Monaten am Tage nur Sonnenschutz (Fa. Jasön, nicht komedogen, hypoallergenic, Öl frei, ohne Parabene, ohne SLS, ohne Petrolatum, ohne Phthalate) und am Abend entweder nichts oder (seit gca. 2 Wochen eine basische Creme. Ein Geschenk meiner Freundin). Meiner Haut geht es fantastisch. Gewaschen wird nur mit Wasser, oder auch mal mit Natronlauge-Wasser … bekommt mir prima (machen hier viele in Spanien). Mein Retter in der Not, falls etwas schiefgeht und ich einen Schub etc. bekommen sollte: a) absolute Nulldiät die ersten Tage, b) dann Avene. Dann ist meist alles schnell ruhig.
Auf das Basische hat mich meine Freundin gebracht. Sie meinte, wenn ich schon fast täglich im Meer bade, dann sollte meine Pflege auch basisch sein. Tja, und so bekam ich die basische Creme und eine basische Bodylotion.
Allen wünsche ich eine schöne, rosige und beruhigte Haut.
Liebe Grüße von der costa.
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Das ist aber sehr nett von Euch, dass Ihr Euch mit mir freut.
LG
Kosmo
Meine Haut sah schon nach einem Tag besser aus, was Trockenheit betrifft. Innerhalb einer Woche war sie deutlich regeneriert und nach wenigen Tagen nicht mehr so gerötet.
Ich habe jetzt die Reinigungsmilch und das Tonic. Dazu das Refining Gel und die Barrier Pro Gesichtsemulsion. Ich habe aber glaube ich einen ganz anderen Hauttyp als Du. Ist Deine Haut fettig oder eher normal? Du müsstest dann evtl. eine andere Reingung und Creme probieren. Das Refining ist aber für jede Haut prima, die zu Couperose und/oder Rosazea neigt.
LG
Kosmo
Hauttyp passt. Habe trockene empfindliche Haut mit beginnender Couperose.
Leider auch rötungen und kleine unterlagerungen im Kinn Bereich.
Hatte noch die aha effekts für abends im Kopf.
LG Sandra
Die kenne ich nicht. Da brauchst Du auch auf jeden Fall was mit hohem LSF. Ruf doch mal bei Dermasence an. Oder hast Du eine Apotheke in der Nähe, die Dermasence führt und Dich beraten kann und evtl. Proben hat?
LG
Kosmo
Was gibt es denn so für fettige und Mischhaut bei Dermascence?
Ich bin derzeit mit meiner Pflege von Paula nicht so zufrieden. Nachdem ich lange gut damit klarkam, vertrage ich die Sachen immer schlechter. Meine Haut wirkt unruhig, ausgetrocknet und schuppig. Trotzdem bekomme ich Mitesser auf der Nase, glänze in der T-Zone schnell und habe zyklusabhängig auch mal ein paar Pickel. Rosaliac und Konsorten empfinde ich als sehr wenig feuchtigkeitsspendend. Was auch nicht geht, ist Hyaluronsäure, da ich davon schnell einen POD-Schub bekomme.
Rosacea habe ich auch, klar.
Kann mir wer da was empfehlen?
Daughty, da kenn ich mich leider nicht aus tut mir Leid.
An die die MF verwenden: habt ihr da ein bisschen nach dem richtigen MF/Pinsel usw suchen müssen oder hat es von Anfang an gepasst? Von dem das Puder verschmilzt seidig mit der Haut kann ich nur träumen...
Benutze Bare Minerals und einen Kabuki. Mache meist 1-2 Runden, hab glaub ich noch nicht das rechte Gespür dafür wieviel man tatsächlich braucht. Beim Auftragen im Bad schauts ganz ok aus aber wenn ich dann draussen oder kurz darauf nochmal in den Spiegel schau ists relativ bescheiden :( Der Puder setzt sich in Schüppchen und Mininarben ab, die Haut schaut pudrig, staubig und trocken aus. Mache ich was falsch, hab ich die falsche MF, die falsche Technik oder ist MF einfach nicht für meine Haut? Meine Rötungen scheinen nach ein paar Stunden auch wieder stärker durch, ist das normal?
Also bei mir scheint nichts durch, auch nach mehreren Stunden nicht. Dass deine MF staubig aussieht kann verschiedene Gründe haben. Zum Einen ist vielleicht deine Creme nicht die Richtige, oder du lässt sie vielleicht nicht lange genug einziehen. Oder du nimmst tatsächlich zuviel.
Du kannst nach dem Auftragen auch Wasser über die MF sprühen, das kann auch helfen.
Liebe Remedios, evt. ist MF auch einfach nichts für deine Haut. Ich komme auch überhaupt nicht damit klar. Habe diverse Cremes als Unterlage durch, ein Vermögen für Pinsel ausgegeben; musste aber feststellen, dass meine Haut mit Flüssig Foundi oder BB/CC Cream einfach schöner aussieht. Auch Puder geht für mich nur in der warmen Jahreszeit. Bei den jetzigen Temperaturen trocknet er einfach nur aus, betont Hautschüppchen und Gesichtshaare.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich habe zwar keine Rosacea, dafür Couperose und lese gern in diesem Thread mit
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe quasi über Nacht neue Couperose bekommen. Neu habe ich in der Pflege ein Hyaluronserum von Aldi und von Dr. Fuchs die Nachtcreme. Ich denke, eins von beiden war der Auslöser. Was meint ihr?
Auch ich habe alles versucht, damit MF für mich funktioniert. Aber es sah immer cakey aus. Ich nehme jetzt nur noch ein Concealer für die Augenringe und schlimme Rötungen und das RMS getönte Puder. Das ist ohne Talk und Mica und wirklich das allerbeste Puder das ich jemals hatte! Dann nehme ich noch einen selbstgebauten Selbstbräuner, damit sieht man gleich viel frischer aus und die Rötungen kommen weniger durch. Mit dieser Kombi komm ich trotz Rosa auch ohne Foundation aus.
Ich hab jetzt auch das Refining Gel von Dermasence. Echt tolles Zeug! Hat tatsächlich einen rötungsmildernden Effekt.
Remedios, mir fällt grade ein, du könntest es auach mal mit der Fluid MF von Jane Iredale versuchen. Vielleicht sieht die auf deiner Haut besser aus. Ich benutze die grade und mag sie sehr gern.
also das Hyaluronserum würde ich eher ausschließen, da ist nichts sonderlich "anregendes" drin. In der Nachtcreme allerdings schon - ich weiss ja nicht wie Deine Haut auf Öle reagiert, aber die Creme könnte erstens zu okklusiv sein oder aber es ist die Zitronensäure, oder das Citronellol oder was anderes der Planzenextraktauszüge oder alles zusammen
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke. Dann werde ich mal was Flüssiges probieren.
Hab heute Morgen nochmal MF aufgetragen. So sollte das doch nicht aussehen? Ist total schmuddelig und das Rot scheint auch durch.
http://de.tinypic.com/r/2zhfkpe/9
Hab das Gefühl meine Hauttextur ist auf beiden Wangen einfach anders, so uneben und minihubbelig. Ist auch rau und dann diese kleinen Schüppchen, wie bei einem Fisch. Ist das Rosaceatypisch? Einfach trockene Haut? Oder vom IPL?
Remedios, wie lange ist denn deine IPL-Behandlung her? Bei mir heilt das auch schon mal ab und hinterlässt kleine Schüppchen. Das sollte aber in ein paar Tagen vorbei sein.
Knapp 6 Wochen, von dem her dürfte da nix sein. Aber es gibt halt auch Horrorstories von IPL Behandlungen wo sich nach Wochen und Monaten die Haut und das Gesicht verändern.
Nein, nach 6 Wochen dürfte davon nichts mehr zu sehen sein. Ja, diese Stories habe ich auch gelesen, kann sie aber nicht bestätigen. Ich mach das nun seit Jahren jeden Winter, es hat nie Probleme gegeben.
Gut :) Hab aus dem deutschsprachigen Raum auch nix davon gehört aber auf Englisch findet man dann doch einiges. Aber ja, Pro und Kontra gibts eben überall..
Hat nicht jeder Rosazeapatient, aber viele. Die Minihubbel und Schuppen können leider auftreten.
LG
Kosmo
Die Schuppungen hab ich auch - mal mehr, mal weniger - das kalte Wetter momentan macht das Ganze nicht unbedingt besser. Evt. mal ein Enzympeeling versuchen und 1 Tropfen Öl in die normale Pflege geben; da Cremes für Rosa oft einfach zu leicht sind bei kalten Temperaturen.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Obwohl ich immer noch die Verträglichkeit der Dermasence Produkte sehr gut finde, die Parfümierung der Produkte geht mir so langsam auf die Nerven. Das Refining geht noch, ist auch nur schwach beduftet. Aber die RM und die Barrio Pro, der Duft wird mir echt zuviel. Ich verstehe nicht, warum die Sachen nicht auch ohne Duft angeboten werden. Die INCI sind ansonsten wirklich toll.
Ich habe gestern meine Highdroxy B Calm Probe aufgemacht. Ich finde den Balm sehr angenehm. Man braucht nur sehr wenig, der Balm ist leicht und trotzdem gut pflegend. Hätte ich nicht gedacht. Die INCI sind ja auch top. Ich mache die Probe leer und überlege dann, ob ich mir den Balm bestelle.
LG
Kosmo