Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 103 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Inventar Avatar von Mindy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Man braucht nur sehr wenig, der Balm ist leicht und trotzdem gut pflegend. Hätte ich nicht gedacht. Die INCI sind ja auch top. Ich mache die Probe leer und überlege dann, ob ich mir den Balm bestelle.
    Überlege nicht zu lange, ab April wird der Preis auf 49 Euro erhöht. *klick*
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Überlege nicht zu lange, ab April wird der Preis auf 49 Euro erhöht. *klick*
    Vielen Dank für die Info! Was nimmst Du denn von Highdroxy?
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von Mindy

Gar nichts , ich hatte aber, als ich mir die Probe von dem B Calm Balm bestellt hatte, den Newsletter abonniert. Das neue Produkt mit LSF, das demnächst rauskommt, könnte aber evtl. was für mich sein, wenn der Preis ok ist.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Die Schuppungen hab ich auch - mal mehr, mal weniger - das kalte Wetter momentan macht das Ganze nicht unbedingt besser. Evt. mal ein Enzympeeling versuchen und 1 Tropfen Öl in die normale Pflege geben; da Cremes für Rosa oft einfach zu leicht sind bei kalten Temperaturen.
    Vor Enzympeelings habe ich Bammel... Gibt es was ganz Mildes?
    1 Tropfen Öl in der Pflege habe ich schon öfters versucht, aber es hat nicht wirklich geholfen. Die letzten Nächte habe ich mal als alleinige Pflege einen Klecks Kokosöl versucht (ich schmelze ungefähr eine Erbse in der Hand, verteile das Öl dünn im gereinigten Gesicht und knete den Rest in die unteren 10 cm meiner Haare ein). Zumindest ist es nicht schlimmer geworden...

Fortgeschritten

Das mit dem Öl mach ich schon. :( Enzympeeling hab ich von Kneipp eines, aber sogar wenn ich das nur wenige Minuten drauflasse habe ich das Gefuhel, dass es zu viel ist. Werde mal weiter versuchen mein Gesicht vorsichtig zu bürsten, so wie Coline das macht.

Noch ne Frage zum Öl: Kann es sein, dass zu viel davon wieder austrocknend ist? Bin eigentlich ganz begeistert vom Weleda Mandelöl, vermische das in den feuchten Händen und trage es auf das feuchte Gesicht auf, aber in den letzten Tagen spannt die Haut danach noch viel mehr als vorher. Hab extra mehr genommen damit meine Haut gut durchfeuchtet wird, scheint nach hinten aufzugehen der Plan ;)

@ChrisCross: Was nimmst du denn für eine flüssig Foundation/BB/CC Cream?
    Die Jane Iredale Sachen werde ich mir auch mal ansehen, werden eh in einem Laden bei mir in der Nähe geführt :)

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Remedios: was du mal versuchen kannst ist, Kaisernatron (1 TL) in 1 l lauwarmem Wasser auflösen und damit mal morgens das Gesicht waschen - wird damit ganz weich. Vom Weleda Öl nicht zu viel nehmen (max. 3 Tropfen) evt. mal in Toleriane Fluide mischen und auftragen.
    Ich nehme momentan diese Foundi https://www.pinkmelon.de/test/make-u...-20-cameo.html (gibt es im stationären Handel nicht mehr, aber z. B. auch bei Ebay) oder von Essence die BB/CC Creme, oder eine koreanische BB diese: http://skin79germany.com/urunDetay/S...Upgrade-7.html
    Von Clinique die Superdefense CC Cream ist auch schön.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Das mit dem Öl mach ich schon. :( Enzympeeling hab ich von Kneipp eines, aber sogar wenn ich das nur wenige Minuten drauflasse habe ich das Gefuhel, dass es zu viel ist. Werde mal weiter versuchen mein Gesicht vorsichtig zu bürsten, so wie Coline das macht.
    Benutz bitte nicht die handelsüblichen Gesichtsbürstchen, die sind für Rosazeahaut viel zu hart. Ich benutze eine Babyhaarbürste, das ist für uns viel besser geeignet.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten

Coline, ich verwende diese hier:
    http://www.amazon.de/Weiche-Haarb%C3.../dp/B002E9Z190
    ist ziemlich weich wie ich finde

Ich hab auch eine aus Ziegenhaar, ich finde die auch weich genug.

Fortgeschritten

Ich merk sogar mit der, dass man sehr vorsichtig sein muss. Aber wenn man nur sachte über die Haut geht ists wirklich fein. :)

Hatte am Freitag meine zweite IPL Behandlung. Rötungen sind weniger, aber das war beim ersten Mal auch so und später sind sie dann wieder stärker geworden. Wenns so bleibt bin ich zufrieden :)
    Aber natürlich haben wir grad jetzt eine Woche mit viel Sonnenschein. Die Ärztin meinte zwar SPF 30 reicht aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich staune auch. Mein Arzt lasert überhaupt nur zwischen November und einschl. Februar. Seiner Meinung nach ist danach das Tageslicht, auch ohne direkte Sonnenbestrahlung, schon intensiv genug.

Fortgeschritten

Die Ärztin hier macht immer bis Ende März. Normalerweise ist es hier auch schön grau und sonnenlos, eigentlich. Hm kann ich nur hoffen dass nichts schief geht.

Ladies, schaut euch das mal an:
    http://de1.lori-ellis.com/index.php

Ich hab die Seite beim Surfen gefunden. Für mich ist das leider nicht, ich vertrag kein Teebaumöl. Ich hab die Inhaltsstoffe bein Codecheck eingestellt, da ist alles im grünen Bereich. Sonst konnte ich nichts darüber herausfinden.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Coline, hab natürlich gleich geschaut, was du da gefunden hast ...

... Die Bilder zu den Erfahrungsberichten sind wirklich beeindruckend. Aber gleich beim zweiten Bild vom 2. Februar schreibt ein junger Mann, dass seine Probleme hormonell bedingt sind - was ich mir bei einem männlichen pupertierenden Jugendlichen durchaus vorstellen kann. Aber wenn er dann schreibt: "sobald die Regel kam", dann frage ich mich schon, was ich davon halten soll.

Experte Avatar von Kosmo

So toll der Highdroxy Balm ist, was die Hautberuhigung betrifft, es fehlt mir die Pflegewirkung. Für meine trockene Mischhaut ist er zu wenig. Verträglichkeit ist aber top! Und er hilft definitiv gegen Rötungen. Ich habe mich nach 3 Tagen regelrecht blass gefühlt. Er hilft sogar deutlich stärker gegen Rötungen als das Refining Gel.

Habe gestern Abend eine Probe von dieser neuen Avene Creme aufgemacht: http://avene.de/produkte/id/toleranc...ndernde-creme/

Ich hatte die Befürchtung, dass sie zu fett ist. Ich kenne die bisherige Tolerance. Die war mir zu fett und zu wenig feuchtigkeitsspendend. Lt. Kundenbetreuueng von Avene hat diese neue CREME nur 27% Lipidanteil. Die EMULSION wohl nur 18%.
    Vom Auftragen her ist die Creme ganz anders. Sie verbindet sich schön mit der Haut, glänzt nicht und pflegt ganz gut. Das liegt wohl an den fehlenden Silikonen und Paraffinen. Nach einem Mal kann ich noch nicht mehr sagen. Bin gespannt, wie sie sich nach ein paar Tagen machen wird.
    LG
    Kosmo

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Coline, hab natürlich gleich geschaut, was du da gefunden hast ...
    Aber wenn er dann schreibt: "sobald die Regel kam", dann frage ich mich schon, was ich davon halten soll.
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Ja, ich denke schon, dass man das mit einem gewissen Misstrauen betrachten sollte.

Mary 1
    Besucher

Hallo Kosmo,
    ich habe mir gerade eine Gratisprobe vom Highdroxy Balm bestellt. Bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße Mary

Fortgeschritten

An die mit IPL Erfahrung: Habt ihr nach euren Behandlungen jedes Mal eine Besserung gesehen? Oder tritt der Effekt quasi erst gesammelt am Ende ein? Als die Röte durch die Behandlung abgeklungen ist war ich erstmal blasser und total euphorisch, aber mittlerweile hab ich wieder das Gefühl, es hat sich nicht viel geändert. :( Mal sehen ob ich im Herbst nochmal was mach.

Wie lang hat es denn bei euch gedauert, die Rosacea zu akzeptieren? Ich glaub nämlich ich mach mir mit meiner Einstellung das Leben sehr viel schwerer als es sein müsste, mir krampft sich jedes Mal der Magen zusammen wenn ich sehe dass meine Flecken wieder röter sind. :( Ich weiß es klingt total lächerlich, aber ich hab schon das Gefühl dass mir damit ein Stück Lebensqualität abhandengekommen ist. Nix mit unbeschwert machen was man will und einfach so aus dem Haus...

Remedios, ich sehe nach den Behandlungen immer gleich einen Erfolg, d.h. nach zwei bis drei Tagen, wenn es abgeheilt ist. Ich hab mir vor ein paar Wochen noch Äderchen an den Nasenflügeln wegmachen lassen und bin sehr glücklich damit.

Ich konnte meine Rosa sofort akzeptieren. Es ist ja etwas, womit du leben musst. Es gibt keine Heilung, man kann es nur unter Kontrolle halten. Es hinnehmen zu können macht vieles leichter. Allerdings muss ich auch sagen, meine Rosa hat sich nicht kontinuierlich verschlechtert, die hat 15 Jahre stillgehalten. Wenn ich einen meiner seltenen akuten Schübe habe, betrachte ich das schon mit Sorge, aber sonst nicht.

Fortgeschritten

Hm.. bei mir ist es mehr so eine diffuse rötung, leicht fleckig. Wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man schon Miniäderchen, aber die sind so eigentlich nicht zu sehen. Insgeheim hab ich wohl gehofft dass IPL eine Wunderwaffe ist und ich danach wieder rötungsfrei durchs Leben spaziere :D Mal sehen wie es in einer Woche ausschaut, hab auch gelesen dass die zerstörten Äderchen mitunter abtransportiert werden und das 10-14 Tage dauern kann. Aber insgesamt hab ich mir schon ein positiveres Resultat erhofft. Am Nasenflügel habe ich ein dickeres Äderchen, das ist jetzt zwar blasser aber immer noch sichtbar und wurde schon 2x gelasert. Hartnäckiges Kerlchen...

Coline, hast du denn Grundröte? Pickel habe ich nicht, höchstens mal winzige kleine Papeln, aber dafür halt dauerhaft rote Flecken und darum häng ich auch dauernd vorm Spiegel um zu sehen obs jetzt besser, röter, schlimmer ist. Im Grunde weiß ich ja, dass es sehr sehr viele schlimmere Dinge im Leben gibt und es vor allem auch viele ausgeprägtere Formen der Rosacea gibt, aber momentan bin ich noch in der "Ich bin wegen der Röte jetzt extrem hässlich"- Phase.

Remedios, diese Phasen kenn wir alle. Wenn ich, GsD nur alle Jubeljahre, einen akuten Schub habe würde ich am liebsten mit einer Papiertüte auf dem Kopf herumlaufen.

Grundröte habe ich nicht. Ich verstehe nicht, wieso ein Äderchen, dass schon zweimal gelasert wurde, noch immer zu sehen ist. Wenn mein HA lasert, ist das Äderchen beim ersten mal weg.
    Vielleicht lässt du nächsten Winter einfach mal einen anderen Arzt daran arbeiten.

Experte Avatar von Ignatia27

Wollte mich aus diesem Forum verabschieden.
    Habe hier viel Hilfe, Tips und Trick bekommen, leider half alles nicht weil die Ursache meiner Probleme nicht der Kosmetik zusammenhängt.
    Aber einfach weglaufen ohne tschüss zu sagen finde ich nicht höflich!!

Alles Gute wünsche ich euch!!
    LG Sandra

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Wollte mich aus diesem Forum verabschieden.
    Habe hier viel Hilfe, Tips und Trick bekommen, leider half alles nicht weil die Ursache meiner Probleme nicht der Kosmetik zusammenhängt.
    Aber einfach weglaufen ohne tschüss zu sagen finde ich nicht höflich!!

Alles Gute wünsche ich euch!!
    LG Sandra

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe sandra,
    hört sich ja nicht so gut an,
    aber lieb von dir,

dir alles gute

lg rosenresli

Liebe Sandra, auch von mir alle guten Wünsche

Experte Avatar von Ignatia27

Danke euch allen :)
    Bei mir scheint es von den Lebensmitteln zu kommen, def. geklärt ist eine Histaminintoleranz, Fructosetest steht noch aus und Darmcheck muss gemacht werden.
    Auf der einen Seite freue ich mich zu wissen woran es lag, auf der anderen Seite sehe ich jedoch erst mal was cih alles nicht mehr soll :(

Aber hauptsache es geht einem besser :)

LG Sandra

Ladies, wie seid ihr über die Feiertage gekommen? Meiner Rosa hat der Feiertagsstress, gepaart mit viel Essen (Carbs und Zucker) und das eine oder andere Gläschen Rotwein nicht gutgetan. Es hat zwar nicht grade einen Schub ausgelöst, aber so richtig gut sieht meine Haut nicht aus.

viel zucker?
    hm, gestern hab ich die diagnose fruktose-intoleranz bekommen. gerade mir, die ich soviel süßes mag.
    aber meine ständigen darm-probleme nerven auch .

hm, sollen meine immer wieder auftretenden pickelchen auch daaavon kommen???

danke coline, für den denkanstoß.

muss ja meine ernährung jetzt sowieso überdenken, reagiere sehr stark auf zucker,
    aber daß davon die rosa beeinflusst wird, wußte ich gar nicht.

Fortgeschritten

Ich glaub die Ernaehrung macht schon viel aus. Wenn ich fettig und ungesund esse kriege ich direkt unreine Haut.
    Meine Haut ist momentan ruhig, GsD, mal abgesehen von ein paar kleinen Pickelchen.
    Was mir aber aufgefallen ist: Hab am Dekolletee Pickel! So rote Erhebungen die nicht "reifen" sondern einfach da sind. Sind nur drei oder vier aber schoen ist es natuerlich nicht und sie sind jetzt schon ca ne Woche ohne Veraenderung da. Ist das auch Rosacea?

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    muss ja meine ernährung jetzt sowieso überdenken, reagiere sehr stark auf zucker,
    aber daß davon die rosa beeinflusst wird, wußte ich gar nicht.
    Ich habe das auch noch nirgendwo gelesen, aber ich glaube schon dass Zucker sich negativ auswirkt auf die Rosazea. Normalerweise lebe ich nach dem Motto "Sugar is the enemy". Wenn ich wie jetzt über die Feiertage Zucker zu mir nehme, reagiert meine Haut schnell.

Was mir aber aufgefallen ist: Hab am Dekolletee Pickel! So rote Erhebungen die nicht "reifen" sondern einfach da sind. Sind nur drei oder vier aber schoen ist es natuerlich nicht und sie sind jetzt schon ca ne Woche ohne Veraenderung da. Ist das auch Rosacea?
    Das ist durchaus möglich. Ich hab das zwar noch nie gehabt, aber die Rosa soll auch am Dekolletée auftreten.

Fortgeschritten

Ohje, dann schau ich mal wie sich das weiterentwickelt..

Was haltet ihr eigentlich von der fettfreien Nachtpflege? Ich benutze momentan nur morgens ein Hydrolat und dann die Shealotion von Martina Gebhardt, ggf. gemischt mit Weleda Mandelöl oder Rosehip Oil. Ist ganz gut :) Abends nehme ich nach dem Sheacleanser nichts mehr, weil ich meine Haut möglichst in Ruhe lassen will und ich das Konzept der fettfreien Nachtpflege einleuchtend finde. Die Haut ist mir dann aber doch eine Spur zu trocken am Abend bzw. in der Früh, irgendwie muss da Feuchtigkeit rein. Habt ihr eine Idee, was man da verwenden kann? Mein Maienfelser Hydrolat trocknet noch mehr aus allein, ich glaub dafür ist es noch nicht warm genug. Evtl. ein Aloe Vera Gel oder ein Tonic, da müsst ich halt schauen wie ich das vertrag..?

Experte Avatar von Kosmo

Ohje, dann schau ich mal wie sich das weiterentwickelt..

Was haltet ihr eigentlich von der fettfreien Nachtpflege? Ich benutze momentan nur morgens ein Hydrolat und dann die Shealotion von Martina Gebhardt, ggf. gemischt mit Weleda Mandelöl oder Rosehip Oil. Ist ganz gut :) Abends nehme ich nach dem Sheacleanser nichts mehr, weil ich meine Haut möglichst in Ruhe lassen will und ich das Konzept der fettfreien Nachtpflege einleuchtend finde. Die Haut ist mir dann aber doch eine Spur zu trocken am Abend bzw. in der Früh, irgendwie muss da Feuchtigkeit rein. Habt ihr eine Idee, was man da verwenden kann? Mein Maienfelser Hydrolat trocknet noch mehr aus allein, ich glaub dafür ist es noch nicht warm genug. Evtl. ein Aloe Vera Gel oder ein Tonic, da müsst ich halt schauen wie ich das vertrag..?
    Wie alt bist Du denn? Wenn man älter wird, reicht das meist nicht aud Dauer.
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten

Mitte 20

Experte Avatar von Kosmo

Mitte 20
    Dann könnte das noch klappen. Wie lange versuchst Du denn schon abends nicht zu pflegen? Rosaceahaut mag es ja ganz gerne, mal nackig zu bleiben.

Ich würde aber kein Hydrolat oder Tonic nehmen. Meist trocknet das VERDUNSTEN weiter aus. Aloe, da würde ich vorsichtig testen. Kann anregend wirken.
    LG
    Kosmo

Hab letzte Nacht auch mal nicht gecremt und war überrascht, dass da nix übermäßig trocken war. Die Weleda Mandel RM hat ja auch keine Tenside, die austrocknen und ist ein wenig rückfettend. Hat gereicht - ein wenig Physiogel AI als AC (super) und gut. Werde das jetzt mal über längere Zeit versuchen.

jaa, mach das mal.
    mach ich ja auch seit meiner dr hauschka-cremerei.
    ich nehme ja nachts ja das tonic vom doc, aber ich drücke es in die haut ein, laß es nicht verdunsten.

es gäbe auch noch die fettfreie-serum-variante vom doc.
    hab ich aber noch nicht. noch nicht gekauft, lach.

auf jeden fall tut es der haut nicht soooo schlecht, wenn nachts nichts draufkommt. nur im winter, da hab ich mal ab und zu doch die maske einfach draufgelassen und nicht wieder runtergewaschen.

man bekommt da ein gefühl dafür.

lg an dich chrissy

Hallo Resli Hab meinen Versuch mit der Hauschka Gesichtsmilch wieder gelassen, obwohl die sich echt schön anfühlt. Aber erstens komme ich mit dem Geruch nicht klar und ich habe Pickel an der Nase bekommen. Hm, der Doc und ich werden keine Freunde mehr.. Nachts ohne Creme geht ganz gut bis jetzt, tagsüber versuche ich mal Physiogel Creme (enthält ja mein heißgeliebtes Kokosöl)

dann lass es.
    geruch wenn nicht geht, ist fast das schlimmste für mich.

muss ja auch nciht sein.
    ich pickel immer noch rum. weiß doch auch nicht.
    noch halte ich durch.
    und benutze seit heute die leichte rose.

jaaa, vielleicht ist die physiogel-creme, deine creme.

ich wünsch dir nen schönen sonntag

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben, nach einer längere schubfreien Zeit komme ich mal wieder aus der Versenkung mit zwei Fragen:
    Ich war im Januar in Asien im Urlaub und hab dort auch fast nur asiatisch gegessen (viel Fisch, fast kein Weißmehl und kaum Käse, Milch, Wurst dafür viele Früchte). Ich hatte die beste Haut aller Zeiten und versuche gerade, herauszufinden, was genau ich hier davon fortsetzen kann. Leider erfolglos. Hattet Ihr auch schon diese Erfahrung mit einer Komplettumstellung?

Jetzt wie gesagt, ein fieser Fies-Schub mit einem schmerzenden Hubbel am Nasenflügel. Wie ein unterirdischer Pickel. Hattet Ihr so einen auch schon? Was habt Ihr dagegen gemacht?

LG Hauteclaire

ich mach gleich meine skinoren-creme drauf.
    leider kann man bei rosacea, falls es das bei dir ist, nicht viel machen.
    zumindest ich nicht.
    nur mild zur haut sein.