Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 103 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Also nochmal: ich denke die version für ölige Haut könnte reichen, die ist schon ziemlich pflegend :)

Von Clinique kenne ich nur die Even Better dark Spot Defense SPF50. Getönt, sehr leicht auf der Haut, spendet Feuchtigkeit mir aber nicht genug. Andere Produkte kenne ich von Clinique nicht :)

Die liquid facial Soap für trockene Haut soll sehr verträglich sein, ist mir aber für über 20€ zu teuer :) für mein LRP Produkt bezahle ich in einer online Apotheke für 400ml nur 12,50€

wollte eigentlich fotos von meiner Wange heute und meiner Wange vor einiger Zeit Posten aber das hat mir das halbe Forum zerschossen xD von daher lasse ich es xD

BJ-Einsteiger Avatar von Jana66

Vielen Dank tinkervanny

Jana66

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Tinkervanny für die MU Farbtipps Bin im Winter auch NC18-20 ca. und jetzt ein bissel dunkler... hm, die Becca schaue ich mir dann mal in Reviews an und den Naked Concealer probiere ich, wenn ich mal wieder an einen Counter komme. Die Armani Silk habe ich letztens auf der Stirn auftragen lassen - da war es die No 6 aber die Stirn finde ich jetzt nicht sehr repräsentativ *hihi* Die N2 von der Face and Body von Mac hatte auch gut gepasst. Im Moment loszuziehen um Foundation zu testen oder gar zu kaufen ist eher suboptimal, also warte ich noch ein bisschen bis zum Herbst

Der einzige Concealer, der für mich ziemlich gut unter den Augen funktioniert ist der Salmon dark circle Concealer von Skinfood leicht peachig und super cremig. Den trage ich auf auf die Pigmentflecken auf, was sie ein bisschen egalisiert.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

@tinkervanny: Bilder kannst du zb. auch auf Tinypic hochladen und dann verlinken.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, im Sommer würde selbst ich (ich werde so gut wie gar nicht braun xD) keine neue Foundation kaufen. Da verlasse ich mich lieber auf die gute alte Winterblässe x-D

Skin Food kann man nur aus Amerika bzw. dem nicht europäischem Ausland bestellen, richtig? Da bin ich immer zu faul, zu geizig und zu ungeduldig für xD Will schon Ewigkeiten mal bei Sephora.com bestellen aber dann lass ich es lieber und bestelle bei sephora.fr auch wenn die nicht alles haben. Dafür sind es nur 10€ Versandkosten und in 3-4 Tagen da :D

Habt ihr gute Empfehlungen für beruhigende oder feuchtigkeitsspendende Masken, die gut verträglich bei Rosazea sind? :)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo zusammen

ich nehme die Antirougeurs calm Maske von Avene. Sie fühlt sich zuerst ein bisschen arg silikonlastig an, aber das Hautgefühl danach ist super!

Ich hab mir kürzlich alte Fotos angeschaut und festgestellt, wie gut meine Haut aussieht (natürlich immer noch rot, vor allem die Nase) aber lange, lange nicht mehr so schlimm wie es mal war. Und dass, obwohl ich mittlerweile sogar wieder ganz normal creme (je nach Wetter und Hautzustand entweder mit Bobbi Brown Face Base oder PC Resist mit LSF 30).

Das einzige Konstante seit fast 10 Jahren sind das Cleansing Oil von Mac und Fix+ als Toner-Ersatz sowie der konsequente Verzicht auf alles, was reizt und austrocknet. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt eine antibiotische Creme benötigt habe
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben,
    hier ist ja doch immer mal wieder was los. Und es scheint den meisten von Euch ganz gut zu gehen! Das freut mich.
    Ich wollte kurz berichten, dass ich vor ein paar Monaten mal wieder bei der Ärztin war und diese Soolantra Creme bekommen habe. Die habe ich ein paar Wochen benutzt und es wurde wirklich gut ('und es ward gut so'). Ich bin alle Pusteln losgeworden. Dann habe ich sie abgesetzt und seither *klopf auf holz* kam nichts mehr. Ich nehme seitdem die Bioderma Feuchtigkeitscreme leicht und reinige mit Cetaphil. Zum Abdecken (die Äderchen hat Soolantra leider nicht bekämpft und lasern traue ich mich nicht) nehme ich Mac Studio Fix und ich nehme probiotika ein. Bisher geht es mir gut. Ich hoffe, Euch auch weiterhin...
    LG HC

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo

war auch schon lange nicht mehr hier.

Was ich jetzt bei mir gemerkt habe, dass ich am Hals und Dekolleté auch immer mal wieder ein wenig rot bin. Anscheinend bin ich da auch empfindlich. Merke das u.a. auch wenn ich z.B. einen Schal anhabe oder auch so. Das ist zwar nicht dauerhaft aber im Moment habe ich es wieder.

Aber wie ich ja mittlerweile weiß, ist das eher seltener, dass man dort Rosacea hat oder hat hier jemand das auch bemerkt?

Mein Gesicht ist halt immer an den Stellen Nase, Kinn und Wangen rot oder auch mal einzelne Stellen, die noch röter sind. Mal mehr mal weniger. Allerdings habe ich im Sommer einfach kaum Flashs. Im Winter habe ich das sehr oft abends.

Edit: War auch mal zwischendurch immer mal wieder ungeschminkt im Büro, am Anfang wollte ich das gar nicht aber mittlerweile kein Problem. Ich fühle mich zwar wohler wenn ich geschminkt bin, wegen den Rötungen aber an sich war ich noch nie der der Typ der sich gerne schminkt bzw. Make up benutzt.
    Gerade beim Sport (Outdoor & Urlaub) habe ich mittlerweile keine MF mehr im Gesicht.
    Liebe Grüße Hexe

Mary 1
    Besucher

Hallo Hauteclaire,
    schön, dass Du uns Deine Erfahrung mit Soolantra mitteilst.Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Haut weiterhin gut geht Soolantra wendet man wie Demoderm bei Befall der Haarbalgmilbe an.
    Ich creme seit 9 Wochen mit Demoderm und meine Haut hatte sich nach ein paar Tagen schon deutlich verbessert. Zarte Äderchen sind noch auf den Wangen zu sehen, aber das ist für mich nicht schlimm. Wenn ich daran denke, wie ich vor Demoderm aussah.
    Liebe Grüße Mary

Fortgeschritten

Liebe Mary,
    vielen Dank. Ja das mit den Milben hatte ich auch schon gelesen. ich hab seit sechs Jahren Rosazea und meine Hautärztin sagt, dass ich immer wieder mit Schüben rechnen muss. Von daher versuche ich gelassen damit umzugehen und mich zu freuen, wenn es gut läuft. Aber ich habe hier im Forum mitgekriegt, dass es immer ganz gut ist, wenn man die komplette Kombi beschreiben (Reinigung etc.), weil das evtl für andere hilfreich sein kann...

Mary 1
    Besucher

Hallo Hauteclaire,
    wenn Du möchtest kannst Du mal meinen Beitrag 3123 und 3130 lesen.
    Ich reinige mit der Cocoseife mit Teebaumöl von Manna, danach tupfe ich mein Gesicht mit einer Wasser- Teebaumölmischung ab (50ml abgekochtes kaltes Wasser und 5 Tropfen Teebaumöl), ein Tipp aus einer Facebook Gruppe . Danach creme ich mit Demoderm. Da Demoderm die Haut zu Beginn sehr austrocknet und sich die Haut schuppt, creme ich dann noch zusätzlich mit Physiogel calming relief für trockene Haut.
    Liebe Grüße Mary

Morgen Beauty´s

stelle nochmal die Frage, da ich heute morgen wieder am Dekolleté und etwas am Hals rot bin. Habt ihr das auch? Gleichzeitig merke ich das die Haut da empfindlich und wärmer ist.
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen hexe, Rötungen treten bei mir lediglich auf den Wangen auf. Ist es nicht so, dass es unüblich, aber dennoch möglich ist, dass an den genannten Stellen ebenfalls Rötungen auftreten? Vllt. bist du eine der wenigen Unglücklichen, die das betrifft?! :(

@Tinkervanny: Danke für´s Antworten Ja, ich denke auch, dass ich wohl da eine Ausnahme bin.
    Habe ja auch schon gehört, dass es möglich ist aber selten ist.

Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich direkt mit AB schmieren soll Werde mal sehen, wie oft das vorkommt und wie lange das anhält und dann entscheiden..
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, ich habe das auch nicht. Ich habe das auch noch nicht gehört, dass Rosacea bedingt Rötungen am Hals und Dekolette auftreten Ich würde immer mit einer Lupe die Stellen betrachten (im Spiegel in dem Fall) und nach geplatzten Äderchen Ausschau halten - sind die zu sehen, würde ich denken es handelt sich um eine Couperose, sind die Äderchen nicht zu sehen, würde ich von einer Berühungsempfindlichkeit ausgehen oder Kontaktallergie oder whatever. Auf jeden Fall würde ich mehr Sonnenschutz schmieren

@SarahKay: Äderchen sind teilweise zu sehen aber das war schon immer so. Bin da auch empfindlich aber das mit den Rötungen ist jetzt vielleicht seit etwas über einem Jahr. Das es einfach so auftritt und dann wieder verschwindet, sowie bei den Flushs die man halt sonst im Gesicht bekommt.

Sonnenschutz nehme ich immer, wenn ich länger in der Sonne bin. Aber ich gehe eigentlich nie direkt in die Sonne, war schon immer der Schattentyp Ich werde schon braun, allerdings dauert das gerade am Dekolleté länger. Bin ja auch selten mit Top in der Sonne unterwegs Gerade diesen Sommer war es ja kaum mal so warm.

Eine Allergie.. ich weiß nicht, es ist halt wie im Gesicht, deswegen schließe ich auf Rosacea. Ist zwar selten aber es kommt wohl vor.

Edit: Das mit der Berührungsempfindlichkeit ist schon irgendwie richtig, denn manchmal merke ich das, wenn ich einen Schal anhabe, auch wenn der nur ganz leicht und dünn ist aber ein anderes Mal, z.B. beim Fahrradfahren habe ich manchmal ein Baumwolltuch direkt fest um den Hals und da habe ich noch nichts gemerkt, das es hinterher rot ist
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Hexe!
    Ich habe täglich mehrmals heftige Hitzeflushs, die auch die Halsgrube und das Dekolleté miteinschließen.
    Dann sind Nase, Wangen, Kinn, und ein Streifen Stirn über den Augenbrauen dunkelrot, ein Streifen von den Schläfen über die Augen ist ganz blass - sieht aus, als hätte ich eine Augenbinde um - unterm Kinn bin ich blass und der untere Teil Hals und Dekolleté sind wieder rot. Aber wirklich tiefrot. Und brennend heiß.
    Also: Du siehst, du bist nicht allein!

Fortgeschritten

Hallo Hexe, bei mir sind Hals u Dekolleté auch fleckig (hektisch rot) , schon bevor die Wangen und die Nase vor ein paar jahren angefangen haben.
    Da merk ich es meistens auch wenn ein flush bzw. die Hitze kommt. Aber da lässt es auch am schnellsten wieder nach. Oft vom Essen , Kaffee , Käse , Gewürzen (histamine ?) oder Nervosität. Ich denke es haben einige ohne es mit rosacea in Verbindung zu bringen.
    Geändert von Liha (09.08.2016 um 08:38 Uhr) Grund: Unklar

@Altweibersommer: Das hört sich aber auch nicht gut an. Tut mir leid, dass du so heftige Flushs hast
    Nein, anscheinend bin ich damit nicht allein.

Gestern Abend war es nur noch ein weinig oberhalb des Brustbereiches hellrot. Heute Morgen war es fast weg aber jetzt auf der Arbeit ist Hals und Dekolleté wieder mehr rot. Vielleicht vertrage ich ja arbeiten nicht.

@Liha: diese hektischen roten Flecken kenne ich von meiner Freundin aber die hat sonst nichts mit Rosacea zu tun. Das hatte ich aber nie. Hatte das ja heute Morgen, bevor ich irgendwas gegessen oder getrunken habe.

Ich habe aber schon sehr lange bzw. das ist vererbt oder genetisch bedingt, Hämangiome (Blutschwämmchen) die werden immer mehr je älter ich werde. Die Hautarzt sagt, dass ich nicht schlimm aber leider kann man dagegen nichts machen (außer Lasern) aber das habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber ich merke, dass ich davon auch ganz winzig kleine bekomme. Die sind überall am Gesicht, Kopf, Hals, Dekolleté, Bauch. Nur die Beine , da sind die gar nicht und an den Armen nur ganz winzig kleine.
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf

Hi, hat von euch schon Jemand Erfahrungen mit dem Belixos Gel von Biofrontera gesammelt? Das hatte ich mal in so einer Überraschungs-Apotheken-Box drin. Ist auch gegen Rosacea, aber bisher hab ich mich da nicht ran getraut. Manche Pflege, die extra für Rosacea-Haut ist, bringt mich erst recht zum Glühen -.-

BJ-Einsteiger

Hi liebe Leute, Ich bin 32 und habe Rosacea Typ 2 ohne sichtbare Äderchen etc. Da ich bisher noch nie Sonnenschutz verwendet habe, mag ich nun ein Experiment in Sachen täglicher Sonnenschutz (LSF 30 /50) starten und schauen, wie es mir bekommt bzw ob die Haut entspannter ist. Wer von Euch hat mit täglichem Sonnenschutz positive Erfahrungen gesammelt und mich würde interessieren, wie Ihr den Sonnenschautz abends wieder herunter bekommt, da ich sogar sanfte Tenside eher schlecht vertrage..... Liebe Grüße

hallo Eve, ich nehme jeden Tag Sonnenschutz mit 50+ und reinige mit Öl oder einem Ölhaltigen Balm und dann mit einer Waschcreme mit PH 5,5. Meine Suche nach einem 2. Reiniger war lang und teuer Ähnlich aufwenig war die Suche nach einem Sonnenschutz
    Ich habe festgestellt, dass eine alkalische Reinigung im 2. Schritt (aber ohne SLS) meiner Haut am besten gefällt und so habe ich auch weniger mit Unreinheiten zu tun.
    Du kannst aber auch ein Mizellenwasser als 1. Schritt ausprobieren und danach den Ölhaltigen Reiniger. Bei wasserfestem Sonnenschutz sehe ich eigentlich die Ölreinigung als die mildeste Möglichkeit, ihn zu entfernen. Balea hat einen guten und günstigen Testkandidat

Übrigens glaube ich nicht, dass im Alltag wasserfest unbedingt sein muss - es sei denn Du bist viel draussen und schwitzt viel

BJ-Einsteiger

SLS meide ich auch ganz strikt mittlerweile! Bei Gesichtsreinigern wird die Haut so trocken, dass es schon fast weh tut, in Zahnpasten haben die meiner Meinung nach auch nichts verloren (kaufe nur Bio-Zahncreme), weil man bestimmt auch mal Minimengen schluckt. Und am Körper habe ich wunderschöne Haut- solange ich keine Duschgels mit SLS benutze- dann bekomme ich nach spätestens 5 Tagen auch Probleme!
    Ich glaube, der doppel Reinigung sollte ich eine Chance geben. Hatte Angst, dass das zu sehr reizt und deshalb immer nur ein Produkt für alles genommen.
    Bis vor kurzem habe ich ja keinen Sonnenschutz benutzt und nur mit Wasser gereinigt etwa 2 Jahre lang. Aber ganz ehrlich- ich wohne in keinem schönen Bergdörfchen, sondern mitten in der Großstadt und zwar in einer mit extremer Wasserhärte. Deshalb weiß ich nicht, ob ich mir mit der Wasserreinigung einen Gefallen getan habe!?
    Schlechter wurde es nicht, aber auch nicht besser, die Haut blieb eher empfindlich und stumpf. Deshalb mag ich nun wieder eine milde Reinigung plus Sonnenschutz probieren, bin ja auch schon 32 mittlerweile, Photoaging und so.
    Ich finde auch nicht, dass man im Alltag einen wasserfesten Sonnenschutz braucht- aber alle Sonnengels aus der Apotheke, die für empfindliche Haut geeignet sind, sind eben wasserfest.Leider, leider. Kennt Ihr einen, der nicht wasserfest ist?? Würde ich sofort vorziehen.
    Ach ja, Tagescremes mit LSF sprechen mich gar nicht an, da dort die Liste an verschiedenen Inhaltsstoffen oft extreeeeeem lang ist- was ich bei empfindlicher Haut nicht so toll finde. Ich bevorzuge eher kurze Listen an Inhaltsstoffen- bei Kosmetika und auch beim Essen.... ;)

Wie seht Ihr das? Liebe Grüße..

ich kann auch nur wiedergeben, was ich mir zusammengelesen habe, also vollständig ist mein Wissen wahrlich nicht - dennoch habe ich für mich verstanden, dass alkalische Reinigung und auch Pflege den Säureschutzmantel der Haut angreifen bzw. abtragen kann, was als reizend gilt (neben den Duftstoffen, "bösem" Alkohol etc).
    Wenn Du keine sonderlichen Veränderungen durch die Wasserreinigung festgestellt hast, sollte das nicht allzu schädlich gewesen sein
    Die Doppelreinigung wird ja v.a. zum entfernen von Sonnenschutz (ob nun wasserfest oder nicht, ist dabei egal) und Make-up sehr empfohlen. Von daher finde ich Deine Überlegungen, eine gute Reinigung zu finden wenn Du SC benutzt, ziemlich sinnvoll

Hmmm, ich kenne nicht sehr viele SCs die nicht wasserfest sind Von Eucerin gibts z.B. die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne mit LSF30 (da ist eine Minimenge Alk enthalten, ansonsten gut von den INCI) und die ist nicht austrocknend, ich mochte den medizinischen Geruch überhaupt nicht leiden, deshalb habe ich sie nicht nachgekauft. Und die jetzt neue Hydrabio Perfecteur von Bioderma ist auch nicht wasserfest - mein 1. Test war mäh, aber ich muss nochmal anders probieren. Das sind allerdings keine ausgewiesenen Sonnencremes Einen Sonnenschutz aus Asien nehme ich auch gern, wenn keine Sonne am Himmel steht: A'pieu Pure Block Natural Sun Cream LSF45. Ich habe einige aus Asien ausprobiert und das ist der bislang angenehmste und tragbarste. Ist nicht wasserfest.
    Mein alltäglicher Begleiter ist aber tatsächlich die Max Creme von Bioderma, die wasserfest ist und chemische Filter hat.
    Mineralische Filter hätte ich gern, die weißeln bei mir aber zu stark, weil ich keine blasse Haut habe.

Vielleicht kommen ja noch mehr Empfehlungen

BJ-Einsteiger

Na ja, es gibt ja viele Leute, die mit reiner Wasserreinigung ohne alles super zurechtkommen und ich finde es persönlich von der Theorie her auch eine tolle Sache!

Keine reizende Tenside, Zusatzstoffe, kein Auslaugen der Haut etc....

Bei mir persönlich hat es zwar nicht gereizt und nichts schlechter gemacht, aber die Haut irgendwann doch eher stumpf aussehen lassen und etwas trocken gemacht . Und sobald man Sonnencremes etc benutzt, muss man sich wohl auch davon verabschieden, vor allem, da es eben fast keine Sonnenschutzprodukte gibt, die nicht wasserfest sind. Schade eigentlich. Im Schwimmbad ist es ja nützlich, aber so beim Einkaufen, im Büro oder im Park??

Fortgeschritten

Liebe Alle,
    ich wollte Euch mal eine neue Erkenntnis zu meiner Rosacea erzählen, wobei ich auch noch nicht so richtig weiß, was das jetzt für mich heißt: Ich war bei einer Kosmetikerin, eigentlich mehr aus Spaß, und hab da gar nicht mitgeteilt, dass ich eine Rosa habe und sie hat wohl auch nicht so genau hingeschaut. Jedenfalls hat sie alles gemacht, was eigentlich 'verboten' ist. Peeling (mit Körnchen), Dampf, Maske und reichhaltige Abschlusspflege. Das komische ist, dass ich mich danach und jetzt auch noch, mal wieder richtig wohlgefühlt habe in meiner Haut. Ich hab die ganze Zeit auf reichhaltige Cremes verzichtet, nie gepeelt (weil ich auch bislang kein gutes Enzympeeling gefunden habe) und auch seit Jahren keine Maske mehr angewendet (Stichwort Hitzestau). Und eigentlich komme ich gut klar mit meiner bisherigen Pflege, aber ich hatte quasi ganz 'vergessen' wie sich gut gepflegte Haut anfühlen kann... Naja, jetzt überlege ich, was ich da übernehmen kann. Denn einen Suchmarathon mag ich jetzt auch nicht anfagen.
    Hattet Ihr auch schon mal so eine 'Epiphany' mit quasi-verbotenen Sachen...?

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr auch schon mal so eine 'Epiphany' mit quasi-verbotenen Sachen...?
    Die habe ich alle vier Wochen wenn ich zur Kosmetikerin gehe. Außerdem gehe ich jede Woche in die Sauna. Das hat meine Rosazea in all den Jahren auch nicht schlimmer gemacht.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten

Hihi, ja das mit der Sauna ist bei mir auch so. Aber ich denke mir jetzt, dass ich eben auch zu Hause ab und zu mal wieder peelen darf...

Ja, mach ich auch. Ich hab mir eine Mikrodermabrasion gekauft. Wenn du vorsichtig damit umgehst, passiert da nichts.

Fortgeschritten

Hallo meine Lieben,

wie gehts euch und euren Häuten? :)
    Was ich fragen wollte: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel, und wenn ja, welche? Habe Positives für MSM, Mariendistel und vor allem Astaxanthin gelesen, grade bei Letzterem gibts viele positive Berichte.

LG

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von kritzelmurpf Beitrag anzeigen
    Hi, hat von euch schon Jemand Erfahrungen mit dem Belixos Gel von Biofrontera gesammelt? Das hatte ich mal in so einer Überraschungs-Apotheken-Box drin. Ist auch gegen Rosacea, aber bisher hab ich mich da nicht ran getraut. Manche Pflege, die extra für Rosacea-Haut ist, bringt mich erst recht zum Glühen -.-
    Ich hatte das auch mal in der medpex-Box und benutze es momentan. Ich glühe nicht mehr, aber helfen tut es auch nicht. Meine haut ist im Moment ganz schlimm; die feuchtwarme Hitze, allmorgendliche Hitzewallungen und Sonne (trotz Sonnenschutz) tun ihr nicht gut.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallihallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Juice Plus Zeug? Ich will keine Werbung machen und das Zeug ist megateuer (73 Euro im Monat) ABER ich habe mich vor ca. einem Monat dazu hinreißen lassen. Hatte mal wieder eine schlechte Phase, brennende, juckende Wangen, den GANZEN Tag lang und hab mich einfach Scheisse gefühlt. Hab mich zu der Zeit auch schon gesund ernährt (fast vegan, nur einmal die Woche Fleisch, kein Kaffee,kein Alkohol etc etc blabla), nix hat geholfen, mein Gesicht war wie Feuer. Also ich in meiner Verzweiflung dieses Zeug bestellt und genommen, ohne große Hoffnungen. Zu verlieren hatte ich ja nichts. Ernährung hab ich weiterhin wie gehabt gemacht. Halt einmal am Tag diesen Proteinwasauchimmershake plus die Beerenwasauchimmerkapseln.

Was auch immer das für ein Kram ist, nach einer Woche hat mein Gesicht aufgehört zu jucken und zu brennen und die Pusteln sind weggegangen.Jetzt nach 4 Wochen hab ich kaum noch welche. Es sei denn ich ess Curry oder sowas. Es brennt nicht mehr und das Gefühl ist einfach so toll, das kann man sich gar nicht vorstellen. Rot sind meine Backen auch noch aber seeehr sehr viel weniger. Brennen nach dem Reinigen nicht, nichtmal, wenn ich mal einen Wein trinke oder wenn mir warm ist. Also es kommt nur noch sehr selten vor und das schockt mich irgendwie im positiven Sinn! Ansonsten habe ich nichts geändert, auch nicht an der Pflege. Teebaumöl vielleicht, aber das kommt nicht auf die Wangen sondern nur T-Zone.

Also wie gesagt, das ist keine Werbung und ich finde das Zeug ist zu teuer, aber vielleicht kennt das hier ja noch jemand und kann berichten, damit ich mir nicht total bescheuert vorkomme und das nur Placebo ist oder so. Mittlerweile trau ich nämlich niemandem mehr, weil meine Haut einfach NICHTS vertragen hat!

Schönes WE an alle :)

Experte Avatar von Kosmo

Also ehrlich gesagt, ich glaube eher, dass Du einfach wieder aus einem Schub heraus bist. Ob mit oder ohne Juice plus.
    LG
    Kosmo

Akascha
    Besucher

Hallo Chriscous,
    ich habe Juice Plus auch mal genommen und war in der Zeit sehr angetan davon. (Mein Chef gab es uns als Firmenfitness und ich habe es über 1 J. genommen, dann habe ich den Job gewechselt)
    Damals heilte mein Sonnenbrand in kürzester Zeit und auch Schnitwunden heilten im Eilestempo. Auf die Haut konnte ich damals keine Wirkung feststellen.
    Das liegt aber daran, dass ich eine unproblematische und sehr schöne Haut habe (glatt, rosig, feinporig, normal, unempfindlich, keine Pickel, keine Fältchen etc. - nichts)
    Leider habe ich aber festgestellt, dass ich rote Äderchen bekomme - bisschen auf den Wangen und am Nasenflügel. Aber nachdem ich jetzt bisschen recheriert habe, ist das
    wohl Couperose und keine Rosacea oder altersbedingt (bin 45 J.).
    Also, wenn es dir gut tut, nimm es weiter.
    Ich konnte auf jeden Fall Wirkungen feststellen.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hier ist es so ruhig in letzer Zeit!
    Bei uns hat der Herbst kühl Einzug gehalten, merke wie meine Haut wieder empfindlicher wird. Den ersten kalte Luft - warmer Raum Flush hatte ich auch schon :(

Fortgeschritten

@remedios , ich stimme dir zu 100% zu.
    Meine Haut fängt auch wieder zu zicken an, weiß im Moment auch nicht soll ich mehr oder weniger cremen. Heizungsluft mag ich so wenig wie frieren. Die flushs sind ab nachmittags auch wieder mehr und es juckt immer wieder. Hab das gefühl seit ich die apieu pure block daily sun lsf45 nicht mehr täglich nehme ist meine Haut nicht mehr "gesättigt". Vielleicht ist sie doch die richtige tagespflege für mich? :) :(
    Geändert von Liha (11.10.2016 um 10:18 Uhr) Grund: Ausdrucksweise

Ich sehe meiner Haut den Wetterwechsel auch an. Aber erfahrungsgemäß gewöhnt sich meine Haut auch an die Kälte und beruhigt sich wieder.

Fortgeschritten

Es ist keine gute Zeit :(
    War grad was trinken, anfangs gehts ganz gut aber sobald sich der Raum füllt und es wärmer wird merke ich, wie mein Gesicht heiß wird und meine Wangen rot zu glühen anfangen. Gibt es denn irgendwas um das zu vermeiden/in Schach zu halten? Eiswürfel lutschen?

Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut wird trotz des Wetterumschwungs nicht empfindlicher - zum Glück.
    Seit Juni 2016 verwende ich eine Antibiotische Creme vom Doc, die meine Haut zwar super weich macht und mich nicht extrem schnell nachfetten lässt, aber meine Rötungen wurden durch sie nicht weniger (auch nicht mehr). Ich bin an sich zufrieden mit der Creme (trage sie täglich unter der bareMinerals Complexion Rescue - das klappt super. Und natürlich abends als Nachtcreme) aber ist ihr eigentlicher Job nicht Rötungen zu verringern? Wie sind da eure Erfahrungen. Am 14.11. ist mein nächster Termin, da spreche ich das mal an, mal sehen was die Ärztin sagt :D

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich merke den Temperaturumschwung auch schon. Die trockene Luft macht meine Haut auch trockener und unruhiger. Creme ich gar nicht, schuppt sich meine Haut und spannt. Creme ich, muss ich super aufpassen, damit ich nicht wieder die "Pickelchen" bekomme. Es ist echt eine Plage. Ich nutze schon Pflege, die nicht so reichhaltig ist, und trage die Creme nur dünn auf.

Blöd ist auch die Erkältungszeit. Wenn ich oft meine Nase putze, wird der ganze Bereich richtig heftig rot und entzündet sich auch schnell.

Antibiotische Cremes musste ich glücklicherweise seit mindestens zwei Jahren nicht mehr nutzen. Wenn es juckt und arg spannt, sprühe ich immer zuerst etwas Thermalwasser auf mein Gesicht. Das kühlt schön und die Rötungen gehen zurück. Remedios, hilft das bei dir nicht? Ansonsten verzichte ich auf Peelings und rubbele in meinem Gesicht nicht herum. Außerdem versuche ich meine Finger aus dem Gesicht zu lassen. Heftige Flushs hatte ich glücklicherweise schon länger nicht mehr. Früher habe ich in einem solchen Fall ein Kühl-Pad mit einem Küchentuch umwickelt und das direkt an die Wange gepackt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es kontraproduktiv ist, bei jedem Flush oder jeder Verschlechterung der Haut panikartig zu reagieren. Meistens beruhigt sie sich wieder von selbst. Ich habe immer das Gefühl, dass durch die Cremes die Haut zugekleistert wird, dadurch erst recht warm wird und sich die Symptome eher noch verstärken. Ich creme deshalb nur, wenn die Haut die Pflege wirklich braucht, nicht regelmäßig jeden Tag oder so.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010