Ich werde wohl die A-Derma Protect AD nachkaufen. Die ist nicht perfekt, aber meine Haut scheint sie zu mögen und ich bin das Suchen etwas leid...
Ich werde wohl die A-Derma Protect AD nachkaufen. Die ist nicht perfekt, aber meine Haut scheint sie zu mögen und ich bin das Suchen etwas leid...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Maaaa ich bin grad so mega geknickt! Es klingt grad ein bisschen dramatisch, aber ich würde mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen und nicht mehr rauskommen. :(
Hab mir von The Ordinary das Niacinaminde, Hyaluron und Squalan bestellt und - ganz vorsichtig - ein bisschen experimentiert. Meine Haut mags nicht. Nada. Mich nervt diese besch**** Rosacea so dermaßen. Es scheint ich hab die hautmäßig die Wahl zwischen "furztrocken, nur halb rot und irgendwann alt, faltig und schlaff weil null Anti-Aging" oder "gut durchfeuchtet, vielleicht etwas länger gut in Schuss wegen Anti-Aging aber rot und picklig". Super....
Oh je. Aber das ist doch Quatsch mit dem "alt, faltig und schlaff". Ich bezweifle wirklich, ob das ganze Zeug so viel bringt. Und finde schon das Wort Anti-Aging total bekloppt. Anti ist immer gegen, ich bin PRO stilvolles Altern (und ich darf das sagen, ich bin 55).
Gib die Suche nicht auf nach einer verträglichen, milden Pflege und aus die Maus. Hier sind doch viele mit Rosacea, Coline postet immer ihre Routine, andere auch. Lass dich nicht anstecken von dem ganzen Anti-Aging- und AOX-Hype! Es geht auch ohne. Und man sieht trotzdem nicht aus wie eine schrumplige Rosine.
Im Moment ist es durch Kälte/Heizung aber auch schwierig, meine Haut ist auch sehr trocken zur Zeit.
Allerdings muss man wirklich das für sich passende finden: Niacinamide von TO war für mich auch nicht das Richtige. Hyaluron scheint meine Haut sowieso nicht zu mögen (bekomme Pickel an für mich ungewöhnlichen Stellen, alles wird unruhig). Mit dem Squalan komme ich zurecht, aber ich denke wirklich, dass das bei jedem anders ist, was natürlich nervt, weil niemand endlose Testreihen mag
Bei mir wichtig/gut: Wirklich regelmäßige Pflege: morgens und abends reinigen und cremen, tagüber mit LSF (hat bei mir sogar Sofort-Effekt -> Haut ist ruhiger). Im Winter auch mal nachcrecmen, wenn trocken/gereizt.
Außerdem: BHA und Retinol in der richtigen Dosis. Bei Vitamin C und anderen AOX bin ich noch nicht sicher.
Meine Haut verträgt leider auch kaum Anti-Aging auf die Dauer, die Rötungen werden dadurch verstärkt. Seit ein paar Wochen teste ich jedoch die Avene Ystheal mit Retinal..die ersten Tage hat die Haut stark geschuppt, momentan sieht sie jedoch tatsächlich verfeinert aus und ich hatte seit dem keinen einzigen Pickel (darf das nur nicht verschreien jetzt!). Tagsüber bin ich nach wie vor zufrieden mit der hellblauen mineralischen Paula Sonnencreme. Klar, sie hat nur LSF 30 und der PPD ist bestimmt nicht höher als 10 aber besser als nichts. Mit diesen Produkten habe ich immerhin das Gefühl Anti-Aging mäßig wenigstens ein bisschen was zu tun
Gegen trockene Fetthaut hilft es mir momentan meine Jessa nur abends zum abschminken zu verwenden und morgens lediglich mit reichlich Wasser zu waschen, fahre recht gut mit der aktuellem Routine und hoffe es bleibt so
Liebe Grüße,
Sensitive
Remedios ,mach dich selbst nicht kirre.
Man wird nicht alt und faltig ohne Cremerei . Ich bin 60 (keiner glaubts, ist aber so) habe seit ungefähr 5 Jahren Rosazea und hab getestet was das Zeugs hält. ging fast alles nach hinten los!
BHA ,AHA ,Niacinamid, Hyaluron u.s.w bekomme von den ganzen Sachen unruhige Haut mit begleitend rote Wangen, was ich sonst gut unter Kontrolle habe.
AA Creme die gehen gar nicht,alles für unsere Haut viel zu anregend, denke es kommt auch noch immer auf den Hauttyp an .
Mein Hauttyp ist eine arg empflindliche Mischhaut, T-Zone immer noch teilweise ölig ,unrein und die Wangen sind normal ,also nicht trocken. Jetzt durch die Kälte spannen sie ein bisschen,aber sobald ich mehr an Pflege mache, weist mich meine Haut in die Schranken.
Zum Reinigen kann ich dir von Avene die RM aus der Antirougeurs Pflege empfehlen, die hab ich schon mehrmals nachgekauft.Früher benutzte ich flaschenweise die Reinigung für überempfl. Haut ,finde aber die aus der Antirougeur Linie bedeutend besser. Nehme mein AMU alles mit runter ohne groß zu rubbeln.
Cremen tut ich allerdings nur sporatisch ,wenn ich so verfahre,hält sich meine Rosazea hinter dem Berg. Ich GsD nur eine schwache Dauerrötung und ab und an mal eitrige Pickelchen (also kleine Entzündungen) was mir eher zu schaffen macht ,sind die "Flushs " bei Wind ,Sonne,Kälte , Heizung ;Alkohol und scharfes Essen ,das übliche halt.
Geändert von bobbine (26.02.2018 um 14:00 Uhr)
o je. Remedios ,
Ich habe ebenfalls Rosacea. Aber es geht wirklich gut, sobald man *seine* Pflege gefunden hat.
Ich war früher absoluter Hauschka-Fan. Aber immer recht minimalistisch.
Jetzt fahre ich super mit nur 3 Produkten. Avène TriAcnéal EXPERT Emulsion , InstaNatural Retinol Serum, Schneckenschleimgel mit Bienengift. Ich habe schon ewig keine Schübe oder sonstige Probleme. Und von wegen alt und trocken und faltig .... https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/128783-Was-sagt-ihr-zu-Avene-neu?p=12109809&viewfull=1#post12109809 da sind meine Stirnbilder. Ich finde es tut sich wirklich was. Und ich werde in diesem Jahr 50
Also ... Köpfchen hoch ... es geht auch mit Rosacea. An Deiner Stelle würde ich mit nur einer Creme versuchen.
Die Avene Triacneal Emulsion ist übrigens auch bei Pickeln bei 30+ empfehlenswert
Ganz liebe Grüße
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Halolo eiskaktus,
ich habe schon lange keine Schübe gehabt. Sicher 8 oder mehr Monate.
Aber ... die Symptome sind bei allen etwas verschieden. #
Bei mir waren es rote Backen, Hitzegefühl im Gesicht und ich bekam bei Schüben Pickelchen und Pusteln ... mit anschließender Narbenbildung etc. Also das volle Programm. Die Haut war trocken, glühend und oft schuppig.
Und es waren nicht die Wechseljahre ... Hormone wurden überprüft.
Beim Hautarzt dann die Bestätigung: Rosacea.
Aber es läßt sich damit super leben.
Man muss nur mit dem Gehoppe aufhören und eher weniger nehmen als mehr
Heute hoppe ich nicht mehr. Werde die Produkte weiter so nutzen, solange meine Haut top ist.
Wenn ich zum Ski-Fahren gehe , nehme ich einfach über die Avene Triacneal gaaanz wenig Mandelöl.
Ist ebenfalls ein Tipp vom Hautarzt gewesen ... So kommt man super auch durch Kältephasen.
Liebe Grüße an Dich
Übrigens ... dieses Buch ist sehr interessant für alle HAUT-Problem-Geplagten: Haut nah: Alles über unser größtes Organ. Neu mit Praxisteil
https://www.amazon.de/Haut-nah-Alles...7cd19f92ea264f
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Hallo, danke dir für deine Infos.
Freut mich, dass es dir besser geht und du keine Schübe mehr hattest seit längerem.
Ich habe nämlich seb. Exzem, aber in letzter Zeit haben sich auf meiner Stirn und Wangen Rötungen entwickelt, die extrem brennen und ich habe schon so viele Cremes ausprobiert, um es zu beruhigen aber es tut sich nichts. Ich habe auch sehr trockene Lippen und mir kommt vor ein Brennen in den Augen.
Glaubst du, sollte ich mal einen Hautarzt aufsuchen, ich habe aber so Angst, dass der mir sofort irgendwelche starken Kortisoncremen verschreibt?
Also besser ist es, es vom Hautarzt abklären zu lassen. Und ... er wird nicht sofort harte Kanonen verschreiben. Also meistens versuchen sie zu beruhigen. Und das ist echt gut. Meine Bekannte nutzt während der Schubphasen oft die blaue Nivea jeden 3 Tag. Nachts NICHTS.
Und die Haut beruhigt sich .... Aber jeder ist anders.
Vielleicht ist es keine Rosacea??? Sondern einfach überpflegte Haut???
Kläre es ab.
Liebe Grüße
iSorry, ich bin 52 jahre und benutze auch kein Anti- Aging und halte das nur für Geldmacherei, Wichtig sind gute Gene und ein positives Leben, Sonne in Maßen, kein Nikotin und sich gut fühlen mit dem was man tut. Meine Mutter ist 75 Jahre, nie spezielle Cremes genommen und wird grundsätzlich 10 Jahre jünger geschätzt. Zudem finde ich Falten im Alter auch total natürlich und ok, ein Ausdruck der Persönlichkeit und dazu gehören nunmal paar Falten. ich benutze 2-3 Cremes im Wechsel je nach Jahreszeit. Also glaub doch nicht alles nur weil die Kosmetikindustrie Geld machen will. Ich nehme die Isana med Feuchtigkeitscreme und die Nivea Nachtcreme sensitive wenn ich es was reichhaltiger brauche, dazu noch das Age perfomance Serum von Isana. Aber bei unserer Haut ist weniger mehr!
Remedios, das was Du da ausprobiert hast, sind ja keine Anti-Aging Mittel per se.
Die Nias von TO sind einfach sehr hoch dosiert und nix für pur auf die Haut, das kann ganz schön bizzeln! Und sie sind auch mitunter austrocknend, d.h. empfehlenswert bei Unreinheiten oder mit viel Feuchtigkeit drumherum (entweder drauf oder am nächsten Tag) Bevor ich weiterschreibe: was benutzt Du denn sonst so? Mit was kommt Deine Haut klar?
Lass den Kopf nicht hängen, ich brauche z.B. viel viel länger um neue Produkte dazu zu nehmen als andere die keine Rosacea haben. Ich hab mich an das langsamere Tempo gewöhnt
Achja und ich finde, bevor man experimentiert, sollten die Basisprodukte auf stabilen Beinen stehen - d.h. ich habe Sachen, die einfach gehen, die nichts schlimmer machen und keine Pickelausbrüche produzieren.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch, das hat mir sehr gut getan. Es ist wahrscheinlich eh nicht ganz so dramatisch wie ich meine, aber manchmal einfach sehr frustrierend. Ich bin eigentlich gerne unkompliziert unterwegs, aber wenn ich lese, was es so für Neuerungen gibt und was andere Beauties alles verwenden, ist es schwierig, nicht angefixt zu werden und alles probieren zu wollen.
Ich habe beschlossen die nächsten vier Wochen wieder Minimalkur zu fahren, das heißt nur MG Shea Cleanser, Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und wenn die Haut arg spannt ein bisschen Hagebuttenöl von Maienfelser, das vertrag ich gut.
ich habe auch Roscea und seit ich minimal Retinol 0,1 in Paulas Bodylotion nehme, meine ich, dass die Rötungen sich verschlechtert haben und die Haut dünner wurde.
Ich vermute, dass !Wirkstoffkosmetik" und Rosacea sich nicht so gut vertragen.
Ansonsten benötige ich viel Feuchtigkeit und Lipide, damit ist die Haut beruhigt.
Geändert von Diana Valesko (27.02.2018 um 18:02 Uhr) Grund: hab mich verschrieben.
Nicht mehr ganz neu, aber inzwischen in mehr (Bio-)Läden erhältlich: Alga Maris. Da nehm ich die getönte Variante (hell) als BB-Creme- bzw. Make-up-Ersatz. Find ich sehr gut verträglich und man spart sich eine Schicht. Hat SPF 30. Es gibt auch eine ungetönte Variante mit SPF 50. Von der gleichen Firma gibt es unter dem Namen MeteoLogic auch Pflegeprodukte.
Nimmst du die Wirkstoff-Sachen denn jetzt noch weiter? Oder nur noch was Pflegendes?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich vertrage auch nicht viel Wirkstoffkram. So ganz ohne geht es aber auch nicht, wegen Verhornung und Unterlagerungen.
Wenn ich nur ganz mild pflege, beruhigt sich die Haut. Gleichzeitig bekomme ich wieder mehr Unreinheiten.
Ich muss immer etwas jonglieren.
Ich nehme den Paula's Choice mineralischen Calm, SPF 30. Vorher hatte ich die Hydralight. Ist nicht 100% optimal aber bis jetzt habe ich nichts Vergleichbares gefunden, was gut einzieht, die Haut atmen lässt, gut schützt und nur mineralische Filter hat.
Die Alga Maris möchte ich noch probieren. :) Snake, ist die parfümiert?
In der Inci-Liste steht Parfum, ich finde sie aber nicht "parfümiert" in dem Sinne. Es gibt von Alga Maris aber auch unbeduftete Sonnencremes, so weit ich weiß. Ich würd's mir einfach mal ansehen. So weit ich weiß, führen Alnatura und basic bio die Marke.
Julikäfer, ich bin unschlüssig, viele im Wirkstoff Faden berichten, dass die Rosacea durch Retinol Produkte sich verbessert.
Diana, vielleicht ist die Bodylotion auch zu stark? 0,1 Prozent Retinol ist ja nicht minimal, das ist das zehnfache von der kleinsten, wirksamen Dosis, wenn ich mich nicht irre, oder?
0,1 Konzentrtion....auch damit kann man Retinolbrand bekommen.... Jetzt hab ich aber keine Probleme, ausser dass die Haut trockener wird und m. E die Rosacea etwas mehr durchscheint.
Geändert von Diana Valesko (27.02.2018 um 18:09 Uhr)
Die Bodylotion hat aber tatsächlich 0,1 Prozent :).
Jetzt bin ich ganz durcheinander, aber es stimmt mit 0,1 Konzenration. Sehen die Beauties als niedrig an
Ich habe auch Rosacea und seit der Diagnose allen anti age Cremes abgeschwört. Trotzdem sieht meine Haut gut.
Sonnenschutz, frische Luft, gesunde Ernährung und kein Creme-hopping mehr - das funktioniert.
Ich benutze von Santaverde die Aloe creme light und medium, beide ohne Beduftung und der Toner classic. Seit es so kalt geworden ist, nutze ich die medium Creme für den Tag.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Naja, für diejenigen, die die einprozentigen Sachen nehmen, ist es vielleicht auch niedrig, aber eigentlich ist es wohl eher "mittel" oder so. Mir wäre es zuviel. Ob ich da irgendwann hinkomme, weiß ich nicht . Da aber schon 0,01 Prozent als wirksam angesehen werden (nur langsamer), ist es mir auch gar nicht wichtig.
Und was für einen Sonnenschutz nimmst du?
Ich nehme auch Santaverde aber irgendwie fehlt mir Feuchtigkeit
Ganz liebe Grüße
Januschka
Die Feuchtigkeit bekomme ich durch den Toner und den Sonnenschutz von Actinica
BASHO 1692
Also seit ich die Avene Triacneal (auch mit Retinol oder eben Abzweig davon) ist bei mir alles super geworden. Die Triacneal ist so mild und schafft trotzdem alles in Ordnung zu bringen. Mir hat es geholfen. Vielleicht ist also doch was dran mit dem Anti-Aging Retinol??
Liebe Grüße an alle
Hallo Silbermarie,
weisselt Actinica nicht sehr? Und wie sieht es mit Glanz aus?
Geändert von Kosmo (28.02.2018 um 08:36 Uhr)
LG
Kosmo
Kein weisseln, etwas einziehen lassen, dann trage ich noch ein bißchen MU auf- fertig
BASHO 1692
Das hört sich gut an Silbersalbe. Und Santaverde Creme darunter?
Ganz liebe Grüße
Januschka
Silbersalbe ?
Jup, die Santaverde Creme drunter
BASHO 1692
Autokorrektur
Nimmst du den Sonnenschutz das ganze Jahr?
Und kennt jemand den Sonnenschutz von Dermasence?
Ganz liebe Grüße
Januschka
Das ganze Jahr meine Haut sieht inzwischen wieder richtig gut aus. Ich bin absolut zufrieden
BASHO 1692
Silbermarie nimmst du den Sonnenschutz auch wenn du beispielsweise den ganzen Tag drinnen verbringst?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Nein, das dann doch nicht aber eigentlich bin ich jeden Tag draußen. Und sei es nur im Garten
Hatte ich vergessen zu erwähnen: ich benutze immer einen Bezug aus Seide für mein Kopfkissen. Wirkt beruhigend auf die Haut, ihr wird keine Feuchtigkeit entzogen und für die Haare ist es ohnehin gut
BASHO 1692
Danke, das ist bei mir auch so. Aber halt nicht stundenlang.
So mache ich das auch mit dem Kissen. Hab zwar kein taillenlanges Haar mehr aber das ist geblieben.
Tut auch BH-Verschlusslänge gut.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis