Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 103 ErsteErste ... 366676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

so ist es
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe schon wieder an Sonnenschutz Daylong hier (immer wieder Gut und Altbewärt bei mir)
    von letztes Jahr habe ich noch einen Rest Ladival fürs Gesicht Schutz u. Bräune Plus, der war auch nicht schlecht.
    Reinfall war leztes Jahr diesen Remitan Sonnenschaum (bei mir einfach nur Ekelhaft) nach 2 mal ausprobieren das Zeug in die Tonne gekloppt.
    So Fettig und Klebrig. Im Gesicht kriegte ich sofort einen Flush davon.

Jetzt bei der extremen Kälte habe ich für das Gesicht die Physiogel Calming Relief AI Body Lotion benutzt. Ist super gut bei mir.
    Meine Stirn juckte so - damit war es sofort weg.
    Neuentdeckt letzten Sommer den Artdeco Puder mit LSF 50. Ob das mit dem hohen Schutz so stimmt? Der Clinique hat ja nur 15.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich nutze überhaupt keinen Sonnenschutz ,meine Haut rebelliert bei egal ob KK oder NK. Flushs ,rote pickelige,brennende Wangen sind immer das Resultat.

Die RM Antirougeurs von Avene, ab und an mal die Antirougeurs FORTE und täglich seit 3 Jahren https://www.maccosmetics.de/product/...on#/shade/NC35 und sonst nichts.

Fortgeschritten

Liebe Alle,

wie steht ihr denn zu Kaffee, merkt ihr das Koffein? Man sagt ja, dass es mehr die Hitze ist, die Flushs und Wärmebäckchen auslöst. Allerdings habe ich jetzt seit einer Woche probehalber komplett auf meinen geliebten Nachmittagsespresso (den ich oft auch nur lau bzw. kalt trinke) und starke Grün- und Schwarztees verzichtet - und meine Röte ist seeeehr viel weniger. Man sieht ein paar versprenkelte Äderchen, aber ansonsten ist meine Haut klar, der gerötete Unterton ist weg. Bin etwas baff. Ich experimentiere weiterhin um zu sehen, ob der Hautzustand grad nur zufällig mit der Kaffeeabstinenz überlappt, oder obs so bleibt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen,

Kaffee sowie Tee machen mir nichts aus, obwohl ich sie sehr heiß trinke.
    So lilalaulig mag ich nicht .

Was mir im Nu einen Flush erzeugt sind Wind,Hitze,vom Kalten uns Warme und Alkohol.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

, ich les hier grade mit, weil ich auch Rosacea-geplagt bin . Ich habe festgestellt, dass meine Haut morgens an den Wangen die stärksten Rötungen hat, wenn ich zu wenig getrunken habe. Ich glaub nicht, dass ich auf Kaffee reagiere, ich trink aber auch nur morgens eine Tasse, das ist nicht viel. Ich werd das aber mal beobachten....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Young at Heart! Avatar von Coline

Mir macht Kaffee auch nichts aus, GsD. Heiße und scharfe Sachen dagegen schon.

Ich habe grade den ersten Urlaub des Jahres hinter mir. Meiner Haut geht es gut. Ich hatte Photoderm AR LSF50 für tagsüber und Sensibio Riche für Nachts. Die bösen Incis habe ich einfach mal ignoriert.

Ob ich wirklich langfristig bei Sensibio bleibe oder wieder NK benutze weiß ich noch nicht.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Kaffee und Tee machen bei mir nichts. Das sind dann eher Rotwein und Sekt/Prosecco, die Flushes hervorrufen. Auch Sauna (60 Grad) macht mir nichts. Ich dachet ja, ich hätte meine Haut gut im Griff und meine Rosa sei bis auf die dauerhaften Rötungen abgeklungen. Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen diese heftige Grippe und meine Pusteln sind (gottseidank nur am Kinn) ausgebrochen als seien sie niemals weg gewesen.

Es fühlte sich wirklich so an, als habe die Erkrankung die ganze Zeit im Untergrund gelauert, nur um bei sehr schlechter Immunlage auszubrechen... und es ist echt schwer, diese Entzündungen wieder in den Griff zu bekommen. Natürlich war ich Jahre nicht beim Hautarzt und bekomme jetzt so schnell keinen Termin. Hat jemand hier eine gute Idee, was ich machen kann, um diese lästigen und schmerzhaften böllerartigen Eiterpusteln und Pappeln wegzubekommen?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hey Xelya - schön dich mal wieder zu lesen
    versuch mal Octenisept, ist eigentlich ein Spray zur Wundbehandlung, brennt nicht und hilft mir echt gut bei eitrigen Pickelchen. Wünsch dir, dass du bald wieder auf den Damm bist.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Gesperrt

Kaffee macht mir nix, Alkohol und Aufregung macht Rotbäckchen. Im Sommer sieht man fast gar nix, da geht es der Rosacea am besten, trotz 30 er LSF. Im Übergang zur sonnenarmen Zeit wird es wieder schlechter und sichtbarer.

Bei mir half auch schon Stiemycine Lösung aufgetupft, ( Erythromycin)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hey ChrissCross

Danke Dir, da wär ich tatsächlich nicht drauf gekommen, das probiere ich mal aus
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe eine couperose Haut.
    Mich würde interessieren womit ihr euer Gesicht reinigt.
    Freue mich über Antworten.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme eine reizfreie Reinigung - den Take-the-day- off Balm von Clinique. Den vertrage ich super und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Ich verwende seit vielen Monaten die Jessa Sensitive Intimwaschlotion. Der Clinique Balm hat meine Haut leider extrem ausgetrocknet..
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Moin
    meine Haut ist momentan auch nicht so gut, jetzt keine Rosacea Pusteln oder einen Schub, aber mehr rote Flecken und stellenweise rauhe ausgetrocknete schuppige Stellen.
    Im Frühjahr ist meine Haut immer Schlechter, nehme an durch die ersten Sonnenstrahlen.
    Nachdem ich ja Jahrelang mit meinen Sachen gut klargekommen bin, habe ich mir jetzt mal wieder den Reiniger von Declare geholt (hatte ich vor vielen Jahren immer benutzt) und Hildegard Braukmann Couperose Relax Intensiv Creme (die Schuppigen roten Stellen sind auch schon Besser)

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Ich hatte von Clinique mal den Redness Solutions Soothing Cleanser, den fand ich angenehm mild, war mir aber zu teuer. Derzeit benutze ich von CD den Reinigungsschaum Wasserlilie oder Salzseife (von Soaparella).
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich finde der Redness Solution Cleanser macht so ein wachsiges Gefühl auf der Haut. Da finde ich die Liquid Soap viel Besser und den
    Reinigungsschaum in der grünen Flasche.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Da finde ich die Liquid Soap viel Besser und den
    Reinigungsschaum in der grünen Flasche.
    Die kenne ich beide gar nicht. Ich mag aber auch für Reinigungszeug nicht über 20 € ausgeben. Das CD-Zeug ist ok, zwar nicht parfümfrei, man riecht aber fast nix.

Ich bekomme seit ca 2 Monaten immer an denselben Stellen wieder Entzündungen/Pusteln, auf der linken Wange und rechts am Kinn, sehr merkwürdig. Als es losging, hatte ich schon mit einem Schub gerechnet, aber es beschränkt sich auf diese beiden Stellen. Dann kommt Skinoren drauf und gut ist.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte Avatar von Kosmo

@Nudel
    Ist die Braukmann Creme nicht parfümiert? Ich meine ich mochte sie deshalb nicht. Ist aber schon so lange her.

Nein die ist ohne Duftstoffe.

Experte Avatar von Kosmo

Dann gibt es wohl verschiedene. Muss ich mir mal anschauen. Danke.

Meine Laune...
    Relaxed

Womit schminkt ihr euch bzw deckt ihr eure rosacea ab??
    Ich benutze aktuell MF von chrimaluxe....ist aber irgendwie nicht das Wahre...

Experte

Ich benutze täglich Sonnenschutz, bisher das Avene getönte mineralische Sonnenfluid LSF 50 +. Das macht ein schönes Hautbild, deckt Rötungen und Äderchen toll ab. Ist mir aber zu dunkel.
    Nehme zur Zeit die Bioderma Photoderm AR 50 +, als Tagespflege für helle Haut mit Rötungen empfohlen. Deckt nicht ganz so gut wie das Avene Fluid, lässt Rötungen aber dennoch blasser erscheinen und glänzt nicht so wie das etwas fettigere Avene.

Snake
    Besucher

Ich als Couperosegeplagte nehme entweder die getönte Sonnencreme von Alga Maris in "hell" oder ein Make-up von Living Nature. Ich komme mit Flüssigem besser klar als mit Puder.

Meine Laune...
    Relaxed

Die bioderma habe ich auch. Mit der glänze ich widerum?! Bzw die setzt sich auch wieder komisch ab.
    Ich habe irgendwie eine ganz komische haut
    Egal was ich benutze make up oder MF sieht immer kurz nach dem auftrag gruselig aus :-/

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Meine Rosacea kommt mit Paula's Choice gut klar, alles an NK habe ich überhaupt nicht vertragen. Alkohol und Öle sind für mich absolut tabu. Ich nehme sogar 1% Retinol von PC, sie verschlimmert bei mir nichts. Aber verbessern tut keine Creme.
    Ich habe vor kurzem einige Trigger genauer identifizieren können:
    - Hitzestau durch zu fette Pflege, außerdem Alkohol in Pflege
    - zu wenig Flüssigkeit
    - Stress
    - offenbar problematische Darmbakterien.

Vor kurzem musste ich wegen eines bakteriellen Infekts ein Antibiotikum nehmen (während der Kur krank werden ist echt sch....).
    Meine Haut ist total ausgerastet. Der Chefarzt riet mir zu Perenterol zum Aufbau des Darms. und siehe da: meine Symptome sind binnen einer Woche sehr viel schwächer geworden. Ich nehme jetzt noch Omniflor, aber mit Perenterol sah die Haut noch besser aus. Ich werde noch einige Zeit Darmaufbaubakterien einnehmen und die Wirkung auf meine Haut beobachten. Aber insgesamt sieht meine Haut so gut aus wie seit Jahren nicht mehr.
    Vielleicht ist das für jemanden auch ein Versuch wert?

Außerdem beobachte ich, dass meine Haut stärker gerötet ist, wenn ich unter 2 Liter Wasser am Tag trinke. In der Kurklinik wurde auch festgestellt, dass ich zu wenig trinke und mein Blutdruck deshalb etwas höher ist - also habe ich meine Trinkmenge von unter 1 Liter erhöht. Ist vielleicht auch für den ein oder anderen ein Versuch wert.

Jetzt habe ich nur die Auffälligkeit, dass meine Rötungen auf einer Seite ausgeprägter sind als auf der anderen. Das könnte an meiner Problematik mit der schiefen Nasescheidewand und daher chronischer Nebenhöhlenprobleme liegen. Mal schauen, möglicherweise sollte ich regelmäßig Nasenspülungen versuchen.

Als Sonnenschutz benutze ich gern die non-greasy von PC, sind zwar chemische Filter, aber das macht mir keine Probleme. Hauptsache ist, die Creme ist nicht fett.

Ich kann also zusammenfassend sagen, dass die Ursachen aus verschiedenen Gegebenheiten zu kommen scheinen und es sich lohnt, selbst auf Forschungsreise zu gehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Mausefuß, welche Produkte benutzt Du denn von Paula??
    Ich teste mich auch grad durch..

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Womit schminkt ihr euch bzw deckt ihr eure rosacea ab??
    Ich benutze aktuell MF von chrimaluxe....ist aber irgendwie nicht das Wahre...
    Ich liebe die Estee lauder Double Wear (die normale) über der Bioderma AR 50+ SC. Diese Kombi ist für mich die Beste bislang - ich habe festgestellt, dass eine speckige Unterlage (die AR ist nicht reichhaltig, auch wenn man damit glänzt wie sonstwas) für die Ölfreie Double Wear einfach gut funktioniert. Andere SC, anderes Ergebnis der Double Wear - das ist echt verrückt. Die Bioderma Max Creme funktioniert auch gut als Unterlage, die AR kommt mir mit der Tönung aber mehr entgegen.

Neu habe ich von Becca den Corrector in Pistazie - das ist echt gut :nick: Ich habe schon andere grüne Pasten ausprobiert, die sich entweder schnell verabschiedet haben oder auch in Verbindung mit dem Make-up grau gewirkt haben

Für meine Unreinheiten und bleibende rote Pickelmale benutze ich schon sehr lange den Concealer (den, der zwei Pfännchen hat) von Laura Mercier.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Mausefuß, welche Produkte benutzt Du denn von Paula??
    Ich teste mich auch grad durch..
    8 % AHA Peeling Gel
    2 % BHA Peeling Gel
    Redness Relief Toner
    Clinical Retinol 1%
    Resist Barrier Repair Moisturizer
    Die neue Ceramide Creme in dem lila Pumpspender
    Resist Tagescreme mit Schutzfaktor 50
    Non greasy Sonnencreme
    Bodylotion mit Retinol
    Resist Augencreme, silberne Tube
    Serum in der roten Tube
    15 % Vitamin C Booster

Alle Produkte sind super und ich kombiniere sie je nach Hautzustand und Bedarf.

BJ-Einsteiger

Hallo
    mir wurde letzte Woche auch Rosacea festgestellt, dachte immer ,ich habe eine sehr empfindliche,couperosegeplagte Haut. Aber diesem Winter sind noch Pusteln dazugekommen. Ich habe sehr viele Gesichtscremes ausprobiert , meist mit totalen Flush oder es brannte. Antig- Aging Sachen gehen gar nicht. Einfache Pflege , das ist für mich am besten. Benutze momentan die Lavera Feuchtigkeitscreme Sensitiv, Geht einigermassen.
    Aber wo ich am Verzweifeln bin, ist der Sonnenschutz.Habe mir die Echo Neutral 30 , Misha mild sun 30 , Daylong lotion 30 bestellt. Nach dem Auftragen renne ich mit geröteten Wangen rum. HeulAchja , die Uncover suncare hatte ich auchHatte letztes Jahr paar Cremes mit Lichtschutzfaktor ausprobiert, geht auch nicht.???? Vertrage ich den gar keinen ?

Snake
    Besucher

Hast du denn Alga Maris schon ausprobiert? Ich finde die sehr verträglich und die getönte Variante ersetzt auch gleich das Make-up bzw. die getönte Tagescreme... Darunter braucht man dann auch eigentlich gar keine Creme tagsüber.
    Pusteln hab ich auch ab und an mal, aber dann nur eine, abends. Ist am nächsten Morgen wieder weg. Liegt wohl auch daran, dass ich abends gern ein Glas Wein trinke und warm esse, meist gut gewürzt. Und natürlich auch daran, dass ich in den Wechseljahren bin und so ne Hitzewallung ist für die Haut wahrscheinlich auch nicht ohne.

BJ-Einsteiger

Danke dir Snake,der Arzt meine es könnte auch Periorale Dermitis sein, hab mal gegoogelt, für mich schaut es eher danach aus. Hab kleine rote Flecken mit eiterpickel drin. Aber nur um die Mundgegend. Habe es aber schon lange Couperose, und da wo ich beim Hautarzt war, war ich vor lauter Aufregung feuerrot. Ich muss mich mal reinlesen, da gibt es ja auch einen Thread.

Snake
    Besucher

Wenn es nur die Mundgegend betrifft, ist es mit ziemlicher Sicherheit POD. Hatte ich auch mal vor zig Jahren. Rosacea würde ja eher die Wangen betreffen... Couperose, also erweiterte Äderchen, hab ich auch. Die werden auch nicht weniger, aber ich werde ja auch älter und es ist ja auch eine Art Bindegewebsschwäche.
    Falls es bei dir POD ist, musst du halt den Bereich am besten gar nicht mehr cremen.

BJ-Einsteiger

Ich glaub auch, habe es nur am Kinn und an der Mundgegend.

Meine Laune...
    Relaxed

Also mit Sonnencreme stehe ich auch auf Kriegsfuss :-/
    MF oder make up sehen einfach nur gruselig aus.

Eine Bekannte von mir hat mir Proben von Image skincare gegeben. Die vital c serie....
    Finde ich schon toll und meine haut scheint es auch zu mögen. Leider gibt es die Marke hier nicht wirklich bzw die Beschaffung nur über Umwege. Das schreckt mich schon irgedwie ab. Auch die FS Preise kenne ich noch nicht.
    Cleanser, serum und repaircreme sind aber toll
    ....Mit der SC aus der serie komme ich auch nicht so gut klar.
    Momentan weiss ich echt nicht weiter mit meiner komischen Haut..

Snake
    Besucher

Hast du denn mit allen Sonnencremes Probleme, Amidala? Also egal, ob mineralische oder chemische Filter? Ich weiß nur, dass hier früher von vielen das Sonnengel von La Mer empfohlen wurde (also La Mer Cuxhaven, nicht das andere)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß jetzt nicht, ob chemisch oder mineralischer filter?!
    Welche einigermaßen ok waren, sind sie A pieu und die rosa Missha aus Asien....
    Die cremes mit LSF von paulas choice gehen auch nicht. MF sieht furchtbar damit aus..

Snake
    Besucher

Also ich kenne mich mit denen von dir genannten Sonnencremes nicht aus, aber das wäre vielleicht mal ein Anfang, dass du herausfindest, ob sie mineralische (also Titanium Dioxide und/oder Zinc Oxide) oder chemische Filter enthalten

Inventar Avatar von windprinzessin

Die koreanischen SCs setzen beide auf ähnliche chemische Filter-Kombinationen:
    Rosa Missha: Octinoxate, Octisalate, Uvinul A Plus, Ensulizole, TINOSORB S
    A'Pieu: Octinoxate, Octisalate, Ensulizol, Avobenzone, TINOSORB S

BJ-Einsteiger

Hallo an alle
    Ich bin Tanja und bin ganz neu hier. Ich habe leider auch Rosacea. Vor einem Jahr wurde das bestätigt. Ich habe vom Arzt Metrogel ausgeschrieben bekommen. Muss ich dieses Gel solo eintragen oder darf man drauf cremen? Ich benutze jetzt Eucerin beruhigende Pflege. Aber mein Arzt meint, ich darf überhaupt keine Kosmetika mehr benutzen.