Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 103 ErsteErste ... 386878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Sandra, wie ich oben schon schrieb ist Codecheck eine NK orientierte Seite - Du solltest nicht nach deren Bewertung gehen! Du kannst Dir die Inhaltsstoffliste links anschauen, aber ansonsten taugt die Seite nicht viel, wenn man reizfreie Sachen möchte

Im Catrice Makeup ist minimal Parfüm enthalten, wenn Du aber das Gefühl hast, es zu vertragen, kannst Du das nehmen weil es ansonsten recht minimalistisch formuliert ist. Ich würde von Vichy das Dermablend 3D Fluid Makeup mal ausprobieren an Deiner Stelle - in manchen Apos stehen Tester rum wegen der Farben.

Ich würde mich an Deiner Stelle jedoch mal folgendermaßen orientieren: eine leichte getönte Tagespflege oder ein leicht deckendes Makeup für das ganze Gesicht und etwas stark deckendes nur auf die Rötungen.

Lisa Eldridge hat mal ein Schminkvideo gemacht mit einer Rosazea Patientin und sie ist genauso vorgegangen, wie ich es beschrieben habe.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ist diese Clinique CC Cream denn schön leicht/Flüssig?
    Ich meine ich hatte mal was von Clinique das war so Fest/Pastös.
    Momentan habe ich Bioderma - aber das Gefällt mir auch nicht, zu dunkel - muß ich mit Tagescreme mischen - es ist auch Parfüm enthalten - was ich aber so gar nicht wahrnehmen kann (trotzdem will ich das nicht) und mir auch in der Konsistenz zu fest.
    Ich bin ja der Typ der leichte Lotionen/Cremes/Fluids bevorzugt.

Liebe Grüße

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen

ist diese Clinique CC Cream denn schön leicht/Flüssig?
    Ich meine ich hatte mal was von Clinique das war so Fest/Pastös.
    Momentan habe ich Bioderma - aber das Gefällt mir auch nicht, zu dunkel - muß ich mit Tagescreme mischen - es ist auch Parfüm enthalten - was ich aber so gar nicht wahrnehmen kann (trotzdem will ich das nicht) und mir auch in der Konsistenz zu fest.
    Ich bin ja der Typ der leichte Lotionen/Cremes/Fluids bevorzugt.
    Nudel, ne flüssig ist die nicht. Ich denke, da würdest da vielleicht bei den koreanischen BB Creams fündig werden. Wie schon gesagt, mische ich aktuell die Serum Foundation von The Ordinary (Parfumfrei und sehr flüssig- gibt es in so vielen Farben und kostet fast nix) in die Avene Creme, die ja recht flüssig ist, oder in die Etude House Soon Jung Emulsion und finde das Ergebnis TOP! Zumal ich die Intensität der Farbe selbst bestimmen kann.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Young at Heart! Avatar von Coline

Ladies, seit Anfang diesen Monats gehört CeraVe zu L'Oreal und ist infolgedessen auch mit einem keinen Programm in deutschen Apotheken zu erhalten.

Die Cremes sind reizfrei, unparfümiert und superverträglich. Dazu noch sehr preiswert, was man der etwas primitiven Verpackung auch ansieht. Letzten Endes kommt es aber auf den Inhalt an, wer wüsste das besser als wir.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Leider ist Cerave für den deutschen Markt 'angepasst' worden, was die Incis angeht. Aber auch die Orginal US Version hat mich nicht umgehauen. Ich hatte den Cleanser, die PM Lotion ( ganz strange Konsi) und die normale Creme (die liegt so schwer auf der Haut und macht mir Pickel, wo ich sonst keine hab). Ich find die Sachen nicht "worth the Hype". Und sooo toll finde ich die Incis jetzt auch nicht (Silikone etc.)

Young at Heart! Avatar von Coline

Ja, NK ist das nicht. Ich persönlich wundere mich darüber, dass es in den USA so gehypt wird. Dr. Dray lobt es, angesichts der Verträglichkeit, in den höchsten Tönen.
    Das soll sich, soweit ich das gelesen habe, auch nicht geändert haben.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von Ignatia27

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Sandra, wie ich oben schon schrieb ist Codecheck eine NK orientierte Seite - Du solltest nicht nach deren Bewertung gehen! Du kannst Dir die Inhaltsstoffliste links anschauen, aber ansonsten taugt die Seite nicht viel, wenn man reizfreie Sachen möchte

Im Catrice Makeup ist minimal Parfüm enthalten, wenn Du aber das Gefühl hast, es zu vertragen, kannst Du das nehmen weil es ansonsten recht minimalistisch formuliert ist. Ich würde von Vichy das Dermablend 3D Fluid Makeup mal ausprobieren an Deiner Stelle - in manchen Apos stehen Tester rum wegen der Farben.

Ich würde mich an Deiner Stelle jedoch mal folgendermaßen orientieren: eine leichte getönte Tagespflege oder ein leicht deckendes Makeup für das ganze Gesicht und etwas stark deckendes nur auf die Rötungen.

Lisa Eldridge hat mal ein Schminkvideo gemacht mit einer Rosazea Patientin und sie ist genauso vorgegangen, wie ich es beschrieben habe.
    oh ich hatte gestern alles durch Codecheck gejagt und teilweise auch entsorgt. Da stand bei meienr dekorativen Kosmetik doch glatt hormonell wirkende Stoffe bei. Nene das geht gar nicht.

Denke Reinigung, Serum und Tagescreme habe ich verschiedene milde Sachen gefunden die ich nun nach und nach austesten mag.

Dadosens habe ich wegen Make Up Proben angeschrieben, ebenso Vichy wegen Dermablend. Anonsten bleibe ich erstmal bei Catrice. Habe nämlich eh Schwierigkeiten passende Farben zu finden und das geht.

Welche getönte Tagescreme ist denn mild formuliert? Damit habe ich mich bisher nicht so beschäftigt muss ich gestehen

Sandra

Gerade mal flott bei Paula geschaut

Denke bei mir wären folgende Produkte zu empfehlen? trockene, empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut mit gestörter Hautbarriere

SKIN RECOVERY GESICHTSREINIGER

SKIN RECOVERY GESICHTSWASSER

SKIN RECOVERY FEUCHTIGKEITSCREME

wobei ich nicht sicher wäre ob die Tagescreme nicht zu fettig bei einer Rosi ist

Sandra

Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie? Fiel ich gerade zufällig drüber
    http://super-twins.de/2015/01/26/niv...-sensibelchen/

Sandra

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, die ceraVe Sachen sind doch nicht so toll??!
    Dann überdenke ich meine iherb Bestellung nochmal...wollte mir nämlich den feuchtigkeits cleanser und die Creme kaufen, da ich von der PM Lotion Pickelchen bekommen habe...

Ich hatte ja ein probenset von Image Skincare der Vital c Serie getestet.
    Image Skincare scheint aber niemand zu kennen?!
    Bis auf die SC aus der Serie finde ich die Produkte toll. Leide sehr teuer und nicht auf normalem Weg zu bekommen und das mag ich schon nicht.

Das Konzept von Uncover Skincare klingt ähnlich wie das Konzept von Image Skincare, finde ich..

@amidala - ich find CeraVe nicht toll - das heißt aber nicht, dass du sie nicht vielleicht toll findest- Probier es aus- es gibt ja wohl ein Kennenlernset für ca. 16 €, da könntest du dich ja mal durchtesten. Ich bin aktuell sehr happy mit einer reizfreien Pflegeserie aus Korea http://www.etudehouse.com/sg/en/?product_tag=soon-jung
    Finde die toll, sehr verträglich und gut formuliert. Habe den Toner, die Emulsion und die Barrier Cream. Bestelle die allerdings über E..y, da sind die Sachen deutlich günstiger (Lieferzeit aktuell ca. 2-3 Wochen).

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    oh ich hatte gestern alles durch Codecheck gejagt und teilweise auch entsorgt. Da stand bei meienr dekorativen Kosmetik doch glatt hormonell wirkende Stoffe bei. Nene das geht gar nicht.

Denke Reinigung, Serum und Tagescreme habe ich verschiedene milde Sachen gefunden die ich nun nach und nach austesten mag.

Dadosens habe ich wegen Make Up Proben angeschrieben, ebenso Vichy wegen Dermablend. Anonsten bleibe ich erstmal bei Catrice. Habe nämlich eh Schwierigkeiten passende Farben zu finden und das geht.

Welche getönte Tagescreme ist denn mild formuliert? Damit habe ich mich bisher nicht so beschäftigt muss ich gestehen

Sandra
    Dann mach mal wie Du denkst. Getönte Tagescremes kenne ich leider nicht, vielleicht jemand anderes hier?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie? Fiel ich gerade zufällig drüber
    http://super-twins.de/2015/01/26/niv...-sensibelchen/

Sandra
    Also ich komme sehr gut mit der Tagespflege und Nachtcreme zurecht, wobei ich sie aber einen Ticken zu reichhaltig empfinde und sie deshalb schonmal mische mit der med Feuchtigkeitscreme von Isana oder Feuchtigkeitsserum.. Ich bin aber 52 Jahre und habe eine Mischhaut. Jedenfalls ist sie mega verträglich und kann sie wirklich empfehlen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Dann mach mal wie Du denkst. Getönte Tagescremes kenne ich leider nicht, vielleicht jemand anderes hier?
    Getönte Tagescreme kann man sich doch selbst mischen. Etwas von dem Makeup mit seiner Tagespflege, klappt super;.))

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    ..

Getönte Tagescreme kann man sich doch selbst mischen. Etwas von dem Makeup mit seiner Tagespflege, klappt super;.))
    sag ich doch - hatte ich weiter oben auch schon geschrieben - funktioniert super

Da ich hier vor Ort ja kaum was kriege - ausser bei Rossmann, habe ich mir jetzt das Olaz Total Effects CC Cream in Hell/Mittel mitgenommen.
    Ok hätte ich ja vorher Wissen können, Niacinamide vertrage ich nicht. (Aber manchmal ist man auch Blind und Blöde)
    habe es mir sofort wieder abwischen müssen. Wieder Geld in die Tonne gekloppt. Ich lass es mit getönten Cremes sein. Die Farbe passt auch nicht.

Liebe Grüße

Nudel, die find ich auch ganz schrecklich. Aber bist du sicher, dass es die Nias sind, die du nicht verträgst, sondern vielmehr die 8753 anderen Incis. Ich vertrage überhaupt nix von Olaz.

Ja ich vertrage keine Nias.
    Habe auch sonst nie was mit

Achtet jemand von euch auch auf die Ernährung?
    Auf was speziell im einzelnen?

Sandra

Experte

Alkohol trinke ich sowieso kaum, macht mir aber auch nicht viel, ebenso wie heisse Speisen oder Getränke.
    Was mein Trigger ist, sind scharfe Speisen, das verstärkt meine Rötungen deutlich. Leider, denn ich esse gerne scharf.

BJ-Einsteiger Avatar von Raja

Oh, ja leider immer total rot bei scharfem Essen. Aber ich mag es auch so gerne, deshalb gibts das nur zu Hause = ... ....und bei Fertiggerichten/ Suppen , außer wie ich bereits mal geschrieben hatte, wenn diese mit natürlichen Zutaten =

so, heute morgen durfte ich ja netterweise zu meinem Arzt da ich beim Hautarzt ja keinen Termin bekomme.
    Er schaute mich an, fragte paar Dinge und sagte es sieht nach einer klassischen Rosacea aus und er wird mich nun daraufhin behandeln. Das Standartschema bis ich zum Hautarzt komme.
    Heisst: 2x tägl. MetroGel und er empfahl mir die Einnahme eines Antibiotikums (Skid). Dem stehe ich aber noch kritisch gegenüber muss ich sagen.

antibiose geht ja auf die Darmschleimhaut und sollte danach wieder aufgebaut werden.Da sind meine Kollegin und ich noch am lesen.
    Desweiteren sagte er zu mir noch einiges was man schon wusste, ich aber einfach nur nett fand. Also nicht ein Rezept in die Hand drücken und zur Tür raus schicken

Ordentliche Reinigung mit milden produkten
    wenn raus dann nur mit hohem LSF
    Ernährung sollte frei von hellen Mehlen und Zucker sein
    Milchprodukte müsse man vorsichtig austesten

Er fragte ob es sonst noch jemand hat, was generell früher mit Sonne und Co gewesen sei. Das hängt oft zusammen. Probleme in dem Bereich hatte ich ja schon immer.

Sage und schreibe 20 Min Zeit, und das als Notaflltermin.Fand ich sehr nett.

ich habe nun mal Proben von dem Avene Sonnenfluid LSF mitgenommen und schaue wie ich das vertrage.

LG Sandra

Ach noch was vergessen.
    Wie hoch sollte der tägl lsf sein?
    Cremt ihr euch auch ein, wenn ihr nur vom Auto ins haus und abends wieder ans Auto geht?

Sandra

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist reizarm wirklich die Lösung??

Ich leide ja auch an couperose bzw beginnende rosacea.
    Habt ihr eure Haut wirklich wieder schön bekommen mit reizarmer Pflege???

Was genau habt ihr benutzt??
    Wann hat sich eine Besserung eingestellt??

Seht euch mal diesen Blog an https://zauberisch.wordpress.com/
    Sehr gute Empfehlungen einer Rosacea-Geplagten mit interessanten Produktempfehlungen, auch das Thema Histamin-Intoleranz wird angesprochen - was ja oft mit Rosacea einhergeht.

Snake
    Besucher

Cremt ihr euch auch ein, wenn ihr nur vom Auto ins haus und abends wieder ans Auto geht?

Sandra
    Klare Antwort von mir: nein. Wenn du die gleiche Frage im Sonnenschutz-Thread stellst, wird die Antwort aber vermutlich anders ausfallen

Ich kann nur raten, aufs eigene Körpergefühl zu achten und sich nicht von zig Empfehlungen verwirren zu lassen. Hier hat jeder andere Tipps, die einen wollen NK, die anderen finden NK per se schlecht etc. pp. Die einen nehmen Winter wie Sommer hohen Sonnenschutz (zum Teil auch, weil sie Säuren wie Retinol verwenden), andere nicht. Man muss da für sich eine Haltung finden

Mit Antibiotika bei Rosacea hab ich keine Erfahrungen. Vielleicht eine der anderen Damen hier?

Danke Snake, das musste mal gesagt werden. Zu viele Empfehlungen und Meinungen verwirren mehr, als das sie nutzen. So sehr ich dieses Forum liebe, hat es mich am Anfang auch unsicher gemacht. Deswegen Ignatia, mach dein Ding, hör auf deinen Körper und mach dich nicht verrückt, denn das ist garantiert Gift bei Rosacea.

Zu Anitbiotika kann ich nur sagen, dass immer wenn ich welche nehmen musste (für andere Erkrankungen) , meine Haut total klasse ist; demzufolge sehe ich schon eine positive Wirkung auf die Haut

Snake
    Besucher

Das klingt doch, als sollte Ignatia das Antibiotikum vom Arzt mal ausprobieren...

Und mir fällt oft auf, dass manche hier am liebsten eine komplette Pflegeroutine empfohlen bekommen wollen, aber das macht doch keinen Sinn. Jede Haut ist anders und reagiert anders und so sehr sich hier manche als Expertinnen fühlen, finde ich es ehrlich gesagt unverantwortlich, anderen eine Pflegeroutine zu verpassen, die man noch nie persönlich gesehen hat. Von der fachlichen Qualifikation mal ganz abgesehen. Man kann doch immer nur von sich selbst sprechen und das lässt sich nun mal nicht eins zu eins auf andere übertragen.

Siehe den Link von ChrisCross, der auf jeden Fall interessant ist. Da werden Niacinamide empfohlen, hier schreibt jemand, dass er genau die nicht verträgt. Da wird Aloe empfohlen, da gibt es hier auch viele, die sagen, darauf reagieren sie mit Rötungen. Das ist halt alles sehr individuell.

@Snake - so siehts aus - und vielleicht probiert man manches dann gar nicht erst aus und vielleicht wäre genau das schon der Schlüssel zu besserer Haut. Deswegen, einfach mal machen - könnte ja gut werden - schlimmstenfalls wird's ne Erfahrung.

Snake
    Besucher

So isses. Und wohlgemerkt bezieht sich meine Beobachtung ganz generell auf das Forum, also egal welche Threads.

Fortgeschritten

Liebe Alle, benutzt hier jemand ein Enzympeeling? War mit dem von Kneipp sehr zufrieden, kann es aber nirgends mehr finden und suche Alternativen. Danke!

was ist denn mit Marbert, ist auch gut verträglich und günstig; oder La Mer (Apotheke)

Vielen lieben dank an euch alle.
    Allerdings habe ich noch eine allgemeine frage zur pflege. Nicht zu Produkten

Reinigung, ein Serum gegen Rötungen und dann tagescreme.

Eine Kosmetikerin empfahl ein Feuchtigkeit Serum da ich extrem feuchtigkeitsarme Haut habe.

Aktuell nutze ich Reinigung, metrogel und tagescreme.

Aber später? Wenn metrogel weg fällt?

Das eine Serum morgens und das andere abends? Oder schichtet man die übereinander?

LG Sandra

Ich z. B. schichte gerne, von daher nehme ich es unter der Creme. Kommt auch auf die Konsi des Serum an. Wenn es leicht ölig ist, reicht es evtl auch als alleinige Pflege. Ist es sehr leicht und evtl sogar mit Hyaluron muss da was 'einschließendes' drüber.

Meinte eher ob ich die deren Schichten kann.
    Also erst Rötungen und dann das feuchhigkeitsserum.
    Beide nicht ölig eher gelartig.
    Danach egal ob einzeln oder beide kommt eine feuchtigkeitspflege.
    Wenn man erst das eine und dann das andere nehmen würde: welches zuerst und wie lange warten?

Vielleicht dich lieber eins morgens und eins abends

.

Das dermasence refining gel ist z.B. feuchtigkeitsspendend und gegen Rötungen . Vielleicht geht also beides zugleich. Hat mir ganz gut gefallen, nur die Parfümierung hat mich irgendwann so genervt, dass ich es nicht nachgekauft habe. Das einprozentige BHA von Paula aus der Calm-Reihe finde ich persönlich auch gut als Feuchtigkeitsschicht. Das nehme ich zur Zeit.

Ah ok. Mir wurde refining und Hyalusome empfohlen.
    Dann reicht das Refining ja vll uns ich benötige das andere nicht? Fände ich klasse

.

Du kannst auch zwei Seren schichten. Ob du warten solltest, hängt von den Wirkstoffen ab (Säuren? Nia? Retinol?). Außerdem mag auch da jede Haut etwas anderes: Der einen können es nicht genug Schichten sein, die andere mag das gar nicht. Sorry, das Rumprobieren ist immer doof, aber nur so lernt man seine Haut kennen. Aber: Bei so einem akuten Schub wie deinem, erst mal ganz wenig, vorsichtig und Bewährtes. Nicht alles auf einmal.

Edit: Ich würde tatsächlich nur das refining nehmen. das andere kenne ich nicht, aber es hat Alk recht weit vorn...

Finde es echt schade, dass Dermasence parfümiert ist-und der Duft ist nervig. Das ist echt ein Ausschusskriterium für mich. Mittlerweile nervt mich Duft in Gesichtspflege.

Ja das ist klar. Schrieb ich weiter vorne auch.
    Reinigung
    Metrogel
    Tages bzw Sonnencreme

Lese schon mal für die Zeit nach dem metrogel.

Es geht in diesem Fall um Refining Gel und das Hyalusome Konzentrat von Dermasence.

Denke ersteres ist wichtiger

Dieses mehrere Sachen übereinander gefällt mir nicht wirklich gut

.

ja, dann teste erst mal nur das refining gel. Ich wollte auch nicht nerven, hatte nur Sorge, dass du jetzt ganz viel versuchst (was bei mir wahrscheinlich so wäre . Wenn ich verzweifelt und unglücklich bin, mache ich immer irgendendetwas, das es noch schlimmer macht )