Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 103 ErsteErste ... 4070808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    .

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Hat der Arzt denn gesagt, wie lang du das Metro benutzen solltest? Meine Ärztin wollte, dass ich mindestens drei Monate dabei bleibe und dann habe ich so nach einem halben Jahr ausgeschlichen. Das muss/soll jetzt nicht heißen, dass das (nur so) richtig ist, und es gibt ja einige, die es nur kurzfristig bei Bedarf nehmen, aber vielleicht hast du zu früh abgesetzt, wenn es jetzt wieder unruhiger wird?

Das Refining Gel kannst du bestimmt mal vorsichtig antesten, um zu sehen, ob deine Haut das mag .

Meine Haut mag Joghurt-Masken, aber auch nicht zu häufig, und ein sehr regelmäßiges Pflegeprogramm. Allerdings habe ich nur eine sehr milde Form der Rosacea (bzw. keine typische oder eine Mischform laut Hautärztin ).

Experte Avatar von Ignatia27

Ah ok, mein arzt sagte zu dem Gel nichts bezüglich der Anwendungsdauer, ich meinte in der Beilage aber was von max 14 tagen gelesen zu haben und hatte dann halt aufgehört gehabt.
    Allerdings sollte ich noch tabletten einnehmen... was ich aber nicht getan habe.... da scheue ich die Nebenwirkungen :(

sandra

.

Okay, wenn die Packungsbeilage das sagt, ist es ja vielleicht auch richtig so; ich möchte dir nichts Falsches vorschlagen. Meine Creme wurde extra angerührt, hatte also keinen Beipackzettel. Vielleicht wissen die anderen da mehr.

Wenn es allein durch das Metro schon ganz gut war, brauchst du die Tabletten evtl. gar nicht. Meine Vermutung wäre jetzt erst mal eine etwas längerfristige Metro-Anwendung, zumindest wenn du sagen würdest, dass es bei dir anschlägt.

ja den gedanken hatte ich auch schon, mal sehen. Denke das braucht einfach noch zeit und geduld

Sandra

Nochmal nach gelesen und wohl etwas verwechselt, man darf Metro länger anwenden. Dann packe ich sie einfach nochmal aus :)

Sandra

Fortgeschritten

Die Toleriane Fluide ist die leichteste...dann kommt die Toleriane Creme...dann die Toleriane Ultra Nacht...dann die Toleriane Ultra...dann die Toleriane Riche. So war mal die Auskunft bei LRP. Wobei die Ultra´s softer sind und mehr beruhigen als die normalen.

Mit hat z.b. auf Dauer die Eucerin für normale/ Mischhaut ( aus der Ultra Sensitiv Serie wo Du die Reinigung benutzt ) besser gefallenn wie die Toleriane Creme. Beruhigt für mich mehr und liegt nicht so schmierig oben auf.

Ah schmierig, jetzt wo du es erwähnst, ich glaube da war mal was. Dieses Squalan liegt auf der haut auf nicht wahr? Oh da kommen irgendwie neg. Erinnerungen hoch.

Die reinigungsmilch von Eucerin ist toll, aber auf Dauer zu teuer :(
    Nimmt die TC für Mischhaut auf längere Zeit auch die Rötungen raus? Hatte mal als Probe die Anti Rötung aber die fand ich nicht schön :(

Sandra

Fortgeschritten

Ja, das Squalan ist toll weil es völlig reizfrei ist. Leider liegt es auf bzw. wird schnell okklusiv wenn man etwas zuviel davon erwischt. Habe pures Qualan von Beyer & Söhne. Toll um zu einer Creme mal 1-2 Tropfen beizumischen. Schließt schön Feuchtigkeit ein. Mehr liegt
    oben auf . Denke das es bei der Toleriane Creme und Riche aber eher noch das Zusammenspiel mit den Dimenticonen ( Silicone ) ist das dieses schmierige Gefühl machen und evlt. Pickel.

Das mit den Pickeln geht mir z.b. so bei der Avene für überempfindliche reichhaltig und der Tolerance reichhaltig. Da ist nämlich Parafinum Liquidum drin. Toll um Feuchtigkeit einzuschließen....super okklusiv. Geht hier noch mehr wie bei Squalan und Siliconen. Aber für mich nix, da dadurch meine Haut Hitzestau bekommt wenn es etwas zu warm ist bzw. aufquillt. Das gibt dann wieder Reizung/Pickelchen und gerötete Haut.

Schau einfach was für Dich geht und was Deine Haut mag

Ich finde das die Creme der Ultra Sensitive von Eucerin für Mischhaut gut beruhigt....wenn ich mal gerötete Haut hatte wg.Reizung hat diese das gut beruhigt (Kribbeln und Brennen weg ) und auch die Rötungen gebessert

Die Anti-Rötungen von Eucerin hatte ich auch probiert...sowohl die beruhigende für die Nacht als auch die mit LSF für den Tag. War auch bei mir ein Flop...meine Haut hat gekribbelt und wurde mehr rot.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    habe mir die Rossmann Sensitive 24h feuchtigkeit mitgenommen und sehr angenehm.Keine Rötung und kein Brennen.Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit. Muss morgen ein Pflegeschritt weglassen,sonst ist es zu viel Pflege. Meine Haut wird momentan immer ruhiger,keine Pickelalarm, nur wo die Pickel waren, noch rote Stellen. Seit ich nur Feuchtigkeit creme, wird es besser. Muss echt bei meinen Minimalprogramm bleiben. Im Herbst und Winter muss ich halt mal schauen, vielleicht dieToleriane Creme mal ausprobieren.Momentan ist meine Pflege: Früh: Avene Gesichtswasser, dann Bioderma Hydria Serum, dann die Lavera Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz. Abends das gleiche , ohne Sonnenschutz.

Was haltet ihr von der balea Med Serie, also RM, GW und die Tagescreme? ist die sehr fettig? Für trockene haut oder eher Mischhaut?

Sandra

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Kenne nur die Creme - die ist schon etwas reichhaltig und hat Urea drin, ist nicht unbedingt was für jeden - musste halt probieren. Ist sicherlich auch was für Mischhaut -RM und GW kenne ich nicht

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Skylar
    Besucher

Sehr schön finde ich momentan die Kombi Asam Couperose Serum und die Physiogel Nachtcreme. Beides sehr verträglich bei meiner Couperose Haut.

Die Dame von Dermasence hatte mir beim letzten Gespräch zu AHA Creme geraten. Habe das erstmal abgelehnt weil mir der Gedanke nicht gefallen hat.
    Mag mich damit aber gerne mal auseinander setzen weil das anscheinend doch nicht so schlecht ist.

Nun meine FrageN: Verträgt unsere Rosie hat das recht gut? Also wenn man mild anfängt und nicht "hau drauf was geht" veranstaltet. Es ggf auch langsam anfängt, alle 2 oder 3 Tage

Würde das wenn eher im Herbst machen da meine Haut sich erstmal beruhigen soll und diese Creme ja auch lichtempfindlich macht,

Wenn ich sie dann also auftrage wenn wir einen niedrigen index haben, trotzdem LSF oder geht das dann auch ohne wenn ich in geschlossenen Räumen arbeite?

Sandra

erledigt
    Geändert von Ignatia27 (29.05.2018 um 21:42 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Na, wie gehts eurer Haut denn bei der Wärme und Sonne?
    Meine ist Ok.

Liebe Grüße

Meine auch - seit dem ich das 2% BHA Gel von PC NUR ganz gezielt auf die Stellen gebe, die akut sind und nicht mehr so großflächig wie zu Beginn, ist meine Haut echt super. Liebe auch das Gentle Cream Exfoliant von Dermalogica; generell Milchsäure tut meiner Haut gut. Aber nicht öfter als 2x/Woche.

Skylar
    Besucher

@Ignatia Fang doch zuerst ganz langsam mit dem Rau 5% Tonic an. Das ist super.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Ignatia Fang doch zuerst ganz langsam mit dem Rau 5% Tonic an. Das ist super.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert - hab ich auch - mal auf Empfehlung der „Super Duper Twins“ gekauft

Was ist denn das rau Tonic??? Paula?

Ich habe die AHA Effect noch hier stehen, deswegen kam ich darauf.

Ansonsten geht es meiner Haut aktuell gar nicht so schlecht. Die massiven Placken sind dank Metro weg, aber noch leichte Rötungen. Aber wenn es nicht schlimmer wird bin ich zufrieden.

Konsequenter Verzicht auf Milch und Produkte ausser ab und an Butter und Sahne

Angewöhnen von tägl LSF 50 (Avene Flui oder Dermasence Solvinea 50)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ah ok, danke.
    Das schaut ja interessant aus. Aber wenn dann werde ich erst im Herbst beginnen. Meine Haut soll sich erst mal generell beruhigen bevor ich was neues mache. Dann macht es ja auch lichtempfindlich.

Beginnen dann am besten erst mal ein über den anderen tag abends ja? Wie hoch sollte nochmal der LSF bei AHA sein? Den sollte man ja dann auch im Winter anwenden oder war das mit dem LSF tagsüber und AHA nur in den Sommermonaten bzw wenn Index 3 und höher?

Sandra

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Skylar danke, gefunden!!

Skylar
    Besucher

@Ignatia Das Rau Tonic gibts übrigens bei A.(größter Onlinehandel)

Alternativ kannst aber auch alle paar Tage das AHA Effect nehmen und so das AHA sozusagen einschleichen.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke.
    Das schaut ja interessant aus. Aber wenn dann werde ich erst im Herbst beginnen. Meine Haut soll sich erst mal generell beruhigen bevor ich was neues mache. Dann macht es ja auch lichtempfindlich.

Beginnen dann am besten erst mal ein über den anderen tag abends ja? Wie hoch sollte nochmal der LSF bei AHA sein? Den sollte man ja dann auch im Winter anwenden oder war das mit dem LSF tagsüber und AHA nur in den Sommermonaten bzw wenn Index 3 und höher?

Sandra

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Skylar danke, gefunden!!
    Den LSF auf jeden Fall auch im Winter nutzen. Das ist ganz wichtig.

Mit der Häufigkeit kommt total auf speziell deine Haut an. Es gibt Leute, die ansonsten mega unempfindlich sind, aber die komischerweise hyperempfindlich auf AHA reagieren. Dann gibts Leute, die extrem empfindliche Haut, sogar Rosacea haben, die tolerieren AHA super gut. Fang vorsichtig an. Gucke, wie deine Haut reagiert. Wenn sie gar nicht brennt und du ein gutes Hautgefühl hast, dann abends wieder auftragen, dann am nächsten Tag vielleicht 1 Tag Pause, dann fühlen, wie sie sich am heutigen Tag anfühlt(z.B. nach der Gesichtsreinigung) und dann wieder neu entscheiden. Lass dir Zeit mit dem einschleichen und fühl genau nach und entscheide dann.

Also kann man wenn man AHA anfängt die normale Creme morgens streichen und SC als TC nehmen *notiert*

Sandra

Skylar
    Besucher

Genau.

Wie hoch sollte der LSF bei AHA Anwendung mind sein?

So meine Haut hat sich ja generell schon gebessert, allerdings auch unter Metrocreme (seit 4 Wochen), eigentlich mag ich mal weg davon, der Gedanke behagt mir einfach nicht ganz so. Oder sollte ich die länger anwenden?

Die Haut hat aber immer noch Rötungen, gerade an den Wangen. Jemand eine Idee? Dachte an das refining Gel oder jemand einen anderen Vorschlag?

LG Sandra

PS Das erste Bild war vor Metro, das zweite und dritte von eben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

.

Metro hilft ja nicht jedem, aber wenn du das Gefühl hast, dass es bei dir anschlägt, würde ich es an deiner Stelle weiter verwenden. Was behagt dir denn daran nicht? Soweit ich weiß, gibt es kaum Nebenwirkungen, auch bei Langzeitanwendung nicht, es bilden sich nach heutigem Kenntnisstand wohl auch keine Resistenzen, also eigentlich scheint es immer noch eine sehr gute, sichere Möglichkeit für die zu sein, bei denen es wirkt.

Es spricht auch nichts dagegen, dass Refining Gel zusätzlich auszuprobieren .

Skinoren wäre sonst vielleicht eine Alternative zum Metro. Muss man sich aber auch verschreiben lassen.

Irgendwie stört mich der Gedanke Antibiotika zu schmieren, doof Oder?
    Und irgendwie dachte ich wenn ich das schmiere geht das rote schneller weg. Bin wohl zu ungeduldig und sollte noch was warten?
    Sandra

Skylar
    Besucher

Sehr gut geworden.
    Mindestens 25-30, besser 50. Aber: Lieber einen stabilen 25er Schutz, den du sehr gerne täglich benutzt, da gute Verträglichkeit, sehr guter Tragekomfort und super Optik, als einen 50er, den du hasst, weil du ihn nicht so gut verträgst und weil er so furchtbar speckig glänzt ihn auch noch viel zu dünn aufträgst. Finde den LSF, der gute INCIS hat, den du super gut verträgst und den du sehr gerne benutzt! Damit kommst du weiter. Gibt da z.B. einen Schutz von Uriage, der einen ultra, ultra hohen UVA Schutz hat. Trotzdem ist er nicht gerade beliebt, da er scheußlich speckig glänzt und weißelt. Was nützt ein super UV-Schutz, wenn man sich den ganzen Arbeitstag schämt und unwohl in der Haut fühlt. Also, nicht ZU sehr von den Zahlen abhängig machen.

.

Hatte oben noch Skinoren erwähnt. Das wäre kein AB.
    Ich kann das schon verstehen, ewig würde ich Metro auch nicht nehmen wollen, aber wenn es hilft . Ist eben ein Medikament, dass nimmt man solange ein Problem besteht, dann nicht mehr. Und Metro scheint in topischer Anwendung bei Rosacea wirklich sicher und ungefährlich zu sein. Mit Skinoren hätte ich z.B. auch dauerhaft kein schlechtes Gefühl. das ist sogar noch "Anti-Aging" .

Ja schon vom hautbild her besser und ich gehe ohne make up aus dem Haus.
    Sc habe ich aktuell solvinea und avene Fluid. Beide lsf 50 und finde sie ok.
    Glänzen kaum bzw zieht gut ein und dann ist alles ok. Paar minuten nur.
    Von den incis kenne ich mich noch nicht so aus, habe aber auf den ersten Blick nichts gefunden was dagegen spricht

Skylar
    Besucher

Ja schon vom hautbild her besser und ich gehe ohne make up aus dem Haus.
    Sc habe ich aktuell solvinea und avene Fluid. Beide lsf 50 und finde sie ok.
    Glänzen kaum bzw zieht gut ein und dann ist alles ok. Paar minuten nur.
    Von den incis kenne ich mich noch nicht so aus, habe aber auf den ersten Blick nichts gefunden was dagegen spricht
    Das sind beides richtig gute LSF. Dann bist du ja gut versorgt.

Gut. Das freut mich. Nun mag ich nur wieder blasser werden hihi

@alle die Dermasence verwenden
    Ich habe aktuell die Barrio pro aber irgendwie liegt diese bei mir auf der Haut auf, obwohl ich eigentlich trockene feuchtigkeitsarme Haut habe.
    Bekomme ich es hin, dass sie eher einzieht oder eher mal die leichtere Creme soft nehmen?
    Die ist aber eigentlich eher leicht fettige und nischhaut.
    Oder sollte ich da keine Rücksicht drauf nehmen und einfach nach was leichteren suchen, was nicht meinem Hautbild entspricht?
    Sandra

.

In erster Linie solltest du immer etwas suchen, was deiner Haut entspricht. Ob nun drauf steht für trockenen haut, für Haut über 65, für Männer oder was auch immer, ist im Grunde egal. Für Menschen, die gar keine Ahnung von Inhaltsstoffen haben, mag sowas eine erste Hilfe darstellen, aber eigentlich sollte man lernen, was die eigene Haut mag. Das kann dann auch ein Waschgel für die Intimzone plus ein Hydrogel für fettige Haut plus ein Serum für trockene plus Sonnencreme für Babys sein. Oder ganz anders. Wenn sich die Barrio pro nicht gut anfühlt, lass sie weg. Im Winter kann das aber evtl. schon wieder ganz anders aussehen.

Experte Avatar von Kosmo

Ich habe aktuell die Barrio pro aber irgendwie liegt diese bei mir auf der Haut auf, obwohl ich eigentlich trockene feuchtigkeitsarme Haut habe.
    Bekomme ich es hin, dass sie eher einzieht oder eher mal die leichtere Creme soft nehmen?
    Oder sollte ich da keine Rücksicht drauf nehmen und einfach nach was leichteren suchen, was nicht meinem Hautbild entspricht?
    Sandra
    Fehlt Deiner Haut Fett oder Feuchtigkeit? Wie macht sich die Trockenheit bei Dir bemerkbar?
    LG
    Kosmo

Laut einer Kosmetikerin fehlt nur mir beides.
    Hat sie mit so einem Gerät geprüft.
    Spannt und manchmal leicht schuppig

So nun vom Rechner und nicht vom Handy, da kann man ausführlicher antworten.

Ich hatte mich mit einer Kosmetikerin von Dermasence unterhalten. Diese hatte so ein Gerät dabei um den Fett- und feuchtigkeitsgehalt, ebenso die Elastizität der Haut zu messen.

Fett und Feuchtigkeit waren sehr niedrig, Elastizität altersentsprechend. Immerhin etwas.
    Sie schaute mit dem Teil an unterschiedlichen Stellen im Gesicht. Beide Wangen, Stirn, Kinn, an den Armen.

Dann noch mit einer Lupe im Gesicht und auch mit den Händen schob sie die haut etwas, keine Ahnung wie ich das ausdrücken sollte.

Daraufhin empfahl sie mir, da Hautbarriere auch nicht intakt den Dermasence Barrio pro schaum da dieser beruhigend und entzündungshemmend wirkt.

Dann ein mildes Tonic wenn man mag.

Für morgens das refining Gel für die Rötungen und abends das Hyalusome Konzentrat für die Feuchtigkeit. Dann Barrio Pro Gesichtsemulsion oder Solvinea med 50+

Generell finde ich die barrio Emulsion toll, nur halt leider einen ticken zu viel des guten. Sie liegt mir einfach zu lange auf, denke das ist eher eine Wintercreme für mich.

Deswegen dachte ich an die Cream Soft (mit LSF 30), war halt nur verunsichert weil unreine Haut, die ich ja nicht habe, drauf steht. aber vom Fettgehalt ist die wahrscheinlich besser. Salicylsäure in kleinen Mengen drin, das sollte aber gehen oder?

https://www.dermasence.de/produkte/p/cream-soft-lsf-30

Ich habe Proben geordert, müssten die Tage eintreffen. das ich diese dann morgens auftrage. Dann könnte ich mir die Sonnencreme auch sparen

Sandra

BJ-Einsteiger Avatar von Antaria

Hallo!

Ich leide an Rosacea und habe gerade den bisher schlimmsten Schub. Bzw. er klingt gerade ab, Dank einer Kombi aus Doxy (wenn ich das so richtig lese sehr hoch dosiert) und Metro Emulsion. Nach 8 Tagen sah man dann auch wirklich eine Verbesserung. Ich hatte die komplette Gesichtsmitte entzündet, dick, verpustelt, himbeerrot und ohne einmal am Tag eine Ibu zu nehmen, hätte ich den Schmerz nicht mehr länger ertragen.

Ich wäre am liebsten in einer dunklen Höhle verschwunden, aber die Realität sagt: Arbeit, Kinder, Alltag - also muss man mit so einem Gesicht raus. Die Pickel, Pusteln etc waren so dick und schuppig, dass jegliches Makeup sinnfrei war - ganz ab davon, dass ich auch bei halbwegs ruhiger Haut noch nicht gelernt habe, wie ich mich schminken soll, damit ich nicht zugekleistert aussehe. Eine Kunst, die ich gerne noch erlernen würde. Die Blicke der Mitmenschen waren kaum zu ertragen, was mich sehr gestresst hat und bestimmt nicht zur Heilung beigetragen hat.

Als die schlimmste Phase vorüber war - und ich habe hier viel gelesen hatte - wollte ich mir selbst etwas gönnen (für die nahe Zukunft, in der die Haut hoffentlich wieder brav wird) und bin in ein Geschäft einer großen Parfümeriekette gegangen, um mir das hier so oft gelobte Clinique Almost Powder zu kaufen - nur um den Spruch „DAS können sie damit aber nicht abdecken!“ zu hören. Ich habe es dennoch mitgenommen, auch wenn es natürlich keinen Tester gab und ich die Farbe blind kaufen musste - ich könne sie ja zurück geben, falls sie nicht passt. 100% sicher bin ich mir tatsächlich noch nicht, dass sie passt.

Jedenfalls nehme ich noch eine ganze Weile das Doxy - ab morgen immerhin nur noch in halber Dosis zu bisher - und frage mich, ob ein Testen von pflegenden Cremes etc im Moment einen großen Sinn macht.

Ich habe meinen Sonnenschutz sowie die Reinigung von LRP. Auch die Rosaliac Tagescreme, mit der ich allerdings nicht recht zufrieden bin. Sie führt zu keiner Verschlimmerung, aber sie fühlt sich auch nicht so an, als würde sie meiner Haut gerecht. Da wo keine Entzündungen ware, sammle ich Unterlagerungen.

Jetzt habe ich hier von den TO Produkten gelesen und bin ziemlich angefixt … aber ich hätte gerne die Meinung der Erfahrenen User gehört: Macht es unter Doxy und Metro Sinn zu testen? Oder kommt jetzt eh nichts dabei herum? Die Entzündungen sind weg, dafür ziert jetzt ein Schweinchenrosa meine Wangen, Nase und Mundpartie. Ich würde der Haut gerne auf die Sprünge helfen und sie wieder aufbauen und schützen.

Ich freue mich über eure Meinungen! (und auch gerne Tips, wie man so eine entzündete Haut schminken kann )

Skylar
    Besucher

Sandra
    Ich würde die andere auch ausprobieren und gucken mit welcher du dich in deiner Haut wohler fühlst. Ich habe z.B. sehr trockene Haut, die sogar so trocken ist, dass sie schon schuppt im Gesicht und trotzdem mag meine Haut von manchen Serien die leichtere Pflege 1000 Mal lieber als die fettigere. Bei einer anderen Linie dann wieder genau umgekehrt. Daher probiere ich immer aus.