Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 103 ErsteErste ... 4474849293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Young at Heart! Avatar von Coline

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es ja kühler draußen und da wollte ich ab und zu mal wieder meinen 0,5mm Dermaroller zum Einsatz kommen lassen.

Macht Ihr das auch manchmal? Oder ist das komplett tabu für uns?
    Bei Rosazea sollte ja grundsätzlich alles vermieden werden was die Durchblutung anregt, also auch der Dermaroller.

Andererseits sollen Rosazeapatienten aber auch nicht in die Sauna. Ich gehe seit dreißig Jahren jede Woche in die Sauna und meine Rosazea ist bis heute nicht über Stufe 1 hinausgekommen.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Inventar Avatar von Carlie

Ich hatte mir ja die empfohlene Creme von The Ordinary bestellt und die kam gestern. Hab mich gestern Abend nach der Arbeit sofort abgeschminkt und dann nur auf diese extremen Pusteln am Kinn gemacht. Erst hat es gebrannt gut 10 Minuten und ich war schon kurz davor es abzuwischen aber dann hörte es auf. Heute morgen war ich positiv überrascht. Insgesamt sind die Pusteln blasser und am anheilen. Es kommt keine Flüssigkeit mehr raus.
    Ich hoffe das es jetzt nach gut 3 Wochen endlich abheilt. Den Termin beim Hautarzt nehme ich trotzdem wahr weil das soolantra bei mir nicht zu helfen scheint. Von dem jetzigen Zustand hab ich Bilder gemacht.

BJ-Einsteiger

[QUOTEIch hatte mir ja die empfohlene Creme von The Ordinary bestellt und die kam gestern. Hab mich gestern Abend nach der Arbeit sofort abgeschminkt und dann nur auf diese extremen Pusteln am Kinn gemacht.][/QUOTE]

Welche war das denn? Azelaic acid? Lactic acid?

Bei Rosazea sollte ja grundsätzlich alles vermieden werden was die Durchblutung anregt, also auch der Dermaroller.
    Oh neeee....

[QUOTE][Andererseits sollen Rosazeapatienten aber auch nicht in die Sauna. Ich gehe seit dreißig Jahren jede Woche in die Sauna und meine Rosazea ist bis heute nicht über Stufe 1 hinausgekommen. /QUOTE]

Ich bin ja auch so ein Saunafan! Stufe 1 bedeutet, Rötungen ohne Pusteln oder Entzündungen, oder?

Ich bin ja auch so ein Saunafan! Stufe 1 bedeutet, Rötungen ohne Pusteln oder Entzündungen, oder?
    Ja genau.

Die Azelaic Acid.

BJ-Einsteiger

Azelaic acid habe ich jetzt auch zwei Mal benutzt. Es trocknet meine Haut aber etwas aus. Für "uns" wird das Produkt aber empfohlen. Toll, dass Du es gut verträgst!

Für das ganze Gesicht wäre es glaub ich nichts für mich aber punktuell auf die derzeitigen dicken Pusteln/Beulen scheint es tatsächlich zu wirken. Wahrscheinlich muss man sich wirklich selbst durchprobieren wobei ich auch schon ein paar Mal dachte ich hätte für mich die perfekte Pflege gefunden und nach ein paar Monaten kam dann ein Schub.
    Ich vertrage zB bei der Kosmetikerin auch super gut die Mikrodermabrasion oder Mikroneedling aber das kann man ja auch nicht zu oft machen wegen der Kosten.

BJ-Einsteiger

Ach, stimmt! das ist ja eher als "spottreatment" gedacht!

Ich vertrage zB bei der Kosmetikerin auch super gut die Mikrodermabrasion oder Mikroneedling aber das kann man ja auch nicht zu oft machen wegen der Kosten.
    Das Mikroneedling kannst Du doch ganz einfach zu Hause machen! Ich habe es vor drei jahren mindestens ein Mal jede Woche zu Hause geamcht und meine Haut sah damals ausgezeichnet aus! Ganz anders als jetzt. Sie hat jetzt Rötungen auf den Wangen, die beständig da sind.

Ich schicke Dir gleich mal ein Foto von 2015. da kannst Du sehen, wie gut die Haut (vermutlich) durch das Derma Roling aussah. Ich glaube, ich hatte in meinem Leben noch nie so eine Haut!

Danke für den Tipp. Hatte mir schon mal überlegt sowas zu machen aber war unsicher ob das was bringt.
    Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Bei meiner Kosmetikerin krieg ich die Behandlung und muss dann aber ein Serum kaufen das ich die nächsten Tage verwende.

BJ-Einsteiger

Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Bei meiner Kosmetikerin krieg ich die Behandlung und muss dann aber ein Serum kaufen das ich die nächsten Tage verwende.
    Ich muss sagen, ich habe schon den Eindruck, dass die Kosmetikindustrie nicht gerade begeistert von einer Bahndlungsmethode (Derma rolling) ist, die man so einfach zu Hause machen und deren dazugehörige Utensilien man für 10,- bis 15,- bei Ebay kaufen kann. Und die außerdem so effektiv ist, wie kaum etwas Anderes. Also versuchen sie einem weiszumachen, dass man es nur in einem Kosmetikstudio machen soll. Dann darf man munter mehrere hundert Euro für etwas hinblättern, das man zu Hause für besagte 15,- in Ruhe selber machen kann. Ich habe seit Jahren Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln...

Mit den Seren wäre ich beim rollen extrem vorsichtig! Alles was Du auf die behandelte Haut gibst, landet sofort in der Blutbahn. Also genau hinsehen, was so an Zusätzen drin ist! Manche empfehlen ja auch Retinol beim rollen zu verwenden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Auch Vit.C wird empfohlen. das brennt dann wie Feuer. Auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund sein kann.

Ich habe mit einem 0,5mm Roller, den ich bei Ebay gekauft habe (DRS Roller. Habe mir jetzt gerade einen neuen gekauft) gerollt. Ca. ein Mal/Woche. Danach die Sonne meiden (wie immer)!
    Und natürlich Sonnenschutz auftragen.
    Ich habe manchmal grünen Tee danach aufgetragen (in einen Pumpzerstäuber gekühlt nach dem rollen auf die Haut).
    Ich rolle dann auch gern Hals, Schultern und Dékolleté. Am nächsten Tag ist die Haut so schön prall. Unglaublich! Jedoch führe ich das auf leichte Schwellungen, die sich subkutan auftun, um den Heilungsprozess in Gang zu bringen zurück.

Aber der Langzeiteffekt ist es ja eigentlich, um den es uns geht. Und ich meine, der ist auch recht zufriedenstellend. Jetzt würde ich auch gern wieder anfangen, weil es im Winter irgendwie bequemer ist. Nur mit der Rosazea ist das ja so eine Sache.

ich habe gerade auf youtube einen Channel entdeckt, wo eine Frau mit recht ausgeprägter Rosazea ihre Gesichtsrosenreise beschreibt. Sie verwendet Tretinoin und rollt mit dem Derma Roller und macht große Fortschritte mit ihrer Haut! In dem letzten Video ist ihre Haut sogar fast normal! Sie benutzt auch Paulas Choice Produkte wie AHA und BHA usw..

Es scheint doch alles zu gehen. Man muss es wohl nur ausprobieren, oder?

Skylar
    Besucher

@Mary Wie sieht denn die Haut exakt nach der Behandlung aus, also die nächsten 2 Stunden?

Ich bin da auch unsicher wg der Behandlung zuhause. Hab einiges an Seeren da, werde es vielleicht einfach mal testen wenn ich am nächsten Tag nicht vorhabe.
    Nach der Behandlung bei der Kosmetikerin sah meine Haut 2 Stunden leicht gerötet aus,aber wirklich nur leicht. Am nächsten Tag sah die Haut einfach nur super aus. Schön ebenmäßig und keine Unreinheiten ect. Hielt auch ein paar Wochen an. Kann natürlich auch sein das ich einfach in der Zeit auch so frei von Unreinheiten gewesen wäre. Hatte auch mal monatelang eine super Haut mit Glykolsäure bis dann plötzlich wieder so ein Ausbruch kam. So geht es mir leider öfter wenn ich denke ich habe endlich das richtige gefunden. Es gibt auch kein Muster nach dem das abläuft also ich kriege es nicht bei Stress oder bestimmten Nahrungsmitteln. Nur bei Alkohol kriege ich sofort ein feuerrotes, heißes Gesicht was aber wieder schnell verschwindet.
    Liebe Grüße Carlie

Skylar
    Besucher

Bekommt hier jemand von Kaffee ein rotes Gesicht? Von Alkohol bekomme ich auch sofort glühende Wangen. Von Kaffee zum Glück nicht.

Kaffee macht mir garnichts. So extrem reagiere ich nur bei Alkohol. Zum Glück kein Problem weil es mir nicht schmeckt. Jedenfalls das meiste. Sekt ist am schlimmsten. Da fühlt sich meine Haut nach Fieber an.

Skylar
    Besucher

Eine Freundin ohne Rosacea bekommt nur von Sekt glühende Wangen. Sekt scheint wohl besonders schlimm zu wirken.

Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Sekt geht gar nicht, mein allabendliches Likörchen macht mir nichts. Es darf nur nicht mehr als eins werden.

BJ-Einsteiger

Hallo Skylar und Coline!

Ich muss hierzu noch rasch was sagen:

Jetzt würde ich auch gern wieder anfangen, weil es im Winter irgendwie bequemer ist. Nur mit der Rosazea ist das ja so eine Sache.
    ich habe mich gerade etwas schlau gemacht, was Rosazea und Rolling angeht. Im Netz habe ich einige Untersuchungen gefunden, die Derma Rolling bei Rosazea empfehlen. Ich sitze jetzt an meinem Rechner zu Hause, deswegen kann ich die Links jetzt nicht finden. Ich hatte am Smartphone gegoogelt.

Wie gesagt, die Frau, die den youtube Kanal betreibt (eine Amerikanerin) mit ausgeprägter Rosazea rollt auch und benutzt verschreibungspflichtiges Tretinoin! Im letzten Video sah ihre Haut völlig gesund aus!

@Mary Wie sieht denn die Haut exakt nach der Behandlung aus, also die nächsten 2 Stunden?
    Je nach Nadellänge (ich benutze 0,5mm) ist man erstmal rot. Etwa so, wie beim Sonnenbrand. Das dauert dann einige Stunden. Deswegen mache ich es am Abend, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehe. Am nächsten Morgen ist man meistens wieder "normalfarbig" und im Verlauf des Tages legt sich das alles ganz. Dann sieht die Haut zunächst sehr prall aus, wodurch kleine Fältchen natürlich keine Chance haben.

Aber es geht, wie gesagt, mehr um den Effekt auf lange Sicht.

Deswegen habe ich es 1 Mal pro Woche gemacht. Und ich hatte eine unglaubliche Haut. Ich war da ja schon 46 und wurde durch die Bank auf Anfang 30 geschätzt!

Ich wollte Dir, Coline ja ein Foto von 2015 schicken, nur scheint das hier mit der PN und Anhang nicht vorgesehen zu sein. Oder wir haben den Trick noch nicht raus...

Auch jetzt werde ich meistens auf Mitte 30 geschätzt und ich denke mir, dass das vielleicht auch noch vom Derma Rolling, das ich all die Jahre zuvor oft gemacht habe, herrührt!

Evt. (das weiß ich aber nicht sicher) altert man auch weniger schnell, wenn man keinen Alkohol verzehrt, was bei mir voll und ganz der Fall ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol gemocht. Könnte eine Rolle spielen. Aber sicher weiß ich das natürlich nicht.

Jedenfalls, jetzt, da ich mehrfach gelesen habe, dass Derma Rolling bei Rosazea helfen kann und die Frau mit dem youtube Channel für mich auch der lebende Beweis ist, muss ich es unbedingt ausprobieren, bzw., wieder einsteigen!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, dass ich Dich Coline genannt habe! Du heißt ja Carlie!!

[QUOTEIch bin da auch unsicher wg der Behandlung zuhause.][/QUOTE]

Musst Du wirklich nicht sein!

Den Roller gut desinfizieren, die Haut mit Alkohol abwischen, trocknen lassen, los gehts!
    Die wollen einem in den Kosmetikstudios nur an die Tasche! Davon bin ich mit meiner langen Erfahrung mit dem Rollen fest überzeugt.

Wenn man mit 2mm Rollern arbeiten will, ist das vielleicht etwas Anderes. Aber für eine Behandlung mit 0,5mm oder auch 1mm muss man doch kein Geld bezahlen!

@Mary, vielen Dank für deine Berichte.
    Hab mir jetzt online einen Dermaroller 0,5mm bestellt und dann probier ich das aus.
    So toll das bei der Kosmetikerin war aber 150 € pro Sitzung ist ja nicht ohne.
    Bin sehr gespannt auf meine erste Selbstbehandlung und werde berichten.
    Bin gerade schon glücklich das mein großer Ausbruch am Kinn jetzt wirklich zusehends abheilt.

Skylar
    Besucher

Wenn es so tolle Ergebnisse bringt, fixt mich der Roller auch an, aber ginge bei mir nicht, weil meine Haut ausflippen würde wegen der Desinfektion. :(

BJ-Einsteiger

Wie gesagt, Sorgen muss man sich da wirklich nicht machen! Höchstens Luftsprünge machen, weil man ein paar hundert Euro gespart hat!

Ja, Skylar, desinfizieren ist absolut wichtig! Wird Deine Haut dann gleich völlig trocken und rot? Das ist schade.

Ich wollte mal nochmal kurz was zu der The Ordinary Azelaic Acid schreiben. Nehme sie jetzt seit Freitag und bin begeistert. Das es am 1. Tag so gebrannt hat war denke ich weil die Pusteln/Beulen „offen „ waren. Jetzt merke ich da nichts mehr aber die Haut ist jetzt fast wieder normal. Bin damit momentan echt happy und hoffe es bleibt so.

Hallo,
    der bestellte Dermaroller ist angekommen gerade eben. Ich denke den probiere ich heute Abend mal aus. Hab mir auch schon ein paar Videos mittlerweile angesehen.
    Bin noch unsicher welches Serum ich danach benutze aber ich hab ja verschiedenes da. Werde es einfach mal testen.

Skylar
    Besucher

Wie gesagt, Sorgen muss man sich da wirklich nicht machen! Höchstens Luftsprünge machen, weil man ein paar hundert Euro gespart hat!

Ja, Skylar, desinfizieren ist absolut wichtig! Wird Deine Haut dann gleich völlig trocken und rot? Das ist schade.
    Leider ja. Wenn ich bei der Blutabnahme war, fürchte ich schon immer den Alkoholtupfer, bzw. das Alkoholspray. Meine Haut regt sich tierisch darüber auf.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Schade, Skylar! Ohne Desinfizieren geht das nicht, glaube ich.

Was für ein Serum wirst Du denn benutzen, Carlie?

Ich hab die erste Selbstbehandlung hinter mir. Hab das Hyaluronserum von Diadermin genommen.
    Direkt nach der Anwendung war die Haut stark gerötet und heiß. Das kenne ich auch so von der Profibehandlung. Die Handhabung mit dem Roller ist einfach.
    Jetzt nach ca 1 Stunde ist Haut rot und noch leicht erwärmt.
    Bin mal gespannt wie ich morgen aussehe. Werde das jetzt mal konsequent 1 x pro Woche machen. Mal sehen. Bis zum nächsten Hautarzttermin dauert ja noch.

BJ-Einsteiger

Ich habe die Ingredienzenliste nicht gesehen. Will Dir da auch nicht unnötig reinreden. Aber ich vermute, dass da in irgendeiner Weise Chemie drin ist. Deswegen würde ich es lieber nicht verwenden, wenn die Schleusen ins Blut derartig offen sind.
    Ich würde grünen Tee oder Macha (sorry, falls das nicht richtig geschrieben ist.) draufgeben. Aber absolut nichts, was man nicht theoretisch auch trinken könnte. Vit. C, falls sonst nichts Chemisches dabei ginge ja schon, falls man das Brennen aushalten kann und will. Mir ist das alles viel zu aggressiv.

Du kannst ja mal berichten, wie es jetzt und morgen für Dich ist.
    Welche Länge haben denn die Nadeln Deines Rollers?

Bin mit dem richtigen Serum auch noch unsicher. Da werde ich noch rumprobieren. Bei Vitamin C flippt meine Haut leider total aus. Die Nadeln sind o,5.
    Werde morgen berichten wie meine Haut aussieht.

BJ-Einsteiger

[QUOTEBin mit dem richtigen Serum auch noch unsicher.][/QUOTE]

Die Unsicherheit ist meiner Meinung nach berechtigt! Es gibt z.B. auf youtube eine Firma, dessen Link ist hier:

https://www.youtube.com/channel/UCau...Yi3SMRRZpk6MGA

Ich habe mir damals, bevor ich mit dem Rollen angefangen habe, sehr ausgiebig deren Videos, aber auch viele andere, angesehen. Ich halte "whitelotus" schon für kompetent! Sie betonen, wie wichtig es ist, dass man bei den Produkten, die man beim Derma rolling verwendet, darauf achtet, was drin ist, wegen der Absobtion in die Blutbahn. Ich kann dem Gedankengang da sehr gut folgen. Ich will ja keine Chemie in meinem Blut haben, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Außerdem erklären sie, dass der 0,5mm Roller die beste Länge zum Rollen ist. Besser als 1mm oder mehr. Außer man zielt auf spezielle Interessen, wie Haarwuchs oder andere Hautproblematiken ab.
    Für Anti Aging jedoch, sei der 0,5mm effektiver als der 1mm Roller! Je 1 Mal/Woche erzielt man im Verlauf von ca. 1 Jahr sehr gute Resultate! Ein leichtes Facelift sei zu erwarten! Ich kann das aus meiner Erfahrung wirklich voll und ganz bestätigen! Deswegen war ich jetzt so schockiert, als ich hier las, dass Derma Rolling und Rosazea nicht vereinbar sein sollen. Ich weiß jetzt aber, dass Derma Rollen sogar empfohlen wird und deswegen werde ich bald auch wieder einsteigen. Aber Eins nach dem Anderen. Ich steigere ja gerade mein Retinol!

[QUOTEBei Vitamin C flippt meine Haut leider total aus.][/QUOTE]

Ich vertrage das nach dem Rollen auch nicht. Es brennt wie Feuer!

Werde morgen berichten wie meine Haut aussieht.
    Bin gespannt! Ich vermute mal, dass Deine Haut heute (aber zumindest zum Abend hin) super prall aussieht. Das ist aber nur die Schwellung durch den Heilungsprozess, denke ich. Wenn Du da dran bleibst, siehst Du in 9-12 Monaten, wie die Haut reagiert. Meine sah damals echt fantastisch aus! Sie sieht auch jetzt, abgesehen von den Rötungen sehr gut aus. Meistens fallen die Leute aus allen Wolken, wenn ich mein Alter verrate. Ob das mit dem häufigen Derma Rollen zusammenhängt, weiß ich nicht. Könnte aber sein.

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Hier habe ich noch was, was mich völlig umgehauen hat!

Diese Frau ist 60 Jahre alt! An ihr kann man den Effekt eines kontinuierlichen Gebrauchs von Retinol (aber auch Tretinoin, wie sie berichtet) sehen! Wahnsinn!

Nur mal so nebenbei!

https://www.youtube.com/watch?v=dqkt9rYtt2Q

Hallo.
    Meine Haut war gestern Abend praller, ist jetzt aber wieder normal. Insgesamt sieht die Haut frisch aus.
    Falten hab ich keine und werde auch immer jünger geschätzt. Mein größtes Problem ist die Kinnpartie. Rote dicke Beulen, mal mehr und mal weniger. Damit fühle ich mich einfach garnicht wohl. Man denkt ja immer das jeder genau da hinsiehst. Manchmal ist scheinbar plötzlich alles weg und ich könnte ungeschminkt vor die Tür gehen und dann kommt es wieder und bleibt auch lange. Einen Grund kann ich bis heute nicht finden.

BJ-Einsteiger

Meine Haut war gestern Abend praller, ist jetzt aber wieder normal. Insgesamt sieht die Haut frisch aus.
    Aha! Frisch ist aber auch gut. Ich war meistens am nächsten Tag völlig baff. Ich mache es aber auch im Gesicht, Hals, Dékolleté, manchmal an den Oberarmen auch noch. Wie gesagt, führe ich das aber eher auf Schwellungen durch den Heilungsprozess zurück, der sich dann im Laufe des Tages legt, der nicht viel mit dem gewollten Effekt des Rollens zu tun hat. Den sieht man erst nach vielen, vielen Monaten. Deswegen muss ich auch immer schmunzeln, wenn die Kosmetikstudios damit werben, dass man 3 Anwendungen (oder auch 6) für soundsoviel bekommt, damit man für die Hochzeit oder was auch immer gut aussieht. Der Effekt des Rollens ist ein Langzeiteffekt. Ähnlich wie bei Retinol oder Tretinoin!

Falten hab ich keine und werde auch immer jünger geschätzt.
    Darf ich denn nach Deinem Alter fragen?

[QUOTEMan denkt ja immer das jeder genau da hinsiehst. Manchmal ist scheinbar plötzlich alles weg und ich könnte ungeschminkt vor die Tür gehen und dann kommt es wieder und bleibt auch lange. Einen Grund kann ich bis heute nicht finden. ][/QUOTE]

Ja, ich weiß. Vielleicht spielt ja auch die Ernährung eine Rolle?

Ich bin 42.
    Ich hab schon über einige Zeit ein Tagebuch geführt über Ernährung echt. Ohne Erfolg.
    Auch Stress scheint kein Auslöser zu sein. Hatte vor 2 Jahren viel Stress, auch emotional, und meine Haut war damals so gut wie fast nie.

BJ-Einsteiger

Ich bin 42.
    Und seit wann wendest Du Derma Rolling an? Wenn ich fragen darf (sage ruhig, wenn Du auf etwas nicht antworten möchtest! Mich interssieren die Hintergründe einfach.) für welche Bereiche möchtest Du Derma Rolling verwenden? Für anti aging? Oder geht es Dir um einen positiven Effekt für die Rosazea?

Ich hab schon über einige Zeit ein Tagebuch geführt über Ernährung echt. Ohne Erfolg.
    Auch Stress scheint kein Auslöser zu sein. Hatte vor 2 Jahren viel Stress, auch emotional, und meine Haut war damals so gut wie fast nie.
    Hm, schwieirg. Wie kann man herausbekommen, was der Auslöser ist? Hattest Du vielleicht eine andere Hautpflege?

Wenn Du Dich für Derma Rolling interessierst, ich habe eine Frau auf youtube entdeckt, die erstaunliche Voher-nachher Fotos in ihren Videos zeigt. Man merkt bei ihr ganz klar, dass sie nicht aus der Kosmetikbranche kommt und sich noch nicht lange mit der Herstellung von Videos befasst.
    Wenn Du magst, verlinke ich die hier mal.

BJ-Einsteiger

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfffffff ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffffffffff
    Geändert von Mary1111 (14.10.2018 um 17:25 Uhr)

Gestern Abend hab ich das Dermarolling zum ersten Mal selbst gemacht. Hatte mal Microneedling bei der Kosmetikerin machen lassen und danach 3 Monate eine super Haut. Kann auch wieder Zufall sein

BJ-Einsteiger

Sorry, ich dachte, Dich interessiert das Foto vielleicht. War wohl keine gute Idee.
    Habe es wieder gelöscht.
    Was meinst Du mit “super Haut“?
    Keine Rosazea, oder in Bezug auf den anti aging Effekt?

Ich konnte das Bild nicht öffnen. Weiß nicht wieso. Hätte mich schon interessiert.
    Mit super Haut hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt aber mich stört die Rosacea im Bereich der Wangen garnicht so sehr sondern die Beulen im Bereich des Kinn. Wäre laut Hautärztin typisch für die Rosacea Grad 2 und werde oft mit Akne verwechselt.
    Also wäre die Kinnpartie nicht wäre ich zufrieden. Keine Falten, keine Verhornungen, keine großen Poren oder so. Im Winter ist meine Haut besser als im Sommer. Hitze mag sie garnicht und ich eigentlich auch nicht.

BJ-Einsteiger

Schade, dass es mit dem Foto nicht klappt!
    Das mit Deiner Haut klingt eigentlich gut. Du meinst also, die Beulen am Kinn waren weg? Falls das so war, ist das ja ein Beweis dafür, dass Derma Rolling bei Rosazea hilft, vorausgesetzt, dass sich das wiederholt so zeigt.

Ich habe gerade wieder ein neues Problem. Ich hatte mir vor ein paar Tagen die Cerave Feuchtigkeitslotion gekauft. Erstmal fühlte es sich toll an. Aber kaum benutze ich es ein paar Tage, brennt es und meine Augen tränen. So ist das bei mir mit fast allem. Erstmal ist alles gut. Dann juckt es oder es brennt oder, oder, oder...
    Ich habe schon so viel Geld deswegen rausgeworfen. Mit der Solvinea Sonnencreme von Dermasence scheint es jetzt auch wieder so zu sein.

Wenn ich nur Squalane oder Marula Öl verwende geht alles gut. Meinst Du, nur ein Öl genügt als Feichtigkeitspflege? Bin da wirklich mit meinem Latein am Ende...

Von Öl hat mir die Hautärztin abgeraten aber ich denke das muss man auch selbst ausprobieren. Wenn deine Haut damit gut klarkommt denke ich reicht es. Es ist natürlich jetzt immer noch warm von den Temperaturen. Wenn es doch sicher bald kälter wird ist es vielleicht zu wenig. Oh es ist echt nicht einfach das richtige für sich zu finden.
    Ja nach dem Microneedling war die Haut super, hat auch lange angehalten. Ich rolle jetzt einfach mal 1 x pro Woche und bin gespannt was sich tut.

BJ-Einsteiger

Ja, das ist ein guter Plan!
    Ich habe hier gerade einen sehr interessanten Bericht entdeckt!

https://micro-needling.org/anwendung...gen-couperose/

Ich möchte auch unbedingt wieder rollen! Allerdings bin ich etwas zögerlich, weil ich ja gerade mein Retinol erhöhe und nicht weiß, ob sich das zusammen verträgt. Kommende Woche bin ich in Woche 5 mit dem Retinol in Squalane 0,2%. Auch wenn das recht moderat ist, ist meine Haut z.Z. etwas empfindlicher als sonst. Sie schuppt nicht und ist auch nicht extrem rot. Aber ich habe vorgestern z.B. versucht lactic acid zu benutzen und es hat ein bisschen gebrannt. Sonst war das nicht so.

jetzt weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, mit dem Derma Roller anzufangen. Würdest Du das versuchen?

Nun, Ladies, was sagt eure Rosazeageplagte Haut zu den ersten kühlen Tagen?

Meine Haut regt sich grade wieder etwas auf, wie immer bei Wetterwechsel.

Im Parfümfrei-Sammelthread habe ich es schon gepostet, aber ich will es euch noch gesondert erzählen:

Ich hatte Gelegenheit die "A"-Serie der polnischen Anbieters Pharmaceris bei einer Bekannten auszuprobieren. Ich war sehr angetan. Die Serie ist für Allergiker konzipiert, daher parfümfrei. Die Haut fühlt sich einfach nur wohl damit.
    Es gibt auch eine paar spezielle Rosazea-Produkte, aber ich glaube die sind parfümiert und für mich daher ungeeignet. Aber vielleicht interessant für einige von euch.