Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 103 ErsteErste ... 4676869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ähm, mir leuchtet das nicht ein. Es ist doch ziemlich egal, ob sich "unwissende Verbraucher" im Drogeriemarkt oder der Parfümerie nebenan eindecken oder sich im Internet all das bestellen, von dem sie denken, dass sie es brauchen

Was ich unterschreibe: Man sollte sich vorher überlegen, was man mit seiner Haut anstellen will oder lieber nicht. (Von Umweltaspekten mal ganz abgesehen.)
    Naja, die Hemmschwelle ist eben höher. Natürlich kann ich mir eine Packung Aspirin ohne große Fragerei in der Apotheke holen, wenn ich nur will. Da muss ich aber erst an die Theke und danach fragen. Würde Aspirin einfach in der DM im Regal stehen, ist die "Berührungsangst" geringer. Steht ja schließlich neben den "harmlosen" Sachen wie Multivitamintabletten.

Und stelle ich einen säurehaltigen Toner gleich neben das Rosengesichtswässerchen in der Drogerie, greifen da halt doch viele ganz unbedarft zu. Vor allem, wenn dann noch "Glow" draufsteht.
    Mal schnell in der Drogerie ins Körbchen ist schon was anderes als sich online was zu bestellen. Aber ganz sicher, kann man auch online einfach alle Warn- und Anwendungshinweise ignorieren, wenn man nur will. Aber sie stehen eben da und werden i.d.R. ja auch von Firmen vertrieben, die sich explizit auf Wirkstoffkosmetik spezialisiert haben. Das alles nicht zu sehen, ist auf einer Webseite dann schon schwieriger als bei einem bunten Fläschchen in der Drogerie.

Und ja. Ich denke auch, dass nicht jeder Alles verwenden muss oder sollte. Aber natürlich gibt es auch (Haut)Grunderkrankungen oder Ungleichgewichte, die sich nie wieder von allein einpendeln. Weil sie zB. genetisch bedingt eben so sind. Hat man Diabetes 1, wird man um das künstliche Zuführen von Insulin nicht herum kommen. Das pendelt sich halt nie mehr ein, egal wie gesund man lebt und sich ernährt. Aber sicherlich sollte man, am besten in Rücksprache mit einem Arzt, bei Hauterkrankungen abwägen, was angebracht ist. Man möchte ja auch nicht, dass zB. Rosazea in einem späteren Stadium die Augen befällt oder Psoriasis die Gelenke (Psoriasis-Arthritis).

Snake
    Besucher

Na ja, hier hat doch in irgendeinem Thread eine Beauty erzählt, dass sie sogar ein Aknemittel mit Retinol vom Hautarzt verschrieben bekommen hat, ohne dass der sie über die Risiken aufgeklärt hat (wie erhöhte Lichtempfindlichkeit). Ich sehe diese Anti-Aging-Hypes halt generell etwas skeptisch. Und dass man so einiges falsch machen kann mit seiner Haut: siehe den heutigen Panik-Thread...

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Na ja, hier hat doch in irgendeinem Thread eine Beauty erzählt, dass sie sogar ein Aknemittel mit Retinol vom Hautarzt verschrieben bekommen hat, ohne dass der sie über die Risiken aufgeklärt hat (wie erhöhte Lichtempfindlichkeit). Ich sehe diese Anti-Aging-Hypes halt generell etwas skeptisch. Und dass man so einiges falsch machen kann mit seiner Haut: siehe den heutigen Panik-Thread...
    Ich habe mich auch in meinem vorherigen Post explizit auf Hauterkrankungen bezogen. Nicht auf Anti-Aging.
    Nichtsdestotrotz ersetzt ein Arztbesuch natürlich nicht das eigene Denken! Egal wie gut oder auch wie schlecht der Arzt ist. Jeder kann und darf seine eigenen Maßstäbe bei sich selbst ansetzen, ob und wenn ja, ab wann er/sie eine Erkrankung für behandlungsbedürftig hält.

Snake
    Besucher

Ich meinte den Fall, dass man Aknemittel nicht gegen Akne nimmt, sondern aus besagten anderen Gründen...

Worin wir uns einig sind: Man sollte den eigenen Verstand gebrauchen, egal ob beim Hautarzt, im Drogeriemarkt oder beim Bestellen im Internet

Inventar Avatar von Carlie

Hallo.
    Wollte mal kurz berichten von meinem Termin beim Hautarzt auf den ich jetzt so lange gewartet hatte. Soolantra hat mir garnicht geholfen und meine Haut hat einen richtigen Ausbruch dieser fiesen Pickel und Pusteln am Kinn.
    Die Hautärztin sagte es kämen leider zwei Sachen zusammen. Zum einem die Rosacea Grad 2 und eine hormonelle Akne

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bekam ein Medikament für 56 Tage, ein niedrig dosiertes Antibiotika mit 40mg Doxy. Musste es aber nach 2 Tagen schon wegen massiver Nebenwirkungen absetzen .
    Es gäbe wohl noch ein Medikament das alles laut ihren Aussagen ein „Hammer“ wäre. Geht auch nur mit Attest vom Gynäkologen.
    Alles nicht so toll. Suche jetzt eine pflanzliche Alternative um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Also alles nicht so gut.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich lass Dir mein Mitgefühl da, das ist einfach Mist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

.

Ach mensch, das ist ja alles doof. Der Hautarzt meint wahrscheinlich so was wie Tretinoin, oder? Das würde zu der Gyn-Geschichte passen, weil man dann ja keinesfalls schwanger werden darf. Ich weiß nicht, ob das bei Rosacea auch wirkt, aber bei Akne habe da schon viele große Erfolge mit verzeichnet. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell besser werden mag .

Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Es gäbe wohl noch ein Medikament das alles laut ihren Aussagen ein „Hammer“ wäre. Geht auch nur mit Attest vom Gynäkologen.
    Alles nicht so toll. Suche jetzt eine pflanzliche Alternative um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Also alles nicht so gut.
    Wahrsch. Accutane (Wirkstoff Isotretinoin). Das ist tatsächlich ein "Hammer". Ein oral einzunehmendes Medi. Es ist sehr wirksam, aber kann zahlreiche Nebenwirkungen haben. U.a. auch, dass es fruchtschädigend ist, daher auch die Vorlage des Attests vom Gyn. Darf keinesfalls während der Schwangerschaft und am besten auch nicht unmittelbar davor eingenommen werden. Würde ich mir gut überlegen und eher nur als allerletzte Option, wenn überhaupt, in Betracht ziehen.

Ich würde mich da nochmal in aller Ruhe mit einem Arzt zusammen setzen. Lass dir das mal alles erklären. Und sprich auch an, dass du gern pflanzliche Alternativen aufgezeigt bekommen möchtest.

Und nur weil sie "pflanzlich" sind, müssen sie nicht zwangsläufig schonender sein. Man kann sich auch mit Fingerhut vergiften, wenn man will. Auch deshalb würde ich einfach sicherheitshalber Rücksprache halten, bevor man ziellos vllt. zum Falschen greift und möglicherweise durch irgendwelche NEMs und seien sie noch so pflanzlich evtl. noch körperlich Schäden nimmt.

Wurden denn Bluttests gemacht? Hormonstatus überprüft? Mangelerscheinungen wie zB. bei den B-Vitaminen, Folsäure, etc. ausgeschlossen? Wenn nicht: da würde ich drauf pochen!

Inventar Avatar von Carlie

Danke euch allen.Die Laborwerte müssen jetzt wieder alle kontrolliert werden. Ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit den Hormonen aber nie diese Hautprobleme. Was ich nicht verstehe das ich mal ein paar Monate richtig gute Haut habe und dann plötzlich wieder so ein ausblühen.
    Dauerhaft ein Medikament zu nehmen gefällt mir eh nicht. Bin nämlich jemand der gerne auf Medikamente garnicht gut reagiert. Sei es Ausschlag oder sonstiges.
    Muss mir das echt überlegen. Momentan ist die Haut ganz okay.
    Die Pigmentstörungen auf den Wagen kommen auch von den Hormonen meinte sie.
    Ja das Accutane meinte sie.

Ja, Hyperpigmentierungen können auch durch Hormone getriggert werden. Der Klassiker hier wäre das sog. Schwangerschafts-Melasma, das häufig im Bereich der Oberlippe auftritt.

BJ-Einsteiger

Ich geselle mich nach erfolgloser Verleugnung auch zu den Rosácea geplagten :(

Generell führt vieles zu roter Haut, anfassen alleine reicht schon, da muss nicht mal ein Produkt im Spiel sein. Aber manche Produkte sind dann doch verträglich, die Rötung klingt früher oder später ab und es fühlt sich alles relativ normal an.
    Nicht so jedoch bei den folgenden Produkten:
    - die Cerave Creme fürs Gesicht
    - das Anti-Redness Serum von First Aid Beauty

Da beides für empfindliche Haut und reizarm ist, frage ich mich, was zum Teufel ich daran nicht vertrage?!

Eine ähnlich heftige Reaktion hätte ich bisher nur auf den Rich Toner von Whamisa. Diverse Produkte mit Alokohl (riechbar), Säuren, ätherischen Ölen und Parfum machen meine Haut zwar nicht glücklich, führen aber nie zu diesem direkten knatschroten Ausschlag und dem extremen Bedürfnis, mein Gesicht zu waschen (was dann auch nicht mehr viel hilft).

die Niacinamide in dem Cerave Produkt werden mit 4% angegeben, das kann dann schon erstmal zu Irritationen führen. Insbesondere, wenn du kurz vorher ein sehr sauer formuliertes Produkt benutzt hast, aber auch ohne kann Niacinamde brennen. Bei dem First Aid Serum bin ich nicht sicher, vielleicht reagierst Du auf ein Extract (Ingwer z.B.)? Du kannst die Inci studieren und Produkte aufschreiben, die Du nicht verträgst....so bekommst Du heraus, was Deine Haut nicht mag.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich kann überhaupt nichts mit Nias benutzen
    Ingwer ist auch ein No Go .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich kann überhaupt nichts mit Nias benutzen
    Ingwer ist auch ein No Go .
    Ingwer kenne ich bisher nur von Highdroxy, den Cleanser vertrage ich ausgezeichnet. Genauso wie auch das Face Serum, was ja ebenfalls 4% Niacinamide hat.
    Aber wo du es sagst, ich hatte schon la den Verdacht, daß meine Haut nicht so auf Nias steht. Nur komisch dass es dann manchmal doch geht. HD kann/will ich mir aber momentan nicht mehr leisten, daher suche ich nach günstigen Alternativen.

Saure Produkte nutze ich garnicht (mehr). Bringt nichts, ausser des Öfteren Irritation.

BJ-Einsteiger

Wo Ihr gerade darüber sprecht, wieso reagiert die Haut auf Niacinamide eigentlich so seltsam? Ich konnte es anfänglich einige Wochen lang völlig komplikationslos draufschmieren. Dann juckte es auf einmal und ich bekam auch so kleine, rote Spots davon. Dann habe ich es mit meiner Feuchtigkeitslotion und Öl in meiner Hand vermischt und statt es zu verreiben, eher eingeklopft. Da war es gleich sehr viel besser. Nach vielen Monaten Pause scheint es jetzt wieder gut zu.klappen. Musste sich die Haut etwa erst daran gewöhnen?
    Schade ist es ja schon. Denn es hat schon erstaunliche Fähigkeiten. Es befeuchtet gut und beruhigt normalerweise auch toll UND (das habe ich jetzt in einem Video einer Dermatologin erfahren) es potenziert angeblich den Lichtschutzfaktor der SC!
    Geändert von Mary1111 (16.11.2018 um 22:25 Uhr) Grund: Noch ein Einfall

Ich habe eine Frage: da ich seit einem Jahr (Hund ist eingezogen) dauernd draußen dem bösen Wetter ausgesetzt bin, lässt das auch die Rosa nicht kalt...
    Gibt es Cremes, die die Gesichtshaut schützen können? Ich dachte, dass eine Cold Creme sowas sein könnte, bin aber nicht sicher...gibts da was, was Ihr kennt und benutzt?

Fette dicke Cremes sind eigentlich nicht gut bei Roscea - Wärmestau.
    Das muß man ausprobieren ob und mit welcher man klar kommt. Am Besten fand ich einfache Natur-Shea auf den Wangen.
    Oder ganz früher die Elisabeth Arden Eight Hour Creme. Man soll die Schicht aber dann in der Wohnung wieder entfernen.
    Mich schützt meine Puderschicht.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kosmo

Ich bin seit Jahren mit unseren Hunden bei jedem Wetter täglich unterwegs. Generell muss ich, wenn es kälter ist, eine etwas reichhaltigere Pflege benutzen, als im Sommer. Aber keine Cold Cream oder sonst etwas besonderes. Darüber kommt immer etwas MF, das war`s. Probleme habe ich so noch nie bekommen.
    Was ich nicht machen würde, wären so ganz leichte Feuchtigkeitscremes bei Kälte zu benutzen. Das sollte man aber ja eh nicht machen, ob Rosacea oder nicht.
    LG
    Kosmo

Ahhh okay, danke schön!

Kosmo, was für Cremes benutzt Du denn da so?

BJ-Einsteiger

Ich muss unbedingt etwas zu Pyunkang Yul loswerden!
    Ich habe gestern das erste Mal die Essence von Pyunkang Yul verwendet. Im Auftrag ist sie recht unspektakulär. Aber einige Stunden danach hatte ich den Eindruck, dass meine Haut "unaufgeregter" war. Irgendwie blasser. Die Rötungen waren weniger zu sehen und die haut wird auch sehr glatt.
    Ich war mir da aber noch nicht sicher, ob ich mich da vielleicht irre.
    Aber heute ist die Haut deutlich weniger rot! Sie ist zwar seltsam glatt und trocken (was ich später mit entsprechenden Produkten bearbeiten werde), aber gleichzeitig auffällig weniger gerötet!
    Hat noch jemand hier Erfahrungen mit den Pyunkang Yul Produkten?

@Mary: dafür gibt's u.a. den Thread asiatische Kosmetik

Und ja, die Pyunkang Yul Produkte sind größtenteils gut formuliert und sehr schön in der Anwendung.

BJ-Einsteiger

Ja, Jasminblüte! Und besonders für die Rosazea Abteilung interessant! Scheint aber im Moment noch nicht sehr bekannt zu sein. Oder täusche ich mich da?

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage: da ich seit einem Jahr (Hund ist eingezogen) dauernd draußen dem bösen Wetter ausgesetzt bin, lässt das auch die Rosa nicht kalt...
    Gibt es Cremes, die die Gesichtshaut schützen können? Ich dachte, dass eine Cold Creme sowas sein könnte, bin aber nicht sicher...gibts da was, was Ihr kennt und benutzt?
    Ich nehme bei den aktuellen kalten Temperaturen wenn ich draußen bin die Kaufmanns Kindercreme, zwischen den Händen angewärmt und aufgedrückt, da kein Wasser enthalten, perfekt für den Winter. Allerdings wieder abwaschen, wenn man wieder dein ist- wegen Hitzestau.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt etwas zu Pyunkang Yul loswerden!
    Ich habe gestern das erste Mal die Essence von Pyunkang Yul verwendet. Im Auftrag ist sie recht unspektakulär. Aber einige Stunden danach hatte ich den Eindruck, dass meine Haut "unaufgeregter" war. Irgendwie blasser. Die Rötungen waren weniger zu sehen und die haut wird auch sehr glatt.
    Ich war mir da aber noch nicht sicher, ob ich mich da vielleicht irre.
    Aber heute ist die Haut deutlich weniger rot! Sie ist zwar seltsam glatt und trocken (was ich später mit entsprechenden Produkten bearbeiten werde), aber gleichzeitig auffällig weniger gerötet!
    Hat noch jemand hier Erfahrungen mit den Pyunkang Yul Produkten?
    ich hab den Toner davon und überhaupt nicht vertragen. Was ich wiederum toll finde, ist die Kikumasamune High Moist Lotion, mit Sake und Ceramiden / nichts beruhigt und befeuchtet mehr. Und ist günstig (500 ml ca 13€)

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Oh, das ist ein guter und günstiger Tipp ChrisCross das werde ich probieren

.

Ich tupfe gern etwas von meiner LSF-Lippenpflege von sundance auf den Bereich der Wangenknochen (zuerst auf die Finger, damit dann ins Gesicht). Ist eben ein Fettstift, aber ich habe auch keine Probleme mit Hitzestau. Die Wind-und-Wetter-Creme von Hipp hatte ich auch schon, leider viel zu stark parfümiert, die Konsistenz war mir aber lieber als andere Wind und Wetter-Cremes (weniger fettig). Das Optimum habe ich noch nicht gefunden, aber ich schmiere ab spätestens November eigentlich immer eine zusätzliche Schicht vor dem Rausgehen - meine Haut hat größere Probleme mit Wind und Kälte als mit fettigen Cremes.

BJ-Einsteiger Avatar von Antaria

Ein Hallo in die Runde der Rosacea-geplagten!

Ich war gestern bei einem für mich neuen Hautarzt, da dieser Laserspezialist ist und ich gerne ein paar der erweiterten Äderchen bei mir loswerden würde. An vielen Stellen denkt man bei mir "oh, entzündet" und wenn man die Haut dann mal über Wochen beobachtet und auch mal genau hinsieht, bemerkt man, dass es leider dauerhaft rot ist und bleibt und die Äderchen einfach erweitert sind.

Der Arzt hat mir ua Skinoren 15% verschrieben, ich hatte ihm gesagt, dass ich rezeptfrei 10% (TO) nehme und damit sehr gut klarkomme und die Entzündungen in den Griff bekomme und war froh, dass ich es jetzt mit der höheren Dosierung versuchen kann.

Anfang Dezember habe ich einen Infotermin fürs Lasern, in dessen Rahmen er dann auch eine kleine Teststelle machen will, damit ich mir etwas unter dem Effekt vorstellen kann. Bin sehr gespannt und träume davon, dass mein Gesicht vielleicht doch irgendwann wieder ruhiger und blasser aussehen könnte - von mir aus "gönne" ich mir das dann jeden Winter, ich leide mittlerweile einfach arg.

Ich möchte auch zu dem Testlasern vorbereitet kommen - was natürlich etwas schwer ist, wenn man die Beratung am gleichen Tag bekommt (wobei das meine Schuld war, nicht die der Praxis. Sie würden den Termin auch splitten, aber die Praxis ist nicht gerade "um die Ecke"). Daher frage ich hier mal nach: Muss ich im Vorfeld etwas beachten? Darf ich Mandelsäure und BHA nutzen oder sollte ich das eine Weile vorher lieber sein lassen? An dem Tag alles weg lassen oder normal pflegen?

Freue mich auch allgemein noch mal über Erfahrungen mit Laser oder IPL - einige hatten schon mal geschrieben, dass sie sich auch behandeln lassen.

BJ-Einsteiger

Gestern bin ich auf ein Video gestossen von "gladskin". Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?

Ach ja, und das hier! Das hat mich völlig überrascht!! Ist auf englisch!

https://www.youtube.com/watch?v=twvOqvO73VQ

Mich interessiert immer noch, ob es irgendetwas gibt, dass die Rötungen wirklich behebt! Ich habe ja nur rote Wangen und eine rote Nase, ohne Hubbel!

Kann man das wieder normal aussehen lassen, nicht nur etwas verbessern?

Inventar Avatar von Mindy

Nach meiner Erfahrung gibt es nicht viel gegen die Rötungen, zumindest keine kosmetische Creme, und ich habe wirklich viel ausprobiert. Was hilft:

Laser, mehr oder weniger dauerhaft
    Mirvaso, vorübergehend
    evtl. die Ernährung
    und was bei Rosacea immer hilft: Gelassenheit

Zum Thema Gladskin, das haben hier vor geraumer Zeit mal einige benutzt, gehe mal oben rechts auf "Thema durchsuchen" und gib es ein, dann findest du die Beiträge. Evtl. gibt es auch noch Ergebnisse in der Forensuche.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

BJ-Einsteiger

Dank, Mindy!

Was haltet Ihr denn von dem Video, das ich eingestellt habe? Die Frau erzählt, dass sie extrem schlimme Rosazea hatte und durch koreanische Hautprodukte alles losgeworden ist! Vorher hatte sie gar nichts, oder so wenig wie möglich benutzt. Im Video sieht man auch, wie sie ihr Trtinoin anwendet. Sie schmiert es sich großzügig über das Gesicht UND die Augenlider! Dabei lacht sie und erzählt, dass sie es anfänglich nur alle drei oder vier Tage anwenden konnte, wegen der Rötungen und Reaktionen. Jetzt wendet sie es abendlich an, in gezeigter Manier. WOW! Ich hatte ein paar kurze Krämpfe in der Magengegend, als ich zusah, wie sie es auf die Augen schmiert...

Wie auch immer, ihr Hautbild ist jetzt sonnenklar. Vorher Rötungen und dicke Pusteln, wie sie sagt.

Ich muss noch kurz berichten, die Benton snail essence tut meiner Haut sehr, sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass sie beruhigt und unheimlich mild ist. Die Konsistenz finde ich ebenfalls klasse. Besonders für Rosazea Geplagte!

Inventar Avatar von Mindy

Ich mag mir solche Videos nicht ansehen, da fehlt mir die Geduld. Als ich festgestellt habe, dass es über 18 Min.dauert, habe ich sofort abgeschaltet. Gibt es denn auch Vorher-Videos? Ansonsten kann sie zu ihrem früheren Hautzustand ja viel erzählen...
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

BJ-Einsteiger

Hallo Chrisschross!

ich hab den Toner davon und überhaupt nicht vertragen. Was ich wiederum toll finde, ist die Kikumasamune High Moist Lotion, mit Sake und Ceramiden / nichts beruhigt und befeuchtet mehr. Und ist günstig (500 ml ca 13€)
    Danke für den Tipp! Ich werde das mal ausprobieren. Unsere Haut reagiert nun mal immer anders. Deswegen kann man vorher nie wissen, ob ein Produkt passt. Bei den Pyunkang Yul Produkten sehe ich bis jetzt allerdings fast nur positive Bewertungen. Ich finde es auch gut. Die Benton snail Essence finde ich aber fast noch besser. Die beruhigt die Haut einfach super effektiv.
    Meine Rosazea Rötungen sind zwar nicht weg. Aber ich habe inzwischen auch nicht mehr die kleinste Unebenheit auf der Hautoberfläche. Das war sonst anders.Ich führe das auf das Squalane plus Retinol plus Essensen zurück. Die koreanischen Produkte scheinen wirklich gut zu sein, wenn es um die Beruhigung der Haut geht. Jetzt ist mir noch eine andere Firma ins Auge gesprungen. Gestern habe ich eine "green tea mask" von Tosowoong benutzt. Wow! Die Firma scheint in Asien recht bekannt zu sein. Ich werde da auch mal das ein- oder andere Produkt bestellen. es gibt einen cleanser, der aus Puder besteht, und den man einfach mit Wasser zu einem milden Schaum verreibt. Prima für Reisen, z.B..

Hallo Mary, ich meld mich sowenig, obwohl ich ja auch mal total auf dem koreanischen Trip war, weil ich Butyne Glycol weit vorne in den Inci offensichtlich nicht gut vertrage - das ist aber in sehr vielen Produkten als Fettalkohol drin (auch bei PC leider). Die sehr gehypten Produkte gucke ich mir dann jeweils genau an und entscheide mich aus dem genannten Grund dagegen.

Trotzdem lese ich immer total gerne, was bei anderen funktioniert und es gibt ja durchaus Produkte (auch asiatische), die ich ganz ganz toll finde

BJ-Einsteiger

Hallo sarahkay,

Ja, es ist schon komisch. Man weiß nie, ob in einem Produkt, trotz allgemein guter Verträglichkeit, etwas drin ist, was man nicht verträgt.
    Vielleicht probierst Du ja auch mal die snail essence von benton oder Cosrx. Ich weiß zwar nicht, was genau Dein Hautanliegen ist, aber ich finde die snail essence total super. Ich habe aber trockene Haut. Bei eher öliger Haut ist die aber sicher auch gut. Sehr leicht.

Was mich bei den Incis immer ärgert ist, dass man all die Begriffe nicht versteht! Alles mit "ol" am Ende ist immer Alkohol, habe ich gehört. Stimmt das überhaupt? Ich habe ja gerade eine üble Kontakt Dermatitis hinter mir und kann mit der I.Liste auf der Verpackung rein gar nichts anfangen! Wie, also auch nur eine Vermutung anstellen, was es gewesen sein könnte?

Die Snail Essence von benton war glaube ich mein 1. koreanisches Produkt damals Fand ich auch toll Mittlerweile mag ich nichts mehr mit Schnecke nehmen COSRX habe ich fast alles weggeschmissen oder verkauft, ging gar nicht.

Was ich dauerhaft benutze ist die Honey AIO von Scinic und aktuell wieder das Tigergras Zeugs von Skin1004. Letzteres klappt pur nicht so gut wie gemischt mit was anderem...

Bzgl. der Endung und Alkohol weiß ich das gerade nicht so genau Fettalkohole sind ja im Allgemeinen nicht "schlimm", nur wenn man einen davon nicht verträgt, ist es halt blöd. Propandiol oder Butylen Glycol sind da wohl so übliche Verdächtige

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich probiere auch nicht mehr so viel- habe 2-3 Favoriten, die gut funktionieren. Z. Zt. liebe ich das Advanced Night Repair Serum von EL. Hab das immer für überbewertet gehalten, aber es ist genial! Meine Haut ist echt top - immer das Alter auch mit berücksichtigt
    1x /Woche nehme ich das 1% Retinol von PC in meine Avene Creme für überempfindliche Haut gemischt. Ich bin da momentan wenig anfixbar

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von Ignatia27

Jemand Erfahrung mit der cetaphil redness control Serie?
    Sandra

Ich, ist wie alle Anti Rednes Sachen.
    Bringt nix , verträglich, aber mir nicht pflegend genug .

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Wo Ihr gerade darüber sprecht, wieso reagiert die Haut auf Niacinamide eigentlich so seltsam? Ich konnte es anfänglich einige Wochen lang völlig komplikationslos draufschmieren. Dann juckte es auf einmal und ich bekam auch so kleine, rote Spots davon. Dann habe ich es mit meiner Feuchtigkeitslotion und Öl in meiner Hand vermischt und statt es zu verreiben, eher eingeklopft. Da war es gleich sehr viel besser. Nach vielen Monaten Pause scheint es jetzt wieder gut zu.klappen. Musste sich die Haut etwa erst daran gewöhnen?
    Schade ist es ja schon. Denn es hat schon erstaunliche Fähigkeiten. Es befeuchtet gut und beruhigt normalerweise auch toll UND (das habe ich jetzt in einem Video einer Dermatologin erfahren) es potenziert angeblich den Lichtschutzfaktor der SC!
    Mary, ja, das ist so. Die Haut muss sich zuerst an die Nias gewöhnen. Wenn die Haut am Anfang zickig reagiert, lohnt es sich trotzdem die Nias weiterhin zu probieren und z.B. zu mischen, sie etwas seltener, aber kontinuierlich zu nutzen.

Experte Avatar von Ignatia27

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich, ist wie alle Anti Rednes Sachen.
    Bringt nix , verträglich, aber mir nicht pflegend genug .
    Danke dachte ich fast. Danke bl3ube ich bei dermasence

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Cremes gegen Rötungen z.B. von Avene oder La Roche-Posay habe ich leider nie vertragen. Ich bin nach wie vor glücklich mit Neostrata PHA als Nachtpflege. Verwende immer noch das Bionic Face Serum und drüber die Ultra Moisturizing Face Cream 10 PHA. Diese geht nun zu Neige und ich habe mir die Bio Hydrating 15 PHA bestellt, da ich hoffe die Rötungen damit noch mehr reduzieren zu können. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Creme?
    Liebe Grüße,
    Sensitive