Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 49 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Rovaniemi

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Katja... wenn du sie gar nicht benutzt, dann steht dein Geld in der Ecke oder wird schlecht, da [U]ist es doch besser, wenn du sie zweckentfremdest! Und das zu reichhaltige Shampoo klingt, als ob es für die Hände ganz angenehm ist oder um Pinsel zu waschen.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Hab ein paar alte Cremes und Cremeproben weggeworfen oder am Körper aufgebraucht, seh einfach keinen Grund mich da durchzuquälen und meine Haut durch dauernden Wechsel zu irritieren. Bin etwas frustriert mit der ganzen "aufbrauchen" - Sache, denn ohne Dinge verschwenden zu wollen, seh ich auch keinen Grund mich dauern mit mittelmäßigen Produkten zu masakrieren. So. Ab sofort werden nur noch Dinge aufgebraucht, die auch einen legitimen Grund haben, zb weil ich wirklich etwas brauche um morgens den Schlaf runterzuwaschen (verbrauche dafür mein Thermalwasser und danach einen Rest Rhassoulerde) oder zum rasieren (Rasierschaum und danach meinen Conditioner). Alles andere: Weg

Wort zum Dienstag

Hab ich letztens auch gemacht, rigoros. Die Sachen in kleinen Tübchen habe ich an den Füßen verschmiert, der Rest -> weg! Gerade diese einmal Sachets, nee, wollte das Zeug nicht mehr haben.
    Mein Alibert (Spiegelschrank) ist sehr übersichtlich geworden. Ich habe im Zuge des Aufbrauchens sogar ein echtes Schätzchen gefunden. Nämlich ein Peeling von Clinique, was ich mal in einer Douglas Box hatte. Das ist so schön fein, gefällt mir Ich peele eigentlich nicht ganz so gern, weil die Körner zu grob sind. Aber dieses Peeling ist echt gut

Aufbrauchen läuft eher schleppend, aber hab auch nichts anderes erwartet, nach dem letzten Monat, wo ja recht viele FS leer geworden sind.

Dafür läuft das Kaufen auch eher schleppend und darüber freu ich mich sehr

Ich nutze ja seit Wochen, ach was, Monaten immer den gleichen Lippenpflegestift abends vorm Schlafengehen. Richtig dick trag ich ihn auf und ich habe, puh, etwas mehr als die Hälfte verbraucht Das hat mich ziemlich geheilt von Lippenpflegestiften. Will gar nicht ausrechnen, wie lang ich brauche um die restlichen 25 aufzubrauchen.
    Naja, irgendwann ist meine Tochter alt genug, dann muss sie mir helfen *Ironie* haha
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Hab ich letztens auch gemacht, rigoros. Die Sachen in kleinen Tübchen habe ich an den Füßen verschmiert, der Rest -> weg! Gerade diese einmal Sachets, nee, wollte das Zeug nicht mehr haben.
    Mein Alibert (Spiegelschrank) ist sehr übersichtlich geworden. Ich habe im Zuge des Aufbrauchens sogar ein echtes Schätzchen gefunden. Nämlich ein Peeling von Clinique, was ich mal in einer Douglas Box hatte. Das ist so schön fein, gefällt mir Ich peele eigentlich nicht ganz so gern, weil die Körner zu grob sind. Aber dieses Peeling ist echt gut
    Dieser 7-Day Scrub oder wie das hieß, oder? Hab da richtig viel gutes drüber gehört

Schön, dass das auch jemand getan hat. Ich bin heute in einem Anfall akuter PMS völlig ausgetickt, hab das Trockenshampoo weggetan von dem ich jedesmal gehustet habe, den Raum verlassen musste und gestern sogar Würgereiz bekam. Ne Aber auch das stinkende Babypuder, die Vaseline (jetzt sind meine Hände noch trockener ), alte Einmalhandschuhe und und und. Alles wo ich mir einen abgebrochen habe um es ir-gend-wie zweckzuentfremden oder krampfhaft aufzubrauchen. Ich weiß, dass das für einige schon Verschwendung wäre, aber das waren Dinge, wo es für mich in Ordnung war. Ich hab immer noch Sachen, die ich nur aufbrauchen will, aber die ich auch gerne aufbrauche oder die ich nicht wegwerfen könnte (mein Shampoo zb, egal wie mies es ist). Tja, heute hat ich echt den Koller bekommen Überhaupt bin ich grad darüber weg Aufbrauchvideos-, posts zu schauen/lesen etc.

Bin heute ganz komisch drauf Und wer mit mir deswegen schimpft, der ....

Tschuldigung

Und ich bin ja jetzt nicht auf jedes einzelne Produkte genauer eingegangen, warum und weshalb.. man überlegt ja schon gut, ob etwas gerechtfertigt ist weggeworfen zu werden. Ich muss auch nichts deswegen nachkaufen.

Jetzt schau ich wieder so gerne auf meine Bestände

So, und jetzt ess ich Eis mit Schokosauße... habt ihr auch so extreme PMS? Ich werd einmal im Monat zum Monster, denk ich. Mein armer Mann

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ich frage mich auch immer, wann das Entsorgen eines Produkts wirklich okay ist. Ich habe derzeit eine Wimperntusche von Lancome mit der ich nicht glücklich werde. Habe schon meine Lieblingsmascara von Loreal gekauft und zwinge mich immer, zwischendurch die Lancome Mascara aufzubrauchen, aber irgendwie.....es nervt und ich würd sie am liebsten in die Tonne kloppen. Bei Proben bin ich aber nicht so zimperlich... die gebe ich weiter oder ich stelle eine 1 Euro Sofort-Kauf-Aktion bei Ebay ein und die sind sofort weg und jemand kann sich dann munter durchtesten. Manchmal landen sie auch einfach im Müll oder ich nehme sie erst gar nicht aus der Zeitschrift raus. Außer Parfumproben die behalte ich ALLE!!

Nachdem ich bisher nur eine Handseife gekauft habe, folgte heute Nacht die zweite "Bestellung". Jaja... ich bekloppte bin auch für die BOB aufgestanden und was soll ich sagen: Die Auswahl war nicht so meins und eigentlich wollte ich ja kündigen, wenn die Auswahl doof ist. Was habe ich aber gemacht?!?!? Mir ein paar Produkte ausgesucht, die ich gar nicht brauche *grmmlll* mir fällt es echt schwer auf meine BOB zu verzichten Das Hauptprodukt ist ja okay, ich habe keinen Schnelltrockner-Überlack. Ausgesucht habe ich mir noch 2 Duschgele (verwende ich gern nachm schwimmen) sind aber unnötig und dann 2 e/s mit der Dita Box... hmm was genau will ich damit

Meine Laune...
    Angelic

Mit alten Einmalhandschuhen creme ich mir abends die Füße ein dann kann ich direkt im Bett bleiben und muss mir noch die Hände waschen gehen. Dafür sind die echt super!

Edit: ich hab nur einmal im Monat riesennnn Hunger auf alles... meine PMS Zeit. Eis mit Schoki hört sich daher super an!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bisher nur eine Handseife gekauft habe, folgte heute Nacht die zweite "Bestellung". Jaja... ich bekloppte bin auch für die BOB aufgestanden und was soll ich sagen: Die Auswahl war nicht so meins und eigentlich wollte ich ja kündigen, wenn die Auswahl doof ist. Was habe ich aber gemacht?!?!? Mir ein paar Produkte ausgesucht, die ich gar nicht brauche *grmmlll* mir fällt es echt schwer auf meine BOB zu verzichten Das Hauptprodukt ist ja okay, ich habe keinen Schnelltrockner-Überlack. Ausgesucht habe ich mir noch 2 Duschgele (verwende ich gern nachm schwimmen) sind aber unnötig und dann 2 e/s mit der Dita Box... hmm was genau will ich damit
    Wenn man einmal kündigt kommt man wahrscheinlich auch nur schwer wieder an ein Abo, oder? Das stell ich mir dann auch doof vor.

Mirijam
    Besucher

Mit alten Einmalhandschuhen creme ich mir abends die Füße ein dann kann ich direkt im Bett bleiben und muss mir noch die Hände waschen gehen. Dafür sind die echt super!

Edit: ich hab nur einmal im Monat riesennnn Hunger auf alles... meine PMS Zeit. Eis mit Schoki hört sich daher super an!
    Ich hab sie zu NFP Zeiten für meinen IButton benutzt, als die Silikonhülle von meinem Staubsauger gefuttert wurde. Manchmal auch zum Toiletteputzen. Aber ich hab richtige Handschuhe zum putzen, da waren die Dinger sowas von überflüssig. Und meinem Mann passen sie natürlich nicht. Freunde wollen sie nicht. Grr.

Meine Laune...
    Angelic

Ehmmm wovon redest du *hihi* google sagt "natürliche Familienplanung" und I... also Iphone, Idies... Iapple.. hmm jedenfalls hat "es" der Staubsauger gefressen.

Hab noch was vergessen: Ich wurde schon wieder als Tester ausgewählt. *ommgg* Kann mich nicht mehr an meine Bewerbung erinnern. Und was darf ich testen: eine supa dupa mega neue Zahnpasta...da schlummern ja nicht eh noch einige in meinem Schrank.

Mirijam
    Besucher

Ehmmm wovon redest du *hihi* google sagt "natürliche Familienplanung" und I... also Iphone, Idies... Iapple.. hmm jedenfalls hat "es" der Staubsauger gefressen.

Hab noch was vergessen: Ich wurde schon wieder als Tester ausgewählt. *ommgg* Kann mich nicht mehr an meine Bewerbung erinnern. Und was darf ich testen: eine supa dupa mega neue Zahnpasta...da schlummern ja nicht eh noch einige in meinem Schrank.
    Ibutton ist so ein Ding mit dem man schläft und dass in Intervallen die Temperatur deiner Vagina misst - klingt super, ne ;)
    Sehr hilfreiches Teil, aber NFP und ich gingen nach zwei Jahren wieder getrennte Wege.

Tschuldigung für OT, ich geh jetzt und ess Eis aus meinem Rentier-Becker und beruhige mich wieder von meinem Hormonchaos. Gott, ich könnte alle 5 min heulen, lachen, irre im Kreis laufen, schreien, alle Dinge wegschmeißen und vor Freude hüpfen abwechseln..

Zahnpasta find ich gut, wird nicht so schnell schlecht und ausprobieren macht da Spaß. Aber alleine Zahnpasta aufbrauchen, braucht schon ne ganze Weile.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Hmm, sollte Handschuhe benutz ich gerne in der Küche, wenn ich Teig oder Hackfleisch knete. Finds nämlich ziemlich eklig, wenn alles unter den Fingernägeln hängt

Ich hab aber auch mal so einen rappel bekommen und diese ekligen NK-Cremes (Douglas Box...) weggeworfen. Den Duft mochte ich nicht, nicht mal an den Füßen, bäh.
    Ganz ehrlich, es gibt nichts, was ich aus der Douglas Box so toll fand, dass ich es wieder kaufen würde Hab die Kündigung nur einmal kurz bereut. Nee nee, weg mit dem Zeug. Und die Klopperei um Proben um 3Uhr morgens ist auch nicht mein Fall

Jaaa, das Clinique Peeling habe ich durch die Box entdeckt. Aber da ich niemals soviel Geld für ein Peeling ausgeben würde, ist es auch wieder egal

Ich bin aber mittlerweile bei Schminkkram auch rigoros geworden. Es erfüllt nicht seinen Zwecke, stinkt oder gibt keine Farbe ab? Also weg damit. Hab echt keine Lust mehr, mich morgens mit schlechten Produkten zu befassen.
    Damit mein ich aber wirklich nur Sachen, die nichts taugen. Farben oder Texturen, die mir im Moment nicht zusagen, bleiben.
    Ich mein eher Lidschatten, die man auch nach der 3. Schicht nicht sieht, Cremeblushes die fleckig werden oder Mascara, die Fliegenbeine Verursachen
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Allwissend Avatar von Tiny

Ich schreibe ja am Anfang des Monats immer eine Liste mit den Dingen die höchstwahrscheinlich leer werden. Meistens schaffe ich die aufgeschriebenen Dinge auch und das abhaken macht dann echt Spass. ABER ich schreibe seit ein paar Monaten immer wieder die Weleda Granatapfel Handcreme auf und die ist noch immer nicht leer weil ich sie einfach nicht ausstehen kann .
    Allerdings ist sie mittlerweile wirklich fast leer und müsste bei täglicher Anwendung Ende dieser Woche leer sein

Meine Laune...
    Angelic

Ganz ehrlich, es gibt nichts, was ich aus der Douglas Box so toll fand, dass ich es wieder kaufen würde Hab die Kündigung nur einmal kurz bereut. Nee nee, weg mit dem Zeug. Und die Klopperei um Proben um 3Uhr morgens ist auch nicht mein Fall
    Ja und wenn ich es dann auch bereue?!? Ich weiß nicht, ob ich das dann nur kurz tue oder doch versuche ein neues Abo zu bekommen.... Leidiges Thema, ich hätte gar nicht mit der Box beginnen sollen, dann könnte ich sie auch nie vermissen

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe heute wieder einen Lippenstift aufgebraucht - Rouge Coco Shine Boy von Chanel, gekauft Ende 2011. Also gerade mal 1 1/2 Jahre alt, aber er war einer meiner liebsten. Nachkaufen würde ich ihn im Moment trotzdem nicht, weil ich noch genug andere Lippenstifte habe. Heute ist noch eine Lipbutter von Astor eingezogen. Aber es gab noch einen gratis Nagellack dazu und bei sowas kann ich schwer widerstehen.
    Allerdings müsste ich diesen Monat auch nichts mehr kaufen, wenn meine "Berechnungen" stimmen. Habe noch von allem genug.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Hmm, sollte Handschuhe benutz ich gerne in der Küche, wenn ich Teig oder Hackfleisch knete. Finds nämlich ziemlich eklig, wenn alles unter den Fingernägeln hängt
    Ich wasche da lieber meine Hände mit diesen Nagelbürsten, als die ganzen Weichmacher und sonstige Stoffe aus den Gummihandschuhen ins Essen kommen zu lassen. Ich benutze zwar viele Gummihandschuhe, auch zu Hause zum Abwaschen, aber nicht, wenns ums Essen geht. Da geh ich lieber nach dem kleineren Übel: Ist der Handschuh übler oder das Drum herum? Bei Essen ist definitiv der Handschuh übler. Bei Abwasch das siffige Waschwasser und auf Arbeit ist sowieso alles giftig und ätzend.

Wobei ich das bei Hackfleisch eher zum Übel des Hackfleisches entscheiden würde... Aber ich weigere mich auch, das Zeug zu essen.
    Mikroben sind Freunde!

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute eine Onlinebestellung gemacht.... aber nix schlimmes!
    Ich benutze so gerne die Luvos Heilerde-Masken, aber in den Drogerien gibt es nur die Sachets. Das Doofe daran: Ein Sachet reicht für 2 Anwendungen, aber ein geöffnetes Sachet trocknet ruck-zuck aus. Heute mußte ich eins wegwerfen, wo noch die Hälfte drin war.
    Deswegen habe ich mir jetzt 2 Pulvermasken zum Selberanrühren gekauft. Dann rühre ich immer nur das frisch an, was ich gerade brauche. Das zählt doch unter effizientes Einkaufen, oder :D
    Außerdem habe ich nur noch 2 Sachets da und hätte eh bald wieder neue Masken kaufen müssen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

cyrano
    Besucher

Ich hab heute eine geniale Idee gehabt (wahrsceinlich ist sie gar nicht so genial, aber ich hab mich so gefreut darüber, dass das so toll funktioniert, dass ich das nun immer so machen werde!):
    Creme-Fehlkäufe als Feuchtigkeits-Gesichtsmaske aufbrauchen!
    Bisher habe ich Fehlkäufe dieser Art immer nur am Hals, Dekoltee oder Körper vercremt, aber heute habe ich mir gedacht, warum nicht mal den (unwirksamen) FalteFiller von Loreal als dicke Crememaske versuchen. Hat wirklich prima geklappt und die Haut sehr gut durchfeuchtet und weich gemacht.

Natürlich geht das nicht mit allen Cremes, aber doch mit so einigen und ist wieder eine Aufbrauch-Möglichkeit, die ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen hatte (aus welchen Gründen auch immer). Freude!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Cyrano, die Idee ist gut! Falls ich mal wieder eine Cremerprobe da habe, die mir nicht so zusagt, probiere ich das auch aus.

Ich habe ein unfreilliges Aufbrauchopfer zu vermelden: meine MG Leg Lotion - fast voll, hat leider heute Morgen Bekanntschaft mit den Fliesen im Bad machen müssen. Am Ende war eine gebrochene Flasche, etliche Splitter und viel Sauerei übrig.
    Da ich diese Creme sehr mag, wird sie auch nachgekauft. Vielleicht komme ich am Freitag dazu.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Hey zusammen,
    Ich bin im Moment superzufrieden mit mir. Ich habe einiges leer gemacht (ne sehr gute Haarkur, die ich irgendwann nachkaufen werde, ne BB Cream, die auch mal nachgekauft wird, einen Maskara (der war nach anfänglicher Begeisterung leider doch nichts, meinen HG Maskara hab ich schon nachgekauft).
    Ich hab auch ein paar Sachen gekauft, aber alles wohl überlegt und ich bin mit allem megazufrieden! U.a. die Bioderma AKN nach ausgiebigem Testen von einigen solcher Mittel (dank Pröbchen aus der Apo), einen megagenialen Lippenstift von P2 (für den Preis bombastisch der "Union Square") und den "Feeling feline" Lipbutter von Astor als Ersatz für einen Revlon Lip Butter.

Ein paar Foundis hab ich noch, die mich stören, ein paar Puder sind noch unbenutzt und ein paar Gesichtscremes liegen noch ungeöffnet in meiner Schublade, aber von denen lass ich mich nicht unterkriegen, langsam wird's schon werden

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Man kann mit den Cremes auch Hand- oder Fußmasken machen, wenn man sie nicht im Gesicht haben will

Bei mir läufts auch immer noch sehr gut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mirijam
    Besucher

So, ich bin offiziell durch, ich hab alle meine ungeliebten Restbestände aufgebraucht. Stand heute etwas verloren im Bad mit meiner Spülung in der Hand und dachte mir "Oha.". Nur noch Nachkaufkandidaten und gern benutzte Produkte (sogar das blöde Rewe Deo ist ein richtig tolles Toilettenspray).

Aufgebraucht wurden in den letzten Tagen und überraschend heute:
    Weleda Lavendelöl (Massageöl, mein Mann mag den Geruch nicht),
    Guhl Prachtvoll Lang Spülung (zu reichhaltig, als Haarmaske und zum rasieren benutzt, war da ev. etwas verschwenderisch, wollte sie nur weghaben - steh einfach nicht auf Gerüche in meiner Haarpflege),
    Thermalwasser (morgens, aber an sich einfach unnötig),
    Gliss Kur Oil Elixir Shampoo (furchtbarer Geruch, auch wenn gutes Shampoo, musste ich aber verdünnen, sonst war es zu aggressiv)

In den ganzen letzten Monaten hab ich auch unsere Putzmittelbestände auf ein Normalmaß reduziert (ich putz ja normalerweise nur mit Essig, aber nach dem Zusammenziehen kam sein Kram noch dazu) und auch in unserer Küche viele Dinge aufgefuttert und verkochte, die da schon ewig herumstanden. Oh, und auch meine Teebestände, nur noch ein nicht so gemochter Tee, der Rest ist bewusst ausgewählt - verschiedene Weiß- und Grüntees, abhängig von ihren Sorten und Herkunftsländern.

Ein tolles Gefühl Inzwischen weiß ich was ich mag und lasse mich so gut wie gar nicht mehr verleiten. Also für diesen Endspurt war das Kaufverbot schon mehr als hilfreich.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Thermalwasserspray hab ich heute auch entsorgt, das war schon uralt und das Sprühgas war aus. Ich kauf mir aber auch kein neues mehr, brauch das nicht.

Und das Küchenregal hab ich auch ausgemistet, hab ein paar uralte Sachen gefunden, aber nicht allzu viel

Von meinen Teebeständen will ich nicht reden, aber ich mag sie alle so gern ich kauf aber nur noch nen neuen, wenn ein alter leer ist, und ein bisschen reduzieren will ich auch noch.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mirijam, das klingt ja richtig gut bei dir! Ich brauche auch gerade 2 Tees auf, zum Glück bin ich dann mit ungeliebten Sorten durch und kaufe dann nur noch nach, was ich mag. Grad Kräuter kann richtig ekelig schmecken, da bleibe ich lieber bei "meiner" Sorte.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Naja, Wundermittel wahrscheinlich nicht, aber schienbar hat es doch eine gewisse Wirkung - bei uns in Europa allerdings weitgehend unbekannt. Angeblich sollen in den gemahlenen Perlen so viele Aminosäuren etc. sein, was halt gut für die Haut sein soll. Angeblich verwenden das fast alle Asiatinnen und wenn ich mir oft neidvoll anschaue, wie jung die aussehen und was die für schöne Haut haben, dann hab ich halt die hoffnung, dass das Zeug doch wirkt.
    Liebe Aufbraucherinnen, da kann ich abfixen. Ich lebe seit mittlerweile mehr als 5 Jahren aus beruflichen Gründen in verschiedenen asiatischen Ländern und ich kenne keine Frau hier, die das benutzt. Meiner Erfahrung nach ist chinesische Kosmetik absolut gruselig und jede Chinesin, die es sich leisten kann, benutzt europäische Nobelmarken. Hier in China gibt es auch wahnsinnig viele Leute mit schlimmen Hautproblemen (v.a. Akne). Ich kaufe hier gar nichts, mache immer Vorratskäufe in Deutschland oder Hongkong wenn ich da bin. In Korea fand ich die Kosmetik toll (besonders die BB Creams, die ich seit meinem Aufenthalt dort vor 5 Jahren heiß und innig liebe), aber auch da von Naturkosmetik keine Spur. In Japan schon eher, aber das einzige, was ich von da als wirklich toll empfunden und mitgenommen habe, ist Camelliaöl für Körper und Haare.
    Das Geheimnis der schönen und jugendlichen Asiatinnen ist neben den Genen ganz einfach: Maximaler Sonnenschutz von frühester Kindheit an. Ohne Sonnenschirm, -hut und LSF50 geht hier kaum eine aus dem Haus.

Ich will dir deinen Perlenpuder nicht madig machen, wenn du ihn gut findest war es den Kauf sicher wert.
    Ich schreibe diesen Beitrag nur, weil mir immer auffällt, wieviel Schmu sich irgendwelche Marketingleute über ferne Länder ausdenken. Kann eben fast keiner nachprüfen. Das ist hier übrigens genauso, hier gibt es auch die wildesten Beautymärchen über Europa (was hier übrigens als Schönheitsideal gilt, also ich meine möglichst hellhäutige Europäerinnen).

Mirijam
    Besucher

Ich wusste die knapp 150 Euro, die ich jährlich nur in Sonnencremes investiere, sind ihr Geld wert. Das Verfolgen von asiatischen Beautyblogs hat mich übrigens das gleiche gelehrt, dort wird täglicher Sonnenschutz als Pflicht verstanden und man wird nicht angeguckt a la "Es regnet doch." oder "Brauch ich die nicht nur am Strand?"

Sonnencreme, immer und überall, auch an den Händen nach dem Händewaschen. Nachhaltiges Anti-Aging

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Ich frage mich auch immer, wann das Entsorgen eines Produkts wirklich okay ist. Ich habe derzeit eine Wimperntusche von Lancome mit der ich nicht glücklich werde. Habe schon meine Lieblingsmascara von Loreal gekauft und zwinge mich immer, zwischendurch die Lancome Mascara aufzubrauchen, aber irgendwie.....es nervt und ich würd sie am liebsten in die Tonne kloppen.
    Ich habe mal vor einer Weile einen Mascara von Dior auf einer öffentlichen Toilette "ausgesetzt", die hauptsächlich von jungen Frauen frequentiert wird. Vielleicht hat sich ja eine darüber gefreut, ansonsten wurde er halt entsorgt, was meine zweite Option gewesen wäre. Er war einfach nichts für mich und es sieht ja keiner, dass er von Dior ist, man sieht nur, dass er die Wimpern verklebt und mich verunstaltet. Habe ihn zusammen mit einem kleinen Lidschatten-Quintett gekauft, das ich mag und gut anwenden kann.

Diesen Monat lief es bei mir bisher ganz gut. Eine NK-Foundation von Sante ist endlich leer geworden, ein Reisepack Reinigungslotion, ein Lipgloss, den ich nicht vertrage, habe ich entsorgt.
    Außerdem putzte ich jetzt meine Türklinken mit NK-Deo von Lavera und arbeite mich an einem Hydrofugal-Deo ab...so eine kleine Verpackung, aber es will nicht weniger werden!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vor einer Weile einen Mascara von Dior auf einer öffentlichen Toilette "ausgesetzt", die hauptsächlich von jungen Frauen frequentiert wird. Vielleicht hat sich ja eine darüber gefreut, ansonsten wurde er halt entsorgt, was meine zweite Option gewesen wäre. Er war einfach nichts für mich und es sieht ja keiner, dass er von Dior ist, man sieht nur, dass er die Wimpern verklebt und mich verunstaltet. Habe ihn zusammen mit einem kleinen Lidschatten-Quintett gekauft, das ich mag und gut anwenden kann.
    Als ich noch im Wohnheim gewohnt habe, legten immer alle Bewohner Dinge raus, die sie nicht haben wollten, auf einen Tisch im Eingangbereich. Ich finde deine Idee ist eine richtig gute Alternative für mich jetzt! Das werde ich mir merken, wenn ich ein Produkt nochmal absolut nicht mag. Perfekt

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Haha bei mir heißt es auch noch oft "Sei nicht so ein Mädchen!". Dabei sehe ich die auswirkungen jeden tag bei einer verwandten, die als gärtnerin jeden tag viel in der sonne/im freien verbringt und fast noch nie spf verwendet hat
    Ich denke, dass zwar ein haufen serums und cremen in meinem alter sicher etwas neurotisches wäre aber täglich sonnenschutz ist für mich einfach pflicht. Da wollte ich anfangs auch auf NK setzten, wegen horrorgeschichten von hormonbeeinflussung in KK sonnencremes, doch diese puren mineralischen filter waren ein graus im täglichen gebrauch
    Im gesicht ist es mir mittlerweile ebenso etwas wert, denn meine gesichtssonnencreme von la roche posay ist für mich noch immer in einer ungewohnt hohen preislichen liega, aber bisher total wert.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von kanzennaposuto Beitrag anzeigen
    Haha bei mir heißt es auch noch oft "Sei nicht so ein Mädchen!". Dabei sehe ich die auswirkungen jeden tag bei einer verwandten, die als gärtnerin jeden tag viel in der sonne/im freien verbringt und fast noch nie spf verwendet hat
    Ich denke, dass zwar ein haufen serums und cremen in meinem alter sicher etwas neurotisches wäre aber täglich sonnenschutz ist für mich einfach pflicht. Da wollte ich anfangs auch auf NK setzten, wegen horrorgeschichten von hormonbeeinflussung in KK sonnencremes, doch diese puren mineralischen filter waren ein graus im täglichen gebrauch
    Im gesicht ist es mir mittlerweile ebenso etwas wert, denn meine gesichtssonnencreme von la roche posay ist für mich noch immer in einer ungewohnt hohen preislichen liega, aber bisher total wert.
    Die Hormongeschichte ist extrem übertrieben in Bezug auf die Gefahr dahinter (jenseits jeglicher Relation) - wie so vieles in der NK-Welt, leider.

Genug OT von mir heute

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
    Du über den Maskara (New Look war das bei dir auch oder?) hab ich auch schon sooo lang geschimpft, bei mir war der auch absolut furchtbar und ist immer unter den Augen gelandet! Furchtbares Zeug, ich hab soo versucht, den zu mögen und funktionieren zu lassen.. War nix. Hab den weggeschmissen, auf deine tolle Idee bin ich leider nicht gekommen (ich persönlich würd jetzt keinen fremden Maskara mitnehmen, da ich zu viele hygienische Hintergedanken gehabt hätte, aber an sich find ich sowas doch ne echt gute Idee )

Mirijam, welche Sonnencremes nutzt du denn? Meine Balea LSF 50 will ich entsorgen, die ist eh alt, stinkt nach Alkohol und macht ein grausiges Hautgefühl... kommt in die Tonne, mit dem Zeug quäle ich mich nicht.

Mirijam
    Besucher

Sunozon (Rossmann) Med und Bioderma Photoderm Ulta Fluid. Im Sonnencremethread bekommst du noch ganz viele Anregungen, es gibt sehr viele gute Sonnencremes

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von kanzennaposuto Beitrag anzeigen
    Dabei sehe ich die auswirkungen jeden tag bei einer verwandten, die als gärtnerin jeden tag viel in der sonne/im freien verbringt und fast noch nie spf verwendet hat
    Ich sehe das zum Beispiel auch bei meiner Oma, die hat als junge Frau auf dem Feld gearbeitet und auch später noch sehr viel Gartenarbeit gemacht, auch weitgehend ohne Sonnenschutz. Wenn man sich jetzt ihren Körper anguckt, sieht man das die Haut an den Stellen, die fast immer ungeschützt der Sonne ausgesetzt waren, zum Beispiel an ihren Armen, sehr viel runzeliger ist als beispielweise am Rücken, der fast immer mit Stoff bedeckt war.

Meine Mutter bereut inzwischen auch das sie sich als junge Frau oft lange und ohne Sonnenschutz gesonnt hat, sie meint hätte sie damals schon konsequent auf Sonnenschutz geachtet hätte sie heute ein paar Falten weniger.
    Zum Glück hat sie bei mir sehr darauf geachtet das ich als Kind möglichst keinen Sonnenbrand bekommen habe. Am Strand hatte ich fast immer einen Sonnenhut auf und ich durfte nur eingecremt und mit T-Shirt ins Wasser

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Ich sehe das zum Beispiel auch bei meiner Oma, die hat als junge Frau auf dem Feld gearbeitet und auch später noch sehr viel Gartenarbeit gemacht, auch weitgehend ohne Sonnenschutz. Wenn man sich jetzt ihren Körper anguckt, sieht man das die Haut an den Stellen, die fast immer ungeschützt der Sonne ausgesetzt waren, zum Beispiel an ihren Armen, sehr viel runzeliger ist als beispielweise am Rücken, der fast immer mit Stoff bedeckt war.

Meine Mutter bereut inzwischen auch das sie sich als junge Frau oft lange und ohne Sonnenschutz gesonnt hat, sie meint hätte sie damals schon konsequent auf Sonnenschutz geachtet hätte sie heute ein paar Falten weniger.
    Zum Glück hat sie bei mir sehr darauf geachtet das ich als Kind möglichst keinen Sonnenbrand bekommen habe. Am Strand hatte ich fast immer einen Sonnenhut auf und ich durfte nur eingecremt und mit T-Shirt ins Wasser
    Es geht dabei aber nicht (wie oft gedacht) um Sonnenbrand (der ohne Frage schlimm ist und die Chance auf Hautkrebs enorm erhöht). Denn es gibt UVA und UVB und während UVB nur in der Mittagszeit und im Hochsommer richtig aktiv ist, ist UVA es auch im Winter und im Regen und zwar das ganze Jahr hindurch, von Morgens bis Abends gleichoch. Und durch UVA werden 2/3 der Hautalterung ausgelöst. Also selbst wenn deine Mom sich beim Sonnenbaden eingecremet hätte, hätte das zwar sicher viel verhindert, aber sie hätte weitaus mehr Hautalterung (und Hautkrebsrisiko) verhindern können. Das ist der Knackpunkt, den in Deutschland irgendwie keiner glauben will. ("Waaas, Sonnencreme im Winter?")

Gott, die Versuchung hier zu predigen. Entschuldigt, ich bin jetzt ganz still. Das Thema liegt mir aber wirklich am Herzen und erfahrungsgemäß ist das eins der Thema von dem niemand was wissen will. O-Ton Freundin "Niemand will jetzt schon an Falten denken." ... ich werde mal dezent in meiner Signatur vorwarnen

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich frage mich da immer, wie ich das lebensnahe realisieren soll. Ich bin ja froh, dass ich überhaupt Creme im Gesicht über dem Antiaknefluid nutzen kann. Aber dann noch zusätzlich eine leichte Sonnencreme? Und die muss ich ja auch auf Hals, Hände und Hüftgold, das immer neugierig hervorblitzt, cremen. Und das jahrelang. Das hat auch mit regelmäßig Grüntee trinken nicht geklappt.

Im Leben muss man einige Kompromisse und direkte Entscheidungen machen. Die einen schmieren sich Friedel-Crafts-Alkylierungs-Katalysatoren (AlCl3) direkt auf die Haut unter die Achseln, wo ich die Kriese bekomm, die anderen leben 360 Tage im Jahr ohne Sonnenschutz, wo Sonnenschutzversteher wie Mirijam die Kriese bekommen XD
    Aber ich schau mich mal nach einem nicht komedogenen Sonnenschutzfluid um, falls es sowas gibt. Ausprobieren kann mans ja, wie man damit zurecht kommt, sich auch noch eine dritte Schicht creme ins Gesicht zu schmieren.
    Mikroben sind Freunde!

Mirijam
    Besucher

Mercury, Fühl dich im Sonnenschutzforum willkommen, da haben sich über die letzten Monate ein paar klare Favoriten auch für Aknehaut herauskristallisiert und die Problematik von zuviel Creme ist da auch wohlbekannt

AICI3 find ich super Die volle Dröhnung, meine Haut hat überall am restlichen Körper genug Platz um zu atmen Und kommt mir nicht diesen unbewiesenen Kettenmail-Stories

Cateline
    Besucher

Der Hijab wäre auch noch eine Lösung. Damit löst man das Problem mit der Sonne garantiert ultimativ, denn kein Sonnenstrahl kommt da durch. Damit müsste man sich dann ja hundertprozentig eine faltenlose, von der Sonne in keinster Weise je geschädigte Haut bis ins hohe Alter erhalten können, wenn einem das so zentral wichtig im Leben ist.

Und das sogar noch ohne chemische Filter und ohne Unverträglichkeitsprobleme.

Kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass das unsachlich ist. Das ist vieles andere an dieser Sonnenschutz-Diskussion auch.

Mirijam
    Besucher

Die Frauen müssen tatsächlich tolle Haut haben im Alter

Ich geh ja auch nur mit meinem Komplettkörperbadeanzug baden, dass versteht sich als Sonnenschutz-Junkie völlig von selbst.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich will dir deinen Perlenpuder nicht madig machen, wenn du ihn gut findest war es den Kauf sicher wert.
    Hehehe, das kannste eh nicht.
    Bei mir wirkt das Zeugs nämlich unglaublich! Bin sehr zufrieden damit. Mein Haut ist seit 25 Jahren ein totaler Problemfall und seit einer Woche, wo ich dieses Zeug abends drauftue, ist sie nicht mehr gereizt und rot, Pickel heilen ab und Aknemale werden heller. Meine Haut hat in den letzten zwei Jahrzehnten nicht mehr so gut ausgesehen. Mehr wollte ich gar nicht
    Aber mit dem Sonnenschutz hast Du auf jeden Fall recht: was die Asiatinnen aufführen, um nur ja keinen Sonnenstrahl abzukriegen, ist teilweise grenzwertig. Wenn Du viel in Asien unterwegs bist, kennst Du ja sicher diese abgefahrenen "Sonnen-Visiere", die sie immer zusätzlich zu langärmeligem Gewand, Sonnenschirm UND sonnenschutz noch auf haben.

cyrano
    Besucher

Ich habe heute übrigens ein waghalsiges Experiment gestartet: Schminken OHNE Lidschatten! Nur Eyeliner und Wimperntusche.
    Seltsamerweise fand ich heute, dass ich damit sogar besser aussehe. Mal testen. Wenn mir das gefällt, könnte es sein, dass ich mich gar von der Produktgruppe Lidschatten komplett verabschiede!
    DAS wäre schon ein Wahnsinns-Erfolg, eine solche Kategorie ersatzlos zu streichen ....

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich geh ja auch nur mit meinem Komplettkörperbadeanzug baden, dass versteht sich als Sonnenschutz-Junkie völlig von selbst.
    Das war nun aber nur ein Witz, oder? Ich lese immer so schwer die Ironie in geschriebenen Sätzen heraus...
    Man kann schon schnell durchdrehen beim Thema Sonnenschutz... auf der anderen Seite haben aber alle Falten im Alter und wenn man dadurch Depressionen bekommt, läuft wohl auch einiges andere im Leben schief und da sollte der vernachlässigte Sonnenschutz das kleinste Problem sein.
    Ich versuche nun auch Sonnenschutz in meine tägliche Routine einzubauen... aber nicht immer und nicht jeden Tag und schon mal gar nicht, wenn nur Wolken am Himmel sind und es Winter ist ich mag Sonnencreme nicht! und lebe dann mit einigen Falten mehr... aber ich schütze mich nun mehr bei direkter Sonne, um eben den Sonnenbrand zu verhindern (den ich leider schnell bekomme und bisher auch schon sehr oft hatte). Mit Sonnenbaden ist nun also vorbei und ich sag Euch, ich LIEBE es stundenlang in der Sonne zu braten... es ist also wirklich nicht einfach für mich, mich dem nicht hinzugeben.

So back to topic: es wird grad gar nichts weiter leer. Irgendwie langweilig. Ach und ich habe beschlossen morgen ein neues Deo bei DM zu kaufen... ich bin wirklich zu alt, um mich von nem doofen Deo nerven zu lassen die Lancome Mascara kommt damit wohl auch auf kurz oder lang weg!