Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 49 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Habe gerade mal "makeup collection" bei Google Bilder eingegeben - der Wahnsinn, wieviel Zeug manche Menschen ansammeln können! Das einzelne Produkt nutzt man dann ja auch kaum.
    Aber wahrscheinlich steht dabei auch eher der Aspekt des Sammelns im Vordergrund, so wie andere Menschen Puppen, Tassen etc. sammeln.
    Ich habe mir jetzt als Ziel gesetzt, meine zwei alten Düfte von Esprit und Biotherm aufzubrauchen und danach mal ein hochwertiges Parfüm zu kaufen.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Lidschatten finde ich anstrengend und für ein bisschen Farbe benutze ich nur noch den Color Tattoo in On and on bronze. Wenn ich über den nach dem trocknen drüberstreiche verschwindet auch ein Großteil des Glitzers und für meinen zarten Farbtyp ist das perfekt Aber ich bin sowieso für den absolut natürlichen, beinahe ungeschminkten Look und trag im Alltag gar nichts auf den Lidern.

Ich bin übrigens ebenfalls für mehr Bildern von finalen Schminksammlungen, minimalistischen Badanhäufungen usw Aber ich bin generell immer für mehr Bilder :p

Ich bin auch für mehr Bilder.
    Ich hätte gern meinen Badschrank vorher fotografiert Jetzt sieht er schon viel besser aus

Meine Make-up Sammlung werde ich nicht fotografieren. Nicht weil es mir peinlich ist, soviel zu haben. Nein, ich hab nur keine Lust alles rauszukramen und wieder wegzuräumen.

Zitat Zitat von kanzennaposuto Beitrag anzeigen
    und ich dachte mit TV wäre so eine infomercial fernsehsendung gemeint XD
    Ja, das dachte ich auch bzw. eine Firma, die im TV Werbung macht

Sagte ich gestern, dass ich das Clinique Peeling nicht kaufen würde, weils zu teuer ist? Gestern hab ich meine Probe noch mal verwendet und finde sie echt gut, aber 28€? Ich weiß ja nicht. Naja, gut, im Moment ist es eh nicht drin, aber vielleicht kann ich es mir zu meinem Geburtstag wünschen Oder gibt es was vergleichbares?
    Ich habe sonst kein Peeling, habe nämlich alle verbraucht, die ich vorher hatte

Werde am WE mal meine Bestandliste von vor einem halben Jahr durchgehen. Mal sehen, wieviel sie getan hat
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für mehr Bilder.
    Ich hätte gern meinen Badschrank vorher fotografiert Jetzt sieht er schon viel besser aus

Sagte ich gestern, dass ich das Clinique Peeling nicht kaufen würde, weils zu teuer ist? Gestern hab ich meine Probe noch mal verwendet und finde sie echt gut, aber 28€? Ich weiß ja nicht. Naja, gut, im Moment ist es eh nicht drin, aber vielleicht kann ich es mir zu meinem Geburtstag wünschen Oder gibt es was vergleichbares?
    Ich habe sonst kein Peeling, habe nämlich alle verbraucht, die ich vorher hatte

Werde am WE mal meine Bestandliste von vor einem halben Jahr durchgehen. Mal sehen, wieviel sie getan hat

Ich glaub die meisten Frauen haben einfach nur gerne was zum gucken. Gebt es doch zu, ihr werft bei Freunden auch immer mal einen Blick in den Badschrank Bin für Bilder vom aktuellen Bestand!
    Bei mir ist jetzt alles im perfekten Maß, Gesichtspflege, Haarpflege etc. Wenn hier noch ein paar mehr Bilder eintrudeln, fotografier ich das auch mal, aber ich will hier keine One-man-Fotoshow abziehen Warte gespannt ab

Ich finde solche Luxus-Produkte immer ganz toll als Geschenkoption, zum Geburtstag, Weihnachten usw. Mir fallen sowieso immer nur so schwer Wünsche ein, da kommen solche Dinge genau richtig. Oder vielleicht als Belohnung für irgendein Ziel?

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich war als Kind immer total fasziniert von der Schminksammlung der damaligen Frau meines Onkels. Was die alles an Kosmetik und Parfüm ect. im Bad stehen hatte, das kannte ich von meiner Mutter oder anderen Frauen in der Verwandtschaft nicht. Das ich selber mal so ne Sammlung irgendwann anlegen würde hätte damals wohl keiner gedacht, am wenigsten ich selbst

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Ich würd sicher bei den Schminkladenbildern mitmachen und mich sogar zu einem aufgebrauchtphoto hinreißen lassen, doch erst wenn ich wieder zeit hab mich mit meiner kamera zu befassen.

Alles, was dieses mal in meiner BOB war, betrifft eigentlich kategorien, wo ich spätestens nächsten monat etwas kaufen/selbst mixen müsste(körperöl/peeling/handcreme) und ist darum auch wirklich nützlich und sehr willkommen! Sogar so ein shiseido mascara-pröbchen, was ich normalerweiße hasse, da ich wimperntusche NIE aufbrauche, hat sich eine perfekt haltende untere-wimpern-mascara herausgestellt!

cyrano
    Besucher

Ich habe heute beschlossen, mich von einer weiteren Produktkategorie zu verabschieden: Thermalwasserspray!
    Eigentlich ein HG, aber ehrlichgesagt: Ich verwende den seit 2 Jahren und kann eigentlich NULL Wirkung feststellen. Weder positive - noch negative Änderungen, wenn ich ihn einige Zeit mal nicht verwendet habe. Ein Hautarzt hat mal zu mir gesagt, dass diese Sprays absolut entbehrlich sind, aber ich wollte es ihm nicht glauben. Und die Avene-Dame hat ihn mir als absolut notwendiges Teil angepriesen - von wegen Mineralstoffen und so. Daher habe ich ihn immer wieder brav gekauft. Aber jetzt muss ich sagen: in meinem Fall hatte der Arzt wohl recht. Und das Leitungswasser in Wien ist ja nicht so hart, daher braucht man hier eigentlich keinen Spray.
    Daher habe ich heute beschlossen: den Rest brauche ich zum Anrühren von Gesichtsmasken auf und danach wird er nicht mehr nachgekauft.

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich dachte auch das TV-Kosmetik für Firmen steht, sie TV-Werbung machen.

Mein Kleiderschrank und meine Kommode stehen.Meine Bücherregale stehen auch,müssen nur noch an der Wand befestigt werden.Ein Hoch auf unebene Böden.Dann kann ich eigentlich schon anfangen einzuräumen.
    Momentan habe ich mein Schminkzeug in einer Fotobox und den Pflegekram in diversen Tüten.Ein wenig unübersichtlich.

Dann werden demnächst 2 Lippenpflegestifte und meine Brustwarzensalbe(Lippenpflege für die Nacht) leer.Und lustigerweise finde ich einen davon sogar richtig gut.
    2 Shampoos sollten auch bald leer werden.Die ich wohl nicht nachkaufen werden.
    Mal sehen.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beschlossen, mich von einer weiteren Produktkategorie zu verabschieden: Thermalwasserspray!
    Eigentlich ein HG, aber ehrlichgesagt: Ich verwende den seit 2 Jahren und kann eigentlich NULL Wirkung feststellen. Weder positive - noch negative Änderungen, wenn ich ihn einige Zeit mal nicht verwendet habe. Ein Hautarzt hat mal zu mir gesagt, dass diese Sprays absolut entbehrlich sind, aber ich wollte es ihm nicht glauben. Und die Avene-Dame hat ihn mir als absolut notwendiges Teil angepriesen - von wegen Mineralstoffen und so. Daher habe ich ihn immer wieder brav gekauft. Aber jetzt muss ich sagen: in meinem Fall hatte der Arzt wohl recht. Und das Leitungswasser in Wien ist ja nicht so hart, daher braucht man hier eigentlich keinen Spray.
    Daher habe ich heute beschlossen: den Rest brauche ich zum Anrühren von Gesichtsmasken auf und danach wird er nicht mehr nachgekauft.
    Ich habe mein "altes" Thermalwasser Spray rausgekramt, weil ich das zum Fixieren des Make-ups benutzen wollte und es klappt wunderbar. Nun überlege ich sogar eine große Flasche nachzukaufen.

Mirijam
    Besucher

Ansonsten ist es eine Idee eine Sprühflasche mit ganz feinem Sprühkopf zu kaufen, da kann man dann zb destilliertes Wasser mit ätherischen Ölen nach Wahl oder Hydrolate reintun. Die Kunst ist nur, eine mit entsprechendem Sprühkopf zu finden. Ich hab eine solche Flasche von Behawe, die ist okay, nicht weltbewegend.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Daran habe ich auch gedacht, aber dachte auch gleichzeitig, dass ich nie so eine Sprühflasche finden würde.

Mirijam
    Besucher

Mhh, ja, könnte schwer werden, wenn man nicht weiß wen man fragen soll. Ich hatte übrigens die 300 ml Flasche von Avene und fand die schlechter als die 150 ml. Da war der Sprühnebel nicht ganz so fein. Das kam damals irgendwie überraschend

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich creme schon seit ner Ewigkeit an ner 250ml-BL rum, und obwohl ich sie täglich benutze, geht sie nicht leer... Leider ist es eine von der Sorte, die ich nicht nachkaufen will, sonst würd es mich ja nicht ärgern Und meine Handcreme, die ich in meiner Bettschublade hab, wird wohl bald leer. Die hat jetzt aber fast ein Jahr lang gehalten.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ob Thermalwasserspray wirklich was bringt, hab ich mich auch schon gefragt. Ich benutze es derzeit, bin aber irgendwie auch nicht sicher, ob es was bringt. Allerdings verwende ich derzeit keine Creme und möchte irgendwie ein "erfrischtes" Gefühl. Ich überlege aber, ob ich nicht vielleicht ein Hydrolat kaufe, wenn die Flasche leer ist.

Vielleicht mach ich heut mal Bilder von meinem Bestand, auch wenn es wahrscheinlich nicht soo interessant ist,weil ich keine Vorräte habe.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

So, das hier sind (exklusive Schminksammlung, vielleicht mach ich die auch noch, hab sie neulich erst fotografiert, hat sich aber schon wieder verkleinert ) meine sämtlichen Bestände, ausgenommen Zahnpasta, Wattepads, Q-Tipps und Zahnseide.

Ich schreib mal dazu, was das jeweils ist, falls jemand Fragen hat (v.l.n.r.v.o.n.u.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.jpg (90,2 KB, 172x aufgerufen)
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Glitzchen, das ist wirklich ein schöner Bestand! Da möchte ich auch hin... keine Back-ups, alles Produkte die du auch nutzt. Toll!!! Mal sehn, ob ich mal Bilder von meinem gesamten Sachen machen. Das ist so viel Arbeit, alles aus den Schränken zu kramen, aber vielleicht wäre es gu für mich, damit ich in einem halben Jahr meine Erfolge mir ansehen kann.

Viele Produkte liegen grad in den Endzügen und das aufbrauchen geht voran. Mit meinen Neukäufen habe ich mich auch angefreudet noch ist alles im Rahmen. Ich werde hier im Forum aber teilweise böösseee angefixt und muss meinen Kaufimpuls in Schach halten. Auf kurz oder lang muss jedoch ein neues Make-up Reinigungsprodukt einziehen und ich hätte gern endlich eine Handcreme mit HG Potenzial! Zudem möchte ich eine Bestellung bei Paula's Choice aufgeben. Das sollen aber diesmal alles bewußte Nachkäufe bzw Neukäufe sein und daher lass ich mir Zeit und überlege genau, was es wird.

Inventar

Glitzchen, das sieht super aus, ich bin ein wenig neidisch Du hast ja fast nur HGs, das finde ich wirklich sehr beneidenswert, dann bist Du ja schon angekommen. Kaufst Du immer diese Produkte nach, oder kaufst Du auch schon mal etwas anderes zum Testen und für die Abwechslung?

Ich werde wohl noch ein paar Jahre brauchen, um an diese Bestände ranzukommen. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob mir das in manchen Kategorien nicht doch zu wenig wäre. Mein momentanes oberstes Ziel ist es, die richtig alten Bestände zu minimieren, damit ich nicht irgendwann doch etwas wegschmeißen muß, das möchte ich nämlich nicht

Ich müßte mitterweile im zweistelligen Bereich bei der Körperpflege angekommen sein (also ohne Parfum, Pröbchen, Deko etc.), das freut mich schon sehr, weil meine Listen doch immer über 100 Produkte faßten. Einiges wird diesen Monat noch leer, was ich nicht nachkaufen werde, also schrumpft die Zahl auch stetig

Also bei den meisten Sachen kaufe ich wirklich nur noch exakt das gleiche Produkt nach. Ich probiere eigentlich mittlerweile kaum noch Neues aus, weil ich in 95% der Fälle dann nicht zufrieden bin.

Abwechslung brauch ich kaum, nur bei Duschgel und Bodylotion passieren mir ab und an Ausrutscher, selten hab ich Glück und sie gefallen mir dann zu 100%. Die Cattier-Sachen sind ein Gllückstreffer gewesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kaum noch in der Drogerie kaufe, die Produkte stellen mich einfach nicht zufrieden.

Und ein wesentlicher Faktor ist bei mir die Tatsache, dass ich selten Produkte aufbrauche, die mir absolut gar nicht gefallen. Die verschenke ich oder werfe sie auch im schlimmsten Fall einfach weg. Ich persönlich quäle mich nicht lange durch ungeliebte Produkte, sicherlich ein Aspekt, warum meine Sammlung auch relativ klein ist. Das mögen manche vielleicht falsch finden, für mich ist es so die einzig richtige Option. Wenn mir etwas nicht gefällt, probiere ich es 2 Wochen, danach kommt es weg. (Ich habe eine Nachbarin, die freut sich immer sehr über die Sachen) Oder wird z.B. manchmal bei Duschgel zweckentfremdet als Badreiniger verwendet.

Und weil ich weiß, dass mir selten etwas gefällt, probiere ich kaum noch Neues Mein Motto in Sachen Besitz (das ist auch bei Schminke, Schmuck, Klamotten, Schuhen, Büchern, Deko für die Wohnung etc. so) ist "so viel wie nötig, so wenig wie möglich". Ich besitze mittlerweile wirklich ausschließlich Sachen, die ich mag und permanent benutze oder trage etc.. Alles andere hab ich radikal verschenkt oder weggeworfen wenn ich es nicht mehr guten Gewissens verschenken konnte. Damit fahre ich wunderbar Und bei Neuanschaffungen überlege ich mittlerweile sehr genau, ob ich das auch langfristig besitzen möchte und glaube, dass mir das auch noch in 2-3 Jahren gefällt (bei Klamotten oder Wohnungsdeko z.B.). Wenn ich die Frage nicht 100% mit "Ja" beantworten kann, lasse ich es, auch wenn es manchmal schwer fällt. Spontankäufe gibts so halt kaum noch.
    Was ist, darf sein.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

@Glitzchen: sehr übersichtlich!

Ich habe gestern auch mal Fotos für mein kosmetiktagebuch gemacht und erfreulicherweise festgestellt, dass sich in den letzten Monaten nochmal ein paar deutliche Favoriten gefunden habe und mit dem Bestand zufrieden bin.
    Allerdings hat sich auch gezeigt, dass ich bei Parfum und Lidschatten etwas mehr Auswahl habe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Mirijam
    Besucher

Glitzchen, das ist super übersichtlich! Ich finde es ist gut für die Seele, sich nur mit Dingen zu umgeben, die man mag und schätzt und eben auch braucht

Mirjiam, genau so ist es Seit ich das so mache, hab ich viel mehr Freude an meinen (wenigere) Dingen
    Was ist, darf sein.

Mirijam
    Besucher

*
    Geändert von Mirijam (23.07.2013 um 14:53 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

tolle Bestände hast du, Mirijam So ähnlich soo es bei mir auch irgendwann mal aussehen

Ich hab heute meine Handcreme in der Bettschublade aufgebraucht, hab sie die letzten paar Male auch als Fußcreme verwendet (dafür macht sie einen guten Job!), damit sie leer geht, sie war schon 1 Jahr alt. Hab mir auch schon ne neue Handcreme in die Schublade gelegt, mal sehen, wie lange die dann hält. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Handcreme als Fußcremes mehr pflegen als die Alverde Buttern, muss das mal genauer beobachten.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    ....meine Orchideen fanden das Thermalwasser auch klasse......für Masken hab ich es auch benutzt
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Eure Bilder sind toll! Von "so wenig" bin ich noch entfernt.

Meine Creme kann ich nicht zurückbringen, weil ich den Bon nicht habe. Getröstet hat mich, dass im Neu bei Dm -Thread jemand geschrieben hat, er wäre auch der Verpackung erlegen...

BJ-Einsteiger Avatar von kerubo

Ich kann euch sagen, die Aufbraucherei wird erheblich erschwert, wenn man beim dm beim Reingehen eine Fullsize Sonnenmilch geschenkt bekommt und beim Rausgehen einen Rasierer.
    …nagut, ich hätte Nein sagen können, aber hey…
    Naja, jetzt überlege ich schon dauernd wem ich die Sonnencreme schenke und hoffe, dass die supderduperneuen Klingen an dem Rasierer auch nicht besser sind als die guten alten Mach3. Schon weil das Ding unfassbar häßlich ist. Außerdem ärgert es mich ein bisschen weil das ganze letztlich mal wieder eine Riesen Müllproduktionsaktion ist. Aber nu isses auch zu spät… *soifz*

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Mirijam, das sind ja sehr schöne Bestände. Schön übersichtlich... bis dahin ist es bei mir noch ein weiter weg
    Kannst du vielleicht mal kurz etwas zum Eucerin Shampoo sagen? Ich nutze das Eucerin Shampoo für fettige Schuppen, obwohl ich eigentlich nur leicht fettigen Ansatz ohne Schuppen habe... aber das Shampoo funktioniert so gut und jedes Mal wenn ich es nachkaufe haben sie keine Proben vom PH5 Shampoo da. Wie macht sich dein Ansatz bei dem Shampoo?

Bin noch in der Heimat und arbeite auch hier weiterhin an meinen Außenlager :)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Unser Bad oben ist jetzt endlich fertig!!!! Mein Mann und mein Schwiegervater installieren gerade die Lampen und den Spiegel. Dann kommt der kleine Schrank wieder rein. Plan ist, denn vernünftig auszusortieren / zu befüllen und dann NIE wieder zuzuplundern.
    Leider habe ich keine gute Kamera, werde aber vom Ergebnis berichten...

Fortgeschritten

So, ich habe mich grade dazu durchgerungen, das Balea Candy Love DG und die Körperbutter dazu wegzuschmeißen. Das Zeug riecht an mir ganz widerlich nach Plastik.
    Und auch wenn ich ja eigentlich gegen das wegschmeißen bin, kann ich diesen gestank weder mir noch meiner Umwelt antun.

Außerdem habe ich sooo schöne andere DGs. Mit denen bin ich im Moment erstaunlicherweise sogar zufrieden, obwohl es 5 Stück sind. Aber ich mag sie alle super gerne und das beutzen macht mir Spaß.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder
    Aber eigentlich gibt es nichts spannendes zu berichten. Bin immer noch fleißig am aufbrauchen und halte mich tapfer beim nicht kaufen. Mittlerweile bin ich soweit das ich nur Sachen nachkaufe und ich habe während der aufbrauchzeit einige hg's gefunden. Darüber freue ich mich sehr und nochmehr freue ich mich das die meißten aus dem untersten preissekment gehören. man was für kohle die letzten Jahre für Kosmetik drauf gegangen ist. und ich konnte einige produktkategorien streichen.

Auf meiner aufbrauchliste stehen folgende Sachen noch und dann bin ich am Ziel und dann heißt es den Stand halten

- 500ml shampoo (3/4 voll)
    - dg (voll)
    - sprühdeo (1/4 voll)
    - 1 parfum (1/4 voll)
    - bl (1/2 voll)
    - make up (1/4 voll)
    - haaröl (3/4 voll)
    - babyöl (voll)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich komme auch ganz gut voran. Bin mal wieder am überlegen ob ich nach aufbrauchen meiner derzeitigen Gesichtspflege nicht auf NK umsteige. Meine Haut ist momentan gereizt und durch Cortison habe ich auch wieder etwas Akne bekommen und denke das die ganzen Chemiesachen vielleicht zuviel sein könnten.

Ansonten:
    2 angefangene Gesichtsreiniger
    2 Gesichtcremes (1 neu angefangen / 1 ungefähr noch 1/4 voll)
    4 DG ( 3Voll / 1 1/2 voll) wobei ich 2 absolute Lieblinge für mich dabei gefunden habe.
    2 Shampoos ( 1 1/4 voll / 1 ca. 1/2 voll)
    1 Conditioner (ca. 1/2 voll)
    1 Augenpflege 15ml
    1 Paulas Choice 1% BHA (3/4 voll denke ich)
    1 Hyaluronstift von Vichy gegen Pickel
    1 Körperöl
    1 BL In-Dusch
    1 Haarkur
    1 Haarbutter
    1 Fussbutter
    4x Badeschaum (große Flaschen alle bestimmt noch 80% voll)
    2 Gesichtpeelings (beide noch mindestens 1/4 voll)
    2 Deos (habe 1 in Gebrauch und immer 1 als Back up)

hhmmm eigentlich doch ganz schön viel. Wenn auch nicht so viel innerhalb einer Kategorie aber insgesamt viele Sachen

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

@Cgirl "ganzen Chemiesachen" solltest du besser anders formulieren, denn selbst Wasser und Luft sind Chemikalien. Bis auf Helium, Argon und Neon bekommt man alles zur Reaktion. Und die drei kommen vielleicht auch irgendwann dran.

Ich habe gerade mein aggressives Shampoo erlegt. Nun kann ich mich der Verbesserung meiner grottenschlechten Haare widmen und endlich wieder blau tönen :D yaaaay.
    Ich weiß gar nicht, ob es für meine Haare ein optimales Shampoo gibt: sehr dünn und brüchig, extrem strohig wegen Schilddrüsenunterfunktion, aber doch schnell ansatzfettend und es darf auch keine Directions zu schnell rauswaschen. Ich wollt mal das Alverde Rotshampoo ausprobieren, die Haarsachen von Alverde fand ich ziemlich gut.

Und ich habe gerade eine Seife gepanscht. Andere würden das als normales Kochen bezeichnen, aber wenn das Zeug in der ganzen Küche landet, ist das kein "clean cooking" und nur wenn keine Sauerei entsteht, bin ich zufrieden. Sie ist wohl auch zu sehr angedickt, ich muss sie wohl "schweizer Seife" nennen nach Anzahl der Luftlöcher.
    Duft war seeehr viel vanille und 2 tropfen zitrone in der hoffnung, etwas zuckerschnutig zu werden XD
    Ich bin gespannt, was draus wird. Es ist nicht weiß genug geworden.
    Mikroben sind Freunde!

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich glaub die meisten Frauen haben einfach nur gerne was zum gucken. Gebt es doch zu, ihr werft bei Freunden auch immer mal einen Blick in den Badschrank Bin für Bilder vom aktuellen Bestand!
    Bei mir ist jetzt alles im perfekten Maß, Gesichtspflege, Haarpflege etc. Wenn hier noch ein paar mehr Bilder eintrudeln, fotografier ich das auch mal, aber ich will hier keine One-man-Fotoshow abziehen Warte gespannt ab

Ich finde solche Luxus-Produkte immer ganz toll als Geschenkoption, zum Geburtstag, Weihnachten usw. Mir fallen sowieso immer nur so schwer Wünsche ein, da kommen solche Dinge genau richtig. Oder vielleicht als Belohnung für irgendein Ziel?

Ja, hab ich auch schon überlegt. Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mir das Peeling wünsche. Sein Kommentar 'Ach, haben sie ihr Ziel mit dem Pröbchen erreicht?' Ja, haben sie
    Letztes Jahr hab ich mir einen Chubby Stick zum Geburtstag gewünscht. Hab dann einen Gutschein bekommen. Ist ja okay, aber zu insgeheim hab ich mir gewünscht, er such mir eine Farbe aus

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich grade dazu durchgerungen, das Balea Candy Love DG und die Körperbutter dazu wegzuschmeißen. Das Zeug riecht an mir ganz widerlich nach Plastik.
    Und auch wenn ich ja eigentlich gegen das wegschmeißen bin, kann ich diesen gestank weder mir noch meiner Umwelt antun.

Außerdem habe ich sooo schöne andere DGs. Mit denen bin ich im Moment erstaunlicherweise sogar zufrieden, obwohl es 5 Stück sind. Aber ich mag sie alle super gerne und das beutzen macht mir Spaß.

Oh, mit diesem Set bin ich zum Glück auch bald durch. DG und BL sind schon leer. Die Handcreme steht auf der Arbeit und ist ebenfalls so gut wie leer. Mich hat dieser Karamelduft irgendwann total genervt, zum Glück waren es nur kleine Dosen.

Aber das habe ich mittlereile kapiert. Diese süßen foodigen Düfte als DG oder BL kommen mir nicht mehr ins Haus.
    Was immer geht ist so der typische 'Niveaduft'. Danach werd ich meine Sachen auswählen.

Bin aktuell an Zuckerschnute DG, Deo und Creme dran. Im Gegensatz zu den meisten find ich den Duft nicht sooo toll. Aber so schlimm, dass ich ihn nicht riechen mag ist er jetzt nicht.

Zum Bestände sichten bin ich noch nicht gekommen. Meine Kleine möchte ja gern mitwühlen, das möchte ich nicht, daher muss ich es verschieben.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht mal kurz etwas zum Eucerin Shampoo sagen?
    Das Shampoo ist feuchtigkeitsspendend und mild, die Konsistenz dünnflüssig, bei mir schäumt es nicht. Es reinigt gut und beschwert nicht, meine Haare sehen ohne Spülung sehr gepflegt aus. Ich habe trockene Kopfhaut, in jedem Fall aber bisher keine Probleme mit zu schnellem Nachfetten.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    @Cgirl "ganzen Chemiesachen" solltest du besser anders formulieren, denn selbst Wasser und Luft sind Chemikalien. Bis auf Helium, Argon und Neon bekommt man alles zur Reaktion. Und die drei kommen vielleicht auch irgendwann dran.

Ich habe gerade mein aggressives Shampoo erlegt. Nun kann ich mich der Verbesserung meiner grottenschlechten Haare widmen und endlich wieder blau tönen :D yaaaay.
    Ich weiß gar nicht, ob es für meine Haare ein optimales Shampoo gibt: sehr dünn und brüchig, extrem strohig wegen Schilddrüsenunterfunktion, aber doch schnell ansatzfettend und es darf auch keine Directions zu schnell rauswaschen. Ich wollt mal das Alverde Rotshampoo ausprobieren, die Haarsachen von Alverde fand ich ziemlich gut.

Und ich habe gerade eine Seife gepanscht. Andere würden das als normales Kochen bezeichnen, aber wenn das Zeug in der ganzen Küche landet, ist das kein "clean cooking" und nur wenn keine Sauerei entsteht, bin ich zufrieden. Sie ist wohl auch zu sehr angedickt, ich muss sie wohl "schweizer Seife" nennen nach Anzahl der Luftlöcher.
    Duft war seeehr viel vanille und 2 tropfen zitrone in der hoffnung, etwas zuckerschnutig zu werden XD
    Ich bin gespannt, was draus wird. Es ist nicht weiß genug geworden.
    Hast Du schon mal das Ultra Sensitiv Shampoo von alverde ausprobiert? Kein Alkohol und keine ÄÖs. Macht sich bei meinen feinen Haaren und meiner empfindlichen Kopfhaut sehr gut.

Hast Du ein Vanille-PÖ für die Seife gewählt, das nicht verfärbt? Sonst war der Versuch, eine weiße Seife zu sieden, umsonst und Du hast in ein paar Tagen eine dunkelbraune Seife.

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Ich weiß gar nicht, ob es für meine Haare ein optimales Shampoo gibt: sehr dünn und brüchig, extrem strohig wegen Schilddrüsenunterfunktion, aber doch schnell ansatzfettend und es darf auch keine Directions zu schnell rauswaschen.
    Der Zustand deiner Haare schreit meiner Meinung nach förmlich nach einer guten Wildschweinbürste. Ich habe ähnliches Haar und mit der Bürste sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Bürsten schließt die Schuppenschicht, dadurch bleibt die Feuchtigkeit im Haar und der Haarbruch wird weniger. Das Fett vom Ansatz wird in die trockenen Längen verteilt. Ich vermute auch, dass sich durch die stabilere Schuppenschicht deine Directions nicht so schnell auswaschen. Auch würde ich das Shampoo verdünnt verwenden.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

.
    Sorry über die Formulierung habe ich mir keine Gedanken gemacht, habe auch keine Ahnung davon da ich mich beruflich oder privat damit nicht bis ins detail befassen muss.
    Ich hoffe trotzdem das verständlich ist was ich meine. Sprich zuviele Inhaltsstoffe und halt teilweise stark/aggressiv wirkende.

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Juhu Ich habe heute endlich einen Lippie aufgebraucht nachdem ich seit Jahresanfang daran "gearbeitet" habe - allerdings immer nur zu Hause. Ich habe nun das letzte Fitzelchen mit dem Pinsel aus der Hülse bugsiert. Hm wie lange sowas dauert, macht mich wieder mal nachdenklich. Ich habe noch 13 weitere Lippies, das wird noch sehr lange dauern, bis ich wieder mal einen neuen wirklich brauche im wahrsten Sinne des Wortes und nicht als Beautyjunkie .

Einerseits vergeht einem das Kaufen, wenn man sooo lange an einem Lippie rumgepinselt hat, andererseits muss bloß eine neue Farbe oder die innovative gehypte Textur herauskommen und man wird schon wieder schwach.

Bin gespannt wie lange ich es ohne Neukauf durchhalte.

Bei einer anderen Sache habe ich letztens sowas von bewusst eingekauft ... Ich schmachte schon recht lange den Chanel Nagellack Rouge Noir an und war fest entschlossen, ihn mir diesen Sommer zu kaufen. Letztens habe ich ihn wieder mal bei Müller auf den kleinen Nagellack aufgetragen und angehimmelt. Danach war ich noch bei Douglas und habe eher gelangweilt in der Nagellack-Bar rumgestöbert und einige Lacke probiert. Da bekam ich einen Lack von der Eigenmarke in die Finger, der wirklich ein perfektes Dupe vom Rouge noir ist und war sowas von glücklich! Jetzt habe ich meinen Traumlack zu einem Bruchteil des Preises.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Ich benutze gerade das Duschgel, die Handcreme und Körpercreme hab ich auch noch hier rumliegen. Der Duft gefällt mir auch nicht so gut, ist bei den Geschenksets halt immer blöd das man nicht vorher daran riechen kann.
    Wenigstens bleibt der Geruch von dem Duschgel nicht auf der Haut, von daher finde ich es nicht so schlimm. Handcreme und Körpercreme werde ich vielleicht an den Füßen vercremen, habe ich damals mit der Körpercreme aus dem Sweet Wonderland Set auch gemacht

Fortgeschritten

Ich freu mich grade wie bolle, ich hab gesehen, dass mein Schauma Ei-Shampoo fast leer ist. Ich mochte es eine ganze Weile recht gerne, aber im Moment funktioniert es nicht so richtig. 1 Shampoo weniger!

Meine Laune...
    Angelic

und ich hoffe, dass ich heute meine BL leerbekomme