Bei mir werden in diesem Monat lauter Großflaschen leer - leider handelt es sich aber meist um Produkte, die mangels Vorrat nachgekauft werden müssen...
Bei mir werden in diesem Monat lauter Großflaschen leer - leider handelt es sich aber meist um Produkte, die mangels Vorrat nachgekauft werden müssen...
Flüchtling 2. Generation
Heute habe ich meinen Bestand ein wenig begutachtet und fest gestellt, dass ich kaum noch "Hass"Produkte habe, also solche die mich einfach nur nerven. Die meisten sind schon aufgebraucht
Bodylotion wechsel ich gerade täglich, je nach Wetter und meiner LauneMal mag ich es frisch, mal kuschelig.
Bei meinem Puder habe ich heute das Pfännchen erreicht, das ging ungewöhnlich schnell. Es ist das Puder aus der P2 I feel pretty LE und diese war doch erst im Februar/ März im DM.
hallo ihr =),
ich bin momentan auch fleißig am aufbrauchen. es wird nur etwas neues nachgekauft, wenn der rest leer ist!
in einer woche ca. habe dann sogar meine allerletzte bodylotion aufgebraucht (und ich hatte sehr viele).
dann gibts endlich mal wieder was neues =)
Ich habe heute kläglich versagt! Mein Projekt "kein Lidschatten mehr" ist leider bereits nach wenigen Tagen gescheitert. Ich hatte heute Besorgungen zu erledigen und da es so wahnsinnig heiß war, war ich bei Claire´s, um mir einen Sonnenhut zu kaufen. Und dabei bin ich leider bei diesen vermaledeiten Lidschatten-Paletten schwach geworden und hab mir eine kleine Nude-Palette und eine größere mit Lila-Grau-Tönen mitgenommen. Typisch!
Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich mein Makeup durch die Hitze in Nichts aufgelöst hatte und in "Bächen" von meinem Gesicht "geronnen" ist. Und ich dachte: na toll! ich schau ja aus! Als hätte ich überhaupt keine Schminke mehr oben. Da muss wohl doch wieder Lidschatten her, weil der bleibt auch noch in der größten Hitze drauf.
Naja..... soviel zu diesem Thema.
Dafür habe ich heute meinen Alibert-Schrank mit meinen derzeitigen Pflegeprodukten fotografiert (weil hier ja alle so gerne Bilder sehen wollen). Da ist alles drin, was ich für die tägliche Gesichts- und Kontaktlinsenplege verwende:
kosmetikschrank.jpg
- in der blauen Schale: mein Savoderm-Syndet
- Florena-Reinigungsmilch (zum Testen, kann noch nicht viel sagen. Bis jetzt nett, aber Savorderm werde ich wahrscheinlich nicht untreu werden)
- Florena Gesichtscreme für Mischhaut (sehr nett! Habe ich im Moment anstelle von Avene. Ich weiß nicht, Avene hat mich immer begeistert, aber jetzt, wo ich die Florena-Creme teste, merke ich erst, wie wenig Avene meine Haut anscheinend pflegt. Wäre schön, wenn das ein HG würde, denn Florena ist ja wesentlich billiger als Avene)
- meine Boston Kontaktlinsenpflege (Aufbewahrungs- und Reinigungslösung)
- mein Perlenpuder (weiße Dose) + Kabuki: super, das Zeug!!! Seit ich das verwende, heilen Pickel tausend mal schneller ab!
- Nivea Deo Roll-on (hier probiere ich immer was anderes aus. Keines hält wirklich gut trocken, bis auf Rexona. Dafür müffle ich mit Rexona wieder, obwohl es trocken hält. Wäh!)
im Seitenfach:
- mein Sonnenfluid "Fluid Extreme mit LSF 50" von LRP für unreine, fettige Haut (anstelle Tagescreme, verwende ich ganzjährig. Super Zeug!)
- Maybelline AMU-Entferner für wasserfestes Makeup (absoluter HG!)
- Nivea Augencreme mit Soja für reife Haut (fein! Kaufe ich wieder nach)
- oben: Garnier Hautklar Anti-Pickel-SOS-Stift (recht gut. Enthält Salizylsäure und ich tupfe das auf akute Pickel)
Also alles in allem bin ich mit diesem Bestand eh zufrieden. Und da es sonst keine Baustellen mehr gibt, werde ich den Lidschatten-"Einbruch" wohl hinnehmen.
Bei mir wurden grad meine zwei conditioner-Flaschen auf einmal leer(alverde maske traube und avocado, kadus deep moisture) aber die kategorie wird wohl in zukunft erstmal durch eine miese aufbrauch-bodylotion und dann später durch die alverde bodybutter macadamia ersetzt.
@cyrano:das kenne ich an so heißen tagen nur zu gut! manachmal schmink ich mich nur um mich dann eig. in der Schule komplett wieder neu zu schminken...da ist meine mascara dann auf wangenhöhe, mein concealer komplett wech sowie eh eigentlich alles im gesicht
![]()
Darf ich dich villeicht noch fragen welche creme genau du bei avene hattest? mich würd nämlich die clearence oder die clearence-k interressieren, danke
gottseidank hatte ich heute nen guten tag als ich im bipa vor neuen liedschatten stand und war alles noch am rechten fleck, drum gabs nur schminkutensilien für mich und ein rouge für meine Mutter daheim. ich hab mir sowieso vorgenommen glitzer oder stark schimmernden liedschatten, besonders in blau!, nicht mehr zu kaufen. falls mich mal ein leicht schimmernder oder noch besser matter ton anspricht okay, aber sonst hab ich eh von allem genug![]()
kennt ihr das?: ihr liegt abends mit laptop im bett und haut euch den warenkorb bis oben hin voll?? ^^
ja so ging es mir gestern abend mal wieder, ich war aber ganz brav und habe nicht bestellt![]()
Von Avene habe ich schon sehr viel probiert, auch die beiden Cleanance-Cremes. Waren beide für meine Haut zu scharf. Aber ich bin auch schon 40 und da sind viele Akne-Sachen schon zu heftig.
Zuletzt hatte ich von Avene das Feuchtigkeits-Serum + die Creme für überempfindliche Haut/im Wechsel mit der Ystheal-Antifaltencreme.
Auch die Triacneal hatte ich mehrere Monate lang benutzt. Aber damit habe ich furchtbar ausgesehen - von wegen "Anfangsverschlechterung"! Ich hab das Zeug über 5 Monate genommen, ohne Erfolg.
Wirklich helfen tut mir bloß niedrigdosiertes BPO (3%) - anfangs einmal täglich, jetzt nur mehr einmal pro Woche abends. Und an den anderen Tagen wie gesagt im Moment die Florena-Creme. Und tagsüber nehme ich eh nur ein LRP-Sonnenschutzfluid.
Alles in allem kann ich bei den Avene-Sachen sagen: vertragen habe ich sie (bis auf die Antirougeurs-Linie und die Triacneal) eigentlich fast alle, aber irgendwie kommen mir alle Cremes zu wenig pflegend vor. Ich habe ja eher unrein-fettige Haut, aber durch das Alter + BPO ist sie gleichzeitig auch total feuchtigkeitsarm. Z.B. das Avene-Serum habe ich über ein Jahr lang verwendet, aber die Langzeitwirkung an Feuchtigkeit kommt mir gleich Null vor. Ich werde es jetzt mal nicht mehr nachkaufen, sondern die Florena verwenden. Da habe ich schon nach einer Woche das Gefühl, die Haut ist besser durchfeuchtet.
Cyrano, auch so vorbildlich!
Ich zeige mal meinen Körperpflegekram, denn da bin ich mit dem jetzigen Stand zufrieden:
Körperpflege.jpg Körperpflege 2.jpg
Bei der Gesichtspflege habe ich noch ein paar Proben aus einer anderen Reihe der gleichen Marke. Die werde ich nach und nach benutzen und vielleicht findet sich dadurch noch ein gutes Produkt. Dann bin ich auch in dem Bereich bei meinem Wohlfühlbestand angekommen.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
auch @Miss Bennet: beeindruckend!
@cyrano: Danke für die ausführliche Einschätzung
Ich denke, wie du schon erwähntest, dass meine Haut da sicher noch wiederstandfähiger ist. Nehme auch seit jahren 10% BPO und sehe darum meine Haut wie eine Bulldogge, der macht fast nix was ausMich hätt halt die clearence-k als pflege für zwischendurch nach dem abschminken gedacht, da brauch ich nicht gerade viel. Laut recherche wär sie dafür nämlich ideal. Ich glaub ich spring da einfach mal ins kalte wasser, denn über den Sommer möchte ich, nachdem ich jetzt mein wunsch-reinugungssystem für mich gefunden hab, mir eine komplett neue pflege routine zulegen.
Ich habe gestern in meinem Vorratsschrank nach Shampoo gesucht. Eine Flasche habe ich noch. Also, die steht jetzt neben dem Schauma Cotton Fresh Shampoo an der Badewanne. Somit eine Kategorie 'geschafft'
Duschgele habe ich zur 4 in der Dusche stehen und noch welche im Vorrat. Das ist für mich okay, ich benutz fast jedes mal ein anderes (von den 4).
Das einzige, womit ich unzufrieden bin ist mein Schminktisch. Der ist so vollgestopft, hab einfach zuviel. Aber abgeben mag ich davon auch nichtHab die Sachen jahrelang angesammelt, da will ich sie nicht einfach so loswerden.
Immerhin hab ich am WE ein Puder geschafft und eine Mascara liegt in den letzten Zügen. Na gut, solche Sachen sind auch nicht das Probleme. Sondern eher Lidschatten, Blushes usw. Die werden ja ewig nicht leer.
Ach naja, diese 'Nerv-Phase' wird auch rumgehen. Wenigstens hab ich so auch keine Lust auf neues![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Nur mal so als Gegenstimme: die Cleanance K ist einer meiner HGs und ich verwende sie seit knapp drei Jahren. Meine Haut hält auch einiges aus und die K funktioniert sehr gut bei mir. So, wie du sie einsetzen möchtest, kann ich sie mir gut vorstellen.
Die letzte Zeit bei mir richtig gut. Es sind alle die Sachen leer geworden, die mich schon länger genervt haben. Jetzt bin ich die Sachet-masken los und muss mich nur noch mit denen in der Tube rumärgern. Duschgel und Peeling have ich je eines geleert und dafür die nächste überflüssige Packung angefangen, wo ich auch schon wieder den verbrauch merke.
Noch mehr freut mich aber, dass ich bei meinen Nachkäufen vernünftig geblieben bin und auch wirklich nur je ein Teil aus der Kategorie nachgekauft habe. Und bei Deko bin ich stark geblieben und habe nichts neues gekauft, auch wenn ich schon Lust dazu hatte. Einen Catrice-Lidschatten aus der neuen LE hätte ich gerne gehabt, aber ich habe da schon genug zu Hause, also habe ich ihn dann wieder zurück gelegt. Da hat sich wenigstens meine Sammlung nicht vergrößert. Wegwerfen mag ich davon nämlich auch nichts, das käme mir wie Verschwendung vor.
Bei mir läufts soweit ganz okay, habe gerade unter der Dusche das selbstgerührte Fußpeeling aus Deorollerresten aufgebraucht und ein Gesichtspeeling von Balea, das ich mal für meinen Freund gekauft habe, er hats aber nie benutzt, als ich es dann mal getestet habe wusste ich auch warum! Das Zeug war wie Schleifpapier im Gesicht! habs jetzt am Körper verduscht :) eine kleine Größe Gesichscreme (5ml) die ich immer mit zu meinem Freund genommen habe ist auch leer geworden. allerdings muss ich gestehen, dass ich eine Douglasbestellung aufgegeben habemorgen sollte also das HR-Augenset mit AMU-Entferner, Augencreme und Wimperntusche sowie das stylinggel von Hercuts für den Bob und ein Parfüm für meinen Freund sowie noch 2 Geschenke, die es mit Gutscheincodes gratis gab (ein Männerduschgel und eine kleine Größe Creme und die üblichen 2 Pröbchen) bei mir eintrudeln. Nötig wäre das ganze nicht gewesen und ich muss auch gestehen dass die Wimperntusche mich wegen der Verpackung angesprochen hat, aber ich freue mich trotzdem sehr auf das Päckchen, da Wimperntusche sowieso täglich benutzt wird und damit auch sicher i-wann leer geht :D Das Parfüm für meinen Freund war gerade im Angebot, und da dachte ich ich mache ihm mal eine Freude :) Und das Stylingzeug war ebenfalls im sale für 5 Euro, das hat mich dann auch angesprochen, weil mein Bob einfach nie so liegt wie ich gerne hätte.. vllt klappts ja damit..
bei mir ist heute endlich eine BL leer geworden, an der ich schon ewig täglich creme![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht: ich trage normalerweise jeden Tag Foundation, allerdings sehe ich dann vor allem an warmen Tagen ab nachmittag wie ausgespuckt aus
Heute hab ich wegen der Hitze nur an einigen Stellen concealer verwendet und leicht drüber gepudert. Jetzt am Nachmittag sehe ich viel weniger fertig aus als mit FoundationDas heißt, ich werde das nun öfter so machen und vielleicht tut es meiner Haut ja ganz gut. Und Geld hab ich auch gespart, weil eigentlich ne neue Foundation notwendig wäre, meine Dior Nude ist so gut wie leer. Aber jetzt warte ich erst mal ob ich mit der neuen "Nur-Concealer-Methode" klarkomme
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Seit ein paar Wochen geht es mir genauso. Irgendwie nervt mich meine Schminke, ich benutze eh jeden Tag nur dasselbe. Und nur zum Weggehen putze ich mich besonders raus.
Ich werde meiner Familie jetzt mal anbieten, dass wenn sie etwas neu brauchen, sie erstmal bei mir gucken sollen bevor sie sich was kaufen. Ist ja Quatsch, dass die Geld ausgeben müssen während bei mir das Zeug rumgammelt.
Und ich werde demnächst einen Blogsale machen, wo dann alle "wertigeren" Sachen verkauft werden. Ich will z.B. meine ganzen Sleek Blushes verkaufen. So schön sie auch sind, aber ich benutze sie nie. Warum, weiß ich nicht.... Irgendwie greife ich immer nur zu meinen Drogeriesachen.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
@Edille: Danke, dann gönn ich sie mir einfach mal, sobald eine meiner jetzigen cremes aus ist![]()
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Leider funktioniert das bei mir nur, wenn die Haut gerade ihre "Gut-Phase" hat. Aber ich habe mir heute auch schon gedacht, dass ich morgen nur concealen und pudern werde. Weil das Makeup hält bei dieser Hitze eh gerade mal zwei Stunden und dann "rinnt" es nur so dahin....
Ich hab seit ich kaum noch creme kein wirkliches Problem mit Rötungen oder Pickeln mehr. Deswegen funktioniert das grade ziemlich gut. und wie Du schon sagst, die Foundi schwimmt eh davon.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
@Mirijam: Benutzt du gar kein Duschgel und Bodylotion, oder hab ich das übersehen?
das hab ich in den letzten paar Tagen auch ein paar mal gemacht, auch im Bett! Bei Yves Rocher hatte ich noch einen 10 EUR Gutschein, also habe ich Unmengen von Sachen in den Warenkorb gepackt. Zum Schluss hab ich das Fenster einfach zugemacht ohne die Bestellung abgeschickt zu haben und bin beruhigt eingeschlafen. Der Gutschein gilt jetzt zum Glück nicht mehr und bei Yves Rocher bestelle ich eigentlich sowieso nie etwas
![]()
Habe gestern einen 10 Euro Duft gekauft und äegere mich nun darüber sehr. Zumal er auch nicht so riecht, wie ich wollte. Sehr, sehr doof.
Eine BL habe ich noch gekauft, die ist aber okay. Hat 15 Euro gekostet und wird definitiv aufgebraucht.
Warenkörbe packe ich selten. Bin in Compi / Paypal Sachen so schlecht, muss dann immer meinen Mann fragen. Er ist ein sehr vernünftiger Mensch, da überlege ich schon 2x bevor ich ihn frage mir etwas zu bestellen. In der Hinsicht sehr praktisch.
Ich hatte gestern so einen "ich muss mir dringend was kosmetisches gönnen" Tag..
War im DM und hab gehofft, dass die neue LE von Catrice draußen ist (will da den Lila Blush von so gern haben :))
.. Hatten sie aber leider nicht! Dann hab ich ein wenig in den Regalen rumgeschaut, aber nichts hat mich angelacht.. Letztlich ist nur ein Maskara-Nachkauf draus geworden (mein ilove Extreme-Maskara von Essence wird immer so schnell "leer", also bröckelig und nicht mehr gut zum auftragen.. Die ersten 4 Wochen ist er TOP und danach kann man die entsorgen. Stört mich bei dem Preis aber auch nicht :))
Puh, ich bin relativ brav geblieben![]()
Schlaubi, kannst du das Parfum nicht zurückgeben? Mir ist sowas immer peinlich, aber bei 10€ würd ich das machen.... vielleicht kannst du ja sagen, dass du es nicht verträgst.
Nee, lügen werde ich nicht, außerdem ist die Packung ja schon auf. Ich werde es als Mahnmal nehmen. Vielleicht lag es am Wetter, mein Gehirn war matschweich von der Wärme.
Schlaubi, stell den Duft doch ins Seski!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich war gestern in einer größeren Stadt shoppen, wo ich nur selten hinkomme und war dazu auch noch in shoppinglaune, und das habe ich beim richtigen Shoppen echt selten. Das hat man dann auch gemerkt, als ich bei Kiko war.. 4 Lidschatten durften mit, waren alle im Angebot und den einen hatte ich bei meinem letzten Besuch da schon angeschmachtet, jetzt ist er mein :) die anderen sind auch richtig schön. Dann kam noch in Primer mit, den habe ich nur auf dem Handrücken getestet und war so erstaunt wie sehr er mattiert! Der ist perfekt für meinen Abschlussball, außerdem ist mein momentaner Primer von p2 fast leer, da kam mir das wirklich gelegen. Dann ist noch das Douglaspäckchen angekommen, das Mascaraset und das Stylingzeug sowie das Gratisduschgel und die Gratiscreme und natürlich die 2 Pröbchen behalte ich, das Parfüm, das ich für meinen Freund mitbestellt habe werde ich zurückschicken, da es leider das falsche ist, ich hab beim Bestellen nicht aufgepasst, wusste aber auch nicht dass es da 2 verschiedene von gibt, habe ich dann beim shoppen gestern gemerkt und direkt mal auch gefragt wie er denn die andere sorte findet, mochte er nicht so gerne, also kommt es zurück. Naja dafür gibts für ihn aber trotzdem noch das Gratisduschgel von Jean Paul Gaultier
sekond skin wäre eine Maßnahme!
Ich hatte das vor ein paar Wochen auch.
Einen günstigen Duft gekauft, der mir im Laden total gefiel. Tja, am nächsten an mir fand ich ihn schrecklich. Jetzt steht das Zeug rum
Seski ist für mich im Moment keine Option.
Eincremen mag ich mich zur Zeit gar nichtEin Body-Spray benutzt ich ab und zu, aber das wars... Dafür habe ich einen höheren Duschgelverbrauch, weil ich 2mal täglich mich kurz abdusche.
Foundation würde ich am liebsten auch weglassen, aber meine unreine Haut lässt das nicht zu![]()
Was hast Du Dir denn gekauft?
Zur Zeit muss ein Großteil meiner Aufbrauch-Deko pausieren, weil nicht hitzetauglich . Bei den Temperaturen geht nur noch EL Double Wear![]()
Flüchtling 2. Generation
Von der Rossmann Eigenmarke den grünen Duft. Weiß den Namen grad nicht. Riecht beim ersten Eindruck wie DKNY Be Delicious, an mir aber echt eklig.
Ich hab grad überlegt, werd das zum nächsten Familientreffen mitnehmen, vielleicht mag es ja jemand habenBesser, als wenn bei mir versauert
![]()
Bei diesen Temperaturen verwende ich vorwiegend Körperpuder. Dekorative Kosmetik verwende ich auch nur in Maßen: Mascara, Lippenstift und ein bisschen Rouge![]()
Bin heute sehr stolz auf mich, da ich in der Apotheke nur meine Tabletten abgeholt habe. Es gab so vieles was ich gern mitgenommen hätte. Peeling, Bodybutter und Masken von Dermasel, Sexyskin. Und dann noch diverse Gesichtsseren und Cremes von Boots Serum 7 und dann Glossing Zeugs von Phyto. Aber ich habe erst mal genug und die Sachen laufen mir ja auch nicht davon.
Uii das Boots Serum 7 nutzt meine Mama seit ich das mal bei einem Botschafter-Projekt bekommen habe. Und sie sieht irgendwie tatsächlich besser aus...
Ich war die Tage oben an der Ostsee und habe nur eine Probengröße leer bekommen. Bei den Temperaturen mag ich gar nichts benutzen und ich liege nur regungslos rum... selbst am Strand reichte es nur für LSF im Gesicht und den Körper habe ich ausgelassen und ein wenig Vit. D bilden lassen. Zum Glück gab es hier heute schon das kühlende Gewitter und die nächsten Tage sollen ja noch kühler werden, so dass ich auch mal wieder Body Lotion an meinen Körper lassen werde.
Dank der myself habe ich eine Probe einer Chanel Augenpflege bei Douglas bekommen. Ansonsten ist aber nichts bei mir eingezogen!
Ich war auch in der Apotheke Tabletten abholen - aber nicht bravDie Apotheke hat leider ein sehr großes Kosmetikangebot. Und eine Kundenkarte, mit der man dann schon mal Rabattcoupons bekommt. Im Juni gibt's 20% auf ein Kosmetikprodukt. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir ein teures Serum von SkinCeuticals damit gönnen sollte, aber diese Entscheidung habe ich auf Juli verschoben - da gibt's 30%
Leider fiel mir eine Bioderma Aktion in's Auge: 2 Sebium Produkte kaufen und eine Flasche Sebium H2O gratis dazu. Bin ich schwach geworden.....
(Aprospos Boots Serum7 - das habe ich heute bei Müller gesehen)
Flüchtling 2. Generation