Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 49 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Früher roch das grüne Zeug vom Rossi besser, das wurde reformuliert.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir wird heute oder morgen mein Avene Thermalwasserspray leer. Eigentlich würde ich supergerne die Blütenwässer von Melvita probieren aber ich komm da in meiner Stadt nicht ran und die Versandkosten sind unverschämt. Ich müsste für 59€ bestellen, um die zu sparen und das will ich momentan nicht, weil ich sparen muss/will. Fahr morgen zu Ikea und möchte nächsten Monat so wenig wie möglich ausgeben,da ich für ein Bioenergetikseminar im Oktober spare. Da bleibt es halt doch bei Avene.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    das hättest du nicht schreiben dürfen... was benutzt sie denn alles?
    Ich wollte dich nicht anfixen... Meine Mama ist 54 (nur zur Info) und sie nutzt das Boots Beauty Serum im Pumpspender (obwohl das tiefe Falten Korrektur Serum wohl stärker sein soll) und davon hat sie schon einige Flaschen geleert. Es schneidet bei Paula übrigens auch nicht so gut ab, aber es ist einfach so, dass sie seit der Nutzung spürbar besser im Gesicht aussieht... Zudem hat sie ein Töpfchen der Tagescreme für normale Haut verwendet. Die war wohl okay, aber nicht weltbewegend und nun habe ich ihr vor einiger Zeit die parfümfreie Tagespflege von Olaz angedreht.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ich hab grad überlegt, werd das zum nächsten Familientreffen mitnehmen, vielleicht mag es ja jemand haben Besser, als wenn bei mir versauert
    Ich verbrauche ungeliebte Parfums immer als Klospray. Auch wenn es teure Düfte waren.... das funktioniert blendend. Es gibt keine besseren "Kloaprays", als Parfums. Da müffelt danach absolut nichts mehr!

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hier wurde doch auch mal erwähnt, dass auf Hochzeiten im Waschraum ein Körbchen mit Parfum,Deo usw. steht. Ich bin dieses Jahr auf zwei Hochzeiten, ich denke, ich werde ein Körben mit Parfumproben fertig machen, ich habe so viele davon, mag aber nur ein paar, die anderen finde ich nicht gut. Vielleicht mag ja jemand anderes den Duft, so werde ich sie noch gut los. Ich wollte sie eigentlich auf als Klospray verwenden, aber die wenigsten davon haben einen Sprühkopf.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Bei mir wird heute oder morgen mein Avene Thermalwasserspray leer. Eigentlich würde ich supergerne die Blütenwässer von Melvita probieren aber ich komm da in meiner Stadt nicht ran und die Versandkosten sind unverschämt. Ich müsste für 59€ bestellen, um die zu sparen und das will ich momentan nicht, weil ich sparen muss/will. Fahr morgen zu Ikea und möchte nächsten Monat so wenig wie möglich ausgeben,da ich für ein Bioenergetikseminar im Oktober spare. Da bleibt es halt doch bei Avene.
    Melvita gibt es bei uns im Alnatura - und auch ein paar von den Blütenwassern. Gute Blütenwasser bekommst du auch bei behawe, baccararose und manske-shop - meist auch in Bioqualität, nur halt nicht in der Melvita-Flasche und für die Hälfte des Melvita-Preises oder noch günstiger
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Ich verbrauche ungeliebte Parfums immer als Klospray. Auch wenn es teure Düfte waren.... das funktioniert blendend. Es gibt keine besseren "Kloaprays", als Parfums. Da müffelt danach absolut nichts mehr!
    Ja, das hab ich auch schon gemacht

Ich wäre letztens in der Apotheke auch fast schwach geworden. Da standen am Tresen so niedliche Pinzetten mit Motiven drauf. Eines mit Cupcakes. Ich steh ja total auf Cupcake-Design. Aber ich bin stark geblieben, brauch nämlich keine Pinzette
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Melvita gibt es bei uns im Alnatura - und auch ein paar von den Blütenwassern. Gute Blütenwasser bekommst du auch bei behawe, baccararose und manske-shop - meist auch in Bioqualität, nur halt nicht in der Melvita-Flasche und für die Hälfte des Melvita-Preises oder noch günstiger
    Danke Dir für den Tipp, Alnatura gibts hier nicht, nur Tegut und der hat es nicht.
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe diesen Monat 2 Dekosachen geleert Zwar "nur" Wimperntusche und Make-up, aber für mich ist das echt super. Heute ist dann auch die nächste Bodylotion leer geworden. Ich würde sagen, ich bin gut dabei
    Ein äteres Bodyspray von Alverde ist auch fast leer.

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Da jetzt meine Zeit vorerst nicht mehr von Stress geprägt sein wird hoffe ich, dass ich bald wieder mal mehr aufbrauchen kann. Denn auf einmal reagierte meine Kopfhaut mit starkem nachfetten und schuppen nach dem waschen. Okay, zu starkes shampoo. Doch das einzige ohne sodium laureth sulfat daheim ist mein babyshampoo, also das einzige, dass ich nicht aufbrauchen muss, da ichs teils als AMU-entferner nehme....also stehen jetzt 6 shampoos einfach nur rum...
    natürlich bekomm ich dann am ganzen torso schuppige und trockene stellen uns kann somit nicht mal mehr einen BH tragen :leiderja:
    wenigstens brauch ich so mein mieses balea bodyöl auf *grummel*
    Tut mir leid aber irgendwen musste ich jetzt damit anjammern Naja, wenigstens schlag ich morgen dafür geplant und mit zettel in der hand bei dm und apotheke zu!!

ich hab mir gestern eine Mascara gekauft, die nicht nötig gewesen wäre, aber eine Arbeitskollegin hat mich angefixt
    Naja, ich hoffe, sie ist was. Dafür hab ich das Catrice-Blush wieder hingelegt, ich kauf (außer Wimperntusche) eigentlich nur Highend
    Was ist, darf sein.

Mandelsüß
    Besucher

Darf ich mich wieder einreihen?

Ich habe diesen Monat zwei Seifenbestellungen gemacht und war mehrere Male im DM.

Die Seifenbestellungen waren nicht das Problem, ich habe aktuell nicht mehr als 10 Seifen und wenn die letzte Bestellung ankommt werden es 14 sein. Das ist für mich ok, da ich sie auch gerne monatelang rumliegen zum weiter trocknen habe und auch wirklich voll auf meine Seifen abfahre und liebend gern benutze Bei Onlinebestellungen mache ich insgesamt lieber wenige große als viele kleine Bestellungen.

Aber mehrere spontane DM Einkäufe sind überflüssig. Ich brauchte diese Woche eine neue Gesichtscreme. Habe mir dann auch eine neue Gesichtscreme gekauft (eine Allzweckcreme, weil ja günstig ) und gestern im DM habe ich mir dann eine andere Creme (bzw. zwei Cremes, eine Tages- und eine Nachtcreme) gekauft. Das ist eigentlich nicht meine Art und nun habe ich hier zwei Marken und weiß immer noch nicht, welche ich denn nun benutzen soll. In diesem Fall spielt auch das NK oder KK Gewissen eine kleine Rolle (die Allzweckcreme ist KK und günstig, die Tages- und Nachtcremes sind NK, aber auch recht günstig). Ich hoffe ich kann mich heute entscheiden, ich hoppe nämlich sehr ungern im Gesicht, habe dort keine zig verschiedenen Gesichtswasser oder Waschgele und Cremes und brauche immer alles konsequent auf. Dass ich nun zwei Marken als Gesichtscreme da habe ist für mich schon eine Qual und zu viel Einen Gral habe ich noch nirgends gefunden, aber weggeschmissen wird nichts, wenn ich es vertrage.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich pro Monat nur einen DM-Einkauf und eine Onlinebestellung (wenn überhaupt) machen möchte. Dann gehe ich vielleicht wieder überlegter an meine Einkäufe und Ausgaben heran.

Für viele hier wären meine Vorräte sicher als klein einzuordnen, für mich selbst passt auch alles gut (bis auf diese zwei Gesichtscremealternativen ). Ich kann auch kaum von Vorräten sprechen (außer bei Seifen und Duschgel), weil ich nichts als Backup oder Alternativversion da habe (außer bei Shampoo, ich habe drei Shampoos, da ich zwischendurch wechsele). Insgesamt soll es einfach nicht mehr werden, sondern eher noch weniger (es müssten zB auch zwei Shampoos reichen).

Sehr zufrieden bin ich mit meinem Dekobestand - und das schon seit Wochen, weil ich nicht zu viel und nicht zu wenig habe und alles regelmäßig und gerne benutze. Hier mal Fotos:

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich muss auch sagen dass ich mit meinem Dekobestand sehr zufrieden bin. Eine meiner 2 e/s Paletten hab ich meiner Mom geschenkt, da sie sich gerne eine holen wollte und ich eigentlich eh nur die eine oder die Einzel e/s benutze. Das sind Farben, die ich mag und mir stehen, ein kleines bißchen Abwechslung bieten und ich keine Qual der Wahl habe.
    Blush hab ich nach wie vor nur den einen, den ich super finde und ihn bestimmt auch genau so nachkaufen werde, wenn er irgendwann mal leer wird.
    Nach wie vor hab ich noch meinen dm und Douglas Gutschein vom Geburtstag hier liegen, wüsste aber immer noch nicht, was ich davon kaufen sollte, weil ich alles hab was ich brauche. Im dm brauch ich nichtmal mehr Shampoo und Duschgel, weil ich nur noch Seifen verwende. Davon hab ich eine (für mich) ausreichende Auswahl hier (ca 10 und 3 angewaschene) und mache jetzt auch selber Seife - ok, da muss man aufpassen, da hab ich auch ein paar Formen und Zutaten angeschafft, da kann man auch echt Geld loswerden aber es ist auch ein schönes Hobby.
    Geändert von Bananarama (22.06.2013 um 14:57 Uhr)

Selina1981
    Besucher

Bald habe ich meine letzte Seife aufgebraucht Und dann kommen mir nur noch Flüssigseifen ins Haus, die mag ich lieber.

Diesen Monat läuft es eher langsam, verbrauche eher Proben davon habe ich aber auch noch massig da. Wenn jemand was bei Kleiderkreisel kauft, leg ich wohl auch noch was dazu, damit ich die loswerde

Ich hatte eine Probe von der Chanel Vitalumiere Aqua. Und ich muss sie haben, obwohl ich sie schon mal hatte und nach einiger Zeit Pickel bekam. Vielleicht benutze ich die Foundation nur 1-2 Mal die Woche, dann geht das... Hm...

Meine Laune...
    Angelic

Du möchtest die Chanel V. Aqua haben, obwohl du davon Pickel bekommen hast? Da gibt es bestimmt bessere Alternativen und du musst dich dann nicht über mögliche Pickel ärgern.
    Ich lege auch ab und an Proben bei meinen Ebay Verkäufen dazu. Hauptsache niemand legt was dazu, wenn ich was bei Ebay kaufe... das wäre dann ja eher kontraproduktiv

Ich bin irgendwie auch weiterhin nicht zufrieden mit meinen Beständen... dies wird wohl auch erst in ca. einem Jahr der Fall sein und im Bereich Deko wohl nie ich nutze immer die gleichen Produkte und verwende super selten Eyeshadows und ebenso meine Blush (Blushes?!?). Auch die Eyeliner kommen irgendwie nie in mein Gesicht und ich besitze trotzdem einige. Werde meinen Dekobestand heute mal genauer unter die Lupe nehmen, wie ich da auf einen grünen Zweig kommen kann.

Gleich geht es in die Stadt und da ich einen 20 % Gutschein einer Apo habe, werde ich dort wohl entweder das Eucerin Shampoo kaufen oder die Duo als Back-up kaufen. Ich habe aber in beiden Bereichen eigentlich noch genügend Produkte. Die Duo macht sich einfach nur so super gut und ich würde ungern auf sie verzichten. Auch das Eucerin Shampoo war super, aber ich habe noch einige andere in meinem Schränkchen.

Mandelsüß
    Besucher

Habe meine kompletten Bestände nun in mein Beautyprofil eingetragen - bis auf Deko und Seife/Duschgel im einzelnen.

Es passte zumindest alles hinein

Für eine der zwei Gesichtscreme Alternativen habe ich mich auch entschieden Ich weiß schon wieder gar nicht, warum ich einen so großen Pott der Allzweckcreme gekauft habe. Ich benutze doch größtenteils NK.

Meine Laune...
    Angelic

Was ist denn ein Beautyprofil? Meinst du diesen Steckbrief hier?

Ich war eben erfolgreich in der Stadt. Habe mein Eucerin Shampoo nachgekauft und werde es im Wechsel mit meinen anderen Vorräten verwenden. Es ist zu gut, um darauf zu verzichten... Die Duo habe ich nicht gekauft und werde da erstmal an meinen Beständen weiter arbeiten.
    Im DM gab es nur meine Sesamriegel und Marmelade und ansonsten habe ich nur geguckt

Meine Laune...
    Goofy

Ich war auch in der Stadt und hab mir ein paar dringend nötige Basic Anziehsachen für die Arbeit gekauft. Dabei bin ich fast mit meinem Gutschein hingekommen. Dann noch was zum Geburtstag für Kind 1, eine kleine Brotdose für Kind 2, das auch bald in den Kindergarten kommt und das wars. Ach ne Moment - ein ätherisches Öl für die Seifenherstellung hab ich noch gekauft aber stand auf der Wunschliste, war kein Spontankauf.

Meine Laune...
    Angelic

welche Seife wirds denn als nächstes?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Goofy

ich möchte eine OHP machen mit viel Mandelöl und die möchte ich mit Kamille-Lavendel beduften, auf die Kombi steh ich gerade sehr! Da soll im Idealfall noch Seide rein (noch abe ich keine) und Joghurt und Jojobaöl für die Überfettung.
    Du machst doch auch Seife, was machst du denn für welche? Kannst mir auch gerne pn schreiben, dann müssen wir hier nicht ot rumspamen (und andere möglicherwise finanziell gefährden... )

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Hallo zusammen!

Also beim Kaufen bin ich momentan wirklich sehr konsequent. Hab auch gar keine Lust auf neue Sachen.
    Selbst meine sonst so geliebte Schminksammlung macht mir zur Zeit zu schaffen. Irgendwie ist sie mir plötzlich zu viel geworden. Ein paar Sachen habe ich auf meinem Blog zu verkaufen, ein anderer Teil geht hoffentlich morgen an meine Familie.
    Der Rest? Muss halt irgendwie verbraucht werden.

In der pflegenden Kosmetik sieht es langsam aber sicher etwas besser aus.
    Diesen Monat (oder nächsten) werde ich meine ganzen Seren aufgebraucht haben. Eine Produktkategorie, die mir nie mehr ins Haus kommt.....
    Bei Bodylotions und Gesichtswasser sehe ich auch das Ende.
    Besonders viel habe ich noch an Duschgelen, Gesichtsreinigung, Haarpflege und Gesichtscremes (die werden aber demnächst am Körper aufgebraucht).

Bin etwas ungeduldig was das Aufbrauchen angeht. Wobei, das Projekt läuft bei mir auch schon seit 2010.....
    Ich möchte gerade alles ganz schnell weg haben, denn ich möchte bei der Pflege unbedingt auf Naturkosmetik umstellen. Irgendwie habe ich das Bedürfnis danach.
    Naja, mit den ersten Produkten kann ich sicher bald schon starten. Immerhin habe ich schon meine tollen Masken von Luvos :)
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Beautyprofil? Meinst du diesen Steckbrief hier?
    Ich hatte auch mal ein Tagebuch hier, aber dafür bin ich nicht konsequent genug Ich werde Änderungen jetzt immer in meinem Steckbrief Beautyprofil einfügen.

Allwissend Avatar von Mimosa

Wie schön das es bei einigen so gut läuft.

Schminken tu ich mir zur Zeit auch kaum.Eigentlich nur Mascara,da der Rest ja 3 Minuten nach dem Schminken wieder weggeschwommen ist.
    Dafür sieht meine Haut so richtig,richtig mies aus.Viele Bläschen,Rötungen und Kratzer.Mein restlicher Körper sieht genauso aus.Doofe Sonnenallergie, da hilft nicht mal Sonnencreme.Wobei es ohne wahrscheinlich noch schlimmer wäre.Schön ist das trotzdem nicht.

Ich musste mir diesen Monat 2 Shampoos kaufen,da ich auf einmal starkes Kopfhautjucken und leichte Schuppen bekam.
    Eins hab ich gekauft und das andere hat mir meine Ma dann gegeben als ich es erwähnt habe.Ich verwende das jetzt seit 3 Tagen für die Kopfhaut und Ansätze und es ist schon viel besser geworden.Das Apothekenzeug tauft scheinbar wirklich was. ;D
    Den Rest der Haare wasche ich momentan mit Kernseife( auch wenn die sich dann richtig ekelhaft anfühlen) und den Pony und die vorderen Haare mit anderem,normalen Shampoo.
    Okay,das hört sich leicht bescheuert an.

Da ich seit Montag kein Internet mehr habe(bin umgezogen) komme ich auch nicht auf die Idee Onlineshopping zu betreiben.
    Okay,kam ich auch vorher nicht.

Bei DM gab es dann auch nur das Nötigste, wie z.Bsp. Geschirrspülmittel.
    Bisher läuft es bei mir also eigentlich recht gut. (Auch wenn ich mich immernoch frage wieso es Kernseife nur im 3er Pack gab, was mache ich mit 3 von diesen großen Dingern? :D)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir läuft es auch weiterhin gut. Gestern wurde das Balea Fußeisgel aus dem letzten Jahr leer. Das hat sich gezogen, da die Tube dieses Jahr noch gut gefüllt war, nur der Kühleffekt war deutlich schwächer. Ansonsten komme ich beruflich nicht groß zum Shoppen und so wird vor Ort nur das nötigste nachgekauft bzw. im Rossmann/ DM hauptsächlich Putzmittel.

Mein kosmetiktagebuch hilft mir weiterhin die Bilanz nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Allerdings gibt es momentan auch wenig, dass ich unbedingt haben möchte. Das, was schon länger auf meiner Wunschliste stand, gab es diesen Monat geschenkt und seit dem erfreue ich mich an den Düften.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Mimosa, mach nach der Seifenhaarwäsche am besten immer ne saure Rinse mit Zitrone oder Essig und Wasser, das hilft ein bisschen

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Haha, oh HOLY FAIL!

Ich hatte die letzten 2 Monate den Totaleinbruch! Was habe ich alles gekauft? Massen an BB Cream, bestimmt 10 neue Lidschatten und eine neue Foundation und einen neuen Pinsel von MAC und zwei neue Gesichtscremes und neue Gesichtsreinigung und neue Augencreme und Highlighter und und und...

Lachen kann ich darüber, weil ich mit den neuen Sachen so zufrieden mit meiner Haut und meinem Makeup bin, wie schon lange nicht mehr. Anscheinend funktioniert teuere Gesichtspflege und billiges Makeup wesentlich besser als umgekehrt. Und anscheinend habe ich mit Drogeriekosmetik wesentlich mehr Spaß, als ich es mit MAC jemals hatte, fragt mich nicht warum, keine Ahnung.

Jetzt REICHT es aber auch mal wieder! Jetzt wird wieder gefastet und gespart! Ich muss nächste Woche noch Pflegespülung und Haarshampoo nachkaufen, dann gibt es aber nix mehr!

Ansonsten haben sich meine Bestände an Duschgel stark reduziert, kein Wunder, ich habe seit einem halben Jahr keines mehr gekauft. Nur die Bodylotions wollen und wollen nicht weniger werden und vor allem jetzt im Sommer hasse ich es mich einzucremen.

Selina1981
    Besucher

Du möchtest die Chanel V. Aqua haben, obwohl du davon Pickel bekommen hast? Da gibt es bestimmt bessere Alternativen und du musst dich dann nicht über mögliche Pickel ärgern.
    Aber keine Foundation, die ich vorher hatte, macht so ein schönes Finish.

Heute im DM nur das Nötigste gekauft (Mülltüten, Pflaster, Weichspüler, Kloreiniger)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin neu hier. Ich lese hier seit Monaten mit bin aber bis heute nicht dazugekommen mitzuschreiben. Meine größten Baustellen sind Bodylotions, Shampoos und Gesichtspflege. Bin im Moment gerade dabei meine ganzen Bestände zu sortieren. Dinge die ich wirklich nicht mehr benutzen möchte, werden entweder in Kleiderkreisel gestellt oder wenn sie nicht mehr zu verkaufen sind weggeworfen. Ansonsten versuche ich aufzubrauchen.

Inventar Avatar von wolfgirl

ich habe die letzten tage ganz brav meine letzte bodylotion leer bekommen und auch nur die eine nachgekauft.
    zur zeit läuft es gut mit dem aufbrauchen bzw. sinnvoll nachkaufen!

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich glaube in vielen Kategorien kann ich auf weniger Produte umsteigen. BL gibt es momentan nur die Nivea In-Dusch, Gesichtsreinigung wird die Tage auf Oil-Cleansing umgestellt (Öle sind schon bestellt) und Gesichtscreme?? Hmm habe jetzt das erste Mal eine für mich recht teure von Láncome. Kann aber keinen großen unterschied zu kostengünstigeren feststellen. Mein BHA von Paula´s Choice benutze ich zu Ende aber ob es ein Nachkauf wird? Glaube nicht da ich auch hier kein Unterschied (bisher) sehe als ohne. Shampoo habe ich gestern eins aus dem Aldi gekauft weil mir das Aussie momentan zu teuer ist. Da ich aber noch ganz viele Haarkuren habe probiere ich halt die Aldivariante.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir sind zwei weitere FS leer geworden. Die Spülung von Alterna fand ich ganz schrecklich und nun zum Ende hin war sie irgendwie gut. Hmmm, sehr seltsames Produkt. Wird aber nicht nachgekauft, da ich noch viele Spülungen habe und sie eh etwas teuer ist.

etwas OT: aber nervt euch hier die Werbung auch so wie mich? Dieses Eis-Kratz...was auch immer.

und ein Hallo an "cremefan"

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

@cremefan83:
    @Julee84: meinst du auf dieser seite? Ich hab null werbung dank add- und skript-block

Meine Laune...
    Angelic

Ja, hier auf der Seite.
    Hmm add- und skript-block? Da informiere ich mich mal denn es ist wirklich nervig.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ja, hier auf der Seite.
    Hmm add- und skript-block? Da informiere ich mich mal denn es ist wirklich nervig.
    Da gebe ich dir absolut Recht.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe diesen Monat sowohl bei Deko als auch bei Pflege viele Pröbchen und zum Teil auch Fullsizes geschenkt bekommen. Das führt natürlich nicht dazu, dass die Bestände weniger werden. Gekauft habe ich bisher fünf Sachen. Das neue Shampoo hätte nicht sein müssen, der Rest war aber gerechtfertigt. Aufgebraucht habe ich erst zwei Produkte, da kann sich bis Monatsende aber noch etwas tun.

Weil 2013 bald schon wieder halb rum ist, mein kurzes Fazit zur Halbjahresbilanz:
    Im Bereich Gesichtspflege und -reinigung war ich sehr erfolgreich. Ich habe mittlerweile nur noch 2 Abschminkprodukte fürs Gesicht, 1 AMU-Entferner, 1 Gesichtswasser, 1 Feuchtigskeitsserum, 1 Augencreme sowie 3 Lippenpflegeprodukte (wovon zwei schon halbleer sind). In diesem Bereich muss ich also fast nichts mehr aufbrauchen, sondern eigentlich nur noch den Stand halten.
    Im Bereich Haarpflege habe ich noch mehr als nötig, was leider auch damit zu tun hat, dass mein Haar bisweilen bei Kram rumzickt, den es zuvor Monate lang prima vertragen hat, so dass ich zwangsweise schon mal wechseln muss. Aber auch da bin ich auf einem guten Weg.
    Im Bereich Körperpflege bleiben Duschgels und Bodylotions meine Baustellen. Duschgels, weil ich da noch mehr im Schränkchen habe als an Vorrat nötig wäre. Bodylotions, weil ich in dem Segment keine Massen auf Vorrat habe, aber sie zu selten nutze und künftig auf 2 Stück kommen möchte - und davon bin ich leider noch deutlich entfernt. In diesem Bereich gibt es also noch was zu tun.
    Im Bereich Deko ist zügiges Aufbrauchen sicher eine Illusion (dafür habe ich zu viel), aber mit dem bewusst Einkaufen bzw. Nachkaufen lief es bis auf 2 oder 3 Ausnahmen super. Und weil ich sogar ein bisschen was aufgebraucht habe, ist meine Sammlung nicht spürbar gewachsen. In Bezug auf Deko bin ich schon recht zufrieden. Wenn ich es auch noch schaffe, keine Ausnahmen mehr zu machen, bin ich glücklich.
    Insgesamt könnte es im ersten Halbjahr besser gelaufen sein, aber summa summarum war es okay. Ich muss halt nur dabei bleiben und noch ein bisschen konsequenter sein.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

So, Familie war da und alle weiblichen Familienangehörigen waren im absoluten Schminkhimmel und haben sich gerne an meinen Sachen bedient. Und ich bin auch glücklich :) Endlich ein paar Sachen weniger und endlich werden sie liebevoll benutzt!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Fortgeschritten Avatar von Edille

Argh, ich habe gerade unfreiwillig aufgebraucht. Mir ist mein Fläscchen Überlack runtergefallen und zerbrochen. Es ärgert mich doppelt, weil er zum einen recht teuer, zum anderen aber auch qualitativ gut war. Jetzt überlege ich, ob ich den Lack gleich nachkaufen oder doch erst den anderen, nicht so tollen aufbrauchen soll.

Inventar

Momentan bin ich auch sehr zufrieden mit mir Seit einem Jahr habe ich meine Einkäufe sehr runtergeschraubt, in den letzten Monaten sogar bis auf fast gar nichts. Diesen Monat habe ich nur Zahnpasta und Seife gekauft Dieses Jahr habe ich bisher ca. 160 EUR ausgegeben, das hatte ich sonst in manchem Monat Außerdem habe ich sehr fleissig BL benutzt, meine Bestände schrumpfen endlich sichtbar. Ein paar Sachen habe ich noch in einer Kiste ausgelagert, die wird aber auch immer leerer, bald paßt dann alles in die Badezimmerschränke! Von Deko und Parfum sprechen wir jetzt mal nicht Aber auch da habe ich zumindest nicht mehr viel nachgekauft, sondern es leert sich eher. Meinen Komplettbestand habe ich mittlerweile auf unter Hundert gebracht (Seifen allerdings nur als 1 gerechnet). Wenn es das restliche Jahr so weiter geht, dann sehe ich echte Chancen, daß einige Baustellen endlich abgearbeitet sind.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Bin beim nicht kaufen leider nicht so konsequent die letzten Monate. Ich hoffe über die Sommermonate mache ich es besser. Zeit zum Shoppen werde ich sowieso nicht haben, jetzt müsste ich nur noch das Arkadenshoppen (es beschränkt sich mittlerweile eh "nur" noch auf AsD und Waldfussel) aufgeben. Seife und Co. habe ich ja sowieso genug Ich plane jetzt auf jeden Fall wie angekündigt einen 3-monatigen Bestellstopp. Zum Geburstag Ende September gibts dann vielleicht wieder eine Kleinigkeit, mal schauen. Die Tatsache, dass ich noch immer Produkte von letzten September (Seifen ) mitschleppe, sollte mir zu denken geben.

Ich habe mir im Februar einen Jahresplan gemacht was ich alles nachkaufen darf und bei welchen Kategorien ich aufpassen muss. Mein Dekobudget sprengt das vom letzten Jahr GsD noch nicht, aber viel mehr braucht es nicht mehr
    Notwendige Produkte/Ausgaben und erlaubte Dinge: Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme, Dr. Hauschka Gesichtstonikum, Dr. Hauschka Melissencreme, Babylove Kopf bis Fuß Waschgel, Fuß- und Handcreme, Conditioner, Peeling, Weleda Duschcreme (da hatte ich keine mehr auf Vorrat), bezüglich Badeprodukte: wollte ich eigentlich erst wieder im Herbst kaufen 5 aufgebraucht und 5 sind neu eingezogen

Unerlaubte Ausgaben: viel Deko in den letzten 2 Monaten (ich stehe momentan auf High-end NK), Seifen, Körperöle, Parfum (in diesen Bereichen soll erstmal Schluss sein!!!!!)

Zufrieden bin ich in den Bereichen:
    - Duschgele und Badezeugs (bei letzeren wird einfach bis Ende des Jahres benutzt, aber ich mache mir jetzt keinen Druck alles zügig aufzubrauchen, es geht ja eher um nichts kaufen )
    - Haarpflege (hier habe ich ein paar Sachen geschenkt bekommen, die Sachen sind sehr ergiebig, plane eigentlich nur noch den Nachkauf eines Haarpflegesprays, Haarseifen werdenj fleissig benutzt und irgendwann nächstes Jahr nachgekauft!
    - Deocreme: hier habe ich zwar auch was gekauft, aber ich weiß, dass sich dieser Bestand sehr mühsam und langsam abbaut, deswegen ist es für mich okay
    - Gesichtspflege: habe mir jetzt zusätzlich zum Gesichtstonikum Hydrolate gekauft, die werden aber über den Sommer sicher leer, allgemein sehr zufrieden und seit langer Zeit kein Probieren und Rumhopen
    - Handcreme/Fußcreme: Minimalbestand, kann für mich gerne so bleiben

Hier sehe ich noch Verbesserungsbedarf
    - Seife
    - Parfum
    - Körperpflege (Öle, Körperbutter etc.) --> hier bin ich sicher bis Ende des Jahres beschäftigt (15 Stück, davon 13 real aufzubrauchen, da meine drei Körperpuder eeeewig halten)

Im ersten halben Jahr habe ich aufgebraucht und neu/nachgekauft in Zahlen:

7 x Badezeugs (auch Proben) neu: 5x Badezeugs
    0 x Duschpeeling (kein Vorrat) neu: 2x Duschpeeling
    4 x Duschgele (auch Kleingrößen) neu: 2x Duschcreme
    8 x Körperpflege (auch Kleingrößen) neu: 3x Körperöl, 1x Bodylotion für den Sommer
    5x Handcreme/pflege (auch Kleingrößen) neu: 2x Handcreme/peeling
    1x Fußcreme neu: 2x Fußcreme
    3x Shampoo neu: 3x Shampoo (aufgebraucht = nachgekauft)
    6x Haarseife (auch Probestücke a la 10g) neu: 9x Haarseife
    0 x Conditioner/Kur (kein Vorrat) neu: 2x Kur (Öl)/Conditioner
    11x Gesichtspflege (5x Maske, 2x Gesichtswaschcreme, 1x Gesichtstonikum, 1x Creme, 2x Gesichtscreme Probe) neu: 10x Gesichtspflege
    2x Deocreme (1 Fullsize + 1 Probe) neu: 2x Deocreme (Fullsize)
    5x Zahncreme (2x Probe, 3x Fullsize) neu: 4x Zahncreme (aufgebraucht = neugekauft), mittlerweile habe ich immer eine mehr als Vorrat
    36 x Seife (auch viele Probestücke) neu: 44x Seife
    3x Sonstiges neu: 4x Sonstiges (hier vor allem Sonnencreme und Aloe Vera Gel)
    4x Parfum neu: 7x Parfum
    15 x Deko (2x FS Lippenstift, Augenbrauengel, Abdeckstift, Mascara, Lippenstiftproben, 1x Lipgloss ) neu: 22x Dekorative Kosmetik (Lipstick overload )

Mandelsüß
    Besucher

Sandy, deinen 3-monatigen Bestellstop finde ich gut. Wenn ich mitmache, trietzen wir uns dann gegenseitig? Das wäre ein guter Zeitrahmen für mich, im September heirate ich und bis dahin muss ich sparen (gut, dass ich das schon seit Januar sage...).

Deinen Seifenvorrat finde ich krass aber ich weiß wie schnell sich da was ansammelt. Ich bin gerade ziemlich schnell an einen Haufen Seifen gekommen, mehr mag ich nicht anhäufen.