Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 49 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Ich oute mich auch mal, habe zuhause auch einen ganzen Schrank (von Ikea mit 6 Schubladen) voll mit Lidschatten/Paletten, Kajal/Mascara - Schminkzeug halt.
    Parfum, Duschzeug, Gesichtszeug, Nagellack + Nagelpflegezeugs, Pröbchen von irgendwelchen Cremes und so weiter.

Alles randvoll und ich kriegs einfach nicht aufgebraucht. Bin froh das meine Mum & meine Sis mir schon helfen sonst komme ich überhaupt nicht mehr hinterher.

Also: KAUFSTOPP bitte! Ich hoffe ich halte mich auch dran
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Also bei der Schrankgröße handelt es sich um Sideboards von da. 1,30 m Höhe und 1 m Breite. Drin sind jeweils 2 Einlageböden, also 3 Fächer. Schäm ist schon ne ganze Menge gewesen, aber ich hab schon schön aufgebraucht und bin ganz stolz drüber jawohl ja
    das war aber wirklich viel vorher, dann kannst du umso stolzer sein, dass es jetzt nur noch ein Drittel von dem ganzen ist

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich oute mich auch mal, habe zuhause auch einen ganzen Schrank (von Ikea mit 6 Schubladen) voll mit Lidschatten/Paletten, Kajal/Mascara - Schminkzeug halt.
    Parfum, Duschzeug, Gesichtszeug, Nagellack + Nagelpflegezeugs, Pröbchen von irgendwelchen Cremes und so weiter.

Alles randvoll und ich kriegs einfach nicht aufgebraucht. Bin froh das meine Mum & meine Sis mir schon helfen sonst komme ich überhaupt nicht mehr hinterher.

Also: KAUFSTOPP bitte! Ich hoffe ich halte mich auch dran
    Wie lange brauchst du denn schon aktiv auf? Der Schrank wird sicher auch recht bald immer leerer werden, wenn du es schaffst, nix mehr neues reinzupacken
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Das wird jetzt meine erste Bilanz überhaupt und sie sieht leider sehr einseitig aus Naja, nach dem letzten großen Einkauf heißt es jetzt mal über den Sommer Kaufstopp!! 3 Gesichtspflegeprodukte werden erst gegen herbst bestellt werden, wenn ich dann meine jetzigen Vorräte vernichtet hab! Sonst hab ich eh von allem genug und werd wohl meine Kaufenergie in was andres umwanden müssen

Aufgebraucht:
    +Alverde Haarmaske Traube-Avocado (Hat getan was es sollte, war aber mehr zum kitten als pflegen; wird ersetzt durch meine offene Alverde Macadamia Bodybutter)
    +Haarconditioner ca. 250 ml(schlecht Buch geführt drum ohne Markennamen; hab ich mal mit dazugehörigem Shampoo als Geschenk bekommen; aus selbigen Grund wie oben kein Nachkauf)
    +Handcreme PG (wie oben unbekannte Marke doch verdammt gutes Pflegeergebnis; kein Nachkauf da 3 andere gebunkert wovon 1 mein neuer HG)
    +Clarins Body Lift Callulite Control PG(ich glaube einfch nicht an die Wirkung, obwohl ich meine einen Unterschied zu sehen )
    +Vanille Badesalz ( aus einem geschenkset, zum erstn Mal Badesalz verwendet und zwar als Fußbad)
    +Glas Honig (meine HG gesichtsreinigung!)

Gekauft:
    +essence translucent loose powder (nicht nötig da 2 Puder im gebrauch und Babypuder dheim, dass es aufzubrauchen gilt
    +catrice prime & fine highlighter (Toll! neuer HG! dafür kommt mein essence Liedschatten mit Glitzer in die Tonne)
    +Catrice camouflage (langsam kann ich mit ihr umgehen und bin derweil überzeugt)
    +Douglas BOB ( Körperöl, Handcreme und div. Proben)
    +EZA Handcreme (mein neuer HG weil sie ihre Sache gut macht und mir die Fairtradephilosophie gefällt)
    +Geometrix 2xKabuki und Liedschattenpallette (Kabukies waren eine tolle investition aber die Pallette ging nur aus Sammlergründen mit, da ich eigentlich einen kompletten e/s Kaufstopp durchziehe)
    +Luvos Heilerde (als Trockenshampoo mein neuer HG!)
    +cocosöl (mein neuer HG bei so zimlich allem außer meinen Haaren )
    +Balea enzympeeling ( bevor ich mir die avene cleanence K zulege taste ich mich mal mit dem Billigprodukt heran, außerdem möchte ich damit auch Rücken+Schultern+Dekollete behandeln)
    +Haferkleie (für Gesichtsmasken ein neuer HG)
    +alverde Lippenstift
    +3 bunte Maskaras (ich hab echt angst, dass ich sie diesen Sommer noch aufbrauchen könnte)
    +LBBipa Higlighterpinsel, iQ Blushpinsel, 2 concealerpinsel (alles wirklich nötige Käufe)
    +Balea pflegendes gesichtswasser (wegen dem Glycerin als Gesichtsspray vor einem Serum)
    +EZA Rosen-Arganöl-serum( unnötig aber schön da 50%)
    +ebelin und Balea gesichtsrinigungstücher für den Urlaub, im alltag mag ich die gar nicht
    +Drapal Birkensaft 2x (war im Angebot um 1€ und ist wohl mein neuer HG als ersatz für Babyshampoo im amu-entferner)

Sonst hab ich wirklich selten benutzte Kosmetik vorerst aussortiert und derweil vermisse ich davon nichts. Außer der einen Liedschattenpallette ziehe ich noch meinen kompletten Kaufstopp bei Nagellacken, Liedschatten und Kajals durch.
    Geändert von kanzennaposuto (03.07.2013 um 12:09 Uhr) Grund: Rechtsschreibung

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du denn schon aktiv auf? Der Schrank wird sicher auch recht bald immer leerer werden, wenn du es schaffst, nix mehr neues reinzupacken
    Naja ich habe nur so halbherzig angefangen

Das Problem ist ja das ich es nicht schaffe NICHTS neues hineinzupacken Und irgendwie gewinne ich in letzter Zeit auch noch Sachen und dann wird der immer voller anstatt leerer. Erst gestern kam (ganz überraschend) eine komplette Essence-Serie gegen unreine Haut an und ich weiß gar nicht wohin damit

Dazu kommt das ich bestimmt 5l Duschzeug hier stehen habe und da wir nur so ne Badewanne ohne Duschvorhang haben gehe ich nur alle 2-3 Tage duschen weil mich das nervt im Sitzen zu duschen (keine Sorge, morgens kommt nen Waschlappen dran ) sodass ich das auch nicht aufgebraucht kriege. Uuuund dann kommen ständig die neuen LEs von Balea raus

Oder irgendwelche LEs von p2 (so wie die jetzige Pool Edition)

Ohgott ich glaub ich dreh durch
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

@Jammie: wenn dic die massen schon so sehr ärgern, dann versuch mal an genau das Gefühl zu denken wenn du vor dem regal stehst. Stell dir vor wie lange du dich noch an dem neuen Stück herumärgern müssen wirst bevor es leer ist. Wenn man genau vor augen hat wie viel noch daheim auf einen wartet bein Einkauf, dann hilft es mir meist unnötige einkäfe zu vermeiden.
    Kannst du z.B. das essence pakt nicht gleich herschenken? Es ist doch bestimmt ein schönes set und irgenwer wird sich sicher drüber freuen.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal geschrieben.
    Derzeit brauche ich wieder viel auf, und ich muss sagen, mein Kaufverhalten hat sich schon verändert. Ich schaue auch immer wieder in diesen Thread rein und finde es toll, wie alle an einem Strang ziehen

Darf ich mich wieder einreihen bei Euch? ;)

Meine Baustelle ist aktuell Gesichtspflege und so Kleinkrams, Probegrößen. Dann nervt mich noch mein Kleiderschrank an und dann schwirrt in Schubladen so Krimskrams rum.... Herrjee.. was sich immer alles so ansammelt....

Ich bin gespannt wie es so wird ;)
    Ich zitiere mich mal kurz selbst

Es läuft eher mäßig. Ich muss aber sagen, dass sich in Sachen Gesichtspflege so langsam meine HG's rausstellen und das freut mich.
    Die Tage werd ich noch die Schubladen ausmisten, herrjee, was man da immer noch alles findet.

Dieser Monat ist ein Sparmonat für mich, ich kann wirklich nur das nötigste kaufen bzw Sachen, die ich schon länger haben will. Dazu gehört ein Chanel-Puder, welches ich heute bestellt habe und ich mag gern den Essie Cute as a Button Nagellack haben und hoffe, dass ich den bei uns im DM bald erwische.

Sonst steht diesen Monat nur das nötigste an, dazu gehören auch Nachkäufe wie mein Waschgel und Gesichtswasser und Mascara.

Mal sehen wie es wird.

Ich weiß, ich schreibe nicht viel, schaue aber fast jeden Tag in den Thread und es ist wirklich toll, was einige schon geschafft haben! Ich drücke weiterhin die Daumen!
    Ich lerne noch

Aber immerhin habe ich mir angewöhnt aufzuschreiben, was ich wann gekauft habe und wieviel ich ausgegeben habe

Liebe Grüße!

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich vergess immer wieder zu notieren, was ich eingekauft habe... Vielleicht verdräng ich es auch einfach *hust*
    Es war bis zum Ende hin gar nicht sooo viel, außer dass ich verschiedene Waschgele gekauft habe (die ich jetzt nach und nach aufbrauchen werde, obwohl sie nicht halten, was sie versprochen haben -> Augen-Make-up runterholen, zur normalen Reinigung geht's).

Letztes WE kam ich spontan an einem Budni vorbei und musste natürlich rein. Habe neben der geplanten Waschlotion von Balea und dem BTGN Topcoat von Essence noch ein paar Sachen aus verschienen LEs mitgenommen, die ich hier nicht bekomme... Naja, hätte halt nicht sein müssen.

Diesen Monat werd ich wohl nichts kaufen, denn im nächsten möchte ich einen kleinen Shoppingtrip machen. Zwar eher wegen Klamotten, aber da es in H auch DM und Kiko gibt, werde ich dort auch kurz reingehen.

Mensch, ich wollte endlich mal meine Bestandsliste von Ende Dezember mit jetzt vergleichen. Interessiert mich total, was ich bis jetzt geschafft habe.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hab nur 3 Schubladen in denen ich meine Kosmetik lagern kann. Eine Schublade ist komplett Nagellacken und dazu gehörigen Sachen wie Nailartzubehör gewidmet. Die Schublade ist ziemlich voll, aber noch übersichtlich und mein Kaufverhalten im Bezug auf Nagellacke hat sich schon sehr stark geändert, es kommt nur selten was hinzu.

Die anderen beiden Schubladen sind vollgestopft bis oben hin mit diversen Kosmetikkram. Kein schöner Anblick. Außerdem hat irgendwann der Platz nicht mehr gereicht, deshalb musste ich einen Teil ins Bücherregal auslagern. Dieses "Außenlager" soll wieder verschwinden. Mein 1. Etappenziel ist das alles wieder in die Schubladen passt. 2. Etappenziel ist den Inhalt der Schubladen soweit zu verringern das sie wieder übersichtlich sind.

So langsam sind erste Erfolge sichtbar, das "Außenlager" wird schon kleiner und seit ich mir aufschreibe was ich kaufe und mir ein monatliches Limit gesetzt habe kaufe ich wirklich viel weniger

Mirijam
    Besucher

Ich will auch mal noch eine Liste nachliefern, um den Überblick zu behalten. Wattepads, Proben etc. sind nicht dabei.

Gekauft:

Elnett Haarspray parfümfrei
    Algemarina Q10 Trockenshampoo
    Bioderma Sensibio Light
    Pai Rosehip Oil
    Alverde Lippenbalsam Calendula
    Bübchen Spezial Wundschutzcreme
    Ja! Deo Aloe Vera
    Rewe Nagellackentferner acetonfrei
    Eucerin Urea Shampoo
    Nivea Long Repair Spülung
    Paula´s Choice Ultra Light AOX Serum
    Redermic C UV
    Eucerin kopfhautberuhigendes Tonikum
    Nivea Pure&Fresh Deospray
    Catrice Mattifying Oil Control Papers
    Missha Sonnencreme LSF45
    Eucerin PH5 Duschöl
    Lavera Lippenbalsam

Aufgebraucht:

Lavozon Sonnencreme Ultra Sensitive LSF25
    Elnett Haarspray extra starker Halt
    St. Andreas Panthenol-Salbe
    Gliss Kur Ultimate Oil Elixir Shampoo
    Guhl Prachtvoll Lang Spülung
    Sunozon Med Sonnencreme LSF50
    Avene Thermalwasser
    John Frieda Frizz-Ease Haarbändiger Original Serum
    Bioderma Sensibio H2O
    Babylove Ultra Sensitiv Waschlotion
    Ratiopharm Panthenolcreme
    Alverde Augenbrauenstift blond

In die Tonne: Algemarina Trockenshampoo Q10, Balea Trend It Up Trockenshampoo (bin so durch mit diesem stinkenden Zeug), Abtei Vaseline, Cien Nagellackentferner acetonfrei (extrem austrocknend)

18 Produkte gekauft, 12 aufgebraucht, hält sich noch halbswegs die Waage. 4 der 18 gekauften Produkte hab ich bereut.

Bin ganz zufrieden und neuerdings in Laune neue Dinge auszuprobieren. Zumindest ein bisschen.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von kanzennaposuto Beitrag anzeigen
    ... +Glas Honig (meine HG gesichtsreinigung!) ...
    Wie jetzt? Du reinigst dein Gesicht mit Honig?
    Das klingt interessant. Wie funktioniert das denn? Ich kenne Honig nur als "Beimischung" in diversen Gesichtsmasken.... :neugierig bin:

@cyrano: Die Idee hab ich glaub ich von einem amerikanischen Naturkosmetik-blog als ich mich wegen milder Gesichtsreinigung informiert hatte. Außerdem hatte Agata von Magimania Zuckertenside als so zimlich die mildesten Reiniger überhaubt beschrieben, drum hab ich`s mal probiert und nutze ihn ca. seit 2-3 Monaten Morgens und Abends.
    Da ich ein paar Reste daheim hatte, hab ich flüssigen sowie festen probiert. Bei meiner fettigen/unreinen Hat reinigt er wirklich angenehm und es fühl sich auch wirklich "rein" aber eben nicht haut-spannend an. Ich finde die Handhabung mit flüssigem eher patzig und umständlich. Der feste jedoch lässt sich toll auf dem nassen Gesicht verteilen und Rückstandslos abwaschen, nur zu nahe an die Haare sollte man damit nicht gehen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Geht damit auch Make-Up runter? Also ich mein jetzt keine dicke Schicht Foundation, aber ein bisschen Puder, Concealer usw? Schäumt es beim Abspülen? Ich wills auch probieren
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Enigma

@cyrano: Die Idee hab ich glaub ich von einem amerikanischen Naturkosmetik-blog als ich mich wegen milder Gesichtsreinigung informiert hatte. Außerdem hatte Agata von Magimania Zuckertenside als so zimlich die mildesten Reiniger überhaubt beschrieben, drum hab ich`s mal probiert und nutze ihn ca. seit 2-3 Monaten Morgens und Abends.
    Honig ist kein Tensid , bloß purer Zucker.

Meine Laune...
    Asleep

@Jammie: wenn dic die massen schon so sehr ärgern, dann versuch mal an genau das Gefühl zu denken wenn du vor dem regal stehst. Stell dir vor wie lange du dich noch an dem neuen Stück herumärgern müssen wirst bevor es leer ist. Wenn man genau vor augen hat wie viel noch daheim auf einen wartet bein Einkauf, dann hilft es mir meist unnötige einkäfe zu vermeiden.
    Kannst du z.B. das essence pakt nicht gleich herschenken? Es ist doch bestimmt ein schönes set und irgenwer wird sich sicher drüber freuen.
    Danke für den Tipp! Das sollte ich echt mal machen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

@LaFeeMorte: Laut meiner Erfahrung gar nicht.Einmal probiert, dann nie wieder Ich nehme immer Apfelessiggesichtswasser, da ich sowieso eine saure Unterlage für meinEnzym/Säurepeeling danach brauche. Mit dem Honig wasche ich mich eigentlich abends zusätzlich da er ja nicht groß zusätzlich austrocknet. Danach denke ich ist alles runter.
    @Enigma:Wie gesagt hab ich das nur ein paar mal aufgeschnappt aber aus selbstzweifeln an meinem chemie-wissen jetzt auch noch mal gegoogelt: "Zuckertenside sind nichtionische Tenside bei denen Kohlenhydrate den hydrophilen Anteil des Tensidmoleküls bilden. [] Eingesetzte Kohlenhydrate sind Saccharose, Glucose und Sorbit zur Produktion" (Quelle: wikpedia)
    Diese Seite erklärt es glaube ich noch genauer: http://www.olionatura.de/_basics/tenside.php
    Geändert von kanzennaposuto (03.07.2013 um 20:55 Uhr) Grund: Unvollständigkeit

Forengöttin Avatar von Enigma

Danke, ich kenne die Seiten und weiß, was Zucker-/Tenside sind. Wo Du Olionatura zitierst: Honig. Ein Wirkstoff, kein Tensid.

Zuckertenside sind z. B.: CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE , DECYL GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE , COCO-GLUCOSIDE

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,
    das habe ich in letzter Zeit alles aufgebraucht:

*Alverde Deobalsam Calendula
    *Sodasan Cosmetics Lavender &Olive Liquid
    *Nivea Pure &Natural straffende Pflege
    *Wella Prof.Dynamic Fix Finish 500ml
    *Ebelin 40Maxi-Pads
    *Lilibe 60 Bio Wattepads
    *Avene Augenmake-up Entferner
    *Balea Push Up Serum
    *Balea Relax Dusche
    *Balea Med Ultra Sensitive Shampoo
    *Alterra RM
    *De Traay Cremespülung Aloe Vera
    *Weleda Kastanien Shampoo
    *Eubiona Volumen Schaumfestiger
    *Alterra Duschgel Limette &Agave
    *Essence Multi Astion Mascara Waterproof
    *Dr.Organic Tea Tree Deodorant
    *Alverde Deo Zerstäuber Limette Salbei
    *Alverde Cellulite Körperöl
    *YR Evidence Lèau EDT
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

cyrano
    Besucher

Da ich ein paar Reste daheim hatte, hab ich flüssigen sowie festen probiert. Bei meiner fettigen/unreinen Hat reinigt er wirklich angenehm und es fühl sich auch wirklich "rein" aber eben nicht haut-spannend an. Ich finde die Handhabung mit flüssigem eher patzig und umständlich. Der feste jedoch lässt sich toll auf dem nassen Gesicht verteilen und Rückstandslos abwaschen, nur zu nahe an die Haare sollte man damit nicht gehen
    Danke, das werde ich auch ausprobieren.....
    ich habe auch mal danach gegoogelt und dabei dieses "Rezept" gefunden, von den einige schwärmen:

1 EL Honig
    2 EL gemahlene Mandeln
    1 TL Zitronensaft

Alles zusammenrühren und als Waschcreme verwenden.
    Werde ich auch mal versuchen. Mehr, als dass es nix für mich ist, kann ja net sein. Dann bleib ich bei meinem HG, dem Savoderm-Syndet

Nachtrag:
    So. Habe das jetzt mal mit folgender Mischung ausprobiert:

1EL Honig
    1EL gemahlene Haferflocken (weil ich keine Mandeln zu Hause habe)
    ein Spritzer Zitronensaft

Das ganze mit ein wenig Wasser vermischt und als Waschcreme damit das Gesicht gereinigt. Das Hautgefühl nachher ist wirklich sehr angenehm. Werde das mal über längere Zeit weiter ausprobieren. Honig soll ja gegen Hautunreinheiten helfen und da ich leider auch in meinem Alter zu unreiner Haut neige, bin ich immer froh über alle möglichen "Mittelchen", die das Problem in Schach halten, aber gleichzeitig nicht mehr so arg austrocknen -> = mehr Falten
    Und darüber hinaus wäre es ein tolle Möglichkeit, Reiniger zu sparen.
    Geändert von cyrano (04.07.2013 um 09:18 Uhr)

@Enigma: Danke nochmal für den Link und die Aufklärung Teilwissen ist eben doch nur nichtwissen. Dann ist es wohl eher eine reinigende/pflegende 1 min Maske Kann es jedoch trotzdem empfehlen.
    @Cyrano: Das freut mich, villeicht kannst du später mal ein Update geben ob es was für dich ist. So aus interresse.
    Die Mandeln hab ich auch schon mal hinzugefügt und find den Peelingeffekt wirklich angenehm

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Die Honigreinigung hört sich ja interessant und auch ein wenig klebrig an :) da ich noch einige Reiniger zum Aufbrauchen hier hab, werde ich das nur im Hinterkopf behalten.

Bei mir ist der erste Pott Fußcreme leer geworden. Bleiben nur noch xyz weitere Tuben
    Ansonsten habe ich nichts gekauft, aber der Juli hat ja erst begonnen. Wenn ich meine Bestände ansehe, dürfte es keinen Nachkauf diesen Monat geben.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Hallo ihr Lieben!
    Über Jahre habe ich Kosmetik und Pflegeartikel gehortet, bin völlig sinnfreien Kaufräuschen erlegen, dies oft alle paar Tage, hab Unsummen an Geld verschwendet weil mir die Produkte dann doch nicht gefallen haben und ganz hinten im Kasten verschwanden. Vieles hab ich einfach weggeworfen weil ich es nicht vertragen habe, was für eine elende Verschwendung in jeder Hinsicht!! Von KK zu NK, wieder zurück u.s.w. Hoppen, ausprobieren, verwerfen, das bin ich eigentlich nicht, ich kaufe sonst auch sehr bewusst und nicht zu viel.

Deshalb geselle ich mich ab heute zu euch und stoppe meinen Kosmetikkonsum zuerst mal bis ersten Oktober!
    Vier große vollgefüllte DM Tragetaschen voll Kosmetik habe ich jetzt aussortiert und verschenkt. Von über 70 Nagellacken besitze ich nur noch zwei. Meine Hautpflege hab ich eigentlich gefunden und mein make up ist auch jeden Tag gleich.

Meine Neurohaut ist super empfindlich und ich sollte bei meinen bewährten Produkten bleiben. Dazu bin sehr geruchsempfindlich und bekomme schnell Migräne. Einiges werde ich aufbrauchen und nicht wieder nachkaufen.
    Bilder werde ich einstellen sobald ich kann, wird aber noch ein bisschen dauern. Mein Mann hat Urlaub und fällt wahrscheinlich in Ohnmacht aufgrund meiner Kosmetikbestände, obwohl ich jetzt wirklich nicht mehr viel besitze.

Es geht mir jetzt darum drei Monate mal gar nichts zu kaufen (außer Nachkäufe div. Toilettartikel) und meine Sachen wieder mit Genuss zu benutzen. Nachher bewusst und nicht wieder hirnlos zu kaufen. Zumindest eine schriftliche Bestandsliste werde ich bald einstellen. Gerade bin ich hochmotiviert durchzuhalten, weil mir echt schon vor mir selbst geekelt hat aufgrund meiner Verschwendung und Gier.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Über Jahre habe ich Kosmetik und Pflegeartikel gehortet, bin völlig sinnfreien Kaufräuschen erlegen, dies oft alle paar Tage, hab Unsummen an Geld verschwendet weil mir die Produkte dann doch nicht gefallen haben und ganz hinten im Kasten verschwanden. Vieles hab ich einfach weggeworfen weil ich es nicht vertragen habe, was für eine elende Verschwendung in jeder Hinsicht!! Von KK zu NK, wieder zurück u.s.w. Hoppen, ausprobieren, verwerfen, das bin ich eigentlich nicht, ich kaufe sonst auch sehr bewusst und nicht zu viel.

Deshalb geselle ich mich ab heute zu euch und stoppe meinen Kosmetikkonsum zuerst mal bis ersten Oktober!
    Vier große vollgefüllte DM Tragetaschen voll Kosmetik habe ich jetzt aussortiert und verschenkt. Von über 70 Nagellacken besitze ich nur noch zwei. Meine Hautpflege hab ich eigentlich gefunden und mein make up ist auch jeden Tag gleich.

Meine Neurohaut ist super empfindlich und ich sollte bei meinen bewährten Produkten bleiben. Dazu bin sehr geruchsempfindlich und bekomme schnell Migräne. Einiges werde ich aufbrauchen und nicht wieder nachkaufen.
    Bilder werde ich einstellen sobald ich kann, wird aber noch ein bisschen dauern. Mein Mann hat Urlaub und fällt wahrscheinlich in Ohnmacht aufgrund meiner Kosmetikbestände, obwohl ich jetzt wirklich nicht mehr viel besitze.

Es geht mir jetzt darum drei Monate mal gar nichts zu kaufen (außer Nachkäufe div. Toilettartikel) und meine Sachen wieder mit Genuss zu benutzen. Nachher bewusst und nicht wieder hirnlos zu kaufen. Zumindest eine schriftliche Bestandsliste werde ich bald einstellen. Gerade bin ich hochmotiviert durchzuhalten, weil mir echt schon vor mir selbst geekelt hat aufgrund meiner Verschwendung und Gier.
    Wow, das nenn ich konsequent. Es haben sich sicher alle sehr gefreut über die Sachen!

Da ich auch mit einer so empfindlichen Nase ausgestattet bin und von Düften sehr leicht Migräne bekomme (oder Ausschlag, je nach Menge an Parfum), finde ich das irgendwie sympathisch Leider riechen viele parfümfreie Produkte nicht wirklich besser.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Durchhalten!

Inventar Avatar von wolfgirl

oh ja mit empfindlicher haut ist diese hin- und her in pflege wirklich keine gute idee ...!

ich habe auch aufgehört mir bodylotions usw. mit tollem duft zu kaufen, weil es meistens eh nichts bringt. meine haut fängt an zu jucken und wieder mal hab ich das geld ausgegeben. bin jetzt auch auf parfümfreie bl umgestiegen ... und da reicht auch eine ;)

Stimmt Miri,
    teilweise stinken die Sachen sogar erbärmlich! Meine Tochter hat vieles an ihre Freundinnen und Nachbarn verteilt. Sie kann nichts verwenden sie hat starke Psoriasis. Im weiblichen Bekanntenkreis meines Sohnes freuten sich die Mädels hauptsächlich über vegane Produkte. Ich würde dich eh noch gerne mal löchern wegen Sonnenschutz, aber dazu später. Muss arbeiten, linse aber ständig ins Forum.
    Liebe Grüße Miss Molly!

cyrano
    Besucher

@Cyrano: Das freut mich, villeicht kannst du später mal ein Update geben ob es was für dich ist. So aus interresse.
    Die Mandeln hab ich auch schon mal hinzugefügt und find den Peelingeffekt wirklich angenehm
    Ja, mach ich. Ich hab gemahlene Haferflocken verwendet, weil ich ziemlich empfindliche Haut habe, was Peelings angeht. Und ich habe früher in meiner "Naturkosmetik-Phase" eine Zeit lang mal nur mit gemahlenen Haferflocken gereingt, was echt gut funktioniert hat und die Haut sehr stark beruhigt. Ich hab es dann aber wieder aufgegeben, weil es einerseits immer eine ziemliche Sauerei und Gatscherei ist und ich andererseits abends zum Abschminken vorher ohnehin immer ein Syndet benutzen musste. Weil die Schminke geht allein davon bei mir nicht runter. Aber ich werde wie gesagt berichten, wie es mit der besagten Mischung: Honig, Zitrone, Haferflockenmehl klappt.

cyrano
    Besucher

Miss Molly!
    Das mit den Hautreizungen bei zu stark duftenden Sachen kenne ich auch. Bei mir gehen zB. sämtliche NK-Produkte überhupt nicht! Obwohl ich den Duft meist liebe!
    Meine Haut will diese starken ätherischen Öle nicht, sondern reagiert mit Reizungen und Rötungen. Und dabei habe ich Gott sei Danke keine Neurodermitis.

Mirijam
    Besucher

Stimmt Miri,
    teilweise stinken die Sachen sogar erbärmlich! Meine Tochter hat vieles an ihre Freundinnen und Nachbarn verteilt. Sie kann nichts verwenden sie hat starke Psoriasis. Im weiblichen Bekanntenkreis meines Sohnes freuten sich die Mädels hauptsächlich über vegane Produkte. Ich würde dich eh noch gerne mal löchern wegen Sonnenschutz, aber dazu später. Muss arbeiten, linse aber ständig ins Forum.

Klar, gerne. Gegen 12 hab ich "Feierarbend", da kannst du mir dann soviele Fragen stellen wie du magst, im jeweiligen dazugehörigen Thread oder per PN.

Ay-Lee
    Besucher

Bei mir ist gestern die Guhl prachtvoll lang-Spülung leer geworden.
    Außerdem war ich shoppen mit einer Freundin....naja ich bin was Shampoo angeht momentan etwas verzweifelt....
    Gekauft habe ich:
    - Guhl prachtvoll lang-Spülung (kaufe ich immer wieder nach und bin sehr zufrieden)
    - Herbal Essences Reinigungsshampoo
    - Schauma Fresh it up Shampoo
    - Head & Soulders Citrus
    - 2 Essie-Lacke

Meine eher leere Vorratsbox ist jetzt also wieder sehr gut gefüllt.... -.- Das Reinigungsshampoo wird immer mal wieder zwischendurch genutzt werden und ich versuche mich als erstes mit dem Head&Shoulders und die anderen zwei Shampoos, die ich aktuell in Benutzung habe, müssen erstmal wieder zurück in den Schrank.

Für die Essie-Lacke gibts keine Ausrede, sie waren absolut unnötig, aber ich hatte so einen tollen 2 für den Preis von 1 Lack-Gutschein vom DM.^^ Aber es blieb bei Farben die ich auch tragen werde und die schon länger auf meiner Wunschliste stehen.

Cyrano, du hast mich inspiriert, als ich dein Foto gesehen hab, dachte ich mir so soll es auch mal in meinem Schrank ausschauen! Das blush vom Bipa hab ich mir auch gekauft und auch behalten - sehr nett. Das LRP Gesichtsfluid hab ich mir abfüllen lassen zum Probieren. Ich liebe den Geruch von Lavera sensitiv Produkten und an Sanddorn könnte ich mich high schnüffeln! Lecker!

Wolfgirl Ich besitze nur mehr die Balea Öllotion und die Ultra sensitiv. Alle anderen bodylotions sind weg. Dafür hab ich die beiden gebunkert als gäbe es kein Morgen.

Leer wird bei mir diesen Monat sicher nichts, nicht einmal Zahnpasta. Ich gehe jetzt nach Hause (10 Min.) und erstelle ev.meine Liste!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Meine Laune...
    Angelic

Willkommen Miss Molly und viel Erfolg beim Kaufstopp bis zum 1.10!! Ich drück dir die Daumen!

Hatte heute Post von Eucerin und so sind 2 Proben eingezogen. Das ist aber okay, denn ich suche noch immer ein ausgleichendes Shampoo zu meinen anderen eher aggresiven Shampoos und hatte daher Eucerin um Proben gebeten. In den Apos hier rücken sie irgendwie nichts raus :( super nervig ist das und ich habe genug Fehlkäufe hier rumfliegen.

cyrano
    Besucher

Cyrano, du hast mich inspiriert, als ich dein Foto gesehen hab, dachte ich mir so soll es auch mal in meinem Schrank ausschauen!
    Oh... vielen Dank für die Blumen!

Experte Avatar von wasabinuss

Ich bin auch mal wieder dabei, ich hoffe, dass ich meine Aufbrauchphase länger durchhalte. Es gibt Phasen, in denen ich relativ viel kaufe und alles, was mich so anlacht und welche, in denen ich total diszipliniert bin. Ich habe im Bad zwei schuhkartongroße Kisten, zwei kleinere mit Duschgel und BL und eine mit Seifen (das sind aber "nur" 5). Ich liebe die Auswahl an verschiedenen Düften und möchte grundsätzlich nicht auf Auswahl verzichten, aber ich merke immer mehr, dass ich gerne etwas mehr für Pflegeprodukte ausgebe, wenn sie wirklich gut riechen. Das ist immer mein allmorgendlicher Wellnessmoment Also, mit mehr meine ich in handgesiedete Seifen investieren und nicht jeder balea LE hinterherrennen, sondern lieber ein paar ausgewählte DG zum Beispiel von TBS, Lush, Lavera oder Weleda. Obwohl es natürlich auch super riechende Sachen aus der Drogierie gibt^^ Aber ich denke, dass der Punkt einigermaßen klar wird.
    Mit dem Seifenbestand bin ich zufrieden, aber ich muss sie einfach mehr benutzen, nur die massen an DG stehen dem noch entgegen. Gesichtspflege und Haargedöns ist gar nicht so das Problem, aber das soll nicht mehr werden.
    Deswegen meine Ziele:
    -konsequent aufbrauchen und nichts nachkaufen, bis sich im Bestand was getan hat. Das gilt insbesondere für Sachen wie Balea LEs aus dem letzten Jahr und sowas
    - auf Dauer möchte ich mit der Seifenkiste, einem Schuhkarton und einer kleineren Kiste auskommen. In die Kisten kommen auber auch Dinge wie Haarspray oder Hitzeschutz
    - schon runtergeschraubte Bestände nicht wieder erhöhen

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal wieder dabei, ich hoffe, dass ich meine Aufbrauchphase länger durchhalte. Es gibt Phasen, in denen ich relativ viel kaufe und alles, was mich so anlacht und welche, in denen ich total diszipliniert bin. Ich habe im Bad zwei schuhkartongroße Kisten, zwei kleinere mit Duschgel und BL und eine mit Seifen (das sind aber "nur" 5). Ich liebe die Auswahl an verschiedenen Düften und möchte grundsätzlich nicht auf Auswahl verzichten, aber ich merke immer mehr, dass ich gerne etwas mehr für Pflegeprodukte ausgebe, wenn sie wirklich gut riechen. Das ist immer mein allmorgendlicher Wellnessmoment Also, mit mehr meine ich in handgesiedete Seifen investieren und nicht jeder balea LE hinterherrennen, sondern lieber ein paar ausgewählte DG zum Beispiel von TBS, Lush, Lavera oder Weleda. Obwohl es natürlich auch super riechende Sachen aus der Drogierie gibt^^ Aber ich denke, dass der Punkt einigermaßen klar wird.
    Mit dem Seifenbestand bin ich zufrieden, aber ich muss sie einfach mehr benutzen, nur die massen an DG stehen dem noch entgegen. Gesichtspflege und Haargedöns ist gar nicht so das Problem, aber das soll nicht mehr werden.
    Deswegen meine Ziele:
    -konsequent aufbrauchen und nichts nachkaufen, bis sich im Bestand was getan hat. Das gilt insbesondere für Sachen wie Balea LEs aus dem letzten Jahr und sowas
    - auf Dauer möchte ich mit der Seifenkiste, einem Schuhkarton und einer kleineren Kiste auskommen. In die Kisten kommen auber auch Dinge wie Haarspray oder Hitzeschutz
    - schon runtergeschraubte Bestände nicht wieder erhöhen
    das ist für mich immer das schwierigste! aber ich bin dabei =)

Habe meine Liste gelöscht. Komme mir irgendwie blöd vor und zwar vor mir selber.
    Geändert von Miss Molly (05.07.2013 um 08:14 Uhr)
    Liebe Grüße Miss Molly!

cyrano
    Besucher

Ich habe heute mein restliches Avene Feuchtigkeits-Serum einer Gesichtsmaske beigemischt und es so aufgebraucht.
    Nach mehr als eineinhalb Jahren Verwendung mehrerer dieser (sauteuren!) Fläschchen kann ich nun mit Fug und Recht sagen: die Wirkung war Null!
    Kaufe ich nicht mehr nach, auch wenn ich es gut vertragen habe. Aber der Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut hat sich kein Jota dadurch verbessert..... war nur teuer, aber leider wirkungslos.
    Die billige Florena-Creme, die ich zur Zeit verwende, ist wesentlich besser bei mir.
    Ich war immer eine leidenschaftliche Avene-Anhängerin, aber irgendwie komme ich nun nach Jahren drauf, dass eigentlich alle Sachen, die ich bisher verwendet habe bei mir null Pflegewirkung entfaltet haben. Und da ich Florena erstaundlicherweise vertrage, bleibe ich nun dabei. Und spare noch jede Menge Geld!

Von Florena würde mich ja die Creme grüner Tee und Reispuder reizen. Aber Glycerin an zweiter Stelle ist meist ein Griff ins WC bei mir und zweitens nichts kaufen ist angesagt!! Die Fluids wirken immer nur im Moment, so wie alle Cremes generell finde ich. Hört man auf zu cremen auf ist die Wirkung auch vorbei.
    Bei der Hitze hätte ich gerne ein wirklich erfrischendes Zitronen, Limetten oder Sanddornduschgel, welches nicht künstlich riecht.
    Ich habe jetzt schon Kauffantasien.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Bei der Hitze hätte ich gerne ein wirklich erfrischendes Zitronen, Limetten oder Sanddornduschgel, welches nicht künstlich riecht.
    Ich habe jetzt schon Kauffantasien.
    Toll, jetzt sehne ich mich total nach dem Weleda Citrus Duschgel

Nix da!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Meine Laune...
    Angelic

Balea med Waschlotion/ sehr gut (5Nachfüllpackungen)
    Balea med Waschstück /sehr gut (5)
    Nivea blau/ Wintercreme mit Fluid drunter/ sehr gut (2 mal75ml,1 mal 100ml Tube, 1 mal 250ml,2 mal30ml)
    Balea med creme öl Lotion/ sehr gut Winter (3)
    Balea Ultra sensitiv Lotion/ sehr gut Sommer (4)
    Hast du keinen DM in der Nähe oder wieso hast du so riesen Vorräte in den Bereichen? Mit den 9 Balea Lotions würde ich eine halbe Ewigkeit auskommen und auch 5 Waschstücke würden bei mir so super lange halten.
    Ich tendiere ja auch zum bunkern und muss mir immer wieder sagen, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo alles immer und überall verfügbar ist und Vorräte daher unnötig sind irgendwann habe ich hoffentlich in jeder Produktgruppe nur ein Back-Up.

Juleee84 Danke fürs Willkommen heißen! Mehrere Apos abklappern, manche sind erstaunlich freigiebig. Bekomme öfters gleich 7 Proben von einem Produkt, damit ich richtig probieren kann. 21ml sind oft schon eine halbe Tube Creme. Vom Eucerin Sonnenfluid gleich 30ml Afüllung.

Wasabinuss was für ein entzückender nickname! Die Bestände halten ist wirklich sehr schwierig. Wenn ich meine Liste sehe wird mir anders und morgen geht's noch weiter. Am liebsten würde ich nochmal ausmisten und mit fünf Produkten auskommen.
    Liebe Grüße Miss Molly!