Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Danke Leute, Rubrik bewußtes Einkaufen finde ich hier schön
Icfh glaube man darf sich auch was teures mal kaufen, wenn es gut überlegt ist und dann auch benutzt wird...
Na klar, da stimm ich absolut zu. Manchmal benutze ich die Produkte, die mich mehr gekostet haben, auch viiiiiiel lieber und bewusster. Wohingegen der zehnte günstige Lippenstift nach einmal auftragen in der hintersten Ecke der Schublade landet.
Ist zwar prinzipiell schade, dass der Preis (manchmal) scheinbar unbewusst mit "Wert" gleichgesetzt wird... aber so ist es halt nunmal.
Ich hab ne BB von Dior. Und ich hab eine von Garnier.. ratet mal, bei welcher ich mich nach dem Auftrag besser, schöner und wertvoller fühle
Dabei kann es evtl sein, dass mein Umfeld absolut keinen Unterschied merkt. ^^ (selbst die, die selbst Beautyjunkies sind )
Ich finde das bis zu einem gewissen Punkt auch völlig legitim. Ich benutze meine gut riechenden, toll pflegenden und auch etwas teuren Bodylotionen sehr viel lieber, als die günstige, die es für den Alltag eigentlich auch tut. Aber meine Zeit morgend und abends hat ein bisschen was von Auszeit und da genieße ich das ganze Cremen, Pflegen und Schminken. Wenn ich mir die 10€ - Bodylotion gut überlegt gekauft habe und dann nur diese eine verwende bis sie leer ist, anstatt 5 preiswerte im Bad stehen zu haben, von denen ich keine länger als 3 Tage ertrage, hat das für mich auch etwas von bewusstem Einkaufen.
Ich muss sagen, bei mir ist es anders herum.
Bei meinen günstigen Sachen habe ich viel weniger 'Hemmungen' sie zu benutzen und evtl. aufzubrauchen. Ich weiß auch nicht, aber die günstigen Sachen kommen sehr viel öfter bei mir zum Einsatz.
Ich habe heute Shampoo nachgekauft, weil wir tatsächlich welches brauchten Jeder hatte nur noch eine halbleere Flasche da, unglaublich, haha.
Hab auch letztens mal mit meiner 'Zählung' im Januar verglichen und ganz so schlimm ist es nicht
Werde bei Gelegenheit mal abtippen.
Habe ordentlich was verbraucht und nur noch meine BLs und Gesichtsreinigung nervt mich.
Make-up habe ich zwar immer noch zuviel, aber die Sachen zählen nicht. Denn das würde ewig brauchen, bis da mal annähernd was leer wird.
Dieser Monat ist bis jetzt ganz gut:
2x Shampoo
1 Astor 'Chubbystick'
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Bei mir läufts im Moment eher mäßig. Ab und zu mache ich eine Probe leer, aber irgendwie werden die Proben nicht wirklich weniger
Hallo Mädels,
das Jahr ist schon halb rum, aber ich möchte mich trotzdem noch einklinken. Heute Abend werde ich mal meine Pflege-Schublade aufräumen und entmisten und dann wird (hoffentlich ) fleissig aufgebraucht.
Bei mir lagert sich einiges an Peelings, Duschzeug, Shampoos und Cremes an, dabei bin ich eigentlich recht speziell was meine Erwartungen an solche Produkte betrifft. Deshalb möchte den alten Kram jetzt aufbrauchen und nur nachkaufen/einzeln neu testen was wirklich taugt. Ich hoffe es klappt.
Teure Sachen schone ich viel eher und am Ende kippen sie, das ist auch Unsinn...
Bei mir läuft es diesen Monat auch sehr gut. Ein paar Sachen sind leer geworden und ich habe gestern den ersten Kosmetikkauf des Monats getätigt
mein Puder ist so gut wie leer, und da ich tatsächlich nur eins habe, brauchte ich ein neues. Ich möchte schon seit bestimmt zwei Jahren mal eins von MAC probieren (sonst nehme ich immer Manhatten) und hab es mir dann gestern geholt. Nicht vernpnftig, aber da ich noch nichts gekauft habe, geht das schon klar. Und es ist toll
Unvernünftigerweise habe ich bei Douglas dann noch ein Schfasmilchseife mitgenommen, die geradezu unendlich gut nach Honig duftet. Seife und Ducshgel sind nur leider meine Hauptbaustellen..Aber gut, immerhin ist diesen Monat schon eine Seife und ein Duschpeeling leer geworden.
Ich schone meine schönen, teuren Sachen eigentlich nicht..
Das leben ist zu kurz, um alles schöne auf morgen zu verschieben. Warum sollte ich nicht hier und jetzt alles nur mögliche tun, um tagtäglich bestens auszusehen? Klingt vielleicht etwas dramatisch, aber nach dem Motto leb ich eigtl immer
Das heißt aber auch nicht, dass ich jeden Tag in Gold baden muss. Meine teure Bb Cream benutzt ich, wenn's besonders toll sein soll. Kann auch mal zwei Wochen am Stück jeden Morgen sein. Sonst Greif ich auch zu günstigeren Produkte - weil sie da sind und weil sie eben auch super sind!
Aber Hemmungen, etwas zu benutzen, weil ich aufheben will.. No Way
Ich hab vorhin ein Rouge aufgebraucht bis zum letzten Krümel. Unglaublich wie lange das noch gereicht hat, seit Mai habe ich es fast täglich benutzt nachdem ein anderes Rouge leer war und damals hatte es schon ordentliches Hit-the-Pan, es war nur noch am Rand Produkt übrig.
Damit besitze ich jetzt noch 4, die sind aber alle noch fast voll, bis das nächste geleert wird es also dauern. Mein Ziel ist es irgendwann nur noch 2 Rouges zu besitzen, ein dezentes für den Alltag und ein kräftigeres fürs Weggehen, ich benutze eh immer nur dasselbe, da brauch ich hier keine riesen Sammlung
Hallo Mädels , nachdem ich ein bisschen in dem Thread gelesen habe glaube ich dass ich hier bei euch richtig bin
Ich versuch seit einigen Monaten meine Bestände zu verkleinern weil es mich mittlerweile echt nervt alles vollgeräumt zu haben und keine Übersicht mehr zu haben.
Ich hab einfach viel zu viel,da ich erstens so gerne einkaufen gehe,dann auch noch in der Parfümeriebranche tätig war und die tollen Sachen quasi den ganzen Tag vor Augen hatte und man da einfach viel zu viel von den Firmen geschenkt bekommt. Hab dann aber vor Monaten wirklich ausgemistet und vieles was noch neu und unbenutzt war (Deko und Parfums) verschenkt,hat ja echt keinen Sinn die Sachen schlecht werden zu lassen.
Ich würde sagen momentan bin ich auf einem guten Weg,hab mich in den letzten Monaten von 50 auf 10 Duschgels runtergeduscht bzw. als Handseife aufgebraucht und auch alles andere versuche ich so oft es geht zu benutzen,aber ein paar Baustellen sind mir geblieben wo einfach nichts weitergeht,z.b Lippenpflegestifte,ich besitze um die 60 Stück,die kann ich in meinem ganzen Leben nicht mehr aufbrauchen,trotzdem werde ich immer wieder schwach und es kommen neue hinzu
Und auch Nagellacke sind ein Problem bei mir,hab momentan so 150 Stück und wollte wirklich mal keine kaufen aber letztens bin ich dann doch schwach geworden wo ich gesehen hab dass Kiko endlich in Österreich einen Online Shop hat.
Aber schön zu hören bzw. zu lesen dass man nicht alleine ist Will jetzt in den nächsten Monaten wirklich versuchen nur das notwendigste zu kaufen bzw.bewusster zu kaufen
zwetschgi 24, klingt ganz so, als wärst Du hier richtig
Ich ordne grad meine Vorräte, , bei manchen Sachen frag ich mich schon, warum ich die gekauft hab ......in Zukunft schlaf ich eine Nacht drüber, oder viele
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
So gehts mir eigentlich nur bei Foundation oder getönten Cremes, die dann daheim farblich überhaupt nicht passen - entweder bin ich dann total blass oder schau aus wie Marge Simpson ; aber zur Strafe verwende ich die dann zwischendurch auch, da nehm ich halt dann Bronzer drüber.....ich will aber aber dahin kommen, dass ich nur ein paar wenige Sachen verwende, die dann auch passen und nur die werden dann auch nachgekauft.
Da ist aber noch ein weiter Weg hin, denn erstmal muss alles aufgebraucht werden
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ach Gott! Bei mir wird einfach NICHTS leer.....
So ein Frust!
Cremes hab ich gar nicht sooo viel; meine Baustellen sind Foundations, BBcreams und Lidschatten. Und bis da was leer wird, das zieht sich hin....aber ich geb nicht auf......steter Tropfen höhlt die Tube, haha...
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Das ist auch unterschiedlich. Ich komme pro viertel Jahr mit einer Flasche Duschgel aus, andere schaffen das in einem Monat (haben aber nicht mehr Fläche als ich).
Manchmal liegts auch am Produkt, meine Bodyshopseife hat 3/4 jahr gehalten, eine handgesiedete Seife hält 1-2 Monate, je nach Gebrauchsintensität.
Ich habe mir Dieselöl zum Augen abschminken gekauft, aber irgendwie will das immer noch nicht so wie ich das will. Ich möchte von den AMU-entfernern loskommen, die sind so unöko und dabei entsteht so viel Plastikmüll. Jaja, bei Duschgel auch, aber ich brauch seit 2 oder 3 Jahren auf, damals sah ich das anders.
Mikroben sind Freunde!
Dieselöl stell ich mir son bissl problematisch vor
Achja, ich lese uebrigens immer sehr angeregt hier im Thread mit, da ich in letzter Zeit auch mein Kaufverhalten kritisch beaeuge. Nachher wenn ich wieder zu Hause bin schreib ich mal mehr dazu.
Mein "Problem" ist halt, dass ich durch meine Arbeit Zugriff auf viele Gratis-Produkte hab und trotzdem relativ viel kaufe.
Das habe ich auch versucht. Leider mit wenig Erfolg....
die Öle, die ich ausprobiert habe (Distel, Mandel, Nachtkerze etc.), waren alle nix für meine Augen. Entweder haben sie gebrannt oder geschmiert. Oder beides. Und dann hatte ich oft noch Stunden nach dem Abschminken verschleierte Augen- Und runtergegangen ist die Schminke auch nicht g´scheit. Wobei ich sagen muss, dass ich wasserfeste Wimperntusche verwende wegen der Kontaktlinsen.
Ich bin dann nach einigen ernsthaften Versuchen doch wieder reuemütig zum 2-Phasen-AMU-Entferner zurückgekehrt.... mangels besserer Alternativen
Bin zurzeit sehr zufrieden mit dem Aufbrauchen meine Pflegeprodukte. Da ich ein ungeliebtes Bodyöl mit Kaffee zu einem Peeling verarbeitet hab weiß ich jetzt auch, dass ich beim Körper mit öl ( außer Kokosöl) nicht wirklich auskomme So gesehen pflegt es mich nicht wirklich und in der Dusche gibts nur immer ne sauerei
Für alle die nach einem guten selbst gemachten AMU-Entferner suchen: Ich bin seit Jahren zufrieden mit dieser Mischung:
-1EL Babyshampoo
-1EL Olivenöl
-Rest Wasser
Seit neuestem verwende ich, um noch weniger müll zu produzieren, lieber Birkensaft aus dem Reformhaus in gleicher Menge anstatt dem Babyshampoo. Wenn ich damit mein Auge gemächlich abtupfe geht alles super runter
Bin auch zufrieden:
Einzig zwei Produkte habe ich auf Vorrat: mein alltägliches LRP Mizellenwasser (da es in der I-Net Apo rund 4-5 Euro weniger kostet als in den normalen Apos, bestelle ich das immer auf Vorrat) und 3 Flaschen DG (aber auch nur, weil es damals in meinem Urlaub meine aller liebste Lieblingsmarke gab, die gibts hier in D außer voll überteuert auf eBay nicht). DG wird aber sowieso in großen Mengen gebraucht, nehme es auch zum rasieren.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch über, z.B. eine ganz gute Gesichtsmaske im Topf und zwei Gesichtspeelings, die brauche ich auf und das wars dann. So Sachen kaufe ich dann nicht mehr nach.
Ansonsten habe ich immer nur ein einziges Produkt da. Wenn das leer wird, wird nachgekauft.
Bisschen schade ist, dass ich im großen Auktionshaus ein riesen Kosmetikpäck versteigert habe für 1 Euro leider nur, es waren Sachen drinnen, die ich nach mehrmaligen Testen einfach nicht verwenden konnte. Über den eigenlichen Wert mag ich nicht nachdenken, aber so ist das eben. Aber das einpacken und verschicken hat gut getan. Endlich wech das Zeuch.
Sogar meine einste Großbaustelle Parfüms hat sich fast erschreckend reduziert; ich habe nur noch zwei Düfte, die ich heiß und innig liebe und abwechselnd täglich nutze. Hatte teilweise an die 25 Düfte! Habe alles aufgebraucht/verkauft/verschenkt. Das tut sooo gut. Meine Lieblinge sind nun D&G Light Blue und Dior Eau Svelte (eigtlich ein Bodyspray/Bodymist und kein EdP)
Bei mir wird auch so gar nichts leer. Seit bestimmt einem Monat liegen mehrere Produkte in den letzten Zügen, trotzdem scheint immer noch genug für weitere 2-3 Wochen darin zu sein. Einzig mein ca. 4 Jahre altes Babypuder wird wohl übermorgen das Zeitliche segnen, ich habe, um es endlich aufzubrauchen, immer nach dem Duschen die Achseln und alles, was ich rasiert habe, gepudert. Außerdem hab ich vorhin alles, was ich mit Sonnencreme eingeschmiert habe, abgepudert, der Tipp kam auch aus diesem Thread, danke! Nachkaufen werd ich aber keins, wenn ich 4 Jahre an einem Produkt arbeite und es nur durch Zwang aufbrauchen kann, dann brauche ich es wohl wirklich nicht.
Ich liebe immer noch mein Brokkolisamenöl zum AMU-Entfernen. Und für die Haare ist es auch richtig klasse
Im Juli ist bei mir schon einges leer geworden und ich schaffe vielleicht auch noch ein Shampoo und eine BL.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
13 Aufgebraucht, 13 Neu gekauft, ich halt die Statistik immer im Auge Es läuft ganz okay soweit, keine unnötigen Käufe, natürlich dennoch ein paar Fehlkäufe (wie immer ist es die Handcreme, ich finde einfach keine, die ich mag). Ich stelle fest, Produkte die ich richtig gerne benutze und wo ich auch eine Veränderung in Haut/Haaren/whatever sehe, möchte ich gar nicht aufbrauchen und ich besitze immer mehr solcher Produkte - ein gutes Zeichen also
Diesen Monat werden noch eine Handcreme, eine Lippenpflege und eine Sonnencreme leer. Eventuell noch ein Deo, mal schauen. Denn bald muss ich zu DM 4 Sachen nachkaufen und ich hätte dann gerne bis Ende des Monats auch noch 4 Sachen aufgebraucht, so dass es sich die Waage hält
Heute kam meine Kiko Bestellung,11 Nagellacke Aber hab mir wirklich fest vorgenommen dieses Jahr keinen Nagellack mehr zu kaufen,ich hoffe ich schaff das.
Wenn ich manchmal so nachdenke was ich in den letzten 10-12 Jahren im Monat für Kosmetik ausgegeben habe denk ich mir schon was ich für einen Klopfer hab,ich hätte mir schon einen Kleinwagen damit kaufen können
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Naja brauchen tu ich sie nicht wirklich aber ich hab mich einfach hinreissen lassen :leiderja:
Ich schmachte schon seit 2,3 Jahren die Kiko Sachen hier von der Ferne an ( bei uns in Ö gabs Kiko bis vor kurzem noch nicht) und als ich endeckt habe dass es endlich nen Online Shop für uns Ösis gibt hat mein Hirn ausgesetzt
hab jetzt 3 Stück meiner Schwiegermama geschenkt,den rest behalte ich mir und ab heute wird keiner mehr gekauft oder auch nur angesehen,jawohl
Bei mir läuft das Aufbrauchen ganz gut. Nur leider habe ich vorhin in einem Badschränkchen noch 3 vergessene Bodylotions gefunden, einmal 400ml und zweimal 200ml Und ich dachte schon, dass ich garnicht mehr soooo viel habe. Nun werde ich diese älteren Exemplare erstmal aufbrauchen, bevor die neueren Sachen dran sind.
An Deko verwende ich bei den sommerlichen Temperaturen (leider) nicht allzu viel. Ich habe mir einen Lippgloss ausgesucht, den ich nun vermehrt benutzen möchte, damit ich zum ersten Mal einen Lippgloss aufbrauche Das habe ich noch nie geschafft.
Bei mir leeren sich Proben in Massen. Ich hantle mich von einer Woche zur anderen und kaufe nichts, obwohl ich eine Wunschliste angelegt habe mit Produkten die ich auch wirklich benutzen würde. Zur Zeit tu ich mir sehr schwer mit meinem Kaufverbot, ich muss da noch mal in mich gehen und vielleicht ändere ich da was.
Liebe Grüße Miss Molly!