Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 49 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Wahnsinn, 11 Nagellacke auf einmal! So viele habe ich nicht mal im Gesamtbestand.. Naja, aber wir Frauen haben halt unsere Ticks.

Ich bin aber auch einfach nicht der Nagellacktyp. Es ist doch immer wieder ein Teufelskreis.. Aufpinseln, er splittert, ablackieren, drauflackieren, er splittert..
    Ich bewundere Frauen, denen der ganze Stress Spaß macht, aber mich nervt es schon am Tag nach dem Lackieren, wenn der Nagellack nicht mehr frisch aussieht. Ich finde wiederum den Look frisch gemachter Nägel wunderschön.. Aber die Zeit und der Aufwand, den das immer macht...
    Ich wär für Shellack wie gemacht :)

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Beauties
    ich reihe mich mal in eure Runde ein. Am aufbrauchen bin ich schon länger, bestimmt ein Jahr. Ich bin meine Kosmetikschränke durchgegangen und habe eine Bestandsliste gemacht. Ein Beispiel ca. 24 Bodylotions, von Haarpflege, Duschgels etc. mal ganz abgesehen. Und so konnte es nicht weiter gehen. Also habe ich das Projekt Aufbrauchen begonnen (so ganz still für mich alleine).
    Vieles, womit ich gar nichts anfangen konnte habe ich weiter gegeben. Gefloppte Shampoos haben sich super als WC Reiniger oder als Putzmittel zweckentfremden lassen. Naja an einem großen Teil arbeite ich mich schon längere Zeit ab.
    Meine Schränke sind mittlerweile überschaubarer, 3 BLs auf Vorrat, DG sogar nur 1 (momentan ), bei Shampoos bin ich im Wannenbad tatsächlich bei einem hängen geblieben, mit dem ich auch wirklich zufrieden bin. Für die Dusche (Gäste WC) bin ich noch auf der Suche nach einem weiterem, bei dem ich dann bleiben kann/will/ und möchte (also 2 Shampoos möchte ich dann doch zur Auswahl behalten, mal soll ja auch zwischen durch immer mal wechseln ). Ich muss aber auch gestehen dass ich bei BL in Benutzung immer gerne eine kleine Auswahl habe, also so ganz minimalistisch will ich dann doch nicht leben ca. 4 sind momentan in Benutzung
    In Sachen Gesichtspflege bin ich die Hopperei auch leid, bin aber auf der Suche nach einer Pflege bei der ich künftig bleiben möchte. In der Reinigung hat sich mittlerweile ein potentieller Kandidat entwickelt. Bei Cremes suche ich noch und da geht halt momentan auch immer noch viel (naja viel ist ja relativ) Geld drauf.
    Was ich mir abgewöhnen will sind diese unüberlegten dm Einkäufe, das LE Fieber hat sich bei mir mittlerweile echt gut gelegt. Naja aber der dm ist von mir auch nur schlappe 200m entfernt, so ist man halt immer mal wieder hin, um sich was zu gönnen, sich neue Produkte anzuschauen etc. und aus dem notwengigen Toilettenpapier, Waschmittel und sonst was, ist dann doch immer ein größerer Einkauf geworden. Ich mach mir mittlerweile auch einen Einkaufzettel, ich sammle und besorg dann die Teile aufeinmal. Und trotzdem findet man immer wieder was (oder auch mehr), was ungeplant mitkommt. Dazu kommen dann noch diverse Online-Einkäufe.
    Die letzten zwei Monate führe ich mein eigenes kleines Kosmetiktagebuch, im Sinne von Neu-Aufgebraucht, um mir einen Überblick zu verschaffen, woran ich noch arbeiten muss. Ich will mir auch gar nicht alles verbieten, aber ich habe festgestellt, dass immer noch, trotzdem ich wirklich schon stark reduziert habe, viel zu viel Geld für Kosmetik drauf geht.

Puh, sorry für den ewig langen Taxt, das war meine Kurzbiographie hinsichtlich meiner momentanen kosmetischen Lage. Ich lese hier immer mit und eure Beiträge motivieren mich, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Vorallem sehe ich auch, dass ich nicht alleine bin mit diesen Rückfällen,spontan und unüberlegt doch mal wieder zu zuschlagen.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Mandelsüß
    Besucher

Heute werde ich mir zwei Cremes kaufen, eine für abends, eine für morgens. Da überlege ich schon eine Woche herum und will sie beide immer noch unbedingt haben. Wird teuer, aber ich freue mich drauf, zumal ich von der einen schon eine Probe benutze und sehr begeistert bin

Ansonsten kaufe ich nichts. Aufgebraucht wird diesen Monat nicht sehr viel insgesamt, da liegt nicht so viel in den letzten Zügen

Fortgeschritten Avatar von zwetschgi24
    Meine Laune...
    Relaxed

@lalastar oh na dann ists klar
    Hallo Bib So konsequent möchte ich auch in Zukunft sein
    War heute beim Dm,und obwohl es die "neuen" Lippenpflegestifte von Balea und 2,3 neue Duschgels gab hab ich es seit langem geschafft mir die Sachen nur anzusehen,und nur die Sachen zu kaufen die ich wirklich gebraucht habe. Hab mich im nachinein richtig gut gefühlt
    Hab mir jetzt auch vorgenommen jedesmal wenn ich was sehe dass mir gefallen würde und mir im Normalfalll auch kaufen würde dass ich das Geld in ne Spardose packe und nach ein paar Monaten mal schaue was da so zusammenkommt .

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Das wird einiges sein, wenn ich mir meine Liste so angucke und sehe was wirklich Nachkauf und was Unnötiges ist, da wird mir übel. Das Unnötige ist leider immer noch deutlich überlegen. Und da ich mir auch die Preise aufschreibe, sehe ich auch direkt was ich locker hätte sparen oder in was anderes investieren können
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Das wird einiges sein, wenn ich mir meine Liste so angucke und sehe was wirklich Nachkauf und was Unnötiges ist, da wird mir übel. Das Unnötige ist leider immer noch deutlich überlegen. Und da ich mir auch die Preise aufschreibe, sehe ich auch direkt was ich locker hätte sparen oder in was anderes investieren können
    naja aber so siehst doch es wenigstens mal schwarz auf weiß und kannst dann schrittweise etwas daran ändern =)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir werden diesen Monat auch ein paar Sachen leer, für die man immer ewig braucht: ein Lippenstift, ein Rouge und Sonnencreme. Darüber freue ich mich sehr!

Und beim Nachkaufen bin ich immer noch standhaft. Bisher nix gekauft. Allerdings habe ich schon 2x bei Wolkenseifen den Warenkorb gefüllt und wieder gelöscht. Ich möchte gerne 2 kleine Größen Deocremes ausprobieren und das Karotten-Hydrolat. In beiden Produktkategorien habe ich keine Back-ups, also sind die Käufe wirklich nötig. Aber ich will noch warten bis mein jetziges Deo fast leer ist, ansonsten stehen die Deocremes hier noch Wochen rum bevor sie zum Einsatz kommen. So kann ich auch noch ein bißchen die Vorfreude genießen, demnächst ein paar neue, benötigte (!!!!) Produkte kaufen zu können.

Mir macht das "Kaufverbot" übrigens überhaupt nichts aus.... Es ist gar kein Verbot mehr, ich habe einfach keine Lust mehr was zu kaufen. Ich habe den "Entzug" geschafft ;) und bin jetzt hoffentlich "geheilt".
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Fortgeschritten Avatar von Edille

Gestern ist bei mir eine Gesichtscreme leer geworden, mit der ich schon sehr lange gecremt habe. Bin ich vielleicht froh, dass das Teil endlich weg ist!

Kaufverbot habe ich inzwischen auch keines mehr und bin danach nicht gleich in einen Kaufrausch verfallen! Geholfen hat dabei, dass ich mich nicht mehr so leicht anfixen lasse und ich auch nicht mehr so oft in den Geschäften nachschaue, was es Neues gibt. Außerdem bin ich mit Aufbrauchen mehr als beschäftigt, da brauche ich nicht unbedingt was Neues. Da hat dieser Thread mir schon geholfen. :)

cyrano
    Besucher

Pfoah! Ihr seid´s alle so diszipliniert..... toll!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also bei mir gehts total in die Hose. Trau mich schon deswegen gar nicht mehr zu schreiben.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also bei mir gehts total in die Hose. Trau mich schon deswegen gar nicht mehr zu schreiben.
    Los, raus mit der Sprache.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe momentan kein Verlangen, Kosmetik einzukaufen: Mein Kühlschrank ist kaputt und das läuft wohl auf eine Küchentotalrenovierung (inkl. Fußboden) hinaus. Ich werde also in nächster Zeit andere Läden besuchen...
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Shocked

Bestellt hab ich wieder, 3 Lacke! Und im dm kamen auch noch Unter-und Überlacke mit. Bin ganz ein schlimmer Finger!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Mirijam
    Besucher

Gleich gehts in den DM, aber ich bleibe stark Auf meiner Liste stehen Haarkur, Fußbutter, Sonnencreme, Handcreme und ein letzter Versuch für ein nicht-stinkendes Trockenshampoo. Alles Dinge, die leer gegangen sind und gebraucht werden.

Meine Laune...
    Shocked

Na da kannst du ja eh was kaufen. Richtig schlimm finde ich, in den dm zu gehen und nix zu kaufen oder nur was zu essen.

Mirijam
    Besucher

jaaa

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin leider ein wenig schwach geworden. Bei Aldi habe ich Duschsorbet, Körperbutter und Handlotion gekauft und bei Lidl 2 Duschgels und eine Handseife
    Es roch alles soooo toll und da konnte ich nicht dran vorbei gehen.

Diesen Monat gehen auf jeden Fall noch ein Duschgel leer und ein Waschgel. Das Aufbrauchen läuft zumindest gut.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    jaaa
    Das war mal wieder der x-te deprimierende DM-Einkauf. Ich schreib Listen immer schon lange im voraus und überlege genau, was ich kaufen will und freu mich dann immer wie ein Kind, wenn ich zum DM fahre (Vorfreude ist eben die schönste Freude ). Und zum wiederholten Male komm ich hin, nehm meine Liste.. und nichts ist da. Entweder ausverkauft oder gar nicht im Sortiment.

Ich hab genau 2 Dinge von meiner Originalliste bekommen, eines überhaupt nicht (meine Handcreme, ich bestehe auf genau die und keine andere) und bei zwei Dingen bin ich ausgewichen. Mh. Man glaubt es kaum, aber danach bin ich immer richtig schlecht drauf.

ja dann kauft man aus frust i-welchen mist, weils von der liste nix gibt, das kenn ich ;).

habe gestern und heute je eine seife aufgebraucht (war je seife nur noch ein mini-stück da).
    heute werd ich mal anfangen, ungeliebte gesichtscreme als bodylotion zu benutzten

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

hab letztens im TV gehört : " laut einer Studie sind Leute die Verlockungen besser widerstehen können glücklicher als die die sich öfter mal was gönnen "

Jo, das kann ich mir gut vorstellen! Mich macht das "widerstehen" und "entrümpeln" mittlerweile schon sehr zufrieden
    Ich habe dann natürlich schon immer einen kleinen Wunschzettel mit Luxusartikeln, die ich mir dann gegebenenfalls zu besonderen Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag gönnen möchte für's brav sein. Kann aber gut passieren, dass mich das eine oder andere bis dahin schon gar nicht mehr so anspricht.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    hab letztens im TV gehört : " laut einer Studie sind Leute die Verlockungen besser widerstehen können glücklicher als die die sich öfter mal was gönnen "
    Das glaub ich, denn meistens braucht man das Zeug ja gar nicht. Man fühlt sich kurzzeitig gut, aber schon kurze Zeit später bereut es meist schon wieder wenn man feststellt dass es ein völlig sinnloser Kauf war und die Schränke zu Hause schon überquellen. Und wenn man dann mal nachrechnet was man bei solchen "ich gönn mir mal was"-Käufen für Geld raushaut, dafür hätte man sich ganz andere sinnvolle Dinge gönnen können

Experte Avatar von beautynerd2010

Ja, das mag alles stimmen. Andererseits gibt es aber auch Studien, die darauf hindeuten, dass wenn man sich zuvor oft viele kleine Dinge verkniffen hat, bei einer größeren Versuchung dann später eher erliegt, als wenn man nicht schon zuvor so viel Verzicht geübt hat. Das heißt, wenn man sich ständig kasteit, ist die Gefahr deutlich größer, dass man irgendwann denkt "Ich habe jetzt schon so lange zurückgesteckt. Jetzt gönne ich mir mal wirklich was Großes." Bezog sich natürlich nicht nur aufs Kaufen. Ich denke, am besten ist es, wenn man sich selbst davon überzeugen kann, dass man nicht verzichtet, sondern dass man etwas nicht wirklich will und braucht.

Bei mir steht die Bilanz momentan bei 8 (aufgebraucht) : 8 (neu gekauft). Ich hoffe, dass mein AMU-Entferner noch eine Weile hält, denn das wäre der einzige nötige Nachkauf in nächster Zeit. Ich hatte die ersten beiden Juli-Wochen richtig Lust auf neue Sachen. Momentan aber habe ich keinen Nerv, in den dm zu gehen oder was online zu ordern. Wäre doof, wenn ich jetzt dennoch in die Drogerie müsste, weil ich nichts mehr zum AMU abschminken habe.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    jedenfalls fühlt man sich besser, wenn man seine produkte auch benutzt, statt sie nach dem kauf in eine schublade mit 1000 ähnlichen dingen zu stopfen

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Bei mir läufts im Moment eher mäßig. Ab und zu mache ich eine Probe leer, aber irgendwie werden die Proben nicht wirklich weniger
    Das Gefühl habe ich derzeit auch. Habe diesen Monat schon einige Pröbchen geleert, aber im Schrank sieht es so aus wieder immer... das ist frustrierend!

Forengöttin Avatar von ebisch

hallo

ich möchte mich hier auch mal einreihen, obwohl ich bereits seit langem mitlese und bereits sehr sehr viel aussortiert, weggeschmissen, verschenkt und aufgebraucht habe...

ich bin ein belohnungskäufer und hatte zwei hausstände... nachdem ich diesen dann auf eins bringen musste, hatte ich so viel gerümpel, so dass ich dem ein schloss vorriegeln musste... mir war das so nicht mehr bewusst.

ich habe wirklich sehr sehr viele sachen weggegeben und habe bissel licht im ganzen gerümpel. meine baustellen sind derzeit wohl nur noch bodylotions und fusscremes. von dem rest habe ich zwar auch noch viel, aber das ist jeweils an einer hand zählbar.

derzeit mach ich es so, dass ich mir monatlich eine gewisse grundausstattung zurechtlege und dann nur diese sachen verwende und versuche aufzubrauchen. klappt bisher ganz gut

mein ziel ist es von jedem nur eins zu besitzen

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Kinder ich bin draussen! Habe heute beim Bipa zugeschlagen. Abverkauf von Oil of Olaz regenerist Geschenkspackung.
    50ml 3Zonen Serum plus 50 ml Tagescreme LSF 30 um nur 9 Euro zusammen. Ich freu mich trotzdem wie eine Schneekönigin!!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Meine Laune...
    Shocked

@Miss Molly: Deswegen bist du doch nicht draußen! Wenn du die Cremes benutzt und sie dir Freude machen, why not?!

Auch wenn ich gestehe, dass ich drei Packungen gekauft habe? 3 mal Serum + 3 mal Creme kosten soviel wie sonst ein Serum.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich gestehe, dass ich drei Packungen gekauft habe? 3 mal Serum + 3 mal Creme kosten soviel wie sonst ein Serum.
    Wie sehen denn deine Vorräte aus? Sowas finde ich persönlich immer relevant. Und letztlich muss dein Gefühl entscheiden, ob es ein sinnvoller Kauf war oder nicht.

Meine Laune...
    Shocked

Wir sind ja hier nicht vor Gericht. Ich hab doch auch 3 OPI Lacke bestellt. Aber jetzt wieder schön sparen ok?!

Vorräte an Gesichtspflege habe ich nicht. Da ich meist LRP verwende, hab ich da nur die Cremen die gerade in Gebrauch sind.
    Bei Körperpflege sieht es schon anders aus.
    Ich brauch ja wirklich nichts, jetzt spar ich wieder!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn Du das Zeug wirklich magst, dann war es sparsam.

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Vorräte an Gesichtspflege habe ich nicht. Da ich meist LRP verwende, hab ich da nur die Cremen die gerade in Gebrauch sind.
    Ich habe mir auch gerade zwei Apothekenmarken Cremes gekauft, die waren so teuer, so teure Cremes hatte ich noch nie Aber toll sind sie

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ach Miss Molly, wenn du alles davon magst, war das doch wirklich sparsam! Ich finds nicht verwerflich, sich mit einer Creme, die man gerne mag, einzudecken, insbesondere, wenn diese grad abverkauft wird. Ich hab, als vor Jahren die Sante Brilliant Care aus der Drogerien verschwand, auch 4-5 Tuben gekauft, da sie so günstig waren. Die SBC war damals immer Luxus für mich, da ich nur ein kleines Taschengeld bekam. Heute mag ich sie gar nicht mehr, nicht reichhaltig genug, aber damals hab ich mich wirklich gefreut.

Meine Laune...
    Angelic

Finde den Kauf auf Vorrat auch okay. Wenn du die Sachen sehr gerne magst, wirst du sie ja auch verwenden und hast zudem Geld gespart. Wenn du es aber nur gekauft hättest, weil es günstig ist, dann wäre es kein bewusstes einkaufen gewesen.

Ich habe gestern ein tolles Parfum geschenkt bekommen *freu* und dazu die Body Lotion... sowas mag ich ja gar nicht. Ich nutze nie die gleiche Body Lotion zu einem Duft. Zum Glück sind es nur 100 ml. Parfum habe ich eigentlich auch noch, aber ich freue mich trotzdem.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Schön, dass Du Dich drüber freust...

Ich habe heute nach langer langer Zeit mal wieder was weggeworfen: Ein Pfännchen Artdeco Camouflage, zu 3/4 aufgebraucht. Aber für dieses 3/4 Pfännchen brauche ich seit Mai letzten Jahres. Und das Zeug hat mich seit Monaten genervt. Bei den momentanen Temperaturen war's noch lästiger. Also landete es gestern kurzerhand in der
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich brauche im Moment wieder ganz gut auf,aber ich werde doch schnell schwach
    Habe mir diese Woche ein paar Fusscremes,Sachen von Dr.Hauschka gekauft.Brauchte ich das???
    Eigentlich nicht.
    Es passiert mir auch das ich irgenwas kaufe und mir zuhause die Inhaltsstoffe anschaue und es dann wegen schlechter Inhaltsstoffe wegschmeisse.Ist das normal???Ich werde mir jetzt bevor in ein Produkte kaufe genauer die Inhaltsstoffe mit Codecheck anschauen.Dabei habe ich doch auch die App von Codecheck.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Meine Laune...
    Angelic

Haha, nein das ist nicht normal würde ich sagen. Die Inhaltsstoffe kannst du ja auch im Laden schnell checken oder wenn dir das Thema sehr wichtig ist, würde ich vorher genau überlegen was ich kaufe. Ansonsten "verschwendest" du ja auch viel Geld.