Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 49 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Mein einziger Kauf bisher diesen Monat: Kokosnussöl.
    Im Moment schminke ich damit die Augen ab und es ist Wahnsinn! So schnell hab ich noch nie AMU runter bekommen!
    Außerdem gebe ich es vor dem Deo unter die Achseln. Als Pflege und zusätzlichen Deoschutz.
    Und demnächst werde ich es noch in den Haaren ausprobieren.
    Super Zeug!!!!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist heute eine Probe LRP Toleraine (schreibt man das so?) Gesichtsfluid leer geworden. Bei dem Wetter war es angenehm leicht, aber da ich meine Gesichtspflege gefunden habe, werde ich es nicht kaufen. Die Probe der Körpermilch von LRP wurde letzte Woche leer. Die empfand ich als sehr unangenehm auf der Haut und der starke Parfümgeruch war auch nicht meins. In den nächsten Tagen wird noch der Kneipp Intensiv Balsam leer. Den habe ich hauptsächlich im Winter für sehr trockene Stellen benutzt und den Rest nun als Hand- bzw. Fußcreme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Ich verabschiede mich für ca. zwei Wochen. Besuch aus Frankfurt ist eingetroffen und morgen kommt noch Besuch aus München dazu. Ich bin so eingesetzt, dass ich wahrscheinlich keine Zeit fürs Forum habe und fürs shoppen auch nicht.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Fortgeschritten Avatar von zwetschgi24
    Meine Laune...
    Relaxed

Viel Spass Miss Molly
    Bei mir läufts eigentlich auch ganz gut zur Zeit,hab diesen Monat schon ein paar Sachen aufgebraucht und kann mich zur Zeit auch bei Dm und Müller zurückhalten. Was mir auch zugute kommt ist dass mir in den letzten Wochen aufgefallen ist dass ich schön langsam mit den ganzen Le Sachen von Balea und Co übersättigt bin,ich seh sie,denke mir oh das hört sich gut an und wenn ich sie mir im Laden dann anschaue gefällt es mir dann doch nicht so und meine Vernunft siegt Schön langsam finde ich meine Favoriten in den Bereichen,zum Beispiel bei Duschgel,hab mir mal aus Frust da ich nichts neues endecken konnte das Balea Sensitve Duschgel mitgenommen dass ich vorher jahrelang links liegen gelassen hatte,und was soll ich sagen,ich könnte mich reinlegen Mir kommt kein anderes mehr ins Haus bis auf 2,3 Ausnahmen. Und so will ich es eigentlich überall schaffen dass ich nru mehr 1-2 Hauptprodukte habe pro Kategorie und nicht wie bisher unendlich viele. Ich will nie mehr sovieles im Bad bzw. im Schrank stehen haben.
    Hab Anfang des Jahres mit 45 Duschgels angefangen und hab jetzt noch 6 herumstehe und auch bei allen anderem hab ich fleissig aufgebraucht

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von zwetschgi24 Beitrag anzeigen
    Hab Anfang des Jahres mit 45 Duschgels angefangen und hab jetzt noch 6 herumstehe und auch bei allen anderem hab ich fleissig aufgebraucht
    Super!

Fortgeschritten

Wie hast Du das denn geschafft? Hast Du welche verschenkt? Ich hatte ja keinen so großen Bestand, aber bei mir geht das deutlich langsamer. Mehr als eins pro Monat schaffe ich nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das denn geschafft? Hast Du welche verschenkt? Ich hatte ja keinen so großen Bestand, aber bei mir geht das deutlich langsamer. Mehr als eins pro Monat schaffe ich nicht.
    Nein ich hab alle verbraucht Ich hab sie natürlich zum Duschen benutzt,zum Baden (da war ich grosszügig und hab jeweils gleich ne halbe Flasche verwendet pro Bad) und dann auch noch als Handseife benutzt. Ich hab nen kleinen Waschzwang was Hände waschen angeht und da brauch ich schon 2-3 Flaschen im Monat und wenn man dann noch die fürs Duschen und Baden dazurechnet komm ich so auf 4-6 Flaschen pro Monat,da geht dass dann schon dahin.

Fortgeschritten

Ach so, okay. Die Verwendungsmöglichkeiten für die Hände und zum Baden scheiden bei mir aus, weil ich da auch noch genug habe. Zwar nicht so viel, aber es reicht noch 'ne Weile. Aber es wird schon, ich freu mich ja auch jedes Mal beim Benutzen über die tollen Düfte. Aber ich freu mich auch auf den Tag, an dem ich (fast) keine Vorräte mehr habe und mir dann ganz bewusst was Neues kaufen darf.

cyrano
    Besucher

....zum Baden (da war ich grosszügig und hab jeweils gleich ne halbe Flasche verwendet pro Bad)
    Wusch! Das ist ja echt großzügig..... und Deine Haut hat sich da gar nicht beschwert?

Bei mir liegt mein erstes Savoderm Syndet in den letzten Zügen. Super Zeug! Hat sich zum HG entwickelt und wird deshalb nachgekauft.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Bin echt mal richtig stolz auf mich selbst
    Hab jetzt echt ganz brav u tapfer die ganzen alten Körpercremes die ich im Kasten hatte aufgebraucht (ok 3 von 8 sind sicherheitshalber gleich schon in der Tonne gelandet, weil sie mir einfach irgendwie suspekt waren) aber die anderen hab ich echt brav aufgebraucht (auch extra als Hand- u Fusscremeersatz damits schneller geht) und seit heute bleibt jetzt echt nur noch eine einzige übrig!!!!
    Und der Vorsatz zukünftig nie mehr als eine zu haben, steht immer noch!

Experte Avatar von Tinuviel

Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder.
    Ich hatte wegen Unistress gar keine Zeit mehr für euch (sorry ).
    Deswegen fasse ich mal meine letzten 3 Monate zusammen.
    Der Stress hat meiner Gesichtshaut arg zugesetzt, ich konnte zwischendurch meine Gesichtsseifen nicht mehr nutzen, mein Gesicht wurde rot und hat schrecklich gebrannt. Demnach war ich auch gezwungen neue Gesichtsreinigungssachen zu kaufen. Jetzt habe ich 4 neue Sachen, der Stress hat natürlich nachgelassen, meine Seifen gehen wieder und jetzt sitze ich auf 4 Sachen, die ich aufbrauchen muss. -.-'
    Sonst habe ich eigentlich nicht sonderlich viel gekauft, Shampoo (weil Haarseife auch nicht mehr ging), zwei Nagellacke, einen Lidschatten und der Rest waren Nachkäufe.

Ich habe leider zu gut wie nichts aufgebraucht, ich hatte kaum Zeit fürs Aufbrauchen, ich hab lediglich versucht Make-Up zu verbrauchen, zwei Kayals werden bald alle, bei zwei Pudern sieht man schon sehr viel Pfanne. Mein eines Rouge macht auch bald schlapp.

Immerhin.

Hoffe ihr wart in letzter Zeit erfolgreicher als ich

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Tinuviel, ich kann Dich trösten: ich hatte in letzter Zeit keinen nennenswerten Stress, hab aber trotzdem so gut wie nix aufgebraucht

Hier kommt meine Liste für Juli:

- Tautropfen Sanddorn Seife - ein Traum, kauf ich wieder, wenn andere Seifen verbraucht sind
    - Nuxe Creme Merveillance 30 ml - nicht schlecht, aber für meine Haut momentan zu reichhaltig
    - Hildegard Braukmann Meerestonic Gesichtswasser - Nachkaufkandidat, wenn andere aufgebraucht sind

Das war `s ......irgendwie frustrierend....wenn endlich nur mal Deko leer werden würde......
    -
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Wusch! Das ist ja echt großzügig..... und Deine Haut hat sich da gar nicht beschwert?

Bei mir liegt mein erstes Savoderm Syndet in den letzten Zügen. Super Zeug! Hat sich zum HG entwickelt und wird deshalb nachgekauft.
    Ne eigentlich nicht,hab mich nachher ja eingecremt und das ist/war ja nur 2-3 mal im Monat

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich bin so stark am Minimum, dass es bei mir eher rückschrittlicher wird.

- Nun habe ich 3 verschiedene Zahnpasta, davon auch noch eine doppelt (es gab die Cherry von dm, die wollt ich schon länger haben, da ich sie so lustig abseits der norm finde ^^)
    - Dadurch, dass ich versuche, AMU-entferner von klassisch-drogerie auf diestelöl umzustellen, habe ich jetzt natürlich beide Systeme hier. Sinnvoll für den Start, sieht aber doof aus.
    - zu viel Seife auf einmal, man will ja Versandtkosten sparen

Ist eigentlich nicht schlimm, aber das aufbrauchen stagniert total.
    Immerhin ists so warm, dass ich jeden Tag duschen muss, sodass meine einzige übrige Baustelle (duschgel) schneller als gewöhnlich schrumpft. Und wenns wieder zu kalt ist, mach ich halt mehr sport XD

Ich hab noch 4 Bodybuttern Zuckerschnute. Und nun sind sie aus meinen DMs nun komplett raus. Ich hätt gern ne Pipeline mit dem Zeug, es ist einfach perfekt. Wenn ich Weltherrscher werde, kommt Zuckerschnutebutter ins Standardsortiment!

Aaaaaber mein Kajal neigt sich dem Ende! Manhattan Khol Kajals sind verdammt ergiebig. Seine beiden Essencebrüder hingegen schrumpfen wie Eis in der Sonne.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von Edille

Bei den Temperaturen schmilzt die Anzahl meiner Duschsachen auch dahin - da kann ich der Hitze zur Abwechslung mal was abgewinnen. Duschgel und Deo habe ich seit Julianfang schon aufgebraucht und habe da jetzt keine Backups mehr rumliegen. Das Körperöl das ich nach dem Duschen verwende und nicht besonders mag wird dadurch diesen Monat wahrscheinlich auch noch leer. Dafür liegt bei mir der Bereich Deko auf Eis. Ich habe keine Lust mich bei dem Wetter zu schminken.

Meine Laune...
    Angelic

Beim Schminken bleibt es bei mir derzeit auch nur bei der MF. Alles andere wartet darauf, bei weniger heißem Wetter wieder benutzt zu werden.
    Meine Seifen verbrauchen sich im Moment sehr flott. Kein Wunder bei dem Wetter. Ansonsten muss ich mal schauen, ob noch etwas leer werden könnte oder ob ich meine Monatsbilanz schon ziehen kann.

Mir ist diesen Monat wieder aufgefallen, dass ich mit meinen regulären Produkten in vielen Bereichen zufrieden bin und mir die meisten Proben nicht sonderlich zusagen. Da freue ich mich immer, wenn im Geschäft gefragt wird, was man evtl. probieren möchte. Die Proben, die so dazu gepackt werden, passen meistens nicht auf meinen Hauttyp.
    Bestand

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Aufbrauchgemeinde,
    ich lese schon eine ganze Weile still mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden
    Viele Beiträge sprechen mir einfach nur aus der Seele.
    Fleißig am aufbrauchen bin ich schon eine ganze Weile, jedoch gibt es einige Baustellen die einfach nicht kleiner werden wollen.
    Bei den Temperaturen verbraucht sich mein Duschgel wie von selbst, aber es ist mehr als genug da. Meine Shampoos sind in absehbarer Zeit aufgebraucht.
    Aber meine Bodylotions wollen einfach nicht weniger werden.
    Bei den Lippenpflegeprodukten ist der Bestand auch noch zum wegrennen
    Mein Kaufverhalten hat sich jetzt aber normalisiert, bis auf die ein oder andere Sünde in den Bereichen die nicht so abartige Ausmaße haben.

cyrano
    Besucher

lipstickprincess!!
    Das ist ja toll, dass der Thread Dich inspiriert hat und Du jetzt mitmachst.

Bei mir geht das Duschgel wie bei vielen anderen hier bedingt durch diese Hitze auch schneller weg also sonst. Allerdings ist dies keine Baustelle mehr (habe nur dieses eine Duschgel und muss dann, wenn es leer wird, ein Backup nachkaufen).
    Ansonsten habe ich die Florena Reinigungsmilch mit Aloe Vera & Gurke aufgebraucht. War sehr nett, aber ich bleibe meinem HG Savoderm treu. Falls Savoderm aber irgendwann mal nicht mehr gehen sollte oder es nicht mehr gibt, dann würde ich diese RM jederzeit wieder nachkaufen.
    Leer geworden sind auch mein HG AMU-Entferner von Maybelline und meine Kontaktlinsenpflege. Aber das zählt beides nicht, weil´s eh immer wieder nachgekauft wird.
    Bestellt habe ich mir einen Mineralpuder von Cory Cosmetics. Er ist leider noch nicht angekommen, aber bei dieser Hitze mag ich im Moment nicht mal das Manhattan Makeup, das ich sonst immer verwende. Hoffentlich wird der Puder daher bald geliefert..... ich hatte mal eine Probe davon bestellt und diese jetzt wieder hervorgekramt. Und festgestellt, dass sie eigentlich jetzt im Sommer gar nicht so übel ist.

Mandelsüß
    Besucher

So, der nächste Monat wird teuer. Pflegeprodukte müssen nicht gekauft werden, aber bei Deko habe ich eine große (MAC-)Wunschliste für mein Hochzeits-MU. Gestern habe ich mich einmal komplett in einem Douglas schminken lassen und habe wirklich tolle Tips erklärt und vorgemacht bekommen. Wir haben sogar darüber gesprochen welche Farbe meine Blumen haben sollen, damit sich nichts beißt

Geplant sind nun ein Puder, ein Blush, ein Lidschatten (als Augenbrauenpuder), ein Augenbrauenpinsel, ein Lipliner, ein Lipgloss, ein Primer. Ich habe mir alles aufschreiben lassen

Das wird sehr teuer, aber ich bin gestern echt hin und weg gewesen und habe immer in den Spiegel geschaut weil alles so gut aussah

Dafür ist dann pflegetechnisch echt gar nichts neues drin

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Da man ja gedenkt nur 1x in Leben zu heiraten, finde ich es da völlig okay sich entsprechend etwas Schönes zu kaufen.

Mandelsüß
    Besucher

Finde ich auch. Außerdem habe ich wirklich kleine Dekobestände (die hatte ich hier mal vor einiger Zeit fotografiert), die da nicht so viel hergeben, zumindest bei meiner gewünschten Lippen- udn Blushfarbe.

Edit: Hier wars

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir läuft es weiterhin auch ziemlich gut. Es geht mir ja weniger um das Aufbrauchen von Beständen, sondern um das sinnvolle Kaufen von Neuem. Mein Problem ist ja, dass ich oftmals wegen mangelnder Verfügbarkeit (z.B. bestellen müssen) was anderes kaufe, als ich eigentlich möchte und das dann rumsteht bzw. verschenkt wird. Mittlerweile habe ich es wirklich gut im Griff und bestelle dann halt die Sachen, die ich wirklich möchte.
    Anschaffungen in der letzten Zeit:
    - Cattier Duschcreme Minze/Weisser Tee (wunderbar in dieser Hitze )
    - Cattier Duschpeeling Orange (ebenfalls )
    - Lockenstab Babyliss (bin schon sehr gespannt, richtig ausprobieren konnte ich ihn wegen der Hitze noch nicht)
    - Loreal Professional Shampoo + Haarmaske
    - Kevin Murphy Shampoo + Spülung Reisegröße
    - Kevin Murphy Volumenschaum Reisegröße

Über jedes einzelne dieser Sachen freue ich mich sehr So kann es weitergehen.
    An Deko möchte ich aktuell nur einen 2. 219er und ein Potrouge. Mehr nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Mandelsüß, deine Bestände sind ja wirklich sehr überschaubar und da kann man sich durchaus zur Hochzeit mal etwas gönnen. Und da du ja sehr begeistert von den Produkten bist, wirst du sie ja auch danach noch gerne verwenden.

Willkommen Lipstickprincess!!

Glitzchen, die Sachen hören sich wirklich toll an. Besonders die Duschcreme mit Minze und Weißer Tee *hmmm* Aber bei meinem Duschgelverbauch wäre sie mir wahrscheinlich zu teuer.

Bei mir läuft es auch sehr gut und ich bin mit meinen aufgebauchten Produkten super zufrienden. Morgen steht jedoch ein Rossmann-Besuch an und da werde ich mir hoffentlich nicht meine Bilanz versauen

Allwissend Avatar von manati

Der Juli läuft bei mir top. Ich hab bis jetzt gar nichts gekauft! Im August soll es so weitergehen, wobei da wohl 1 oder 2 Nachkäufe fällig werden.

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Mandelsüß, deine Bestände sind ja wirklich sehr überschaubar und da kann man sich durchaus zur Hochzeit mal etwas gönnen. Und da du ja sehr begeistert von den Produkten bist, wirst du sie ja auch danach noch gerne verwenden.
    Ja, ich fand alles ganz toll an mir
    Und das schöne ist, dass ich ja auch nach der Hochzeit noch sehr lange was von allem haben werde Und vorher kann ich damit auch schön üben.

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

So, bei mir lief der Juli so lala. Ich hab ein paar nervige Dinge aufgebraucht.. aber bei vielem auch wieder zugeschlagen, was nicht hätte sein müssen.
    Weg sind unter anderem beim Bobbi Brown Puder, hab den ja mit nem anderen losen Puder gestreckt, der ist jetzt quasi auch weg (irgendwas von agnes b. war das gewesen), die Garnier BB Cream in Medium, ein PG Chanel VA, zwei Haarspülungen, eine Haarkur, ein Shampoo. Duschgels zähl ich ja nicht, da ich da keine Sorgen habe (aber ein Fläschchen ist weg und wurde durch zwei ersetzt, ein billiges (Balea Cocos&Nektarine) und ein etwas preiswerteres (Sexy Skin Pure Energy), das aber jeden Cent wert ist *liebe*). Ach, und mein all-time favourite Waschgel von Garnier.

Dazu gekommen sind allerdings: Ein pinker Lippenstift auf der Essence Tribal LE, ein Rouge aus der Icecream LE, ein Puder (Fit Me von Maybelline), der MAC Impassioned Lippenstift, das Mizellenwasser von L'Oreal, weil mein Bioderma bald leer geht und ich hoffe, dass es evtl ein Dupe ist und vielleicht noch irgendwas, was ich jetzt grad vergessen hab zu erwähnen. Alles in allem habe ich mich diesen Monat viiiiiel zu oft in Drogeriemärkten und Parfümerien aufgehalten. Das sollte ich schleunigst ändern.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich bin zufrieden mit dem Juli. Ich hab ein paar Sachen leer gemacht und nur eine Mascara gekauft, die ich bei meiner Mom sehr gut fand. In ein paar Wochen wird meine (einzige vorhandene) eh leer werden, also ok. Sonst hab ich den ganzen Monat gar nichts gekauft.
    Ein paar Seifen sind fast aufgeduscht, daher wird meine Aufbrauchliste nächsten Monat wohl wieder etwas länger.
    Hier meine kleine Bilanz:
    aufgebraucht/ neu gekauft im Juli (5:1)

aufgebraucht:

1. Parfümprobe Juicy Couture Couture la la (hat mir gefallen)
    2. Augencreme Alverde Augentrost (kriecht ins Auge, am Dekoltee verschmiert)
    3. bebe Abschminktücher hellblau (brennt bei mir, wie alle Abschminktücher, kein Nachkauf mehr)
    4. Waldfussel Milchduschpeeling Zauberwald PG (schöner Duft, u.a. Patchouli, angenehme Pflege)
    5. Wolkenseifen Rosenhydrolat 100ml (schon nachgekauft, aber ein günstigeres)

neu gekauft:
    Jade Maybelline Mascara schwarz

Meine Laune...
    Angelic

Meine Monatsbilanz: (ich habe mal die einzelnen Kommentare aus dem Tagebuch mit übernommen)

01) Seife Sheabassu 100g (AsD)
    (war gut und wurde schon öfter nachgekauft)
    02) schäumende Salzsseife 130g (WS)
    (ebenfalls gut und bereits mehrmals nachgekauft)
    03) CMD Neutral BL 200ml
    (noch ein gutes Produkt, dass auch mehrmals nachgekauft wurde in der letzten Zeit)
    04) Probe La Roche Posay Toleraine Reinigungsfluid
    (für Mischhaut und meine Haut ist damit nicht ganz so entspannt wie mit dem MG Cleanser)
    05) Probe La Roche Posay Körperlotion 7ml
    (enthält Parabene und darauf reagiert meine Haut mit starker Trockenheit bei längerer Anwendung)
    06) Probe Seaweed Organics Skinfood Lotion
    (war ok)
    07) Probe Seaweed Organics Restoring Facial Oil
    (ebenfalls ok)
    08) Probe La Roche Posay Toleraine Fluid 3ml
    (auch ok)
    09) Alva Hornhautbalsam 30ml
    (funktioniert bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich)
    10) Hydrolat Römische Kamille 50ml (AsD)
    (war sehr angenehm und ich mochte den Duft)
    11) Probe Perfume Oil Summer Sun (AsD)
    (WOW! was für ein Wahnsinnsduft - gefällt mir super)
    12) Probe Andrea Biedermann MF Jacaranda
    (passt bei gebräunter Haut noch einen Ticken besser als Luna)
    13) Probe Hauschka Med BL 7ml
    (war gut, aber sehr teuer)
    14) Seife Here Comes the Sun 100g (Pflegeseifen)
    (ich liebe diesen Duft!)
    15) Probe Seaweed Organics Handcreme (AsD)
    (war ok)
    16) Alva Koffeinshampoo 200ml
    (ist ok, aber nun steht noch das von LRP im Bad)
    17) Probe LRP Toleraine Gesichtsfluid 3ml
    (war ok, ich habe es als Nachtpflege benutzt - aber MG ist insg. besser)
    18) Seife Rosengarten 100g (Waldfussel)
    (der Duft hat mir gut gefallen, aber momentan nicht erhältlich)
    19) Kneipp Intensiv Balsam 75ml(war super im Herbst/ Winter und wird sicher zur passenden Jahreszeit mal nachgekauft)

Und neu dazu gekommen sind bzw. werden noch:

01) Martina Gebhardt Sheabutter Reiseset 25,30€ (Nachkauf)
    02) Körperbalsam Lavendel Sandelholz 17,00 € (nötig, da es Anfang des Monats noch einer reihhaltigen Creme bedurfte)
    03) La Roche Posay Shampoo Kerium extrem mild 200ml 9,95€ (nötig, da Kopfhautprobleme)
    04) Soaparella Wundertüte 12,00
    05) Soaparella Mini BB Frangipani 5,50
    06) Soaparella Mini Solid Shampoo Milky Bar 2,00 (ebenfalls wg. der Kopfhaut)

Insgesamt bin ich zufrieden und wenn das Wetter hoffentlich endlich wieder abkühlt, dann kann ich auch wieder meine Cremes und meinen ganzen Schminkkram benutzen. Mich packt langsam auch die Angst, dass bei der wärme irgendwas kippen könnte.
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Duschgels zähl ich ja nicht, da ich da keine Sorgen habe (aber ein Fläschchen ist weg und wurde durch zwei ersetzt, ein billiges (Balea Cocos&Nektarine) und ein etwas preiswerteres (Sexy Skin Pure Energy), das aber jeden Cent wert ist *liebe*).

Alles in allem habe ich mich diesen Monat viiiiiel zu oft in Drogeriemärkten und Parfümerien aufgehalten. Das sollte ich schleunigst ändern.
    hihi, noch preiswerter als das billige Balea Duschgel? Lese jetzt des öfteren von den Sexy Skin Duschgelen. Sind die wirklich so gut?

Ich war wegen der Hitze diesen Monat so gut wie nie in der Stadt und habe daher kaum Drogeriemärkte und Parfümerien von innen gesehen! Wenn es also danach geht, sollte es so heiß bleiben und meine Bilanz sieht wunderbar aus. Morgen geht es auch nur in den Rossmann, da für hier 23 Grad angesagt wurden und bei den Temperaturen geh ich auch wieder gerne in die Stadt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich überlege grad, ich glaub, ich hab in diesem Monat nur ein Cattier Duschgel Minze/Weisser Tee aufgebraucht Sonst nix. Mein Blanc Type liegt in den letzten Zügen, aber das denke ich seit ca. 3 Monaten. Unglaublich, wie ergiebig er ist. Ich glaub, bei mir hält er bei täglicher Benutzung ca. 1,5 Jahre. Als nächstes leer wird wieder nur ein Cattier Duschgel Minze/Weisser Tee. Bei der Hitze dusch ich täglich 2x und dadurch hält die Tube nur ca. 2-3 Wochen. Naja, macht nix.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Junko

hihi, noch preiswerter als das billige Balea Duschgel? Lese jetzt des öfteren von den Sexy Skin Duschgelen. Sind die wirklich so gut?
    Ich hab eines kostenlos bekommen (Produkttest), und zwar das Pinke ("After Work"). Also ehrlich gesagt ich finde da keinen Unterschied zu den billigen Baleaduschgelen und finde 3,49 Euro (?) sind nicht gerechtfertigt

seifenverrückt Avatar von sandy87

Meine Aufbrauchbilanz für Juli:

1) Alles Schöne Dinge Apfelhydrolat 30ml (schön, toll für unterwegs)
    2) Balea Rasierklingen 6+ 2 Stück gratis
    3) Waldfussels Milchbadepulver Poseidon Probe ()
    4) Alles Schöne Dinge Haarseife Melissa 90g (toll, habe noch eine im Bunker )
    5) DeMakeUp Wattepads 70St.
    6) Alles Schöne Dinge Creamy Baby 50g (hat mir gut gefallen)
    7) Lavera Baby Sonnencreme 1ml
    8) Dr. Hauschka Rosmarin Fußbalsam 30ml (habe noch ein Exemplar, das ich geschenkt bekommen habe )
    9) Santaverde Aloe Vera Classic Bodylotion 150ml (super, wird sicher irgendwann nachgekauft, zuerst muss ich meinen Körperpflegebestand abbauen)
    10) Soaparella Buttermilch-Zitrone Seife 100g (bei diesem heißen Wetter war die Seife herrlich )
    11) Farfalla Tea-Tree Zahncreme 75ml (gut)
    12) Less Is More Organic Haircare Lavender Smooth Balm 30ml (ich liebe den Duft, die Pflege einfach alles Die 30ml haben allerdings fast 1 Jahr gereicht Habe noch eines im Bunker, das habe ich damals geschenkt bekommen)
    13) Alles Schöne Dinge La-Va EdP 30ml ( gehört für mich zum Alltag, wird im Herbst nachgekauft)
    14) Waldfussels Deocreme Sparkling Probe (wunderbar, aber ich habe noch soviel Deocreme)

Ein nötiger Nachkauf war dann doch noch dabei: Rasierklingen

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Ich hab eines kostenlos bekommen (Produkttest), und zwar das Pinke ("After Work"). Also ehrlich gesagt ich finde da keinen Unterschied zu den billigen Baleaduschgelen und finde 3,49 Euro (?) sind nicht gerechtfertigt
    Ich habe das auch bekommen und finde den Duft total seltsam Nachkaufen würde ich es definitiv nicht.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich werde meine Liste noch nicht posten, da ich Hoffnungen habe, dass noch etwas leer wird. Allerdings habe ich heute den letzten kleinen Rest meiner Handseife entsorgt, da das Stückchen irgendwie muffig roch. Es war allerdings auch schon älter. Jetzt liegt dort ein Riesenklotz einer Haarseife, mit der ich nicht zurechtkomme.

Inventar Avatar von wolfgirl

ja so eine haarseife habe ich auch noch... benutze die jetzt zum pinselreinigen

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Haha, hups verschrieben 3,50 Euro kostet mich da ein Fläschchen.
    Ich finde speziell den Geruch von "Pure Energy" einfach waahhhhhhhhhhhnsinn, da könnte ich mich reinlegen und er hat bei mir schon so eine Art Belohnungseffekt. Es duftet nach Gummibärchen und gleichzeitig hat es so einen frischen, zitronigen und minzigen Touch. Wie gesagt, bei dem Duft bin ich hin und weg, und das ist ja am Duschgel das wichtigste. Die anderen Sorten muss ich auch nichts unbedingt haben Ansonsten ist es wohl tatsächlich nichts besonderes. Pflegewirkung ganz normal/nichts überragendes Aber ich mein.. bei Chanel Coco Mademoiselle greifen die Leute auch zu, weils so ein toller Duft ist , obwohl es tausend anderer ähnlicher Parfüms auf der Welt gibt
    Und es sieht nett aus.

Meine Laune...
    Angelic

1 Produkt und 3 Meinungen. Junko und Lalastar sind nicht begeistert und Shelly liebt den Duft. Hmm, dann wird es wohl von meiner gedanklichen Liste gestrichen. Ich mag eh lieber "klare" Düfte bei Duschgel und da gibt es tatsächlich auch sehr günstige und gute Produkte.
    Momentan verwende ich im Wechsel auch meine Shampoos als Duschgel manche davon mag ich nicht dauernd im Haar und irgendwie müssen die Schränke ja mal leerer werden!

Forengöttin Avatar von ebisch

ich habe heute mein 150. produkt innerhalb der letzten 2 monate aufgebraucht/entsorgt bzw weggeben... ich führe seit zwei monaten eine liste darüber. das meiste, was ich weggeben habe, habe ich nicht notiert. war mir dann zu viel arbeit.
    eingekauft habe ich dann heute doch noch ein lippenbalsam, rasierer und ne zahnbürste... alle drei waren nicht nötig, weil ich noch soviele lippenpflege hier habe, rasierer auch noch genug, aber komme am besten mit intuition klar, kaufen wollte ich mir den nicht mehr so oft, weil es nicht ergiebig und teuer ist... und ne zahnbürste, bzw bürstenköpfe für die elektrische hab ich auch. mit allen dreien war ich aber nicht zufrieden. bewusst einkaufen wäre es, wenn ich keins mehr hätte.... oder die alten wegwerfen würde... ich hab ein date, daher musste das einfach sein ach und es war im angebot... hier erkennen wir die schwachstelle :)

Meine Laune...
    Angelic

Ich war nun heute in der Stadt und war bei Douglas und bei Rossmann und habe NICHTS unnötiges gekauft Bei Douglas gab es gar nichts und bei Rossmann mein Deo und eine Tönung. Tönungen zähle ich eh nicht, denn da hatte ich noch nie eine Baustelle und die werden immer direkt verwendet, wenn ich sie kaufe. So hätte ich das ja gerne bei allen Produkten!
    Mein Deo war im Angebot und mein altes ist auch fast leer. Also alles super gelaufen!

ebisch, ja die lieben Angebote sind schon immer gemein! Ich muss da auch aufpassen, dass ich nicht wahllos Dinge kaufe. Hmm ist es denn ein ganz besonderer Lippenbalsam? Ansonsten verbraucht sich sowas ja immer super langsam....

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Kann man eigentlich eine Pfanne "aufbrauchen"? 50 % Der Teflonbeschichtung ist schon weg, aber die ist gerade mal ein Jahr alt und der Wok ist auch mit Teflon überzogen. Die andere Pfanne ist zu 90% ohne Teflon, die war auch nicht alt.
    Ich überlege mir jetzt, eine Keramikpfanne zu kaufen, das wäre bewusst einkaufen, wenn die dann 10 Jahre hält ^^ Ich brat auch nix Paniertes mehr.

Ich seh hier so viel Zitrus in den Aufbrauchlisten ^^ Meiner einer duscht immer noch mit Karamell aus dem Winter. Das Duschgel war eigentlich doof (aus dem Baleaset), weils ein richtiges Gel war und keine Duschcreme wie Dove oder so. Also Dove und Karamell gemischt, jetzt liebe ichs.

Wo ich nur noch 2 cm Shampoo in der dünnen Flasche hab, überlege ich wirklich, welches ich kaufen soll. Dieses ist leider nicht mehr erhältlich. Und die von Alterra stinken mir zu sehr nach Schnaps.
    Gibts ein Shampoo das tatsächlich (silikonfrei) nachhaltig schnell rauswaschbare Tönungen im Haar hält?
    Mikroben sind Freunde!