Ich finde, es gibt in der Drogerie wirklich tolle Produkte, aber ich bin halt einfach jemand, der nur High End zu 100% mag Das gibt mir das kleine Quentchen Luxus und deswegen bleib ich dabei. Aber manchmal fällt`s schwer
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Nachdem ich hier schon seit einigen Monaten mitlese möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Bei mir haben sich in der letzten Zeit vor allem viele kleine Proben angesammelt, Normalgrößen besitze ich aus jeder Kategorie maximal 2.
Aber zum Proben aufbrauchen habe ich meist keine Lust, außerdem ist es wirklich erstaunlich wie viel in manchen drin ist. Vor allem Duschgel hält bei mir immer sehr lange, benutze einen Duschpuschel und brauche leider nur eine minimale Menge davon :(
Ich würde auch gern bei euch mitmachen, wenn ihr diesen Ansturm neuer Mitschreiberinnen noch verkraftet.
War früher schon mal länger im Forum aktiv und hatte damals einen Riesenriesenvorrat an Sachen. Auch dank des Forums, denn ich habe immer wieder was gekauft, von dem jemand geschwärmt hat. Seit letztem Herbst war ich abgemeldet, aus privaten Gründen, und bin nun wieder dabei, habe aber seitdem viel Vorräte abgebaut oder verschenkt. Außerdem hat sich erstaunlicherweise herausgestellt, dass ich doch einige HG gefunden habe, bei denen ich bleibe, und auch sonst dem Hoppen nicht mehr so sehr verfalle. Ich habe meine Produkte gefunden, die ich vertrage (Neuro-Haut) und mag, und das gefällt mir. Ausprobieren muss ich eigentlich nichts mehr. Ich benutze vor allem die NK von Alverde für die Körperpflege, fürs Gesicht eine NK-Pflege von Alterra (weil ich beim Gesicht nicht ständig neue Cremes kaufen möchte, weil dm mal wieder welche ausgelistet hat) und handgesiedete Seifen von Waldfussel und Pflegeseifen/Kirsten. Für Deko bin ich gar nicht zu haben (vermutlich bin ich schon zu alt dafür ), bißchen Mascara, Lippenstifte, Kajal, fertisch. Nagellack mag ich nicht, ist mir zu arbeitsaufwendig, denn ich hasse absplitternden Nagellack oder unsauber lackierte Nägel. Von der Seite her bin ich also nicht anfällig. Aber ich habe doch noch / schon wieder ziemlich viel Körperbuttern, Körperlotionen, Seifen und Körperöle, und möchte gerne aufbrauchen, was da ist, und mehr oder minder nicht auf einen Null-Bestand, aber auf einen aktuellen Bestand + 1 kommen. Also das, was ich offen habe und verwende, plus ein weiteres Produkt davon. Bei Seifen dürfen es ein paar mehr sein, aber es sollten irgendwann unter einem Dutzend sein.
Das sind meine Ziele. Wenn ich hier mitschreibe, hoffe ich, dass ich mich mehr zusammenreiße und ein bißchen konsequenter aufbrauche.
Cateline!
Heute ist überraschenderweise mein Gesichtswasser leer geworden. Und da ich keine Lust hatte nach einem Geschäft oder Shop zu suchen der Sans Scoucis führt, habe ich das Gesichtswasser von Lavera mitgenommen, das hatte ich auch schon öfters und ist auch gut. Und ein Duschgel durfte mit, da mein Korres Duschgel bald leer wird. Habe mir vorgenommen nur noch günstige Duschgels zu benutzen. Der Duft ist zwar schön, rechtfertigt aber nicht den Preis.
Ich find, es gibt auch sehr viele günstige DGs, die gut duften. Du kannst dir das von Korres ja mal schenken lassen
Bei mir ist heute ein Badeöl leer geworden und gestern eine Parfumprobe. Das Parfum kauf ich mir aber nicht in groß.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Im gegensatz zu Glitzchen kann ich nicht stolz auf meinen heutigen DM Besuch sein. Ich war ja gestern schon einmal drin und habe nichts gekauft und heute wollte ich mehr zum Hose shoppen in die Stadt... eine Hose habe ich nicht gekauft, dafür aber bei meinem Apotheken, Müller und DM Besuch fast 80 Euro ausgegeben
Ein Teil war zwar notwendig, aber einiges wirklich nicht. Bei Müller gab es das Nacht-Elixier für nur 12 Euro... ein super Preis und ich konnte nicht anders. Ich bin aber mit meiner Säurenkombi AKN und Duo super zufrieden (und dazu steht schon in der Warteschleife die LRP K, die Tri, Proben von Paula ). Dann habe ich mir meine L'oreal Mascara gekauft, weil ich mich über die teure Lancome so ärgere.. war aber auch nicht notwendig.
Werde nun mal meine Neukäufe alle aufschreiben und mir schwarz auf weiß das Drama ansehen...
Hoffentlich gewinnt wenigstens Dortmund heute, dann wäre der Tag gerettet!
Ach, aber eine tolle Sache hatte das ganze: Ich habe meinen 13 fach Coupon genutzt und auf meinen Kassenzettel steht ganz unten "Normalpunkte 65, davon Sonderpunkte 780"
Ich war heute auch bei dm und habe nur einen Überlack, Unterlack und endlich mal wieder die Catrice-Camouflage gekauft. Ich überlege nämlich, ob ich nicht vor England noch eine neue Foundation kaufen soll und die ist mit 29€ jetzt nicht sooooo billig. Meine Artdeco-Camouflage muss ich sowieso noch aufstocken für's Ausland und da wäre die Foundation schnell mitbestellt. Gleichzeitig gehe ich aber Anfang Juni noch mit einer Freundin in die Stadt, da sie von mir bei MAC für einen Lippenstift beraten werden will und so, wie ich mich kenne, werde ich garantiert auch was kaufen.
an alle Neulinge!
kanzennaposuto (Klingt nach japanischen Animé/Manga), Silence, Kateline und an shopaholica ( die ich um ihren Wohnort beneide). Habe ich jemanden vergessen? Dann bitte einfach schreien.
Mich interessieren zur Zeit Haarspülungen und -kuren.Dabei verwende ich Spülung nur ein Mal in der Woche ( meine Haare mögen das einfach nicht) und Kuren gar nicht.Allerdings will ich auch seit über einem Jahr zum Friseur weil meine Haare mich einfach nur nerven.Sie sind (mir) viel zu lang(10cm über dem BH-Verschluss) ,haben Minus Null Schnitt und sind unten ziemlich kaputt.Nervt,sieht doof aus,ist doof. Aber ich mag es nicht wenn jemand an mir rumfummelt. Allerdings werde ich bald gehen und dann werden sie wieder kinn-oder knapp schulterlang ,das war die beste Länge.Dann kommt sicher wieder der Vortrag das man aller 3 Monate nachschneiden soll und täglich Spülung und immer Haarkur,blablablablubb.
Spülungen und Kuren habe ich natürlich nicht gekauft.Ich hab noch 4 Mal Haarkur, 1 Minigröße Spülung (die auch schon ewig reicht) und noch eine viertelvolle Fullsize Spülung. Ich habe beschlossen danach am besten gar keine Spülung mehr zu kaufen,sondern mein heißgeliebtes Bübchenshampoo( 2 in 1) dann zu verwenden.Das macht meine Haare soooooo schön weich, dass ich dann den ganzen Tag darin rumfummel.
Heute war ich bei DM. Ich liebe es ja wenn meine Ma fragt ob ich einkaufen gehe ,ich ja sage und frage ob ich ihr was mitbringen soll.Dann kommt immer(!) "Ja,ich brauche von DM...." Toll,DA wollte ich nun gerade nicht hin.
Wobei wir heute die Unterhaltung hatten " Eigentlich brauch ich gar kein DM mehr, irgendwie hast du ja alles." Öhm ja,so schlimm ist es dann auch nicht aber in letzter Zeit passt das wirklich.Heilerde,Makeupschwämmchen,Shampoo,Blush ...
Für mich gab es nur Wattepads.Brauch ich auch,die habe ich beim letzten Mal vergessen und ich habe nur noch 4.
Theoretisch kann ich DM gut meiden, ABER Babylove Birne-Traube und Babylove Apfel-Erdbeer-Himbeer sind die einzigen Säfte,die ich trinken kann.Und die gibt es ja nur dort.Wobei es mich tierisch nervt, dass es Wegwerfflaschen sind.
Ich habe mir gerade Schokomilch über die Bettdecke gekippt.F**k!
Darf ich in diesem Thread anfixen? Wobei, ich will dich ja eigentlich nur abhalten Wenn du nach England fliegst, lass die im Boots deinen Hautton messen und das passgenaue No. 7 Makeup empfehlen (um die 10-15 GBP sind die wenn ich es recht in Erinnerung habe). War für mich eine Offenbarung
On Topic:
Ich war gerade im DM und habe nur Wattepads, Blasenpflaster und Erdbeermasken (Schaebens) gekauft, aber davon brauche ich auch 1-2 Sachets pro Woche auf, mein absoluter HG was Reinigungsmasken angeht... Achja, und Apres Sun Lotion, aber da es Montag ein paar Tage in die Sonne geht und ich nur noch eine halbe Tube fürs Gesicht habe ist das in Ordnung
Hallo an alle neuen! :)
Bei mir ist heute ein Päckchen eingetrudelt mit dem ich nicht gerechnet habe, ich habe zwar eine e-mail bekommen, dass ich ein Päckchen von der Weleda Hafer-Serie zum Testen bekomme (habe tatsächlich beim Produkttest gewonnen), habe aber damit gerechnet, dass das alles nur Pröbchen sind, aber Pustekuchen! Alles FS! Shampoo Spülung und Kur! ich freu mich schon die Sachen zu testen :) bin wirklich gespannt, die Serie hat mich nämlich interessiert war mir aber viel zu teuer jetzt hab ich sie so bekommen :)
Heute war wirklich ein Scheißtag, um es mal milde auszudrücken. Habe GsD allen Bestellgelüsten widerstanden - noch
Erstmal allen neuen Mitstreitern
Mach ich inzwischen auch. Ich stelle auch das Parfüm was ich aufbrauchen will so hin das ich es sehe und so daran denke es zu benutzen. Zwar sollte Parfüm ja eher dunkel stehen, aber wenn man es jeden Tag benutzt und es eh in absehbarer Zeit aufbrauchen wird denke ich passiert da nicht viel, solange man es nicht gerade in die pralle Sonne stellt.
@Mimosa: jaja, der Name klingt aber japanischer als er ist eigentlich hab ich da nur mit Begriffen im Googleübersetzter gespielt bis was merkbares rauskam...leicht merkbar ist bei mir sehr wichtig.
In meinem Umfeld gibt es ja Manche die glauben, dass sie sogar einmal monatlich zum Frisör müssen...die haben aber auch das Kleingeld dafür
Meine Haare würd ich zimlch gleich lang schätzen, aber obwohl sie auch noch stark blondiert sind reicht es eigentlich sie zweimal jährlich zu stutzen da ich sie ja gut pflege. Nur die letzten wochen hatte ich leider noch gar keine Zeit für einen Termin und wohl bis anfang Juli nicht ...
Das ist ja toll!
Ich hab das Weizenshampoo und die Spülung schon länger in Benutzung. Die Spülung ist wirklich sehr gut, anfangs denkt man, sie pflegt gar nicht, was aber nicht stimmt. Das Shampoo reizt meine Kopfhaut nicht, allerdings habe ich das Gefühl, dass es auch nicht wirklich gründlich reinigt. Wenn ich meine Haare damit non-stop wasche, habe ich nach 3 Tagen (ich wasche jeden Tag) so ein komisch-schmieriges Gefühl am Ansatz. Nicht stark, aber doch so,dass es mich stört. Ich denke, es reinigt einfach nicht soo gut vom Fett, obwohl ich ja kaum Fett habe, wenn ich jeden Tag wasche. Ich muss also alle 3-4 Tage mal ein anderes Shampoo verwenden. Das ist nicht soo optimal. Ich teste jetzt bald aus, ob das beim Hirse-Shampoo auch so ist (beim Aufbau-Shampoo war es definitiv das Gleiche).
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich habe diese Woche meine Alverde Lidschatten neu entdeckt. Eines der Duos würde ich dieses Jahr gern aufbrauchen. Es sieht schon deutlich benutzt aus und die Farben sind so dezent, dass sie sich mit vielen anderen kombinieren lassen. Außerdem wäre es ein schöner Aufbraucherfolg.
Eine Bestellung ist noch zu verzeichnen. Zur Zeit herrscht bei mir ordentlich Stress, der sich auch auf der Haut bemerkbar macht. Bevor das ausartet, möchte ich für meine Problembereiche (Gesicht, Kopfhaut und Hände) Abhilfe schaffen.
Aufgebraucht wurden diesen Monat bereits ein paar Seifenstücke, diverse Körperpflege und auch etwas Gesichtspflege. Vorallem diese Sachetmasken tun meiner Haut gerade gut und da es keine halbwegs günstigen NK Gesichtsmasken gibt (oder ich sie noch nicht entdeckt habe) wird diese im Juni vielleicht auch nachgekauft. Oder meine Haut pendelt sich wieder ein und ich kann dann auf Masken verzichten.
Ich habe das shampoo und die Spülung gestern ausprobiert und ich find die Sachen nicht schlecht, der Duft ist angenehm und ich hatte das Gefühl dass meine haare den Condi richtig aufgesaugt haben! Hinterher hatte ich aber einen fertigen Ansatz! ABER über Nacht ist das prima eingezogen und ich bin recht zufrieden mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen so verhält:)
Du hast die Spülung aber nicht am Kopfansatz benutzt, oder? Spülung gehört nur in die Längen, eben weil es den Ansatz fettig macht.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Willkommen im Forum, shopaholica, und vielen Dank für deinen Tipp! Das System kenne ich schon, allerdings muss ich gestehen, dass es mir zu umständlich ist, in England auf Foundationsuche zu gehen. Du glaubst gar nicht, in wie vielen Boots ich im September 2012 war (nicht wegen No 7) und gerade ein einziger von denen hat die Farbberatung angeboten. Bis ich da mal einen gefunden hätte, der das anbietet (werde auf dem Land leben), wären die drei Monate wahrscheinlich schon rum. Und außerdem möchte ich nicht die perfekt passende Foundation finden und dann bunkern müssen, weil man No 7 hier nicht bekommt und ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal in England sein werde. Trotzdem danke!
Ich habe mir die Foundation und die Camouflage jetzt noch bestellt und zähle die beiden Sachen, da sie erst im Laufe der Woche ankommen werden, schon für Juni. Deko werde ich nächsten Monat komplett streichen (bis auf Puder oder so), da auch noch andere Einkäufe (Kleidung!) und soziale Aktivitäten ( ) anstehen. Außerdem habe ich wohl sehr bald wieder sechs leere MAC-Verpackungen beisammen und komme so zu einem 'kostenlosen' Lippenstift.
doch hab ich, das mach ich immer, gab bisher noch nie ein Problem, aber anscheinend ist diese viel reichhaltiger als die Kk-Spülungen die ich sonst habe, sind ja auch Öle drin^^ ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so reichhaltig ist :D fürs nächste mal weiß ich dann bescheid :)
Ich bin gerade durch den Angebots-Süßigkeitenladen gegangen
(nur anklicken, wenn ihr emotional stabil genug dafür seit )
Und ich habe es geschafft! Ich habe mich für (fast) nicht interessiert Das war echt hart, aber meinen langen Katalog an Kriterien für Produkte rausgeholt und bei den wenigen interessanten Sachen überlegt, ob ich sie wirklich jetzt schon kaufen muss - und das sind nur Dinge, die man eben wirklich braucht wie Zahnpasta, keine "oh, das klingt so interessant". Ich hab inzwischen wirklich gemerkt, ich brauch viel weniger Dinge als vermutet und mir ist es viel wichtiger mein Geld für Kleidung und Schuhe auszugeben. Weiß nicht warum ich immer so viel Geld für Kosmetik ausgeben will (und es früher mit vollen Händen getan habe), ich mag Make up überhaut nicht (ich besitze einen Rouge, eine Mascara, einen Concealer etc. - mehr brauch ich nicht!) und das gleiche gilt für Cremes, Haarsachen. Mir könnte Auswahl nicht egaler sein und trotzdem schleich ich dauernd stundenlang durch die Drogerie, um zu gucken ob ich nicht noch irgendwas brauche. Schwachsinn. Deswegen hat mir früher auch immer Geld für Kleidung gefehlt und deswegen hab ich ja damals angefangen hier mitzuschreiben.
Langsam komm ich endlich da an, dass es wirklich *klick* macht
Entschuldigt den langen Monolog, ich bin grad so hin und weg von der Entwicklung und wie sehr es helfen kann, wenn man hier mitliest, sich austauscht und eben auch in langen Monologen mitschreibt
Mirijam - Ich kann dich da total verstehen. Meine Prioritäten waren total verschoben und richtig irre im letzten Jahr.
"25€ für ein Blush? - Super!" "25€ für eine Bluse? - Uhh... Ganz schön teuer." Das muss man sich mal geben, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken, 25€ für ein Blush, von dem es keinen Menschen interessiert, ob er von p2 oder MAC ist, ausgeben kann, aber bei einer Bluse für 25€, die jeder sieht und die auch qualitativ was hergeben sollte, zögere und sie u.U. gar nicht kaufe. Auch auf Sachen wie Cocktails zu trinken mal abends mit Freunden ("Wenn ich drei Cocktails trinke, sind das schon 20€ oder vielleicht mehr - davon könnte ich mir auch einen MAC-Lippenstift kaufen.") habe ich verzichtet. Nur, um für die nächste LE mehr Geld zu haben. Total bescheuert und mir ist es schon peinlich, das zuzugeben.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich viel lieber 20€ für ein paar Cocktails ausgebe oder für eine schöne Bluse, als für einen Blush oder Lippenstift. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich zwar immer noch Spaß an Schminke habe und ich kaufe ja noch immer gerne, aber mir andere Sachen einfach vieeeel wichtiger sind als Schminke und wenn ich mal einen Monat lang keinen neuen Lippenstift kaufe, dafür aber ins Kino gehe, bowlen gehe, etc., werde ich auch nicht sterben. Meine Sammlung gefällt mir momentan sehr gut; ein bisschen verkleinern könnte ich sie noch, aber nur bei Lidschatten, in allen anderen Bereichen möchte ich gerne die Auswahl behalten. Wobei ich ja eigentlich gar nicht sooo viel habe - Blushes sind es, glaube ich, 'nur' 10 Stück oder so.
Nun ja, was ich eigentlich sagen wollte: Mir hat dieser Thread unheimlich geholfen, meinem Ziel einen Schritt näher zu kommen und wenn ich jetzt fleißig weitermache, werde ich hier bald gar nicht mehr schreiben müssen. Mittlerweile bin ich auch eher so, dass es mir bei gewissen Dingen keinen Spaß macht, dafür Geld auszugeben, z.B. bei Foundations und Concealer. Das sind für mich notwendige Übel, aber da ich eben bei Teintsachen sehr wählerisch bin, gibt es eben nur eine teure Foundation. Die Foundation von MAC und der Concealer von Artdeco, die ich beide heute bestellt habe, kosten mich mit 5€-Gutschein 30€ - 30€, die ich nicht in Kleidung investieren kann. Und das nervt mich.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht alles zu verwirrend geworden, aber irgendwie war mir auch gerade nach einem langen Monolog.
Jap, Schokokirsche, wir verstehen uns
und ich hab grad so einen Hunger und dachte du hast super Angebote für Süßigkeiten gefunden
Bei mir ist es eher der Fall, dass ich in einigen Bereichen noch nicht "angekommen" bin und eben meine Produkte noch nicht gefunden habe. Daher gebe ich eben für eine Mascara auch mal 30 Euro aus und dann mal nur um die 5 Euro, da ich auf der Suche doch in alle Preisrichtungen schaue.
Finde es aber toll, dass ihr weniger anfällig seid!
Übrigens sind 10 Blushes doch eine ganze Menge... braucht man die in einem Leben alle auf?
Edit: ach und ich habe auch volle Kalmottenschränke an denen ich "arbeite". Dieses Jahr gab es bisher nur eine neue Hose, einen Badeanzug und eine Übergangsjacke. Ansonsten hab ich bisher nichts gekauft und doch eine riesen Auswahl im Schrank. Mein schreckliches Kaufverhalten ist bei mir somit in allen Bereichen zu finden. Und ja, ich trink auch drei Cocktails... und würd sogar noch was zu Essen bestellen. Hihi habe daher einige Baustellen, die ich angehe!
Edit 2: Und eine Bluse, die hab ich glatt verdrängt.
Muahaha, nein, keine Süßigkeiten
Ich versteht die Suche nach dem "perfekten" Produkt immer nicht so ganz, da ich das Gefühl hab die meisten finden es dann und einige Zeit später kommt dann eben doch der Satz "Ich wollte mal was neues probieren." Nicht, dass das jetzt dich betrifft, aber es fällt mir auf Blogs und YouTube immer sehr stark auf. Aber ich bin da wahrscheinlich nicht so kompetent, ich trag jeden Tag das gleiche Make up und solange es gut und natürlich aussieht bin ich voll zufrieden.
Außerdem hab ich schräge Kriterien, grade eine Review zur Maybelline Rocket Mascara gelesen, wie toll sie ist, und gedacht, nä, die sieht hässlich aus (Alle meine Mascaras müssen golden sein. Fragt nicht, ist mein Tick. Nicht-goldene Mascaras werden nicht gekauft. Aus dem gleichen Grund wird nur Elnett gekauft. Ich bin eine Elster )
Gerade habe ich mal die Produkte auf meinem Schreibtisch versammelt, die ich komplett und größtenteils ohne Nachfolger aufbrauchen möchte. Nicht wundern, dass es relativ wenige sind. Seit ich hier mitmache, bin ich mit nicht allzu vielen überflüssigen Produkten gestartet und einige habe ich schon aufgebraucht.
- Nivea double effect violet senses rollon (3 Stück)
- Mildes Gesichtswasser Rewe (Eigentlich super! Aber ich nutze Gesichtswasser so unregelmäßig, daher brauche ich es nicht wirklich)
- Impresan Hände Desinfektion
- Got2b Schutzengel Hitzeschutz Lotion (glätte meine Haare eh nie)
- Lacome La vie est belle Duschgel (war ein Geschenk. Ich mags. Shampoo reicht mir langfristig allerdings als Duschgel)
- Diadermine High Tolerance Make up Entferner (finde ich gut, da ich mich selten schminke, brauche ich keinen extra Gesichtsreiniger)
- Balea Young Bodycream Zuckerschnute (mag nichts mit Dimethiconen, hab nur einmalig ne Ausnahme gemacht)
- ein undefinierbarer Mix aus Spülung, Duschgel und Öl als Duschmilch, den ich selber gemixt habe
- Sundance Apres Gel Med (mal sehen, vielleicht ist das doch ein Nachkaufprodukt)
- Garnier Minerals Deo im Kleinformat
- Alverde Erdbeer Seife
- Handcreme
- Nagelhautpflege
Insgesamt habe ich durch diesen Thread und ähnliche in der Vergangenheit mein Kaufverhalten wirklich überdacht:
Ich hatte zu viele überflüssige Produkte auf Grund eines mangelndem "ich-möchte-Produkte-aufbrauchen-Bewusstsein". Nachdem sich der Weniger-ist-mehr-Gedanke durchgesetzt hatte, habe ich vor ca. 1.5 Jahren ziemlich viele Produkte in die Tonne gekloppt, mich befreit gefühlt und war zumindest etwas bewusster beim Einkaufen. Mittlerweile ist es mir gelungen, beide Gedanken zu kombinieren. Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Kauf- und Aufbrauchverhalten!
Es wird nichts mehr ohne triftigen Grund und schon gar nicht in Massen weggeschmissen. Und wenn ich mal etwas kaufen möchte, von dem mir der Verstand sagt, dass ich es nicht brauche, dann schiebe ich den Kauf lange Zeit auf (bis die Produktkategorie leer ist). Wenn ich es dann immer noch haben will, dann überlege ich sehr bewusst wann und wie oft ich es einsetze. Z.B. will unbedingt aus nostalgischen Gründen ein Vanilla kisses Deo kaufen. Sprühdeos versagen bei mir fast immer nach wenigen Stunden - also würde ich das nie für den täglichen Gebrauch kaufen! Für die Sporttasche zum Auffrischen vorher brauche ich eh ein Sprühdeo, denn Roll-ons kommen bei mir nur auf die frisch gewaschene Haut. Also ist der Kauf in Ordnung - wenn das jetzige aufgebraucht ist!
Ich möchte ja gewisse Firmen nicht mehr unterstützen, die z.B. TV machen. Oft haben sie eh auch miese Inci. Doch dann sind da tolle Düfte, neue angepriesene Sachen und ich kann nur mit Mühe wiederstehen.
Wow nur 2 mal jährlich zum Frisör... Das würd ich niemals schaffen. Ich gehör auch zu denen die glauben sie müssen alle 5-6 Wochen zum Frisör (Ansatz nachfärben und schneiden). Ich hab mir aber vorgenommen meine Ausgaben im Juni zu drosseln und weniger Geld auszugeben (Zwar nicht bei Pflegeprodukten - da kauf ich nur nach wenn was leer wird, aber bei Kleidung,Schuhe,Handtaschen ect. kann ich selten wiederstehen und habs dann im Mai doch "etwas" übertrieben )
Wie oft man zum Frisör geht kommt denke ich immer auf den Schnitt/Länge an und ob man selber färbt oder vom Profi färben lässt!
da muss ich dir recht geben, bei kurzen Haaren fällt es einfach schneller auf wenn die Frisur rauswächst wo es bei langen Haaren dann wirklich erst nach einem halben Jahr auffält, wenn überhaupt (je nach Schnitt) und auch bei der Haarfarbe, wenn man so wie ich hellblond ist und dann einen dunklen straßenköterbraunen Ansatz bekommt sieht das spätestens nach 6 Wochen einfach nur total daneben aus! Dafür geh ich allerdings nicht zum Friseur, das mach ich selber. Mein Haarschnitt (Bob, etwas länger als bis zum Kinn) ist da etwas schmerzfreier, da kann ich auch "erst" nach 2 bis 2 ein halb Monaten gehen, gerade lass ich etwas wachsen, damit ich die Haare zum Abschlussball hochstecken lassen kann, da ist der Friseurbesuch zum Spitzen schneiden dann beim nächsten Friseurbesuch auch schon 4 Monate her, aber das ist dann eher die Ausnahme
Früher hatte ich übrigens lange Haare und war dann auch immer nur alle 4 - 6 Monate spitzen schneiden
Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt angemeldet, um in diesem Thema mitmischen zu können (btw: Warum kann ich mit der Entertaste keinen Zeilenumbruch machen? Wie geht das?). Ich lese schon seit Anfang des Jahres hier mit und bin beeindruckt, wie viel manche von euch in einem Monat aufbrauchen! (Meine Bestände sind da eher minimalistisch, können aber gerne noch kleiner werden). Wenn ich weiß, wie man einen Zeilenumbruch macht, poste ich auch eine Bestandsliste, aber so wird es doch relativ unübersichtlich
Ich hatte mal lange dunkle Haare. Wenn ich heut die Fotos von damals sehe Da hab ich auch selber nachgefärbt (bin Naturblond) und war nur alle paar Monate mal beim Frisör. Mittlerweile lass ich lieber färben - das Ergebnis ist einfach schöner und wie du schon gesagt hast, bei kurzen Haaren wächst ein Schnitt viel schneller raus und du musst in viel kürzeren Abständen nachschneiden.
NiiNaa (und übrigens auch alle anderen Neuen)!
Also bei mir geht das Enter auch.... ganz normal: Enter drücken und Zeile bricht um.
Bei mir gibt es ansonsten nicht viel Neues zu vermelden. Mein Duschgel von Balea liegt nun endlich nach beinahe 5(!!!) Monaten in den letzten Zügen. Sieht ja fast so aus, als würde ich niemals duschen (iiih!). Stimmt natürlich nicht - sondern das liegt einerseits an dem Duschpuschel, der den Verbrauch so stark gesenkt hat und andererseits daran, dass ich im Februar/März ein paar Hotel-Duschgels zwischendurch aufgebraucht habe, die Herr Cyrano von einer Reise mitbrachte.
Ansonsten sind nur unspektakuläre Dinge leer geworden, die ich nicht zähle: AMU-Entferner, Zahncreme, Kontaktlinsenpflegemittel.
Überaus zufrieden bin ich aber weiterhin mit meiner neuen HG-Reinigung: Savoderm ph5 Syndet. Habe ich eh schon mehrfach gepostet, dass ich sehr happy damit mit. Mehr als mit dem bisherigen HG HIPP Waschgel. Und ergiebig ist das Zeug auch! Ich verwende dieses Teil seit Anfang April täglich morgens und abends und sehe noch keinen gravierenden "Abrieb". Und meine Zickenhaut mag es.....
Ich hab vorhin versucht in einem anderen Forum zu schreiben, da ging der Zeilenumbruch mit Enter plötzlich auch nicht, obwohl es sonst immer geht, keine Ahnung warum, hier geht's und in Word ect. auch, also es liegt nicht daran das die Taste kaputt ist
einfach später nochmal versuchen obs dann geht
Ich war heute bei DM und bin mit weniger Produkten und mehr Geld wieder raus gekommen. Das mach mal einer nach XD
Es ist natürlich klar, was passiert ist. Ich musste ein Produkt zurückgeben, das voll daneben war.
Das war ein Nahrungsergänzungsmittel (Kieselsäure) und auf allen Packungen der Firma war außen deklariert, was drin ist. Auf dieser nur Kieselsäure. Ich pack das zu Hause aus, freu mich auf meine reinen Kieselsäuretabletten und da schauen mich Kapseln an! Igitt! Kapseln aus dem normalen Handel sind immer aus ausgekochten Tierleichen (manche nennen das auch "Gelatine", ich bevorzuge es dramatischer an Orten, wo es einfach nicht hingehört. Eine Wurstplatte oder ein Steak würde ich niemals so abwertend benennen, da ist der Zweck ja klar.)
Und siehe da: Auf dem Beipackzettel stehen plötzlich allerhand Hilfsstoffe, die noch so in den den Kapseln stecken. Und eben auch Gelatine.
Da ich der echte Antifrustkaufmensch bin, der bei Frust nach Hause geht, nix isst und schmollt, bin ich auch nicht noch eine Runde durch den Laden, um neue Kieselsäure zu suchen und allerhand Dinge zu kaufen, die ich nicht benötige. Ich hab aber gerade zu viel Schoki gegessen und Bauchweh bekommen :/
Ich habe ja inzwischen allerhand Produktkathegorien entfernt, aber ich finde immer wieder neue, die ich rauswerfen kann oder muss. Jetzt ist mein Trockenshampoo geflogen, weil es Aluminiumsalze enthält und ich habe keinen Ersatz. Aber ich überlege, doch wieder eines zu kaufen, aber diesmal alufrei mit Reisstärke (Algemarina). Wobei, zur Zeit vermisse ich es nicht. Und wenn ich Papphaare hab, wasch ich die mal eben.
Mein Badkörbchen ist inzwischen so leer, dass ich Backups von großen Flaschen brauche, damit nicht alles umfällt, weils so leer ist. Meine Bodybutter liegt nun auch flach drinne, früher war die woanders :)
Wenn mein Seba Med Waschsyndet leer ist, dann mache ich ein Experiment, das ich schon seit einem Jahr machen will: Nur noch waschen mit dem Ding, wie lange hält es? Hände, Haare, Körper, Gesicht. Hab ich schon alles ausprobiert, auf Reisen nehm ich auch nur noch das mit. Nur eben zu Hause hab ich noch mehr Zeugs rumfliegen.
Mikroben sind Freunde!
Crystal.Mercury, statt Trockenshampoo kannst du auch Babypuder nehmen, das funktioniert manchmal sogar besser.Und es ist garantiert alufrei.Gibt es glaube auch ohne Talcum.