Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so? Ich schaue keine Werbung, ich lese keine Blogs oder Frauenmagazine, die verführerischen Threads hier meide ich auch meistens, trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich durch die Medien extrem beeinflußt werde. Wahrscheinlich bräuchten wir alle einen MUA auf der rechten Schulter und einen Hairstylisten auf der linken Schulter, um auch so gut auszusehen, wie die Damen im Fernsehen. Aber genau das möchten wir doch, oder etwa nicht?
Wenn ich durch die Gegend laufe, sehe ich viele Frauen mit schönen glatten Haaren, wo nichts kraus absteht
Ich habe aber krauses, lockiges Haar. Da kann ich noch so viel von Haaren ohne Frizz träumen, das funktioniert so leider nicht. Und schon bin ich wieder unzufrieden. Frauen mit Traumlocken sehe ich selten, das ist wahrscheinlich auch eher eine Momentaufnahme, meine Haare sehen teilweise alle 5 Minuten wieder anders aus
Ich höre sehr oft, daß ich sehr schöne Locken habe und werde beneidet. Tja, das liegt im Auge des Betrachters, sehr wahrscheinlich sieht man selber halt immer nur den kleinen, häßlichen Fleck, den andere gar nicht wahrnehmen.
Und so teste ich mich durch die diversen Artikel, die alle den Himmel auf Erden versprechen und die meisten einfach gar nichts außer noch mehr Frust bringen. Allerdings habe ich auf meinem Leidensweg doch ein paar HGs gefunden, wodurch auch mir meine Locken gefallen
Nun stehen die Schränke aber noch mit diversen Fehlkäufen voll, die möchte ich des Aufbrauchenswillen ja nicht wegschmeißen, die arme Umwelt und das schöne Geld. Verschenken und verkaufen geht auch nicht, da die Sachen teilweise schon älter sind und ich sie jemand fremden nicht mehr zumuten möchte. Also zwinge ich mich zum Aufbrauchen und bin wieder frustriert, weil ich so krauses Haar habe. Stehe ich meinem Glück denn nicht selbst im Weg und wäre viel zufriedener, wenn ich über meinen Schatten springe und manches einfach wegschmeisse?
Meine anderen Bestände mag ich allerdings fast alle sehr gerne, trotzdem belasten sie mich. Warum bin ich denn nicht zufrieden, weil ich noch so viel habe und dieses Jahr kein Geld und keine Zeit mehr dafür aufbringen muß? Warum kreisen meine Gedanken so oft um meine Kosmetikprodukte? Habe ich keine anderen Probleme, oder lenke ich mich mit diesen Gedanken von anderen Problemen ab?
Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so?....