Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Und dann les ich immer in anderen Foren, wenn jemand schminkunerfahrenes fragt "Was für ne Mascara ist denn so gut?" die Antwort "Je teurer, desto besser die Mascara!".
    Die lassen sich dann auch nicht davon abbringen. Komischerweise glauben die Anfängerinnen den Teuerfanatikern immer mehr als den "Alle Mascara sind gut und schlecht"-verfechtern. ... und kaufen wohlmöglich noch die YSL-Mascara, die erwähnt wurde
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich finde es schwierig bei Mascara irgendwelche Empfehlungen abzugeben, einfach weil Wimpern so unterschiedlich sind und dieselbe Mascara bei der einen super tolle Wimpern macht und bei einer anderen nur verschmierte Fliegenbeine, da hilft halt nur sich durch zu testen welche Mascara denn nun die Richtige für die eigenen Wimpern ist

Ich benutze eigentlich nur Drogeriemascara und war bisher mit den meisten zufrieden. Vielleicht liegt das aber daran das ich von einer Mascara nicht soviel erwarte. Wenn ich Reviews auf Blogs lese habe ich manchmal das Gefühl manche erwarten wirklich das die Mascara aus ihren paar Miniwimpern die gleichen Wimpern wie in der ohnehin immer mit Fakelashes und Computer bearbeiteten Werbung macht und dann sind sie natürlich von der Realität enttäuscht.

Ich hab nur eine teure Mascara von Lancome, ein Probe der Hypnose Doll Eyes. Sie macht wirklich schöne geschwungene Wimpern, aber von der Haltbarkeit ist sie kein bisschen besser als die Essence Multiaction, beide verschmieren im Laufe des Tages. Von daher würde ich sie nicht nachkaufen.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute die Bestellung bei Wolkenseifen getätigt, um die ich schon eine Weile herumgeschlichen bin. Aber mein Deo von Alverde ist nun zur Hälfte leer und ich gerate langsam in Panik, wenn ich kein Deo auf Vorrat habe.
    Es sind zwei kleine Größen Deocremes geworden, die ich zum ersten Mal ausprobieren möchte und um den Bestellwert voll zu bekommen durfte noch ein Gesichtswasser Lavendel mit, denn Gesichtswasser habe ich auch nur noch eins.
    Ich freue mich schon auf die Sachen!
    Gestern habe ich dann noch 2 Probiergrößen von Dr. Hauschka für insgesamt 4€ gekauft, weil die fast leer bei mir sind. Und da meine anderen Probiergrößen noch ausreichend Inhalt haben, machte es Sinn die beiden Probiergrößen nachzukaufen damit ich weiter komplett mit Hauschka pflegen kann.

Zum ersten Mal also seit langem, dass ich wieder was gekauft habe. Aber dieses Mal notwendige Dinge und auf die kann ich mich dann sogar ganz besonders freuen :D
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Monat irgendwie versagt, denn ich shoppe mir gerade das was mir gefällt. Meine Dekosammlung har Zuwachs von dem ein oder anderen hübschen Teil bekommen, aber ich glaub letztendlich waren es insgesamt vier Teile. Aber ich konnte einfach nicht nein sagen, aber ich nutze sie auch Wahrscheinlich versage ich diesen MOnat dann auf ganzer Linie
    Ich werde diesen Monat auch über die Strenge schlagen.
    Denn bald habe ich Geburtstag und werde mir einen Shoppingtag leisten. Der erste richtige dieses Jahr
    Tage, wo ich neben Sachen für meine Tochter, mal eben ein T-shirt oder so kaufe, zähl ich mal nicht. Ich werde alleine bzw. mit meiner Mutter unterwegs sein bummeln, anprobieren und swatchen was das Zeug hält. Das einzige, was mich bremsen wird, mein Budget

Ich habe vor ein paar Tagen meine Tagescreme leer gemacht und eine neue angefangen. Die hatte ich geschenkt bekommen. Das ist eine Creme, die mal in der Douglasbox war. Diese knalligen Tuben mit viel Schrift. Hab die Marke hrad nicht im Kopf.
    Da erste mal aufgetragen, hat total gebrannt und ein unangenehmes Gefühl hinterlassen. Die ist ohne wenn und aber im Müll gelandet, ich wollte sie nicht mal an die Füße schmieren.
    Habe jetzt eine von Rival de Loop gekauft und bin zufrieden. Die neue Creme hat sogar einen LSF

Bei Mascara würde ich auch nur ungern Tips geben. Meine Wimpern sind recht lang, ich kann fast alle Mascaras nehmen, zur Not auch gar keine.
    Ich habe mal einer Kollegin eine empfohlen, bzw. sie fragte, welche ich nehm. War diese knallorange von Essence. Sie hat bei ihr nichts gebracht und sie schenkte sie dann mir.
    Ich verwende nur noch Mascaras von Essence oder P2. Einen kurzen Ausflug mit der Artdeco All in one gab es, aber sonst habe ich nicht wieder viel Geld ausgegeben.
    Im Moment verbrauch ich auch noch diverse Proben.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also bei mir ist diese Woche Fail. Zumindest halb. Ich hab heute in der Apotheke geshoppt - für 50€ Es gab wegen Neueröffnung auf alles 30% und ich hab teilweise Sachen gekauft, die ich eh jetzt brauche und teilweise Sachen, die ich zwar brauche, aber nicht sofort. Die 50€ auf einmal reuen mich schon ein bisschen, andererseits hab ich 20€ gespart. Und es war alles notwendig. Ein komisches Gefühl wegen dem vielen auf einmal ausgegebenem Geld hab ich trotzdem
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

mich plagt auch das schlechte Gewissen.. ich hab vorhin bei TBS bestellt.. weil es ein Duschgel und eine Bodybutter dazu gab und noch einen rabattgutschein.. und ich wollte schon länger eine Bodybutter und einen Duft haben.. aber notwendig war es nicht, ich wollte trotzdem schon länger bestellt haben aber hab immer gewartet bis es solche Geschenkaktionen gab und hab jetzt zugeschlagen, also werden bald, eine Waschlotion, ein duschgel (gratis) 2 Bodybuttern (eine davon gratis) und ein Parfüm bei mir eintrudeln, wollte eig noch die Bodybutter Blaubeere haben aber die gibt es leider nicht mehr.. schade, aber das reicht ja auch.. hab dafür eine noch verpackte Bodybutter aussortiert, die wird verschenkt, eine Freundin von mir steht auf Schoko und ich hab da in der nächsten Zeit erstmal keine Lust drauf, sie wird sich sicher freuen. Naja... ändert nichts daran, dass ich genug bodylotions habe die noch verbraucht werden müssen.. Dafür neigen sich meine Handcremes dem Ende zu, ich glaube dann werden meine BLs dafür herhalten müssen, bei den Beständen brauch ich in den nächsten Jahren sicher nichts mehr an Körperpflege zu kaufen..

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Schoko hab ich auch verschenken müssen, weil ich das nicht mehr ab kann.
    Ich seh gerade den Warenwert, den man erreichen muss, um beide Sachen zu kriegen. Da muss man sich natürlöich vor Augen führen, dass Bodyshop immer sehr teuer ist und man das eigentlich nicht in Relation setzen kann. Wenn du dir vornimmst, die Produkte stark wert zu schätzen, vielleicht entlastet das dein Gewissen ja? Ich will hier nix schön reden, aber aus deiner Schilderung bestand dein Bedürfnis nach diesem Einkauf schon länger und sehr gezielt. Damit erfüllst du doch "bewusst einkaufen" und gibst dir selbst Wertschätzung.

Ich starre die Bodyshopsachen zumindest immer mit "haben will"-blick an, bin dann aber zu knauserig. Zur Zeit hab ich aber sowieso keinen Platz und auf den Warenwert für beide Goodies komme ich niemals.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    In Love

jaa ich wollt die Sachen wirklich schon länger haben, hab sie mir auch schon mehrfach in den bodyshop-läden angeguckt und wieder zurückgestellt, eben weil es so teuer war.. aber jetzt gab es eben 2 Sachen gratis und 20% Rabatt, da dachte ich mir, dass es keine bessere Chance mehr geben wird, aber fast 41€ sind doch schon sehr viel Geld.. und dafür dass ich ja eig noch genug Bodylotions hier habe ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld.. andererseits sind die Sachen ja wirklich toll und ohne Rabatte und Gratiszugaben hätte ich für 3 Sachen 51 Euro gezahlt, so für 5 Sachen 41.. andererseits ist das immernoch ne stange geld.. naja, im nächsten Monat beginnt mein Studentenleben, dann kann ich mir sowas eh nicht mehr erlauben, weil ich wegen meines Umzuges auch meine Arbeitsstelle kündigen musste, so wird mir also auch nicht mehr so viel Geld zur Verfügung stehen, wie ich es bisher gewohnt war und das Geld was ich dann noch durch meine freie Mitarbeit bei der Zeitung bekomme muss ich dann gut überlegt investieren, deswegen war das jetzt wohl auch die letzte Gelegenheit mir das noch einmal zu erlauben. Und ich werde die Sachen wirklich wertschätzen, ich bin kein Mensch, der verschwenderisch mit seinen Sachen umgeht und daher werde ich da auch sicher lange was von haben =)

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Aber dann musst du ja nun noch mehr vercremen! Und zudem sind deine Bestände noch ausreichend vorhanden.
    Ich tendiere ja bei sowas auch immer zum bestellen und denke mir dann, irgendwann werde ich es ja brauchen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird es immer wieder Prozent-Aktionen geben und zudem kommen auch immer wieder Gratisartikel. Body Shop bringt ja auch oft viele neue Duftrichtungen heraus und somit hätte dein Kauf auch noch warten können
    Ich persönlich freue mich nun mehr über Käufe die tatsächlich notwendig sind und wo sich nicht die Xte Tube zu den anderen gesellt. Dies erfordert jedoch auch viel Disziplin und leider klappt es nicht immer.

Edit: Ich denke natürlich trotzdem, dass du nun viel freude an deinen neuen TBS Produkten haben wirst! Viele der Sachen sind tatsächlich einfach gut.

Meine Laune...
    In Love

Ja da hast du recht, nur wird es wie gesagt ab September knapper mit dem Geld und jetzt muss ich mein vorletztes Gehalt nochmal ausnutzen, die Gelegheit war gut, aber es hätte mich auch nicht umgebracht noch etwas zu warten. Mein Freund hilft mir jetzt übrigens fleißig mit beim cremen, wenn mir eine Bodylotion langsam auf den Wecker geht nimmt er sie mir gerne ab, sobald seine eigene leer ist, letztens habe ich ihm auch die hälfte einer 400ml Balea-Bodylotion in einen Tiegel, den ich hier noch hatte abgefüllt. Er braucht solche Sachen auch viel schneller auf als ich, weil er viel öfter duscht als ich (er macht viel Sport) und ebenfalls trockene Haut hat und dazu auch noch über mehr Körpermasse verfügt. So haben wir beide was davon, meine Bestände verkleinern sich und er muss sich keine neue Pflege kaufen. Hin und wieder duscht er auch hier und fragt dann immer schon, was ich gerne loswerden würde :)

Meine Laune...
    Angelic

Haha, so eine Hilfe ist natürlich praktisch!! Und so lange die Produkte nicht zu süß riechen nutz er sie wahrscheinlich auch ganz gerne! Ich muss alles alleine aufbrauchen :( außer ab und an trete ich ein Produkt an Mama oder an Freundinnen ab.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

August läuft super - Jetzt schon einiges aufgebraucht und es steht auch noch einiges an, unter anderm mein ältestest Nicht-Deko-Produkt!
    Kauflust gleich Null, werde aber ggf. Leave-In kaufen müssen, weil das aktuelle irgendwie nix für alle Tage ist oder sich mit dem aktuell aufzubrauchendem Gel nicht so verträgt
    Duschgel müsste ich theoretisch auch kaufen, habe aber gerade beschlossen, dass ich da ein Shampoo zweckentfremde, das einfach nicht leer werden will, weil's mir die Haare zu sehr austrocknet.
    Und da die Hitze endlich nachgelassen hat, kann ich jetzt endlich auch wieder die Aufbrauch-Makeup-Produkte verwenden statt täglich die EL Double Wear.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    In Love

Selbst süße und fruchtige Düfte mag er hin und wieder mal benutzes, solange der Duft nicht den ganzen Tag hält :D

Ich habe gemerkt, dass ich viel mehr Lust aufs Aufbrauchen habe, wenn ich Reste, die in Flaschen rumstehen (besonders in riesigen Flaschen) und einfach nicht weniger werden wollen und damit eher demotivieren, einfach umfülle. Dann hab ich gleich etwas anderes im Blick und das sieht dann auf den ersten Blick nicht aus wie das elende Produkt an dem man schon seit Ewigkeiten cremt oder duscht, mir hilft das :) und so kann ich die großen Flaschen auch immer schon entsorgen und habe dafür dann kleinere da stehen :)

Meine Laune...
    Blah

Ich hab eben auch mal wieder eine Tube ausgekratzt.
    Diesmal das Reinigungsmousse von Bebe More. Das fand ich gar nicht schlecht, aber das war so schnell leer

Ob Nachkaufen oder nicht, die Frage stellt sich erst, wenn ich diverse Waschgele aufgebraucht habe.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ja, so halte ich es auch. Aber kann ja auch jeder machen, wie man will. Mir war nur aufgefallen, dass es einige auflisten. Ich liste nur Baustellen auf beziehungsweise Kosmetik im engen Sinn, weil das mir den Blick aufs Wesentliche frei hält.

Ich habe auch schon Reinigungsmilch als Duschgel aufgebraucht.

Ich habe eine Super Methode gefunden, meine Reinigungsmilch aufzubrauchen. Mit der eigentlichen Anwendungnwarbich auch nicht zufrieden. Dann habe ich die RM auf ein Befeuchtetes Abschminkschwämmchen (diese Runden orangenen) getan und damit dann mit benässtes Gesicht abgerieben. Das war Super! Mittlerweile ist die RM leer! Und die Schwämmchen selber sparen zudem auch noch Wattepads ein.

An der Kosmetikfront bin ich mehrfach schwach geworden...aber es hält sich alles in Grenzen. Dafür habe ich schon mein 2. es Parfüm fürvdies Jahr leer gemacht , versuche derzeit die Parfüms mit Restbestand zu reduzieren. Dabei habe ich schon festgestellt, dass ich eher liebr zitronige, frische Düfte mag.
    Und ich darf mir wieder eine Bodylotion kaufen, meine aktuelle ist fast leer...und ich habe nix Zuhause....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Experte Avatar von beautynerd2010

@K79 Ist auch eine Idee. Deine Methode macht aber nur Sinn, wenn man Reinigungsmilch im Gesicht verwenden will. Wenn man das Produkt nicht verträgt oder es einfach ungenehm im Gesicht findet, will man es doch lieber am Körper aufbrauchen. Dann finde ich zweckentfremden als Duschgel oder Peeling-Bestandteil sinnvoller. Finde es aber spannend, welche Vorschläge hier immer zu lesen sind. Selbst kommt man ja gar nicht auf so was alles.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich finde es auch immer spannend, die verschiedenen Vorschläge hier zu lesen
    Und genau beautynerd, ich kann die Reinigungsmilch im Gesicht nicht haben, aber die Idee ist trotzdem gut!

Ich bin in der Heimat und "arbeite" hier mal wieder an meinem Außenlager... da habe ich echt noch einiges zu tun. Zudem bin ich ja auch nicht dauernd hier.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Ja, vertragen muss man die RM natürlich schon im Gesicht, das ist wohl wahr. Ich hatte immer so das Gefühl, dass sie nicht reinigt, wenn ich sie "nur so" auftrug. Mit dem Schwämmchen kam dann eine intensivere, mechanische, Nutzung dazu und so konnte ich Sie dann nach u nach wie Waschgel aufbrauchen. Aber ich wollte halt eine 3/4 volle Flasche RM nicht entsorgen und hab Sie erst als AMU-Entferner genutzt und als ich mal kein Waschgel mehr hatte, kam mir obige Idee. Aber weitere RM werde ich nicht kaufen. Ist nicht meins....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Inventar

Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so? Ich schaue keine Werbung, ich lese keine Blogs oder Frauenmagazine, die verführerischen Threads hier meide ich auch meistens, trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich durch die Medien extrem beeinflußt werde. Wahrscheinlich bräuchten wir alle einen MUA auf der rechten Schulter und einen Hairstylisten auf der linken Schulter, um auch so gut auszusehen, wie die Damen im Fernsehen. Aber genau das möchten wir doch, oder etwa nicht?

Wenn ich durch die Gegend laufe, sehe ich viele Frauen mit schönen glatten Haaren, wo nichts kraus absteht Ich habe aber krauses, lockiges Haar. Da kann ich noch so viel von Haaren ohne Frizz träumen, das funktioniert so leider nicht. Und schon bin ich wieder unzufrieden. Frauen mit Traumlocken sehe ich selten, das ist wahrscheinlich auch eher eine Momentaufnahme, meine Haare sehen teilweise alle 5 Minuten wieder anders aus Ich höre sehr oft, daß ich sehr schöne Locken habe und werde beneidet. Tja, das liegt im Auge des Betrachters, sehr wahrscheinlich sieht man selber halt immer nur den kleinen, häßlichen Fleck, den andere gar nicht wahrnehmen.

Und so teste ich mich durch die diversen Artikel, die alle den Himmel auf Erden versprechen und die meisten einfach gar nichts außer noch mehr Frust bringen. Allerdings habe ich auf meinem Leidensweg doch ein paar HGs gefunden, wodurch auch mir meine Locken gefallen Nun stehen die Schränke aber noch mit diversen Fehlkäufen voll, die möchte ich des Aufbrauchenswillen ja nicht wegschmeißen, die arme Umwelt und das schöne Geld. Verschenken und verkaufen geht auch nicht, da die Sachen teilweise schon älter sind und ich sie jemand fremden nicht mehr zumuten möchte. Also zwinge ich mich zum Aufbrauchen und bin wieder frustriert, weil ich so krauses Haar habe. Stehe ich meinem Glück denn nicht selbst im Weg und wäre viel zufriedener, wenn ich über meinen Schatten springe und manches einfach wegschmeisse?

Meine anderen Bestände mag ich allerdings fast alle sehr gerne, trotzdem belasten sie mich. Warum bin ich denn nicht zufrieden, weil ich noch so viel habe und dieses Jahr kein Geld und keine Zeit mehr dafür aufbringen muß? Warum kreisen meine Gedanken so oft um meine Kosmetikprodukte? Habe ich keine anderen Probleme, oder lenke ich mich mit diesen Gedanken von anderen Problemen ab?

Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so?....

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Baggins, Du sprichst mir aus dem Herzen ......ich hab kurze Haare, um die mich viele beneiden, weil sie Haare so nicht tragen können und: manchmal nervts mich und ich hätte gerne lange Locken
    Ich denk, wir sind alle mediengesteuert und unterliegen dem Druck, immer gut auszusehn. Dazu hab ich neulich einen guten Artikel gelesen mit der Überschrift: "wer glücklich ist, kauft nicht." Es geht darum, dass uns die Werbung immer einreden muss, nicht gut/schön genug zu sein, damit sie die immer noch grössere Flut an Produkten an uns - unzufriedene und unperfekte - Frauen los wird....und so kaufen wir und kaufen und kriegen irgendwann unsere Schränke nicht mehr zu.......
    Du hast lange Locken und ich hab kurze Haare .....gut so, wär auch schlimm, wenn wir alle gleich aussehen würden
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Fortgeschritten Avatar von Junko

Das Gras erscheint einem eben immer grüner auf der anderen Seite des Zauns

Ziel von Werbung ist ja in erster Linie, dass man Wünsche beim Konsumenten weckt, die dieser noch gar nicht hat. Genaugenommen braucht man nur eine Grundausstattung an Kosmetik. Mit den paar Produkten würden die Kosmetikfirmen aber keinen Gewinn machen. Einzige Lösung ist also: der Kunde muss mehr kaufen als er eigentlich braucht. Was dann mit dem verkauften Produkt passiert, ob es benutzt wird oder im Schrank des Käufers verstaubt, ist den Firmen dann egal. Also wird einem durch die Werbung suggeriert: Kaufe unsere Produkte und du siehst genauso aus wie die Models auf dem Plakat. Und uns wird ja nun durch die Medien von Kindesbeinen an vermittelt, das man nur erfolgreich ist wenn man auch schön ist.

Das man immer mehr will als man hat ist ja auch nur menschlich. Wenn das nicht so wäre würden wir jetzt nicht hier im Internet Nachrichten schreiben, sondern durch die Wälder streifen und jagen und Beeren sammeln oder in der Höhle ums Lagerfeuer sitzen

Meine Laune...
    Blah

Ja, ich bin auch ständig auf der Suche.
    Im Moment sind es (immer noch) Reinigungsprodukte fürs Gesicht. Könnte jeden Tag ein neues Waschgel oder so ausprobieren... Ich zwing mich im Moment nur eines zu verwenden, alles andere ist nicht gut für die Haut.

Eigentlich war ich zufrieden mit den Bebe Reinigungstüchern und einem Waschgel (das hat ab und zu gewechselt, aber ich wollte nicht ständig was neues). Jetzt hab ich hier diverse AMU-Entferner und Waschgele rumstehen

Und so ist es mit vielen Sachen.
    Bei einigen Kategorien hab ich meinen HG gefunden und kaufe nur noch diese (z.B. Deo oder Handcreme). Aber ich lasse mich dann doch gern von neuen Sachen anfixen.

Da fällt mir ein, dass mir das bei Deko auch oft so geht. Ich habe eine gefühlte Million Taupetöne bei Lidschatten, trotzdem schau ich immer wieder mal, ob es nicht den Ton gibt
    Ist das Sammeltrieb oder was?

Meine Laune...
    Fine

Bei mir verstaubt hier mittlerweile einiges, was ich früher mal unbedingt gebraucht, aber dann nur selten verwendet habe. Mittlerweile bin ich - auch dank diesem Thread hier - ein wenig nachdenklicher geworden und kaufe meistens nicht mehr nur "medienferngesteuert" ein, sondern überlege mir, ob ich dieses Ding jetzt wirklich brauche oder nicht. Aber manchmal falle ich immer noch in dieses "ich-brauch-das jetzt-sofort-Muster" zurück und ärgere mich dann immer über mich, spätestens, wenn ich das Zeug daheim auspacke

cyrano
    Besucher

Bei mir gab es heute einen herben Rückschlag in Sachen "Bunkern":
    Herr Cyrano kommt freudestrahlend mit einer Riiiiiesenkiste voller Deo-Sticks ins Bad und verkündet: "Schatz, ich hab mir diese ganz speziellen Super-Dry-Deosticks bestellt. Schau doch mal, wo Du sie unterbringst."
    Bäääähhhh!!!! Jetzt musste ich sage und schreibe 12 (!) Deosticks auf zwei Paletten in unseren Vorratsschrank stopfen, der gerade etwas leerer zu werden versprach. Dabei habe ich bemerkt, dass die Sachen, die da drin sind, mittlerweile alle (!) vonn Herrn Cyrano sind. Nicht von mir.....
    4 Duschgel-Backups und 3 Nivea men Moisturizer + diverser Shavingbalm-Vorrat. Und jetzt noch diese blöden Sticks. Humpf!

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so? Ich schaue keine Werbung, ich lese keine Blogs oder Frauenmagazine, die verführerischen Threads hier meide ich auch meistens, trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich durch die Medien extrem beeinflußt werde. Wahrscheinlich bräuchten wir alle einen MUA auf der rechten Schulter und einen Hairstylisten auf der linken Schulter, um auch so gut auszusehen, wie die Damen im Fernsehen. Aber genau das möchten wir doch, oder etwa nicht?

Wenn ich durch die Gegend laufe, sehe ich viele Frauen mit schönen glatten Haaren, wo nichts kraus absteht Ich habe aber krauses, lockiges Haar. Da kann ich noch so viel von Haaren ohne Frizz träumen, das funktioniert so leider nicht. Und schon bin ich wieder unzufrieden. Frauen mit Traumlocken sehe ich selten, das ist wahrscheinlich auch eher eine Momentaufnahme, meine Haare sehen teilweise alle 5 Minuten wieder anders aus Ich höre sehr oft, daß ich sehr schöne Locken habe und werde beneidet. Tja, das liegt im Auge des Betrachters, sehr wahrscheinlich sieht man selber halt immer nur den kleinen, häßlichen Fleck, den andere gar nicht wahrnehmen.

Und so teste ich mich durch die diversen Artikel, die alle den Himmel auf Erden versprechen und die meisten einfach gar nichts außer noch mehr Frust bringen. Allerdings habe ich auf meinem Leidensweg doch ein paar HGs gefunden, wodurch auch mir meine Locken gefallen Nun stehen die Schränke aber noch mit diversen Fehlkäufen voll, die möchte ich des Aufbrauchenswillen ja nicht wegschmeißen, die arme Umwelt und das schöne Geld. Verschenken und verkaufen geht auch nicht, da die Sachen teilweise schon älter sind und ich sie jemand fremden nicht mehr zumuten möchte. Also zwinge ich mich zum Aufbrauchen und bin wieder frustriert, weil ich so krauses Haar habe. Stehe ich meinem Glück denn nicht selbst im Weg und wäre viel zufriedener, wenn ich über meinen Schatten springe und manches einfach wegschmeisse?

Meine anderen Bestände mag ich allerdings fast alle sehr gerne, trotzdem belasten sie mich. Warum bin ich denn nicht zufrieden, weil ich noch so viel habe und dieses Jahr kein Geld und keine Zeit mehr dafür aufbringen muß? Warum kreisen meine Gedanken so oft um meine Kosmetikprodukte? Habe ich keine anderen Probleme, oder lenke ich mich mit diesen Gedanken von anderen Problemen ab?

Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so?....
    Ich kenne das Ich habe nach 8 Jahren Kaufen, Ausprobieren, Horten festgestellt, dass für mich persönlich das Optimum ist, ein 100% funktionierendes Produkt für jede Kategorie zu besitzen. Da freue ich mich dran und das benutze ich auch. Seitdem ich meine Bestände auf das Minimum reduziert hab, kostet mich mein ganzer Kram viel weniger Energie und ich mach mir viel weniger Gedanken. Klar, manchmal wünsche ich mir mehr Auswahl als 4 Lidschatten und 3 Nagellacke. Wenn ich dann aber ehrlich zu mir selbst bin, hab ich vorher bei der großen Auswahl niemals alles regelmäßig verwendet. Und genau das ist aber mein Wunsch.
    Bzgl. der Unzufriedenheit mit eigenen Gegebenheiten hab ich aber noch nicht das Non-plus-ultra gefunden. Ich hab das aktuell mit meinen Haaren bzw. Haarpflege. Das Thema beschäftigt mich seit Wochen und ist eigentlich meine letzte Baustelle. In allen anderen Bereichen hab ich "meine" Produkte und "meine" Auswahl" gefunden.
    Was ist, darf sein.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Aber genau das möchten wir doch, oder etwa nicht?

Stehe ich meinem Glück denn nicht selbst im Weg und wäre viel zufriedener, wenn ich über meinen Schatten springe und manches einfach wegschmeisse?

Klar möchte man meist hübsch (liegt wie immer im Auge des Betrachters) aussehen oder sich in seiner Haut wohl fühlen. Allerdings hilft es, wenn ich mir die so schön gestylten Schauspieler und Co. ab und an mal ohne die ganzen Zaubermittel im Alltag abgelichtet sieht und dann zweimal schauen muss, weil sie eben auch nicht von Natur aus so aussehen.

Also krauses Haar habe ich nicht, auch keine Locken sondern eher Wellen. Die aber nicht im ganzen Haar, allerdings sind sie doch stark genug, dass ich morgens zwar mit glatten Haaren das Haus verlasse und nach 30 Min. doch wieder Wellen habe. Früher hat es mich gestört und genervt. Egal welches Stylingprodukt, entweder waren die Haare dann strähnig, nicht mehr durchkämmbar oder ähnliches. Jetzt gibt es nur noch Waschen und Anföhnen, sowie etwas Öl als Leave In - sollen sie sich doch wellen. Meistens gefällt es mir sogar.

Zur letzten Frage: ich denke, das kennt jeder. Es könnte ja immer noch was besseres kommen. Wie man sich davon frei macht - keine Ahnung. Bei mir kommt dieses Unzufriedensein immer wenn ich viel Stress habe. Aber mittlerweile verwende ich einfach stur das weiter, was eh da ist und zum Shoppen fehlt mir gerade auch die Zeit und die Lust mich abends noch mal ins Getümmel zu stürzen.

Kopf hoch, das vergeht bestimmt auch wieder.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

@Glitzchen: gerade beim Makeup hätte ich auch gerne in einigen Kategorien das Optimum gefunden. Naja geklappt hat es bei Mineralfoundation, Lidschatten, Mascara, Lippenstift.

Aber was mache ich mit den Blushes, bei denen ich nun festgestellt habe, dass sie farblich nicht passen oder den Lidschatten, die mir mittlerweile zu sehr glitzern? Ebenso manche Nagellacke, die in der Flasche sehr gut aussahen, aber eigentlich nur ein Glanzlack ohne jegliche leichte Tönung sind? Schwierig...
    Bestand

Miss Bennet, ich bin da rigoros, ich verschenk das mittlerweile ohne schlechtes Gewissen und überleg bei Neuanschaffungen 5x und teilweise wochenlang. Durch die lange Zeit hier im Forum weiss ich mittlerweile genau, was mir steht - oder mir zumindest an mir gefällt Dadurch bin ich auch kaum noch anfixbar. Ich kenne meine Anforderungen an ein Produkt und bin z.B. jemand, der bei vielen Sachen den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann (Bioderma, Real Techniques, Urban Decay Naked, Nars etc.). Ich kauf z.B. auch nichts mehr im Ausland, weil mir einfach das meiste, was ich bislang bestellt hab, langfristig nicht gefallen hat. Da ging viel Geld den Bach runter und sowas vermeide ich mittlerweile konsequent. Wenn ich an etwas nicht rankomme, ohne es vorher ausprobiert zu haben, gibt`s das halt nicht. Ich würde z.B. wirklich gerne mal Burberry Lidschatten probieren. Nur einen. Aber ich komm ohne Bestellen nicht ran. Da müsste ich dann behalten auch wenn er nicht gefällt und das mache ich nicht mehr. Wenn ich dran denke, was ich in meiner Experimentierphase für Geld zum Fenster rausgeworfen hab, wird mir schlecht Das war relativ heilsam
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Angelic

Verschenken das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich dachte jahrelang, dass mir warme Farben nicht stehen, allerdings war ich zu der Zeit blond und habe somit viele kühle Töne angesammelt. Mittlerweile habe ich seit einiger Zeit meine eigene Haarfarbe wieder und hadere seit dem mit einigen Farben. Bei Lidschatten kann ich noch kombinieren, beim Blush geht das nicht.

Ich benutze viel NK, da komme ich ohne Bestellen nicht zurecht. Vor Ort gibt es nur Hauschka, Lavera und Co. - da sagt mir einiges nicht zu und anderes vertrage ich nicht. Aber zumindest überlege ich nun auch immer gründlich, bevor ich was bestelle, ob es wirklich nötig ist.´

Anfixbar bin ich auch nicht mehr ganz so, die gängigen Sachen fallen bei mir oft wegen der Inhaltsstoffe raus. Aber ab und zu bestelle ich meine Lieblingsprodukte nach und da viel mir z.B. auf, dass es tatsächlich noch Mineralkosmetik mit erträglichem preis und in warmen Farben gibt.

Vielleicht sollte ich mich einfach noch mal durch meine ganze Makeup Sammlung (bei der Pflege ist alles im grünen Bereich) durchtesten und wirklich aussortieren was nicht passt.
    Bestand

Was benutzt Du denn für NK? Ich bin ehrlich gesagt auch schonmal 30km zur nächsten Apotheke gefahren, die Melvita führt, weil ich eben nicht blind im I-Net bestellen wollte . Das ist sicherlich auch extrem, aber ich hab das mit anderen Sachen verbunden, da war`s dann nicht ganz so gaga
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Angelic

Beim Makeup bin ich glücklich mit der MF von Andrea Biedermann, sowie den Lidschatten von Chrimaluxe und den Lippenstiften von Benecos, da ich diese Firmen auch gut vertrage. Aber eben für mich hauptsächlich online erhältlich. Bei uns gibt es zwar ein paar NK Läden, aber eben nur mit den üblichen Verdächtigten. Ich habe im Internet gesehen, dass z.B. Everyday Minerals oder Lily Lolo Mineralblush in eher peachigen Tönen hat. Ich bewege ich mich die letzten Monate nur zwischen Arbeit und zu Hause - und in beiden Städten ist für mich die Auswahl eher mäßig.

Bei der Pflege bekomme ich hier alles was ich brauche und Naturseifen, Parfüm wird eben bestellt, aber da habe ich eben auch mittlerweile einige Lieblinge und bestelle meistens () nur wenn ich was brauche.
    Bestand

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich war leider wieder unartig:nixweiss
    War heute in Holland und habe wieder zugeschlagen.
    Habe mir von Dr.Hauschka ein Lavendelset und einige Produkte von Dr.Organic.Es gab ein Angebot ,wenn man 2 Produkte kauft ist das 3.umsonst!!Habe dann Shampoo+Spülung mit Arganöl+Shampoo+Spülung mit Aloe vera +2xDuschgel Lavendel +
    Arganhaarkur+Arganöil.Brauche diese Jahr erstmal kein Shampoo,Spülung+Duschgel kaufen.
    Aber die Verlockung war zu groß.
    Jetzt darf ich nur noch die Lippenstifte von Dr.Hauschka kaufen.SONST NIX!!!!!!!!!!
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mich fixt die Werbung nicht an und ich sehe auch nicht immer wie aus dem Ei gepellt aus. Eher in der Regel im Gegenteil.
    Bei mir ist es eher Sammeltrieb oder die Suchen nach dem Heiligen Gral, oder ein bestimmter Duft.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich kenne dieses Unzufriedenheitsgefühl auch, besonders auf meinen Kleiderschrank bezogen. Ich bin nicht sonderlich modebewusst, schaue nur, dass es nicht total daneben aussieht. Zudem ordne ich meinen Geschmack eher in einem Zwischending von Gothic und Clean Chic ein, dementsprechend gefällt mir nur selten etwas. Dazu kommt, dass ich zwar schlank bin, aber extrem klein und häufig Sachen einfach nicht passen, oder nicht sitzen. So habe ich einen Kleiderschrank voll mit Sachen und trotzdem häufig das Gefühl, dass fast alles darin irgendwie blöd ist, nicht gut aussieht, nicht angemessen ist.... Ich kaufe aber nur selten neues, da ich weiß, dass es mir auch mit einem x-ten Shirt nicht anders gehen wird.

Am Mittwoch habe ich bei DM einen richtigen Großeinkauf gemacht, da Herr Rovaniemi und ich praktisch nichts mehr hatten, mit dem wir uns hätten duschen können, also habe ich 2x Spülung, 1x Shampoo und 2x Duschgel gekauft, ich kam mir richtig verschwenderisch vor. Allerdings war ja wirklich alles leer, sodass auch nur besagte Dinge in der Dusche stehen. Da mein Freund lange Haare hat, aber eine andere Spülung benutzt, sind auch die 2 Flaschen durchaus okay. Ich hoffe, dass im August etwas Deko leer wird und vor allem ein paar Proben und Kleingrößen. Falls der Tag, an dem mein Freund und ich zusammen ziehen jemals eintreffen sollte (Oktober als Frist, um mal die Lage zu sondieren ), möchte ich ihn ja nicht direkt mit einem Schrank voller Kosmetik erschlagen.....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Wer glücklich ist, kauft nicht (inkl. Vortrag) ist das das? Den Vortrag find ich sehenswert

Von der klassischen Werbung lass ich mich weniger beeinflussen, eher dann von meinen Lieblingsbloggern und -youtubern. Und wenn mir der Duft oder die Verpackung von einem Produkt gefällt, bin ich auch ganz schnell hin und weg. Aber mein Mantra ist: Ich muss nicht alles haben, was mir gefällt, und ich muss es dann auch nicht sofort haben.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

hab ihn mir grad angesehn....fand ihn super informativ den Vortrag...wo er recht hat hat er recht...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Wer glücklich ist, kauft nicht (inkl. Vortrag) ist das das? Den Vortrag find ich sehenswert

Von der klassischen Werbung lass ich mich weniger beeinflussen, eher dann von meinen Lieblingsbloggern und -youtubern. Und wenn mir der Duft oder die Verpackung von einem Produkt gefällt, bin ich auch ganz schnell hin und weg. Aber mein Mantra ist: Ich muss nicht alles haben, was mir gefällt, und ich muss es dann auch nicht sofort haben.
    Ja, das ist es....macht ziemlich nachdenklich

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

und informiert auch, was im Gehirn dahintersteckt und wie früh im Leben das anfängt. Er spricht öfter im Video mal von einem Vortrag von einer "Juliette" zum Thema "Consumerism", kennt den jemand von euch? Den würd ich auch gern mal sehen.

Und wen solche Themen generell interessieren, ich hab einige Videos und Artikel in meinem "Kauffrei"-TB gesammelt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Enigma

In Zusammenhang mit Hüther findet sich eine Juliet B. Schor, das müßte sie sein. Vielleicht kannst Du ihren Vortrag googeln.

Inventar Avatar von Rovaniemi

LaFeeMorte, danke für den Link zu deinem TB, in dem Bereich des Forums halte ich mich kaum auf und kannte es daher nicht. Ich habe mich gerade ein bisschen eingelesen, sehr interessante Gedanken hast du dort aufgeschrieben und zusammengetragen.

Ich habe mich auch einige Zeit mit dem Thema Minimalismus beschäftigt und viel aussortiert, gerade im Bereich Kosmetik. Ich habe zwar eine sehr kleine Sammlung im Vergleich zu vielen Beauties hier, aber jeder hat da ja seine eigene Grenze und vor allem ein Budget, dass er/sie bereit ist, auszugeben. Inzwischen ist es so, dass ich bei vielem nur noch 1-2 Dinge habe, die ich benutze, das finde ich gut, für mich ist das eine nette Größe. In letzter Zeit wurde nicht mehr viel leer, dafür musste ich aber praktisch nur noch Fullsizes nachkaufen. Das einzige, was ich noch wirklich loswerden will, ist eine BB Cream, Wimperntusche und ein Minirest Kajal, ansonsten habe ich nur noch Produkte, die ich mag, wenn auch nicht zwingend nachkaufen würde (Handseife z.B., aber da nehme ich alles, was grad vorhanden ist). Nur mein Schrank voller Pröbchen und Kleingrößen muss noch weichen, über den mache ich mich jetzt aber mal her und sortiere Dinge aus, die ich eh niemals benutzen werde, jawohl