Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 1323313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Danke für die Infos!

Fortgeschritten Avatar von zwetschgi24
    Meine Laune...
    Relaxed

so,ich meld mich auch mal wieder
    Bei mir läufts echt wunderbar,hatte zwar vor 2 Wochen nen grossen Frusteinkauf da an diesem Tag irgendwie alles zusammenkam aber hab diesen Monat schon ziemlich viel aufgebraucht sodass es nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ich bin jetzt bei allem ziemlich weit herunten,bei Duschgels bin ich auf 7 herunten (davon hab ich aber 4mal das Nivea Happy Time gebunkert) Bodylotion hab ich überhaupt nur mehr eine (),bei den Haarschampoos bin ich auch auf 4 herunten,bei den Rasiergels hab leider nicht wiederstehen können und hab 4 mal den Balea Venedig Le Rasierschaum geholt und steh jetzt bei 7 insgesamt. Aber da ich eh 1-2 Flaschen pro Monat benötige geht das schon..
    Meine einzigen Grossbaustellen sind nur mehr meine Lippenpflegestifte (da muss ich wirklich mal aussortieren) und meine Nagellacke
    Ansonsten bin ich komplett zufrieden und fühl mich richtig gut wenn ich in meinen Badezimmerschrank blicke und das ganze Zeugs ist endlich weg.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Zum ersten Mal habe ich die BoB zurückgehen lassen, da war nur Schritt drin. Das einzige was mich gereizt hat war das Estee Lauder Serum, aber dafür 10€ ist ein bisschen viel und außerdem, bin ich für das Serum in einem Produkttest gelandet :)

Ich creme im Moment ganz fleißig eine After Sun auf, die aus dem Urlaub noch übrig ist. Bin froh wenn die durch ist.
    Ein anderes Überbleibsel aus dem Urlaub ist ein halbvolles Aloe Vera Gel, gibt es dafür noch irgendwelche krativen Aufbrauchmöglichkeiten?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ein anderes Überbleibsel aus dem Urlaub ist ein halbvolles Aloe Vera Gel, gibt es dafür noch irgendwelche krativen Aufbrauchmöglichkeiten?
    Da hab ich auch noch nen Rest in der Flasche (von Sundance) und der wird und wird nicht weniger *seuftz* habs mir damals gekauft, als das hier im Forum zur Haarpflege so nen Hype erlebte. In der Haarpflege hat es leider bei mir gefloppt, aber viele findens gut, vielleicht schaust du mal hier in den Haarbereich. Man kann Kuren und LIs damit aufpimpen. Ich brauche es im Moment auf, indem ich ein paar Pumpstoße mit der jeweiligen Bodylotion mische, macht die Bodylotion für jetzt im Sommer ein bißchen leichter. Find ich gut - aber auch so ein Produkt, dass ich nie wieder kaufen werde.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich creme im Moment ganz fleißig eine After Sun auf, die aus dem Urlaub noch übrig ist. Bin froh wenn die durch ist.
    Ich benutze es immer nach dem Epilieren, mir hilft es gut die gereizte Haut schnell wieder zu beruhigen.

BJ-Einsteiger

Habe letztens eine riesengroße Flasche Duschgel bekommen und mochte den Geruch gar nicht
    Die beim Putzen aufzubrauchen hätte ewig gedauert, deswegen habe ich sie kurzerhand in den WC-Reiniger gemischt, hat prima geklappt und als WC-Duft und Reiniger ist es sogar super

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich werde mich zusammennehmen müssen. Bin für ein paar Tage weg und habe etwas Geld geschenkt bekommen, da ich am Mi. Geburtstag haben werde. Vermutlich werde ich der einen oder anderen Ve5rsuchung erliegen. Aber bis jetzt läuft es bei mir ganz okay und zum Geburtstag habe ich da auch mal einen gut.
    Meine Mutter geht für mich am Do. zu Aldi Süd, weil es da einige Urea Sachen gibt, die ich wirklich gut finde und sie auch gerne im Standardsortiment hätte. Aber die Sachen benutze ich wirklich bis zu Ende. Im Gegenteil, wenn die nächste LE noch nicht ist und mein Schampoo zur Neige geht, schone ich es sogar.
    So, bis die Tage Mädels

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Danke, da werde ich mal bei Ikea schauen. Ich glaube, daß die sowas haben.
    Ich glaube, das brauchst Du gar nicht extra bei IKEA zu besorgen: die Babypuder von Nivea und Penaten sind nämlich eh in so einer praktischen Streudose. Außerdem haben die Zuckersteuer von IKEA ziemlich große Löcher (hab einen in der Küche). Ich glaube, die werden fast zu groß sein, um Heilerde damit gut dosieren zu können.

Zitat Zitat von Lasola Beitrag anzeigen
    Was ich schon mal gemacht habe, wenn ich das Trockenshampoo nicht ganz rausgebürstet bekommen habe (trotz Wildschweinborstenbürste), ist mit Thermalwasserspray ganz leicht auf den grauen Schleier zu sprühen. (
    Das hab ich auch schon probiert. Auch mit eher bescheidenem Erfolg....

Sowas eignet sich sehr gut, falls Du (Heilerde-)Masken anrühren willst. Als Basis sozusagen.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    ...., da ich am Mi. Geburtstag haben werde.
    Alles Gute, Schlaubi!

Inventar

Ah danke cyrano, da könntest Du recht haben! Vielleicht finde ich was Passendes zu Hause.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

@cyrano: So hab ichs auch gemacht .

Über Aloe-Gel höre ich nur, dass es als Lockenstyling für die Spitzen gut zu gebrauchen ist aber ich denke hier wurden schon vile gute Ideen genannt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich werde mich zusammennehmen müssen. Bin für ein paar Tage weg und habe etwas Geld geschenkt bekommen, da ich am Mi. Geburtstag haben werde. Vermutlich werde ich der einen oder anderen Ve5rsuchung erliegen. Aber bis jetzt läuft es bei mir ganz okay und zum Geburtstag habe ich da auch mal einen gut.
    Meine Mutter geht für mich am Do. zu Aldi Süd, weil es da einige Urea Sachen gibt, die ich wirklich gut finde und sie auch gerne im Standardsortiment hätte. Aber die Sachen benutze ich wirklich bis zu Ende. Im Gegenteil, wenn die nächste LE noch nicht ist und mein Schampoo zur Neige geht, schone ich es sogar.
    So, bis die Tage Mädels
    Alles Gute zum Geburtstag Schlaubi und schöne Tage

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Bei mir ist heute der rosa The Bodyshop-Lidschatten leer geworden, den ich schon seit über einem Jahr so gut wie jeden Tag nutze!!!!
    Er hat etwas über 10 Euro gekostet und ich wollte nicht umsonst so viel Geld für so ein Produkt ausgegeben haben. Finde es auch wirklich beeindruckend, wie lange er gehalten hat. Bei Lidschatten werde ich auch in Zukunft gut überlegen, ob ich mir einen neuen kaufe. Jetzt nutze ich erstmal die hellen Exemplare, die ich gegenwärtig noch habe.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Danke für die Aloe Ideen, werde mich da mal durch probieren :)

Mein Mann sagte gestern "Schmeiss es doch einfach weg", aber nein ich möchte aufbrauchen :)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch gerade dabei das Aloe Vera Gel am aufgebrauchen.Benutze es für den Körper und für die Haare.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Inventar

Aloe Vera Gel, das für meine Locken nicht so gut funktioniert hat (das Body & Soul von Müller ist dafür mein HG ), habe ich auch als After Shave benutzt. Ansonsten kann man es natürlich auch als After Sun Gel benutzen, wozu es ja eigentlich gedacht ist Es wird wohl etwas kleben, wie alle Gelcremes, deshalb funktioniert es bei Locken ja gerade so gut. Als Basis für Heilerdemasken hört es sich auch gut an, vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren.

Ich brauche mittlerweile seit 4 Jahren auf, natürlich habe ich zwischendurch immer wieder etwas gekauft, aber endlich sehe ich ein Ende Besonders bei BLs freue ich mich sehr, weil die richtig alten Bestände bald weggecremt sind. Rein rechnerisch müßte ich bis Jahresende, vielleicht noch bin Januar / Februar, alle BLs, DG, Haarspülungen und -kuren aufgebraucht haben. Bis dahin bin ich mit allem, außer Zahnpflege, After Shave (rühre ich selber), Handcreme (rühre ich auch selber) und Rasiergel sehr gut eingedeckt. Diesen Monat habe ich mich noch mit einigen Sachen gut eingedeckt, weil ich in 3 Drogerien muß für meine HGs, das ist mir dann aber jeden Monat zu stressig und würde dann auch wieder verführen. Dann habe ich davon lieber etwas mehr Bestand, dabei weiß ich ja, daß ich es auf jeden Fall benutzen werde und es nicht wieder jahrelang in den Schränken verschwindet.

Meine Großbaustelle ist immer noch die Haarpflege. Da habe ich so viele Produkte, die nicht gut funktionieren Wegschmeissen möchte ich sie aber auch nicht, es waren meist sehr teure Produkte, deshalb kombiniere ich sie meist immer wieder anders, um vielleicht doch noch ein gutes Ergebnis zu erzielen. Leider fällt mir zu diversen LI auch keine andere Aufbrauchmöglichkeit ein

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin ja eigentlich jemand, der sich gerne mal as gönnt und verwöhnt und auch gerne eine gewisse Auswahl hat an Dingen, die schön aussehen, gut riechen.
    Dennoch bin ich einfach an einen Punkt angelangt, an dem ich ungerne an meinem Schminktisch sitze, ungern im Badezimmer an meinen Kosmetikschrank gehe. Es ist nurnoch belastend, wieviel Zeug ich habe, ich hab keinen Spaß mehr daran. Außerdem steht evtl bald ein Umzug an, spätestens dann nerven mich meine Bestände noch mehr.

Ich bin für 6 Wochen im Ausland und habe mich vor allem aufs packen gefreut einfach, weil ich mich mal beschränken musste und es darum ging, die besten Produkte mitzunehmen.
    Hier genieße ich, einfach mal was kontinuierlich zu benutzen, endlich kann ich auch mal beurteilen, welche Produkte bei mir wirken und welche nicht, beim ganzen rumgehoppe weiss ich das nie.

Ich werd diese Reise zum Anlass nehmen, erstmal alles, was ich nicht dabei hatte, aus dem Badezimmer in einen Karton räumen. Shampoo und Condi, dass ich jetzt dabei habe, sind total schlecht für meine Haare, alle Shampoos und Condis werden also im Bad bleiben dürfen. Darum kümmer ich mich dann später. Ansonsten werde ich nur Dinge wieder aus dem Karton holen, die mir hier ernsthaft gefehlt haben. Deswegen kommt auch erstmal alles in den Karton: wenn ich nur das wegräume, was ich nicht brauche, werd ich viel mehr stehen lassen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also ich hab gestern mit nem abgelaufenen Balea Leave In das Klo geputzt und das hat super geklappt. So ein sauberes Klo hatte ich noch nie. Und den fruchtigen Duft mochte ich auch.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich bin für 6 Wochen im Ausland und habe mich vor allem aufs packen gefreut einfach, weil ich mich mal beschränken musste und es darum ging, die besten Produkte mitzunehmen.
    Hier genieße ich, einfach mal was kontinuierlich zu benutzen, endlich kann ich auch mal beurteilen, welche Produkte bei mir wirken und welche nicht, beim ganzen rumgehoppe weiss ich das nie.
    Ich bin ja seit vier Wochen im Ausland und hatte - glaube ich - drei Blushes eingepackt und drei Einzellidschatten sowieso drei Lippenstifte und ein Quad - und mich nervt dieses Einschränken unglaublich. Habe mich dabei ertappt, wie ich mich nach einem Lippenstift gesehnt habe, der zu Hause in meinem Schminktisch liegt. Und das soll noch zwei Monate so gehen. Ich habe zwar in der Zwischenzeit ein weiteres Quad und drei neue Blushes (alles Marken, die es hier nicht gibt) gekauft; die werde ich auch in Deutschland benutzen, aber trotzdem kann ich mich ja jetzt nicht mit allem hier neu eindecken, was ich schon zu Hause habe. Von NARS und MAC werde ich definitiv noch was kaufen; einfach, weil es NARS in Deutschland nicht gibt und MAC hier ein bisschen billiger ist. Wenigstens habe ich jetzt mal die Bestätigung, was für ein Typ ich bin, und zwar bin ich definitiv kein Minimalist. Ich brauche und möchte einfach Auswahl haben und bin nicht mit drei Lidschatten und vier Lippenstiften zufrieden.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Minimalist werd ich auch nie werden und strebe ich auch gar nicht an. Aber ich will alle meine vielen Schätze auch nutzen und das geschieht nicht, wenn ich weiter in diesen Ausmaßen einkaufe. Tut mir Leid Schokokirsche, dass du zu wenig mitgenommen hast, aber das nächste Mal weißt du es dann!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich habe die Woche eine halbe Liter Flasche Spülung leer gemacht. So langsam nähere ich mich meinem Ziel nur 2 Spülungen zu haben. Jetzt habe ich noch 2 halb leere 200 ml Flaschen Spülung leerzumachen (geht schnell bei meinen langen Haaren), dann habe ich mein Ziel erreicht. Kein Mensch braucht 6 Flaschen Conditioner zu Hause, was ich sonst immer hatte!

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Nee, Minimalist nicht, aber ich benutze ja garnicht alles, was ich habe und besitze auch einfach viel Billigzeug aus Drogeriemärkten, die ich mir gekauft habe, weil ich mir "was gönnen" wollte/es schön verpackt war oder gut roch usw.
    Aber ausgewählte Produkte im Badezimmer zu haben, die man gerne benutzt bringt für mich automatisch mit sich, weniger Fehlkäufe zu betätigen und mehr Platz im Bad zu haben. Ich will einfach bei dem bleiben, was für mich funktioniert.

Vor allem bezieht sich das auf Pflege: Ich werde mehr auf meine Haut hören und weniger auf schöne Verpackungen oder super Düfte achten, wenns für meine Haut einfach nichts ist. Ich habe hier DAS Dg für mich gefunden, auch DIE Pflegeroutine für mein Gesicht. DG Duft verfliegt eh direkt, ich trage immer Parfum und auch meine BL riecht man an mir nicht, also warum nicht einfach bei einem Produkt bleiben, wenn es wirklich gut ist.

Es wird immer etwas geben, was ich ganz besonders gerne zu viel habe, es geht mir um Dinge, die ich nicht benutze/ benutze, aber eigentlich nicht mag.

BJ-Einsteiger

Also ich hatte mich anfixen lassen das Caudalie Enzym Peeling Vinoperfect zu probieren.
    Aber mir gefällt es gar nicht, mache es jetzt jeden Abend drauf, damit es endlich leer wird.
    Es ist auch nicht zu aggressiv, ganz im Gegenteil, es macht bei mir einfach gar nichts.
    Ich habe z.B. am Kinn leichte Hautschüppchen und die sind nach der Maske genauso noch da wie vorher.
    Richtig enttäuschend, es war auch noch so teuer gewesen!
    Genauso fand ich die Tagescreme und die Nachtcreme von der Serie nicht gut, habe beide großzügig aufgebraucht.
    Das Tagesfluid und das Serum aus der Vinoperfect Reihe sind dagegen genial.
    Vor der Enzym Maske von Caudalie hatte ich die Avene Cleanance Peeling Maske schon mehrmals nachgekauft und fand sie sehr gut, aber habe mich dann doch von Caudalie und diversen Blogs anfixen lassen.
    Werde fortan echt nur noch bei den Sachen bleiben, die sich in der Pflegeroutine bewährt haben, meine Haut dankt mir dafür und mein Portmonnai ja auch :)

Experte Avatar von beautynerd2010

@allolola Muss man da ein ganzes Set kaufen oder gab's die Sachen auch einzeln? Ich kaufe mir immer erst nur ein Teil einer Serie und teste das einzeln. Erst wenn es überzeugt, dürfen andere Produkte einer Serie auch mit. Vielleicht wäre das auch eine Strategie für dich, um Fehlkäufe zu vermeiden? Es ist zwar oft verlockend, direkt mehrere Produkte zu nehmen, aber das ist oft echt Quatsch.

Ich hab' heute Morgen den lange aufgeschobenen Concealer-Kauf erledigt. Habe mir ein teures Produkt gekauft, weil ich in der Drogerie nicht fündig geworden bin. Heute Mittag direkt aufgetragen - und er setzt sich doll in meinen Augenfältchen ab. So'n Mist! Ich ahne schon, dass der auf Dauer keine Lösung sein wird und ich noch mal einen kaufen muss. Ich würde so gerne meinen bisherigen nachkaufen, aber der wurde ja ausgelistet...

Meine Fullsizes halten sich diesen Monat wacker. Da wird wohl kaum noch was leer. Aber einigen Proben ist es an den Kragen gegangen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    @allolola Muss man da ein ganzes Set kaufen oder gab's die Sachen auch einzeln? Ich kaufe mir immer erst nur ein Teil einer Serie und teste das einzeln. Erst wenn es überzeugt, dürfen andere Produkte einer Serie auch mit. Vielleicht wäre das auch eine Strategie für dich, um Fehlkäufe zu vermeiden? Es ist zwar oft verlockend, direkt mehrere Produkte zu nehmen, aber das ist oft echt Quatsch.

Ich hab' heute Morgen den lange aufgeschobenen Concealer-Kauf erledigt. Habe mir ein teures Produkt gekauft, weil ich in der Drogerie nicht fündig geworden bin. Heute Mittag direkt aufgetragen - und er setzt sich doll in meinen Augenfältchen ab. So'n Mist! Ich ahne schon, dass der auf Dauer keine Lösung sein wird und ich noch mal einen kaufen muss. Ich würde so gerne meinen bisherigen nachkaufen, aber der wurde ja ausgelistet...

Meine Fullsizes halten sich diesen Monat wacker. Da wird wohl kaum noch was leer. Aber einigen Proben ist es an den Kragen gegangen.
    Das Serum gab es im Set mit Tagesfluid und einmal auch mit der Creme, hatte beide Sets gekauft, da ich das Serum eh toll finde, das habe ich bestimmt schon mindestens zehnmal nachgekauft. Die Nachtcreme und die Enzym Maske habe ich einzeln gekauft, mochte aber beide nicht.

Und Thema Concealer: Bei mir setzen sich auch alle ab, z.B. der Mac ProLongwear oder die Studio Finish (ist auch nicht cremig genug für meine trockene Augenpartie?, Touch Eclat war zu sheer etc pp, habe einiges probiert. Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit Helena Rubinstein, habe die 02 (Hautfarbe NC20), da 01 mir zu weißlich war. Ist der Magic Concealer, vielleicht schaust du es dir mal an. Aus der Drogerie soll der Fit Me von Maybelline sehr gut sein, habe ich aber nicht ausprobiert.

Danke für die Tipps, allolola. Ich habe mir auch schon etliche angeschaut. Ich suche halt einen Concealer, der ölfrei ist und kein Aluminium enthält (deshalb kommt unter anderem der Fit Me Concealer nicht in Frage, auch Helena Rubenstein scheint wohl somit rauszufallen). Das allein scheint schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dann muss er ziemlich hell sein (bin bei MAC NW 10-15) und gut decken, was weitere Kandidaten ausschließt. Am liebsten wäre mir einer, der wie eine Paste ist, damit nichts kriecht (so wie mein jetziger, der fast leer ist). Habe ich aber bisher mit den geforderten Kriterien nicht gefunden, deshalb hatte ich gehofft, dass flüssiger vielleicht doch geht..
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

cyrano
    Besucher

Danke für die Tipps, allolola. Ich habe mir auch schon etliche angeschaut. Ich suche halt einen Concealer, der ölfrei ist und kein Aluminium enthält ....
    Warum versucht Du es nicht mal mit Mineralfoundation? Da sind keine bösen INCIs drinnen.
    Ich hatte das Problem mit den kriechenden Concealern auch und verwende jetzt sehr erfolgreich die MF "Just Beige" von Cory auf den Augenlidern und unter den Augen. Ich gebe aber zu, dass es mich große Mühe gekostet hat, die richtige Firma und v.a. die für mich passende Farbe zu finden (bin auch hell, eine NC 15-20). Aber jetzt, wo es passt, ist es im Vergleich zu herkömmlichen Creme- oder Flüssigconcealern nicht mehr zu schlagen. Hält den ganzen Tag lang und schaut total wie ungeschminkt aus. Also überhaupt nicht cakey oder so.
    Ansonsten kann ich Dir aus der "pastigen" Reihe nur Camouflage von Artdeco nennen, die bei mir sehr gut geklappt hat. Aber da sind sicher einige INCIs enthalten, die nicht so toll sind. Und ich muss sagen: die MF hat mich puncto Haltbarkeit und Finish jetzt so überzeugt, dass ich die Camouflage von Artdeco jetzt nicht mehr verwende (und ich hab die davor wirklich über Jahrzehnte benutzt).

Ach ja und noch ein Nachtrag: bei mir hat sich auch herausgestellt, dass ich eine weitaus dünklere Farbe brauche als ich angenommen hatte. Wenn die Farbe auch nur einen Tick zu hell ist, dann betont sie bei mir alle Fältchen und Poren erst recht. Bei einem Hauch dünkler ist das dann plötzlich nicht mehr so.
    Geändert von cyrano (22.08.2013 um 10:06 Uhr)

Inventar Avatar von Rovaniemi

Mirjam ist ja leider nicht mehr hier, aber sie hatte ganz zu Anfang mal gefragt, wie lange man braucht, um Listerine zu leeren, da sie laut Angabe nur 3 Monate haltbar ist. Nun, falls sich das noch jemand gefragt hat: ich habe 8 Monate gebraucht. Ganz schön lange, allerdings war es mir auch viel zu scharf, ich habe nun die Variante ohne Alkohol und milderem Geschmack nachgekauft, vielleicht hält diese nicht ganz so lange.

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Warum versucht Du es nicht mal mit Mineralfoundation? Da sind keine bösen INCIs drinnen.
    Ich hatte das Problem mit den kriechenden Concealern auch und verwende jetzt sehr erfolgreich die MF "Just Beige" von Cory auf den Augenlidern und unter den Augen. Ich gebe aber zu, dass es mich große Mühe gekostet hat, die richtige Firma und v.a. die für mich passende Farbe zu finden (bin auch hell, eine NC 15-20). Aber jetzt, wo es passt, ist es im Vergleich zu herkömmlichen Creme- oder Flüssigconcealern nicht mehr zu schlagen. Hält den ganzen Tag lang und schaut total wie ungeschminkt aus. Also überhaupt nicht cakey oder so.
    Ansonsten kann ich Dir aus der "pastigen" Reihe nur Camouflage von Artdeco nennen, die bei mir sehr gut geklappt hat. Aber da sind sicher einige INCIs enthalten, die nicht so toll sind. Und ich muss sagen: die MF hat mich puncto Haltbarkeit und Finish jetzt so überzeugt, dass ich die Camouflage von Artdeco jetzt nicht mehr verwende (und ich hab die davor wirklich über Jahrzehnte benutzt).
    Danke für deine Anregungen. Artdeco hat leider nichts, was passt, auch das Camouflage und die Mineral-Reihe nicht. Da habe ich schon zweimal geschaut. Und zu Cory: Ich bin bei Bestellungen von Foundations und Concealern bislang immer auf die Nase gefallen, weil mindestens die Farbe nicht passend war. Deshalb versuche ich eine Firma zu finden, die es hier gibt, so dass ich mir die Farbe live anschauen oder sogar das Produkt mal auftragen kann, bevor ich kaufe. Es ist sonst einfach nur Lotterie...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Ich sag euch, ich habe gerade einen schmerzhaften Arztbesuch hinter mir und sofort ist mir der Gedanke BELOHNUNG ins Hirn geschossen. Anstatt mich nach Hause zu schleppen, bin ich in den DM und gekauft hab ich dann eh nichts. Es reizt mich gar nicht irgendwas zu kaufen, ich will und brauche das alles nicht mehr!
    Von den Oil of Olaz Produkten bekomme ich Mitesser. Jetzt sitz ich auf den gehorteten Sachen und verwende sie nicht.
    Die einzigen Produkte die ich gerade im Gesicht verwende sind die Toleriane, die blaue Nivea und Sonnenschutz.
    Cyrano, mein Badezimmerkasterl ist bereits so spartanisch wie deines und ich freu mich so darüber!
    Juppiduppidu!!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Meine Laune...
    Relaxed

das ist wirklich ein tolles Gefühl wenn man sieht und merkt dass es weniger wird und endlich wieder Platz ist

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

concealer, ich bin mit meinem von Mac super zufrieden.! Man muss nach ein paar Minuten zwar nochmal "nachklopfen", aber dann ist er super und passt auch zum Teint.

Noch was zum Thema Klamotten aufbrauchen, was mich sehr freut: ich hab 3 kurze Röckchen, die mit 2 kleinen Kindern einfach nicht mehr alltagstauglich sind, wiederentdeckt - und zwar hab ich mir einfach 3 sehr günstige 3/4 Leggins gekauft und trag das jetzt zusammen. So kann ich die schönen Teile wieder tragen, fühl mich drin wohl und hab auch schon Komplimente dafür bekommen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Mirjam ist ja leider nicht mehr hier, aber sie hatte ganz zu Anfang mal gefragt, wie lange man braucht, um Listerine zu leeren, da sie laut Angabe nur 3 Monate haltbar ist. Nun, falls sich das noch jemand gefragt hat: ich habe 8 Monate gebraucht. Ganz schön lange, allerdings war es mir auch viel zu scharf, ich habe nun die Variante ohne Alkohol und milderem Geschmack nachgekauft, vielleicht hält diese nicht ganz so lange.
    Ich verwende das Listerine 2x täglich und komme auf eine Anwendungsdauer von 4-6 Wochen pro Flasche, würde ich schätzen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Enigma, ich benutze es eigentlich nur morgens und dieses extrem scharfe musste ich wirklich ganz sparsam dosieren, sonst hat alles gebrannt, obwohl ich da eigentlich gar nicht so empfindlich bin. Hoffentlich hält das Mildere ein bisschen länger als 4-6 Wochen, ich finds recht teuer. Aber die Dontodent (dieser Name!) Mundspülungen fand ich allesamt schlecht.

Forengöttin Avatar von Enigma

Das ist schon heftig. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum sie das Zeug so scharf gemacht haben.

Inventar Avatar von wolfgirl

diese extrem scharfen mundspülungen (auch durch den alkoholgehalt) sind außerdem auch nichts besonders toll fürs zahnfleisch =/

Inventar

Mir war das Listerine auch viel zu scharf; ich hab dann jeweils einen guten Schuß ins Spülwasser gegeben.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hab mal eine kleine Flasche von der Listerine Zero bei dm bekommen und mag es nicht besonders. Schmeckt nicht besonders, was nicht so schlimm ist, aber hinterlässt auch einen äußerst komischen Nachgeschmack wie ich finde, davor hatte ich mal eine von Dontodent, die rosane, die fand ich viel besser

cyrano
    Besucher

Danke für deine Anregungen. Artdeco hat leider nichts, was passt, auch das Camouflage und die Mineral-Reihe nicht. Da habe ich schon zweimal geschaut. Und zu Cory: Ich bin bei Bestellungen von Foundations und Concealern bislang immer auf die Nase gefallen, weil mindestens die Farbe nicht passend war. Deshalb versuche ich eine Firma zu finden, die es hier gibt, so dass ich mir die Farbe live anschauen oder sogar das Produkt mal auftragen kann, bevor ich kaufe. Es ist sonst einfach nur Lotterie...
    Ja, das stimmt. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich mich durch die diversen Proben der verschiednen Firmen getestet hatte. Tja, dann ist das wohl nix für Dich.....

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    ...Cyrano, mein Badezimmerkasterl ist bereits so spartanisch wie deines und ich freu mich so darüber!
    Juppiduppidu!!
    Hehehehehe....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kaufe schon seit Jahren den Concealer von Alterra und ich mag die Dontodent Sensitiv Mudnspülung, die ist nicht scharf, schmeckt abert ein bisschen künstlich-süß-Kinderkaugummimäßig. Aber ich komm damit klar.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Naturkosmetik muss ich meistens im Gesicht meiden, wenn ich nicht wieder im Wartezimmer meines Hautarztes landen will. Da reagiere ich oft ganz schön heftig drauf. Also leider auch nichts von Alterra für mich. Bin ein schwieriger Fall.
    Wie macht ihr das eigentlich mit Flüssig-Concealern? Pudert ihr vorher an den Stellen ordentlich erst die Haut ab oder nach dem Auftragen? Könnte das was gegen das in die Fältchenkriechen helfen?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010