Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 49 ErsteErste ... 1525333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    ninanina
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade sehr frustrierend, daß man nie zufrieden ist. Wieso ist das so? Ich schaue keine Werbung, ich lese keine Blogs oder Frauenmagazine, die verführerischen Threads hier meide ich auch meistens, trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich durch die Medien extrem beeinflußt werde. Wahrscheinlich bräuchten wir alle einen MUA auf der rechten Schulter und einen Hairstylisten auf der linken Schulter, um auch so gut auszusehen, wie die Damen im Fernsehen. Aber genau das möchten wir doch, oder etwa nicht?
    Das ist bei mir auch oft so. Ich will immer etwas besseres haben. Letztens habe ich auf einem Blog gesehen (ja, ich lese Blogs), dass ein Mädel einen Concealer von essence gelobt hat, gesagt hat, dass sie ihn jeden Tag benutzt und er perfekt für sie ist. Genau den Concealer habe ich zu Hause und benutze ihn sehr selten, weil ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass er zu dunkel ist, nicht gut deckt, in die Fältchen kriecht und so weiter.

Ähnlich ist es bei dem Gel Nails At Home-System von essence. Ich habe die Preview gelesen, Berichte von Bloggern und ich hatte kein "Das muss ich haben"-Gefühl. Jetzt hat eine Freundin sich das System gekauft und schwärmt davon und ich bin prompt angefixt. Und zwar extrem. Weil es ja so viele gute Seiten hat. Ich habe allerdings splitternde Nägel und meine größte Sorge ist, dass das Gel meinen Nägeln eher schadet, als sie lang wachsen zu lassen. Allerdings habe ich meine Nägel immer lackiert und vielleicht schädigt der (acetonfreie) Nagellackentferner meinen Nägeln mehr, als das Gel es tun würde. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir von einer Bekannten eine UV-Lampe auszuleihen. Ich müsste mir also (erstmal) nur das 10€-Set kaufen, um die Gel Nails auszuprobieren. Ist das sinnvoll? Vor allem wegen meinen splitternden Nägeln...

PS: Wenn hier keine PRO/CONTRA-Disskussion zu den Gel Nails At Home erwünscht ist, bitte Bescheid sagen und ich bin still :)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das ist so "Die Erfüllung eines Wunsches, zieht einen neuen nach sich".
    War beim TBS und habe mir Körperspray gekauft. War zufrieden. Gehe kurz noch zu Yves Rocher und - finde einen Duft toll, von dem ich vorher nicht wußte, dass es ihn überhaupt gibt...

ninanina
    Besucher

So, hier kommt meine Liste für den August (PREMIERE! :D)

Aufgebraucht
    - Balea Limette Duschgel

Weggeworfen
    - eine eingetrocknete Handcreme, die ich in ein kleines Döschen umgefüllt hatte, was wohl nicht ganz dicht war

Verschenkt
    - ein Rouge von Catrice (darüber freue ich mich sehr, denn ich habe es nicht benutzt und es lag nur herum und hat Platz eingenommen)

Eingekauft
    - essence Lipliner (mein erster Lipliner, ich habe extra eine Farbe genommen, die meiner Lippenfarbe nahe kommt, damit ich ihn am Anfang mit möglichst vielen Lippenstiften nutzen kann) 0,95 €
    - p2 glamorous finish glitter top coat 0,95 €
    - p2 glamorous finish holo top coat 0,95 €
    - p2 crazy volume gloss crazy mademoiselle (hier habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ich wollte einen Volume Gloss-Lack ausprobieren und einen barbiepinken Lack haben - und habe das ganze für 0,95€)
    - p2 mousse make up waterproof 0,95 €
    - 4 Kiko Lacke im Sale je 1,50 €, gesamt 6 € (auch gut, denn ich liebe sie alle und bin froh, dass ich nicht mehr gekauft habe, denn diese 4 sind genug :)

zum Verschenken gekauft
    - Kiko Nagellack 1,50 €
    - Balea Labello 0,85 €

Gesamt ausgegeben: 10,75 € (plus 2,35 € für Geschenke) -----> Geschenke ausgenommen, bin ich 75 Cent über meinem monatlichen Budget.

Ist das okay, wenn ich hier die Preise hinschreibe? Hab ich ganz gerne für mich, damit ich einen Überblick habe, wie viel ich ausgebe. Ich habe diesen Monat viele Lacke gekauft. Jetzt muss ich mich ein bisschen zügeln. Gut, dass die ganzen Ausverkäufe vorbei sind.
    Außerdem habe ich für mich festgelegt, dass ich (Nachkäufe ausgenommen) pro Monat 2 Produkte kaufen darf plus 1 Nagellack. Also, wenn ich keinen Nagellack kaufe, darf ich trotzdem nur 2 Produkte kaufen. In diesem Monat hat das geklappt (Lipliner & Mousse Makeup). Bis jetzt ist für den September auch nur ein Blush (und eventuell das essence Gel Nails At Home-System, von dem ich noch nicht weiß, ob ich es als "Nagelkauf" oder "normaler Kauf" zählen soll) geplant. Ein bisschen Luxusprobleme, nicht? :D

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

So, ich hatte diesen Monat leider nicht so viel Zeit und Muße, alles zu notieren.. Aber ein paar Aufbraucherfolge hatte ich schon: mein Chanel Lipgloss und mein Esprit Lipgloss (den konnte man nicht mal mehr kaufen..;)) sind restlos aufgebraucht!!
    Und zwei Lipglosse so richtig ausgezerrt und leer.. Das ist für mich ne Premiere!
    Zudem ist leider mein Bioderma AKN leer, tolles Zeug! Dazu eine PG Porefessional..Und zwei anti-Akne Sachen, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe, sind auch leer gegangen.. Und mein geliebtes Haaröl von Loreal.

Klingt super, damit bin ich zufrieden!

Gekauft hab ich allerdings auch ordentlich.. :)
    Aufgrund Ferienjob und verschiedenen schönen Anlässen hab ich aber keinerlei schlechtes Gewissen.
    Was mir in Erinnerung blieb:
    Diverse Feuchtigkeitsbooster für meine Haut, die durch die Aknetherapie ziemlich Leiden muss:
    Caudalie Vinosource Creme und Feuchtigkeitsmaske und Annemarie Börlind Augencreme (jeden Cent wert und notwendig!)
    Oil Magique von Loreal (Nachkauf, geschenkt bekommen )
    YSL Rouge Volupte (Liebe!! nicht unbedingt notwendig, will ich aber nicht missen!)
    Catrice Rouge (mit Bronzer)
    Loreal Maskara (Nachkauf statt anderer Maskara, mal was neues :))

Zur zeit bin ich fleißig am Aufbrauchen:
    Ein Lila Haarmousse von John Frieda (muss mich jedes mal dazu zwingen, doofes Zeug und irgendwie ist die Wirkung minimal.. Naja, aber ein bissl wirkt es doch und es war recht teuer)
    Das Eau Paradis von Biotherm (irgendwie ein Fehlkauf, kann dem Duft nichts abgewinnen)
    Die Healthy Mix Foundi von Bourjois liegt (leider) in den letzten Zügen und wird wohl bald aufgebraucht.. Tolles Zeug, Nachkaufkandidat, wenn ich mal weniger Foundis habe..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab diesen Monat auch gut aufgebraucht

Alterra Kompaktpuder light
    Isana Condi Intensiv
    Alverde Lippenpflege Mandarine
    Sanoll HSTC
    Alterra Orange Vanille BL
    Alverde Glanz Haarkur
    Babylove Pflegebad
    Liz Earle C&P
    Alverde Gesichtspeeling
    Wolkenseifen Badeöl Blue No. 1
    Sachet Balea Milch & Honig Maske
    2x Sachet Nivea Diamond Shampoo
    2x Sachet Nivea Diamond Condi
    2x Sachet Nivea In-Dusch Body Milk
    Sachet Weleda Granatapfel Dusche
    Sachet Weleda Granatapfel Bodylotion
    Sachet Weleda Sanddorn Handcreme

und eingekauft aber auch (aber gar nicht mal so sinnlos, auch wenns durch das Parfum teuer wurde):

- 3x Alverde Mandarinen Butter endlich gibts die wieder, aber leider nur LE
    - Guerlain L'Instant Magic 80ml - die Produktion wird leider eingestellt und ich mag den Duft so gern, also hab ich mir noch einmal die große Flasche gekauft. Aber hab auch die Preise verglichen
    und Nachkäufe:
    - 2x Haarkur
    - Babylove Waschgel (bleibt bei meinen Eltern stehen)
    - Augenbrauengel
    - Mascara
    - Gesichtspeeling

und ich sollte schon mal für den Urlaub nächstes Jahr sparen. Mein Freund möchte im Februar auf Wellness und März/April in die Toskana und ich will natürlich mit - und als Student schüttelt man sich nicht einfach so mal nen Urlaub ausm Ärmel
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von ninanina Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch oft so. Ich will immer etwas besseres haben. Letztens habe ich auf einem Blog gesehen
    Bei mir ist das vielfach so ein Themenweltending. Irgendwo lese ich dann irgendwas und beschäftige mich viel damit und dann häufe ich auf einmal viel aus dieser Kategorie auch an. Bestes Beispiel Haarpflege, wo ich dann auf einmal Unmengen angesammelt hab. Davor den Tick mit Gesichtspflege und etwa zur gleichen Zeit auch etwa den Seifenhype.

Um dann nachdem ich mit dem Thema durch bin, bei 2-3 HGs hängen bleibe und dann eigentlich wieder Minimalist bin, Seifen jeglicher Art haben sich bei mir überhaupt nicht gehalten, ich besitze keine mehr (GsD) und kaufe auch keine mehr - schaue aber hier auch in keinen Seifenthread (aus Gefahr ich werde rückfällig ), für mich ist das Thema Seifen einfach zu Ende.

Dieser Essence Gel Nails Geschichte widerstehe ich im Moment auch ganz tapfer. Ich hätte es total gerne und finde es total reizvoll, aber ganz ehrlich ist es wieder nur Geld und Zeug, was letztendlich rumsteht, weil ich genau weiß, dass ich dann für die wirklich regelmäßige Benutzung zu faul bin. Mit meiner Nagellacksammlung (so ca.25) bin ich eigentlich total zufrieden und hab immer Phasen, wo ich viel lackiere und dann wieder Wochen gar nicht, bei so einem Set hätte ich dann immer ein schlechtes Gewissen (ja, albern - wär aber so).
    Vielleicht bin ich auch soweit, dass ich nicht mehr alles ausprobieren muss...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss nicht alles probieren, was es gibt und schon gar nicht alles, was die Blogger toll finden ob deren Meinung wirklich immer ehrlich ist bzw. sein kann, bezweifle ich. Die kriegen so viel zugeschickt, da bleibt doch meist gar nicht die Zeit, etwas wochenlang zu testen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Shelly88: Da ich grad versuche meine BPO-Creme vom Hautarzt aufzubrauchen kenn ich das Problem. Früher hatte ich nie trockene Haut nach der Benützung doch iwie brauch ich zurzeit doch mehr Feuchtigkeit. Dafür brauch ich somit gleichzeitig meine Gesichtscremes schneller auf

Inventar Avatar von wolfgirl

ich habe zwar gestern beim body shop gesündigt...aber sonst lief es gut im august :
    4 von 9 produkten auf der neu-gegekauft-liste sind nachkäufe

aufgebraucht:

1. Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid
    2. Thermalwasserspray (klein)
    3. Nivea Protect and Bronze Spray 30
    4. Maybeline Augen Make- Up Entferner
    5. Balea Totes Meer Duschgel Rote Früchte
    6. AJ Seife Melon Madness
    7. Elmex Schmerzempfindliche Zähne Spülung
    8. Fußcreme Lavendel Ives Rocher
    9. Avene Hydrance Riche
    10. Wattepads Ebelin 140 St.
    11. Alverde Sensitiv Reinigungsemulsion
    12. Rituals Wai Wang Peeling
    13. Wolkenseifen Luxusweibchen
    14. Goldwell Dualsenses Volume
    15. Goldwell Dualsenses Rich Repair

gekauft:

1. Rival de Loop Clean & Care Augen Make- Up Entferner
    2. Ebelin Wattepads 140 St.
    3. Alverde Sensitiv Reinigungsemulsion
    4. Alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei
    5. Klettenwurzelshampoo (Mini)
    6. Elmex Erosionsschutz Zahnspülung
    7. The Body Shop Peach Body Butter
    8. The Body Shop Peach Duschgel
    9. The Body Shop Satsuma Soap

Experte Avatar von beautynerd2010

Bei mir lief es total schleppend im August.

Aufgebraucht habe ich nur sechs Probe- bzw. Minigrößen. Habe zwar diszipliniert meine Sachen genutzt, aber mehrere Produkte retten sich noch in den September rüber. Dafür wird dann eben in den nächsten Tagen einiges leer.

Gekauft habe ich mehr als nötig. War einmal diesen Monat bei dm und da noch recht bescheiden (neue Handseife, Fußpeeling zum Ausprobieren, limitierte Körperbutter). Bei Rossmann, wo ich nur selten hinkomme, habe ich mich allerdings mit mehr Produkten eingedeckt, also von den Rossmann-Eigenmarken. Nötig war davon nur mein Gesichtswasser (2x nachgekauft) und eine spezielle Creme. Habe aber noch 3,4 andere Sachen austesten wollen, die zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht hätten sein müssen. Bei Deko kam aber immerhin nichts Neues hinzu. Habe zwar einen Concealer gekauft, der aber nicht nur schlecht war, sondern den ich letzendlich dann leider auch nicht vertragen habe. Den konnte ich zurückgeben.

Verschenkt habe ich diesen Monat auch etwas: Ein Päckchen mit Sachen, die ich beim besten Willen nicht mehr benutzen konnte und die zum Wegwerfen zu schade waren. Ausmisten soll bei mir nicht die Regel werden, ich will ja aufbrauchen und dabei was lernen. Aber in dem Fall war das Weggeben eine gute Entscheidung. Zwei, drei Lidschatten-Quads werde ich nächsten Monat auch noch an eine Freundin geben, die ich leider auch nicht vertrage. Der Rest an Deko, der mir keine gesundheitlichen Probleme wegen Unverträglichkeit macht, wird dann aber tapfer aufgebraucht.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

BJ-Einsteiger Avatar von shopaholica

Soo ich bin diesen Monat auch mal wieder dabei ;)

Aufbrauchen lief eigentlich ganz gut :D
    Valentino Rock'n'Rose 30ml
    Burberry Body Probe
    Marc Jacobs Daisy Probe
    Dior Miss Dior Probe
    Thomas Sabo Glam&Soul Probe

Balea Oil Repair Haaröl
    Dove AntiSpliss Shampoo
    HerCut Long Cuts Shampoo 30ml
    L'Oreal Shampooprobe (das goldene)
    Balea Oil Repair Spülung (HG!)
    Aussie 3Minute Miracle Reconstructor
    Balea Volumen Haarspray
    GlissKur Total Repair Sprühspülung

Balea Hüttenzauber DG
    Balea Marille DG
    Balea Marille BL
    Neutrogena Nordic Berry BL
    I<3 Mango&Papaya DG 30ml
    Pecksniffs Handseife 500ml
    Sebamed Gesichtscreme 75ml
    Neutrogena Grapefruit Waschcreme

Bekommen und direkt weitergeschenkt: Boss Jour Probe und Duschgel PG, Catrice Better Than False Lashes Mascara, Sundance Schutz&Bräune LSF 20, irgendein Haarwachs aus der Glossybox

Neu:
    essence Abschminktücher 2x (nicht zwingend, aber werden benutzt)
    Manhattan Glossy LipBalm (unnötig, aber schön)
    GlossyBox Kyrolan Liogloss
    GlossyBox Augencreme
    GlossyBox Montblanc Legend Miniatur
    GlossyBox Maria Galland Gesichtscreme
    GlossyBox LCN Spa Handcreme
    GlossyBox Eucerin DermatoClean
    GlossyBox Nails Inc. Lack
    GlossyBox Fig&Rouge LG
    GlossyBox Lolita Lempicka L Probe > bereits aufgebraucht
    GlossyBox Jelly PongPong Eyeshadow Stick
    GlossyBox Bebe More Augencreme
    GlossyBox Korres Waschgel
    essence 4in1 anti-spot Waschcreme (Gewinn)
    essence pure refining Serum (Gewinn)
    essence anti-spot cover cream (Gewinn)
    Balea Bodymilk (Gewinn)
    Balea Pflegecreme (Gewinn)
    Balea Softcreme (Gewinn)
    Balea Bodylotion (Gewinn)
    Yves Rocher Elixir 79 (Gewinn)
    Cavalli Acqua Probe
    Armani Lippenstift aus der Herbstcollection (<3)
    Kenzo Madly EdP Probe
    Prada Candy Probe
    Shiseido Benefiance 2,5ml
    Pantene Pro-V Repair Haarkur Sachet
    Hercut LongCuts Shampoo (FS 2x, weil die Probe klasse war und es aus dem Sortiment geht und billig war... naja)
    7 Proben Clarins Eclat du Jour
    Balea Gesichtwasser in grün (HG, Nachkauf da fast leer)
    p2 Aufgebrezelt LS in vergissmeinnicht

Bestellt: 4 OPI bei brands4friends

Mit meinem aufbrauchen bin ich sehr happy, ein Parfum, zwei BL, zwei DG, ein Shampoo, eine Gesichtscreme... alles Baustellen ;) Das kaufen könnte ich noch etwas einschränken, aber die Bob hab ich diesen Monat wieder zurückgeschickt und die Glossyboxen waren auch nur wegen der einmaligen Aktion und sind auch schon wieder gekündigt, abgesehen davon fand ich meine Bilanz nicht schlecht... ich sollte mich nur zu weniger Kosmetik-Tests anmelden ;)

Mandelsüß
    Besucher

Mein August:

Aufgebraucht
    Nivea Q10 Nachtcreme 5ml Minidöschen
    Alverde Nutri Care Spülung Argan (Reisegröße)
    Melvita Intensive Pflegecreme (Probesachet)
    Dr. Hauschka Mandel Körperbalsam 145ml
    Avène Hydrance Idéale légère UV (War ganz schnell leer, aber ich glaube Männe hat auch mal gerne zugelangt )
    Alverde Calendula Handcreme (Reisegröße)
    Elvital Anti Haarbruch Spülung 200ml
    Alverde Macadamia Körperbutter 200ml
    Balea Erdbeer-Joghurt Gesichtsmaske (Sachet)
    Nivea In Dusch (dunkelblaue Flasche)
    Loreal Mizellenlotion
    Pantene Pro V Glatt und Seidig Shampoo
    Loreal Anti Haarbruch Shampoo (hat mein Mann aufgebraucht)
    Alverde Fußbalsam
    Dove Cremedusche
    Rexona Cotton Dry Deostick : pfeil: Abgetreten an meinen Mann

Neu gekauft
    MAC Studiofix Puder NC20
    MAC Blush Desert Rose
    MAC Lipliner Brick
    Weleda Feuchtigkeitscreme
    Weleda Citrus Körperlotion
    Balea Q10 Tagescreme
    Balea Q10 Nachtcreme
    Balea Bodylotion für trockene Haut
    Balea Professional Oil Repair Shampoo
    Balea Professional Oil Repair Shampoo
    Balea Fußbalsam
    2x Balea Duschgel Erdbeere

Geschenkt bekommen
    Dr. Hauschka Lavendel-Sandelholz Körperbalsam
    Nesti Dante Seife Roma

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

So ich habe meine Liste nun auch fertig. Wenn ein Produkt aufgebraucht ist, trage ich es meistens gleich in meine Liste ein, die ich dann hier rüber kopiere. Im letzten Monat war es sehr wenig, jetzt bin ich richtig zufrieden mit mir.

Aufgebraucht:
    1. Garnier Fructis Volumen-Schaum – puh endlich ist auch mein letztes KK-Styling-Produkt aufgebraucht – war gut, aber ich nehme nun lieber NK-Styling-Gel
    2. Dr. Hauschka Regenerationsserum – die perfekte fettfreie Nachtpflege für mich, meine Haut ist schon viel weniger trocken, habe ich schon nachgekauft
    3. Yves Rocher Bio Lippenbalsam – gute Pflege, aber mehr was für den Winter, da es nach Spekulatius duftet
    4. Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn – toller Duft und Pflege, im Sommer immer gern wieder
    5. Weleda Sanddorn Handcreme – toller Duft, sehr leichte Textur, daher nur im Sommer für mich geeignet
    6. Sante Duschgel Bio Granatapfel (Sachet) – angenehmer fruchtig-keksiger Duft aber keine besondere Pflegewirkung
    7. Body-Shop Lip Butter Pink Grapefruit – Hach ich liebe sie, so pflegend und gut duftend, diese Lip Butter ist der Grund, warum ich bei Pflege nicht vollständig zu NK wechseln kann
    8. Basler Intensivtönung – tolle Farben, tolle Grauabdeckung, wenn mein Vorrat alle ist, probier ich mal Henna-Farben aus
    9. Alverde Transparent-Make up – war eine gute Base als ich noch Gesichtscreme benutzte, jetzt mit Gesichtsöl als Pflege ist mir das zu viel, bin froh, dass es alle ist.
    10. Max Factor Eye Brightening Volumenmascara – brachte die Augen toll zum Strahlen und hat sehr lange gehalten - Volumenwunder sollte man sich aber nicht versprechen
    11. Alverde Liquid Rouge in Rosebud – heul, es ist runter gefallen und ich bin draufgetreten, der Hals des Fläschchens ist abgebrochen. Es war mein ultimatives Wochenendblush, unkompliziert und sehr natürlich – leider LE
    12. Bobbi Brown Long Wear Gel Eyeliner in Black Plum Ink - Heul! Er ist nach 3 Jahren häufiger Nutzung gekippt, aufgebraucht hatte ich ihn nur zur Hälfte. Jetzt riecht er leider nach Pilzen, ist bei Schminke eher nicht so toll . Leider gibt´s die Farbe nicht mehr
    13. P2 skyhigh lashes Mascara in nightsky (blau) LE- war nicht so der Hit, von wegen extra lange Wimpern – ist jetzt eingetrocknet

Gekauft:
    1. Melvita Rosenhydrolat – Nachkaufprodukt, einziger Nachteil: der Sprühnebel ist nicht so fein
    2. Wolkenseifen Deocreme Traumstunden – möchte nicht mehr ohne diese Deocremes, hatte bisher den Duft perfekt Day, bin gespannt auf diesen Duft
    3. Brokkolisamenöl – Nachkauf - das perfekte Haarpflegeöl für mich
    4. Lavendelseife von Wolkenseifen – diesen Duft finde ich zu intensiv, naja, wird auch aufgebraucht

Ich habe gemerkt, dass ich außer Hydrolat dieses Jahr eigentlich nichts mehr brauche. Aber fast Kaufstop bis Ende des Jahres? Ich bezweifle, dass ich das durchhalte.

Ich habe mir gestern wieder mal den Spaß im DM gemacht und eine Essence LE danach durchgesehen, welche Farben ich bei den e/s scheinbar schon habe. War witzig, die Essence-Farben nach Mac & Co. zu betiteln Ich hatte gleichzeitig das gute Gefühl, nichts zu brauchen. Vielleicht halte ich das doch noch weiter durch?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    August lief prima - im September wird dann entsprechend eher wenig leer werden...

Weg:

Aubrauch-Oldie: "White Musk" Puder aus 2002. Der Schaumfestiger hatte aber auch schon 8 Jahre auf dem Buckel. War Bestandteil eines Gewinn-Paketes
    Ich finds so super, dass du immer Fotos machst! Toller Erfolg!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kanzennaposuto Beitrag anzeigen
    Shelly88: Da ich grad versuche meine BPO-Creme vom Hautarzt aufzubrauchen kenn ich das Problem. Früher hatte ich nie trockene Haut nach der Benützung doch iwie brauch ich zurzeit doch mehr Feuchtigkeit. Dafür brauch ich somit gleichzeitig meine Gesichtscremes schneller auf
    Ja, allerdings hatte ich vor meinen Neuläufen "nur" ein sehr, sehr gutes Rosehip Oil (von Trilogy mit Antioxidanten). Soll eigentlich sooo gut sein, aber es hat vorn und hinten nicht gereicht und ich habe überall trockene Stellen bekommen sowie richtige Trockenheitsfalten unter den Augen.. ganz furchtbar!
    Schön, wenn dir das mit deiner Gesichtscreme nicht droht BPO vertrag ich aber leider nicht, höchstens als abwaschbares Waschgel (was ich im Moment hab). Ansonsten sehe ich ein paar Minuten nach dem Auftrag aus wie ein Krebs und alles juckt..

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

@Shelly88: Ui, das hört sich doch schlimmer an Mein einziges Problem war glücklicherweiße nur, dass ich zu leichte gecremt hatte und dadurch meine, eben gerade sehr unreine, Haut sich nicht wirklich überschminken ließ:leiderja:
    Mit Rosenöl werd ich mich wohl im Winter belohnen, wenn alles jetztige weg ist. Das BPO macht bei mir die ersten Nächte auch Krebsrote, brennende Haut, doch nach dieser Gewöhnungszeit geht es ohne Probleme

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab meine Liste nochmal korrigiert, da ich mir eine neue Gesichtscrme gekauft hab. Meine aktuelle, allerdings zum Glück nur PG, scheint meine Haut irgendwie äbzustoßen - ich creme mich damit ein und dann fühlt sich meine Haut so gummimäßig an und nimmt die Creme gar nicht auf...

August (11:2)

aufgebraucht:
    1. Waldfussel Viertele Salzseife pur PG (sehr gut bei trockener Haut)
    2. Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte PG 5ml (passt nicht für mich)
    3. Linola Gesichtscreme PG 15ml (viel zu fettig für mich, an Dekolte und Schultern verbraucht)
    4. Weleda Calendula Pflegeöl 50 ml (gut zum abschminken)
    5. Exipial Handcreme (Evergreen)
    6. Waldfussel Banja maris 100 gramm FZ
    7. PG Clinique repairwear laser focus
    8. Waldfussel Mel ba 80 gramm
    9. Soaparella Bademilch Vanilla Sugar 150 gramm
    10. Wolkenseifen Deocreme Luxus 25 gramm (wirkt gut, unspektakulärer Duft)
    11. Linola Forte Shampoo PG 15ml (sehr angenehm bei juckender Kopfhaut)

neu gekauft:
    1. essie: all tied up
    2. Lavera mattierende Balancecreme (hmm, die duftet. Nach 2x auftragen ist meine Haut soo schön weich, ich hoffe sehr dass ich sie im Langzeittest vertrage!)

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Bei mir ist der August hervorragend gelaufen! Anscheinend muss ich auch im September außer Wattepads und Zahnpasta nichts nachkaufen. Auch im Bereich Shampoo und Spülung habe ich einiges aufgebraucht die letzten Wochen. Wenn das so weitergeht, bin ich im Oktober wirklich soweit, nur mehr ein paar wenige HG zu besitzen und mehr brauche ich nicht!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Theoretisch brauche ich im Sept.nicht kaufen.
    Aber praktisch.
    Ich habe mir im Aug. noch die beiden neuen Lippies von Dr.Hauschka gekauft die ich wollte.Sonst nur klein Kram.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Meine Liste steht inzwischen auch, aber stolz auf meine Bilanz bin ich nicht so wirklich. Aber immerhin habe ich es geschafft drei Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik zu killen. Das vierte musste ich mangels üblem Geruch leider entsorgen, denn ich denke der Beauty Balm ist mir gekippt.
    Die Käufe stammen noch aus der Zeit, als es mir schlecht ging. Daran muss ich noch arbeiten mich dann nicht mit Make up zu puschen

Im September dürfte so einiges leer werden, denn die Produkte liegen teilweise schon in den letzten Zügen. Mein Mac Paintpot Painterly wird wahrscheinlich den Oktober nicht mehr erleben, mein Shiseido Puder wird auch im September gekillt, eine Bodylotion reicht nur noch wenige male cremen

Neugekauft im August
    Mac Studio Careblend Powder "light plus"
    Mac Viva Glam Nicki lipglass
    Bobbi Brown Navy & Nude Eye Palette
    Urban Decay Naked Flushes Palette
    Benefit The Bronze of Champions Kit
    Sigma Brow powder light
    Kiko long lasting lipstick Nr. 01
    Kiko long lasting stick eyeshadow Nr. 28
    Kiko creamy l/s Nr. 108
    P2 Sheer Glam l/s Fame

Aufgebraucht im August
    Mac Shadestick Gentle Lentil
    Ajona Zahncreme
    Balea Flüssigseige Blaubeere
    PG Chanel Hydra Beauty Serum
    Isana Cremedusche Seiden-Extrakt
    PG Tommy Hilfiger Freedom Duschgel
    PG Michalsky shower gel for women
    Garnier Miracle Skin Perfector
    Kiko BB cream light
    Balea Dusche & Creme Grapefruit
    Balea Rasiergel Caribbean Dreams
    Rival de Loop Beauty Balm (entsorgt da anscheinend gekippt)
    Balea Dusche Brazil Mango
    e.l.f. Natural Radiance blush "glow"
    Bebe quick and clean Reinigungstücher
    Isana Cremedusche Sheabutter & Passionsfrucht (aus meiner Sporttasche)
    PG Guhl Shampoo Blond (aus meiner Sporttasche)

Back2Mac
    Cremesheen l/s "Shanghai Spice
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Goofy

ich brauche im September glaub ich auch nichts außer Wattepads und Nagellackentferner.
    Evtl. kaufe ich mir einen Lippenstift von Lavera, den ich mir auf die Wunschliste gesetzt hab und ich möchte auch gerne meinen Douglas-Gutschein einlösen und mir den Bobbi Brown Blusher kaufen, der ebenfalls auf der Wunschliste steht. Da ich nur einen Blush besitze, ist das ja ein frommer Wunsch
    Ansonsten möchte ich von meinen selbst gemachten Seifen aufbrauchen. Es ist zwar sehr überschaubar und es sind keine Massen, dennoch werde ich da ne Weile mit beschäftigt sein... zum Glück sind sie mir gut gelungen und das aufbrauchen macht Spaß!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir wurde diesen Monat fast nix leer:
    Aufgebraucht:
    - MAC Blanc Type
    - Cattier Bodylotion Weisser Tee
    - Wolkenseifen Deocreme Perfect Day

Neugekauft:
    - Alterra Feuchtigkeitsshampoo, -spülung und -kur
    - Wolkenseifen Deocreme Perfect Day
    - Kiko Nagellack

Ganz ehrlich, ich glaub ich hab seit 6 Jahren in einem Monat nicht mehr so wenig gekauft
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Goofy

Glitzchen, das ist super!

BJ-Einsteiger

Hey ihr lieben,

Bei mir lief der August eigtl ganz gut. Aufgebraucht habe ich 5 Sachen und nur 2 Produkte neu gekauft:
    Neugekauft:
    Sante Kristall Deo Roll-on Pure Spirit (Nachkauf; mein HG-Deo mit Alu wenn's mal wichtig ist)
    Alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose (praktisch fürs Reisen, aber leider brennen sie etwas, also kein Nachkaufprodukt)

Aufgebraucht:
    Lush Calacas Jelly
    irgendeine Seife, die mal den Weg aus Italien zu mir gefunden hat
    Lush King of Skin
    Lush Fair Trade Foot Lotion PG
    Blütezeit Lippenpflege

Da ich mit Sack und Pack nach Schweden umgezogen bin, wollte ich eigtl noch mehr vor dem Umzug aufbrauchen, aber das ging dann nicht mehr. Die letzten Wochen in Hotel/Hostel waren fürs Aufbrauchen jetzt auch nicht so hilfreich, weil ich nicht das ganze 6er Zimmer mit diversen Bodylotion-Düften beduften wollte.

Im September sollten auch wieder einige Sachen leer werden, sodass ich meinem Ziel, nur noch wenige HGs zu haben, die dann alle in eine bestimmte Box passen, immer näher komme

lg

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Danke ich kanns noch gar nicht glauben. Ich bin beautytechnisch irgendwie "angekommen". Ich habe meine Produkte gefunden, interessiere mich nachwievor für Deko, aber ich kaufe kaum noch was. Ich weiss, was ich mag und dass ich sehr kritisch bin, daher bin ich kaum noch anfixbar. Außerdem mag ich nicht mehr 100.000 Sachen besitzen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Nach eher mittelmäßigem Juli lief August wieder super, sehr viele Sachen sind leer geworden, darunter ein uralt Lipgloss von Nivea, worüber ich mich sehr freue, da ich ja meine Lipglosse auf 1-2 Exemplare reduzieren will, da ich jetzt lieber Lippenstift trage

Allerdings habe ich einige Nagellack gekauft, aber dafür werde ich ein paar andere aussortieren

Und ich hab ein Set mit 3 Duschgels gewonnen, darüber habe ich mich gefreut auch wenn ich ja keine Duschgelvorräte mehr haben wollte, aber ich hatte nur noch 1, daher geht das schon

Meine Laune...
    Goofy

oh, ich mag auch mit Sack und Pack nach Schweden umziehen!
    Bist du ausgewandert oder nur vorübergehend dort?

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Im August aufgebraucht:

Alva Koffein Spülung FS
    Sanssoucis Duschgel Kleingröße
    Nagellack von Jade Colorama
    Alverde Rasierschaum Limette Verbene FS
    Deo Rexona FS
    Parfumprobe Hilfinger Woman
    The Bodyshop Lidschatten Rosa - ein echter Triumph!
    alverde Lippenpflege Mandarine Vanille
    alverde Shampoo Birke-Salbei FS

Neu gekauft habe ich neben einigen Pflegeprodukten wie Rasierschaum einen kleinen Nagellack von Loreal, der wirklich schlecht ist und den wunderbaren P2 Geleyeliner! Ein super Produkt! Wär ich ohne die Beautyjunkies auch nie drauf gekommen. Kannte immer nur Flüssigeyeliner, mit dem ich zumindestens früher nie klarkam.
    Und jetzt auf in den Herbst!

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe einen alten Fünferpack Gesichtsreinigungstücher, den meine Mutter wegschmeißen wollte, in den vergangenen Monaten jeweils zur Vorreinigung von Waschbecken und Dusche zweckentfremdet. Das letzte Tuch habe ich vor ein paar Tagen benutzt. Nun wollte ich heute noch mal durchwischen und musste erst mal überlegen, wie ich das früher immer ohne die Tücher gemacht habe.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von Rovaniemi

Der August lief bei mir wirklich sehr gut, ich habe viel aufgebraucht, auch mehrere Fullsizes:

Alverde Deo: mies

Sachet Clarins TC: am Körper vercremt

Sachet Balea Männershampoo: hm....

Alterra Spülung: HG

Sachet Dadosens Gelcreme für unreine Haut: macht Pickel

Sachet Dadosens Nachtcreme: am Körper vercremt

Listerine: viel zu scharf

RdL BB Cream: Tonne! War zwar fast leer, aber ich vertrage sie anscheinend noch weniger als zuvor...

2 Sachet Nivea In-Dusch BL-Gedöns: toll

Meridol MS Probe: bäh, schmeckte süßlich

Sachet OOO Anti-Aging Creme: am Körper vercremt

Sachet Eucerin Omega Lotion: am Körper vercremt

irgendeine kleine Seifenprobe von Lush: auch nicht toll

Neukäufe:
    Nivea In-Dusch Bodylotion - überflüssig aber ich mag sie und nutze sie! Ich hatte mir extra noch ein Sachet geholt und dann im Angebot zugeschlagen. Nur als Rasiergelersatz kann man sie nicht zweckentfremden/mitnutzen, verstopft die Klingen sofort. Aber es riecht so schön leicht nach Niveaduft.....
    außerdem noch Spülung für meinen Freund und mich + Shampoo und Duschgel. Zähle ich aber nicht wirklich mit, da alles tatsächlich neu gebraucht wurde und auch keine Baustelle ist.

Mir fällt immer auf, dass ich, wenn ich eine kurze Bewertung der Produkte schreibe, das wenigste an den Proben, die ich so habe, leiden kann.... nur meine Dinge wie Spülung, die ich seit Jahren immer wieder nachkaufe, bekommen eine gute Bewertung. Alles andere finde ich entweder sofort doof oder es ist zwar ganz okay, ich kaufe es aber nicht wieder. Allein deswegen schon sollte ich immer zuerst Kleingrößen und Proben nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von emmilein

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit hier etwas mitgelesen und finde es sehr spannend, wie hier alle mit Konsum und bewussten Konsum umgehen. Ich habe selbst keine furchtbar großen Bestände, nur habe ich jetzt etwas angesammelt (wie denn auch nicht, bei den Produktempfehlungen hier, ich bin eben neugierig und experimentierfreudig ) Trotzdem kaufe ich bereits recht bewusst ein.

Jetzt aber zum kleinen Problem: mein Freund. Und zwar nicht, dass er sagt: Du stehst viel zu lange vor dem Spiegel, ich will auch mal ins Bad, seit wann sammelst du jetzt Bodylotions und Duschgele?! Nein.

Eigentlich gehört eher ER hier ins Forum als ich. Ich bin mit einem dm-Unterfilialen-Inhaber zusammen. Und: Er schafft es, immer noch etwas mitzubringen. Gut, er misst knappe zwei Meter, da kann er nicht so gut in den Schrank unterm Badezimmer gucken. Aber wenn man drei mal das Coffein-Shampoo von alverde im Schrank hat und ein neues mitbringt mit den Worten "Das war doch alle!", dann weiß ich langsam nicht mehr weiter. Das Gute ist: Ich kann alles ausprobieren, was ich bei ihm gut finde, und wenn ich es nicht mag, ist das nicht schlimm. Und wir haben von allem irre viele Backups da. Zum Beispiel auch von der alverde Geischtscreme Alpenrose. Gerade da mein 20er Geburtstag näher rückt, macht das Sinn.

Aber was macht man mit einem Beautyjunkie, der seinen Badezimmerschrank nicht mehr öffnen kann, weil alle Bestände ihm entgegenkommen?!
    Geändert von emmilein (01.09.2013 um 22:33 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von emmilein Beitrag anzeigen

Eigentlich gehört eher ER hier ins Forum als ich. Ich bin mit einem dm-Unterfilialen-Inhaber zusammen. Und: Er schafft es, immer noch etwas mitzubringen.

Da gibt's hier im Forum sicher viele, die dich beneiden - wenn auch vielleicht nicht so sehr in diesem Thread

Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Tinuviel

emmilein

Mein Freund hatte mir damals in meiner schlimmsten Dm-Leerkauf-Zeit Kaufverbot erteilt, ich durfte nur noch 1x pro Woche zu Dm und nur in seiner Begleitung. Das hat tatsächlich geholfen - wenn einem ein angenervter Freund im Dm folgt, hat man keinen Spaß am Einkaufen mehr und ist ganz schnell wieder draussen.
    Einkaufslisten schreiben vorher hilft auch. Und vorallem vorher im Schrank nachsehen, ob man noch ein Ersatzprodukt hat, falls etwas aufgebraucht wurde.

Ich hab diesen Monat endlich einiges aufbrauchen können:

Balea Öl Dusche (Ananas oder sowas?) - joa ganz nette Pflege, aber der Duft war nicht so meins
    Santé Family Spülung 2x - Standardspülung, wird immer wieder gekauft
    Pflegeseifen Allerleirauh 50g (war nen Gooddie und wirklich nur 50g)
    Pflegeseifen Sweet Feelings 100g
    Pflegeseifen Arielle 100g
    Alverde Quitte Bodylotion (eeeeeeeendlich leer - ekelhafter Duft, wurde zum rasieren benutzt)
    Le petit Marseillais Duschgel Mandel (leider kann ich es nicht nachkaufen, weil aus Frankreich)
    Balea Aqua Serum (am Körper vercremt)
    P2 Perfect Look Kajal Schwarz
    Bioderma Sensibio H2O 500 mL
    Maybelline Mascara Waterproof (Tonne, weil ausgetrocknet)

Aubrey Organics Rosen Creme Sachet :würg:
    Balea Med Shampoo PG (wird vielleicht als Fullsize einziehen)
    Weleda Granatapfel Bodylotion Sachet
    TBS Rainforest Shine Condi Sachet
    Especially Escada Parfüm Probe

gekauft:
    Anny Nagellack (durch einen Blog angefixt gewesen)
    Santé Family Spülung 2x (Nachkauf)
    Sebamed Deo (Ersatz für ein bald geleertes)
    Alterra Augencreme (vertrage meine alte nicht mehr richtig)
    Aubrey Organics White Camellia Spülung (ich benutze sie nur für die untersten 10 cm meiner Haare, sonst wäre sie mir zu fettig, aber für die sehr trockenen Spitzen ist sie perfekt)
    P2 Mascara in braun (brauchte zu meiner wasserfesten Mascara noch eine nicht wasserfeste)
    Essence Nagellack (tja, den kann ich nicht erklären^^)

Im Prinzip bin ich zufrieden, da ich sehr viel aufgebraucht habe. Allerdings bin ich etwas wütend auf mich, weil ich 10 Euro für Nagellack ausgegeben habe, obwohl ich mir vorgenommen hatte keine Nagellacke mehr zu kaufen dieses Jahr. Trotzdem habe ich schon 6 Nagellacke dieses Jahr gekauft. Zwar ist da mein perfektes Nude dabei, aber trotzdem blöd.
    Sonst habe ich wenig Deko dieses Jahr bisher gekauft:
    Essence Mascara (schmiert extrem bei mir, hat jetzt meine Mama)
    Max Factor 2000calorie Mascara Waterproof
    P2 Mascara
    Catrice Augenbrauen Gel (wie hab ich vorher nur ohne gelebt?)
    Alterra BB Cream (gefällt mir gut, wenn ich mal nur leichte Deckkraft haben will)
    2 Revlon Lipbutters (ich liiiiiieeebe sie, der eine ist DIE Sommerfarbe für mich und ständig auf den Lippen, der andere ist eher ne Herbstfarbe und wartet brav auf seinen Einsatz , wurden mir beide von meiner besten Freundin aus Irland mitgebracht)

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Cyrano, was war das für ein Duft denn?
    @ Shelly88: Sorry, ich war einige Tage im Ausland und nicht online...
    Der Duft heißt "Aqua Allegoria", Duftnote: "Herba Fresca" und ist von Guerlain.
    Eine sehr zitronig-frische, eher herb-krautige Durtfnote (weil ich bin eher der sportive Typ und mir passen daher keine blumigen Düfte).

Inventar Avatar von wolfgirl

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ein Ziel von mir im August war an meine Boxenbestände zu gehen, und dass habe ich auch ganz gut geschafft. Im September werde ich das auch weiter beibehalten. Gerade im Pflegebereich habe ich durch die ganzen Boxen soviele Cremes und Masken angehäufelt.
    Leider bin ich kauftechnisch wieder etwas im Dekobereich versackt, versuche mich aber im September da richtig am Riemen zu reissen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    @ Shelly88: Sorry, ich war einige Tage im Ausland und nicht online...
    Der Duft heißt "Aqua Allegoria", Duftnote: "Herba Fresca" und ist von Guerlain.
    Eine sehr zitronig-frische, eher herb-krautige Durtfnote (weil ich bin eher der sportive Typ und mir passen daher keine blumigen Düfte).
    Kein Problem
    Der Duft klingt super! Von Guerlain liebe ich "Insolence" (wohl eher das Gegenteil von deinem Dufttyp )
    Den werde ich auch immer nachkaufen

~~~ Avatar von Cyan

So, Nachtrag:

Meine Aufbrauch/Neukauf-Listen für August und die Monate davor:

Mai: Weg: 4 <-> Neu: 3

Juni: Weg: 3 <-> Neu: 5

Juli: Weg: 3 <-> Neu: 0

August: Weg: 2 <-> Neu: 5

Aufgebraucht hab ich deutlich weniger als erwartet...vor allem bei den Seifen Liegt aber da dran, dass ich dauernd zwischen ewig vielen gewechselt hab und nur selten eine durchgängig in Gebrauch hatte.

Mit meinem Kaufverhalten bin ich einigermaßen zufrieden:
    4-monatiges Bestellverbot wurde eingehalten (hätt's aber fast gebrocchen, wenn ich nicht das Auktionsende verschlafen hätte )
    Juli ist mit NULL Neukäufen vorbildlich verlaufen, Mai genaugenommen auch, da nix davon Käufe waren, sondern Nach-/Ersatzlieferung und kostenlose Proben.
    Im Juni und August waren vielleicht ein paar Sachen dabei, auf die ich hätte verzichten können, insgesamt hält's sich aber noch im Rahmen.

BJ-Einsteiger

oh, ich mag auch mit Sack und Pack nach Schweden umziehen!
    Bist du ausgewandert oder nur vorübergehend dort?
    OT: Ich hab beschlossen, meinen Master hier zu studieren, also sinds erstmal nur begrenzt 2 Jahre. Aber was danach kommt weiß ich noch nicht (und auch nicht, ob ich die 2 Jahre tatsächlich durchziehe oder reumütig vorher wieder zurück komme). Aber Stockholm ist schon eine schöne Stadt (wenn auch sehr teuer).

und damit auch was on topic kommt:
    So viel wars gar nicht (und ich hab gemerkt, dass gerade meine Kosmetikbestände wirklich sehr groß waren und bin vor dem Umzug und auch jetzt, wo ich den Rest mitgenommen habe, sehr motiviert, das ganze auf ein Minimum herunterzufahren

lg

BJ-Einsteiger Avatar von emmilein

Danke für die vielen Tipps!

Kontrolliert einkaufen gehen geht leider nicht, er schleicht sich immer in seiner Mittagspause zum dm. Aber ich kann ihn am Wochenende ganz gut abhalten. Außerdem werde ich mal eine Liste machen, damit er nachgucken kann, was wir noch haben und was sich langsam dem Ende zuneigt.

Ich helfe ihm ja auch gerne beim Aufbrauchen (da kann ich mich so schön duchprobieren) nur war ich bis vor kurzem eher der "ein bisschen Seife, Shampoo und Spülung" - Typ und bin so etwas wie Gesichtscremes einfach nicht gewohnt. Und ich bin manchmal etwas pflegefaul und lasse die Creme auch gerne mal weg, ich merke da keinen Unterschied. Ganz im Gegenteil, sogar die leichte Seiden-Tagescreme von alverde hinterlässt bei mir so einen "Film", den ich nicht so gerne auf der Haut habe. Deshalb steht bei mir so eine Tube auch mal ein halbes Jahr rum. Keine guten Voraussetzungen also. Gestern aber habe ich endlich die winzige Probegröße des Diadermine Make-up-Entferner-Gelees geleert, als Waschgel zweckentfremdet, weil Make-up damit nur auf Wanderschaft in meinem Gesicht geht, sich jedoch weigert, sich von der Haut zu lösen. Da sind mir die Waschgele von alverde doch lieber, mit denen komme ich super klar. Gerade die Calendula Emulsion, die es nicht mehr gibt und die sich jetzt dem Ende zuneigt. Jetzt hebe ich mir den Rest auf und versuche, die nur noch im "Notfall", wenn das AMU mal gar nicht runter will, zu benutzen. Auch bescheuert, ich weiß.

Es gibt nur ein Produkt, das ich wirklich gern aufbrauchen würde: eine Bodylotion. Wer kommt auf die Idee, Bodylotion in 500 ml-Abfüllung zu verkaufen?! Ich sitze da bald seit einem dreiviertel Jahr dran und sie ist gerade mal halb leer. Und ich will die doch leeren, bevor ich mit der Himbeer-Bodybutter von TBS und der alverde Mandarinen-Butter anfange. Und jetzt bin ich auch noch so cremefaul..... hmpf. Wie lange reicht Bodylotion bei euch so?