Nagellack habe in letzter Zeit auch aufgebraucht, mehrere Fläschchen sogar, meistens nagelhärter oder helle Farben, da konzentriere ich mich gerade auch drauf, kein ;Mensch braucht mehr als einen Nagelhärter :D
Nagellack habe in letzter Zeit auch aufgebraucht, mehrere Fläschchen sogar, meistens nagelhärter oder helle Farben, da konzentriere ich mich gerade auch drauf, kein ;Mensch braucht mehr als einen Nagelhärter :D
Diese Regel habe ich für mich auch formuliert! Ich habe letzte Woche endlich meine 500 ml Bodylotion von Ahava leer bekommen - die stand eine gefühlte Ewigkeit bei mir rum und noch eine längere Ewigkeit habe ich gebraucht um sie leer zu bekommen.
Jetzt habe ich noch 2 500 ml Körpercreme vor mir, die kann ich aber erst benutzen wenn's kalt ist - sonst zu reichhaltig.
Meine Juli-September Bilanz reiche ich Ende September nach, bin jetzt irgendwie nie dazugekommen.
Juhuh, ich habe heute das ultimative "Wegwerf-Erlebnis" gehabt! Ein ganzes Auto voll Ramsch und altem Klump habe ich heute zum Sperrmüll geführt. Es war ein wahrhafter Rausch und absolut befreiend!
Da ich bei Kosmetika keine Baustellen mehr habe, habe ich mir in den letzten Tagen so allerlei anderes vorgenommen (Gartengerätehaus, Abstellräume usw.). Wow, was DA an Unnötigem Zeug zusammenkommt - wie gesagt: mein ganzer Golf war voll! Jetzt tigere ich durch die ganze restliche Wohnung und suche nach Dingen, die ich noch entsorge könnte, weil mich das Ausmisten derartig in einen "Ausmist-Hype" gebracht und in Hochstimmung versetzt hat.....
Was ich kosmetiktechnisch zweckentfremdet aufbrauchen werde, ist das Volumen-Haarshampoo von Wella Pro Series (diese riesigen Roten Flaschen). Ich hatte eine Flasche von dem Color-Shampoo (violette Schrift) aufgebraucht und war ganz zufrieden damit. Das Volumenshampoo derselben Serie (grüne Schrift) hat mir hingegen überhaupt nicht zugesagt. Daher wurde es heute in den Seifenspender umgefüllt und wird so verbraucht.
Mich würde ja mal brennend interessieren, für wieviele Schichten eine - sagen wir mal 9ml - Flasche Nagellack reicht. Ich habe sogar schon danach gegoogelt, aber leider nix gefunden
Ich habe ja viel zu viele Lacke und der älteste ist 10 Jahre alt und noch halb voll. Wenn ich wüsste, ich muss "nur noch" 50-60 mal meine Nägel damit lackieren, würde mich das vielleicht motivieren
Flüchtling 2. Generation
du könntest ihn ja wiegen und dann solange benutzen bis sagen wir mal 0,5 ml weg sind und es dann auf das Fläschchen hochrechnen würde mich nämlich auch interessieren :D
Aber wenn man den Lack wirklich regelmäßig benutzt dauert es eigentlich gar nicht so lange... finde ich
So eine feine Waage habe ich nicht
Flüchtling 2. Generation
schade, eine Küchenwaage wiegt auf gramm/ml genau oder? dauert es wohl lange 1ml Nagellack aufzubrauchen? sonst würde ich das mal machen :D
edit: wenn aber vorher sagen wir mal 2,9ml drin sind zeigt die Waage dann mehr oder weniger an?? wenn sie dann weniger anzeigt dann scheibe ich mir ja auf, dass ich einen ml weglackiert habe, dabei sind es dann ja fast 2, scheint kein leichtes Vorhaben zu sein
Es wär auch noch wichtig, beim Wiegen zu beachten, dass die 1g=1ml-Regel nur für Wasser gilt und ggf nicht für Nagellack. Da könnte es ja dann sein, dass 1ml mehr oder weniger wiegt als 1g (eher mehr) und da die Angaben auf den Fläschchen immer nur in ml sind, würd ich das ganze lieber bleiben lassen, bei den Minimengen, die man pro Vorgang braucht, wär mir das zu ungenau
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mit einer Diät- oder Briefwaage müsste das gehen ;)
Oder fragt doch mal die Maus.... das ist nämlich wirklich mal eine echte "Mausfrage", finde ich.
@BeeGirl: Ich denke, für so ein Durchschnittsfläschen ist das deutlich weniger als 50 mal lackieren. Hängt natürlich damit zusammen, wie viel genau in der Flasche ist, wie dünn oder dickflüssig, wie viele Schichten usw. Ich habe öfter mal so Phasen, in denen ich nur Klarlack benutze, also nur 1 Schicht jeweils, - und ich hab in den letzten Jahren schon mehrere Fläschen gekillt, obwohl ich noch nicht mal oft nachlackiere. Wenn man nicht ständig hoppt, ist Nagellack in zumindest überschaubarer Zeit leer zu bekommen.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ich bemerke bei meinen 20 Farblacken doch bei regelmäßiger Benutzung das Sinken des Pegelstandes, besonders bei ca 3-4 Favoriten, die iwie nur so dahinscheiden (teilweiße etwas übertrieben)
Zu Bodylotion: Ich möchte mich ja grundsätzlich immer auf die größten Packungen beschränken um Verpackungen zu vermeiden, doch schlägt dies bei Körperöl jetzt zurück. Ich komme mit Bodybutter im täglichen Gebrauch viel besser zurecht (nach dem morgentlichen duschen). Fürs Aufbrauchen müsste ich jetzt wohl meine Routine umstellen
Heute musste ich 1h auf einen Bus warten, natürlich im Bipa. Ich sah dadurch sehr viel, das poteziell interressant für mich wäre wie z.B Bio-Aloe Vera Gel, doch hab mich brav zusammengerissen und nahm nur zwei neu Pinsel zum ausprobieren mit, was total okay geht
So albern es klingt, aber ich hab so für mich im Moment so einige Nicht-kaufen-Regeln formuliert, um Dinge, mit denen ich schon 100 Mal reingefallen bin, einfach zu vermeiden. Was jetzt nicht direkt mit dem Aufbrauchen zu tun hat, sondern wirklich um Fehlkäufe zu vermeiden und sich bewusst werden, was man wirklich braucht und was nicht. Und bisher halte ich mich 2013 auch tapfer dran und hab deswegen schon sehr oft Dinge wieder ins Regal zurückgelegt...
darf ich fragen welche Regeln das so sind? :)
also wirklich, solche Farben triggern mich im Moment. ^^ Allerdings habe ich einen ähnlichen von Anny, den Miss xtravaganz angepriesen hat.
Oh toll Das muss ein großartiges Gefühl gewesen sein. Jetzt habe ich auch Lust auszumisten, bin aber gerade nicht zu Hause.
Also bei einigen Farblacken ist auch schon 1/3 der Flasche leer, aber die lackiere ich wirklich oft. Ich trage aber fast immer mindestens zwei Schichten auf. Aber die Idee ist toll. Sowas habe ich schonmal mit Lippenstift gesehen. Da reicht einer um beide Beine bis zu den Knien zu bemalen (also von den Füßen aus).
Klar, auch wenn ich mir ein wenig albern dabei vorkomme. Habs gerade nachgeschaut, im Moment sind es sechs Stück, so die Sammlung meiner häufigsten Beauty-Konsumfehler. Damit ich aus Fehlern auch einfach mal lerne
1. Shampoos mit Silikonen - brauche ich vll. zweimal im Jahr, wenn ich mir die Haare toupiert habe, ansonsten total überflüssig/ersetzbar
2. Haarsachen von Alverde - kann man auf generell günstige NK-Haarpflege ausweiten, ich hab das ganze Sortiment schon einmal durchprobiert, nur zum Schaden meiner Haare/Kopfhaut, war immer nur sehr enttäuscht, ich brauch da Neuheiten einfach nicht mehr ausprobieren, so verlockend der günstige Preis auch ist
3. Bodybutter von Balea - die letzten drei sind mir recht schnell ranzig geworden, bevor ich sie aufbrauchen konnte, Geld sollte ich mir sparen und lieber hochwertigere kaufen, die ich dann auch aufbrauchen kann (nicht halbvoll wegwerfen muss)
4. 500ml Bodylotion - ich bin den Geruch immer leid, bevor ich sie aufbrauchen kann und werden dann zu jahrealten Leichen, bis sie im Müll landen, Geldverschwendung
5. große Flaschen Schaumbad - selbes wie oben
6. betrifft Fußpflege (Cremes, Peelings, Badezusätze usw) - habe hart gekämpft alles Fußzeugs aufzubrauchen mit der Erkenntnis: Füße sind wichtig, aber ich brauche keine Spezialprodukte für meine Füße, die danken mir die Pflege genauso, wenn ich Körperprodukte nehme. Ich möchte mir das Geld sparen und lieber irgendwann mal ab und an mir eine professionelle Fußpflege gönnen.
Daran möchte ich mich eigentlich in der Zukunft halten und bisher hat es auch sehr gut geklappt. Ansonsten habe ich noch eine Reihe von "guten Vorsätzen", die ich aber nicht ganz so streng sehe.
Das hatte meine Kollegin letztens auch-zwangsweise-....Hatten hier so einen derben Starkregen, dass sämtlcihe Keller vollliefen. (Unserer zum Glück nicht, aber das ist Hoheitsgebiet von HErrn K79, der ist da ordentlic, da kann ich gar ncihts ansammeln...). Auch der meiner Kollegin und sie mußte den räumen, und hat dann alles entsorgen müssen und freut sich jetzt über einen minimal belegten Keller. Und sagt, den hätte Sie sonst dieses Jahr bestimmt nicht mehr aufgeräumt...
Ich schreib hier und im Forum gar nciht mehr soviel, da ich hauptächlich mit meinem IPad online gehe und da ist das tippen so mühselig...aber ich lese mindestens 2* die Woche mit!
Mit meinem Konsumverhalten...da könnte ich allgemein mal wieder einen Tritt gebrauchen. Kosmetik kaufe ich derzeit wieder gerne, da muß ich demnächst mal wieder verkaufen. Der Bestand ist aber immernoch absolut in Ordnung. Bei BL und DG, Shampoo, Spülung und Putzmittel hab ich nach wie vor keine Baustelle (extremst stolz auf mcih bin, da ich früher ein Rossmann-Aussenlager war!). Für Putzmittel habe ich ein Kaufverbot für HErrn K79 erteilt, weil wir eigentlich komplett auf die Frosch-Sachen/ Essigreiniger/Scheuermilch umsteigen wollen und dabei sind aufzubrauchen.
Allgemein kaufe ich auch wieder mehr Lebensmittel, die aber auch verbraucht werden. Ich denke ich werde für Oktober mal wieder Haushaltsbuch führen
Dies ist nach wie vor mein liebster Thread hier!
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
ich finde das ganz und gar nicht albern! ich glaube ich muss mir auch mal eine Reihe von Sachen aufschreiben nach denen ich einkaufe, ich glaube, dass man dann wirklich konsequenter ist
ich habe mich heute in eine sündhaft teure Körpersahne (Mandarine) verliebt hab es aber geschafft, sie stehen zu lassen, auch wenn das keine Baustelle ist und meine einzige BL nur noch eine Anwendung schafft.
Ich hab mir überlegt dass ich erst ein paar meiner selbst gemachten Bodymelts aufbrauchen werde, die ich wegen des Bienenwachs nicht so super toll finde und deswegen erst mal keine mehr mache. Aber wenn ein paar weg sind und ich die Körpersahne immer noch gut finde, dann kauf ich sie mir!!!
Körpersahne selber machen? 50% Sheabutter, 50% Öl, mit Mandarinen-ÄÖ beduften und mit dem Handrührgerät ne halbe Stunde lang (mit Pausen) aufschlagen. Das ist dann sündhaft pflegend statt sündhaft teuer
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
La Fee Morte - Sheabutter hab ich sogar da, weil ich das schonmal machen wollte - welches Öl passt dafür? Wie groß muss denn die Menge sein dass man das vernünftig aufschalgen kann?
Das Öl, welches du am liebsten magst oder in der Küche hast. Am besten ein duftneutrales, wenn du noch selber nen Duft dazugeben willst. Aprikosenkernöl, Mandelöl, ist eigentlich egal. Immer für ca ne halbe Minute rühren und dann kurz in den Kühlschrank stellen. Funktioniert ab 50g Shea und 50g Öl, also zusammen 100g. Guck hier im Forum mal nach "Sheasahne"
@LaFeeMorte: Das wär sicher etwas für mein Problem mit Körperölen. Findest du denn das Ganze zieht besser ein als normales Körperöl?
Yay! Putzschwestern! Wir haben auch komplett auf Frosch umgestellt. Nicht nur beim Putzen, sondern auch in Sachen Klamottenreinigung und Handreinigung. Uns gefallen dabei sowohl das bioähnliche Image der Firma, als auch die Auswahl der Inhaltsstoffe und die Transparenz der Verwendung derer. Großes Plus ist auch der Geruch, für mich riechen die Sachen allesamt überdurchschnittlich gut. Und ich wünsch mir Granatapfel als Duschgel :)
Glasreiniger und Scheuermilch haben wir noch nicht davon. Sind die alten Sachen aufgebraucht, gibts aber was von der Firma.
Mikroben sind Freunde!
Da sind wir schon drei, bei uns zu Hause stehen auch ganz viele Frösche. Mit dem Spüli habe ich gerade abgewaschen, das muss immer ausreichend da sein. Endlich mal ein Spülmittel, nach dem man sich nicht die Hände eincremen muss. Und es macht so wunderbar sauber! Besser geht´s nicht.
Bald wird wieder eins leer, aber wir haben noch genug Vorrat.
Außerdem ist Frosch einfach nicht so eine Chemiebombe, ich hab ja nichts gegen Chemie, aber wenn ich mir die ökologischen Konsequenzen so überlege..... bin zwar zwei Mal durch die AC-Klausur im Biostudium gerasselt, aber so viel hab ich schon verstanden. Gerade durch den Blog meiner Vorrednerin wird ja auch auf vieles hingewiesen (überhaupt ein toller Blog, übrigens! [und sorry für den OT])
Heißt es dann jetzt bald "Beine rasiert und loslackiert"?
Ich würde das vielleicht auf Papier oder Pappe ausprobieren, dann kommt von den Lösungsmitteln nichts auf die Haut oder durch. Oder wenn man mit Nagellack bastelt, das mache ich auch gerne mal, der hält immer so gut.
übrigens bin ich auch ne überzeugte "Froschanhängerin"
ausser Waschmittel hab ich schon ziemlich alles daheim rumstehen
Die Regeln kann ich so unterschreiben - bis auf die Fußpflege (da nun wirklich keine Baustelle). Ich will auch generell keine großen Größen mehr kaufen, nicht nur bei Bodylotion. Es sei denn, es geht um absolute Nachkaufprodukte, die regelmäßig und schnell leer werden - wie z.B. Nachfüllpacks und ähnliches. Auch solche Doppelpacks rühre ich nicht an, wenn ich die Sachen nicht vorher getestet habe und mir sicher bin, dass es mir gefällt.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Danke für die Komplimente zu meinem Blog
Zu den Erfahrungen von mydarkersidejewel, da kann ich das nicht alles bestätigen.
Shampoos mit Silikonen finde ich zwar auch nicht gut, aber eher, weil sie bei mir Fetthaar produzieren und ich die Haare nach dem Trocknen sofort wieder waschen kann.
Von Alverde die Aprikosenspülung finde ich supertoll und benutz sie schon seit Jahren. Bisher hat keine Spülung so gut zu meinen Haaren gepasst - vielleicht haben wir unterschiedliche Haartypen? Die Shampoos fand ich auch nette Mittelklasse.
Bodybutter von Balea ist mir noch nie ranzig geworden. Und ich hatte bisher 2x groß Kakao, 3x klein kakao, 1x Honig, 2x zuckerschnute leer, 1x in gebrauch und 3 auf Lager, davon eine auch angebrochen. Was sich bei mir fix verändert hatte, war Alverde Verveine, die hat Klumpen bekommen.
Die letzten drei kann ich so aber auch bestätigen :)
Ich will dir aber nicht reinreden, wenn du das für dich so festgestellt hast, ist das ja voll ok. Produkte sind so unterschiedlich wie ihre Benutzer.
Mikroben sind Freunde!
Silikon-Shampoos benutze ich jetzt auch (fast) nicht mehr (blöde Restbestände aus ahnungslosen Zeiten...), weil Silikone zwar nützlich und vielseitig sind, ich sehe sie aber doch lieber in Dichtungen als in meinen Haaren, auf meiner Haut oder sonstwie in Körperkontakt (Implantate und so, bah nee..)
Mit den alverde Haarprodukten ist das immer eine Lotterie, das Blond-Shampoo riecht zwar fantastisch für mich, aber es hat keinen Effekt, das Olive-Henna-Shampoo dagegen ist einfach super. Vielleicht lag das aber auch am Wasser, das Shampoo habe ich in England benutzt. Aber die Repair-Serie finde ich super, gerade die Maske aus der Tube (die es wahrscheinlich nicht mehr gibt, weil sie seit Ewigkeiten im Schrank steht)... also immer unterschiedlich.
Zur Bodybutter kann ich nichts sagen, ich habe nur die von alverde (noch unbenutzt) und vom Body Shop. Und bei letzterer habe ich immer ein bisschen Angst, dass sie bald kippt, die ist nämlich schon eine Weile offen... Aber die Verkäuferin meinte, solange ich Fruchtzwerge rieche, ist alles in Ordnung. Und ich hoffe mal, dass das immer noch so ist, wenn ich diese Monsterflasche Eldena allegemacht habe. Die Hälfte war ja schon weg, die andere habe ich jetzt in einen TBS Body Puree-Spender umgefüllt, der ist so schön durchsichtig, da kann man die Erfolge sofort sehen... Ich steh auf so was. :D
Statt Schaumbad benutze ich immer DGs, duschen kann ich eh nicht, weil meine Wanne unter der Dachschräge steht und der Vorhang dann in der schrägen Schiene immer runterflutscht. Außerdem ist direkt über meinem Kopf die Holzvertäfelung (Deckenhöhe meiner Wohnung ist normale Türrahmenhöhe plus 10 cm) und die wird stinkig wenn sie nass wird. Und ich habe keine Halterung für den Duschkopf und es wird alles nass außer mir selbst. Deshalb: Baden. und Duschgel funktioniert super als Badezusatz. Dann kommt noch ein Spritzer auf meinen Peelingschwamm und ich fühle mich hinterher genauso sauber wie nach einer Dusche. Nur für die Haare ist es Mist, die sehen nach dem Baden nur noch nach Wischmopp aus. Aber mittlerweile trenne ich Baden und Haarewaschen, dann geht es.
Über Fußpflege habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, die bekommen ab und an mal ein bisschen Handcreme, fertig. Ich habe aber auch leichte Berührungsprobleme an den Füßen, deshalb werden die leider zu gerne vernachlässigt. *Fuß-Phobikerin*
Danke, LaFeeMorte! Das werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren! Mandelöl hab ich da und zwar kein Mandarinen PÖ, aber ein paar andere nette Pös und Äös.
Huhu, hier ist noch ein Putzfrosch! Ich liebe den Soda Spray, den Kloreiniger (sofern man einen Kloreiniger lieben kann... ) und das grüne Flüssigwaschmittel von Frosch. Die Scheuermilch ist auch toll und das Spüli davon hab ich auch. Müsste ich noch etwas testen?
@LaFeeMorte: Na dann werd ichs mal gegen Winter probieren und beobachten Danke nochmal für den Tipp!
Ich freue mich gerade, dass ich es geschafft habe, eine Bodybutter aus dem Standardsortiment nachzukaufen. Ich kaufe wirklich gerne die Alverde Bodybuttern, ich probiere auch immer die Limited Editions aus, aber ich finde es wirklich schade, wenn ich einen tollen Duft nicht mehr nachkaufen kann.
Auch wenn ich den Honigmelone Duft liebe, hab ich die Macadamianuss nachgekauft. Mir gehen Limited Editions inzwischen sehr auf die nerven und ich werde mich ab sofort zwingen keine mehr zu kaufen.
(Ausnahme: ein Mac Lidschatten - falls er repromoted werden sollte, die Dupes dazu finde ich nicht sooo schön wie das Original)
Ach, diese alverde Mandarinenbutter könnte mich aber auch interessieren...