Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 1828363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    BJ-Einsteiger Avatar von emmilein

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Gibt es die denn noch? Ich habe sie neulich in einer meiner Stammfilialen nicht gesehen....

cyrano
    Besucher

Ich habe heute wiedermal festgestellt, dass ich sowas wie Bodylotion nicht brauche.
    Hier war doch neulich kurz mal davon die Rede, sich von unbenötigten Produktgruppen zu verabschieden und auch nicht mehr anfixen zu lassen. Ich finde das eine super Idee und werde das bei Dingen, die ich eh nicht brauche, jetzt auch so handhaben. ZB. Meine Balea Q10-BL wird daher als Handlotion nach dem Händewaschen aufgebraucht. Und dann werde ich mal nichts derartiges nachkaufen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von emmilein Beitrag anzeigen
    Gibt es die denn noch? Ich habe sie neulich in einer meiner Stammfilialen nicht gesehen....
    keine Ahnung, ich gucke morgen mal.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Für die nächsten Monate hab ich mir vorgenommen, ein Beauty-Budget von 20€ pro Monat einzuhalten. Ich will weg von (für mich) "teurer" Kosmetik, wieder mehr hin zu den einfachen Drogeriemarken, und auch nicht mehr viel online bestellen. 20€ sollten für Nachkäufe auf jeden Fall reichen. Wie ich es dann mal mache, wenn ich z.B. ein Parfum möchte, das mehr als 20€ kostet, weiß ich noch nicht, ich hab erst mal genug Parfums (eigentlich ) und sollte mir das dann wenn möglich zusammensparen oder zu Weihnachten/Geburtstag wünschen. Falls in einem Monat was übrig bleibt, dann nehm ich es mit rüber in den neuen Monat als "extra". Bin gespannt, ob das klappt so wie ich es mir vorstelle. Sowas wie Wattepads, Zahnpasta usw zählt nicht dazu.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Das mit dem Budget sollte ich auch mal machen glaube ich.. dieser Monat wäre eigentlich ein guter Anfang :D bisher gingen 19,97 für Kosmetik drauf, dafür hab ich bei Kleidung zugeschlagen! das ist aber okay, weil ich gerade viel aussortiert und bei Kleiderkreisel reingestellt habe und auch sonst immer nur sehr wenig Klamotten ´kaufe, immer so im Frühling einmal und einmal im Herbst und dann auch immer nur ein paar Oberteile, Hosen kaufe ich meistens wenn meine sich auflösen, also Löcher bekommen oder sowas, deswegen waren diesen Monat auch wieder 2 Hosen nötig. Problem mit dem Budget diesen Monat: ich muss noch die dm Lieblinge abholen und brauche auch noch die eine oder andere Sache aus dem dm... Ich versuche es aber diesen Monat auf jeden Fall so zu handhaben, dass ich mehr aufgebraucht als gekauft habe, bisher steht es 6:3 6 aufgebraucht und 3 gekauft, einige Sachen liegen in den letzten Zügen, aber ab morgen werde ich viel zwischen meiner Studenten-Wg und meinen Eltern hin- und herpendeln und da habe ich meine Sachen schon so aufgeteilt, dass ich nicht immer alles mit mir rumschleppen muss, das heißt ich werde länger zum Aufbrauchen brauchen, andererseits versuche ich in der WG mit dem nötigsten aus zu kommen und daher die Sachen die ich da habe ja auch konsequenter benutzen.. mal sehen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe übrigens jetzt mal meine ältesten Nagellack - eine gut halbvolle 9ml-Flasche - "verpinselt":
    2 DIN A 5 Blätter konnte ich damit bemalen, oder anders ausgedrückt, ca. 230 Quadratzentimeter.... Mit knapp 5 ml Lack....
    Wenn man bedenkt, dass ich mehr als 30 Lacke habe und darunter viele 15ml-Flaschen sind, und wenn man weiterhin bedenkt, dass ich mir nur die Zehennägel lackiere und da ja nur der große Onkel wirklich Fläche hat ....
    Vielleicht sollte ich mir das jedesmal vor Augen führen, wenn mich wieder so ein Fläschchen verführen will.
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Tinuviel

Wow danke BeeGirl fürs Ausprobieren

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Für die nächsten Monate hab ich mir vorgenommen, ein Beauty-Budget von 20€ pro Monat einzuhalten. Ich will weg von (für mich) "teurer" Kosmetik, wieder mehr hin zu den einfachen Drogeriemarken, und auch nicht mehr viel online bestellen. 20€ sollten für Nachkäufe auf jeden Fall reichen. Wie ich es dann mal mache, wenn ich z.B. ein Parfum möchte, das mehr als 20€ kostet, weiß ich noch nicht, ich hab erst mal genug Parfums (eigentlich ) und sollte mir das dann wenn möglich zusammensparen oder zu Weihnachten/Geburtstag wünschen. Falls in einem Monat was übrig bleibt, dann nehm ich es mit rüber in den neuen Monat als "extra". Bin gespannt, ob das klappt so wie ich es mir vorstelle. Sowas wie Wattepads, Zahnpasta usw zählt nicht dazu.
    So ein Budget für bestimmte Sachen finde ich immer gut. Ich mache es auch so So verbietet man sich nicht alles und es bleibt trotzdem im Rahmen. Weißt du wie viel du vorher pro Monat ausgegeben hast?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    So ein Budget für bestimmte Sachen finde ich immer gut. Ich mache es auch so So verbietet man sich nicht alles und es bleibt trotzdem im Rahmen. Weißt du wie viel du vorher pro Monat ausgegeben hast?
    Das war unterschiedlich. Manchmal nix (aber eher selten ), meistens um die 30-50€. Da war dann aber meist ein Parfum dabei oder mal ein (für mich) teures Shampoo oder was von Dr. Hauschka, Seifen usw, also nicht nur Nachkäufe. Mit 20€ sollte ich aber auch zurecht kommen, ich will ein bisschen für anstehende Urlaube sparen (und bin Studentin mit Aushilfsjob, also kann ich gut noch ein bisschen mehr Geld auf der Seite gebrauchen und im Beauty-Bereich kann ich da noch am bequemsten was abzwacken).

Wie hoch ist dein Beautybudget?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, ich gucke morgen mal.
    nee gibt's nicht mehr.

Budget find ich auch gut

Fortgeschritten

Ich mache glaube ich bei den 20€ pro Monat erstmal mit. :)
    Das müsste ein Budget sein, mit dem alles "notwendige" abgedeckt ist und ab und zu auch mal ein bisschen Platz für Extras wie ein teureres DG oder so bleibt.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Das war unterschiedlich. Manchmal nix (aber eher selten ), meistens um die 30-50€. Da war dann aber meist ein Parfum dabei oder mal ein (für mich) teures Shampoo oder was von Dr. Hauschka, Seifen usw, also nicht nur Nachkäufe. Mit 20€ sollte ich aber auch zurecht kommen, ich will ein bisschen für anstehende Urlaube sparen (und bin Studentin mit Aushilfsjob, also kann ich gut noch ein bisschen mehr Geld auf der Seite gebrauchen und im Beauty-Bereich kann ich da noch am bequemsten was abzwacken).

Wie hoch ist dein Beautybudget?
    ja okay, dann denke ich auch das du locker mit den 20€ auskommen wirst. Mein Beautybudget liegt bei 15€. Hört sich vielleicht im ersten Moment wenig an, aber ich schminke mich kaum, trage kein Parfum und habe auch keine teure Gesichtscreme usw.
    Ich finde das gut, dass du mehr sparen möchtest für Urlaube, denn davon hast tausendmal mehr was von.

Meine Laune...
    Angelic

Das beruhigt mich, dass du mit 15€ zurecht kommst Ich schminke mich täglich, aber regelmäßig nachkaufen muss ich nur Abdeckstift, Concealer, Puder und Mascara und das auch nur alle paar Monate und eher im Niedrigpreissektor. Parfums hab ich viele (2 noch auf der Wunschliste), da komm ich auch eine Weile mit aus.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich finde 20€ sogar relativ viel.... gut, ich kaufe eigentlich nur in der Drogerie und auch häufig Eigenmarken, da kommen natürlich keine großen Summen zustande. Und Deko kaufe ich auch so gut wie gar nicht, daher käme ich mit 20€ sehr gut hin. Alles, was ich in einem Monat übrig habe, würde ich als Extra beiseite legen, um mir dann doch mal ein teureres Parfum oder ähnliches zu leisten. Das Budget an sich finde ich eine sehr gute Idee, da hat man immer direkt im Hinterkopf, dass man sich daran halten sollte. Ich wäre von mir selbst etwas enttäuscht, wenn ich es regelmäßig überschreiten würde...

Fortgeschritten

Hmh.
    Ach Mädels, ich bin grade mit mir selbst am kämpfen. Es ist ja schon ganz schön herbstlich und ich hätte soooo gerne ein kuscheliges Duschgel. Aber ich habe eigentlich noch mehr als genug DG... vllt packe ich das alles in eine Kiste und hole es erst nächsten Frühling wieder raus??
    Denn mich jetzt den ganzen Herbst und Winter mit DG was für mich nicht zur Jahreszeit passt zu quälen macht für mich nicht wirklich Sinn... oder?

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

@Lioma: So mache ich es auch mit Duschgelen bei Jahreszeitenwechsel. Ich bin nicht bereit, mich mit sommerlichen Düften zu "quälen", wenn es draußen nebelt und frostig wird und umgekehrt. Wenn dann das Frühjahr kommt, freue ich mich, die Frühlings-/Sommerdüfte wieder rauszuholen und die Herbst-/Winterdüfte wegzupacken. Das ist wie ein neuer Einkauf, nur dass man schon weiß, was einen erwartet .

Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch 2 Kisten mit Saisonduschgels und Bodylotions und mache es so wie Summereye :)

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Ich mache glaube ich bei den 20€ pro Monat erstmal mit. :)
    Das müsste ein Budget sein, mit dem alles "notwendige" abgedeckt ist und ab und zu auch mal ein bisschen Platz für Extras wie ein teureres DG oder so bleibt.
    Da täuscht man sich ganz schnell - ich hatte hier im Thread ja schon mal meine Kosmetik-Jahreausgaben von vor 10 Jahren aufgelistet und auf den Monat runtergerechnet (die Ausgaben von vor 10 Jahren, weil ich sie - zum Glück - noch hatte und weil ich damals a) praktisch überhaupt nicht gebunkert habe und b) so gut wie ausschließlich Drogerieprodukte verwendet habe und c) kaum Deko gekauft habe).
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr überhaupt keine Schminke mehr kaufen muss und im nächsten Jahr nur die üblichen Basics wie Foundation und Concealer (vielleicht), Puder, Mascara und Augenbrauengel. Puh, mein Konto freut sich aber meine Kauflust eher weniger. Aber vielleicht sehr ich doch ab und zu die ultimative Farbe bei e/s, blush & Co., die ich so oder ähnlich noch überhaupt nicht habe und daher ohne schlechtes Gewissen kaufen kann? Bis dahin setze ich mir wieder mal Etappenziele, also einerseits nichts kaufen im Oktober usw. und andererseits will ich mich wieder gewissen Schminkprojekten widmen wie z.B. eine Woche lang nur Palette x widmen usw. Das macht die Vorräte wieder interessanter.

Fortgeschritten

So, die Hälfte des Monats ist um, also starte ich heute mit einem Beautybudget von 10€ für den restlichen September.

Das einzige was ich aus den 20€ bei mir rausnehme sind Rasierklingen. Die sind teuer, bei meiner Körperbehaarung hab ich da nen ganz schönen Verbrauch und daran "kann" und will ich nicht sparen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Bis dahin setze ich mir wieder mal Etappenziele, also einerseits nichts kaufen im Oktober usw. und andererseits will ich mich wieder gewissen Schminkprojekten widmen wie z.B. eine Woche lang nur Palette x widmen usw. Das macht die Vorräte wieder interessanter.
    Sowas find ich auch gut, das möchte ich jetzt auch mehr verfolgen. Hab jetzt die letzten Wochen hauptsächlich eine Palette genutzt und hab die jetzt gestern weg geräumt und dafür wieder 4-5 Monos rausgelegt.
    Ich hatte das ja so ähnlich ja auch mal vor mit Pudern, das ist jetzt leider wieder ein bißchen eingeschlafen.

Fortgeschritten

Ich quäle mich auch nicht durch DGs und BLs, die vom Duft her nicht zur Jahreszeit passen. Ich stelle sie in den Schrank und hole sie dann nach einem halben Jahr oder so wenn es wieder passt wieder raus und brauche sie dann auf. In der Zeit werden sie auch nicht schlecht. Und in der Zwischenzeit nehme ich "passendere" Düfte aus meinen Vorräten.

Leutchen !!!

Ich habe doch tatsächlich alle Bodylotion- und Gesichtspflegepröbchen aufgebraucht, die ich habe!!! Ich dachte nicht, dass dieser Tag mal eintreffen würde, aber es ist geschehen. Übrig sind jetzt nur noch ein Körperöl von Weleda, welches ich extra für den Winter beiseitge gelegt habe und außerdem noch ein paar Sachets von dermalogica von der Kosmetikerin, sonst ist alles weg! Und dermalogica kommt sicher nicht auf meine Schienbeine.
    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mit Nachkäufen von max. einer BL, Shampoo und Spülung und vielleicht Mascara hinkomme, eigentlich brauche ich sonst nichts, auch mein Concealer sollte noch so lange durchhalten. Da das große Aufbrauchen nun beendet ist, widme ich mich während dem Rest des Jahres also dem eifrigen Benutzen aller FullSizes die ich habe. Mein Projekt für September - Januar: nichts neues mehr kaufen! Quasi also ein Nichtkaufgebot von allem, was dort oben nicht aufgeführt wurde und was nicht lebensnotwendig ist (Zahnpasta,...). Falls mir jemand was schenkt, beschwer ich mich aber natürlich nicht.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Bei mir läuft es weiterhin schleppend, aber das bin ich ja schon gewohnt Immerhin wurde endlich mein Rexona Deo leer, jetzt habe ich nur noch zwei weitere mit Aluminium und dann bin ich das Thema durch Außerdem wird bald ein Leave-In Spray für die Haare und eine Augenpflege leer, und der Tiegel einer Gesichtscreme ist auch schon ziemlich geplündert, auf die drei Produkte fokussiere ich mich aktuell auch sehr Das funktioniert bei mir auch am besten, sobald ich merke dass ein Produkt nahezu leer ist benutze ich es sehr motiviert bis zum Ende, dumm nur dass ich den Kram in der Zwischenzeit selten anrühre sodass sich nicht wirklich was tut :o)

Versucht eigentlich noch jemand, Parfum aufzubrauchen? Aktuell habe ich 9 Fullsizes, von denen ich aber 4 aufbrauchen möchte, da sie mir nicht (mehr) gefallen. Ein anderes ist quasi leer, noch eines ist zur Hälfte leer. Ich mag es gerne, muss aber immer so davon niesen.
    Jedenfalls habe ich Signature von Victoria Beckham und finde es zu blumig-parfumig an mir und wollte es als Raumduft aufbrauchen, aber dann bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird übel. Letztens wurden jedoch im dm so kleine geschlossene Pappröhren verschenkt. Die habe ich ordentlich mit einer Nagelschere perforiert und habe ein mit Signature getränktes Wattepad hineingesteckt. Ab damit in meine Wäscheschublade und - tada - meine Wäsche duftet gut. Und auch nur ganz dezent, gar nicht so extrem, wie das Parfum an mir riecht, wirklich nur ein ganz leichter, sanfter Geruch. Man muss bestimmt öfter das Pad neu einsprühen, aber das macht ja nichts, ich würde ja gern weniger davon haben und mir dann ein neues kaufen.

Na ja, so richtig "Parfüm aufbrauchen" kann ich es nicht nennen - also nicht so besessen wie andere Dinge - Ich habe letzten Monat eins verkauft und ein anderes verwende ich gerade überwiegend als Alltagsparfüm, weil ich mir dachte, ein paar weniger dürften es sein. Ich habe mir vor einer Weile für die Küche eine Gewürztreppe gekauft. Die kommt aber im Doppelpack und in der Küche war nur Platz für eine. Also habe ich die zweite zur "Parfümtreppe" umfunktioniert. Und momentan stehen da halt noch 2 Flaschen daneben, weil kein Platz mehr auf dem Treppchen war. Die sollten noch weg.

Ich schaff's diesen Monat eventuell, gleich 3 Lippenstifte aufzubrauchen Allerdings werde ich diesmal NICHT den Rest aus der Hülse kratzen.
    Meine Bodylotienen/-cremes schaffe ich dieses Jahr wohl auch noch. Allerdings habe ich auch ein paar Öle, die ich definitiv nicht schaffe....
    Flüchtling 2. Generation

Die Gewürztreppe ist hübsch! Und eine nette Idee, da Parfum draufzustellen, sieht sicher auch schick aus.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Versucht eigentlich noch jemand, Parfum aufzubrauchen? Aktuell habe ich 9 Fullsizes, von denen ich aber 4 aufbrauchen möchte, da sie mir nicht (mehr) gefallen.
    Ich versuche Parfumproben aufzubrauchen. Ein paar will ich noch für Reisen behalten, aber der ganze Rest soll weg. Ich hatte mich zwischendurch mal auf unter 10 Stück gearbeitet, jetzt sind es wieder 17! Irgendwie haben sich mehr angesammelt die letzten Monate als üblich. Jedenfalls da soll einiges weg. Bei den Fullsizes bin ich bei "nur" 6 Stück. Sicherlich mehr als die "Normalofrau" hat, aber ich find's okay. Ich mag alle sechs Düfte sehr, sehr gerne. Aber mit der Zeit werden es ohnehin weniger, weil zwei Düfte aus dem Sortiment gegangen sind. Die kann ich eh nicht nachkaufen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    In Love

PArfümproben brauche ich auch gerade auf, habe mir das ganze Tütchen mit meinen Proben mit in meine WG genommen und benutze hier nur noch die Proben, mal sehen wie lange es dauert. Volle Größen habe ich aber auch einige, auch noch mindestens 5 unausgepackte, aber besser so als wenn die mir kippen..

Fortgeschritten Avatar von Junko

Versucht eigentlich noch jemand, Parfum aufzubrauchen?
    Ja, ich. Ich hab viel zu viele und hab mir jetzt Parfümkaufverbot erteilt. Viele davon waren Spontankäufe, die mir garnicht so 100%ig zusagen. Zum Glück sind die meisten kleinere Größen mit 10 oder 15 ml Inhalt und meistens sind es nur Eau de Toilettes, da kann man mehr aufsprühen ohne gleich die ganze Umgebung mit einer Duftwolke zu betäuben. Trotzdem werde ich noch längere Zeit kein Parfüm mehr kaufen müssen. Die, die mir überhaupt nicht gefielen oder Kopfschmerzen machten wurden bereits als Raumduft auf dem Klo versprüht, aber der Rest ist mir dazu zu schade, auch wenn sie nicht so teuer waren. Da muss ich jetzt durch, vielleicht hats ja einen nachhaltigen Lerneffekt
    Ein Cremeparfüm wird in den nächsten Tag noch leer, dann sind es "nur" noch 20, was immer noch erschreckend viel ist

Experte Avatar von Tinuviel

Rovaniemi, ich hab im August auch meine Proben angefangen aufzubrauchen, bin allerdings noch nicht fertig damit. Vielleicht schaffe ich es im September noch.

Bei Parfüms möchte ich auch gerne ausmisten. Aber einige Düfte möchte ich mir nicht mehr auf die Haut sprühen, weil ich sie nicht mehr mag. Das mit dem Wattepad klingt aber echt gut. Das muss ich mal bei Gelegenheit probieren. Im Moment liegen in meinem Schrank Lavendelseifen.

Parfüms aufzubrauchen finde ich aber sehr schwierig. Neben Foundation und Puder das schwierigste. Sogar Lidschatten geht bei mir schneller weg.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Parfüm aufbrauchen müßte ich theoretisch auch. Aber da ich ja Sammler bin, habe ichg auch noch Flaschen, die ich nicht mehr benutze. Ich finde das Aufbrauchen da auch schwer, man kann ja nicht einfach mehr nehmen, dann stinkt es ja...

Meine Laune...
    Inspired

Rovaniemi , dass du alle deine Pröbchen gekillt hast, ich bin davon noch meilenweit entfernt. Ich habe hauptsächlich Proben mit Augencreme, die trotz geringer Menge irgendwie ewig halten und dann noch solche mit hochpigmentierten Lippenstiften, bei denen sich das Aufbrauchen schon mal über 3 Monate hinziehen kann, da Frau nicht jeden Tag den selben Lippie trägt und dann auch nur dünn pinselt.

Mit Parfüm aufbrauchen tu ich mich auch schwer, ich stelle mir die Proben schon in den Flur neben den Spiegel und vergesse trotzdem, sie zu benutzen. Ich muss mir irgendwie eine bessere Erinnerungshilfe ausdenken.

Ich möchte auch viel zu viele Parfüms gar nicht leeren, da ich für die Düfte schon viele Komplimente erhalten habe, diese aber fieserweise limitiert waren.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Yay! Putzschwestern! Wir haben auch komplett auf Frosch umgestellt. Nicht nur beim Putzen, sondern auch in Sachen Klamottenreinigung und Handreinigung. Uns gefallen dabei sowohl das bioähnliche Image der Firma, als auch die Auswahl der Inhaltsstoffe und die Transparenz der Verwendung derer. Großes Plus ist auch der Geruch, für mich riechen die Sachen allesamt überdurchschnittlich gut. Und ich wünsch mir Granatapfel als Duschgel :)

Glasreiniger und Scheuermilch haben wir noch nicht davon. Sind die alten Sachen aufgebraucht, gibts aber was von der Firma.
    Ich mag die auch einfach lieber riechen....und mit dem Allzweckreiniger wischt es sich meiner Meinung nach streifenfreier.Aktuell haben wir zwar nix vom Frosch, weil der Rest erst aufgebraucht werden soll

Versucht eigentlich noch jemand, Parfum aufzubrauchen? Aktuell habe ich 9 Fullsizes, von denen ich aber 4 aufbrauchen möchte, da sie mir nicht (mehr) gefallen.
    Ja, hier ich. Habe dies Jahr schon 3 stk auf, da waren nur noch so Reste drin aber trotzdem! Habe auch festgestellt, dass ich schwere Düfte (z.b. Joop Muse oder Escada Magnetism) zwar gerne riechen mag, ich mich selber aber mit leichte Zitrussigen, frischen Düften lieber mag...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Ich bin ja froh, dass ich es nicht alleine doof finde, Parfum aufzubrauchen, es dauert wirklich ewig. Proben hab ich auch noch ganz viele, da müsste ich mal ausmisten, da manches wirklich stinkt.

Ich habe eine Betty Barclay Beautiful, das ich wirklich gar nicht riechen mag, viel zu süßlich. Eigentlich wollte ich es ja als Klospray benutzen, aber es hält sich so hartnäckig, dass das Bad wirklich den ganzen Tag danach "duftet", gefällt mir gar nicht. Ich bringe es auch nicht mehr über mich, weiter damit herumzusprühen. Nächstes Mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, werd ich es wohl mitnehmen und dort "vergessen", vielleicht findet es ja jemand, der sich darüber freut.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Parfüm Proben habe ich auch noch einige - die dürfen sich langsam aber sicher aufbrauchen.

Bei Bodylotion und Co habe ich gestern anfallsartig eine ganze Tüte entsorgt. Seit ich mit selbstgesiedeter Seife dusche, sind die Füße das Einzige das noch wirklich Creme braucht - und bei Schuhgröße 37 hätte ich locker bis zur Rente cremen können.
    Ich habe keine Lust mehr gehabt, mehr zu cremen als nötig. Kam mir irgenwie komisch vor.
    Jetzt haben meine Füße immer noch einen 5 Jahres Vorrat und wenn Ellenbogen und Schienbeine im schlimmsten Winter trocken werden bekommen sie ein paar Tröpfchen Öl aus der (Seifen)Küche.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Was war ich heute standhaft. Seit ner ganzen Zeit wollte ich jetzt den Catrice Lidschatten (640 Mosserati irgendwas) haben. Habe heute Verbrauchsmaterial nachgekauft und hatte ihn schon mit im Korb und hab ihn dann wieder weggelegt. Ich hab zwei grüne Lidschatten als Monos und jetzt kürzlich noch eine Palette bekommen, wo auch ein Grünton drin ist. Dafür, dass ich mich nicht soviel bunt schminke muss das eigentlich reichen. Hab mir vorgenommen, ihn zu kaufen, sollte er bei der nächsten Umstellung raus gehen und dann reduziert sein

Ansonsten schleppt es sich - ich hatte ja noch auf einen heißen September gehofft, wo ich noch LSF und die Reste ApreSun aufbrauchen kann, aber das kann man ja wohl vergessen.

Baustelle Puder geht weiter: Hab den letzten Rest vom MAC MSF natural rausgekramt, ist schon fast leer, vielleicht 1-2 Wochen noch, bestimmt schon 5 Jahre alt, aus meiner MAC-Hypezeit. Will ich leer haben, bevor ich blasser werde. Ich verstehe bis heute nicht, wie die Maccine mir die Farbe andrehen konnte und wie ich das Puder mal wirklich gut finden konnte

Meine Laune...
    Inspired

Sonnenmilch bzw. Apres-Sun-Lotionen kann man mit normalen BL´s mischen wenn man Bedenken hat, dass sie bis zum nächsten Sommer halten.

Ich habe am Wochenende meinen Rest Sonnenmilch mit Bodybutter, Sheabutter und einem Schwaps Jojobaöl gemixt (Verhältnis in etwa 3-3-2-1). Das ergibt jetzt eine fluffige Sheasahne, die richtig toll nach Sommer und Strand duftet um mir wird nix schlecht.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich muss auch noch unbedingt Sonnencreme aufbrauchen Vielen Dank für den Tipp, summereye67

Apropos aufbrauchen: Habe eine kleine Erfolgsmeldung hinsichtlich Haarprodukten zu vermelden: Ein Haaröl und eine Probiergröße Conditioner (beide 30ml) sind aufgebraucht!!
    Die Sachen haben mir sehr gut gefallen, ich brauche nur immer ewig bis ich Haarprodukte aufbrauche. Das Öl hat fast 1 Jahr gereicht und der Conditioner über ein halbes Jahr. Wie gut, dass ich mir im Mai oder Juni eine 300ml Flasche Conditioner gekauft habe, die sollte dann in 5 Jahren leer werden

Bodylotion und Co. ist ja noch immer eine Riesenbaustelle bei mir - habe aktuell glaube ich an die 14 Stück. Bin über den Sommer sehr cremefaul gewiorden

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab vor kurzem mal wieder aussortiert und aufgebraucht hab ich auch.. allerdings habe ich im Moment so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Mitdokumentieren komme. Ein Gutes hat es - ich hab in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich auch nicht dazu komme, etwas zu kaufen
    Bei den letzten zwei Catrice-LEs stand ich immer wieder vor der vollen Theke und hatte diesen Impuls, dringend etwas mitzunehmen... hab es mir geschnappt, bin damit durch den Laden gelaufen, bin dann aber wieder zurückgegangen und hab es wieder an seinen Platz gestellt. Jetzt bin ich froh drum, ich brauch nicht noch einen Rouge und nicht noch einen Highlighter, auch wenn sie noch so gut sein sollen...

Aber gut, demnächst bin ich im Shoppingparadies USA und dort werde ich nach Lust und Laune shoppen können