Tapfer tapfer Shelly - es hat so jeder seine Methoden um das Kaufen zu verhindern. Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Shoppen in den USA. Da würde ich mir auch nichts oder nur wenige Dinge verkneifen. Ich weiß, ich würde es hinterher bereuen.
Tapfer tapfer Shelly - es hat so jeder seine Methoden um das Kaufen zu verhindern. Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Shoppen in den USA. Da würde ich mir auch nichts oder nur wenige Dinge verkneifen. Ich weiß, ich würde es hinterher bereuen.
Ich brauche mein restliches Sonnenschutzspray (es ist noch ca 1/4 in der Flasche) auf, in dem ich es mit Salz oder Zucker zu Hand- oder Fußpeeling mache, dass klappt ganz gut. Mit dem After-Sun-Spray werde ich es wohl genauso machen. Das Zeug ist noch vom letzten Jahr, ich möchte es nicht noch länger aufbewahren.
Ich hab endlich die letzte Heilerde aufgebraucht! Hurra, endlich ist das Kilo weg. Ich dachte, das wird noch 20 Jahre dauern.....
Ich habe mittlerweile auch viele andere Bereiche meines Haushalts entrümpelt. Im Moment ackere ich alle Tipps dieser Website durch. Ohne Werbung machen zu wollen: Es sind echt ein paar gute Ideen dabei.![]()
Bei mir hat der Umzug von knapp 80m2 auf gut 55m2 zwangsläufig zum massiven Entrümpeln geführt. Wobei ich noch nie großartig gehortet habe. Aber wenn man sich platzmäßig einschränken muss (wenn auch nur vorübergehend), fällt einem erstmal auf, worauf man so verzichten kann wenn man muss![]()
Wem sagst du das! Habe seit Mai keinen Speicher mehr und ab Dienstag habe ich dann erstmal auch keine Küche mehr
Meine ganze Habe ist dann vorübergehend auf 28 qm gelagert - plus 3 qm Bad.Da freut man sich, dass es keine Körperpflege-Außenlager außerhalb des Bades mehr gibt....
Küchenzeugs ist mittlerweile in jedem Winkel des Raums verteilt, im Bücherregal, in Kommoden und im Kleiderschrank. Bis ich das alles wieder zusammengesammelt habe...
Habe die letzten Monate reichlich Bücher und Küchenzeugs verkauft, aber langsam ist jetzt mal die Luft raus, da ich immernoch keinen genauen Termin für die Lieferung meiner neuen Küche habe![]()
Flüchtling 2. Generation
Ich wohne nun seit einer Woche in einer WG und habe hier viel weniger Platz zur Verfügung als bei meinen Eltern und mir ist aufgefallen mit wie wenig ich hier auskomme! Das was ich an Schminke mitgenommen habe nervt teilweise sogar, ich werde also auf jeden Fall reduzieren! Mein Studentenbudget lässt große Hortereien auch nicht mehr zu, trifft sich also ganz gut
Ich melde mich auch mal wieder!
Ich war ja schon lange nicht mehr hier, weil ich ziemlich viel unterwegs bin. Dementsprechend habe ich auch so gut wie keine Zeit mehr mich um Beauty Sachen zu kümmern. Das ist eigentlich ganz praktisch, weil ich auch gar nicht auf die Idee komme, mir neue Sachen zu kaufen (zum Einkaufen hab ich genauso wenig Zeit).
Andererseits werden bestimmte Sachen auch einfach nicht leerer. Deko ist ganz, ganz schlimm. Meine Schminkroutine beschränkt sich auf Concealer, Mascara und evtl. BB-Cream. Sämtliche (ziemlich teuren) Lidschatten und Lippenstifte liegen herum und ich weiß nicht so recht, wohin damit.
Ich kaufe inzwischen auch immer die gleiche Spülung nach (bei der weiß ich einfach, dass sie immer funktioniert) und bei den Duschgels benutze ich, was gerade da ist.
In einer Woche steht bei mir auch noch der Umzug an. Eigentlich dachte ich bis vor kurzem, dass ich schon ziemlich viel aussortiert und aufgebraucht habe. Aber wenn man mal sämtliche Flaschen und Döschen aus allen Ecken der Wohnung zusammensammelt, kommt doch noch eine ziemliche Menge zusammen!
Ich will jetzt noch unnötige Produkte aufbrauchen (After-Sun, Fußcreme, etc) und mir überlegen, was ich mit meiner ganzen Deko mache. Dann dürfte langsam Land in Sicht sein. Obwohl, Parfums habe ich schon auch ganz schön viele...![]()
Hihi, ich hab gestern meine 500ml Größe vom Bioderma H2O aufgebraucht! Und heute im Fitnesstudio eine Kleingrößen Bodylotion (irgendwas von Penaten..).
Beim H2O werd ich versuchen, es durch das Loreal-Äquivalent zu ersetzen? Aber wenn ich merke, dass es nicht so toll ist, kaufe ich trotz des Preises gerne nochmal das originale von Bioderma, weil es einfach super ist und somit meiner Meinung nach auch jeden Cent wert. Klar, aber wenn das Loreal Zeugs genauso gut ist, umso besser![]()
Mit Parfüm aufbrauchen scheinen einige Personen rein gar kein Problem zu haben, fiel mir auf der letzten Convention auf. Ich vertrage viele Moschuskomponenten nicht, das ist eine richtige Qual für mich. Und einige Damen hatten da eine wahre Kampfwolke um sich herum produziert.
Mein einziges Aufbrauchprodukt ist zur Zeit der 2 Phasen AMU Entferner. Ich bin tatsächlich bei nur einem Duschgel. Und total überfragt, welches ich danach nehmen will ^^ Aber ist ja noch halb voll.
Das Schwierigste am Aufbrauchen ist tatsächlich nicht das Aufbrauchen, sondern der Kaufstopp. Den Überfluss erkennen, ihn durchschauen und ganz tief verstehen, dass man ihn gar nicht braucht. Das nicht nur verstehen, sondern auch fühlen.
Das hat sich nun auch stark auf meinen Essensvorratschrank ausgewirkt.
Mikroben sind Freunde!
An denen bin ich unter anderem auch dran und überleg schon die offenen wegzuwerfen, weil ich sie (Balea und RdL) einfach nicht mehr gut vertrage, sie machen bei mir trockene Haut und juckende brennende Augen... da muss ich immer sehr viel nachcremen.
Ich hab von dem von RdL mal 5 Flaschen gekauft vor ner Weile als er im Angebot war, weil ich ja dachte, dass ist sowas wo ich immer Durchsatz von hab. Oder ich bring die unangebrochenen Flaschen zurück?
Will mich langfristig nur noch mit Öl (+Leitungswasser) abschminken, dann rebelliert die Haut auch nicht.
Ich hab den 2 Phasen AMU-Entferner vor einem Monat für mich entdecktentfernt meine wasserfeste Mascara schonender als Öl+Wasser. Ich hätte es echt nicht gedacht, aber ich find den echt gut.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab 3 Amuentferner hier stehen, einmal Balea ölfrei, einmal Balea ölhaltig und Garnier und benutze die kaum, da ich im Alltag nur Wimperntusche tragen und um die zu entfernen brauch ich keinen Amuentferner.
Den Garnier habe ich nur gekauft weil ich dachte ich hätte keinen ölfreien mehr, falsch gedacht, ich hatte nur keinen Überblick mehr und daher die volle Flasche im Schrank nicht gesehen![]()
den amu-entfernen hatte ich auch schon und fand in gut. öl tut es aber für mich auch deshalb wurde er nicht nachgekauft.
ich bin gerade ganz zufrieden mit meinem konsumverhalten. das liegt zum größten teil daran, dass ich meine favoriten was gesichts-, körper- und haarpflege angeht gefunden habe. ich habe sogar endlich eine passende nk foundation in gebrauch. des weiteren habe ich meine bezirksbibliothek als wirksame substitution für langeweile- und frustshoppen entdeckt. dort zu stöbern macht mir mindestens genau so viel spaß und ein schlechtes gewissen brauche ich danach auch nicht zu haben.
“Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”
Bei mir entfernen Distelöl + Wasser auf einem Wattepad meine Mascara auch deutlich schonender als der olle 2 phasige. Ich bin damit echt zufrieden. Aber ich hab nur noch 2/5 in der letzten Flasche :)
Manch einer würde vielleicht noch meine Seifenvorräte als bedenklich einstufen. Ich hab heute auch einen neuen 400g-Block gekocht, aber das ist für Weihnachten. Seife kann ich aber immer gebrauchen und das Kilo überschreite ich nicht, wenn ich meine selbst gekochten nicht mitzähle (jedenfalls die, die zum verschenken geeignet sind. Die Hässletten muss ich selber benutzen).
Mir tut die Hotelseife immer leid. Die wird doch sicher weggeworfen :( Die aus dem letzten Hotel hab ich mitgenommen nach dem benutzen und die in den beiden Hotels davor hab ich gar nicht erst geöffnet.
Mikroben sind Freunde!
[QUOTE=Crystal.Mercury;10906134]Bei mir entfernen Distelöl + Wasser auf einem Wattepad meine Mascara auch deutlich schonender als der olle 2 phasige. Ich bin damit echt zufrieden. Aber ich hab nur noch 2/5 in der letzten Flasche :)
was nimmst du denn für ein distelöl bzw. von welcher firma? suche nämlich auch noch einen guten amuentferner.
Ich schließe mich der Frage von Enke268 direkt mal an...
Heute leer geworden: MAC MSF natural
nächster Puder: Manhattan 2in1 Puderfoundation
Weggeworfen: Maybelline Fit me Concealer - anfangs fand ich ihn noch gut, aber er ist mir selbst in 10 zu dunkel und von der Textur her für unter dem Auge leider irgendwie zu trocken, er betont mehr als er abdeckt, ich habe das Gefühl, er versteht sich mit meiner e/s-Base (RdL) nicht. Im Laufe der Monate ist er noch mehr eingetrocknet, für mich kein ganz tolles Produkt...
nächster Concealer an der Reihe: Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer in 01 ivory. Er deckt weniger gut als der Maybelline, aber vielleicht schaffe ich es ihn aufzubrauchen... und bei den Gedanken über under-eye-concealer ärgere ich mich heute noch, dass Maybelline den flüssigen Mineralize Concealer rausgenommen hat, der war so gut damals, hatte auch bei Magi aufm Block damals nen Voting gewonnen...
@mydarkersidejewel: Ich kann, wie andere hier glaub ich auch, auch kokosöl für die augen empfehlenEine Fingerkuppe voll auf beide Augen gaaanz sanft einmassieren und danach mit einem feuchten wattepad abnehmen!
Zu dem catrice concealer: Ich benutze ihn seit nun 2 Jahren und hab ihn auch schon nachgekauft. Ich habe eher ölige und sehr dunkele Augenringe. Bei mir sieht es am Besten aus, wenn ich eher viel auf einmal nehme und es mit einem extra pinel verteile, denn schichten und dann noch mit fingerabdrücken geht bei mir nur mäßig![]()
Heute habe ich mir nach langer Zeit den Kauf einiger überflüssigen Dinge erlaubt. Mittlerweile gehe ich wegen der wöchentlichen Rabattaktionen sehr gerne zu Rossmann. Dort habe ich reduziert die Clump Defy Mascara in wp und das Parfum sowie ein Sprühdeo von Alterra erstanden. Nicht heruntergesetzt war die Alterra BB Cream. Diese ist von allen Produkten auch noch das unnötigste.
Ich bin aber glücklich über die Ausbeute. Meine bröselnde und schmierende Million Lashes wp Mascara kann ich jetzt endlich entsorgen. Bei Wimperntusche bin ich ungnädig und kann mich nicht zum Aufbrauchen schwächelnder Tuschen überwinden. Dazu ist das Ergebnis zu entscheidend für mein Gesamt(erscheinungs)bild.
Den Duft hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Ich finde ihn für die grauere Jahreszeit angenehm belebend. Da ich ansonsten nur ein anderes kleines Duftwasser besitze, ist der Bestand auf diesem Gebiet für mich weiterhin tragbar.
Meiner Schussligkeit habei ich nun den Besitz eines weiteren Deos zu verdanken. Ich hatte vergessen am Morgen welches zu benutzen und hatte so akuten Bedarf. Dafür muss ich so schnell keines nachkaufen.
Die BB Cream kann ich mir nicht schön reden. Das war ein klassischer Spontan-, wenn auch, nach dem ersten Test zu urteilen, kein Fehlkauf.
“Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”
Bei mir läuft es mit dem Aufbrauchen gerade etwas schleppend. Sicher habe ich diesen Monat das ein oder andere geschafft, aber die Produkte aus dem Bereich dekorative Kosemtik knacke ich leider nicht. Liegt aber auch daran, dass die Produkte an einem Ort liegen an den ich gerade nicht herankomme. Also muss das aufbrauchen verschoben werden.
Zu Beginn des Monats habe ich etwas gekauft, aber seitdem habe ich nichts mehr gekauft. BIn was das angeht eigentlich recht standhaft geblieben. Selbst Frustkäufe sind ausgeblieben![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich war diesen Monat auch für meine Verhältnisse brav und habe nur 2 Sachen im Duty Free gekauft. Ich war diesen Monat aber auch nicht wirklich am Kaufen interessiertmeine größte Baustelle ist ja Kosmetik und da hatte ich das Gefühl, dass ich alle Neuerscheinungen in Grün schon mal habe
Ich habe im Moment nur das Bedürfnis zu reduzieren und nicht neu zu kaufen.
Durch meine Verlobung und einen neuen Job tut sich gerade in meinem Leben so viel, dass ich Wichtigeres im Kopf habe als Kosmetik![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
OT:
Alterra BB hat Aluminium drin, ist das schlimm?
Ich stecke mal wieder in einer Phase, in der der ich meine Haare am liebsten abschneiden möchte.Aber da ich das auch irgendwie nicht so möchte, kaufe ich wieder immer neue Produkte; in der Hoffnung, dass die meinen Haaren endlich mal dazu verhelfen, Traumhaare zu werden. Daher habe ich bei Haarprodukten auf ganzer Linie versagt. Vor allem, da ich das meiste (Shampoos und Spülungen auf jeden Fall) hier lassen und nicht mit in den Koffer packen werde. Nur, was mich wirklich überzeugt, darf mit. Und wird vielleicht sogar gebunkert, wenn ich keine Möglichkeit habe, es in Deutschland zu beziehen.
Ansonsten geht's am Samstag wieder 'richtig' in die Stadt und auf meiner Einkaufsliste stehen ein Puder, eine Foundation (Nachkauf), ein Blush zum Konturieren und ein Parfüm. Das Puder und die Foundation hätte ich schon gerne auf jeden Fall, beim Blush muss ich nochmal überlegen. Und beim Parfüm kommt es darauf an, ob es das überhaupt noch gibt, da es die diesjährige Sommeredition von Escada war.
Das ist kein Aluminium, sondern Aluminiumoxid. Laut seines Sicherheitsdatenblatts wird Aluminiumoxid nicht über die Haut aufgenommen.
Codecheck
Ich bin recht zufrieden diesen Monat. Zwar habe ich (noch) nicht so viel aufgebraucht, aber das könnte noch in den letzten 4 Tagen passieren, deswegen poste ich noch keine Liste.
Gekauft habe ich auch nicht viel, 16,13€ sind vollkommen okay für mich.
So ich bin auch mal wieder hier
mein Monat lief extrem gut und ich hab so gut wie alle meine Bunker Bestände aufgebraucht (bis auf Nagellack und Lippenpflege,aber das ist ja eh schon mehr ne Sammlung zum anschauen als zum verbrauchen) hab jetzt von jeder Kategorie nur mehr 2-3 Stück und das will ich auch so beibehalten
da diesen Monat eh nichts mehr leer wird meine Aufgebraucht Liste von September:
-Nivea Happy Time Duschgel und Bodylotion (Duschgel top,Bodylotion war ich etwas enntäuscht vom Duft)
-Balea Reinigungstücher Cococnut Dreams (haben mir gefallen vom Geruch her,hab Gott sei Danke noch ein paar auf Lager)
-Balea Sensitive Duschgel (ich liebe den Geruch)
-Balea Duschgel Mandarine (ganz okay,war mir aber etwas zu säuerlich)
-Fructis Haarschampoo Vita Boost Glanz (war okay aber nicht besonders)
-Jessa Intimwaschlotion
-Dondodent Sensitive Mundespülung (war ok)
-Balea Rasiergel Carribian Dreams (toller Duft,wird nachgekauft)
-Balea Rasierschaum Venedig ( ganz okay,benutz aber lieber Rasiergel)
-Aveo Kirschblütenpeeling (Wirkung gut allerdings ging mir nach einiger Zeit der Duft auf den Wecker)
-Noname Erdbeerseife
-Balea Heidelbeerseife
-Balea Bodyöl Cocos-Vanille (war ganz gut allerdings ging mir da auch bald der Duft auf die Nerven)
-Dove Deospray Gurke/Grüner Tee (war ganz gut,wird vielleicht nachgekauft)
-Balea Handcreme Beautiful Berries (war ganz okay)
-Essence Handcreme Apfel Zimt Punsch (der Geruch war toll,Pflege naja)
-Bebe More Reinigungsmousse (toll,wird nachgekauft)
-Blend a Med Zahnpasta Fruit Exploison (meine Lieblingszahncreme,wird immer wieder nachgekauft)
-Balea Erdbeermaske (wird nachgekauft,erinnert mich verdächtig an die von Schäbens)
-Balea Gute Laune Maske (wird nachgekauft wenn ich andere verbraucht habe)
Neugekauft:
-Balea Heidelbeerseife (war reduziert)
-Balea Sensitive Seife
-Nivea Sensitive Duschgel
-Balea Waschgel
-Balea Deo Romantic Star
-Balea Sunny Peach Duschsorbet
-Jessa Intimwaschlotion
-Sensident Mundspülung Kirsche/Minze
-Balea Pistazienlotion
-Nivea In Dusch Bodylotion
-Essence Nagellack
Ich war heute ganz brav! Hatte ja beschlossen, den Rest des Jahres so kauffrei wie möglich zu gestalten, aber natürlich reizten mich seitdem mindestens 2 Produkte. Vorhin im dm war ich ja schon kurz davor..... "die andere Creme ist eh nicht reichhaltig genug, das Öl wär sicher toll". Tja, das Öl war nicht da und außerdem meldete sich mein Gewissen und riet mir auch von der Alternative ab, solange die andere Creme hier zuhause nicht aufgebraucht ist.
Somit war der September pflege- und dekokauffrei! Die nächsten Tage komme ich eigentlich nicht in die Stadt und ich möchte ja die Bilanz nicht versauen. Leer wurde nicht besonders viel, aber das macht nichts, immerhin war ein Dekoprodukt dabei und ich hab viel Kleidung aussortiert.
Danke für die Alu-Info, ich war schon ganz erschrocken.
Bei mir wird gerade nichts leer...
Dieser Monat lief bei mir auch ganz gut, ich hab meine Deosammlung auf nur noch eins reduzieren können!
Aufgebraucht:
-8x4 Deo lemon rush
-8x4 Deo break free
-Elmex Zahnpasta
- Gliss Kur Sprühkur Total repair (hat eewig gehalten und irgendwie war ich nicht 100%ig zufrieden somit zog sich das eeewig)
- Missyln Kajalstift (ich find die ja absolut klasse und eine tolle Farbauswahl haben die auch)
- Rausch Shampoo Herzsamen sensitive (war mir zu wenig pflegend, aber sehr gut verträglich und ergiebig)
Gekauft:
-8x4 key to love (die haben wohl im Laufe des letzten Jahres die Verschlüsse geändert, ich bin tatsächlich nicht in der Lage den Verschluss mit einer Hand zu bedienen!! Oo)
-Gliss Kur Sprühkur Oil nutrive
- Bioderma Sensibio 100ml (für Reisen, ich hab mich lange genug über meine 500ml-Flasche im Gepäck geärgert)
- MaxFactor Masterpiece Mascara
- Keratase Elixir Ultime 125ml (übers Seski erworben, wollte ich schon ewig ausprobieren und meine Haarspitzen sind in letzter Zeit ziemlich strapaziert und trocken und ich habe nichts dafür in meiner Sammlung mehr entdecken können :))
In die Verschenken-Box gewandert:
-Rausch Kräuter Entwirrspray (Ich wollte das unbedingt nach der Gliss Kur Sprühkur anfangen weil ich es schon fast ein Jahr im Schrank stehen habe aber ich komme damit absolut nicht klar, meine Haare sind damit total trocken und verknoten sich ohne Ende daher auch der neue Kauf einer Gliss Kur Sprühkur obwohl ich so stolz war die eine komplett leer gemacht zu haben.)
Im August war nach meinem "Juli+halber August" Update nichts mehr leergeworden, daher gibt es erst heute wieder ein Update.
Aufgebraucht:
* Lush Helping Hands (wird wieder nachgekauft, wenn der Bestand reduziert ist, aktuell kann ich es nicht rechtfertigen)
* Rouge Bunny Rouge Lipgloss "Coy" (hübscher, natürlicher Rotton, aber ich mag keine Glosse mehr, brauche nur noch auf, was ich eh habe)
* Korres Lipbutter Jasmine (die Pflege ist nicht so umwerfend, aber Duft und Farbe göttlich!)
* Balea Kokos und Tiaréblüte Lotion (meine Sommerpflege, fand ich super!)
* Benefit "They're Real" Mascara (schon nachgekauft)
* Rival de Loop Fruchtsäurepeeling (schon nachgekauft)
* The Body Shop Shea Lotion, 50ml (mag ich, aber die Butter bevorzuge ich)
* Balea ph hautneutrale Waschlotion (1000x nachgekauft)
* CK Lidschatten "Fresh Air" (gibt es leider nicht mehr)
Neugekauft:
* Catrice e/s "Eyes wide open"
* Catrice e/s "Bring me frosted cake"
* Benefits "They're real Mascara
* Clinique Chubby Stick Intense "Curviest Caramel"
* Essence Long Lasting l/s "Natural Beauty"
* p2 Lippenstift "Kärtnerstraße"
* Maybelline Lipliner
* Balea Oil Repair Spülung (Nachkauf)
* John Frieda Zauberformel (Nachkauf)
Joa, die Einkäufe sind größtenteils heiß geliebt, aber völlig unnötig. War aber ein richtig mieser Monat, mit unmöglicher Chefin, Wohnungsbrand unter mir, Papa im Krankenhaus. Ich war mir wenigstens dessen bewusst, dass ich hier nur kompensiere, auch wenn es die Einkäufe nicht besser macht. Immerhin sind die Sachen toll!![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Al(OH)3 mag vielleicht nicht über die Haut aufgenommen werden, aber was ist mit den Reaktionsprodukten des Al(OH)3 mit Hautsäure und anderen Umwelteinflüssen?
Das ist eigentlich die gleiche Diskussion wie "Wir packen nichts mit Zinn in unsere Produkte, weil es zu zinnorganischen Verbindungen werden könnte und die sind böse!". Zinnorganische Sachen sind in der Tat widerlich, aber ob die Zinnionen im Produkt zu organisch gebundenem werden kann, weiß keiner.
Damit ist es egal, wie man sich entscheidet, es gibt keine "richtige" Entscheidung. Man muss nur persönlich mit seiner Entscheidung leben können.
Zum aufbrauchen:
Ich muss ganz dringend einen lipbalm aufbrauchen! Ich nutze ihn derzeit 1x vorm schlafen gehen, sonst nie. und genau so zerrissen sehen meine lippen auch aus :(
Meine Hände sagen zum glück nix zu der pflegefaulheit. noch.
Mikroben sind Freunde!
Meine Bilanz für September
1) Miss Bubble Shot Mango Rose Seife 100g (toll, wird irgendwann mal nachgekauft)
2) Alles Schöne Dinge Melissenhydrolat 50ml (hat mir sehr gut gefallen, auf der Nachkaufliste für nächsten Sommer)
3) Ilia Beauty Polkadots and Moonbeams Probe (wandert auf die Merkliste)
4) Ilia Beauty Multi-Stick All Of Me Probe
5) RMS Beauty UnCover Up #11 Probe
6) Wolkenseifen Glück Seife 45g (meine letzte Wolkenseife, kann ich leider nicht nachkaufen)
7) Farfalla Zahncreme Cool Mint 75ml
8) Alles Schöne Dinge Kiwihydrolat 30ml
9) John Masters Organics Lavender & Avocado Intensive Conditioner 10ml (zu viel für meine Haare, aber Duft war sehr nett)
10) selbstgemachtes Gesichtsöl 10ml (Mandel-, Jojoba- und Traubenkernöl mit ÄÖ Benzoe & Grapefruit) (lecker)
11) Alles Seife Sandelholz Seife Probestück (lecker)
12) Dr. Hauschka Augenfrische PG (kein)
13) Alles Schöne Dinge Love My Hair Haarpflegespray 30ml (definitiver NKK)
14) Dr. Hauschka Rosen Duschbalsam 10ml PG (kein)
15) RMS Beauty UnCover Up #22 Probe
16) Less Is More Lindengloss Conditioner 30ml PG (irgendwann hole ich mir die Fullsize)
17) Apeiron Rosenwasser Vitalspray & Tonic 100ml (für nächsten Sommer wieder vorgemerkt)
18) Dr. Hauschka Zitronen-Lemongrass Duschbalsam 10ml PG (darf nächsten Sommer bei mir einziehen)
19) Alles Schöne Dinge Lippenbalsam Caramel (toll, wird wieder nachgekauft im Herbst)
20) Miss Bubble Shot Hawaiian Mints Seife 100g (hat mir gut gefallen)
21) Waldfussels Banja Maris Seife 100g (große Liebe, wird nachgekauft)
22) Caudalie Fleur de Vigne Duschgel 200ml (verschenkt, konnte mich nicht mit dem Melonenduft anfreunden)
23) Weleda Granatapfel Pflegelotion Sachet (Duft nicht meins, Pflege dafür top)
Neugekauft
2x Zahncreme (nötig und erlaubt)
1x Mascara (nötig und erlaubt)
3x Lippenstift (unnötig, aber ich liebe sie alle)
1x Lippenbalsam (unnötig, da ich noch welche zum aufbrauchen habe)
12x Seife (unnötig, weil ich noch ca. 7kg andere Seife habe)
Geschenkt bekommen
*Caudalie Fleur de Vigne Duschgel 200ml (schon wieder verschenkt)
*Alles Seife Sandelholz Seife Probe (aufgebraucht)
*Dr. Hauschka Augenfrische PG (aufgebraucht)
*Dr. Hauschka Lemongrass-Zitrone Duschbalsam PG (aufgebraucht)
*Dr. Hauschka Rosen Duschbalsam PG (aufgebraucht)
*Stoba Seife Lavendel Seife
*Stoba Seife Lavendel Seife (Ente)
*Stoba Seife Jade Seife
*Stoba Seife Bio-Molke Seife
*Stoba Seife Traubenkernölseife
*Weleda Granatapfel Pflegelotion Sachet (aufgebraucht)
*Weleda Hirse Shampoo
*Weleda Hafer Shampoo
*Weleda Weizen Shampoo
*Weleda Hafer Kur
*Weleda Hafer Spülung
*Weleda Belebendes Haartonikum
*Weleda Haaröl
Aufgebraucht:
- Weleda Wildrosenduschcreme (kein Nachkauf, Geruch nicht so doll, Reinigungswirkung zu gering)
- LRP Respectissime (HGkauf ich immer wieder)
- Cattier Körperlotion Weisser Tee (HGzweite Tube steht schon im Bad)
- Santaverde Aloevera Creme light parfumfrei (HGkauf ich immer wieder)
- MAC Augenbrauenstift Fling (kein Nachkauf, ich kehre reumütig wieder zu MAC Omega zurück)
Gekauft:
- Cattier Duschcreme Minze (HG)
- Santaverde Aloevera Creme light parfumfrei (HG, siehe oben)
- Cattier Körperlotion (HG, siehe oben)
- Korres Monoi Bronzer (gefällt mir sehr gut)
- TIGI Kamm (super!)
- MAC Paint Pot Constructivist ()
- MAC Lidschatten Omega
- MAC Lidschatten Handwritten
Puh, ganz schön viel gekauft, allerdings hab ich die Monate davor so gut wie keine dekorative Kosmetik gekauft, es sind alles wohl überlegte käufe. Einzig bei Handwritten bin ich noch unsicher, ob es nicht eventuell ein Fehlkauf ist wegen der Farbe.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich habe jetzt endgültig entschieden dass ich mich nicht mehr damit quäle nicht gefallende Kosmetik-Geschenke aufzubrauchen. Hatte von einer Freundin mal so ein Billig-Set mit Duschgel etc. bekommen das nach Schokolade gerochen hat, aber sowas von unerträglich intensivWollte das im Fitti aufbrauchen aber als ich Mittwoch nach Hause kam und dann zuhause nochmal geduscht habe weil dieser penetrante Schoki-Gestank die ganze Zeit in meiner Nase hing habe ich das komplette Set weggeworfen und das werde ich nun immer so tun. Ich sehe es wirklich nicht mehr ein mich zu quälen
nur weil jemand meinen Geschmack nicht trifft. Ebenso werde ich gleich auch eine Haarkur wegwerfen die ich geschenkt bekam und die 0,0 % Pflegeeffekt hat, damit ruinier ich mir nur meine Haare.
Selbst gekauftes werfe ich aber nicht weg nur weil es mir auf einmal nicht mehr so richtig gefällt, da muss ich dann durch. Allerdings kaufe ich auch nie etwas was wirklich gar nicht geht.
Unser Blog: Les Belles Affaires
[QUOTE=Crystal.Mercury;10906134]Bei mir entfernen Distelöl + Wasser auf einem Wattepad meine Mascara auch deutlich schonender als der olle 2 phasige. Ich bin damit echt zufrieden. Aber ich hab nur noch 2/5 in der letzten Flasche :)
Also ich hab deinen tip mal probiert mit dem distelöl. hab mir gestern gleich ne flasche gekauft und abends mein augenmake up damit entfernt. geht echt super. war sehr erstaunt. es ging alles prima runter und vor allen dingen hatte ich keinen schleier auf den augen, da ich kontaktlinsenträger bin. echt suuuuper. danke für den tip. jetzt brauche ich den anderen amu entferner auf und dann nehme ich nur noch das distelöl![]()
Hmm ich glaube ich muss auch mal Distelöl ausprobieren. :D
Und ich merke, dass ich Duschgel mir manchen Düften sehr wohl längere Zeit am Stück benutzen kann, ohne dass mir der Duft zuviel wird. Das Nivea Diamant zum Beispiel.
ja lioma probier das mal aus. du wirst begeistert sein.
Zu einer ähnlichen Erkenntnis bin ich auch letztens nochmal gekommen, man MUSS nicht alles aufbrauchen.
Wenn ich mit irgendwas absolut nicht klar komme, landet es halt in der Tonne, bevor ich mich damit quäle.
Aktueller Aufbrauchstand sind 8 Shampoos, 8 Spülungen, 5 Kuren, 11 Bodylotions, 6 Duschgele und 2 Schaumbäder weniger...
Außerdem eine Gesichtscreme, ein LI und ein Puder...
Auf der aktuellen Liste stehen noch ca. 15 Produkte, die ich noch leeren will... ich sehe Licht am Ende des Tunnels![]()