Ich war gestern im 30km entfernten Rossmann, um mich wieder mit meiner Haarpflege einzudecken. Es sind wirklich nur Sachen mitgekommen, die ich auch brauche,einzig eine Duschcreme von Kneipp könnte sich wegen der starken Beduftung als Fehlkauf rausstellen. Naja, wird trotzdem aufgebraucht. Gekauft hab ich:
- Alterra Feuchtigkeitsshampoo 3x
- Alterra Feuchtigkeitsspülung 3x
- Babydream Waschgel Calendula
- Babydream Mama Bodylotion
- RdL Rosenholzstäbchen
- Kneipp Duschcreme Bambusmilch, Traubenkernöl
- 1 Kerze in Sternform (ich wollte ja noch einen weissen Porzellanhirschkopf mitnehmen, mein Freund hat mich aber gebremst ))
- Loreal Mascara Volume Million excess wp (HG)
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hallo ,
hier meine Aufgebrauchliste für September:
*Lavera Anti Fett Shampoo
*Elkos AMUE-Pads
*Balea Fußpeeling
*Loreal Everrich Shampoo
*Isana Cremedusche Aloe Vera &Joghurt (als Handseife benutzt)
*Balea Wellness Fuß&Schuh Deo
*Alverde Körpercreme Mandel Teerose (mag die Konsistenz nicht)
*Dr.Hauschka Reinigungsmilch,Intensivkur02
*Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn
*Loccitane Amande Shower Oil Probe
*Balea Schrundensalbe
*Alverde Sensitive Reinigungsemulsion
*Alterra Haarkut
*Douglas nails hands feet nail oil
*Alverde Deobalsam Calendula
*BD Aloe Vera naturrein
*MAC Lippies(schon älter werde ich noch evtl.für back2MAC benutzen oder weitergeben.)
Leider schreibe ich mir nie auf was ich mir gekauft habe.
Aber auf der Messe für die Frau habe ich mir von I+M Shampoo+Haarkur +stabilis HAARFESTIGER gekauft
* Haaröl von Weleda
*Lavera Soft Glowing Highlighter
*Alverde Mineral Illuminating Foundation Stick
*P2 cheeks + lips cream blush
ich glaube das war es vielleicht.Werde es mir am Okt.alles aufschreiben.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich melde mich auch mal wieder: bei mir gibt es ja keine Baustellen mehr, aber ich danke der Beauty herzlich, die hier den Tipp vom Distelöl als AMU-Entferner gepostet hat.
Ich habe das jetzt auch probiert und bin begeistert, da ich ebenfalls wie andere hier Kontaktlinsenträgerin bin und daher immer wasserfestes AMU verwende. Und mit einem angefeuchteten Wattepad + einem Schuss Distelöl geht alles suuuuper runter. Und das wichtigste: es schmiert nicht in die Augen rein, brennt nicht und hinterlässt auch nachher keinen Film - dieses Problem hatte ich nämlich immer mit allen anderen Ölen, die ich bisher versucht hatte! Also: Top!!
Somit kann ich wieder eine ganze Produktkategorie für mich ersatzlos streichen, denn bisher hab ich immer den (sauteuren) 2-Phasen-AMU-Entferner von Jade Mabelline verwendet. Und den brauch ich jetzt nimmer. Supi!
Meine Aufbrauchliste kommt auch noch:
Alverde Glanz Condi
Nivea Dry Deo Spray
Hipp Pflegeöl
Duschdas Traumland Deo Spray
Alverde Mandarine DG
Wolkenseifen Maske Sexy Aprikose
Mini Alverde Calendula Handcreme
Sachet Weleda Sanddorn Öl
Sachet Nivea Diamond Shampoo
Sachet Nivea Diamond Condi
Sachet Lavera Apfel Shampoo
2x Sachet Weleda Granatapfel BL
Weggekippt hab ich mein Aloe-Gel, das war nicht mehr gut, und in den Müll kam noch ein abgelaufener Badezusatz.
Diesmal sind viele ältere Produkte leer geworden, das freut mich besonders. In den kommenden Tagen geht auch noch meine letzte Dose Lavaerde leer, die streich ich dann aus meiner Gesichtsroutine, mir ist das morgens zu aufwändig, da muss Wasser reichen.
Gekauft hab ich nicht sonderlich viel, nur Nachkäufe.
Ab heute geht meine 20€-Beautybudget-Regel los, bin schon gespannt obs klappt wie ich es mir vorstelle. Zwei Lidschattenpaletten konnte ich auch im SeSki verkaufen das rechne ich aber nicht noch mit drauf, hab momentan auch keine besonderen Beautywünsche (auch kein Parfum)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich musste mir unerwarteter Weise doch noch ein Shampoo kaufen, obwohl ich noch 2 habe (beide aber schon gut benutzt). Am Sonntag hatte ich auf einmal nach dem Waschen extremst Schuppen bekommen, dazu überall blutige Stellen auf der Kopfhaut. Zuvor hatte die Kopfhaut schon ein paar Tage gejuckt, aber es sah fast wie Schuppenflechte aus und war schmerzhaft. Nach einer Ölmassage war das schlimmste wieder weg, aber natürlich hatte ich gestern dann ausnahmsweise eine wichtigere Sache bei der Arbeit.... bin dann vorher noch schnell zum dm und hab ein anderes Shampoo geholt. Nun gut, es war mit 6€ auch eher teuer für mich, kaufe da sonst günstiger, aber anscheinend vertrage ich die anderen beiden nicht mehr. Die werden nun als Duschgel und Gesichtsreiniger aufgebraucht, dafür fand ich sie schon immer ganz ordentlich. Trotzdem ärgerlich... jetzt hab ich wieder sicher 200 ml Shampoo (eins war eine 400ml Buddel) allein hier herumstehen, noch dazu fast volle 200ml beim Freund. Es wird einfach nie weniger, auch wenn ich oft denke, dass es bald soweit ist.
Ich habe mich die letzten Wochen mit dem Kaufen wirklich zurückgehalten, aber mich reizt aktuell auch nicht wirklich viel. Beschränke mich mehr darauf, meine bereits vorhandenen Sachen aufzubrauchen und zu benutzen
Neugekauft im September
P2 sheer Glam l/s Nr. 014 "The Wedding Planner"
P2 sheer Glam l/s Nr. 015 "P.S. I Love You"
P2 Impressive Gel Kajal Nr. 030 "dramatic taupe"
Catrice Better than false lashes Mascara
Aufgebraucht im September
Nivea Pearl & Beauty Deospray
Isana Cremedusche Sheabutter & Passionsfrucht (beim Sport)
Gillette Satin Care Rasiergel Avocado Twist
Rexona Deospray shower fresh
PG Biotherm Biosource Nettoyante Reinigungsgel
PG Boss Orange Eau de Toilette
Nivea Creme Öl Dusche Pearl & Beauty
Balea Cremeseife Meeresrauschen
Catrice Gel eyeliner Black Jack with Goldie Hawn (eingetrocknet und auch nicht mit Glycerin zu retten)
PG Estée Lauder Anti Aging Eye Balm
PG Biotherm Biosource toning water
PG Douglas Beauty System More Than Moisture Multi Care Gel Cream
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Heute lief eine sehr interressante Dokumentation unter andrem über Konsum aus Arte: `Weniger ist Mehr`
Meine Aufbreuchsliste kurz und knapp:
Aufgebraucht:
lavera deoroller-orange (Endlich eines meiner Deo leer! War ok, aber Geruch konnte nicht immer vermieden werden)
3 Nagellacke (2 leer, 1 nach ca einem Monat hinüber)
1 Cremeprobenmischmasch
1 Parfumprobe
Avene Clean-Ac-Creme PG
Avene Clean-Ac-Waschcreme PG (Beides nichts besondres)
Alverde Feuchtigkeitstücher Wildrose (Fürs nächste Festival ok)
Neugekauft:
Mein Einkauf auf enem Parfümerie Flohmarkt:
Primavera Wildrosenöl
Melvita Rosenhydrolat
(als Kombi gekauft //Frustkauf)
Ich dachte es wurde mehr leer, doch wirklich gekauft hab ich dafür auch nix. Bin zufrieden
Ich hab im September irgendwie nix aufgebraucht ausser:
Kenzo 7.15 at Bali
schönes Parfüm, ich werd es irgendwann wieder nachkaufen, wenn ich die 50 Flaschen, die hier noch rumstehen, versprüht hab
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Hej ihr,
Der September war aufbrauchtechnisch nicht so erfolgreich, aber da ich momentan immer noch mit weniger Sachen auskommen muss (kann nur für einen weiteren Monat in der Wohnung bleiben...), werden zumindest die ständig benutzten Sachen schneller leer (auch wenn das eher Sachen sind, die ich gerne mag).
Aufgebraucht:
Lush Seanik
Lush Helping Hands
Badeconfetti
H&M Eyeliner dunkelgrau
Lush B Electro
Allerdings ist nichts dazu gekommen (muss mich immer noch an die Preise hier gewöhnen, nicht nur bei Kosmetik...). Außerdem war ich meistens mit anderen Dingen beschäftigt als mit Kosmetik (neue Stadt, neues Land, neue Uni,...). Für Oktober wird sich daran hoffentlich nichts ändern, aber im November bei meinem Heimatbesuch wird dann wieder fleißig aufgestockt, was sich so verbraucht hat
lg aus dem hohen Norden
Moin Mädels,
ich bin mit dem September äußerst zufrieden.
Aufgebraucht:
1. Alverde Wildrosenreinigungsmilch – ein Dauerbrenner bei mir
2. Maienfelser Schatten und Sonne Körperöl – einfach genial! Ich habe es für Körper und Gesicht verwendet als Pflege vor und nach dem Sonnenbaden und auch als Unterlage für Sonnengel/-creme, es hielt sogar die Mücken fern – ein echtes Multitalent, wird im nächsten Sommer wieder gekauft
3. Lavera Balancreme für Mischhaut – hat im Gesicht Pickel verursacht, wurde als Handcreme aufgebraucht
4. Basler Regulationsmaske bei fettiger Kopfhaut – ein absoluter Flop, die Kopfhaut wurde noch fettiger, kein Wunder bei dem vielen Silikon – wurde zum Rasieren aufgebraucht
5. Mac Paint in Bare Canvas – als e/s Base nicht schlecht, hat alle schimmernden e/s mattiert, die Handhabung ist aber nervig, entweder kommt gar kein Produkt aus dem Tübchen oder es kommt zu viel und der Überschuss muss in einer Dose zwischengelagert werden – die Paint Pots gefallen mir besser
Gekauft:
Nix nada nothing - ich bin so happy, dass ich das durchgehalten habe, es war ganz schön schwer! Bin auch froh, dass ich 3 weniger geliebte Kandidaten aufbrauchen konnte und davon sogar ein Schminkprodukt.
Im Oktober werd ich bestimmt wieder was kaufen, ich will mich ja nicht selbst kasteien , sondern nur vernünftig reduzieren.
Ich habe im September auch nur Deo (drei Stück) und ein Hotel-Duschgel aufgebraucht, aber auch nur eine Packung Reinigungstücher gekauft. Das ist okay und diesen Monat werden auch wieder mehr Sachen leer werden, die jetzt schon in den letzten Zügen liegen.
Kennt das eigentlich noch jemand? Die Sachen die man gerade nicht griffbereit hat, gerade die will man dann unbedingt nutzen und aufbrauchen
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Bilanz für den vergangenen Monat: Nicht so gut 5x so viel neu wie aufgebraucht (teilweise wegen Bunkerkauf)
September: Weg: 2 <-> Neu: 10
Geändert von Cyan (02.10.2013 um 21:27 Uhr)
Von meinen 20€ sind fast 5€ auch schon wieder weg. Hab mir 2 DGs gekauft, weil ich einen Rabattcoupon hatte (aber DG geht gut weg bei mir und es ist ein neutraler Duft) und eine Gesichtscreme, die ich gern mal ausprobieren möchte, war auch noch im Angebot
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
so, hier auch noch meine liste für sept.
aufgebraucht:
1. Nivea Shea Handcreme
2. Alverde Unreine Haut Fluid
3. Elmex Schmerzempfindliche Zähne Zahnpasta
4. Balea Erdbeer Momente Dusche (Mini)
5. Frei Maske trockene Haut
6. Avene Sensitiv-Maske (mini)
7. Bebe Sunny Lips- SPF 20
neu gekauft:
1. Avene Hydrance Riche SPF 20
2. Frei Maske empfindliche Haut
3. Frei Maske trockene Haut
bin zufrieden
September (10:8)
aufgebraucht:
1. Balea Soft Öl Balsam (die BL gut und angenehm auf der Haut, nur der Duft wurde gegen Ende kritisch, obwohl nur wenige Monate in Gebrauch)
2. ein selbstgemachter Bodymelt
3. ein selbstgemachte 25er Seife grünes Herz (ca 40 gramm)
4. selbstgemachte Olivenölseife Mango 50 gr
5. Waldfussel Viertele Salz & Sahne PG
6. ebelin Nagellackentferner blau
7. Jade Maybelline Colossal Volume Mascara (gut, ein HG)
8. noch ein selbstgemachter Bodymelt
9. Waldfussel Deocreme Frühlingsblüte groß 50 ml (maaag ich!)
10. Dr. Hauschka Augenfrische 5ml
neu gekauft:
1. ebelin Nagellackentferner blau (Nachkauf weil leer)
2. excipial Handcreme (Nachkauf weil leer)
3. Alverde Bodybutter Honigmelone PG
4. Waldfussel Deocreme Kamille-Lavendel 30gr
5. Waldfussel Deocreme Bonaire Flamingo 30 gr
6. Waldfussel Deocreme Limette May 50 gr
7. Waldfussel PG Körperöl Toscana 10ml Tester
8. Waldfussele Viertele Banja Fresh Seife 25 gr
Ist nicht ganz so ne gute Bilanz dieses mal, aber auch nicht schlimm. Ich brauchte dringend Deonachschub. Die Alverde Probiergröße von der Honigmelonen Bodybutter war ein Fehlkauf, zum Glück nur in klein...
Meine Bilanz für den September:
Aufgebraucht:
Hotelgröße Biomar Duschgel 30 ml
Rexona shower fresh Deo-Spray
Dresdner Essenz Badeessenz Schokolade/Cranberry
Essence Studio Nails Fast Cuticle Remover
Lush Iced Wine Jelly
Alterra Erste Fältchen Augencreme
L'Oréal Elvital Re-Nutrition Tägliches Pflegespray
Lush Santa`s Sack Schaumbad
Lush Rocketeer Badekugel
Neugekauft:
L'Oréal EverRich Haarkur 5,95 € (mit Paybackpunkten bezahlt)
L'Oréal Professional Liss Ultime Haarkur 500 ml (Nachkauf & gebunkert, da Produktumstellung) 16,93 €
Clinique Arbrush Concealer "Neutral fair" 14,49 €
Clinique Mild Clarifying Lotion 14,49 €
Clinique All About Eyes Rich (Nachkauf) 23,99 €
Adidas Duschgel fresh 1,95 €
Na ja, mit den aufgebrauchten Produkten bin ich zufrieden weil ich einfach immer recht lange zum aufbrauchen brauche und somit nie wirklich viele Produkte leer werden, das ist schon okay :) Besonders über die Augencreme und das Pflegespray freue ich mich da ich an so etwas immer ewig sitze.
Die Neukäufe waren größtenteils i. O. Die Clinique Produkte waren wahnsinnig günstig, das war so eine Angebotsaktion bei Douglas und ich habe dann auch noch zwei mal bestellt und jeweils einen 5 € Gutschein genutzt sodass ich auf diese tollen Einzelpreise kam, das hat sich wirklich gelohnt da die Augencreme und der Concealer Nachkaufprodukte waren und die Lotion wollte ich schon lange testen. Das Duschgel war unnötig, musste ich aber kaufen um auf den MBW zu kommen und ich wollte das eh irgendwann mal fürs Fitnesstudio kaufen wenn meine Bestände geschrumpft sind. Die Liss Ultime Haarkur war auch absolut i. O., Nachkauf zu einem top Preis und leider wurde sie umgestellt, wer weiß wie sie jetzt ist. Nur diese Everrich-Kur hätte ich mir sparen können, wurde im Forum angefixt aber ich finde sie leider recht enttäuschend ;(
Was macht ihr Mit Produkten, die euch wirklich gar nicht überzeugen konnten? Entsorgt ihr sie oder verschenkt ihr sie? Hab momentan den Manhattan Clearface Puder im Gebrauch und steh mit ihm auf Kriegsfuß. Mein Gesicht wirkt extrem gepudert und zugekleistert und das auch schon bei der geringsten Menge Puder. Jedes einzelne Haar wird extrem betont und sieht für meinen Geschmack einfach nur schrecklich aus.
Würd mir ja wünschen ne andere Verwendung dafür zu finden, aber mir fällt einfach nichts ein Oder wie mach ich den Puder für mich brauchbar?
mein-blog
Ich habe ebenfalls gerade einen ungeliebten Puder im Einsatz - eine 30g-Dose Clinique Puder, bei dem erstens der Farbton etwas zu dunkel ist (wenn nicht gerade Hochsommer ist), zweitens liegt er mir etwas zu schwer auf der Haut und drittens hatte ich manchmal das Gefühl, dass er auf besonders fettigen Hautstellen auch noch nachdunkelt. Ich habe ihn jetzt mit einem weißen Puder (Ben Nye Neutral Set) gemischt. Jetzt passt nicht nur die Farbe - er ist jetzt irgendwie auch nicht mehr so schwer! (Nur aufbrauchen dauert dadurch halt noch länger )
Flüchtling 2. Generation
@Sternchen 0081: Ich musste ja auf meinem letzten Urlaub ohne einen Blendeliedschatten auskommen. Den Hab ich natürlich zu Haus vergessen Ich hatte aber mein helles Manhatten clearface powder dabei und so hab ichs für diesen Zweck umfunktioniert. Das wird zwar sicher ewig halten, doch besser als es weg zu schmeißen.
meine Liste für September:
aufgebraucht:
Balea trnd it up Lockenkiller (hab ich als Hitzeschutz verwendet, da es einfach Null geglättet hat)
Avon Moisture Mist (war ganz ok, ging auch recht flott leer)
Balea Duschschaum Erdbeere (nette Spielerei)
Nagellack p2 in der Farbe Dream on
Essence Handcreme aus der letzten Winter LE
Syoss Haaröl (nichts besonderes)
Avon Lippenstift (ist mir bei der Arbeit samt Kittel verschwunden.. schade drum, war eig eine schöne Sache)
Balea Seife Nachfüllpack (ist mir ausgelaufen, die Reste habe ich noch in den Spender gefüllt, sind aber mittlerweile auch weg)
gekippt:
3x Lippstifte (?) So Lippenfarbe im Tiegel
1x Wimperntusche
gekauft:
Sleek Contour Kit (sehr gut!! :))
Sleek oh so special Palette (wirklich schöne Palette)
Lippenstift Cassisa von KOKO (schöner Ton, auch für den Alltag)
dm-Lieblinge (super Box! :))
2x Haarspray (nachkauf, eins für meine WG und eins bei meinen Eltern)
Sachet tetesept Badesalz (ist in Ordnung, da es nur so eine kleine Menge ist)
Nagellack p2 Sand Style polish 90 (keine Ausrede, das war unnötig..)
bei Kleiderkreisel erkreiselt:
Dew Pot von Mememe, als Base ganz schön, alleine muss ich den aber noch mal testen
insgesamt bin ich echt zufrieden. Diesen Monat werde ich es auch mal mit dem 20€ Budget probieren, aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich :)
Ich muss gestehen, dass ich schon viele Jahre ohne diese hellen (matten) Blendelidschatten auskomme und immer mein jeweiliges Puder dafür nehme Diese matten, hellen Hauttonfarbenen Lidschatten sind mir nie deckend genug und ich seh nie Sinn für sowas Geld auszugeben
@Sternchen: Der Manhattan Clearface ist in der Tat sehr "schwer" und von der Textur her eher altmodisch *find* ist halt so ein typisches Teenipuder, was dann gern als Foundationersatz hergenommen wird , mein Freund hat den auch in Benutzung und kauft den schonmal nach, ich find den aber auch nicht so pralle. Hast du einen transparenten (losen) Puder, den du als Basis daruntermachen kannst, oftmals mischt sich das dann und es wird was leichter...
Ich finde das halt oft immer schade, dass sich Drogeriekosmetik dann immer so schlecht verkauft, dass man es dann meistens am Ende doch wegwerfen muss...
Kommt drauf an, wie schlecht ich es finde und was es ist.
Wenn ich etwas nicht vertrage, kommt es weg, klar.
Ein Duschgel, dessen Duft ich nicht mag, wird aufgebraucht, wenns ganz schlimm ist, wird damit geputzt.
Bei Puder würde ich wahrscheinlich zum Entsorgen tendieren.
Habe auch einen Kadidaten, der mich ziemlch nervt. Ein uraltes Puder-Highlighter-Duo. Das Puder ist einen Ticken zu dunkel und highlighten mag ich nur selten. Ich glaube, ich werde es entsorgen.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich habe einige lose puder, die ich als Trockenshampoo, Fahrradflickzeug (der Flicken ist ja immer so klebrig, den puder ich ab) und Stempeltrennmittel für Seifenstempeln verwende. Die Puder machen entweder gar nix in meinem Gesicht oder ich seh später schlimmer aus als vorher.
Man kann das Puder abmischen, das hab ich auch mit dem Standardsortimentpuder von Manhattan gemacht. Gemischt mit dem Clarface, den ich für die Eigenschaften schätze, die du blöd findest. Wenn man einigermaßen viel vom Puder nimmt, das man mag und wenig vom gehassten, gehen die gehassten Eigenschaften evtl unter, das war bei mir die Kalkigkeit und die rosa farbe. Das clarface ist ja gelb, was ich auch bin.
Als Trockenshampoo eignet sich das natürlich nur, wenn du blond bist. Ich habe schwarze Haare und muss mit dem transparenten losen Puder schon gut aufpassen, sonst seh ich aus wie obi wan kenobi aus dem zweiten star wars teil (der hell geschminkte schläfenhaare hatte).
Mikroben sind Freunde!
Ich mische auch loose bzw. geschredderte Puder, mit dem ich nicht so gut zurechtkomme, in einer geringen Menge unter gute Puder und habe mit dieser Methode auch schon ungeliebte Kandidaten aufgebraucht.
heute habe ich endlich meinen alten DDR-Lidschatten von Gerdeen Color aufgebraucht - kennt von euch noch jemand diese Make up-Linie von Florena? Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn aufzubrauchen, weil ich ihn mit so vielen schönen Teenie-Erinnerungen verbinde. Aber ihr habt recht, was bringt es ihn zu behalten? Davon wird er auch nicht besser. Außerdem gibt´s ja noch die Fotos, auf denen ich ihn trage, als Erinnerung. Er war noch nicht gammelig aber schon etwas hart und auch nicht mehr so gut pigmentiert. Der Duft war aber noch wie früher - schlecht war er also wirklich noch nicht.
Jetzt geht´s an den nächsten Oldie aus der damaligen CSSR.
Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch mal hier einreihen.... lese etwa seit juli hier mit, als ich mein persönliches projekt make-out 2014 angefangen habe. 2014, weil es sicherlich so lange dauert (mindestens), bis ich wieder einigermassen normale bestände habe.... traurig aber wahr....
zuerst lief es etwas holprig, dann sehr gut, und letzten monat habe ich dann doch einige sachen gekauft... ich glaube ein totales kaufverbot halte ich nicht durch, aber ich muss mich einfach extrem reduzieren. muss da noch rausfinden, was für mich klappt.
jedenfalls würde ich gerne bei euch mitmachen, damit ich auch vor anderen rechenschaft über meine einkäufe ablegen muss... vielleicht hilft das ja!
vorerst ist es mein ziel, mindestens im oktober mal keine käufe zu tätigen (ausser nachkäufe). sollte eigentlich kein problem sein, da noch einige bestellungen vom september eintrudeln..... eigentlich möchte ich bis dezember nichts kaufen, denn dann gehe ich nach thailand und dort werd ich's mir kaum verkneifen können.... sollte machbar sein, oder???? na mal schauen....
Pixie23
Da ich nicht schlafen kann, hier meine verspätete Liste für den September:
Aufgebraucht:
Balea Duschgel Erdbeer PG
Rexona Deo Stick
Balea Oil Repair Shampoo
Santé Family Spülung 2x
Montagne Jeunessse Schlammmaske
In den Müll:
Alverde Carmouflage
Alverde Kajal Petrol
Beide gekippt
Gekauft:
Balea Urea Shampoo (als Ersatz für das Balea Shampoo)
Catrice Nagellack (unnötig)
Alverde Handcreme PG (da meine zu Hause Handcreme bald alle ist, wollte ich die mal probieren, ob sie ein würdiger Nachfolger wäre)
Essence Longwear Lippie 'Natural Beauty' (sehr schöne Alltagsfarbe, wird schon fleißig benutzt)
Balea Lotion Pads (Fehlkauf, schminken leider sehr schlecht ab)
Cosnature Reinigungsmilch (ich glaube ich vertrage sie nicht richtig)
Montagne Jeunesse Schlammmaske 2x (vertrage ich sehr gut )
Alterra Puder (bei einer Rossmannaktion umsonst bekommen, meins ist eh bald alle und bröselt gerade vor sich hin)
Im Oktober werde ich hoffentlich mein Budget von 15€ einhalten können:
Ich habe bisher nur zwei Spülungen und ein Deo gekauft und dabei 4,50€ ausgegeben. Vielleicht wird noch eine neue Gesichtscreme nötig, ich scheine meine aktuelle nicht richtig zu vertragen. Ich werde mir erst mal in der Apotheke Proben organisieren.
Ich habe heute mal ausgerechnet, wie viel ich dieses Jahr für Kosmetik (Deko & Pflege) ausgegeben habe. Und dann was die Sachen, die ich davon benutze, alle zusammen kosten. Und dabei ist herausgekommen, dass die Hälfte von dem Geld, das ich dieses Jahr ausgegeben habe, für Sachen draufgegangen ist, die ich gar nicht benutze. Das war echt so ein Hallo-wach-Erlebnis. Ich habe gleich mal mein Monatsbudget für Kosmetik halbiert, in der Hoffnung bzw. mit dem Vorsatz Sachen zu kaufen, die ich dann auch wirklich benutze.
Das Jahr geht, zumindest für mich, ja schon wieder in seine letzte Runde! Letztes Jahr hatten wir einen Thread, in dem wir Aufbrauchkandidaten gepostet hatten, welche 2012 noch leer werden sollten. Ich fände das auch für dieses Jahr noch einmal eine tolle Motivation, sich nochmals ins Zeug zu legen. Muss ja nicht unbedingt in einem neuen Thread sein, dieser hier täte es ja auch.
Ich habe mir ja einen Kaufstopp auferlegt, den ich dann brechen musste wegen einer Unverträglichkeit. Kein Problem, aber ich schleiche auch um mindestens eine Creme herum und hätte auch gern ein neues Parfum, welches ich grad beinah bestellt hätte. Dabei gibt es Sachen, die dieses Jahr noch wegsollen, wie beispielsweise ein Kleingrößenset von Weleda vom letzten Weihnachten. Ein paar andere Dinge sind sogar wesentlich älter. Und dieses Jahr werde ich die wohl im Shoppingparadies Livigno sein, da werde ich zuschlagen, doch dafür muss es hier noch weniger werden!
Wer hat denn noch Sachen, die dieses Jahr endgültig aufgebraucht oder auch entsorgt werden sollen?
Flüchtling 2. Generation
Ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht:
Isana Med Deo Spray (Ich benutze nur im Sommer Deospray)
Dove Deo Spray PG
Balea Med Roll-On (versagt bei Stresssituationen, sonst okay. Soll aber weg)
Alverde Mandarine Bodybutter 2x (Muss weg, weil gebunkert und dementsprechend alt)
Alverde Honigmelone Bodybutter PG
SunDance Après Gel (wird zum rasieren benutzt)
Bulgari Bodylotion PG (stinkt)
Alterra Papaya Handcreme (zu Hause brauche ich keine Handcreme, da reicht auch Bodybutter)
Alviana Argan Handcreme PG
AOK Pur Sensity Waschgel (vertrage ich im Gesicht nicht, wird verduscht)
Nonique Augencreme (für die Nagelhaut, vertrage ich im Gesicht nicht mehr)
Alverde Haaröl (kaum Wirkung in den Haaren, benutze ich auch fürs Abschminken von wasserfestem Mascara)
SunDance Aloe Vera Gel
Alverde Rouge (bröselt vor sich hin, nur noch ein kleiner Rand vorhanden)
Alterra Puder (ebenso)
Mac Concealer Pro Longwear NC15 (ist schon alt und muss mal aufgebraucht werden)
RdL Concealer
P2 Eyeshadow Primer
Essence Kajal und ein Noname Kajal
Catrice Lippie
4 Probesachets
Ich habe erst mal nur die machbaren Sachen in die Liste aufgenommen, eine Foundation bleibt außen vor, weil ich nicht abschätzen kann, ob sie noch 2013 leer wird, ich hoffe es allerdings.
Auch wenn ich mir bisher noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht habe, fallen mir spontan ein paar Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik ein. Ob ich es allerdings schaffen werde sie aufzubrauchen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Und manche befinden sich leider momentan nicht in meinem Besitz
Artdeco pure minerals Mineral e/s Base (mag ich sehr gern, aber leider schon etwas älter und ich hab noch andere)
Catrice longlasting eye pencil waterproof "Brown Town Girl" und "Karate with Bronze Lee" (hab schon öfter gelesen sie trocknen ein, daher möchte ich sie noch nutzen, denn meine sind noch super)
Chanel Perfection Lumière Foundation Nr. 10 "beige" (ganz ok aber nicht meine erste Wahl bei Foundation)
Mac Paint Pot Painterly
P2 Perfect look Kajal brown
Barry M l/g Nr. 2
mein-blog
Auch wenn ich mir bisher noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht habe, fallen mir spontan ein paar Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik ein. Ob ich es allerdings schaffen werde sie aufzubrauchen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Und manche befinden sich leider momentan nicht in meinem Besitz
Artdeco pure minerals Mineral e/s Base (mag ich sehr gern, aber leider schon etwas älter und ich hab noch andere)
Catrice longlasting eye pencil waterproof "Brown Town Girl" und "Karate with Bronze Lee" (hab schon öfter gelesen sie trocknen ein, daher möchte ich sie noch nutzen, denn meine sind noch super)
Chanel Perfection Lumière Foundation Nr. 10 "beige" (ganz ok aber nicht meine erste Wahl bei Foundation)
Mac Paint Pot Painterly
P2 Perfect look Kajal brown
Barry M l/g Nr. 2
mein-blog
Dann schreib ich auch mal auf, was bei mir dieses Jahr noch wegsoll:
- Parfüm s.Oliver woman: nur noch kleiner Rest drin
- Parfüm s.Oliver woman sports: noch kleinerer Rest, werde beide Parfüms vor dem Sport benutzen.
-Mac Pro Longwear Concealer: sicher schon 2,5 Jahre alt, muss echt weg. Kaufe ich auch nicht nach, er hält zwar ewig, aber so toll finde ich ihn dann doch nicht.
-Catrice Infinite Matt Foundation: auch schon älter, daher sollte sie langsam aufgebraucht werden.
-Catrice PhotoFinish: siehe oben
-p2 Kajal in schwarz: uralt. Falls er doch bis 2014 hält, entsorge ich ihn.
-Prinzessin Sternenzauber LeichtKämmSpray: nehme es mir immer wieder vor, es aufzubrauchen, viel ist auch nicht mehr drin, aber ich mag das Zeug einfach nicht. Falls es bis 2024 nicht weg ist, -> Tonne!
-Weleda Kleingrößen Set Sanddorn mit Körperöl, Handcreme, Duschcreme, Bodylotion: vom letzten Weihnachten, fange grad an es zu benutzen.
-Weleda Kleingrößen Set Granatapfel: siehe oben.
-Bübchen Calendula Gesichtscreme: vercreme es am Körper, sehr fettig, pflegt aber meine komische Haut trotzdem nicht genug.
- alverde Haarbutter Avocado und Traube: finde ich mittlerweile richtig ekelhaft. Stinkt und pflegt auch eigentlich gar nicht. Ich denke, es ist noch ca. 1/4 drin.
- Stück Handseife, welches am Waschbecken liegt, vielleicht noch die Hälfte des originalen Stücks.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich habe zwar noch viel anderes, aber das sind die Sachen, die wirklich weg sollen. Entweder, weil ich es schade finde, sie so gar nicht zu benutzen, wie bei dem Weleda Set, oder aber, weil sie älter sind und ich sie einfach nicht mehr sehen/riechen kann. Ich möchte einfach mit neuen Sachen starten, weil vieles schon 2 Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Bei den pflegenden Sachen sollte das machbar sein, Deko ist eher schwierig. Meine Dekobestände stören mich aber auch nicht, die beiden Foundis oben sind auch meine einzigen.
So, ich reiche mal Juli-September nach!
Juli
Weleda Granatapfel Handcreme 50 ml
Nivea Deo Happy Time 50 ml
Balea Creme Öl Bodylotion 200 ml
Institut Phyto GW Orangenextrakt 200 ml
Balea Hawaii Pineapple 300 ml
RM 24h Creme 100 ml
Alverde Körperlotion Beerentraum 200 ml
August
Wei East Youth Serum 37 ml
Dove Duschgel Blütenzauber 250 ml
Judith Williams Phyto Augencreme 30 ml
Soap&Glory Körperpeeling 300 ml
Lavolte Rote Traube Serum 30 ml
Odol Med Atemfrisch 500 ml
Balea Hawaii Pineapple 300 ml
Ricarda M. Selbstbräuner 180 ml
Lavera Orange Feeling Soft Deo Roll-On
Dr. Jeannette Graf Facial Prep Cleanser 118 ml
Dr. Jeannette Graf Post Rinse 118 ml
Dr. Jeannette Graf Cream Peel 56 ml
September
Balea Duschpeeling Indian Chai 200 ml
Yves Rocher Duschgel Grapefruit 200 ml
Ahava Water Bodylotion 500 ml
Probe Le Parfumeur Noir 3ml
Lavolta Beauty Gold Cream, 50 ml
Goldwell Gel 100 ml
RM MAC 200 ml
RM Regenerationsampulle 1, 20ml
Yves Rocher Duschgel Ylang Ylang 200 ml
Lavolta Beauty Gold Serum, 50 ml
Alverde Körperlotion Kardamom Vanille 200 ml
Yves Rocher Duschgel Lavendel 200 ml
Institut Phyto Rosenwasser 200 ml
3 Produkte davon wurden entsorgt, 5 verschenkt, einige wurden zweckentfremdet.
Gekauft habe ich in der Zeit 20 Produkte, viele Nachkäufe aber auch ein paar Dinge die ich so ganz und gar nicht benötigt hätte
Meine Wunsch-Aufbrauchkandidaten für Oktober bis Dezember muss ich mir noch raussuchen, aber ich glaube da geht noch einiges
LG, Tiny
Doppelt