Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 49 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Hier endlich meine September-Bilanz - auf meinem schönen neuen (teuren...) Küchenfußboden, für den sich das Sparen lohnt:

Weg:

Ältestes Produkt ist diesmal der Nagellack (9 Jahre alt), den ich allerdings nur leer bekommen habe, weil ich ja unbedingt wissen wollte, wieviel Farbe in so einem kleinen Fläschchen drin ist

Neu:

Der 3er-Pack Duschgel war ein Schnäppchen bei Lidl, aber ich habe verdammt lange mit mir gekämpft, weil ich eigentlich überhaupt keine Lust hatte, mir einen Vorrat anzuschaffen
    Beim Leave-In sieht's anders aus: Das muss ich bestellen und da nehme ich dann natürlich gleich mehr
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Rovaniemi

Witzig, wie man anfängt, mit sich zu hadern, einen neuen Vorrat von etwas anzulegen, wenn man nur ein paar Monate früher Hamsterkäufe von Dingen getätigt hat, weil sie ja irgendwann mal aus dem Sortiment gehen könnten. Bei gewissen Dingen wie Foundation verstehe ich das sogar, bei Duschgel irgendwie nicht. Ich freu mich, wenn es angenehm riecht und sauber macht, mehr verlange ich da gar nicht. Vielleicht hatte ich einfach noch nicht die Duschgeloffenbarung. Aber es ist interessant, wie sich das Verhältnis zu ändern beginnt.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Cyrano: nimmst du das Distelöl, das man auch für den Salat nimmt oder ein kosmetisches?
    Sorry für die späte Antwort, ich schaue hier im Moment nicht mehr so viel rein.
    Ich hab einfach eine Flasche im Supermarkt gekauft und mir davon was in ein kleines Fläschchen umgefüllt. Der Rest wird verkocht....
    Geändert von cyrano (07.10.2013 um 14:08 Uhr)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Aber das Magnolia-Duschgel ist wirklich eins der schönsten auf dem Markt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort, ich schaue hier im Moment nicht mehr so viel rein.
    Ich hab einfach eine Flasche im Supermarkt gekauft und mir davon was in ein kleines Fläschchen umgefüllt. Der Rest wird verkocht....
    das werd ich auch mal probieren, bin mit dem Mandelöl, das ich zur Zeit nehme, nicht sonderlich zufrieden und Kokosöl ist auch nix. Die Sachen schmeiß ich also weiterhin lieber in in Seife.
    Das Weleda Calendula Pflegeöl war allerdings sehr geeignet dafür, aber das will ich nur zu dem Zweck nicht nachkaufen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Distelöl gibts auch in 100 mL Flaschen in gut sortierten Supermärkten (oder sagen wir Nicht-Discounter). Die sind aber nicht auslaufsicher, für die Reise empfehle ich nach eigenen Tests den 50 mL RdL AMU entferner, aber leer, sodass man das Öl reinfüllen kann. Die Flasche hält dann so dicht, dass ich sie nach 2 Tage durch die Gegend schleppen immer noch nicht in der Kulturtasche verteilt hatte.

Wenn das Magnoliaduschgel so viele Fans hat, muss ich da wohl auch mal meinen Riechkolben drüber platzieren. Ich hab mich immer noch nicht für einen Nachfolger meines letzten Duschgels entschieden.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Wer hat denn noch Sachen, die dieses Jahr endgültig aufgebraucht oder auch entsorgt werden sollen?
    Ich mach mir da keine Zeitvorgaben und sage dieses oder jenes muss bis zu diesem Datum aufgebraucht sein, denn das klappt meistens eh nicht und ich will meine Sachen dann auch nicht verschwenderisch benutzen nur um sie auf Teufel komm raus leer zu bekommen

junko, verschwenden sollte man nichts, finde ich auch. Ich mags nur gerne, wenn ich mir ein Datum vorgebe, an dem ich etwas geschafft haben möchte. Falls es nicht klappt, auch nicht so schlimm. Außer bei den genannten Sachen, die ich dann 2014 entsorgen würde. Die stehen hier aber schon seit 2-3 Jahren. Dieses Jahr mache ich zum 3. Mal beim Aufbrauchen mit und die paar Sachen stehen teils auch seitdem hier herum, daher das Ultimatum.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    das werd ich auch mal probieren, bin mit dem Mandelöl, das ich zur Zeit nehme, nicht sonderlich zufrieden und Kokosöl ist auch nix. Die Sachen schmeiß ich also weiterhin lieber in in Seife.
    Das Weleda Calendula Pflegeöl war allerdings sehr geeignet dafür, aber das will ich nur zu dem Zweck nicht nachkaufen.
    Kokosöl ist auch toll für die Haare als Pre-Wash-Kur!

Und ich bin auch ein Magnolia-Fan
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Shocked

Bin auch pro Riechkolben drüber halten!

Bei mir geht zur Zeit ziemlich viel leer. Heute Abend z.B. noch Abschminktücher mit Aloe Vera von der Norma.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte Avatar von beautynerd2010

Der Vollständigkeit halber poste ich hier auch noch meine September-Bilanz.

Aufgebraucht:
    Balea Augen Make up Entferner ölfrei - wird immer nachgekauft
    Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser - wird auch immer nachgekauft
    Avene Antirougeurs Fort Creme PG - weitere auf Vorrat
    Treaclemoon Duschcreme Her Mango Thoughts PG -
    Schauma Cotton Fresh Shampoo - leider noch eine weitere 400ml-Buddel auf Vorrat
    Chanel Chance EdT Probe - gut, aber gibt Besseres
    Mason & Miller Refreshing Shower Gel PG -
    La Roche Posay Physiologisches Deodorant - ok, aber günstigere und bessere Alternative gefunden
    Alverde Lemon Love Duschcreme - leider LE

Gekauft:
    Keine komplette Liste, weil ich noch nicht die Kassenzettel/Rechnungen abgetippt habe, aber zusammengefasst:
    - nötige Nachkäufe im Bereich Pflege
    - unnötige Käufe im Bereich Kosmetik , allerdings Produkte, die jeweils auf meiner Wunschliste schon länger standen

Verschenkt wegen Unverträglichkeit:
    Zwei Lidschattenpaletten an eine liebe Freundin, die sich sehr gefreut hat
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab im Pflegebereich zum Glück kaum noch Baustellen.

Meine Bodylotions nerven mich weiterhin. Aber das wird auch noch. Im Moment habe ich meistens keine Lust zum Eincremen. Ändert sich im Winter wahrscheinlich wieder.
    Ach ja, und bis Ende des Jahres schaff ich das auch nicht mehr. Dazu sind es einfach zuviele
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Distelöl gibts auch in 100 mL Flaschen in gut sortierten Supermärkten (oder sagen wir Nicht-Discounter). Die sind aber nicht auslaufsicher, für die Reise empfehle ich nach eigenen Tests den 50 mL RdL AMU entferner, aber leer, sodass man das Öl reinfüllen kann. Die Flasche hält dann so dicht, dass ich sie nach 2 Tage durch die Gegend schleppen immer noch nicht in der Kulturtasche verteilt hatte.
    danke für den Tipp!

LaFeeMorte, bei feinen, kinnlangen Haaren lass ich das lieber mit pre-wash, krieg da immer gleich nen Klätschkopf...

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Da bei mir diesen Monat so viel pflege leer wird, u.a. meine Sonnencreme, werd ich mir wohl noch ein paar Sachen auf meiner Wunschliste als Nachkauf zulegen. Sonst reizt mich die BOB diesen Monat schon sehr, brauchen tu ich sie natürlich überhaupt nicht

Besonders meine Deosammlung habe ich fast radikal aufgebraucht und werd noch ein paar Reste zusammenmantschen
    Außerdem werden wohl meine Blush etwas aussortiert, da doch die Hälfte mir einfach nicht steht.

Ich habe gerade 3 Aufbrauchprodukte, die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht besonders mochte, zum Funktionieren gebracht:
    - ein Serum, dass ich letztes Jahr beim Adventskalendergewinnspiel gewonnen habe -> klebriges Hautgefühl
    - ein stark deckender Concealer, den ich schon vor 2 Jahren gekauft habe -> hat Konsistenz verändert, ist jetzt irgendwie ölig/schmierig und außerdem zu hell
    - Maybelline Fit Me Make-Up -> läßt sich zwar schön verteilen, hält aber auf meiner öligen Haut nicht besonders gut. Außerdem Farbton einen Tick zu dunkel

Seit ein paar Tagen benutze ich nach dem klebrigen Serum meine Luxusprobe EL Perfectionist -> klebriges Hautgefühl verschwindet, der Concealer läßt sich prima verteilen und das Make-Up hält länger

Seit heute habe ich endlich wieder einen Kühlschrank - nach 12 Wochen ohne! Mit Gefrierfach! (hatte ich vorher gar nicht) - Ich stand heute kurz vor Ladenschluss im Supermarkt vor Kühl- und Gefriertheke, wie ein Beautyjunkie normalerweise in einer ausländischen Drogerie: Sooo viele tolle Sachen, ich konnte mich gar nicht entscheiden (und heute war's nur ein kleiner Supermarkt - morgen gehe ich zu real )
    Geändert von BeeGirl (11.10.2013 um 01:53 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Goofy

Na dann viel Spaß beim Shopping heute, Beegirl

Beegirl, dann schlag mal ordentlich zu! 3 Monate ohne Kühlschrank, noch dazu im Sommer stelle ich mir wirklich nicht toll vor.

Kennt jemand einen Lippenpflegestift mit LSF, der nicht weisselt? Ich werde dieses Jahr Skifahren, mein jetztiger Pflegestift ist quasi leer. Ich würde ihn auch nachkaufen (Medipharma Kosmetiks Olivenöl), aber er hat halt keinen LSF. Ich war schon im dm gucken, generell ist die Auswahl ja nicht sooo riesig. Labello mag ich nicht so gern, davon werden meine Lippen immer noch trockener. Ich mochte den normalen von alverde. Hat jemand Erfahrung mit dem mit Schisandra? Ich hab echt keine Lust, mir jetzt 3 Labellos hier hin zu legen... die halten bei mir immer so ewig.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist gestern meine Balea BL (500ml ) leergeworden Ein Jahr lang hatte ich sie, hab sie aber erst seit August regelmäßig benutzt, davor immer nur, wenn ich jedes 2. Wochenende bei meinen Eltern war. Für den Sommer war sie echt toll, leichte Pflege, kühlend, sauberer Duft, aber 500ml sind schon echt viel. Für die kühlere Jahreszeit brauch ich jetzt aber was reichhaltigeres, die nächste BL steht schon in den Startlöchern

edit: der Weleda Everon weißelt nicht, hat aber auch nur einen geringen natürlichen LSF4
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LaFeeMorte, der Weleda hat mich eh angelacht. Reicht den LSF 4? War bisher erst einmal im Winterurlaub.

BlonderEngel088
    Besucher

Hallo Rovaniemi, ich benutze den Lippenpflegestift "Eight Hour Cream Lip Protectant Stick von Elizabeth Arden mit SPF 15. Der ist von allen Lippenpflegestifte die ich hatte mein HG.
    Du kriegst den Pflegestift bei Marrionaud um €24,50. Ist zwar ein bisschen teurer aber du hast auch lange was davon, meinen der jetzt in den letzten Zügen liegt, habe ich letzten Winter gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

@Rovaniemi: LSF 4 ist mMn deutlich zu wenig zum Skifahren, ausser du hast sehr sonnenunempfindliche Haut. Schnee reflektiert die Sonne ähnlich stark wie Wasser, daher benutze ich in den Bergen immer LSF 50. Mein Lippenpflegestift ist von Piz Buin, ich weiss aber nicht, ob es die Marke in D auch gibt.

Aglaya, danke für deine Einschätzung, dann ist LSF 4 für mich zu wenig, ich hab helle Haut und verbrenne fix. Die Marke gibts hier auch, ich meine im Douglas.

so, jetzt wieder ontopic, ich hab heute eine Baleaspüling geleert, Blutorange und Moringa. Ganz nett, für mich zu wenig pflege, aber der Duft ist schön.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Lippenpflegestift mit LSF, der nicht weisselt? Ich werde dieses Jahr Skifahren, mein jetztiger Pflegestift ist quasi leer. Ich würde ihn auch nachkaufen (Medipharma Kosmetiks Olivenöl), aber er hat halt keinen LSF. Ich war schon im dm gucken, generell ist die Auswahl ja nicht sooo riesig. Labello mag ich nicht so gern, davon werden meine Lippen immer noch trockener. Ich mochte den normalen von alverde. Hat jemand Erfahrung mit dem mit Schisandra? Ich hab echt keine Lust, mir jetzt 3 Labellos hier hin zu legen... die halten bei mir immer so ewig.
    Sebamed hat einen Lippenpflegestift mit LSF 30, der soll angeblich nicht weißeln, aber selber ausprobiert habe ich ihn nicht, dafür ist der mit ca. 3 Euro nicht so teuer

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich war diesen Monat noch nicht ein einziges Mal beim dm, habe also keinerlei Beautykäufe getätigt Und ich brauche auch nix, außer Wattestäbchen und Mundspülung, die gehe ich morgen kaufen und direkt wieder raus. Außerdem habe ich 8 Produkte bei ebay verkauft!

Soweit, so gut. Aaaaber... Am 29. geht es mit meiner Mama endlich wieder für einen Tag nach Frankreich Das machen wir eigentlich jedes Jahr, decken uns mit kalorienhaltigen Köstlichkeiten, Duschgel und Bioderma ein, und besuchen Sephora. Letztes Jahr haben wir es allerdings nicht geschafft, so dass jetzt Nachholbedarf besteht. Und da wir das nur so selten machen, ich mich jedes Mal Monate im Voraus darauf freue, gelten an diesem Tag keine Aufbrauchregeln. Das gibt es eh nur einmal im Jahr, und das soll was besonderes bleiben!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Danke für die Empfehlung, Junko!

MrsWoods, wenn ihr eh nur einmal im Jahr nach Frankreich fahrt, würde ich dort auch das Aufbrauchen ausblenden und mich mit allem eindecken. (Und von eurem Blog weiß man ja, dass es vor allem Nachkäufe beliebter Marken sind, die es hier einfach nicht gibt. Und ich lese den Blog sehr gern, einer meiner liebsten!)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe diesen Monat bereits zwei Cremelidschatten aufgebraucht Erst den Bobbi Brown long wear cream e/s Ballet pink und heute morgen dann den Mac Paint Pot Painterly
    An beiden Lidschatten habe ich wirklich eine ganze Weile gearbeitet, mir aber direkt zwei neue zum aufbrauchen rausgesucht. Daher stehen jetzt auf meiner Abschussliste Mac Paint Pot Soft Ochre und Chanel Illusion d'Ombre Émerveillé. Soll nicht heißen ich mag die Produkte nicht, sondern möchte sie nur aufbrauchen bevor sie mir kippen. Und der Chanel Cremelidschatten droht schon einzutrocknen obwohl ich ihn noch nich einmal lang habe.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Oh MrsWoods, machst Du bitte wieder einen Post darüber
    Bei mir wird in den nächsten 2 Wochen mein Wolkenseifendeo leer, aber eine neue Dose ist schon hier.
    Ich hab mir neulich das Melvita Rosenduschgel gekauft, selten hat mich ein NK-Duschgel, das nicht aus der Drogerie ist so enttäuscht. Riecht stark nach Alkohol und nur ganz leicht nach Rose. Die Reinigungswirkung ist ok und es trocknet nicht aus aber ich werd trotzdem nicht warm damit.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Meine Frisörin hat sich ja letzte Woche etwas schwer getan meine Mäne durchzukämmen, drumm hab ich kurzerhand mein 4711 Spray-on Körperöl aus der BOB als leave in umfunktioniert. Derzeit pflegt es fast zu gut, leichte Hand ist gefragt! Das ist auch der Grund, warum ich die BOB auch diesen Monat nicht bestellen werde. Am Ende brauch ich ja doch nichts!

Gleichzeitig konnte ich einen alten Deostick mit einem halben Teelöffel Kokosöl zu einer Deocreme verarbeitet. Funktioniert toll!

Generell wird diesen Monat wohl endlich mal wieder sehr viel leer werden.

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 18:09 Uhr)

Was Kosmetik betrifft, bin ich immernoch sehr diszipliniert bzw. ich brauche mich eigentlich gar nicht groß disziplinieren - mich zieht's nicht in Drogerien & Co. - Was ich allerdings - kaum dass der Herbst da ist - schon wieder horten könnte, sind Duftkerzen!
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Shocked

Dass sich glücklich kaufen wollen, hab ich leider auch ganz stark.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Dass sich glücklich kaufen wollen, hab ich leider auch ganz stark.
    Ich hab das manchmal auch noch. Nur aktuell fehlt mir leider der Batzen Geld den ich bräuchte um mir aktuell Glück zu kaufen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Goofy

Kosmetik ist bei mir absolut kein Problem mehr. Nachfolgesucht Seifenbestellung ist auch abgeflacht, bestelle kaum noch nach und habe alle bis auf 3 oder 4 aufgebraucht. Nachfolgesucht Seifen selber sieden ist auch gut unter Kontrolle - ich mach ab und an ne Seife aus meinen Vorräten, benutze sie auch fleißig und verschenke auch gern mal die eine oder andere.
    Meine Nachfolgesucht nähen bin ich gleich sehr diszipliniert angegangen - ich hab mir nur für eine Handvoll Projekte Stoff gekauft und kaufe erst dann neuen, wenn ich alle geplanten Sachen fertig genäht hab (4 von 6 sind schon fertig).
    Ich hätte echt nicht gedacht dass ich mein Kaufverhalten mal so gut im Griff hab.
    Heute war ich im Klamottenladen. Und da hab ich nur die 2 Oberteile gekauft, die mir 100%ig gefallen haben. Andere hab ich hängen lassen, auch wenn es heute Prozente gab. Für die zwei neuen Teile fliegen 2 alte raus.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich nutze derzeit für "immer mehr haben wollen" das Ventil Chefkoch. Dort gibt es ein Punktesystem für Aktivitäten wie Rezepte erstellen und Bilder machen. Gerade Bilder machen macht mir großen Spaß und so habe ich nun schon über 500 Punkte angesammelt (1 Bild = 10 Punkte) und das Beste daran: Das Essen akkumuliert sich nicht, man muss es schließlich sofort aufessen. Und man lernt tolle neue Rezepte kennen, denn die alten hat man ja schon alle bildtechnisch fest gehalten ^^

Kosmetiktechnisch bin ich sehr zufrieden. Nachdem ich beim Duschgelkauf einmal total daneben griff (ließ sich aber sofort verschenken), hab ich nun ein sehr tolles gefunden und kanns kaum erwarten, zu duschen. Es gab noch ein anderes tolles, aber man muss nicht alles auf einmal haben.

Seife sieht bei mir zur Zeit echt schlimm aus XD Aber das ist für Weihnachten. Da bleibt kaum was bei mir und mein Kekswichtel bekommt auch ne Seife.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich hab das manchmal auch noch. Nur aktuell fehlt mir leider der Batzen Geld den ich bräuchte um mir aktuell Glück zu kaufen.
    Ja geht mir genauso. Heute kreisen meine Gedanken auch schon wieder drum, was ich kaufen könnte. Aber nein, ich werde nix kaufen! Ich hab alles.

Nachdem meine neue Küche endlich steht und für etwas zwiespältige Gefühle gesorgt hat, war ich gestern doch tatsächlich mal wieder shoppen.
    Die üblichen Verdächtigen, gerade im Herbst: Duftkerze, Schal - und ein wenig Kosmetik: Eine Literflasche Conditioner bei TK Maxx (denselben hatten sie vor ziemlich genau einem Jahr - damals habe ich die ganze Produktpalette gekauft mit Shampoo, Conditioner und Haarmaske, alles in Literflaschen) sowie Apotheken-Kosmetik-Nachkäufe, weil im Angebot
    Flüchtling 2. Generation

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Eine Frage an die fleissigen Aufbraucher. Ich möchte zwar auch aufbrauchen haben aber kein Überblick wie lange meine Produkte halten. Ich fahre voraussichtlich ab 11.11. für 4 Wochen zur Reha und bin am überlegen was ich für diese Zeit brauche. Ich habe dort zwar auch die Möglichkeit in der Nähe Produkte nachzukaufen möchte dies aber eigentlich vermeiden. Meine 50ml Gesichtscreme habe ich am Freitag angefangen ich denke 7 Wochen wird sie mir nicht ausreichen oder? Was muss ich eigentlich unbedingt zur Reha mitnehmen? Also im Bereich Kosmetik und Hygiene.

Fortgeschritten

Ich weiß ja nicht, wie viel du von deiner Gesichtscreme benutzt, aber mir reichen von meiner 30ml weit(!) über 7 Wochen.

Willst du nur das "nötigste" mitnehmen? Für mich wären das: Zahnputzkram (logisch), Shampoo, Spülung/Kur, Duschgel, Bodylotion, Handcreme, Gesichtscreme, Rasierer und Rasiergel, falls du Augencreme benutzt die auch.

Jetzt hab ich bestimmt irgendwas furchrbar wichtiges vergessen...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke Lioma, ich nutze Gesichtscreme eigentlich auch nicht verschwenderisch nur habe ich nie darauf geachtet wie lange so eine Tube reicht. Nehme derzeit eine Tagescreme von Nivea die finde ich von der Konsistenz eher schwer einzuschätzen weil sie sich schon nicht so leicht verteilen lässt wie die Cremes die ich bisher hatte. Gut deine Liste stimmt bisher mit meiner überein. Naja Tampons werde ich noch einpacken zur Sicherheit.

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hatte vor ein paar Tagen ein riesiges Erfolgserlebnis. Ich habe ein Schwäche für farbige Mascara, allerdings muss die Farbe dunkel sein und nur den gewissen farbigen Schimmer zeigen. Nun streuselte ich durch den dm und gelangte unerwartet an die neue LE von Alverde. Die hatten doch tatsächlich eine grüne Mascara. Eigentlich habe ich noch 2 graue Mascara in der Warteschleife und brauche in diesem Jahr nun wirklich keine Schminke mehr kaufen. Aber GRÜN!! Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Die Mascara war schon in meinem Körbchen. Ich bekam aber zum Glück noch rechtzeitig mit (ein junges Mädel neben mir am Aufsteller öffnete die Mascara), dass die Farbe recht hell und auffällig war. Huch, so will ich natürlich nicht rumlaufen! Um den Fehlkauf bin ich gerade nochmal rumgekommen. So ging ich ohne etwas gekauft zu haben aus dem Laden und war mindestens ebenso glücklich, als hätte ich ein neues Schminkschätzchen erworben.