Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Heute leer geworden:
    Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray und ich weiß nicht, ob ich es nachkaufe Es tut was es soll, ist silikonfrei, TV-frei und vegan. Leider ist es wirklich nur für die Kämmbarkeit und pflegt irgendwie nicht, den letzten Rest hab ich aufgebraucht, indem ich noch einen Tropfen Öl in die Flasche geschüttet hab, damit es immerhin ein wenig pflegt.

Weitere LIs auf meiner Aufbrauchliste:
    - JohnFrieda Sheer Blonde Finishing Creme (Silibombe und uralt)
    - Balea Glatt&Glanz Serum, auch so eine Silibombe, find ich aber sonst nett
    - got2be Schutzengel, leider eine Proteinbombe, kann ich nicht jeden Tag benutzen (wird definitiv nicht nachgekauft)

sowie drei Shampoos, mit den Spülungen bin ich durch GsD

wie konnte ich nur jemals soviel Haarzeug ansammeln...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich war heute total im Kaufrausch. DM und ähnliches. Wollte nur Kleinigkeiten für die Reha holen. Einmal um die 79 und dann um die 90 Euro. Ist das zu glauben ? Gut das die Reha eine einmalige Sache ist. Dort habe ich ja aber genügend Zeit um Aufzubrauchen und mich zu pflegen

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich war heute total im Kaufrausch. DM und ähnliches. Wollte nur Kleinigkeiten für die Reha holen. Einmal um die 79 und dann um die 90 Euro. Ist das zu glauben ? Gut das die Reha eine einmalige Sache ist. Dort habe ich ja aber genügend Zeit um Aufzubrauchen und mich zu pflegen
    Oha, alles Pflege?

Ich bin momentan auch am Aufbrauchen von ein paar Haarsachen, das ist eigentlich der einzige Bereich wo ich noch ein bisschen am Suchen nach guten Produkten bin. Ein Haarserum von Phyto, das für meine Haare nicht geeignet ist (Proteine) und drei Haarkuren, deren großer Gehalt an Alkohol mich etwas verunsichert. Außerdem ein Kopfhaut Tonikum, dessen großer Alkoholgehalt mir erst zu spät auffiel und das furchtbar brennt und meine Kopfhaut austrocknet. Aber es war so teuer, ich bring es nicht über mich, es wegzuschmeißen. Vielleicht kann ich es mit Öl auftragen.
    Für den Körper sind es zwei Produkte. Ein Deo Roll-on, der für meine "Bedürfnisse" nicht genug schützt, aber eben einfach benutzt wird (die Dinger brauchen ewig!) und ein Hautöl, dass bei mir an den Beinen für sehr starken Juckreiz gesorgt hat und nur noch obenrum benutzt wird.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, Bereiche wie Hautpflege oder Körperpflege sind sehr beständig und dort geschehen kaum bis gar keine Fehlkäufe.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Nicht alles die 70 Euro gehen auf das Konto von KIK. Sporthosen und sowas. Im DM kann ich zu meiner Entscheidung sagen das ich meinem Mann einen Scholl ExpressPedi gekauft habe. Also nur noch um die 45 Euro für Pflege. Ist irgendwie immernoch viel.......

BJ-Einsteiger

Ich bin momentan in einem Dilemma, was das aufbrauchen angeht. Eigtl will ich alles aufbrauchen, was ich noch da habe (zum einen weil ichs ja irgendwann gekauft habe und deshalb Geld im Laden gelassen habe und zum Anderen weil ich mir gerade nach Umzug nach Stockholm nicht so viel leisten kann, weil das Leben hier ansich schon teurer ist, als ich gedacht habe), aber ich habe auch durch mein Studium gerade so viel über Parabene (und was sie böses anstellen) gelernt, dass ich das Zeug loshaben will.
    Nur selbst wenn ichs wegschmeiße, landet es ja irgendwo und ist nich einfach weg (also im Sinne von zwar weg von mir, aber noch genauso in der Umwelt zu finden). Versteht das irgendwer?

Jedenfalls weiß ich nicht, was ich machen soll...

lg

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan in einem Dilemma, was das aufbrauchen angeht. Eigtl will ich alles aufbrauchen, was ich noch da habe (zum einen weil ichs ja irgendwann gekauft habe und deshalb Geld im Laden gelassen habe und zum Anderen weil ich mir gerade nach Umzug nach Stockholm nicht so viel leisten kann, weil das Leben hier ansich schon teurer ist, als ich gedacht habe), aber ich habe auch durch mein Studium gerade so viel über Parabene (und was sie böses anstellen) gelernt, dass ich das Zeug loshaben will.
    Nur selbst wenn ichs wegschmeiße, landet es ja irgendwo und ist nich einfach weg (also im Sinne von zwar weg von mir, aber noch genauso in der Umwelt zu finden). Versteht das irgendwer?

Jedenfalls weiß ich nicht, was ich machen soll...

lg
    Lies dir doch einfach noch mal eine andere Meinung durch. http://www.paulaschoice.com/expert-a...ally-a-problem
    Auch finde ich es wichtig alles in Relation zu setzen. Du benutzt vermutlich seit Jahren solche Produkte, was genau soll in den paar Monaten mehr passieren, sofern du keine Unverträglichkeit hast? Den von dir erwähnten Umweltaspekt finde ich zudem sehr wichtig und wahr.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Lies dir doch einfach noch mal eine andere Meinung durch. http://www.paulaschoice.com/expert-a...ally-a-problem
    Auch finde ich es wichtig alles in Relation zu setzen. Du benutzt vermutlich seit Jahren solche Produkte, was genau soll in den paar Monaten mehr passieren, sofern du keine Unverträglichkeit hast? Den von dir erwähnten Umweltaspekt finde ich zudem sehr wichtig und wahr.
    Das mit der anderen Meinung ist gut und schön, aber das Problem egal ob mit Parabenen oder anderen Stoffen ist nicht so leicht durch ein paar Studien von der Hand zu weisen (vorallem durch die große Unsicherheit, die gerade bei so einem komplexen Thema herrscht). Auch wenn das jetzt blöd klingen mag, ich hab da wirklich mit meinem Gewissen zu kämpfen, sowohl was den persönlichen Gesundheitsaspekt als auch den Umweltaspekt angeht (und da gibt es nunmal noch mehr, was unklar ist und auch sehr schwer zu beweisen ist oder so, aber genügend Indizien sind, mMn schon da)
    Aber das geht jetz zu weit ins OT (gerne mehr per PN)

Also: ich muss mir das noch länger durch den Kopf gehen lassen und werde weiterhin versuchen, so gut es geht aufzubrauchen

lg

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Das mit der anderen Meinung ist gut und schön, aber das Problem egal ob mit Parabenen oder anderen Stoffen ist nicht so leicht durch ein paar Studien von der Hand zu weisen (vorallem durch die große Unsicherheit, die gerade bei so einem komplexen Thema herrscht). Auch wenn das jetzt blöd klingen mag, ich hab da wirklich mit meinem Gewissen zu kämpfen, sowohl was den persönlichen Gesundheitsaspekt als auch den Umweltaspekt angeht (und da gibt es nunmal noch mehr, was unklar ist und auch sehr schwer zu beweisen ist oder so, aber genügend Indizien sind, mMn schon da)
    Aber das geht jetz zu weit ins OT (gerne mehr per PN)

Also: ich muss mir das noch länger durch den Kopf gehen lassen und werde weiterhin versuchen, so gut es geht aufzubrauchen

lg
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab' das Problem mit zwei Bodylotions von Nivea. Da ist die ganze Paraben-Palette drin, die es so gibt. Außerdem Silikon usw. Also Incis zum Weglaufen. Die Pflegewirkung ist auch nicht optimal und das Zeug zieht natürlich auch nicht gut ein. Seit mehr als einem Jahr steht es das jetzt auf meiner Aufbrauchliste (ist natürlich auch schon wesentlich älter), aber ich kann mich nur selten dazu überwinden, es zu benutzen. Nur einfach in die Tonne kloppen, obwohl es noch halb voll ist? Das fällt mir wegen des Umweltaspekts auch schwer.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Laara
    Besucher

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wollte nur noch einmal auf eine andere Sichtweise hinweisen, denn manchmal soll es ja vorkommen, dass hauptsächlich eine einzige Sichtweise aufgenommen wird. Ich wollte damit nichts wegwischen, bitte entschuldige wenn es den Eindruck auf dich machte. Übrigens würde mich das wirklich interessieren, wenn du möchtest, kannst du mir gerne per PN schreiben. Ich werde mir aber auch noch mal etwas durchlesen.

Wie viel ist es denn noch? Bei Produkten, die nicht mal mehr gut funktionieren, wäre ich rigoros im Wegschmeißen. Produkte, die ich mag, benutze ich dann auch gerne und würde sie wohl aufbrauchen, denke ich. Ich hab früher mal alle meine Pflegeprodukte aus Überzeugung weggeschmissen und bereue es heute bitter, weil es so eine Geldverschwendung war. Daher ist es vielleicht auch ein schönes Ziel für dich, dich auf die neuen Produkte vorzufreuen und hinzuarbeiten. In der Zwischenzeit kannst du dir ja überlegen, was du nachkaufen möchtest.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab' das Problem mit zwei Bodylotions von Nivea. Da ist die ganze Paraben-Palette drin, die es so gibt. Außerdem Silikon usw. Also Incis zum Weglaufen. Die Pflegewirkung ist auch nicht optimal und das Zeug zieht natürlich auch nicht gut ein. Seit mehr als einem Jahr steht es das jetzt auf meiner Aufbrauchliste (ist natürlich auch schon wesentlich älter), aber ich kann mich nur selten dazu überwinden, es zu benutzen. Nur einfach in die Tonne kloppen, obwohl es noch halb voll ist? Das fällt mir wegen des Umweltaspekts auch schwer.
    Ja, ich hab neben nem Shampoo und ner Spülung mit Parabenen auch noch einige Bodylotions mit Silikonen und Parabenen. Da ich das Gefühl überhaupt nich mehr leiden kann, mit Silikonen zugekleistert zu sein, verschmier ich die an den Füßen, aber das dauert halt...

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wollte nur noch einmal auf eine andere Sichtweise hinweisen, denn manchmal soll es ja vorkommen, dass hauptsächlich eine einzige Sichtweise aufgenommen wird. Ich wollte damit nichts wegwischen, bitte entschuldige wenn es den Eindruck auf dich machte. Übrigens würde mich das wirklich interessieren, wenn du möchtest, kannst du mir gerne per PN schreiben. Ich werde mir aber auch noch mal etwas durchlesen.

Wie viel ist es denn noch? Bei Produkten, die nicht mal mehr gut funktionieren, wäre ich rigoros im Wegschmeißen. Produkte, die ich mag, benutze ich dann auch gerne und würde sie wohl aufbrauchen, denke ich. Ich hab früher mal alle meine Pflegeprodukte aus Überzeugung weggeschmissen und bereue es heute bitter, weil es so eine Geldverschwendung war. Daher ist es vielleicht auch ein schönes Ziel für dich, dich auf die neuen Produkte vorzufreuen und hinzuarbeiten. In der Zwischenzeit kannst du dir ja überlegen, was du nachkaufen möchtest.
    Die Sachen sind nich per se schlecht oder unbenutzbar und ich hab auch beschlossen, sie soweit es geht aufzubrauchen, aber dann als Fußcreme oder so (da stört mich das Silikongefühl nich so). Dauert dann zwar länger, aber immerhin nich weggeschmissen

Hab das auch gar nich als Angriff aufgefasst, kann nur falsch rübergekommen sein, da bei dem Thema oder ähnlichen oft auf Durchzug geschalten wird und mich das dann nervt ^^

lg

Laara
    Besucher

Katcan

Puh, es geht voran. Mit dem Roll-on und dem Kopfhauttonikum bin ich so im Zwiespalt. An sich sind sie okay, wenn ich sie immer mal wieder benutze, aber dadurch werden sie auch viel langsamer leer. Ich versuche mich nicht so drauf zu konzentrieren. Irgendwie genieße ich nur Produkte, die ich nachkaufen würde. Da bin ich dann total entspannt und guck nicht dauernd, wie voll sie noch sind

Meine Laune...
    Sad

Die persönlichen Ansprüche an Produkte ändern sich ja auch... ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn man XYZ nicht mehr will.

Ich persönlich möchte in Zukunft wieder mehr auf vegane und tierversuchsfreie Produkte achten. Nun hab ich auch noch genug Zeug hier rumstehen... TIGI, Maybelline, Garnier aber hab mich jetzt dazu durch gerungen, die Produkte, die ich mag, auch aufzubrauchen und dann Produkte nachzukaufen, die mir eher zusagen.

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Die persönlichen Ansprüche an Produkte ändern sich ja auch... ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn man XYZ nicht mehr will.

Ich persönlich möchte in Zukunft wieder mehr auf vegane und tierversuchsfreie Produkte achten. Nun hab ich auch noch genug Zeug hier rumstehen... TIGI, Maybelline, Garnier aber hab mich jetzt dazu durch gerungen, die Produkte, die ich mag, auch aufzubrauchen und dann Produkte nachzukaufen, die mir eher zusagen.
    Vielleicht finde ich auch noch einen Abnehmer. Das ist momentan mein Plan A. Ich hasse einfach Lotions, mit denen man sich abends eincremt und bei denen dann morgens die Pyjama-Hose an den Beinen klebt, weil immer noch eine dünne Schicht Creme auf der Haut hängt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe in letzter Zeit das eine oder andere gekauft + noch einiges im Auge. Aber bei den ganzen Weihnachts- LE`s gedenke ich vernünftig vorzugehen. Dann ist das auch okay. Ich werde nicht bunkern. Erfaahrungsgemäß habe ich - kaum ist Weihnachten vorbei - auf die Düfte dann keine große Lust mehr. Also nur soviel, wie ich vernünftig aufbrauchen kann. An meinen anderen Sachen habe ich Spaß. Bin ganz zufrieden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Übrigens, kann es sein, dass manche Firmen verschiedene Parabene mixen, damit sie dann in Summe nicht so viel nehmen müssen?

Neulich las ich, dass Produkte so schnell verkeimen. Da habe ich mich dann doch gefragt, ob es nicht sicherer ist mit dem Paraben. Ich weiß nicht. Derzeit versuche ich es ja sehr zu meiden.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Übrigens, kann es sein, dass manche Firmen verschiedene Parabene mixen, damit sie dann in Summe nicht so viel nehmen müssen? Neulich las ich, dass Produkte so schnell verkeimen. Da habe ich mich dann doch gefragt, ob es nicht sicherer ist mit dem Paraben. Ich weiß nicht. Derzeit versuche ich es ja sehr zu meiden.
    Es gibt ja noch mehr Konservierungsstoffe, nicht nur Parabene. Beliebt ist ja auch Methylisothiazolinone und Methylchloroisothiazolinone, deren Wirkung auch umstritten ist

Ich selber sehe das eher differenziert, bei allem, was nicht lange einwirkt und was man schnell wieder abspült, wie Shampoos, Spülungen, Duschgel ist es mir ehrlich gesagt egal.

Und ich bevorzuge mittlerweile auch eher vernünftig konservierte Produkte, weil ich schon öfter Gesichtscremes, Bodylotions usw. wegwerfen musste, weil sie gekippt sind und wenn ich vor MHD mein Geld in den Müll werfen muss, macht mich das schon sauer irgendwie. Klar liegt das auch z.B. an der Lagerung, ärgerlich ist es trotzdem.

"Dass Produkte so schnell verkeimen" wo hast du das denn gelesen. Das ist wirklich ne Frage der Definition und auch was man da als Keime definiert. Dass zum Beispiel in einem Tiegel Gesichtscreme, den man 2x täglich öffnet, im Laufe der Monate viele Keime einfach aus der Luft sammeln und die Keimzahl da mit der Benutzungsdauer extrem steigt, ist nicht zu vermeiden

Ich kaufe keine Lipglosse mehr, wo man den Applikator wieder in die Produktmenge steckt, da ich nur selten Lipglosse trage und leider wahnsinnig oft erkältet bin, ist mir das einfach zu unhygienisch. Mir sind auch schon viele Lipglosse gekippt und gerade Lipglosse sind stark konserviert, man nimmt immer irgendwie über die Lippen was davon auf und für mich gibts Lipglosse maximal nur noch in Tuben.

Dieses Methyldingsbums-one habe ich immer für Silikon gehalten. Das steht oft viel weiter vorne in der Inci-Liste als Paraben.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Das sind Konservierungsstoffe, und manche behaupten, sie seien schlechter verträglich bzw. haben ein höheres Allergiepotential als Parabene.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Die besagte Bodylotion von mir ist schon einige Jahre alt. Ehrlich gesagt, finde ich es schon unheimlich, dass die Duft und Konsistenz null geändert hat. Da müssen sehr viele Konservierungsmittel drin sein.
    Prinzipiell kaufe ich dann lieber (Natur-)Kosmetik, die viel schneller kippt, aber nicht den ganzen Kram drin hat. Problematisch wird die Haltbarkeit nur, wenn man - wie wir - einfach zu viele Cremes und Lotions hat und ständig hoppt oder das Zeug nach dem Kauf erst mal Monate oder Jahre unbenutzt liegen lässt. Ansonsten lässt sich so ein Tiegel oder eine Tube ja innerhalb der Haltbarkeitsfrist locker aufbrauchen, denn das meiste ist ja mindestens ein Jahr oder sogar zwei verwendbar.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Ich habe kein Fenster im Bad und da ist es oft sehr warm. Bei mir kippen Sachen da eher schneller. Ich stelle nur hin, was ich gerade benutze. Nur im Kosmetikkörbchen ist mehr Zeug, aber ich schminke mich ja im Bad.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Das mit dem höheren Allergiepotential der Isothiazolinone stimmt auch. Die Allergien treten aber gerne in Nichtkosmetikbereichen auf wie frische Wandfarbe, die in den Raum dünstet, weil die mit großen Mengen davon konserviert sein kann. Diese irre großen Mengen können das dann deutlich schneller auslösen und wenn mans einmal hat, reagiert man natürlich auch auf die kleinen Mengen in den Kosmetika.

Die meisten meiner Kosmetika sind mit Benzoesäure konserviert, da jucken mich die wenigen Parabene, die ich in der Handcreme habe, nun nicht so sehr.

Mir ist mal ein Lippenpflegestift weit vor Ablaufdatum gekippt. Ich weiß nicht, was da passiert ist, er schmeckte plötzlich nach flüssigem Plastik und sehr muffig. Konsistenz war aber noch gleich. Ansonsten ist mir noch nie was gekippt.
    Mikroben sind Freunde!

Vermutlich ist der Lippie Dir irgendwo zu warm geworden...

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 18:16 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

So, hier kommt meine Aufgebraucht-Liste:

Logona weiße Lavaerde (Pulver)
    Catrice Lashes to kill wp Mascara
    Duschdas Magnolia Deo Spray
    Balea leichte Bodylotion
    Nivea Pure&Natural TC (am Körper aufgebraucht)
    Liz Earle skin repair light
    Liz Earle Skin Tonic
    Alverde Sweet Harmony EdT (Raumspray)
    Tetesept Piraten Bad
    Tetesept Happy Feeling Bad
    PG RdL Amu-Entferner
    Halbe Wolkenseifen Elfenkuss Seife
    2x Sachet Balea DG Lavendel Honig
    2x Sachet Balea DG Lavendel Vanille

Gekauft hab ich auch was (dm hat jetzt endlich alle Weihnachts-Geschenksets ) Prinzipiell wäre ich unter meiner 20€-Grenze geblieben, wäre mir da nicht eine Bestellung aus den USA dazwischengekommen aber jetzt muss ich eh erst mal sparen, brauch wahrscheinlich ein neues Auto
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir hat sich diesen Monat nicht viel getan, aber es geht bei mir ja auch nicht um Bestände reduzieren, sondern darum, keine Fehlkäufe zu tätigen und die dann wegzuwerfen

Gekauft:
    - Melvita Rosenduschgel (Fehlkauf)
    - Dior Nude Foundation (Fehlkauf )
    - Hauschka Rosenduschbalsam ()
    - Hauschka Schlehenöl ()
    - MAC Club
    - Hauschka Lippenkosmetikum

Aufgebraucht:
    - Melvita Rosenduschgel (s.o)
    - Wolkenseifen Deocreme Perfect Day (HG, neue Dose schon in Benutzung)
    - Alterra Granatapfel Shampoo
    - Alterra Granatapfel Spülung
    - Dr. Hauschka Augencreme (HG, Nachschub wird heute gekauft)

Liste für nächsten Monat:
    - Foundation, die Nude ist so gar nix für meine Haut (ich bin noch unsicher, ob ich sie dann mische oder verkaufe, mal sehen)
    - Augencreme wird zwar heute schon gekauft, zähl ich aber schon zu November
    - Duschcreme
    - LRP Respectissime (wird heute noch mit nem 30% Gutschein gekauft, zähle ich aber ebenfalls schon zum November)
    - Mascara

Sonst dürfte ich eigentlich nix brauchen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich denke heute Abend wird nichts mehr leer, daher kann ich meine Liste auch bereits posten. Zu Beginn des Monats habe ich kräftig bei der Mac Riri Kollektion zugeschlagen, aber danach gar nichts mehr gekauft.
    Froh bin ich über die vielen Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik, da man ja doch eher länger was von den Produkten hat.

Neugekauft im Oktober
    Catrice Liquid Metal e/s Nr. 030 "We are the Champagnes"
    Kiko e/s Nr. 124 und 125
    Kiko clics system 3er Palette + e/s 221, 237 und 236
    Mac Riri ♥ Fall Kollektion blush "Bad girl gone good"
    Mac Riri ♥ Fall Kollektion powder blush "Hibiscus kiss"
    Mac Riri ♥ Fall Kollektion l/s Riri Woo
    Mac Riri ♥ Fall Kollektion l/s Riri Woo
    Mac Riri ♥ Fall Kollektion e/s Quad "Her Cocoa"

Aufgebraucht im Oktober
    Bebe young care Cremedusche Morgenglanz
    Florena Handcreme mit Bio-Kamille
    PG Calvin Klein Eternity
    Catrice Infinite Matt Make up Nr. 010 "light beige"
    Bobbi Brown long wear cream e/s "Ballet Pink"
    RdL Clean & Care erfrischendes Gesichtswasser grüner Apfel Duft
    Herbal Essences Feuchtigkeit & Glanz Shampoo
    Colgate Advanced sensation white go pure Zahncreme
    Mac Paint Pot "Painterly"
    Rival de Loop Aqua Face Powder
    PG Lee Stafford dry shampoo dieser Duft
    Superdrug Dry Shampoo Head in the clouds
    P2 intensive khol eyeliner Nr. 010 "Dramatic Japan"
    Sachet Tetesept Meersalz-Ölbad Mandelblüte
    Balea Urea Augencreme
    Mac Kohl power eye pencil "Feline"
    Mac Eyebrow pencil "Lingering"
    Chanel Perfection Lumière Foundation Nr. 10 "beige"
    Armani lasting silk UV foundation SPF 20 Nr. 2
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Meine Liste für diesen Monat ist kurz:

Oktober (5:2)

aufgebraucht:
    1. selbstgemachter Bodymelt
    2. Wolkenseifen Deocreme Weekender 25 gramm (wirkt gut, ganz nett vom Duft her)
    3. selbstgemachter Bodymelt
    4. selbst gemachte Soleseife Nivea 80 gr
    5. Alverde Bodybutter Honigmelone PG (nette Pflege, nerviger Duft, zum Glück nur in klein gekauft)

neu gekauft:
    1. P2 Nagellack
    2. Balea AMU-Entferner (Nachkauf)

Aufgebraucht im Oktober:

Gilchrist & Soames Mineral Bath Duschgel PG
    Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche
    Balea Augen Make up Entferner ölfrei
    Mexx Energizing Woman EdT PG
    Avene Antirougeurs Jour Feuchtigkeitscreme Kleingröße
    Mason & Miller Revitalising Shampoo Kleingröße
    Fa Duschgel Shower & Lotion Granatapfel PG
    Thomas Sabo Charm Rose Intense EdP PG
    Gilchrist & Soames Conditioning Shampoo Kleingröße

Meine Probegrößen-Box leert sich spürbar.

Mit meiner Gekauft-Liste hinke ich mal wieder hinterher. Wegen diverser ordentlicher Rabatte habe ich mich mit einigen Sachen im Oktober eingedeckt, vor allem Duschgel (obwohl ich da noch mehr als genug habe, aber der Zeitpunkt war günstig), bisschen Make-Up und ein paar Nachkäufe. Insgesamt war es schon viel, bestimmt so 16 oder 17 Sachen, aber fast alle Produkte gefallen mir außerordentlich gut und standen zum Teil schon lange auf meiner Wunschliste. Und ich wollte lieber jetzt mit viel Nachlass kaufen, als in paar Monaten den vollen Preis zu bezahlen. Deshalb hält sich das mit dem schlechten Gewissen in Grenzen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von wolfgirl

Mit meiner Gekauft-Liste hinke ich mal wieder hinterher. Wegen diverser ordentlicher Rabatte habe ich mich mit einigen Sachen im Oktober eingedeckt, vor allem Duschgel (obwohl ich da noch mehr als genug habe, aber der Zeitpunkt war günstig), bisschen Make-Up und ein paar Nachkäufe. Insgesamt war es schon viel, bestimmt so 16 oder 17 Sachen, aber fast alle Produkte gefallen mir außerordentlich gut und standen zum Teil schon lange auf meiner Wunschliste. Und ich wollte lieber jetzt mit viel Nachlass kaufen, als in paar Monaten den vollen Preis zu bezahlen. Deshalb hält sich das mit dem schlechten Gewissen in Grenzen.
    naja das zählt doch zu "bewusst einkaufen"

aufgebraucht:

1. Bioderma AKN Matt Sonnencreme 30
    2. Balea Creme Duschgel Aloe Vera Limette
    3. Klettenwurzelshampoo (Mini)
    4. Rexona Maxium Protection
    5. Rituals Wai Dao Bodylotion
    6. Guhl weißer Tee/ Wasserminze
    7. Dermalogica Pre Cleans
    8. Sensodyne Schmerzempfindliche Zähne klein
    9. Oral B Zahnpasta für elektrische Zahnpasta klein
    10. Frei Maske empfindliche Haut
    11. Sensodyne Fluridzahncreme klein
    12. Rituals T’ai Chi Duschschaum

gekauft:

1. H & S für juckende Kopfhaut
    2. Alverde Heilerde Fluid
    3. Bebe More Augencreme
    4. Alverde Deo Sensitiv
    5. Dusch Das shower feeling Deo
    6. Bioderma Sebium Hydrance
    7. Sensodyne Fluridzahncreme

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin auch ziemlich zufrieden mit meinem Kaufverhalten, in Sachen Bodylotions, -buttern, -ölen usw. habe ich aber noch ganz schön zu tun, auf ein normales Level zu kommen. Da geht es einfach nicht voran, ich habe noch einfach zu viel überflüssige Kilos an Produkten. Das sind auch meist solche, die so pflegend und hochwertig sind. Da muss ich mich nicht jeden Tag eincremen/-ölen. Dadurch komme ich auch nicht so richtig weiter mit aufbrauchen, aber sinnlos will ich nicht cremen, wenn meine Haut sich noch gut gepflegt anfühlt. Ich kenne auch niemanden, den ich so etwas schenken könnte, meine Freundinnen sind in der Regel Körpercrememuffel, meine weiblich Verwandtschaft ebenso. Naja ich denke, kühl und dunkel halten sich die Sachen noch eine Weile.

Aufgebraucht.
    1. Maienfelser Rosenblütenwasser Cuvee Bio – duftete zunächst nach fast nichts und ich war enttäuscht. Hab´s dann nach Anleitung (Beipackzettel) dekantiert, damit es atmen kann und es entwickelte sich ein herrlich natürlicher Rosenduft und es pflegt meine trockene Haut gut, ich bin verliebt - es wird definitiv nachgekauft
    2. Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart (PG) – naja, der Duft ist sehr künstlich, die Ölschicht ist nach dem Baden so dick, dass sie selbst bei meiner trockenen Haut niemals einziehen kann, dabei habe ich immer sehr wenig Produkt ins Wasser getan
    3. Wolkenseifen Deocreme perfect day – sehr kuscheliger Duft und ich kann mich 100 % ig auf sie verlassen, wird definitiv nachgekauft, jetzt habe ich erstmal den Duft Traumstunden in Benutzung
    4. Yves Rocher Aprikosenpeeling – nicht empfehlenswert, sehr grobe aber wenige Partikel und eine glibberige Konsistenz, außerdem nicht ergiebig
    5. Neobio Lippenbalsam Kiss of Mango – für mich die perfekte NK-Lippenpflege, muss aber Bunkervorräte abbauen
    6. Gerdeen Color Glanzlidschatten in schilf. Schöne Farbe, aber bin froh, dass er alle ist.

Ganz ohne Kauf bin ich im Oktober nicht weggekommen, aber ich will ja auch nicht darben . Bei Mac musste es das RiRiWoo Lipgloss sein und ich bin total happy damit. Mein erstes rotes Gloss, bisher hatte ich nur pinke und farblose. Auch beim Alverde Geschenkset Tonkabohne bin ich überwiegend glücklich, obwohl wieder eine BL! Schlimm mit mir! Das Duschgel aus dem Set ist leider nicht so der Bringer, wird aber mit aufgebraucht.
    Gestern war ich noch zufällig bei Thebodyneeds2 und ohje, die hatten 25 % Rabatt auf alle Produkte, da ist bei mir seit gefühlten Jahren der Kaufrausch ausgebrochen. 8 Mac-Lippie-Proben hätten wirklich nicht sein müssen, es waren allerdings Farben, die ich schon mindestens ein Jahr probieren möchte, also prinzipiell kein unüberlegter Kauf. Unüberlegt war nur die Menge auf einmal, nun bin ich über die Preisgrenze gekommen, bei der ich Zoll zahlen muss. Habe ich allerdings erst nach Abschicken der Bestellung gerafft. Gier muss bestraft werden

BJ-Einsteiger

Hej hej,
    Schon wieder ein Monat rum. Schlimm sowas
    Ich hab im Oktober zwar nur 4 Sachen aufgebraucht, aber außer einer Lippenpflege PG ist nichts dazugekommen und das war eher Zufall, denn die wurde an der Uni verteilt...

Aufgebraucht:
    Weleda Everon Lippenpflege
    TBS Peppermint Cooling Foot Lotion
    Lush Coolaulin
    Lush Whoosh Solid

Im November wird dann allerdings bei Waldfussel zugeschlagen (Deocreme Nachschub), sonst ist allerdings nichts geplant (und dabei sollte es auch bleiben). Hoffentlich geht das aufbrauchen weiterhin gut voran, sonst wird das mit dem Umzug im Dezember anstrengender als gedacht

lg katcan

~~~ Avatar von Cyan

Oktober: Weg: 3 <-> Neu: 0

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Für mich hat der November aufbrauchtechnisch schon sehr gut begonnen. Sieben Sachen konnte ich bereits aufbrauchen, obwohl der Pinsel eigentlich nicht als aufgebraucht zählt. Der ist einfach auseinandergefallen und musste entsorgt werden
    Mein P2 blush liegt bereits in den letzten Zügen und dürfte auch bald aufgebraucht sein. Nen Nachfolger habe ich mir auch schon ausgesucht, denn schließlich möchte ich ja auch dekorative Kosmetik aufbrauchen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Im Oktober ging doch viel leer, doch ich hab auch einiges neues besorgt teilweise zwar berechtidigt doch anderes naja...

aufgebraucht:
    +Benzaknen-Apothekencreme 10% (Ich versuche jetzt ohne auszukommen, doch meine hat war noch nie so schlecht durch den stress )
    +Ölivenöl-Apothekencreme 250ml
    +my face Q10 creme
    +balea enzympeelingmaske (gut, doch verbraucht sich zu schnell, ich versuche es durch joghurt/bttermilch zu ersetzen)
    +eza cremefluid rose
    +octenisept desinfectionsspray (HG, bereits nahgekauft)
    +alverde meersalz-deo (endlich werden meine deoroller leer!)
    +lrp anthelios fluid extreme 30 (zu ölig)
    +douglas handcreme
    +weleda sanddornhandcreme pg (gut, doch den sanddorn sehe ich nur im geruch)
    +cremereste ubekannt
    +my body duschsorbet le
    +my face shine control tücher (taschentücher sind billiger ;)
    +ebelin feuchttücher
    +h&m mini wet wipes
    + 3 perfum pg
    +alessandro nagelhautpflegestift (labello geht besser ;)
    +benefit that gal primer pg
    +benefit badgal lash pg (sieht toll aus! doch nicht wasserfest)
    +essence btgn topcoat
    +alverde tusche (auch nicht wasserfest)
    +essence eyeliner (zwar wasserfest, doch er bröckelt )
    +essence brauenmascara

umfunktioniert(und damit auch schon ein halber erfolg):
    +bac deoderant (eingetrockent)+ kokosöl = deocreme
    +4711 körperöl als haaröl

neu:
    diesen Monat wurden mir ne menge pg zugeschoben XD, ich habe wiedermal keine liste geführt, doch es war pflegetechnisch alles gut überlegt, diesen monat kommt auch noh eine bestellung aus den usa dazu, kosmetik wurde mal alles was nicht zu mir passt aussortiert und darum durfte ich mir ein passendes rouge gönnen, außerdm kam eine e/s-palette dazu, da ich meine freundin schmincken durfte und sie nunmal nix besitzt. alles in allem ok

Experte Avatar von Tinuviel

Mein Oktober ist echt mau ausgefallen, hatte wegen Unistress keine Zeit zum shoppen.

aufgebraucht:

Dove Deo Spray PG
    Balea Urea 5% Dusche&Shampoo
    Rival de Loop Concealer

Nicht viel, aber immerhin ein Dekoprodukt. Nächsten Monat wird sicherlich mehr leer.

gekauft:

Mildeen Shampoo
    Essence Lippenstift (Fehlkauf)
    Rival de Loop Lidschattenpalette
    Isana Med Feuchtigkeitscreme

geschenkt bekommen:
    Urban Decay Naked Basics Palette (hab ich von meiner lieben Schwester als Dankeschön aus London mitgebracht bekommen )
    Hätte ich gewusst, dass ich die Palette bekomme, hätte ich die von RdL nicht gekauft.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Meine Oktober-Bilanz:

weg:

Mal wieder was weggeworfen - die 2 "Lipstains" von Revlon haben einfach die Lippen zu stark ausgetrocknet.
    Die Moringa-Bodybutter wird sicher nachgekauft - den Duft mochte ich sehr (aber erst im Frühjahr/Sommer!)

neu:

Flüchtling 2. Generation

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich liebe Bilder Ich glaub, ich probier das auch mal Ende November
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe Bilder Ich glaub, ich probier das auch mal Ende November
    ich finde das auch viel schöner als die listen, bekomme wohl nächsten monat meine kamera zurück, da würd ich dann auch mal mitmachen

~~~ Avatar von Cyan

Aber findet ihr das nicht etwas unpraktisch, wenn man dann die leeren Flaschen und Dosen fast nen Monat rumliegen hat?

hmm da hab ich noch gar nicht wirklich dran gedacht ....^^, aber ich schreibe im fieberwahn

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Aber findet ihr das nicht etwas unpraktisch, wenn man dann die leeren Flaschen und Dosen fast nen Monat rumliegen hat?
    Nö!
    Soviel ist das ja nun auch nicht.
    Ich hatte früher innen an meiner Badezimmertür ein Türregal - voll mit Zeug. Das konnte ich vor geraumer Zeit dank Reduzierung abmontieren. Jetzt hängt dort zwar wieder was zum Aufbewahren, aber nur so'n Ding mit 3 Taschen. Und in eine davon werfe ich meine leeren Sachen rein und freu mich den ganzen Monat, wie sich die Tasche füllt
    Flüchtling 2. Generation