Miss Molly, ich wünsche dir, dass das so klappt! Lass zwischendurch mal hören, wie es gerade läuft
Miss Molly, ich wünsche dir, dass das so klappt! Lass zwischendurch mal hören, wie es gerade läuft
Ja Molly, mich würde das auch interessieren Wahnsinn
mit diesem schönen zitat möcht ich mich zurückmelden... bin ja irgendwie ausgestiegen, dann wieder angekrochen gekommen, und dann erst recht wieder weggewesen. bisserl mitgelesen hab ich noch, aber... zu viel los gewesen. erst ein doofer neuer freund, mit dem schluss, dann den "richtigen" gefunden... der wohnt nun auch schon über 6 monate hier. pfff, die zeit vergeht immer viel zu schnell.n
ich werd in den nächsten tagen mal genau nachlesen, was sich bei euch so getan hat, bei mir stimmt so ziemlich auch das, was wolfgirl so treffend formuliert hat: allein die liste mit den vielen sachen hat mich etwas zur vernunft gebracht, und das mit den HGs unterschreib ich auch sofort.
kurzfassung aus meinem jahr 2013:
pflege ist so gut wie kein problem mehr - schockiert von der liste weniger kaufen und die sachen gehen eh nicht so schwierig weg.
- so wie es aussieht, kann man da bis auf die seifen in einem jahr schon halbwegs was bewegen. hoffe, das macht ein bissi mut.
und nächstes jahr kommt dann das makeup dran und parfum. und...
...nein, nagellack bleibt jetzt hier erstmal ausgenommen, die die da sind kann ich eh nicht aufbrauchen, und solange ich unter 100 bin will ich mir das noch erlauben.
2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!
Parfum würde ich auch gern aufbrauchen, aber ich liebe jeden meiner Düfte, sodass es mir fast schon das Herz brechen würde, wenn einer leer ginge und ich ihn dann nicht nachkaufen "dürfte" Ich hatte im letzten August einen richtig guten Riecher, was tolle, für mich passende Düfte angeht, und die, die da neu dazugekommen sind, liebe ich so abgöttisch! (aber meine älteren Düfte natürlich genau so).
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
haha, ja, bei düften die man liebt kenn ich das auch.
ich habe mir letztes jahr, als ich keinen lieblingsduft hatte, einige fläschchen von parfums gefunden, als sie im abverkauf waren - habe sie für super befunden und gleich mehr davon genommen. kurz darauf hab ich meine zwei abslut perfekten lieblingsdüfte (alltag und special) gefunden...
jetzt möchte gern aufbrauchen was da ist und mir dann gezielt die beiden anderen holen.
und die kommen dann zu meinen immerwährenden basics:
Puh, Miss Molly, das klingt ja spannend! Würde mich sehr interessieren, wie es dir dabei geht!
Ich habe das ganze Jahr über sehr wenig gekauft, aber trotzdem habe ich noch einiges hier. Besonders Gesichtspflege geht ziemlich zäh. Aber eigentlich ist es gut so, denn Geld ist knapp und so muss ich keins ausgeben.
Trotzdem würde man sich doch oft gerne mal etwas "gönnen". Aber ich frag mich schon seit längerem, woher dieses Bedürfnis dauernd kommt, obwohl man gar nichts braucht?
Eigentlich muss es doch auch mal reichen, wenn man sich in die Badewanne legt oder einen schönen Spaziergang macht oder irgendwas anderes entspannendes...
Ich werde denke ich im kommenden Jahr auch mit dabei sein Bei mir ist der Bereich Pflege aber eigentlich kein Problem mehr da habe ich inzwischen nur das nötigste, hoppe nicht rum und kaufe das nach was mich überzeugen konnte.
Ich setze vermehrt auf das aufbrauchen dekorativer Kosmetik und möchte in diesem Bereich noch ein wenig mehr zurückschrauben, auch wenn ich mir das Kaufen nicht verbiete
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Meine Eltern haben mir einen Gutschein von Müller geschenkt. Sie wollten mir einen Duft holen, wußten aber nicht welchen, so sollte ich alleine losziehen.
Ich war probeschnuppern und habe mir einen auf die Hand gesprüht. Dann habe ich gedacht : "Der ist aber teuer" und bin gegangen.
Danach habe ich ein Duftkompliment dafür von einer Fremden bekommen. Das passiert mir sonst eigentlich so gut wie nie. Also bin ich zurück und habe auf meinen Gutschein draufgezahlt und ihn gekauft. Ich habe genug Parfum, aber ich fühle mich gut dabei.
Andere lassen ihr Geld beim Friseur, da gehe ich nur 2x im Jahr hin und zahle 50 Euro. Schönred...
Was andere machen kann dir ja egal sein, irgendwer gibt immer mehr oder weniger Geld aus. Aber das Gefühl gut zu riechen und Komplimente dafür zu bekommen, das ist schon unbezahlbar
ja, das ist schon toll - besonders, wenn dir der duft auch gefällt.
ich versuche grad einen aufzubrauchen, den mir eine ganz liebe freundin geschenkt hat - mir ist er zu süß, und ich mag ihn an mir nicht sonderlich. hab sogar schon angefangen, nachdem er dezent/sauber riecht, ihn als bodyspray zu verwenden... und dann sagt mir doch glatt ein arbeitskollge "wahnsinn, dein parfum riecht toll!"
wo wir grad beim schönreden sind: ich wollte mir im jänner wieder eine clinique mascara holen, für die unteren wimpern, weil die essence (lange ausgemustert, ich zehre von den backups) manchmal schmiert wenn ich unten zu viel erwische... heute wars zuviel, und dann bin ich vor lauter frust gleich am heimweg noch bei müller eingefallen. meh.
Ich bin 2014 auch wieder dabei.
Zwar hat sich mein Konsumverhalten geändert und ich kaufe insgesamt bewusster, aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Da ich seit April Probleme mit meiner Gesichtshaut habe, habe ich in dem Bereich auch mal wieder ziemlich viel angesammelt.
Das muss ich im kommenden Jahr loswerden.
Sonst habe ich an Pflege nicht mehr so viel.
Joa und sonst wird 2014 mein Deko- und Parfümaufbrauchjahr.
Ich hab aktuell 9 Rouges, von denen ich 1 an eine Freundin verschenke, 1 brauche im Dezember noch auf und 1 ist ein Mousse, was dringend weg muss. Ich freue mich schon ab der nächsten Woche endlich ein zum Winter passendes Rouge benutzen zu können.
Lippenstifte habe ich letztens alle aussortiert (9 Stück), die mir nicht so 100%ig stehen, die werde ich nach und nach in getönter Lippenpflege versenken.
Bei Nagellack werde ich mir den Füllstand auf der Flasche markieren und dann mal gucken wie viel ich pro Jahr verbrauche. Dann wird mir vielleicht auch bewusst, dass ich nicht über 30 Nagellacke brauche.
Ich glaube ich werde mal ein Körbchen zusammenstellen mit allen Dekoprodukten, die 2014 weg sollen. Mal sehen wie viel ich davon tatsächlich dann schaffe.
Nachdem ich in diesem Jahr hauptsächlich stille Mitleserin war, bin ich 2014 auch wieder dabei. Da ich meine Gesichtspflege etwas umstellen musste, haben sich viele Probegrößen angesammelt und die möchte ich nach und nach aufbrachen.
Bei der Körperpflege sieht es sehr gut aus. Da habe ich nicht mehr so viel und kaufe meist nur, wenn zuvor etwas leer geht. Ein bisschen Auswahl ist ok, aber es sollte alles benutzt werden.
Ebeneso Haar- und Hand-/Fußpflege - da ist auch nur so viel vorhanden, dass ich zufrieden bin.
Bei den Parfüms möchte ich die Rollons auf Jojobabasis nach und nach aufbrauchen. Diese vertrage ich mal und mal leider nicht. Hauptäschlich im Sommer reagiert meine Haut darauf. Auch wenn die Düfte schön sind ...es nützt ja nichts und jetzt im Winter zickt die Haut auch nicht. Also die perfekte Gelegenheit zum Minimieren.
Ansonsten bin ich mit meiner Duftsammlung zufrieden. Da ich in der normalen Parfümabteilung nicht mehr fündig werde, erfreue ich mich an meinen 7 Düften und ein paar Proben.
Bei meinem Schminkzeug habe ich in den letzten Wochen einiges aussortiert und bin nun sehr zufrieden mit allem.Da liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Benutzen der ganzen schönen Sachen.
Guten Morgen!
Ich möchte auf keinen Fall den Anschein erwecken, dass ich jetzt ein Jahr lang extremsparen betreibe oder mir nix gönne. Ich bin einfach draufgekommen, dass mich der ganze Kram sehr belastet und ich so vieles einfach nicht brauche. Da ich aber mit zwei Männern im Haus lebe, die nicht so einfach beeinflussbar sind geht das eben hauptsächlich nur mit meinem Kram. Ich werde im so einfach wie möglich Leben Strang schreiben. Im Sommer habe ich mich nochmal richtig anstecken lassen mit anti Age und AHA BHA. Das grenzte schon leicht an Besessenheit die beste Hautpflege zu betreiben, eine Wissenschaft, ich kann nur mehr den Kopf schütteln über mich. Wie anstrengend und für mich schon grenzwertig fanatisch. Das bin nicht ich. Und so zog das durch mein ganzes Leben und bedeutete unnötigen Stress in jedem Bereich. Die perfekte Haut, das perfekte Waschmittel, die perfekte Garderobe und Zubehör, Bücher, Deko, Aufkochen und Bewirten von Gästen.. . Ich gehe Schritt für Schritt und lasse allen Krempel los und auch meine Einstellung dazu. Heuer zu Weihnachten gibt es kein Festessen und Familienwahnsinn nur Spaziergang und Messe. Wunderbar!
Entschuldigt bitte mein langes Geschreibsel !
Liebe Grüße Miss Molly!
Hallo Molly
Perfektionismus kann einem extrem im Weg stehen Im normalen Leben hat da aber kaum jemand Zeit für. Wenn man wirklich alles perfekt haben möchte, dann braucht man im Grunde doch sehr viele Bedienstete Oder man endet im Burn Out... Deshalb finde ich Deinen Ansatz Deine Einstellung als erstes zu ändern sehr gut. Man muß sich erst von Altem und auch alten Gewohnheiten trennen, damit man neu beginnen kann. Wenn der Kram erst mal weniger ist, dann läßt es sich auch in weniger Zeit perfekt sein.
Bei der Hautpflege habe ich eh das Gefühl, daß es für mich nicht das Perfekte gibt. Was ich aber auch festgestellt habe, ist, daß meine Haut keine Hopperei mag. Wenn man also anfängt aufzubrauchen, dann wird automatisch auch die Haut besser
Bei mir sind die ersten Geschenke eingetrudelt, ein DG und eine BL aus der Weihnachtstüte. Das geht erst mal in den Bunker, mal sehen, wann ich die Sachen aufbrauchen werde. Die Geschenke aus der letzten Weihnachtstüte habe ich auch noch hier rumliegen...
Miss Molly, das war kein langes Geschreibsel, sondern ein sehr schöner Text und ich würde alles 1:1 unterschreiben. Ich wünsche dir wirklich, dass du über diese Dinge Ruhe gewinnst.
Liebe Grüße Miss Molly!
ich glaube, es gibt kein *perfekt*.
es gibt sachen die passen und die sich gut anfühlen, und es gibt phasen wo man experimentieren will und phasen, wo man seine passenden sachen haben will und nicht mehr.
im endeffekt gehts um die balance für einen selbst.
seit einiger zeit gibt es ja einen regelrechten hype um minimalismus - und auch da glaube ich fest: es gibt keinen perfekten minimalisten. auch nicht, wenn man allein im wald in einem erdloch lebt. selbst da könnte man immer noch eine beere weniger essen, einmal seltener im fluss baden, sich mit einem moosstück weniger zudecken ;)
ich wünsche dir miss molly und uns anderen auch, dass wir 2014 wieder ein stück näher an das kommen, was sich für uns richtig anfühlt.
Danke DivaDaGata!
Ich gebe dir absolut recht und so verbissen minimalistisch bin ich nicht und möchte ich ja nie sein. Künstliche Armut ist nicht was ich anstrebe. Kahl und clean wohnen kann ich mir nicht vorstellen, aber reduzieren von Krempel und für mich unbrauchbaren Dingen sehr wohl.
Liebe Grüße Miss Molly!
Das konnte ich in den letzten zwei, drei Jahren bei mir beobachten. Es gibt Zeiten wo ich entweder unzufrieden mit meinem Hautzustand bin oder auch so einfach Lust habe, Neues zu entdecken und auch dementsprechend mehr kaufe und dann gibt es Phasen, wo ich mit allen Produkten zufrieden bin und eines nach dem anderen aufbrauche. In der Zeit kaufe ich dann auch wenig ein.
Gerade vor ein paar Jahren bei der Umstellung auf Naturkosmetik hatte ich sehr viel Zeug im Bad stehen. Am Anfang habe ich verschiedenes getestet, vieles davon war nicht optimal und die Suche ging weiter. Das gleiche sehe ich gerade bei meiner Gesichtspflege. Ich habe so viele Probegrößen, die möchte ich minimieren.
In vielen Bereichen habe ich mittlerweile Lieblinge gefunden, die ich sehr gern nachkaufe und nur noch selten neue Sachen ausprobiere. So habe ich trotzdem genug Auswahl und weiß schon vor dem Kauf, dass ich mit der Wirkung zufrieden sein werde. So möchte ich das gerne in allen Kosmetikbereichen halten.
Da bin ich auch gerade, an genau diesem Punkt Seit meine Haut so schlecht geworden ist, probiere ich dauernd neue Sachen aus im Gesicht (bis auf meine geliebte Heilerde ), brauche nichts auf, weil es ja irgendwie bestimmt noch was besseres gibt Ich habe mir geschworen dieses Jahr keine neuen Sachen mehr zu kaufen, es sei denn es geht was leer, das ersetzt werden muss. Grad habe ich eine schöne Gesichtspflegeroutine gefunden, werde auch alles schön aufbrauchen, aber heute habe ich wieder zwei neue Marken im Kopf, die mich auch reizen und die ich gerne probieren möchte. Ich könnte sofort losrennen und mir einfach zwei neue Pflegeserien kaufen, aber das mache ich nicht Ich lasse alles so weiterlaufen wie es gerade ist, bis die Sachen nach und nach wieder leer werden Und dann kann ich was neues probieren.
Zumal ein Produkt oft erst über eine gewisse Zeit genutzt richtig gut wird. Meine Haut wird durch Hopperei grundsätzlich schlechter, selbst wenn ich denke "Ach, die eine Creme kann ich ja mal ausprobieren". Kaum nutze ich dann ein paar Wochen lang das Gleiche: Schöne Haut. Mit Ausnahme jener Produkte natürlich, die meiner Haut nicht bekommen sind.
Genau so ging es mir auch. Meine Haut hat gezickt, ich war unzufrieden und habe mir von einer anderen marke Proben gekauft und einige gab es auch zum Kauf so dazu. Nun bin ich mit der neuen marke bisher zufrieden und möchte den angefangenen Cremetopf der alten Gesichtspflege und die vielen Proben der neuen mit der Zeit aufbrauchen.
Reizen tut mich im Moment in der Gesichtspflege nichts mehr, da ich bisher mit den Hauschka Produkten zurecht komme. Aber es hat sich eben einiges angesammelt.
Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, dass auf YouTube nun wirklich angefangen wurde in den Aufgebraucht Videos leere Tamponpackungen zu zeigen. Mein Kopfschütteln gab es schon bei Essen ("Snacks"), Zahnpasta, Wattepads, Wattestäbchen, Putzmitteln und Zahnbürsten, aber das ist jetzt wirklich zu viel. Mein Highlight war mal ein Video in dem eine den Stiel ihrer Tomaten zeigte, die sie aufgegessen hatte. Über Tee, Snacks und Zahnpasta kann man ja streiten, aber Tamponpackungen?! Der Weg zu Toilettenpapier ist nicht mehr weit.
Gebrauchte Wattestächen wären noch das Highlight
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Oder gebrauchte obs *g*. (Guckt mal, der ist voll, den werfe ich jetzt weg!) Ja ich weiß, bin ein Ferkel.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Igitt, worüber ihr hier wieder redet !
Ich hab mal meine Liste, die ich Anfang des Jahres angelegt hatte herausgekramt und übertragen, was ich dieses Jahr aufgebraucht habe, leider habe ich das nicht ganz konsequent notiert. Es sieht aber schon mal gut aus, insgesamt habe ich die Zahlen durchaus verringern können. Teils auch durch wegwerfen, aber mit viel zu dunkeln Foundationproben kann ich nichts anfangen.
In manchen Kategorien war ich richtig gut, da habe ich mehr aufgebraucht, als ich gezählt habe, ich habe also auch alles, was ich dieses Jahr neu dazubekommen hatte, dann schon wieder aufgebraucht, das finde ich sehr gut.
Jetzt fahre ich Ende der Woche noch in den Urlaub und werde dort einen großen Teil meiner schlimmsten Kategorie "Gesichtspflege- und Reinigungsproben" abarbeiten. Hoffentlich komme ich nicht trotzdem mit neuem Zeugs wieder, ich bin im Shoppingparadies Livigno.....
Hey, leere Klorollen hab ich schon gebracht :D Aber mit deutlicher Selbstironie und auf einem separaten Foto.
Dinge, die andauernd Mangel sind wie eben Klopapier und Einmal-Monatshygiene finde ich aber auch nicht in sowas gehörig. An Wattepads und Wattestäbchen kann ich mich schnell überkaufen "OMG, die sind lila!", aber Klopapier und Einmalmonatshygiene sind so sperrig. Selbst wenn es Food-Aufgebraucht etabliert gäbe, ich würde niemals meine Reismilch zeigen. Ich vergess dauernd, welche zu kaufen und sie ist daher immer Mangelware. Und sie ist sperrig und schwer.
Ich hab heute im Büro ein frisches Duschgel angesetzt und sofort aufgebraucht. Man, hab ich nen Durchsatz! ... Und der Seifenspender ist nun wieder voll. Letztens hatte DM so mit duschgelgutscheinen um sich geworfen, ich hab noch eines (das ist aber brauchbar).
Und meine Haare mussten heute wieder mit juckreiz-shampoo gewaschen werden. das kann sich ja nicht doof stehen. Nun eben im wechsel und kein nachkauf. Ärgerlich, sowas. dabei riecht es nach schokolade.
Mikroben sind Freunde!
Kann das Shampoo denn nicht in den Seifenspender?
Food Aufgebraucht ist ja bereits relativ etabliert auf YouTube (offensichtlich verbringe ich da zu viel Zeit..) und wird Gott sei Dank teilweise auch extra abgedreht und nicht in das eigentliche Video integriert. Denn ich finde nichts langweiliger als die "Snacks" die irgendwer gegessen hat. Generell muss ich sagen, dass ich YouTube immer langweiliger finde. Größtenteils kaufen doch eh alle die gleichen (Balea) Produkte. Dann wiederum hat sich auch mein Konsumhalten komplett verändert, so dass ich mich so oder so von den gängigen Produkten nicht angesprochen fühle.
Hmm, das wär ne Idee, super! :)
Ich hatte noch einen Rest Balea Handseife drin und hab das Balea Duschgel reingefüllt. Nun hat sich die Handseife nach oben abgesetzt, Fazit: In der Handseife ist mehr Tensid enthalten als im Duschgel. Die Dichte von Tensid ist nämlich geringer als von Wasser, deswegen lagert sich das wässrigere unten an.
Erst mal müssen wir aber wieder fleißig Hände waschen, damit das Shampoo auch noch rein passt. Aber ich glaub, das mach ich wirklich so!
Viel interessanter als Food-aufgebraucht finde ich diese Diätstorys. Die finde ich nämlich wirklich spannend, wenns darum geht, wie jemand sein Essen optimiert und welche Snacks er sich verkniffen hat. Wie er sich nun damit fühlt, wie die Umwelt drauf reagiert, wie seine Pläne sind usw.
Mikroben sind Freunde!
Interessant, was ihr so zu Konsumthemen auf Youtube schreibt, das muss ich gleich mal nachrecherchieren. Danke!
Seit ich im Sommer hier angefangen habe zu schreiben, konnte ich tatsächlich einiges aufbrauchen. In den letzten zwei Monaten auch nur langweilige Verbrauchsprodukte wie Reinigungszeug, aber immerhin etwas.
Generell ist mein Kaufverhalten in Ordnung. High End gab es aus Mangel an Geld in der letzten Zeit erst mal auch nicht mehr.
Das Zeug, das sich so angesammelt hat, weil nicht dauernd benutzt wird, konnte ich teilweise abbauen und werd einiges jetzt mal wegwerfen, weil es doof oder abgelaufen ist.
Interessant finde ich eher, was ihr anderen so in diesem Bereich treibt und wie ihr mit eurem Konsum umgeht, also Danke, dass ihr es mit der Community teilt!
Ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben.
Das Jahr 2014 wird KEIN Jahr des Aufbrauchens mehr bei mir, aber weiter des bewußten Einkaufens.
Warum nicht mehr aufbrauchen?
Weil ich nichts mehr besitze, was es aufzubrauchen gibt! Ich habe kurzen Prozess gemacht und alle unnötigen Dinge zusammen gesammelt und sie verschenkt! ALLES! Es wurden damit über 30 Frauen glücklich und ich glaube, das sagt viel über meine Massen aus.
Jetzt gehe ich befreit und glücklich ins neue Jahr!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich hab einen Mädelsabend gemacht und Freundinnen eingeladen. Die haben schon mal einen Teil an sich genommen. Den großen Rest habe ich meinem Mann mit auf die Arbeit gegeben, wo über 30 Frauen arbeiten. Die haben sich darauf gestürzt als wenn es kein Morgen gäbe. Nach 10 Minuten waren meine Kisten leer. Ich habe mich selbst gewundert, dass die noch nicht mal vor halb aufgebrauchten Lippenstiften halt gemacht haben.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Hab zwar dieses Jahr wenig hier mitgeschrieben, dafür aber regelmäßig mitgelesen. Bei mir haben sich wieder mehr Pflege- und dekor Kosmetikprodukte angesammelt oder sind auch nicht weiter aufgbraucht worden so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Habe auch wieder eine Menge bereits aussortierter Kosmetik wieder hervorgeholt, weil mir die Sachen dann doch zu schade sind zum Wegwerfen. Verkaufen/Verschenken ist bei vielen davon keine Option, aufgrund des Alters oder Grads der Abnutzung. Ich hoffe, dass mich die größere Auswahl dann im neuen Jahr von unnötigen Neukäufen abhält, vor allem da ich mir ein Sparziel gesetzt habe, was ich bis Ende 2014 erreichen möchte. Vielleicht dokumentiere ich meinen Fortschritt demnächst auch hier in einem Tagebuch, mal schauen.
Eure Beiträge hier im Thread sind immer sehr motivierend für mich, vor allem wenns bei mir gerade mal nicht in die gewollte Richtung weitergeht. Freue mich deshalb Anfang Januar nach meinem Urlaub auf den 2014er Thread.
ich glaube, ich werde auch mal wieder die alten listen von... war es anfang 2013 oder ende 2012?... raussuchen. und, wenn es euch nicht allzusehr stört, würde ich sie gerne hier posten. einfach nur, um quasi vor jemandem damit einzustehen. (manchmal ist die psyche ein hund...)
oder gibt es noch jemanden, dem das auch gut täte? dann könnten wir eventuell einen eigenen fred "listenvergleich" oder sowas aufmachen.
was ich auch noch fragen wollte: ich habe mich mal bei den tagebüchern umgesehen, da sind ja auch einige von euch dabei. hat euch das geholfen? oder wars irgendwann "zuviel"? könnt ihrs empfehlen? (ev tu ich meine listen dann ja am besten dorthin.)
aja, und ich bin voll bei euch, empties/aufgebraucht kann echt nett anzusehen sein und einem gewisse flausen auch wieder austreiben wenn ein beäugtes produkt dann doch gar nicht so toll war. aber es hat alles seine grenzen ;)
wenn jemand von vornherein ein problem in einer kategorie hat, finde ich es nett, den "weg" sehen zu können. aber wattepad-sackerl in die kamera zu halten und anzumerken "wattepads eben, hab ich auch schon wieder nachgekauft", ähm, ja. ist einmal interessant falls die wattepads super zum abschminken sind oder total grottig waren und beim nägel ablackieren zerfallen sind. in jedem aufgebrauch video muss ich sie aber nicht gezeigt bekommen
Ohja, Listen sind super und sehr heilsam. Es hilft wirklich ungemein einen Überblick über den eigenen Bestand zu haben
Ich bin zwar etwas schreibfaul in diesem Thread geworden - werde aber 2014 wieder dabei sein
Ich muss mich bei den Käufen wirklich zügeln - im Herbst/Winter bin ich immer total anfällig in Kaufräusche zu verfallen Die letzten 3-4 Monate liefen auch nicht wirklich gut was das Nicht-Kaufen betraf, dabei habe ich die ersten 3-4 Monate so gut begonnen
Empties-Videos schaue ich im Moment auch gerne Und auch die Videos von pinksofoxy: Sie ist vor ein paar Wochen in ein neues (viel, viel kleineres) Haus gezogen und hat einen Großteil ihrer Makeupsammlung verschenkt/verkauft/gespendet.
Ich habe für diesen Monat die leeren Produkte weggeworfen und auch alle alten Fotos herausgenommen. Für mich hat das bewusste Aufbrauchen dazu geführt, dass ich verschwenderisch mit Produkten umgegangen bin und mich unnötig stark auf diese konzentriert habe.
2014 kann ich mit einer unglaublich einfachen Pflege- und Make up routine starten, die fast ausschließlich aus Produkten besteht, die mir schon lange sehr treue Dienste leisten. Ich probiere nichts neues mehr aus und möchte nun mit dem was ich habe sparsamer umzugehen lernen. Wenn das funktioniert, hebe ich die leeren Produkte auch gerne wieder auf.
Aber vor allem weil die Nesti Seifen einfach viel zu hübsche Verpackungen haben, die einfach fotografiert gehören
Es ist soweit. Toilettenpapier wurde gezeigt. Und zwar frei jeglicher Ironie.
"Falls ihr noch auf der Suche seit nach Toilettenpapier, dieses hier ist wirklich ganz super."