Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 27374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Meine Laune...
    Inspired

hammer.
    ich bin gerade am überlegen, ob ich weihnachten nicht dieses jahr absage.
    und stattdesse lieber eine trauerfeier für unsere gesellschaft inszeniere.

ich finde ja topa mit weihnachtsduft an sich schon... naja, jedem das seine. aber... *seufz* ja, jedem das seine und es soll auch jede/r offen sagen können was ihr/ihm am herzen liegt, oder am a* vorbeigeht, um beim konkreten beispiel zu bleiben.

sorry, soll kein angriff auf irgendwen sein - aber das ist eben das, was mir dazu am herzen liegt.
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

Laara
    Besucher

Eine Initiative zur Abschaffung von Weihnachten (wie die meisten es wahrscheinlich kennen) würde ich aus vollem Herzen unterstützen. Nur die Adventszeit darf gerne bleiben. Ich wäre mehr für ein Fest, dass den Winter feiert. Aber innerhalb von ein paar Jahren hätte sich wahrscheinlich auch da eine ganze Industrie aufgetan und wir schenken uns alle was zum "Winter". Pah.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ach ich finde das eigentlich ganz schön, die ganze Weihnachtszeit. Nur der Konsumterror geht mir mächtig auf die Nerven, v.a. jetzt wo ich auch die Verkaufs-Seite kenne...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Meine Entrümpelung ist für heuer mehr oder weniger abgeschlossen. Kleinigkeiten die mir noch in die Hände fallen kommen noch weg, das ist aber keine große Schlepperei mehr. Lebensmittel sind bis Ende nächster Woche eingekauft, nur Joghurt und Obst brauche ich noch, der kaputte Wasserkocher ist bereits ersetzt.
    You tube habe ich extrem eingeschränkt, diese Beauty Mädels kosten mich den letzten Nerv und langweilen mich nur noch. So was rennt höchstens beim Putzen nebenher als Beschallung, ansonsten ist mir meine Zeit zu schade. Wie viel Plastikmüll sich da regelmäßig anhäuft wird mir ja auch erst richtig bewusst wenn ich Säckeweise die leeren Flasche und Tuben sehe. Ich versuche so viel Plastik und unnötige Verpackung zu vermeiden. Obst und so einiges kaufe ich nur in Wäschesäcken (auch Synthetik, kann man aber waschen und wiederverwenden). Ich habe außer Mistsäcken kein einziges Plastiksackerl im Haus.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Meine Laune...
    Inspired

ja, das mit dem plastikmüll stimmt!
    ich bin sooo froh, dass lush jetzt auch wieder die töpfchen zurücksammelt... ich hab zwar für viele davon ein neues leben gefunden, und nachdem ich auch immer wieder gerne selber sachen anrühre sind ein paar überzählige kein großes drama, aber auf die dauer...
    mein freund hat angefangen, meine haarsachen mitzubenutzen, dh wir verbrauchen doch ca ein töpfchen alle 4 bis 6 wochen - das wird noch 1:1 mit wasser aufgerührt. aber da kommt trotzdem einiges zusammen.
    (darüber, dass ich im jänner wegfahre und dort der condi den ich verwende laut HP um 5 euro günstiger ist und ich dann erst wieder mit "fremden" töpfchen dastehe die ich nicht zurückbringen kann, will ich grad nicht nachdenken...)

obst und gemüse bekommen wir mittlerweile geliefert, in kisten die immer wieder verwendet werden. braucht zwar immer noch genügend co2, aber immerhin ist es bio und meistens unverpackt.

und das geschenkpapier das dieses jahr zu weihnachten "übrigbleibt" - sprich, nicht komplett zerstört wird - sammelt eine dame in einer der pfarrgemeinden, in denen ich häufig vorbeikomme. sie macht daraus dann billets und grußkarten.

wobei ich selber viele geschenke gar nicht mehr extra verpacke. bei dingen die bereits hübsch verpackt sind tuts eine schleife oder ähnliches, und wenn man stabilere papiersackerl verwendet und den namen nicht permanent draufschreibt kann man auch die mehrmals weitergeben, finde ich. (ich bin aber leider auch komplett unbegabt, wenn es ums einpacken geht - vielleicht hab ich deswegen überproportional viel nachgedacht, wie ich geschenkspapier meiden kann ;) )

was mich dran erinnert: ich muss noch ein paar letzte kleinigkeiten besorgen, und das mit den plastikverpackungen werd ich dabei bewusst mitdenken. (zb ein flüssiges bad in einer glasflasche für die freundin, die so gerne bäder nimmt, anstatt einem in einer plastikflasche).

danke fürs erinnern, miss molly!

Laara
    Besucher

Wir haben auch eine Biokiste. Wichtiger als bio ist mir immer noch der regionale Aspekt, ich möchte die Bauernhöfe in der Nähe unterstützen. Und das kann ich an Bioläden nicht leiden, der Großteil kommt dann eben doch aus Spanien und Italien (und was bitte ist dort schon bio). Außerdem achten die wirklich oft sehr darauf kein Plastik zu verwenden. Darüber hinaus ist der Bauernhof Bioland zertifiziert, dem Siegel vertrau ich mehr als dem klassischen EU Biosiegel (auch wenn mir bewusst ist, dass nicht alles dort einfach als "schlecht" zu bewerten ist!).

Meine Laune...
    Inspired

ja, das stimmt - seit wir das adamah kistl haben wo dabei steht von welchem hof die sachen kommen renn ich nicht mehr im supermarkt herum und mach mir gedanken, ob ich lieber die biotomaten aus italien kaufe oder die lgv paradeiser aus wien, die aber eben nicht bio sind.
    (ja, mir ist klar, das sind reine erste welt probleme, und da nicht für alle, aber: think global, act local.)

Laara
    Besucher

Es ist selbstverständlich geworden, dass Essen billig ist und Kleidung in Asien produziert wird. Und dass immer mehr bewusste Auseinandersetzung damit stattfindet sind die Art von Erste Welt Problemen, die dringend benötigt werden. Es gibt meiner Meinung nach aber auch keine klare Abgrenzung von Gut und Böse bei vielen Themen (es gibt viele gute Gründe bewusst aus Afrika, Südamerika etc. Obst und Gemüse zu kaufen).

Meine Laune...
    Inspired

schön ausgedrückt!

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zum bewussten Einkaufen hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen, keine Fondis mehr online zu kaufen. Ich will mir die Farbe genau ansehen und auf dem Handrücken ausprobieren, mir steht hier zuviel rum, das mich wie Marge Simpson aussehn lässt und deshalb so gut wie nie verwendet wird....2014 wird mein Vernunft-Jahr
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ich würde 2014 auch gerne mitmachen, aber nicht wegen dem aufbrauchen sondern wegen dem neu kaufen und daran arbeiten was ich kaufe. Ich kaufe immer noch Sachen für die ich einfach keine Verwendung habe und das ärgert mich. Ich möchte gerne in Zukunft auch auf Öle zur Pflege umsteigen, auch hier heißt es vernünftig bleiben und nicht gleich alle Öle kaufen. Wie bei Honigbiene soll 2014 mein Vernunftjahr werden.

Meine Laune...
    Fine

schokoladenkeks, nächstes Jahr werden wir vernünftig...irgendwann muss es ja mal passieren

Meine Laune...
    Inspired

das mit der vernunft... hab mir jetzt endlich ein tagebuch hier eingerichtet.

und, damit ich über die weihnachtsfeiertage wo mein liebster weg ist meine listen der bestände von diesem jahr mit denen vom letzten jahr vergleichen kann, hab ich mir den alten fred rausgekramt und die listen kopiert und nachgelesen. ich habe tatsächlich so brav das makeup verwendet, das ich mir rausgesucht hab nach dem motto "flüssiges zuerst, dann geliges, dann cremiges, puder zuletzt", dass ich irgendwie den lipgloss mit den 22 (!) backups vergessen habe.

kurzfazit: ich scheine schon sehr brav immer wieder aufzutragen - bisher eben andere balms oder glosse. ich hatte dieses jahr noch keine einzige aufgesprungene lippe. ich habe einen lipsmacker aufgebraucht, inklusive aushöhlen des letzten restes. seit ca. 24h arbeite ich nun wieder an einem meiner gebckupten glosse - UND MAN SIEHT ES DEUTLICH!

wenn ich also mal über die hälfte meiner glosse aufgebraucht habe, darf ich mich dann zu euch gesellen, und das mit der vernunft mitmachen?

Meine Laune...
    Fine

na klaro wir können 2014 gar nicht genug Vernunft haben

Inventar Avatar von Rovaniemi

DiivaDaGata, darf ich mal fragen, welcher Gloss das ist? Wenn du davon 22 Backups hast, muss das ja eigentlic ein richtiges Wunderzeug sein! Wobei, ich trag selber gar keine.
    Bei mir wird 2014 das Jahr, in dem ich lernen will, für ein gutes Produkt auch mal mehr zu zahlen. Ausserdem möchte ich einige gute Produkte neu finden, z.B. Bodylotion.

Meine Laune...
    Inspired

ja, klar darfst du. und nachdem der vor über einemjahr ausgelistet wurde, darf ich auch unverspoilert antworten
    es ist der alverde lippenmaximierer.
    hab mir damals einen gekauft zum probieren - maximieren tut der nix, aber ich mag die relativ dezente minznote, und für mich ist er superpflegend. "klebrig" find ich ihn auch nicht allzusehr, mehr wie ein balm, außer halt kurz nachm auftragen - aber da pickt bei mir gefühlt sowieso alles.

und da er dann ausgelistet wurde und für mich grad HG-status hatte, hab ich bei 1.50 pro stück panisch alles abgegrast... tja. jetzt sind sie da und "müssen" weg...

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich möchte unter anderem auch Deko paar Lipglosse und auch einen Creamblush aufbrauchen. Die sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Foundation habe ich dieses Jahr zwei aufbrauchen können.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Hallo,

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit 'heimlich' mitgelesen habe würde ich auch gerne beim Aufbrauchen mitmachen. In den vergangenen Jahren hat sich so einiges aus den Bereichen Drogerie, Parfümerie und Homeshopping angesammelt, dass jetzt sinnvoll aufgebraucht werden soll. D.h. Für mich Aufbrauchen aber nicht sinnlos verschwenden.

Meine Laune...
    Inspired

romantic

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Es ist soweit. Toilettenpapier wurde gezeigt. Und zwar frei jeglicher Ironie.
    "Falls ihr noch auf der Suche seit nach Toilettenpapier, dieses hier ist wirklich ganz super."
    Als ich das als neuen Tab geöffnet dachte ich mir bei den Herzchen im Titel schon so: Ne, oder? Leute gibts^^

Eine Initiative zur Abschaffung von Weihnachten (wie die meisten es wahrscheinlich kennen) würde ich aus vollem Herzen unterstützen. Nur die Adventszeit darf gerne bleiben. Ich wäre mehr für ein Fest, dass den Winter feiert. Aber innerhalb von ein paar Jahren hätte sich wahrscheinlich auch da eine ganze Industrie aufgetan und wir schenken uns alle was zum "Winter". Pah.
    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ach ich finde das eigentlich ganz schön, die ganze Weihnachtszeit. Nur der Konsumterror geht mir mächtig auf die Nerven, v.a. jetzt wo ich auch die Verkaufs-Seite kenne...
    Ich bin auch schon ziemlich genervt von Weihnachten. Viele Menschen haben einfach vergessen was Weihnachten bedeutet. Es geht nur noch um die Geschenke. Ich hab mich dem Geschenkewahn dieses Jahr ein wenig entzogen.

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Schön, dass du dabei bist, Romantic!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie mir aufgefallen ist habe ich mich fast das komplette Jahr 2013 komplett aus diesem Forum rausgehalten. Allerdings sind diese Aufgebraucht im Jahr XY Threads eine Zeit lang fast schon eine zweite Heimat gewesen, weil ich wirklich sehr viele Sachen hatte. Ich schreibe bewusst "hatte", denn das ist Vergangenheit. Ich gebe zu einen guten Teil hat wohl auch die Tatsache ausgemacht, dass ich meinen Pflegewahn einfach in andere Bereiche übertragen habe. Während der Schwangerschaft habe ich dafür die einschlägigen Foren zu diesem Zweck gewälzt und danach hatte ich erst mal keine Zeit mehr für gar nichts, auch nicht zum Einkaufen, da schrumpfen Vorräte schneller als man gucken kann ;). Und im DM mit Kinderwagen und quengelndem Kind stöbern macht auch keinen Spaß ;).
    In manchen Bereichen habe ich zumindest einen heiligen Gral gefunden und in manchen glaube ich zwischenzeitlich, dass es den nicht gibt. Trotz allem habe ich immer noch dieses "Ah aufgebraucht - gut gemacht!" Gefühl. Eigentlich habe ich derzeit nur zuviele Öle und BB Creams. Da ich aber alles benutze oder wie beim Öl für alles mögliche verwende (Zusatz zur BL, Bauchmassage , in die Wanne, selbstgerührte Popocreme für die Kleine) sehe ich das recht gelassen. Der BL Bestand ist jetzt wieder geschrumpft, nur noch zwei da und die halb leer :).
    Mein Fazit diese Threads können durchaus was bringen (wie immer muss nicht ;)) und das Ergebnis auch halbwegs anhalten.
    Zu Weihnachten dieses Jahr kann ich euch nur zustimmen. Ich war auch letztes Jahr bereits so extrem konsummüde und dieses Jahr noch mehr. Nur mein Freund bekommt ein Geschenk und die Schwiegereltern etwas zum Verbrauchen. Der Rest will nichts oder bekommt nichts. Ich will ja auch nichts. Meine Herzenswünsche kann ein Geschenk eh nicht erfüllen. Geliebte Menschen werden nicht wieder lebendig und seit die Kleine da ist, ist die Zeit mit der ganzen kleinen Familie unendlich kostbar geworden. Das kann man nicht kaufen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich habe dieses Jahr schon einiges aufgebraucht aber ich werde aufjedem Fall weiter machen.
    Ich werde mir auch noch mal eine Bestandsliste erstellen und dann nur noch nachkaufen ,was ich wirklich brauche und nicht weil es so schön aussieht oder neu ist oder eine LE ist!!
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ziemlich genervt von Weihnachten. Viele Menschen haben einfach vergessen was Weihnachten bedeutet. Es geht nur noch um die Geschenke. Ich hab mich dem Geschenkewahn dieses Jahr ein wenig entzogen.
    Wir waren im Laden alle geflasht, wie viel die Leute für Weihnachten ausgeben Natürlich freut uns das für den Umsatz aber es ist echt ganz schön krass

Ich verschenke dieses Jahr nur Gutscheine. Mein Freund und ich schenken uns immer einen gemeinsamen Thermenaufenthalt.

Ich nehme mir jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor, besonders rücksichtsvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen (auch wenns grad hektisch ist), die Natur genauer wahrzunehmen und die Zeit mit meinen Lieben richtig zu genießen.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Wir waren im Laden alle geflasht, wie viel die Leute für Weihnachten ausgeben Natürlich freut uns das für den Umsatz aber es ist echt ganz schön krass
    Verstehe ich gut. Wir waren im Saturn, weil der Wasserkocher den Dienst eingestellt hat und wurden von den Massen fast erschlagen und ich wette, der Großteil waren Geschenke... Ich hatte echt das Bedürfnis zu flüchten.

Laara
    Besucher

Ich finde, dass Geschenke etwas sehr schönes und durchdachtes sein können. Aber häufig ist es ein "muss", aus den verschiedensten Gründen. Manche lieben es einfach zu schenken, aber ich bekomme teilweise mit, dass diese Menschen dann oft auch denken sie müssen mindestens im Wert von so und so viel Euro schenken.

Mein Mann und ich schenken uns immer etwas, dass wir sowieso bräuchten, aber es ist viel schöner wenn der andere es für einen kauft. Unter uns Schwestern losen wir aus, wer wem was schenkt und haben ein recht niedriges, finanzielles Maximum festgelegt. Meine Eltern schenken sehr gerne, aber nächstes Jahr möchte ich auch da nur noch etwas Kleines bekommen und schenken. Ich wäre auch einverstanden, wenn wir uns gar nichts schenken, aber meine Eltern wären enttäuscht.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Bei uns gibt es gar keine Geschenke zu Weihnachten. War schon immer so und finde es auch sehr beruhigend weil ich zu den Leuten gehöre die nie wissen was sie schenken sollen

Meine Laune...
    Inspired

ich habe angefangen, bei menschen denen ich immer wieder gerne etwas schenken möchte aufzuschreiben, was mir aufgefallen ist - wenn ich bei freunden das bad benutze und sehe, dass sie schaumbäder lieben, oder alles in lila dekorieren, oder welche art wein sie gerne trinken. dann kann ich ihnen zu besonderen anlässen etwas schenken, womit sie auch freude haben - selbst wenn es nur ein schaumbad um 2,50 ist.
    auch wenn es furchtbar klingt über de vorlieben meiner freunde "buchzuführen"... hat mir schon einiges an kopfzerbrechen erspart. (und wahrscheinlich ihnen auch )

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DivaDaGata Beitrag anzeigen
    ich habe angefangen, bei menschen denen ich immer wieder gerne etwas schenken möchte aufzuschreiben, was mir aufgefallen ist - wenn ich bei freunden das bad benutze und sehe, dass sie schaumbäder lieben, oder alles in lila dekorieren, oder welche art wein sie gerne trinken. dann kann ich ihnen zu besonderen anlässen etwas schenken, womit sie auch freude haben - selbst wenn es nur ein schaumbad um 2,50 ist.
    auch wenn es furchtbar klingt über de vorlieben meiner freunde "buchzuführen"... hat mir schon einiges an kopfzerbrechen erspart. (und wahrscheinlich ihnen auch )
    Das ist eine tolle Idee....das werd ich auch einführen. Danke, Diva

Experte Avatar von Tinuviel

Ich verschenke dieses Jahr nur Gutscheine. Mein Freund und ich schenken uns immer einen gemeinsamen Thermenaufenthalt.

Ich nehme mir jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor, besonders rücksichtsvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen (auch wenns grad hektisch ist), die Natur genauer wahrzunehmen und die Zeit mit meinen Lieben richtig zu genießen.
    Ich lasse mich auch nicht stressen von den ganzen Leuten. Wir waren am Samstag auf einem Weihnachtsmarkt, wo es brechend voll war und alle hatten schlechte Laune und ich bin da voll glücklich durch die Menge gelaufen und habe mir einfach nicht die Laune verderben lassen.

Ich finde, dass Geschenke etwas sehr schönes und durchdachtes sein können. Aber häufig ist es ein "muss", aus den verschiedensten Gründen. Manche lieben es einfach zu schenken, aber ich bekomme teilweise mit, dass diese Menschen dann oft auch denken sie müssen mindestens im Wert von so und so viel Euro schenken.

Mein Mann und ich schenken uns immer etwas, dass wir sowieso bräuchten, aber es ist viel schöner wenn der andere es für einen kauft. Unter uns Schwestern losen wir aus, wer wem was schenkt und haben ein recht niedriges, finanzielles Maximum festgelegt. Meine Eltern schenken sehr gerne, aber nächstes Jahr möchte ich auch da nur noch etwas Kleines bekommen und schenken. Ich wäre auch einverstanden, wenn wir uns gar nichts schenken, aber meine Eltern wären enttäuscht.
    Zitat Zitat von DivaDaGata Beitrag anzeigen
    Das machen mein Freund und ich auch. Man erzählt so oft über das Jahr hinweg von Dingen, die man haben möchte, das muss man einfach ausnutzen.
    Und wenn man dann so vergesslich ist wie mein Freund, dann ist das auch noch eine super Überraschung!
    Beispiel: Er hat mir 3 Wochen vor seinem Geburtstag erzählt, dass er gerne ein matt-schwarzes Zippo-Feuerzeug hätte, aber er leider keines finden kann. Tja, ich hab mir das gemerkt, Zippo-Onlineshop geöffnet und ein matt-schwarzes gefunden, bestellt und ihm geschenkt.
    Er: Wo hast du das denn her?
    Ich: Zippo hat einen Onlineshop. Da haben sie mehr Auswahl

Dieses Jahr schenken wir uns nur etwas kleines. Ich habe mir wochenlang Gedanken drüber gemacht, was genau ich ihm schenke. Ich hoffe das sieht er übermorgen auch.

Laara
    Besucher

Wenn ich solche Listen führen, ändern die sich mindestens 3 Mal die Woche. Ich hab auch sehr konsistente Wünsche, aber die sind eher selten und nur solche Dinge wünsche ich mir dann auch. Aber ich würde keinem zumuten, die Liste für mich ein Mal die Woche aktualisieren zu müssen Daher lass ich mich direkt fragen. Meistens weiß ich genau, was ich wirklich möchte. Was weiß ich, was ich irgendwann mal erwähnt habe wollen zu wollen und auf welchem Trip ich da grade war.

Und bei anderen mache ich es dementsprechend genauso. Was weiß ich, ob meine Schwester weit entfernt von mir nicht inzwischen schon selber Weingläser gekauft hat (die sie mal erwähnte haben zu wollen), das kann ich ja nicht kontrollieren. Ne, Listen sind bei Geschenken nicht so meins. Ich frage.

Für Ideen sind Listen ganz nett.

Meine Laune...
    Inspired

ah, dann hab ich wohl glück dass schaumbad und wein nicht nur seit langem beliebt sind, sondern es da auch nix macht, wenn mal mal ein backup davon kriegt

aber stimmt schon, bei sachen die sich ändern können bzw. die man nicht mehr als einmal vorhanden braucht ist eine solche liste nix.

Meine Laune...
    Inspired

so, und jetzt nich das, weshalb ich hier überhaupt hergekommen bin zu so später stunde:

mein arm ist vollgeswatcht mit foundation-resten, primern und bb-creams. meine p2-base mit leichtem pink-stich ist aufgebraucht, ein (bereits ausgelistetes) zu gebstichiges alverde-make up ist tragbar geworden. ich werde die base daher als aufgebraucht zählen (auch wenn sie ja physisch noch da ist), und den letzten rest des make ups einstweilen noch aufheben, falls mir noch was pinkiges unterkommt.

nicht, dass ich hier wen anfixen will, aber 2 sachen will ich teilen:
    1. helle bases könnten jetzt im winter den foundis beigemixt werden, falls noch wer zuviel von beidem da hat.
    2. ich kaufe niiiiiieee wieder eine foundation nach 1x swatchen bei drogerielicht nach mehreren stunden computerarbeit auf sonnengetönter haut. - ich kaufe überhaupt nur mehr meine HG-foundation. großes BJ-ehrenwort!

Meine Laune...
    Fine

Fröhliches Weihnachtsfest an alle .....geniesst es und lasst Euch nicht stressen

Meine Laune...
    Angelic

fröhliche Weihnachten euch allen!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke! Euch natürlich auch noch schöne Feiertage!!!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben.
    Das Jahr 2014 wird KEIN Jahr des Aufbrauchens mehr bei mir, aber weiter des bewußten Einkaufens.
    Warum nicht mehr aufbrauchen?
    Weil ich nichts mehr besitze, was es aufzubrauchen gibt! Ich habe kurzen Prozess gemacht und alle unnötigen Dinge zusammen gesammelt und sie verschenkt! ALLES! Es wurden damit über 30 Frauen glücklich und ich glaube, das sagt viel über meine Massen aus.
    Jetzt gehe ich befreit und glücklich ins neue Jahr!
    Das klingt wirklich nach einem tollen Start ins neue Jahr

Ich hab auch groß aussortiert und werde meine Sammlung nochmal durchstöbern, ob mich noch mehr verlassen darf. Vlt werde ich was verkaufen, aber da bin ich mir noch nich so sicher. Ansonsten werde ich auch alles gnadenlos verschenken
    Die Sachen nutze ich nicht, also brauch ich sie auch nich. Und alles was ich monatelang nicht angerührt habe, hat für mich keine Bedeutung

Meine aktuelle Dezemberbilanz steht auch bereits und es wird auch nichts neues mehr hinzukommen. Bin null in Shoppinglaune, sondern erneut krank. Also lieber auskurieren und gesund werden, anstatt durch die Stadt hoppeln. Und ich bin erneut stolz auf die Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik. Aber so langsam habe ich nur noch Dinge, die kaum benutzt sind. Da wird es dann eine Weile dauern, bis ich da Aufbraucherfolge erziele

Neugekauft im Dezember
    dusch das Coconut Paradise 0,79 €
    Terra Naturi e/s light bronze 2,25 €
    Terra Naturi e/s Trio coffee party 3,25 €
    Nyx Nude Matte e/s "Haywire"
    Nyx Nude Matte e/s "Underneathe it all"
    Bebe 3 in 1 pflegende Reinigungstücher 1,95 €
    Essie "toggle to the top" 7,95 €
    Artdeco Glam Couture e/s Nr. 12 und 14

Aufgebraucht im Dezember
    PG Weleda Sanddorn Vitalisierungs Cremedusche
    PG Alterna Bamboo Shampoo + Conditioner
    PG Alterna Caviar Anti Aging Conditioner
    Balea Flüssigseife Diamantentraum
    PG RdL clean & care Augen Make up Entferner ölhaltig
    PG Fa Shower + Lotion Duschcreme Granatapfel
    Kiko I ♥ my skin Face Kit (Sachet 24H cream, Mat Fluid und Eye rescue)
    L'Oreal Lumi Magique Nr. 1 light
    Alverde Mademoiselle Le blush "Pêche"
    BeYu Eye Brow Definer Nr. 5
    Balea young Lippenpflege Zuckerschnute
    Catrice Light reflecting Concealer 001 Porcelain
    Essence Creamylicious e/s "Coffee cream"
    Essence longlasting eye pencil "hot chocolate"
    Super Playbloy shower cream Creamy & Delicious
    RdL Waschgel Drachenfrucht & Papaya
    Catrice Hydrating bronzing powder Hip Trip Le
    The Balm Sexy Mama Puder
    Catrice Better Than False Lashes Mascara Ultra Black
    P2 Perfect look Kajal black
    Balea young Dusche Zuckerschnute
    Bebe 3 in 1 pflegende Reinigungstücher
    Demak up Wattepads 70 Stück
    Nivea Pearl & Beauty Deoroller
    Alverde Lippenpflege Vanilleblüte Mandarine
    Rival de Loop Hydro Nachtcreme
    Lime Crime Candy Eyed eyeshadow helper
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin grad so am Überlegen, ob ich zum Jahresende mal wieder meine ganzen Pflegeprodukte fotografiere. Ich hatte das letztes Jahr im Dezember gemacht. Wäre eine gute Gegenüberstellung.
    Aufs Listen schreiben hab ich wenig Lust, ich bin eher der visuelle Typ.

Meine Laune...
    Inspired

willkommen zurück aus den feiertagen, alle zusammen!

ich habe, für mein "tagebuch" hier, meine nagellacke und die deko-kosmetik gezählt, pflege fehlt noch - ich poste dann hier nurmehr die gesamtzahlen, es sei denn, ihr wollt listen sehen (pflege fehlt noch, ich hoffe, dass ich morgen dazukomme.)

nach der lackzählung habe ich dann glatt noch 9 lacke verschenkt als wir die family dahatten - dafür habe ich dann noch einen gefunden, und einer "fehlt" mir (also bin ich guter dinge, dass hier noch genug lacke herumliegen um die 9 verschenkten in der liste zu ersetzen).

und, obwohl ich immer noch über 200 einzelne teile an deko herumfliegen habe (asche auf mein haupt) habe ich genau eines nicht gehabt: farblich passendes puder zum konturieren. tjoa, und nachdem ich orange-braun gestreifte unterarmen hatte vom swatchen bei müller und dm, und mac im gleichen gebäude war...
    jetzt bin ich am überlegen, ob ich das mac puder erst aufmachen "darf", wenn wieder was leer wird - ist aber, logisch betrachtet, ist auch blöd: ich habe ja genau etwas nachgekauft, wo ich akut eines brauche.