Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 283846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Experte
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Ich bin zurück aus der Reha und es ist eingetroffen was ich erwartet habe. Die Einsicht das ich viel zu viele Produkte habe die ich nicht nutze / brauche.
    Fürs Gesicht war ich zufrieden mit meiner neuen Reinigungsserie bestehend aus Reinigungsgel, Gesichtsserum, Gesichtscreme und 1x/ Woche eine Maske. Und noch dazu alles NK und meine Haut mag es sehr. Für den Körper/Haare Duschgel und Shampoo. Gut bei den Haaren brauche ich schon noch ab und an Spülung und mal eine Maske. Aber gerade fürs Gesicht werde ich mich von allen alten Sachen trennen die ich noch habe. Die Bestände an DG sind aber ok bei mir, da ich gerne auswahl habe. Und da ich Gerüche nicht nach Jahreszeiten nutze kaufe ich von meinen derzeitigen Lieblings-DG auch gerne mal ein Back-Up.

Immergrün
    Besucher

Ich habe im Dezember echt so viele neue Sachen gekauft und geschenkt bekommen, ich hatte gestern in der Stadt gar keine Lust mehr noch im DM oder im Bioladen zu bummeln Jetzt freue ich mich auf einen Neustart 2014, wo ich mich auf weniger Kaufrausch und mehr sparen einstellen möchte

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

DivaDaGata, ich würde das MAC Puder jetzt benutzen und nicht darauf warten bis was anderes leer wird. Da du dieses Produkt ja noch nicht mal durch ein anderes ersetzen kannst macht es meiner Meinung nach wenig Sinn zu warten.

Immergrün ja irgendwann ist es auch für ein Beautyjunkie zuviel.

lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Meine Laune...
    Inspired

danke schokoladenkeks!
    manchmal hab ich echt das gefühl, ich werd noch plemplem mit dem ganzen "aufbrauchen" und "belohnen"... vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen. natürlich sind dinge die man braucht (so sehr man halt ein konturpuder braucht, aber lasst uns da jetzt nicht damit anfangen) dazu da dass man sie benutzt...
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von DivaDaGata Beitrag anzeigen
    danke schokoladenkeks!
    manchmal hab ich echt das gefühl, ich werd noch plemplem mit dem ganzen "aufbrauchen" und "belohnen"... vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen. natürlich sind dinge die man braucht (so sehr man halt ein konturpuder braucht, aber lasst uns da jetzt nicht damit anfangen) dazu da dass man sie benutzt...
    Genau! Produkte die wir "brauchen" sind zum benutzen da und nicht zum angucken und darauf zuwarten es endlich zu benutzen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Genau! Produkte die wir "brauchen" sind zum benutzen da und nicht zum angucken und darauf zuwarten es endlich zu benutzen.
    Von dem Gedanken habe ich mich auch verabschiedet. Früher habe ich Produkte die etwas teurer waren oder eine besondere Prägung hatten geschont. Irgendwie hatte ich Angst sie zu benutzen Heute patsche ich einfach in alles rein und nutze die Dinge. Schließlich wurden sie zum benutzen gekauft Und was hab ich davon wenn mir die Sachen kippen und ich sie entsorgen muss, nur weil ich sie für was besonderes aufheben wollte
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab im letzten Monat einiges gekauft Hauptsächlich Deko, leider ware 2 Fehlkäufe dabei, naja.
    Aufgebraucht hab ich im Dezember gar nix, nun möchte ich wieder frisch ins Jahr 2014 starten
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich möchte 2014 nichts auf Halde legen, sondern nur kaufen, was ich benutzen möchte. Eigentlich so, wie ich es bei Zahnpaste mache. Eine Tube angebrochen, eine im Schrank, aufgebraucht wird immer, auch wenn ich sie nicht so mag. Letzteres ist schwieriger umzusetzten, besonders wenn es sich um Fehlkäufe handelt.
    Was ich auch noch schwierig finde, ist das "Nicht Kaufen" bestimmter Marken aus Vernunftgründen. Besonders Loreal und Garnier bringen für mich z.T. interessante Sachen raus, dabei will ich die Firmen eigentlich aus Prinzip meiden. Meist dauert es ja nicht lange und Dm und Co. machen die Produkte nach. Aber eben leider nicht immer...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt im Dezember endlich mal wieder ein paar Sachen aufgebraucht und nachdem mir vor kurzem eine Foundation gekippt ist, nehm ich mir für 2014 fest vor, mir im ganzen Jahr nur eine neue Fondi zu kaufen. Damit benutze ich diejenigen, die ich momentan habe und hab genug damit zu tun ... . Irgendwie ist mir in letzter Zeit alles über den Kopf gewachsen und ich bin froh, wenn sich meine Bestände endlich lichten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Aufbrauchen ist ja derzeit nicht mehr so mein Thema, eher das bewussste Einkaufen. Ich hatte jetzt seit ner halben Ewigkeit zwei Douglasgutscheine und jetzt noch nen 10% Gutschein rumfliegen. Also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und brauchte 4 Tage (!!!) um mir was auszusuchen. Das hätte es früher nie gegeben. Mal unabhängig davon, dass ich bereits vorher ein paar mal geschaut habe und dann wieder abgebrochen habe, weil ich keine Lust hatte. Der jüngere Gutschein war vom letzten Jahr und Geschenke mit Geschenken kaufen find ich doof. Jetzt sind es bewusst ein paar Sachen geworden, die ich mir sonst wohl eher nicht gekauft hätte, weil sie mir auf die Dauer wohl zu teuer wären. Und endlich liegen diese Gutscheine nicht mehr rum, das hat mich ja dann doch auch etwas gestört... Ich glaube, ich bin ziemlich konsumsatt.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe auch seit ein paar Wochen einen 20-EUR Gutschein für Douglas - und seit einem geschlagenen Jahr einen 20-EUR Gutschein für die shop-apotheke (mir kommt's vor, als hätte ich den sogar schon länger )
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich komme in den nächsten Tagen nicht zum Zählen meiner Sachen, weil ich entweder keine Zeit habe oder nicht zu Hause bin. Ich glaube, insgesamt sind meine Bestände nicht wahnsinnig stark geschrumpft, zum einen weil ich wirklich wahnsinnig langsam aufbrauche, zum anderen weil ich oft Sachen aufgebraucht habe, die ich dann wieder nachkaufen musste. Aber immerhin: Ich habe nur noch ein einziges meiner ungeliebten Pflegeprodukte übrig (Erfolg!), und meine Probenkiste ist auch schon mächtig geschrumpft. Meine Gesichtscreme-Bestände sind bis auf ein Serum und einige Proben komplett aufgebraucht. Bei Duschgel und Bodybutter hat es einige Male bei mir ausgesetzt. Daran muss ich noch arbeiten.

Die Deko-Käufe waren im Rahmen: Klar, es kam Neues hinzu, was nicht ganz dringend nötig war, aber nicht so viel wie in den Vorjahren. Es blieb überschaubar. Bin auch ganz froh, dass ich mir das Kaufen von Nagellack komplett abgewöhnt habe (seit Mai "clean" in dem Bereich), weil ich einfach für lange Zeit noch genug Auswahl in dem Bereich habe. Bei Lidschatten und Pinseln bleibe ich weiterhin gefährdet. Da kostet mich der Verzicht weiterhin Kraft, aber auch da kaufe ich schon viel bewusster.

Ich poste auch schon mal meine Aufgebraucht-Liste für Dezember:
    Balea med ph Hautneutral Duschgel PG - nicht schlecht, aber kein Nachkauf, da noch zu viele Duschgele im Bestand
    Kiehl’s Crème de Corps Kleingröße - total schmierig, zog nicht ein, wieso ist die so gehypt?
    Balea Augen Make-Up Entferner ölhaltig - gut, vertrage ich nur leider nicht
    Fa Duschcreme Seidig-Sanft - ich den Duft, aber d/c und zu schlechte Incis
    Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry Sachet - netter Duft, aber zog auch nicht ein

Das war meine für längere Sicht letzte Liste. Nächstes Jahr lese und mache ich auch weiter mit. Ich führe dann aber nur noch über die Ausgaben Buch und liste nicht mehr jedes einzelne Produkt haarklein auf.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Stressed

Ich habe auch einen 30€ Douglas Gutschein, aber den hat mir mein Bruder gerade erst zu Weihnachten geschenkt. Allerdings weiß ich schon was ich mir davon kaufen werde, denn ich schleiche schon ganz lange um diesen Duft herum. Und irgendwann wenn ich demnächst mal mein DKNY golden delicious aufgebraucht haben sollte, werde ich ihn mir kaufen. Parfüm habe ich eh nicht so viele, die waren nie eine Baustelle.
    Habe von dem Duft eine Luxusprobe und die benutze ich wirklich sehr gern und der Duft gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann ich dann ruhigen Gewissens kaufen. Wenn ich nur nich immer so lange was von nem Duft hätte. Für die 15ml des DKNY golden delicious habe ich fast ein Jahr gebraucht und das bei täglichem Gebrauch Wie können denn andere ihre Düfte so schnell aufbrauchen? Ich brauch da immer ewig
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Was für ein Duft ist es denn, Sternchen? Packst du ihn mir in den Spoiler?

Meine Dezember-Aufgebraucht-Liste ist sehr lang, aber vielleicht tut sich in den nächsten Tagen noch was Bin immer noch am überlegen, ob ich die Liste im nächsten Jahr noch weiterführen möchte
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Untenstehend mal meine Liste mit all den Produkten, die ich im Jahr 2013 aufgebraucht habe. Ich bin ja grundsätzlich sehr sparsam im Verbrauchen, ich finde das an sich auch nicht so schlimm (warum sollte ich verschwenderisch mit den Produkten umgehen), die Fortschritte machen sich dann aber was die Bestände in den Schränken angeht nur recht langsam bemerkbar Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden. Neukäufe waren *natürlich* wieder zu viele, ich kann mir das nur immer wieder vor Augen führen und an meinen schlechten Gewohnheiten arbeiten. Die wären zum einen dass ich in stressigen/frustrierten etc. Phasen gerne zum kurzzeitigen Trost Kosmetik kaufe, das hält natürlich nicht lange vor und ist daher total kontraproduktiv. Außerdem neige ich dazu wenn ich mit etwas an mir gerade unzufrieden bin (schlechte Haut, strapazierte Haare, ...) unbedingt sofort Abhilfe schaffen zu wollen und dann kaufe ich wahnsinnig viele Produkte zu der jeweiligen Kategorie Das muss ich mir auch abgewöhnen. Was dieses Jahr sehr gut lief waren die Käufe von dekorativer Kosmetik, da habe ich mich sehr im Griff gehabt.

2014 dann also auf ein Neues

Dove Beauty Creme Dusche
    Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    Essence 50's LE Gesichtspuder
    Balea Rasiergel Buttermilk & Lemon
    Tigi Catwalk Your Highness Nourishing Conditioner 250ml
    Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo
    Nivea verwöhnende Soft Milk
    Alverde Augen Roll-On (entsorgt)
    Colgate Max White Pro Zahnpasta
    Neutrogena Pink Grapefruit Tägliches Waschgel
    Balea Perle-Feige Spülung
    Tigi Catwalk Your Highness Elevating Shampoo
    Lush Lemony Flutter
    Lush Snow Fairy 100 ml
    Avene Körperlotion 50 ml Probegröße
    Balea Professional Oil Repair Spülung
    Avene Mildes Reinigungsgel
    Lush So White Badekugel
    Lush Superstars Schaumbad
    Balea Rasiergel Milk & Peach
    Bepanthol Handbalsam 150 ml
    Balea Feuchtigkeitsspülung
    Fa Duschgel Arganöl
    Rexona shower fresh Deo Roll-On
    Emporio Armani She
    Lush It's raining Men Duschgel 250 ml
    Catrice Glamour Doll Mascara
    life by esprit Duschgel 75 ml
    L'Oréal Studio Secrets Fixierpuder
    Balea Nature Rasierschaum
    Avene Mildes Gesichtswasser
    Dove Volumen-Aufbau Shampoo
    Müller Eigenmarke Rasiergel Lavendel
    Balea Young Zuckerschnute Duschgel
    Balea Cocos Tiaré Spülung
    Hotelgröße Biomar Duschgel 30 ml
    Hotelgröße Biomar Duschgel 30 ml
    Rexona shower fresh Deo-Spray
    Dresdner Essenz Badeessenz Schokolade/Cranberry
    Essence Studio Nails Fast Cuticle Remover
    Lush Iced Wine Jelly
    Alterra Erste Fältchen Augencreme
    L'Oréal Elvital Re-Nutrition Tägliches Pflegespray
    Lush Santa`s Sack Schaumbad
    Lush Rocketeer Badekugel
    Dove Creme Mousse Dusche
    bebe 3in1 soft lotion pads
    Isana Haarkur für strapaziertes Haar
    Patene Moisture Balance Spülung 75 ml
    Clinique Airbrush Concealer Neutral Fair
    p2 Lift Up Lash Mascara
    TBS Duschgel Wild Cherry
    Müller Eigenmarke Rasiergel Kirschblüte
    Dove Deo-Spray "Original"
    Bobbi Brown Skin Foundation Warm Ivory
    Aldo Vandini Hair & Body Wash "Sauna" (Aloe Vera & Milchprotein)
    Clinique All About Eyes Rich
    L'Oréal Nuance Rouge "Rosenholz"

Meine Laune...
    Inspired

mal eine kleine erfolgsmeldung zum jahresende - ich hab in den letzten tagen auf meiner tagebuchseite meine listen reingestellt, hier nun die zusammenfassung:

nagellacke und so: 128 (2012) --> 125(2013)
    deko: 252 (2012) --> 204 (2013)
    pflege: 110 (2012) --> 58 (2013)

dh in summe: 490 --> 387

bin gerade im bereich pflege ziemlich happy, aber auch, dass es beim make up langsam aber doch besser wird. lacke hab ich nach der zählaktion dann sogar noch 9 verschenkt, dh jetzt ist es nochmal weniger

pflege werde ich wohl nächstes jahr nochmal zählen, aber eigentlich läuft es jetzt ganz gut. ein bisschen mehr im bereich badezeugs wirds wohl wieder werden, da teile ich mir die sachen auch mit meinem freund. er benutzt auch DG und haarzeugs mit (allerdings keine stylingsachen, nur shampoo-seife und condi), daher ist es hier eher seltsam, wenn ich das als "meine" erfolge verbuche
    allerdings habe ich mich auch eingependelt und benutzte dinge, die für mich funktionieren - kein probieren und hoppen mehr.

make up-technisch ist fürs nächste jahr mal eine art p10p/10aufgebraucht1nachgekauft dran - insbesondere mousse/liquid sachen, foundis und natürlich glosse (habe immer noch 20x denselben hier liegen!!!) müssen dringend reduziert werden.
    bei den lacken... hach. wird ein neujahrsvorsatz werden, muss ich aber noch in ruhe für mich formulieren, sind ja noch 2 tage.

edit: kamikazeherz - habs erst jetzt gelesen... da ist aber auch einiges passiert bei dir

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Für die 15ml des DKNY golden delicious habe ich fast ein Jahr gebraucht und das bei täglichem Gebrauch Wie können denn andere ihre Düfte so schnell aufbrauchen? Ich brauch da immer ewig
    Äh, wie soll das denn gehen? Das ist etwas mehr als 1ml im Monat - bei täglichem Gebrauch
    Bei einem Spray ist das schon mal ein Ding der Unmöglichkeit...
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Inspired

doch, es geht schon. wenn der duft sich schnell verliert und man häufig nachlegt. oder wenn er so dezent ist, dass man etwas öfter sprüchen kann -so einen kandidaten hab ich hier grad (ist eigentlich ein EdT, kann man aber auftragen wie einen body-mist ohne dass es zu stark wird).

bei einem EdP, oder einem besonders intensiven oder bekannten duft stimm ich euch aber zu. CK one kann ich immer nur 2-3 sprüher nehmen und dann hab ich in der ubahn schon panik dass es zu stark ist. DKNY golden delicious war da glaub ich auch die kategorie... musste allerdings damit aufhören, weil ich drauf immer niesen musste, selbst, wenn ichs nur auf die beine gesprüht hab. dabei find ich den duft doch soooo toll!!!

schließe mich der bitte an, sternchen, pack uns doch deinen wunsch in einen spoiler! nachdem du auch DKNY magst, muss ich den dann auch mal anschnuppern

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Was für ein Duft ist es denn, Sternchen? Packst du ihn mir in den Spoiler?
    Aber natürlich verrate ich Dir was für ein Duft es ist.

War heute übrigens doch noch kurz was erledigen und habe mir einen Wunsch erfüllt. Auch hier habe ich wirklich lange überlegt ob ja oder nein auch in Bezug auf Preis und Menge. Hab dann aber noch nen 5€ Gutschein für den Store gehabt, der morgen ausläuft. Und bei 27,95 € habe ich mir Benefits Rockateur dann doch gegönnt. Auch wenn viele jetzt vlt sagen werden, das es ein unnötiger Kauf ist und Preis nich im Verhältnis zur Menge steht, aber ich habe lange mit mir gerungen. Und letztendlich freue ich mich über meinen neuen blush und werde ihn sicherlich gern benutzen Gerade weil ich so lange überlegt habe und abgewogen habe.

mein-blog

Guapa
    Besucher

Im kommenden Jahr möchte ich mich verstärkt auf "bewusstes Einkaufen" konzentrieren.

Wenn ich unzufrieden mit meiner Haut oder meinen Haaren bin, dann setzt es bei mir aus und ich kaufe gleich mehrere Produkte auf einmal - aus der Drogerie, aber meist eher Highend. Aktuell bin ich total unzufrieden mit meiner Haut, da sehr trocken, und habe mir zwei Urea-Cremes gekauft.

Im kommenden Jahr muss ich besser mit meinem Geld haushalten. Ich werde auch eine Liste über die Ausgaben führen. Ich hoffe die Fehlkäufe halten sich in Grenzen... Aktueller Fehlkauf: Alverde Geleyeliner-Pinsel. Bin echt sauer! Kein Widerstand und der nimmt keine Farbe an!!!
    Geändert von Guapa (01.01.2014 um 14:45 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Aber natürlich verrate ich Dir was für ein Duft es ist.
    ah den kenn ich doch mein "Hass-Liebe"-Duft. Ich liebe ihn an anderen Leuten, aber bei mir kommt eine stechenden Note durch, die geht gar nicht...dennoch hab ich aber eine Reisegröße davon in meinem Bestand

2014 läuft auch bei mir eher unter "bewusst einkaufen" und "Qualität statt Quantität" (in allen Lebensbereichen). Aufbrauchtechnisch läuft es ganz gut weiterhin, dadurch, dass ich immer nur eins pro Produktsparte gleichzeitig benutze, geht es ganz gut voran. Wobei bei mir auch das Benutzen und Genießen und nicht das Aufbrauchen im Vordergrund steht.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich muss im nächsten Jahr auch noch härter werden. Zwar will ich weder Minimalist werden noch sonst welche "höheren" Gründe. Es geht einfach geldmäßig nicht mehr.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Angelic

Mir hat jemand vor kurzem *dieses* Buch empfohlen. Ich hab zwar keine Geldprobleme, aber vielleicht finde ich da noch ein paar gute Tipps Ich glaub, ich hab es im Zusammenhang eben mit "Qualität statt Quantität" und "Studenten" als Tipp bekommen.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin im nächsten Jahr auch wieder dabei. Mein Kaufverhalten habe ich dieses Jahr zwar schon verbessert, habe aber immer wieder unnötige Käufe getätigt.

Generell möchte ich meine Ausgaben besser in den Griff bekommen. Ich habe gestern mir ein Programm zur Führung eines Haushaltsbuches runtergeladen, damit ich mir vor Augen führen kann, wohin das ganze Geld allmonatlich verschwindet.

Auch möchte ich jeden Monat sparen, um mir am Ende des Jahres einen grossen Wunsch zu erfüllen.
    Liebe Grüße von Glamour

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich schließe mich hier gerne ab, zum einen Nerven mich die vielen Dinge die ich habe, daher ist Aufbrauchen angesagt, zum anderen möchte ich auch ein bisschen mehr sparen und damit wenn's wirklich mal irgendwo hackt, was auf dem Konto ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

juhuuu

dann sitz ich nächstes jahr also nicht alleine da und frag mich, ob mit mir noch alles in ordnung ist.
    während ich meine arme vollgeswatcht habe. und daneben eine liste mir deko-beständen führend.
    zwischen pudern und stiften auf dem bett sitzend...

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe ja Anfang diesen Jahres auch einige Zeit hier mitgeschrieben. Das ist dann zwar eingeschlafen, für mich selbst habe ich aber weiter geschaut, dass (zumindest bei Pflege) nix Neues dazu kommt. Daher hat es mich vor ein paar Tagen geschockt, als ich meine Bestandslisten aktualisiert habe, weil ich festgestellt habe, dass ich jetzt noch mehr Sachen habe als Anfang des Jahres ! Und warum? Weil ich bei meinen weiter stattfindenden Deko-Käufen so viele Proben mitbekommen habe. Außerdem bin ich generell ein langsamer Aufbraucher, also ging schon da eher wenig weiter; die Kombi ist halt fatal... (wenn man selbst für Proben teilweise Monate braucht, dann hakt's irgendwo).

Mittlerweile, bzw. vor jüngerer Zeit, habe ich zumindest die Erkenntnis erlangt, dass es auch bei der dekorativen Kosmetik langsam Zeit wäre, mal Kaufpause zu machen. Hat dieses Jahr nicht so super funktioniert, aber wenigstens habe ich (bis November, da war dann ) es geschafft, Neukäufe ausschließlich aus Lotto-Gewinnen zu finanzieren. Jetzt wär's mir aber recht, ich würde auch das abstellen und lieber mal wirklich Vorhandenes brav verwenden und vielleicht sogar mal was aufbrauchen. Als ich vor kurzem anlässlich der "Umquartierung" meiner Deko in diesem Bereich ebenfalls eine Bestandsliste erstellt habe. hat mich auch hier fast der Schlag getroffen. Glücklicherweise ist jetzt alles besser überschaubar und ich hoffe, das wird bei der Verbesserung meiner Fähigkeit, Zurückhaltung zu üben, helfen.

Fazit: dieses Jahr hätte eindeutig besser laufen können, also auf ein Neues in 2014!

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

ich werde mich nächstes Jahr auch wieder anschließen...
    mich nerven auch die vielen Sachen die einfach so rumstehen und ewig auf ihr Benutzen warten...
    je mehr man hat umso weniger ist die Sache(n) wert....

Immergrün
    Besucher

Ich werde 2014 Listen machen Zum Start ins neue Jahr habe ich hier mal meine Listen vom Dezember, daran wird sich morgen nichts weiter ändern.

Neu gekauft, echt abschreckend für mich selbst

Aufgebraucht:

Inventar Avatar von wolfgirl

hier noch meine Liste für Dezember:

Aufgebraucht:

1. Alverde Deo Sensitiv
    2. Fette Totes Meer Badesalz Tangerine
    3. Abtima Handcreme (Wohlfühlbox)
    4. The Body Shop Satsuma Soap
    5. Avene Hydrance Riche SPF 20

Gekauft:

1. Dermalogica Pre Cleanse
    2. Helping Hands Lush
    3. Eos Lipbalm Honeysuckle
    4. Lush Rose Jam

Immergrün
    Besucher

Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch! Gibt es eigentlich schon einen Thread für das neue Jahr?

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Guten Rutsch , 2014 sehn wir uns hier dann sicher alle wieder - beim Aufbrauchen und brav beim Einkaufen sein
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Angelic

Meine Aufgebraucht-im-Dezember-Liste kommt auch noch

Alterra Parfumfrei BL
    Alterra Granatapfel Kur
    Amie Reinigungscreme
    Neroliwasser
    Weleda Everon Lippenpflege
    Balea Milch&Honig DG
    RdL e/s Base
    Villainess Paradise Misplaced Bodycreme
    2x Balea Sensitiv Deo Spray
    Duschdas Magnolia Deo Spray
    Hipp Wundschutzcreme
    Cien DG Goldener Oktober
    Alverde Mono e/s vanilla
    Tetesept Mandelblüte Meersalz-Ölbad
    PG Alverde Honigmelone BB
    PG Babylove Zartcreme
    Dresdner Essenz Bad Baumwolle/Sheabutter
    2x PG Alverde Genießertraum Bodybutter
    Sachet Balea Milch&Honig Maske
    Alverde Badesalz Orange Vanille
    Tetesept Schaumbad Märchenland

war richtig fleißig diesen Monat

Brauchen wir einen neuen Thread fürs kommende Jahr oder schreiben wir einfach hier weiter?

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wäre für einen neuen.

Neues Jahr, neuer Thread
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Inspired

~~~ Avatar von Cyan

Ich schreib hier noch schnell mein "Ergebnis" für Dezember und 2013 insgesamt rein, 'kay?

Dezember: Weg: 3 <-> Neu: 0

2013 insgesamt: Weg: 54 <-> Neu: 126

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich melde mich mal nach langer Pause auch wieder. Ich bleibe auch dabei, es ist einfach noch zu viel in den Schränken. Teilweise ist es wirklich gut gelaufen mit reichlich aufgebrauchten und kaum neu gekauften Artikeln, dann gab es Zeiten, da lief es wieder wie vorher. Insgesamt ist aber eine deutlich Verbesserung zu spüren (und in den Schränken, Schubladen, Kisten und Kartönchen zu sehen). Also auf ein Neues in 2014.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar

Heute wird wohl nichts mehr leer, deshalb auch auf die Schnelle meine Dezember-Liste. Die Jahresbilanz werde ich erst später ziehen.

Aufgebraucht:

Alessandro Nagellackentferner - 01.12.2013 - fand ich früher mal besser, muß also nicht mehr sein
    Declaré Reinigungswasser - 03.12.2013 - endlich! Rotbäckchenalarm
    Olivias Maiglöckchen FS Seife - 05.12.2013
    selbstgerührtes Anti Frizz Spray - 100ml - 07.12.2013 - Rest weggekippt, es war eingetrübt und gefiel mir eh nicht
    Alverde Haaröl - 07.12.2013 - eine Flasche habe ich noch, danach wird nicht nachgekauft

Rexona Deospray - 12.12.2013
    Alverde Lippenstift berry (LE) - 27.12.2013 - 2 habe ich noch

Alterra Granatapfel Kur - 29.12.2013
    Palmolive Warm Vanilla DG - 29.12.2013 - laaaaangweilig - gar nicht mein Duft, zum Glück habe ich im Angebot nicht mehrere Flaschen gekauft
    selbstgerührte Reinigungsmilch, 100ml - 12.2013 - die ist ganz ok, werde ich eventuell nachrühren

Gekauft:

Fit me Puder
    Isana Feuchtigkeitsspülung
    Isana Glanzspülung
    2x Body & Soul Aloe Vera Gel - HG
    Duschgel & Bodylotion (Weihnachtstüte)
    Olivias Preziosa FS
    Fresco mini
    CK Truth EdP 100 ml (Weihnachtsgeschenk)
    Jil Sander Jil DG (Weihnachtsgeschenk)
    Chanel Mysterious n/l (Weihnachtsgeschenk)
    Catrice Celtic LE: e/s LOVEnder
    Catrice Celtic LE: e/s Paralilac
    Catrice Celtic LE: n/l Paralilac
    Alterra Granatapfel Kur - HG

Ich bin sehr zufrieden mit dem Monat, weil ich einiges aufgebraucht habe, an dem ich lange 'gearbeitet' habe. Es war sogar ein Lippenstift dabei, ein weiterer wird in den nächsten Tagen auch aufgebraucht sein Nachkaufen brauchte ich so gut wie nichts (außer Spülungen und Haarkur), es werden also jetzt wieder einige Sachen aus dem Bunker genutzt, wovon ich auch keine weiteren Produkte da habe DG, BL, Seifen und Haarstyling habe ich immer noch mehr als genug, davon wird erst mal nichts weiter gekauft, allerdings hat sich da mein Altbestand auch schon extrem minimiert, ich sehe immer mehr Erfolg, was sehr motivierend ist. Da ich hiervon, bis auf einiges an Haarpflege und Stylingprodukten, allerdings sehr gerne mag, belastet mich das weniger und ich erfreue mich an der Auswahl

Allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr! Viel Spaß

Meine Laune...
    Inspired

cyan - keine eile, ist ja auch noch nicht 2014.

und wenn wir mal alte listen suchen, dann vermutlich im jeweiligen jahresthread...

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Meine Dezemberbilanz sieht richtig gut aus , aber ich werde sie nicht posten, weil sich vieles mit meiner Liste überschneidet, die ich Anfang November hier reingestellt habe, von Dingen, die ich bis Jahresende aufbrauchen wollte. Tja, bei den meisten hat es geklappt (ohne verschwenderisch zu sein!!!), einige nehme ich halt mit ins neue Jahr - und in den neuen Thread

- Balea med Waschlotion Nachfüllbeutel
    - RdL Beauty Energy TC
    - Cherry Culture Lipbalm
    - Max Factor Facefinity Foundation (ist die hellste Farbe und zu dunkel für mich)
    - Everyday Minerals Mineral Base in "Perfect" (schon ewig alt)
    - RdL Augenmakeupentferner ölfrei
    - Essence Eyeliner (keine Ahnung wie der heißt, die Beschriftung ist schon lange ab)
    - El vital Nutri Gloss Crystal Shampoo (wird verduscht, macht klätschige Haare)
    - Queen Helene Garlic Shampoo (das war mal eine 620ml Buddel)
    - zwei der folgenden drei Parfums: Burberry Woman Burberry Brit Red Trussardi Inside
    - zwei meiner 6ml Proben von Vogue Cosmetics
    - behawe Probeflasche 10ml Monoiöl Ylang Ylang
    - Balea Enzympeelingmaske
    - 2 Liolele Masken (Einzelpackungen)
    - RdL Hyaluron Booster
    - Sanddorn Handcreme
    Liebe Grüße von katjakiwi