Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 49 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Mirijam
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Wuuuh, ich feier hier grade, mein John Frieda Serum ist soeben unerwartet alle gegangen! Ich hab dann noch versucht was herauszukratzen, aber jetzt ist es weg, weg weg Das hat mich wirklich genervt, weil es so wenig gebracht hat und ich es nur weg wollte. Hach wie schon, und ich dachte schon, dieser Aufbrauchmonat wird produkttechnisch total langweilig.

Die nächsten Tage dann der Rasierschaum und wieder eine unnötige Produktkategorie weg.

Experte Avatar von beautynerd2010

Bin nach dem Urlaub auch wieder zurück (war nicht ganz so lang, weil ich dieses Jahr noch mal weg will).

Aufgebraucht habe ich diesen Monat noch gar nichts. Allerdings habe ich auch bisher nichts gekauft, auch im Urlaub nicht (Klamotten schon, nur eben keine Kosmetik). Weil ich aber bisschen was an Deko und Pflege geschenkt bekommen habe, sind die Bestände wieder gewachsen. Bin ich aber nicht böse drum. Wäre ja auch etwas gaga, sich über schöne Geschenke zu ärgern. Ich muss nicht zwanghaft abbauen oder wegschmeißen. Reicht mir schon, wenn ich nicht mehr sinnlos kaufe. Also alles okay bislang.

Edit: Weil ich vorhin davon gelesen habe, dass ihr fettige Sonnencremes auch nicht mögt: Ich benutze ölfreie, die klebt längst nicht so und schützt genauso gut. Dies ist auch besser, wenn man im Gesicht nicht so wie eine Speckschwarte glänzen will. Vielleicht achtet ihr mal drauf.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Das höre ich gerne! Es hat bei dir also einen positiven Effekt? Ich hoffe sehr, dass sich diese Zeitinvestition auszahlen wird. Mag auch so gern schöne Haut haben
    es fühlt sich recht gut an macht wach am morgen und entspannt am abend
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Bin nach dem Urlaub auch wieder zurück (war nicht ganz so lang, weil ich dieses Jahr noch mal weg will).

Aufgebraucht habe ich diesen Monat noch gar nichts. Allerdings habe ich auch bisher nichts gekauft, auch im Urlaub nicht (Klamotten schon, nur eben keine Kosmetik). Weil ich aber bisschen was an Deko und Pflege geschenkt bekommen habe, sind die Bestände wieder gewachsen. Bin ich aber nicht böse drum. Wäre ja auch etwas gaga, sich über schöne Geschenke zu ärgern. Ich muss nicht zwanghaft abbauen oder wegschmeißen. Reicht mir schon, wenn ich nicht mehr sinnlos kaufe. Also alles okay bislang.

Edit: Weil ich vorhin davon gelesen habe, dass ihr fettige Sonnencremes auch nicht mögt: Ich benutze ölfreie, die klebt längst nicht so und schützt genauso gut. Dies ist auch besser, wenn man im Gesicht nicht so wie eine Speckschwarte glänzen will. Vielleicht achtet ihr mal drauf.
    So sehe ich das mittlerweile auch Ich will im Moment nichts mehr zum Testen kaufen (also unnötiges), sondern die 'Test'-Bestände erst mal abbauen. In den letzten Monaten klappt das meistens sogar sehr gut Allerdings muß ich aufpassen, daß ich auch die Altbestände abbaue (besonders bei Haarpflege) und da nicht die geliebteren Produkte einfach nachkaufe.

Hast Du eine Empfehlung für ölfreie Sonnencreme? Alles, was ich bisher getestet habe, hat total geweißelt, geglänzt oder hat mir Pickel beschert Das wird jetzt auf dem Balkon am Körper verschmiert...

Bisher habe ich diesen Monat auch noch nichts gekauft, verbraucht habe ich schon eine Flüssigseife, Rasiergel, Deospray und eine KG Duschgel. In den letzten Zügen liegt die nächste Sonnencreme, After Sun Lotion, Bodylotion, Conditioner, Mundspülung, Zahncreme, Flüssigseife, ein Seifenstück und ein Aloe Vera Gel Diesen Monat werde ich wohl sehr zufrieden sein, nächsten Monat wird es dadurch aber sicher wieder relativ mau...

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Empfehlung für ölfreie Sonnencreme? Alles, was ich bisher getestet habe, hat total geweißelt, geglänzt oder hat mir Pickel beschert Das wird jetzt auf dem Balkon am Körper verschmiert...
    Ich habe auch zu Unreinheiten neigende Haut, die zusätzlich noch in anderer Hinsicht problematisch ist (zumindest im Gesicht). Ich habe das Sonnengel von La Mer, weil es nicht nur kein Öl enthält, sondern auch frei von Fett, Emulgatoren, Konservierungsmitteln und Parfüm ist (darauf muss ich leider achten). Es weißelt nicht und ich kann es absolut empfehlen, es ist aber mit ca. 20 Euro pro Tube alles andere als billig. Wer so viel nicht ausgeben mag und weniger problematische Haut hat, findet in der Drogerie aber sicher auch kostengünstigere ölfreie Alternativen, denke ich.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar

Das hört sich sehr gut an! Da ich auch sehr empfindliche Gesichtshaut habe und kaum etwas vertrage, werde ich sie mal testen. Den Preis finde ich noch vertretbar, da ich sie ja nur im Gesicht benutzen würde, da komme ich mit wenig durch den Sommer. Ich habe gerade eine 50 ml Sondergröße entdeckt, vielleicht versuche ich es erst mal damit. Danke Dir!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Um im Bioladen bei der Kosmetik keinen Unsinn zu machen, habe ich meinen Salat heute bei Netto gekauft...

Mirijam
    Besucher

Ich hab ja diesen Monat ganz besonders stark das Gefühl mich für alle Käufe rechtfertigen zu müssen, irgendwie Grad ein billiges Rewedeo gekauft, da mein Mum mich an sich nie, nie im Stich lässt, egal wie heiß das Wetter - außer! ich arbeite konzentriert (im Moment meine Abschlussarbeit). Dann schwitze ich wie doof, egal ob es warm oder kalt ist im Raum. Zum verzweifeln. Da musste jetzt was her, was ich mal schnell zwischendurch sprühen kann ohne mir zu denken "Oh Gott, das teure Deo, 10x am Tag benutzt..".

Ich bin ziemlich hin und weg, der Duft ist etwas zu penetrant für meine duftneutral-verwöhnte Nase, aber meine Arme sind sowas von trocken jetzt, wenn das funktioniert, kauf ich nie wieder teure Deos. So siehts aus

Edit: Okay, der Geruch ist beinahe unerträglich, Hallo Kopfschmerzen. Aber es gibt ja noch günstige, duftneutrale Deos. Wenn die auch so gut wirken, werd ich mich da mal umschauen. Dieses Deo wird jedenfalls als Toilettenspray aufgebraucht.
    Geändert von Mirijam (10.06.2013 um 14:54 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

War eben bei DM und habe nur gekauft was auf meinem Zettel stand. Alles unproblematische Dinge Einmalwaschlappen, Filtertüten und meine Sesamriegel.
    Habe mir aber alles andere angesehen! Und schon mal gedanklich auf meine Liste gesetzt.

Edit: An einem doofen Deo arbeite ich auch grad. Ich mag einfach keine Deoroller! Habe mal irgendwann ein Paket mit mehreren Deos gewonnen (war bestimmt ein Gewinnspiel von DM) und nun versuche ich den ersten von 2 Deorollerin zu verbauchen. Urgsss... ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Das klebt so und ist so nass und auffrischen geht damit auch nicht *schmoll*
    Ich will mein Rexona Deo zum sprühen! SOFORT!

Inventar Avatar von Rovaniemi

Deoroller sind auch undankbar, die kann man nicht einmal auf dem Kloversprühen!

Bei mir läuft es diesen Monat wirklich gut, insbesondere was meine Cremefaulheit angeht. Bei warmen Temepraturen creme ich mich zwar nicht gerne ein, aber da meine Beine nach dem Rasieren furchtbar trocken sind und das nun auch durch 3/4 Hosen sichtbar wird, creme ich dann gezwungenermaßen doch. Und mein Babypuder leert sich auch. Gott sei Dank, mein Freund meinte, es röche nach Oma. Ungefähr das letzte, was man so hören will...

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

ich verbrauche ungeliebten Deoroller gerade mit Salz als Fußpeeling, genau das richtige für Sommerwetter und verbraucht sich schnell. Einfach das Fläschchen aufscheneiden oder die Kugel herausdrücken, jenachdem wie die Verpackung so ist, und dann in einem extra-döschen mit dem Salz mischen. Sollte das Deo zu flüssig sein kannst du das mit Gelatine-fix etwas andicken, klappt wunderbar und ist schnell verbraucht

Meine Laune...
    In Love

mir ist heute unerwartet eine Handcreme leergegangen, wirklich schade, ich mochte sie so gerne und dm hat sie aus dem Sortiment genommen, war das Balea Handkur Serum im Pumpspender, ich dachte sie würde mir noch etwas erhalten bleiben.. naja ist ja nicht so als hätte ich hier keine anderen Handcremes mehr

Meine Laune...
    Angelic

Mein Babypuder riecht auch irgendwie seltsam. Habe ja keine Vergleiche, da dies mein erstes ist.... Nochmal muss ich das aber auch nicht haben.
    Deoroller als Fußpeeling Interessant. Seltsam. Aber das wäre wohl eine Idee, falls ich bald aufgebe.

Fortgeschritten

Ich bin grade am aufbrauchen. :D Mir ist beim aufräumen eine Schaumtönung in die Finger gekommen, und da ich mir im Moment eh noch nicht so sicher bin ob ich mit Henna nachfärben soll oder rauswachsen lasse habe ich die erstmal drauf geklatscht. Das gibt mir noch etwas Bedenkzeit.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Bei mir sind heute 2 Dosen Rasiergel von Balea leergegangen. Jetzt habe ich nur noch einen Rasierschaum von Balea nature aufzubrauchen und ab dann rasiere ich mit Duschgel und verbanne die Produktkategorie "Rasierschaum" aus meinem Haushalt.

Gestern war ich im Biomarkt leider nicht soooo mega einsichtig was Kosmetik angeht. Kaufen wollte ich das Weleda Granatapfel Duschgel. Mitgenommen habe ich dann aber auch noch die dazu passende BL, obwohl ich eigentlich noch gar keine BL brauche, da ich noch genug KK BLreste habe. Zum Glück konnte ich meine Finger beim NK Shampoo noch zurückhalten. Der Biomarkt ist für mich eine Art neuer DM geworden.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Edit: An einem doofen Deo arbeite ich auch grad. Ich mag einfach keine Deoroller! Habe mal irgendwann ein Paket mit mehreren Deos gewonnen (war bestimmt ein Gewinnspiel von DM) und nun versuche ich den ersten von 2 Deorollerin zu verbauchen. Urgsss... ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Das klebt so und ist so nass und auffrischen geht damit auch nicht *schmoll*
    Ich will mein Rexona Deo zum sprühen! SOFORT!
    Ja, das mag ich auch nicht, hab mich am Freitag erst geärgert das ich beim Anziehen Flecken auf mein Shirt gemacht habe, weil das Roll-on Deo noch nicht trocken war. Ich hab auch keine Lust 5 Minuten in Unterwäsche mit erhobenen Armen im Zimmer rumzustehen nur weil das ewig nicht trocknet, also ich wechsele ich auch wieder zum Sprühdeo, sobald das Roll-on leer ist, wobei ich da auch nicht alle mag. Die Balea Sprühdeos mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, die machen extreme weiße Flecken und wenn ich da ausversehen mal etwas davon einatme muss ich extrem husten

Schokokirsche
    Besucher

Ich war heute nicht brav und musste drei Kajals (?) in die Tonne werfen. Habe festgestellt, dass ich Kajal einfach nicht mehr vertrage und mit tränenden Augen reagiere. Waren zum Glück aber nur drei von Catrice und schon ziemlich abgenudelt.

Allwissend Avatar von Mimosa

Welche Babypuder habt ihr denn? Es gibt auch parfümfreie von Töpfer,wenn das das Problem sein sollte.

Ich habe gerade eine Kieselerdegesichstsmaske drauf und eine Anti-Haarkur. Danach werde ich mir zwar richtig fett das Gesicht eincremen müssen aber ich wollte mal gucken ob es generell irgendeinen Effekt hat.
    Demzufolge staube ich hier gerade vor mich hin und meine (schulterlanten)Haare stehen waagerecht vom Kopf ab.
    Gekauft habe ich mir heute das Balea Körperspray mit Mangoduft.Ich mag den Geruch auch wenn ich gehofft habe das der Sprühnebel feiner ist.Ansonsten habe ich mir noch eine Probegröße Alverde Körperbutter Honigmelone gekauft.Meine ist hier irgendwo in dem ganzen Tütengerassel,aber auch schon fast leer und die restlichen Bodylotions sind alle schon in der neuen Wohnung.

Mirijam
    Besucher

Kaufland hat auch parfümfreies Babypuder, für die üblichen 80-90 ct. Töpfer ist für alle, die kein Talkum wollen und teurer. Aber nett für die Bikinizonenrasur (ist das zu viel Information?!), da mag ich kein Talk. Ich hab momentan noch das von Babylove, es riecht zwar nicht nach Oma, aber puh, wie kommt man nur auf die Idee, Parfum an Babys ran zu lassen? Irrsinn.

Um mal meinen Senf dazuzugeben

Inventar Avatar von Rovaniemi

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Kaufland hat auch parfümfreies Babypuder, für die üblichen 80-90 ct. Töpfer ist für alle, die kein Talkum wollen und teurer. Aber nett für die Bikinizonenrasur (ist das zu viel Information?!), da mag ich kein Talk. Ich hab momentan noch das von Babylove, es riecht zwar nicht nach Oma, aber puh, wie kommt man nur auf die Idee, Parfum an Babys ran zu lassen? Irrsinn.

Um mal meinen Senf dazuzugeben

Genau das von Babylove habe ich! Ich verstehe auch nicht, warum ein Baby Parfum am Po brauchen sollte, es soll doch gegen Irritationen schützen. "oma" finde ich es zwar nicht, aber es gibt schönere Babydüfte. Ich benutze es generell nur, um es aufzubrauchen, daher werde ich nichts in dieser Richtung nachkaufen und habe eine Produktkategorie eliminiert!

Ach richtig, das von Kaufland habe ich vergessen obwohl ich es vor der Nase stehen habe.
    Generell ist in vielen (wenn nicht gar den meisten) Babysachen Parfum drin was ich total doof finde.Ich bin ja sehr froh das es wenigstens die Penaten Intensivlotion ohne Parfum gibt.

Meine Haut im Gesicht ist jetzt total weich und nicht halb so trocken wie ich befürchtet habe.Und meine Nase sieht auch wieder besser aus.Allerdings muss ich meine Strähnen jetzt wieder nachhäkeln...und ich kann das doch nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Jahaaa, genau das von Babylove habe ich auch. Dieser Duft... unerträglich und zudem schimmert das so ein wenig. Soll das Baby glänzen oder wieso ist das so?
    Bikinizone nehme ich die Wundschutzcreme von Weleda... aber irgendwie wurde die Version überarbeitet und ich sitze auf dem trockenen und warte ab bis die alte Version wieder da ist Babypuder hilft da also auch? Hmm ich werds testen.

Mirijam
    Besucher

Jahaaa, genau das von Babylove habe ich auch. Dieser Duft... unerträglich und zudem schimmert das so ein wenig. Soll das Baby glänzen oder wieso ist das so?
    Bikinizone nehme ich die Wundschutzcreme von Weleda... aber irgendwie wurde die Version überarbeitet und ich sitze auf dem trockenen und warte ab bis die alte Version wieder da ist Babypuder hilft da also auch? Hmm ich werds testen.
    Ne, also bei mir hat Babypuder dort noch nie geholfen. Ich kann nicht sagen warum, denn an den Beinen ist es super. Aber ich hab es n paar mal versucht (pure Verzweiflung) und was bei mir nur hilft ist vorsichtig zu rasieren, mit ganz viel Duschgel oder was auch immer. Panthenolcreme ist an ansonsten bei jeglichen Hautproblemen meine ganz große Liebe.

Meine Laune...
    Angelic

Ach so, also doch kein Babypuder. Mir hilft die Wunschutzcreme immer sehr. Derzeit teste ich dort meine Urea Creme von Eucerin. Funktioniert auch ganz gut. Das Beste war bisher aber mit Öl in der Bikinizone zu rasieren... aber da bleibt ja dann das Problem des hohen Rasierklingenverbauchs und daher hab es es aufgegeben.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Benutzt ihr das Puder nach der Rasur oder auf eine mysteriöse Art und Weise als Glitschmittel?
    Ich habe mich in das Puder mit Vanilleduft von Lush verguckt, aber eigentlich gar keine Einsatzmöglichkeit (außer vielleicht als Trockenshampoo), lese aber öfters, dass es an den Beinen statt Bodylotion gut sein soll. Aber ich kann mir das kaum vorstellen, wie Stärke und Magnesiumcarbonat die Bodylotion ersetzen können. Bodylotion ist Wasserfettemulsion, Puder ist Stärke und das Erdalkalicarbonat, das schwerlöslich ist... das sind ganz andere Stoffeigenschaften.
    Mikroben sind Freunde!

Mirijam
    Besucher

Öh, stimmt, jetzt wo du es sagst - das "nett für die Bikinizone" war mehr darauf bezogen, dass es da gut angewandt werden kann, wenn man Talkum in Verbdg mit den Geschlechtsteilen nicht so toll findet. Aber manchen hilft es ja angeblich dort. Ja, ja, mein Ausdruck..

Ich hab früher mit Öl rasiert und will damit auch wieder anfangen und hab mich mal informiert zu Klingen und Öl und komischerweise lagern viele extra ihre Klingen in Öl, weil das eine Art Schutzschicht um die Klinge legt und sie nicht so schnell rostet. Daher hatte ich gehofft, dass es vielleicht eine gute Idee ist. Ölivenöl ist so günstig. Mhhhh, aber wenn das so ist, meine Klingen sind mir zu teuer um sie oft auswechseln (halten bei mir bei fast täglicher Rasur locker nen Monat.. ich lager sie trocken).

Jemand hat das doch schon mal geschrieben, seid ihr sicher, dass sie kürzer hielten? Dann doch lieber meine Waschlotion.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr das Puder nach der Rasur oder auf eine mysteriöse Art und Weise als Glitschmittel?
    Ich habe mich in das Puder mit Vanilleduft von Lush verguckt, aber eigentlich gar keine Einsatzmöglichkeit (außer vielleicht als Trockenshampoo), lese aber öfters, dass es an den Beinen statt Bodylotion gut sein soll. Aber ich kann mir das kaum vorstellen, wie Stärke und Magnesiumcarbonat die Bodylotion ersetzen können. Bodylotion ist Wasserfettemulsion, Puder ist Stärke und das Erdalkalicarbonat, das schwerlöslich ist... das sind ganz andere Stoffeigenschaften.
    Nach der Rasur auf trockener oder nasser Haut (nur jetzt im Sommer kollidiert das etwas mit dem einölen nach dem duschen..). Auf wundersame Weise verhindert es bei mir eingewachsene Haare, entzündete Poren, Rasurpickel.. nur nicht im Intimbereich Das von Lush kenn ich eher gegen Schwitzen am Körper und um generell gut zu riechen, ich bezweifle ganz stark, dass das pflegt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich kann ja nun nur von mir sprechen: Ich nutze die Venus Klingen und die wurden mit dem Öl schneller stumpf und zudem irgendwann auch nicht mehr so richtig sauber. Habe mit Babyöl rasiert und das verstopfte die Klingen auch recht schnell.

Öhmm ich dachte ihr sprecht nun von Babypuder NACH der Rausur? Oder meint ihr es so wie Crystal schreibt als "Glitschmittel"? hihi

Edit: da war Mirijam schneller

Mirijam
    Besucher

Babypuder kann Glitschen? Irgendwer schrieb hier, dass es zum epilieren benutzt werden kann, aber auf nasser Haut ist es nicht so brauchbar. Wobei, man lese hier: http://www.frag-vati.de/Babypuder-st...rschaum-a1548/
    Der allgemein anerkannte Konsens wär wohl trotzdem: Danach

Japp,zum Epilieren ist Babypuder klasse! Ansonsten nehme ich es gerne unter den Achseln nach der Rasur. Für die Beine und Bikizone nehme ich lieber Babyöl. Oder die Wundschutzcreme von Babylove.
    Babypuder nehme ich auch als Trockenshampoo,weil die richtigen Trockenshampoos ganz furchtbar sind.

Crystal Mercury, du denkst einfach zu chemisch, da kann das ja nichts werden.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich sagte ja auch "auf mysteriöse Weise" XD
    Puder kann so vieles, wo ich mir zuerst am Kopf kratzte und das für Schwachsinn hielt. Zum Beispiel Makeup haltbarer machen. Puder, das ist doch nur Staub, hahah! *benutzt* Oh, hilft wirklich...
    Gegen festsitzenden Fallout vom Lidschatten. Haha, mischt sich doch! *nutz* oh, geht wirklich...
    Gegen Ekelgefühl nach 50er Sonnenmilch - Sonnenmilchekel + puderekel muss doch doppelekel sein! *benutz* Nee, man spürt beides kaum noch...
    Gegen fettige Haare, also wirklich! *probier* oh... cool.

Dann soll es noch pflegend sein, gegen Rasierpickel helfen, Talkum wird ja aber auch im Sport und in Handschuhen verwendet. Ich habe damit auch schon Fahrradreparaturen haltbarer gemacht, indem ich die gerade frisch aufgeklebten Flicken am Schlauch gepudert habe gegen Festkleben und runterreißen im Mantel.
    Wenn jemand ein komisches Einsatzgebiet für Puder vorschlägt, lache ich inzwischen nicht mehr, sondern such sofort die Dose und probiers aus.

Bei Soaparella gibt es Puder in Seifen eingeseift.

Und HA! Da ist auch Puder beim Rasieren. Aber zusammen mit dem eigentlichen Schmierfaktor... Also wie die Seife mit integriertem Puder. Ich hätt da irgendwie n bisschen Schiss, dass die Partikel meine Klingen fressen, aber ich werde nicht mehr lachen, nein das werde ich nicht...

Ich füll gerade ungeliebte Kuschelduftduschgele zusammen und etwas Seifenparfüm Typ "Vanille" und hoffe, voll das mega coole Vanilleduschgel zu kriegen, das ich gerne hätte :D Hab noch zu viel Dusche, aber voll Bock auf Vanilledusche. Und ich werde sicher nicht schwach werden und irgendeinen Mist kaufen, ich werde meine Duschgele erst komplett auf 0 runterfahren. Das ist seit 2 Jahren mein Ziel. Und es ist endlich in Sichtweite - das macht es umso gefährlicher.
    Hab noch 500 mL Dove Dusche, einen Minirest Ingwerdusche und 100 mL Karamelldusche. Aus Karamell, dove und Duft bastel ich gerade was.

Und mein Parfüm von Myparfüm ist nahezu leer. Ich bin aber zu geizig dafür, dass es schwächlicher für ein ausgewiesenes Parfüm ist als das eau de toilette vanille von yves rocher. Früher gabs die "kaufe 2 zahl 1"-gutscheine, die sind nun weg. hmpf :(

Und ich hab mein "kein AMU entferner mehr" aufgegeben, weil ich das mit dem Öl umständlich finde. Ich hab noch nicht die richtige Flasche gefunden, aus der ich es auf die Finger dosieren könnt... Ma sehen, ob mir da noch ein Ölspendesystem über den Weg läuft.
    Mikroben sind Freunde!

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen

Und ich hab mein "kein AMU entferner mehr" aufgegeben, weil ich das mit dem Öl umständlich finde. Ich hab noch nicht die richtige Flasche gefunden, aus der ich es auf die Finger dosieren könnt... Ma sehen, ob mir da noch ein Ölspendesystem über den Weg läuft.
    Das Babylove Babyöl hat so einen dünnen Verschluss oben,das lässt sich eigentlich ganz gut dosieren.Ich nehme das ganz gern für meine Tunnel. Für den Körper nehm ich Babyöl mit breiterer Öffnung oben, da ist es egal wenn mehr rauskommt.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

sooo, ein Drittel des Monats ist rum und ich hab bisher 2 Sachen aufgebraucht und noch nix neu gekauft! Ich wrde echt zum Kosmetiknudisten
    Dafür hab ich jetzt schon 2 mal nen kleinen Schwung Seifen selbst gesiedet und es ist auch tatsächlich was geworden! Ok, ich geb zu, es handelt sich hier wohl um eine klassische Suchtverschiebung

AMU: ich benutz grad den Rest vom Weleda Calendula Öl zum abschminken und komm damit super klar! Hab daher immer noch keinen AMU-Entferner neu gekauft. Ie Tücher nehm ich nur wenn ich Foundation oder BB cream drauf hatte - erstere benutze ich fast gar nicht mehr, seit ich die BB cream hab.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Nachdem ich wirklich lange Zeit seeeeeeeeehr brav gewesen bin, hab ich mir heute ein völlig unnötiges Shampoo gekauft. Ich kenn ja mittlerweile mein Muster (richtiger Scheißtag auf Arbeit, mir ging's richtig schlecht, aber ich musste ja trotzdem noch Lebensmittel einkaufen gehen), aber auch diese Kenntnis hat nix geholfen: ich hab's gekauft.
    Als kleinen Trost sehe ich, dass ich dann wenigstens im dm standhaft war und nur notwendige Kleinigkeiten wie Slipeinlagen und so nen Kram gekauft habe.
    Diese Shampooflasche wird mich jetzt wieder Jahre meines Lebens begleiten und ich weiß nicht mal, ob mir das Shampoo überhaupt gefallen wird.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    In Love

Ich war heute morgen ganz erschrocken als ich das Pfännchen von meinem neuen Puder gesehen habe! ich hab schon gemerkt, dass ich mehr Puder nehmen muss, weil dieses weniger deckt und auch weniger mattiert als mein manhattan clearface, aber dass es sich so schnell aufbracht hatte ich dann auch nicht gedacht! aber gut, ich hatte eh schon ein neues im Visier :D

Mirijam
    Besucher

Hab ein paar alte Cremes und Cremeproben weggeworfen oder am Körper aufgebraucht, seh einfach keinen Grund mich da durchzuquälen und meine Haut durch dauernden Wechsel zu irritieren. Bin etwas frustriert mit der ganzen "aufbrauchen" - Sache, denn ohne Dinge verschwenden zu wollen, seh ich auch keinen Grund mich dauern mit mittelmäßigen Produkten zu masakrieren. So. Ab sofort werden nur noch Dinge aufgebraucht, die auch einen legitimen Grund haben, zb weil ich wirklich etwas brauche um morgens den Schlaf runterzuwaschen (verbrauche dafür mein Thermalwasser und danach einen Rest Rhassoulerde) oder zum rasieren (Rasierschaum und danach meinen Conditioner). Alles andere: Weg

Wort zum Dienstag

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich wirklich lange Zeit seeeeeeeeehr brav gewesen bin, hab ich mir heute ein völlig unnötiges Shampoo gekauft. Ich kenn ja mittlerweile mein Muster (richtiger Scheißtag auf Arbeit, mir ging's richtig schlecht, aber ich musste ja trotzdem noch Lebensmittel einkaufen gehen), aber auch diese Kenntnis hat nix geholfen: ich hab's gekauft.
    Als kleinen Trost sehe ich, dass ich dann wenigstens im dm standhaft war und nur notwendige Kleinigkeiten wie Slipeinlagen und so nen Kram gekauft habe.
    Diese Shampooflasche wird mich jetzt wieder Jahre meines Lebens begleiten und ich weiß nicht mal, ob mir das Shampoo überhaupt gefallen wird.
    Ich finde große Shampoobestände immer nicht so schlimm, weil man sie so vielfältig verbrauchen kann (vorrausgesetzt sie sind nicht super teuer) - als Waschmittel, als Duschgel, zum putzen, zum Pinsel waschen, zum Hände waschen. Vielleicht ein paar alte aussortieren, zb die, die deine Haare eh irgendwo doof haben werden lassen (boah, deutsche Sprache..) oder den miesesten Geruch hatten? Allein als Waschmittel und zum Putzen, da geht schon einiges weg. Vielleicht kann man sogar mit Shampoo rasieren.. Spiegel putzen geht auch Vielleicht sogar abwaschen?

Vielleicht das nächste Geburtstagsgeschenk ein "Beauty-Geschenk" werden lassen mit Shampoo und Spülung... dann wiederum käme das vielleicht doof

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Hab ein paar alte Cremes und Cremeproben weggeworfen oder am Körper aufgebraucht, seh einfach keinen Grund mich da durchzuquälen und meine Haut durch dauernden Wechsel zu irritieren. Bin etwas frustriert mit der ganzen "aufbrauchen" - Sache, denn ohne Dinge verschwenden zu wollen, seh ich auch keinen Grund mich dauern mit mittelmäßigen Produkten zu masakrieren. So. Ab sofort werden nur noch Dinge aufgebraucht, die auch einen legitimen Grund haben, zb weil ich wirklich etwas brauche um morgens den Schlaf runterzuwaschen (verbrauche dafür mein Thermalwasser und danach einen Rest Rhassoulerde) oder zum rasieren (Rasierschaum und danach meinen Conditioner). Alles andere: Weg

Wort zum Dienstag
    Ich sehe das mit den mittelmäßigen Dingen so ein bisschen geteilt, das kommt auf die Produktkategorie an. Bei Cremes fürs Gesicht kommt mit ganz klar nur das ins Gesicht, was am besten funktioniert. Das Selbe bei MU bzw. BB-Creams. So eine aus dem geichgewicht gekommene Gesichtshaut wieder gesund zu pflegen ist nicht lustig, daher kloppe ich da lieber Produkte in die Tonne oder creme sie woanders leer.
    Aber ein mittelmäßiges Duschgel zwinge ich mich sehr wohl leer zu duschen. Da habe ich ja keinen längerfristigen "Schaden" von.
    Bei Wimperntusche ist es ähnlich. Wenn ich eine nicht vertrage kommt die sofort weg, aber im Alltag ne Wimperntusche zu benutzen, die nicht das optimale Ergebniss liefert finde ich oky. (Wobei ich bei mir noch dazu sagen muss: auch mit ner mittelmäßgen Mascara sehen meine Wimpern noch passabel aus.)
    Aber Lippenstift der mir nicht steht... warum sollte ich? :D

Mirijam
    Besucher

Dann sind wir ja einer Meinung Duschgel gehört für mich auch zu den Dingen, die ich brauche, also wird es auch definitiv aufgebraucht, im Notfall zweckentfremdet für etwas, dass ich auch sowieso brauche (Handseife zb).

Hab das Gefühl, mich da mal wieder nicht ganz so vernünftig ausgedrückt zu haben

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

[QUOTE=Mirijam;10743387]Ich finde große Shampoobestände immer nicht so schlimm, weil man sie so vielfältig verbrauchen kann (vorrausgesetzt sie sind nicht super teuer) - als Waschmittel, als Duschgel, zum putzen, zum Pinsel waschen, zum Hände waschen. Vielleicht ein paar alte aussortieren, zb die, die deine Haare eh irgendwo doof haben werden lassen (boah, deutsche Sprache..) oder den miesesten Geruch hatten? Allein als Waschmittel und zum Putzen, da geht schon einiges weg. Vielleicht kann man sogar mit Shampoo rasieren.. Spiegel putzen geht auch Vielleicht sogar abwaschen?

Danke für die Tipps ... ich trau mich nur nicht recht, weil die Shampoos an sich nicht teuer waren, aber wenn ich sie als DG verbrauche, sind sie natürlich trotzdem noch sehr viel teurer als mein DG, das ich normalerweise benutze. Vielleicht sollte ich solche Rechenbeispiele einfach mal lassen und zusehen, dass ich sie loswerde - das, was ich mir gestern gekauft habe, besonders : ich hab einen Fettkopf , das war definitiv ein Reinfall.
    Liebe Grüße von katjakiwi