Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 49 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Neff
    Besucher

Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Hallo Beauties,

um die Ladezeiten zu verkürzen müssen wir Threads mit "Überlänge" regelmäßig abschließen. Der alte Thread zum Thema wurde geschlossen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...8#post10706828

Hier könnt Ihr weiterplaudern

liebe Grüße
    Neff

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Ok!

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Okay

Mit der Puderquaste ist ja eine interessante Idee von Euch. Da werde ich mal in den Pinselabteilungen und bei MAC gucken gehen.
    Selina, finde deinen Lush Einkauf gar nicht so riesig. 2 Produkte und eine Probe, das geht doch! Bin ich eigentlich die Einzige, die noch nie einen Lush Laden betreten hat??

cyrano
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder mit einem Zwischenbericht. Das Aufbrauchen und bewusst Einkaufen hat bei mir bewirkt, dass ich eigentlich keine "Baustellen" mehr habe. Ich habe sogar in einigen Produkt-Kategorien HG´s gefunden, worüber ich mich tierisch freue!

- Foundation: Manhattan clearface natural mat, Farbe Vanilla (billiges Zeug, das selbst bei meiner 40-jährigen Haut super Feuchtigkeit spendet und die Unreinheiten wirlich verbessert hat. Hätte ich NIE gedacht! Alle teuren Marken-Foundis haben das nicht geschafft und zudem noch cakey ausgesehen. NIcht so dieses Makeup. Bin echt schwer begeistert davon!) + Kompaktpuder dazu
    - Mäc Studio Finish Concealer, Farbe NC 20: super Abdeckung und dennoch natürlich für Augenringe und Couperose-Äderchen unter meiner Nase
    - Garnier Hautklar-Aktiv Antipickel Roll-on 2in1 (habe beide Varianten: die gefärbte und die ungefärbte. Hilft bei mir tatsächlich gegen akute Pickel und die gefärbte Varainte hat sich im Langzeittest als Pickel-Concealer bestens bewährt, da sie zufällig genau meiner Hautfarbe entspricht)
    - b.pretty-Blush, Farbe pink. Ein Allzeig-HG. Billigster Blush aus dem BIPA mit für mich phänomenalen Ergebnissen. Verwende ich seit Jahren und habe davon etliche Backups, die ich auch wirklich immer bis zum letzten Krümel aufbrauche.
    - Gesichtspflege von Avene (war auch vorher schon mein HG)
    - neuer HG: Savoderm ph5 Syndet (feste Form, schaut aus wie Seife, ist aber ein Syndet): von diesem Zeug bin ich schwerst begeistert. Hat den Langzeittest bestanden und ist nun meine fixe Reinigung für morgens und abends. Tolles Produkt! Brennt nicht in den Augen, Haut spannt nicht nach dem Waschen, Haut und auch Unreinheiten haben sich bei mir stark beruhigt.
    - BPO 3%: klar - das muss immer sein. Ohne das geht es nicht. Ein immerwährender HG, bei dem ich gerade wiedermal eine Tube aufgebraucht habe.
    - Maybelline AMU-Entferner für wasserfestes Makeup (so ein 2-Phasen-Schüttel-Ding): tolles Produkt. Ist seit Jahren ein HG.
    - Maybelline Volum´Express waterproof Mascara (seit Jahrzehnten HG. Die beste und einzig wahre für mich)
    - neuer HG: Nivea Augencreme mit Soja für reife Haut. Hat meinen Balea-HG, den ich plötzlich nimmer vertragen hab, bestens ersetzt.

An meinerm Duschgel arbeite ich immer noch - weil hier mal neulich die Rede von den Duschpuscheln war: so einen habe ich auch und seitdem hält zB. ein Balea Duschgel bei mir 3(!) Monate......

Inventar Avatar von Rovaniemi

Wow Cyrano, du hast ja in fast allen "wichtigen" Kategorien deine Produkte gefunden, Glückwunsch! So weit möchte ich auch bald sein, ich habe zwar ein paar Produkte, die ich nachkaufe, aber bei gerade bei Deko habe ich keine unersetzlichen Produkte.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Wow Cyrano, du hast ja in fast allen "wichtigen" Kategorien deine Produkte gefunden, Glückwunsch! So weit möchte ich auch bald sein, ich habe zwar ein paar Produkte, die ich nachkaufe, aber bei gerade bei Deko habe ich keine unersetzlichen Produkte.
    Ja, ich bin auch extrem froh darüber. Natürlich besteht immer die Gefahr - gerade im Billig-Sektor -, dass Produkte aus dem Sortiment genommen werden. Und dann beginnt die Sucherei ja wieder von vorne. Aber ich hoffe und bete halt, dass das noch nicht so bald sein wird. ;)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Guten Morgen Zusammen,

ich werde auch mal wieder die Reißleine ziehen. Habe ein paar DG gefunden die ich für mich wieder kaufen möchte. Erstmal wird aber das andere Waschzeug aufgebraucht. Inklusive der vielen Angebots Doppelt oder Dreifachpackungen die ich für Männe gekauft habe. Gesichtsreinigung bin ich nun mit Vichy Mizellenreinigung 3in1 ganz zufrieden und teste deren "neue Antipickelwaffe" mit Hyaluron. Ansonsten brauche ich die Foundations auf die ich habe und möchte danach bei BB Creams bleiben die reichen mir meistens von der Deckkraft wobei sich das Manhattan gut anhört von dem Cyrano so begeistert ist. Aber nein. Erstmal nichts neues.
    Ggf. ein kleiner DM Besuch weil mein Deo leer wird und ich habe noch kein BackUp daheim.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die Einzige, die noch nie einen Lush Laden betreten hat??
    Ich habe erst ein einziges Mal einen Lush Laden betreten und das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her

Da verpasst man meiner Meinung nach nichts

Ich werd aber im Herbst mal eventuell noch mal schauen, da bin ich vielleicht für paar Tage in London und dort sollen die Sachen ja auch viel billiger sein als in Deutschland

Mirijam
    Besucher

Bin ich eigentlich die Einzige, die noch nie einen Lush Laden betreten hat??
    Nope, ich auch noch nie. Nicht nur, weil ich auf (angeblich) "natürliches" Zeug nicht stehe und deren Duftstoffe bei mir schon beim drüber nachdenken Juckreiz auslösen, sondern auch einfach weil ich Lush unfassbar langweilig finde.

Ich hab mir heut bei TBS einen Duschpuschel gekauft, einen hübschen in creme. Jetzt freu ich mich sehr darauf, lange lange kein Duschgel nachkaufen zu müssen. Da bin ich immer so geizig.
    Dazu war ich in der Stadt und bin ewig durch den DM getigert, hab aber nur das nachgekauft, was wir immer brauchen, das parfümfreie Waschmittel, Slipeinlagen und ähnliches. Schwerer war es heute beim Friseur, der hat alle Produkte an den Wänden stehen von Kerastase, Shu Uemura, PM etc. - am liebsten wär ich da mit zwei vollen Händen wieder herausgegangen. Vielleicht leiste ich mir irgendwann mal einen guten Conditioner, aber dann kauf ich dann wohl kaum beim Friseur und verbringe erst mal Stunden mit Internetrecherchen. Teure Conditioner sollen ja teilweise auch sehr gering dosierbar sein und dadurch länger halten. Das wär schön.
    Alles in allem hab ich mich also zusammen gerissen

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Lush lässt mich auch völlig kalt, so schnell war ich noch nie aus einem Laden.....ich halt ja Düfte eigentlich gut aus, aber dieser Mix aus Räucherstäbchen und irgendeiner Wasserpfeife .....meine Freundin und ich hatten sofort Kopfschmerzen und sind geflüchtet
    Um den DM mach in in diesem Monat auch einen Bogen, meine Bilanz im Mai könnte besser sein , ich hab festgestellt, dass ich am besten gar nicht erst in Versuchung komm und bleib konsequent einfach daheim.......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Rovaniemi

Lush finde ich auch nicht so prall. Hier hat vor ca. 6 Monaten einer eröffnet, da bin ich dann mal herein gegangen und habe der kleinen Schwester von Herrn Rovaniemi ein wackelpuddingartiges Duschgel gekauft, die steht auf so Zeug. Ich selbst würde da aber nicht fündig werden.

Ich bin grad noch einmal in die Stadt gegangen, da ich eine Hose brauche und bin mit absolut nichts nach Hause gekommen, H&M und dm hatten nichts, was ich toll gefunden hätte.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich möchte auch gern überall mein HG finden. Allerdings macht es mir auch Spaß immer mal wieder was auszuprobieren und Auswahl zu haben, d.h. ich strebe nicht in jeder Kategorie nur 1 oder 2 Produkte an

Lush finde ich auch sehr überteuert und so richtig zufrieden war ich bisher mit keinem Produkt. Das meiste, muss ich zuegeben, ist in der Tonne gelandet (Lipbalm und diese Massagebutters). Außerdem stinkt es in den Läden meist so, dass ich nicht länger bleiben möchte.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

NinchenXC
    Besucher

Vor ein paar Tagen hat es mich gepackt und ich habe ein paar wenige dekorative Produkte entsorgt, die zum Teil sowieso abgelaufen waren. Ich schminke mich im Moment gar nicht mehr. Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, nur noch Mascara, Kajal und einige wenige Lidschatten besitzen zu wollen. Keine Lippenstifte, kein Rouge, kein Puder mehr. Nie wieder. Sinnlos bei mir!
    Eine neue Mascara muss her. Normalerweise komme ich mit den billigen nicht so gut zurecht, da ich aber die teuren kaum benutze, werde ich wohl mal recherchieren müssen, welche billigen Produkte gut sind.

Ansonsten bin ich mit meinen nicht dekorativen Produkten wirklich konsequent. Ein paar wohlüberlegte Neukäufe und fleißiges Aufbrauchen. Bald habe ich fast keine unnötigen Vorräte mehr und nur noch ganz wenige Produkte, die in unnötige Produktkategorie für mich fallen und deswegen nicht mehr nachgekauft werden.
    Mein Ziel: alles was ich habe, soll auch benutzt werden und möglichst nicht rumstehen und auf seinen Einsatz warten. Da ich mit einer sehr übersichtlichen Anzahl an Produkten gestartet bin, ist das Ziel vermutlich in wenigen Monaten realisiert.

cyrano
    Besucher

Juleee84: Bin ich eigentlich die Einzige, die noch nie einen Lush Laden betreten hat??
    Ich war auch erst ein- oder zweimal in einem Lush. Ich habe einmal eine Lip-Tint gekauft, die binnen kürzester zeit eingetrocknet und zum Wegschmeißen war. Hat mich nicht überzeugt. Außerdem stört es mich, wenn mich die 20-jährigen Verkäuferinnen einfach so "duzen". Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich das nicht mehr mag.... und in Wien ist das eigentlich auch überhaupt nicht üblich. Naja, ist vielleicht kleinlich, aber mit 40 will ich mich ehrlichgesagt nicht von den Mädeln einfach so "duzen" lassen. (Auch bei Mäc wird das gemacht und ich das irritiert mich sehr, wenn da so ein junges Mädel zu mir "Du" sagt. Mag ja sein, dass es in amerikanischen Firmen so gehandhabt wird, aber ich finde, man muss ich auch an die örtlichen Gegebenheiten anpassen. Und im detuschen Sprachgebrauch gibt´s halt nun mal eine Höflichkeitsform.).
    Außerdem finde ich die Schriften auf den Lush-Verpackungen einfach schecklich (das ist aber sozusagen eine "Berufskrankheit", da ich im Grafik-Bereich tätig bin - hat nichts mit Lush-Produkten an sich zu tun).....
    Und last but not least finde ich die Sachen tw. unverschämt teuer....

Meine Laune...
    Angelic

Und ich habe mir die teure von Lancome gegönnt (Baby Doll) und meine L'oreal Mascara war um längen besser und da der Kauf schon etwas her ist und ich erst jetzt zum testen gekommen bin, kann ich sie ja auch nicht mehr umtauschen.

Dann habe ich ja bei Lush wirklich nichts verpasst und werde weiterhin einen Bogen um den Laden machen.

Ich bin ganz stolz, denn die Woche habe ich keinem Kaufreiz nachgegeben. Weiterhin keine Douglas-Bestellung (dabei würde ich so gern) und brav meine Produkte weiter aufgebraucht. Leider wird da momentan irgendwie auch keine FS leer, aber ein paar Sachen liegen in den letzten Zügen.

cyrano
    Besucher

Dann habe ich ja bei Lush wirklich nichts verpasst und werde weiterhin einen Bogen um den Laden machen.
    Das einzige, was echt toll am Lush ist, ist der Duft, der immer aus dem Laden strömt....

Meine Laune...
    Angelic

Oh Cyrano, ich bin auch so eine, die ganz schnell "duzt" nach meinem Auslandsjahr, wo selbst der CEO mit Vornamen angesprochen wird, hab ich viel gefallen an dem unkomplizierten "du" gefunden. Muss mich immer sehr zusammen nehmen, dass mir beim Arzt, Behörden und Jobinterviews kein "du" rausrutscht... diese Distanz, die eben das "sie" erzeugt, gefällt mir nicht. Mir ist aber natürlich bewußt, dass es nun mal in Deutschland so ist und ich bemühe mich daher immer schön auf das "sie" zu achten.

Für den Duft muss ich ja nicht in den Laden

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Das einzige, was echt toll am Lush ist, ist der Duft, der immer aus dem Laden strömt....
    Gerade den Duft finde ich grauenhaft, muss immer husten

Meine Laune...
    Angelic

Gucke mir grad mal die Puderquasten auf der Douglas HP an.
    Selina, welche meinst du denn?
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000049470.html
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000003572.html

und damit "reibe" ich dann über mein Gesicht ? Ein Pinsel ist doch da viel sanfter?

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe einige Lush-Produkte, erst letztens habe ich sogar noch ein riesen Stück Haarseife da geschenkt bekommen als ich ein Geschenk für eine Bekannte gekauft habe und nach einer Probe gefragt habe, ich find die Sachen okay aber meiner Meinung nach sind sie ihren Preis nicht wert..

Fortgeschritten

Ich mag von Lush vor allem die Schaumbäder, die man so ins Wasser krümelt. Die gehen preislich auch noch, weil sie 2-3 Mal reichen. Die verschenke ich auch ganz gerne. Ansonsten habe ich aber auch noch nicht viel getestet. Diese flutschigen Dusch- Jellys fand ich viel zu unpraktisch.

Man hat aber auch schon viel schlechtes darüber gehört, wie sie ihre Mitarbeiter behandeln. Von dem her sollte man dort eh nicht unbedingt einkaufen. Ich kaufe auch nur noch sehr selten was, vielleicht 1-2 Mal im Jahr eine Kleinigkeit.

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

Ich benutze einige Lush-Produkte (Conditioner, Gesichtspeeling etc.) seit Jahren und liebe die Produkte. Klar, günstig ist anders, aber das ist ja bei vielen Marken so. Ich bestelle aber lieber online, da ich die Düfte zwar liebe, aber nicht in der Konzentration. Zudem sind mir die Verkäuferinnen oft zu Aufdringlich...

Schokokirsche
    Besucher

Ich war auch noch nie in meinem Leben in einem Lush-Laden. Reizt mich auch nicht.

War heute bei dm und habe nur die Box abgeholt sowie eine Lipbutter. Pinker, glossiger Lippenstift + gratis Nagellack = Widerstand zwecklos.
    Das war's aber eigentlich ansonsten mit den Einkäufen für jetzt. Jetzt wird wohl nichts mehr leer, was ich nachkaufen muss.

Selina1981
    Besucher

Selina, welche meinst du denn?
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000049470.html
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000003572.html

und damit "reibe" ich dann über mein Gesicht ? Ein Pinsel ist doch da viel sanfter?
    Die erste ist es. Und meiner Meinung nach ist die Puderquaste sanfter als jeder Pinsel. Du reibst das ja nicht auf das Gesicht, du tupfst den Puder auf die Haut.

Sorry, ich wollte hier keine Lush-Diskussion lostreten. Ich habe mir halt Sachen gekauft, die ich nicht wirklich brauche, das hat mich geärgert. Bin aber froh, dass ich gefragt habe ob ich die Seife erst mal als Probe haben kann. Lush ist wirklich nicht günstig. Extrem schlimm finde ich die Gesichtscremes. Ich würde ja gerne mal eine ausprobieren, aber für 60 € eine kaufen möchte ich eigentlich nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für deine Antwort! Und sry wegen der Lush-OT-Welle (ommgg 60 Euro für eine Gesichtscreme)

Allwissend Avatar von Mimosa

Nicht reiben, du willst doch hübsch aussehen. Sanft auftupfen oder in rollenden Bewegungen tupfen. Versteht man was ich meine?
    Auf jeden Fall nicht reiben oder wischen. Wobei ich an den Stellen wo ich keine zusätzliche Deckkraft durch das Puder brauche auch manchmal wische.
    Dann gehe ich meist nochmal sanft mit einem Blushpinsel (bei dem ich mich bei Blush anstelle wie der erste Mensch) darüber.

Cyrano, Moment du hast bei Mac 20 den hellsten ClearFace Puder?Ernsthaft? Da brauch ich mich ja gar nicht wundern das der so extrem dunkel und orange ist.

War heute bei DM und habe nur das Nötigste gekauft. Taschentücher! Und die Babylove Brustwarzensalbe, meine sieht schon ziemlich geplättet aus und ich bilde mir ein das ich tagsüber weniger schmieren muss wenn ich die abends auf die Lippen schmiere.

Allerdings war ich vorher im Kaufland. Ich hatte abartigen Hunger und noch abartiger Lust auf Schokomilch ♥.
    Und wer saß da im Regal und rief gaaaaaanz laut meinen Namen? Richtig, ein Hello Kitty Seifenspender.
    So einer -> http://2.bp.blogspot.com/-MvvOJqNc6Z...0/P1060558.JPG

Hach,Hello Kitty,rosa-pink...und ich...die Geschichte einer großen Liebe. Ich könnte jetzt anführen das ich keinen normalen Seifenspender bisher habe,aber ich habe doch den Hipp Waschschaum mit dem Entenkopf und den Glitterwaschschaum von Prinzessin Sternenzauber. Allerdings brauche ich immer 2 verschiedene Seifen.Einmal mild und möglichst ohne alles und einmal Duft. Und die kann ich ja nachfüllen.Außerdem passt der farblich in meine zukünftige Baddeko.
    Scheiß drauf,ich mag ihn!... Auch wenn der Himbeergeruch (welch Überraschung) sehr künstlich ist. Und für 3.99€ ist das auch absolut okay.

Ansonsten habe ich auch im Kaufland nur gekauft was ich wollte : Schokomilch ♥, Latte Macchiatto Light( diese fertigen Becher)♥ und Chips. Und gestern Schoki. Und wieso zur Hölle nehme ich bei dem ganzen Kram nicht zu?

Ähm eleganter Schwung zu Lush:
    Ich war auch noch nie in einem Lushshop, auch wenn ich letztens mal rausgefunden habe das wir auch einen haben.Aber wenn ich an einem Geschäft vorbeigehe und mich die Verkäufer schon belabern das ich doch reinkommen und gucken und testen soll...ähm nee da bin ich ganz schnell weg, das war schon in Thailand schlimm( wobei die einen dort teilweise reinziehen wenn man nicht aufpasst) das brauche ich in Deutschland nicht auch noch.

Schokokirsche
    Besucher

Oh je; ich bekomme jetzt schon die Krise, wenn ich daran denken muss, dass es für mich in knapp zwei Monaten für drei Monate ins Ausland geht und ich meine Kosmetiksammlung begrenzen muss. Überlege jetzt schon, was ich mitnehmen könnte, was ich vielleicht noch aufgebraucht bekomme, was auf jeden Fall ganz doll unbedingt mitmuss, etc. Das wird noch ein Spaß. Will ja auch nicht komplett auf meine Sammlung verzichten und z.B. nur zwei Lippenstifte mitnehmen. Ein bisschen Auswahl brauche ich schon. Das ist definitiv ein Anreiz, weniger zu kaufen, da die restlichen Produkte, die ich nicht mitnehme, ja dann drei Monate "rumgammeln" und nicht benutzt werden. Dass jetzt was schlecht wird, denke ich nicht, aber ich versuche trotzdem - vor allem im Bereich Körper- und Haarpflege - Einiges aufzubrauchen.

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Oh je; ich bekomme jetzt schon die Krise, wenn ich daran denken muss, dass es für mich in knapp zwei Monaten für drei Monate ins Ausland geht und ich meine Kosmetiksammlung begrenzen muss. Überlege jetzt schon, was ich mitnehmen könnte, was ich vielleicht noch aufgebraucht bekomme, was auf jeden Fall ganz doll unbedingt mitmuss, etc. Das wird noch ein Spaß. Will ja auch nicht komplett auf meine Sammlung verzichten und z.B. nur zwei Lippenstifte mitnehmen. Ein bisschen Auswahl brauche ich schon. Das ist definitiv ein Anreiz, weniger zu kaufen, da die restlichen Produkte, die ich nicht mitnehme, ja dann drei Monate "rumgammeln" und nicht benutzt werden. Dass jetzt was schlecht wird, denke ich nicht, aber ich versuche trotzdem - vor allem im Bereich Körper- und Haarpflege - Einiges aufzubrauchen.
    Du gehst nach Amerika,oder? Ich hüpf dann mal in dein Handgepäch,da kannst du noch weniger mitnehmen.
    Und da es dort auch noch sehr viel mehr Auswahl gibt und oft günstiger solltest du vielleicht wirklich nicht so viel mitnehmen.Schwierig.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Gerade den Duft finde ich grauenhaft, muss immer husten
    Ich find der Duft sorgt auch recht schnell für Kopfschmerzen

War heute Mittag kurz in meiner Pause bei Dm und hab noch was geshoppt, wenn auch nicht viel. Den P2 Perfect look lipliner "candy", den ich schon seit vielen Wochen anschmachte, aber nie unangetatscht finden konnte. Dann hab ich mir das Alverde Augenbrauengel blond nachgekauft, weil mein altes aufgebraucht ist. Eine Flasche Balea Seife Himbeer, die ich mit in den Urlaub nehmen möchte. Hab daheim nämlich nur nen Nachfüllpack, aber ich brauch meine eigene Seife im Hotel. Viele mögen das zwar für vollkommen bescheuert halten, aber ich mag Seifenstücke im Hotel nich so
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Mirijam: welches unbeduftete Waschpulver kaufst du bei dm?

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Du gehst nach Amerika,oder? Ich hüpf dann mal in dein Handgepäch,da kannst du noch weniger mitnehmen.
    Und da es dort auch noch sehr viel mehr Auswahl gibt und oft günstiger solltest du vielleicht wirklich nicht so viel mitnehmen.Schwierig.
    Schön wär's - nach England geht's. Aber ist ja nicht so, dass da die Auswahl geringer ist. Allerdings habe ich mir vorgenommen, mich dort 'nur' bei NARS und Real Techniques umzusehen. Für die ersten Tage werde ich wohl sowieso nur Reisegrößen mitnehmen (außer halt wichtige Sachen wie Gesichtscreme, bei der ich nicht hoppen möchte, und bei dekorativer Kosmetik).

Baobao
    Besucher

Ich hab letztes Jahr erstmal nur das Nötigste eingepackt für jeden Tag...vor allem, weil ich für 6 Monate mit einem Koffer (23 Kilo) und nur Handgepäck gereist bin. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten am Ende jede Lücke im Handgepäck und der Handtasche mit zusätzlicher Deko zu füllen. Es ist nämlich echt unglaublich, wieviel Kilo allein mit Kulturbeutel und Schminktasche zusammen kommen.

Auf dem Rückflug hatte ich dann übrigens 2 Koffer dabei. Lag aber eher an Klamotten, die sich über den Sommer angesammelt hatten.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Mirijam: welches unbeduftete Waschpulver kaufst du bei dm?
    Bei Rossmann und DM gibt es jeweils ein parfumfreies Waschpulver für Weißes und ein flüssiges Waschmittel für Color. Ist jeweils von der Eigenmarke, Color inbeiden Drogerien eine große weiße Plastikflasche, Weißwaschmittel in so einem Plastik"beutel" (bei Rossmann das für Weißes noch nicht gekauft, ka ob das da auch so aussieht).
    Das ist super, nur das Buntwaschmittel verbraucht sich viel zu schnell i.V.z. Weißwaschpulver. Hab aber keine günstigere Alternative (von Waschnüssen halte ich nicht viel, hab es einige Zeit ausprobiert).

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich hab heute ein Parfüm aufgebraucht Das gehört für mich neben gepresster Puder-Deko zu den Königsdisziplinen!

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr erstmal nur das Nötigste eingepackt für jeden Tag...vor allem, weil ich für 6 Monate mit einem Koffer (23 Kilo) und nur Handgepäck gereist bin. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten am Ende jede Lücke im Handgepäck und der Handtasche mit zusätzlicher Deko zu füllen. Es ist nämlich echt unglaublich, wieviel Kilo allein mit Kulturbeutel und Schminktasche zusammen kommen.

Auf dem Rückflug hatte ich dann übrigens 2 Koffer dabei. Lag aber eher an Klamotten, die sich über den Sommer angesammelt hatten.
    Ich habe für den Hinflug schon zwei Koffer. Ich befürchte, für den Rückflug werden es drei.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich hab heute ein Parfüm aufgebraucht Das gehört für mich neben gepresster Puder-Deko zu den Königsdisziplinen!
    Glückwunsch

Bei mir gehört es aber auch zur Königsdisziplin, denn irgendwie braucht sich Parfüm bei mir nur sehr langsam auf. Eine 15ml Flasche schafft manch einer in nem Monat, während ich in sechs Monaten bei täglichem Gebrauch gerade mal die Hälfte verwendet hab

Puder wird bei mir allerdings etwas schneller leer, obwohl ich auch ne ganze Weile davon hab
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch

Bei mir gehört es aber auch zur Königsdisziplin, denn irgendwie braucht sich Parfüm bei mir nur sehr langsam auf. Eine 15ml Flasche schafft manch einer in nem Monat, während ich in sechs Monaten bei täglichem Gebrauch gerade mal die Hälfte verwendet hab
    Kommt ja drauf an, wie sparsam man es verwendet und wie konzentriert es ist. Ich habe nur teure Parfüms. Da reichen zwei Spritzer morgens für den ganzen Tag. Aber wenn ich höre, dass manche mehrfach täglich auflegen und sogar ordentlich, dann wundern mich deren Verbräuche nicht. Bei Parfüm freue ich mich aber nicht so über Aufbraucherfolge, weil ich bis auf einen Duft alle meine Parfüms sehr liebe, weil es zwei schon gar nicht mehr zu kaufen gibt und weil die, die man noch bekommt, ja dann auch wieder neu gekauft werden müssen, was richtig ins Geld geht.

@Schokokirsche Ich bin nächsten Monat im Urlaub in den Staaten. Weil ich nichts Konkretes wirklich brauche und man die Sachen, die mich eventuell interessieren würden, auch nach Dtl. bestellen kann, bin ich noch nicht mal richtig scharf, mir was mitzubringen. Klar, es ist dort günstiger und es gibt viel mehr Auswahl. Aber nur um des Kaufens willen möchte ich nicht zuschlagen. Deshalb weiß ich noch gar nicht, ob ich was kaufe. Momentan tendiere ich eher dazu, mir Klamotten mitzubringen. Insgesamt ist mir Sightseeing gerade auch wichtiger als mich zu informieren, was ich denn brauchen könnte. Weiß nur nicht, wie es dann ist, wenn ich tatsächlich vor solchen Sachen stehe.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hab auch ein Parfüm aufgebraucht, allerdings als Raumspray auf dem Klo, so hab ich schon einige Parfüms aufgebraucht die ich aus welchen Gründen auch immer nicht tragen wollte

Mochte den Duft (Essence Like a day in a Candyshop) eigentlich, hab aber Kopfschmerzen davon bekommen

Bin jetzt auch schon seit Anfang des Jahres an zwei Parfüms dran (20 ml und 10 ml), benutze sie abwechselnd, ich denke im Juni werden beide leer.

Bei mir haben sich einfach zu viele Düfte angesammelt, hatte mal ne Phase in der ich dauernd Parfüms gekauft habe. Dabei entpuppten sich einige im Nachhinein als Fehlgriff. Hab mir jetzt vorgenommen das Parfüm nicht nach dem ersten Eindruck zu kaufen, sondern erstmal aufsprühen und ein paar Stunden warten wie das Ganze sich entwickelt

Baobao
    Besucher

Ich habe für den Hinflug schon zwei Koffer. Ich befürchte, für den Rückflug werden es drei.
    Oder großes Paket vorschicken.

Morgen muss ich zu DM. Wattepads kaufen. Und ich glaub ih bekomme von meiner Foundation Pickel.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Königsdisziplin wäre für mich einen Nagellack aufzubrauchen - ich meine, so richtig! So dass man mit dem Pinsel versucht, noch den letzten Rest Farbe herauszubekommen. Früher sind die dann ja wenigstens eingetrocknet, aber neulich habe ich mal einen 10 Jahre alten Billig-Lack getestet und der hat immer noch 1a Konsistenz
    Flüchtling 2. Generation