Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Parfum hab ich diesen Monat sogar auch aufgebraucht :) war auch sehr stolz denn bei mir hat sich ne Menge angesammelt weil ich alle parallel benutzt hab und immer so nach momentaner Stimmung jetzt standen 2 davon aber schon seit mehreren Jahren offen und waren wohl auch kurz vorm kippen und beide nur zur Hälfte leer also hab ich mich daran gemacht die beiden aufzubrauchen, beide 15ml und für die erste halbe Flasche hab ich auch mehrere Monate gebraucht weil die Parfüms zwar nicht teuer waren aber ich meist im laufe des Tages nicht daran denke nochmal aufzulegen und so bleibt es bei 2 Sprühen am Tag
Achja und ich hab auch immer Angst ne Parfümwolke hinter mir herzuziehen, das finde ich immer ganz schlimm!
Ich bin ab Oktober auch für 6 Monate in den Staaten.. Das Paradies für einen Beautyjunkie.. Ich möchte dennoch ordentlich was mitnehmen, damit ich mir nichts kaufen muss, was ich zwar schon hab, aber daheim gelassen wurde.
Bei den amerikanischen Sachen werd ich zuschlagen, so eine Gelegenheit hat man schließlich nicht alle Tage
Spätestens im April nächsten Jahres werde ich sicherlich wieder fleißig mit Kaufverbot hier mittippen (ich süchti <3). Bis dahin und währenddessen natürlich auch, sind ja mittlerweile weltweitvernetzt, aber ich Ahne jetzt schon, dass ich in Amerika ein wenig verrückt spielen werde (möchte es mir aber auch nicht krampfhaft verbieten..ist das verständlich oder bin ich nicht mehr zu retten?):)
Bis dahin möchte ich mich aber auf alle Fälle bei deutscher Kosmetik zurückhalten und nur notwendiges nachkaufen, sowie Sachen, die leicht verderblich sind, aufbrauchen. Zum Beispiel meine 7 Foundis, wär schön, wenn die mal auf drei oder sowas schrumpfen würden.
Bei Parfum hab ich auch ne beachtliche Ausstattung (ca 20 Flakons), aber alles heissgeliebte und teure Düfte (ich vertrag billiges Zeug meist nicht, Essence oder auch Drogeriedüfte kommen mir nicht ins Haus).
Ich bin u.a. der Lancome "la vie est belle" und der Thierry Mugler "Angel" Duft-Typ, also sehr konzentrierte, süßliche, markante und polarisierende Düfte. Ich sprüh mir immer gaaaaaanz wenig in den Nacken, weil ich erstens auf den dezenten Dufthauch stehe, wenn die Haare flattern und ich möchte auch nicht den ganzen Raum mit meinem Duft füllen, ich muss es ja nicht jedem aufdrängen und "unter die Nase reiben"
Das mache ich auch grad mit dem Duft aus der BOB. Ist zwar eine teure alternative, aber was sollen die Düfte sonst hier nur rumfliegen. Parfum ist bei mir auch eine größere Baustelle. Ich habe einige Flaschen hier und zudem auch noch sehr viele Pröbchen. Da werde ich noch lange dran arbeiten müssen... ich sprühe idR auch nur 2 mal und so dauert das Aufbrauchen eben. Aber ich versuche nun auch immer tagsüber einmal nachzulegen, damit sich die Regale lichten... zumal schon einige Kandidaten auf meiner Haben-Wollen-Liste stehen und ich erst dann ein neues kaufen werde, wenn ein paar andere leer geworden sind.
Oh, oh, du bist doch nur 3 Monate dort? Und dann auch noch in England, wo man ohne Ende shoppen kann (Klamotten und Kosmetik). Ich würde mir überlegen, ob nicht einiges hier bleiben kann... Ich war insgesamt 1 Jahr im Ausland und bin mit EINEM Koffer angereist und mit um die 4 oder 5 wieder ausgereist. Und ich war nicht mal in einem Shopping-Paradies-Land... mein Glück war, das gegen Ende meines Auslandsjahr meine Eltern mit dem Auto da waren und so sehr viele meiner Sachen mitgenommen haben. Bei meinem Rückflug hatte ich dann selbst 2 Koffer.
Ich würde die 6 Monate in den Staaten auch genießen und auf nichts verzichten. Nimm lieber so wenig wie möglich mit, denn du wirst dich vor Ort eh nicht zurückhalten können zumindest ist das meine Erfahrung. Und viele Dinge sind dort nun mal günstiger und dann kauft man sie oft auch. Ich war bisher ja immer nur für Urlaube in den Staaten und ich habe immer viel gekauft... vieles war vorher nicht geplant, aber vor Ort hat es mich dann doch angelacht! Sehr ärgerlich das sie nun vor einigen Jahren die 2 Koffer-Regel auf nur noch einen Koffer geändert haben
Also ich verwende bei der Foundation die hellste Farbe "vanilla" und der Puder hat die Farbe "Sand".
Im Sommer werde ich evtl. eine Nuance dunkler bei der Foundation gehen müssen. Mal schauen. Bisher geht es aber gut mit diesen Farben.
Der Mäc-Concealer in NC20 ist mit im Gesicht eh ein wenig zu hell, aber auf meinen blauen Augenringen passt er gut.
Ja; eigentlich sind zwei Koffer für drei Monate schon recht viel, aber ich mache zwei Jahreszeiten (Sommer und Herbst) mit und muss dementsprechend packen. Und außerdem muss ich gestehen, dass, wenn ich schonmal die Chance habe, bei Primark, Topshop, Victoria's Secret und sonstigen Marken/Geschäften, die es hier nicht so unbedingt gibt, zuzuschlagen, dann werde ich das auch ausnutzen.
Shelly - Die USA sind ja wirklich nun ein richtiges Shoppingparadies. Da würde ich auch nur für die ersten paar Tage wenige Sachen mitnehmen und dann kannst du ja richtig zuschlagen, zumal viele Sachen (MAC z.B.) ja um Einiges günstiger sind.
So, nun auch einmal von mir ein Zwischenbericht.
Ich mache ja nun noch nicht so lange hier mit, aber ich kann schon erste positive Effekte feststellen.
Zunächst habe ich angefangen, alle leeren Packungen zu sammeln, um so am Ende des Monats einen Überblick über meine aufgebrauchten Produkte zu haben. Das motiviert mich ungemein und ich benutze wieder viel mehr Produkte, auch solche, für die ich oft zu faul war, wie z.B. Bodylotion. Dann versuche ich, weniger zu kaufen. Das funktioniert leider nur bedingt. Aaaber: Positiv kann ich vermerken, dass ich wesentlich bewusster eingekauft habe! Ich habe vor allem Produkte gekauft, bei denen ich weiß, dass ich sie aufbrauchen werde, z.B. Duschgel... also Dinge, die ich regelmäßig nutze und die auch IMMER leer werden. Ich habe NICHT gekauft: Gesichts-/Augencremes, Bodylotions/-cremes, Seren. Das sind alles Dinge, die ich kaum aufbrauche, bei denen ich extrem wählerisch bin und die dann jahrelang hier rumstehen und mich anstarren. Musste mich allerdings schon zusammenreißen, damit nichts davon in mein Körbchen hüpft...
Generell habe ich festgestellt, dass ich natürlich vor allem die Produktkategorien ansammle, bei denen ich nicht zufrieden bin, so z.B. Handcremes. Meine Hände sind IMMER trocken und ich finde einfach keine brauchbare Handcreme. Da kauft man natürlich mehr, in der Hoffnung, einen HG zu finden.
Das Aufbrauchen geht bei mir einigermaßen voran, es ist sogar schon eine Augencreme leer geworden und ein Body-Creme liegt in den letzten Zügen. Zudem bin ich eine Bodylotion am Familienbesuch über Pfingsten an meine Eltern losgeworden. Dafür hat meine Mutter mir ein Shampoo untergejubelt.
Gekauft habe ich:
- zwei Duschgele von duschdas (waren nötig und erlaubt aufgrund zügigen Aufbrauchens)
- eine Probegröße Florena-Handcreme (unnötig)
- ein Alverde-Haarspray (Nachkauf, weil HG)
- die Balea-Enzym-Maske (unnötig, habe mich anfixen lassen )
- die rosa Balea-Reihe für sensible Haut (Reinigungstücher, Waschcreme und Gesichtswasser, notwendiger Kauf, da meine bisherige Reihe von Aok aus dem Sortiment genommen wurde und ich was neues brauche; Kauf hätte jedoch noch etwas warten können)
- ein kleines Essence-Parfüm sowie das Essential Garden Vanille-Pafüm (beide unnötig, aber ok, da Parfüm nicht zu meinen Baustellen gehört, ich habe zwar einige (zehn), aber benutze sie gerne abwechselnd und die müssen auch nicht schnell leer werden; und bei Vanille werde ich immer schwach... hätte natürlich trotzdem nicht sein müssen)
- einen Blush von Lacura (unnötig, die Farbe geht aus dem Sortiment und ich meinte, ein Backup zu brauchen )
- und die üblichen Nachkauf-Verdächtigen wie Wattepads, Kosmetiktücher...
Geschenkt bekommen habe ich ein Shammpoo von Garnier Natural Beauty. Werde ich bestimmt aufbrauchen, da es ganz lecker riecht.
Insgesamt sind noch viele unnötige Käufe dabei, aber es ist schon etwas besser geworden. Ich habe zumindest bewusster darüber nachgedacht, was ich kaufe, und mir die ein oder andere Creme oder Lotion verkniffen. Aber bei dem Blush-Backup und der Enzym-Maske hat mal wieder alles ausgesetzt.Als ob es sonst auf der Welt keine kalten rosa Blushes gäbe und ich keine Gesichtspeelings hätte...
Schoko, ich hatte fürs Ausland nicht so sehr Deko, aber Pflege (meine heißgeliebte Spülung) eingepackt, total übertrieben. Ich würde schauen, dass du vieles, was jetzt schon im Anbruch ist, leerst, so kommst du nicht nach Hause und hast das ganz olle, vielleicht ungeliebte Zeug wieder vor dir. Und verbieten würde ich mir nichts, die Chance hat man ja nicht alle Tage. Vielleicht eine schöne Lidschattenpalette, 2-3 Lippies.... ich würde eher Basics einpacken, austoben kann man sich später immer noch, insbesondere in England/USA.
Schokokirsche ich war im Januar in London. Also fals du nach London gehst dann vergiss den Gedanken mit nur Nars und RT.
Ich war bei Harrods und musste mich aufgrund meiner Begleitung auf nur 2 Stunden in der Makeup Abteilung beschränken
Ich habe mir die Dolce Gabbana Liquid Foundation, diverse Burberry Lippenstifte und Shu Uemera Produkte gekauft.
Schau dir auf alle Fälle den Dolce Gabbana Counter an. Das ist wirklich das beste was mir Makeup technisch je passiert ist.
Ich habe viele Lieblings Foundation Ysl Touche Eclat, Armani Luminous Silk etc aber nichts kommt an die D&G dran.
Ich werde hoffentlich im Frühling nochmal nach London ( allein schon wegen Harrods )
Oh, für sowas bin ich auch zu haben.
Den Glitterschaum hatte ich auch. Den Hipp Entenspender haben wir jetzt. Aber ich hab eine Entschuldigung. Meine Kleine wäscht sich damit die Hände. Ist mit Schaun einfacher, als mich Gel. Seitdem macht sie das alleine (auf meinem Schoß sitzend).
Also 15ml schaff ich in nem Monat auch nicht, aber die Hälfte vielleicht
Ich verwende jeden Tag einen Duft und sprühe 3mal.
Ich würde mir da auch nichts verbieten.
Nicht übertreiben aber auch nicht alles verbieten.
Ich glaub, ich würde nur das nötigste mitnehmen um Platz für Neukäufe zu haben
Vorausgesetzt, man kann da shoppen, wo man hinkommt.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Meine Erfahrung mit Ausland ist halt auch, dass man vor Ort lieber viel Neues ausprobiert und sich auch bei Klamotten eher am Stil vor Ort orientiert...hab die Hälfte der Klamotten, die ich mitgenommen hab dort kaum getragen. Hab direkt fröhlich losgeshoppt...vor allem Kleider zum Weggehen und Schuhe. Und sonst empfehle ich Zwiebellook...hab auch Temperaturmäßig vom kalten Frühjahr bis Sommerhitze alles gehabt.
War heute doch nicht bei DM, hatte keine Lust und werd mir die Wattepads jetzt einfach "ausleihen".
In England gibt es Boots, da ist Einkaufen wie Weihnachten, was man da alles findet!!! Je nach Beuteschema wird zusammenreißen sehr schwer.
Also alle sind dafür, dass Schokokirsche zwei leere Koffer mit nach England nimmt. Da fällt einem das packen doch gleich viel leichter
Ansonsten gibts immer noch die Post ;)
Als eine Freundin von mir in Japan 1 Jahr studiert hat, hat sie ihre Lehrbücher per Post an mich gesandt, damit sie sie nicht schleppen muss und das billiger ist als Flieger-gewichtsgeld für die Tasche.
Mein Freund findet sein Stammduschgel nicht mehr, nun hilft er mir bei meinem :) Hoffentlich stellt er sich beim Einkaufen noch ein paar Wochen dösig an, denn aus dem Sortiment ists nicht. Nur nie in den Läden, in denen er einkauft.
Mikroben sind Freunde!
Oh England, auch super. Dann schleich ich mich erst zu Schokirsche ins Handgepäch und im Herbst dann zu Shelly.Aber ich glaube ich wiege etwas mehr als die 21 kg-Koffergrenze.Waren es so viel?
Auch wenn ich ja viel lieber nach Thailand möchte.
Nachdem ich gestern einen desaströsen Termin bei einem Medizinischen Dienst hatte, der Arzt wirkte eher wie der Hausmeister,ist mir die Lust auf alles vergangen.Wahrscheinlich war ich deswegen gestern so angetan von dem Hello Kitty Seifenspender.
Cyrano, oh okay das Makeup ist auch ein wenig dunkler als das Puder.Und das Puder ist schon sehr dunkel.Irgendjemand schrieb mal hier " Der hellste Ton sei fast weiß". Demjenigen spreche ich die Farbkompetenzen ab.Schokokirsche, warst du das nicht sogar?
Miss_Faye, oh dann kann ich jetzt mit anbringen das ich damit besser lerne mir ordentlich die Hände zu waschen.Ähm...ja...
Ist Schaum für die Kleinen wirklich einfacher? Ich finde den einfach nur lustig.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
So, diesen Monat wird nichts mehr leer. Meine Bilanz wäre damit 15 Aufgebraucht, 22 Neu gekauft. Ich zähle dabei Kosmetiktücher, Wattepads und auch sowas wie meinen Duschpuschel dazu. Ich möchte auch bei solchen Dingen sparsamer sein, mein Verbrauch von Kosmetiktücher lag in der Vergangenheit teilweise bei 3 Packungen/Monat.
Die Bilanz könnte in jedem Fall besser sein, aber ich gehe inzwischen sparsamer mit meinen Produkten um.
Mein Ziel für nächsten Monat ist, dass beide Zahlen runtergehen und ich nur Dinge kaufe, die ich auch brauche.
Ein paar HG hab ich auch gefunden in diesem Monat. Ich mag solche Listen, daher schreib ich auch mal eine kurze:
Deo: Mum parfümfrei (bestes Deo, dass ich je hatte und es ist nicht so eklig feucht wie viele andere Roll-ons)
Bodylotion: Neutrogena Sensitive (Pumpspender sind sexy und super Pflege)
Gesichtspflege: Bioderma Sensibio H2O, Pai Rosehip Oil (die beste Haut, die ich je hatte)
Handcreme: Neutrogena parfümfrei (fettet nicht und hält lange)
Fußcreme: Neutrogena (merkt man, dass ich die Marke mag? Kein bzw. kaum Parfum, super ergiebig)
Lippenpflege Abends: Ratiopharm Panthenolcreme
Concealer: Helena Rubinstein Magic Concealer (mein "Make up", perfekte Farbe, Konsistenz und Deckkraft)
Generelle Nachkaufkandidaten (bei denen "HG" aber übertrieben wäre):
Pure Waschlotion (Netto) als Handwaschseife (parfümfrei, sehr günstig und ergiebig)
Parfümfreies Waschpulver bei DM/Rossmann (macht sauber, "riecht" gut, relativ ergiebig)
Ich freu mich schon drauf, was in den nächsten Monaten noch so an Haarpflege uä dazu kommt, so einiges ist nämlich noch im Testmodus.
So, das wars
Mirijam, ich musste grad vor Schreck erstmal auf den Kalender sehen! Der Monat hat doch noch eine ganze Woche
Hm ja, 22 Neukäufe sind schon einiges, aber du zählst ja auch Wattepads und da relativiert sich das ganze ja wieder.
Die Neutrogena Fußcreme finde ich auch TOP! Hab 2 verschiedene von Neutrogene und liebe sie.
Den HR Concealer besitze ich auch und komme mit ihm irgendwie nicht gut klar. Der ist so super flüssig, ist das bei dir auch so? Mein anderer Concealer von Clinique funktioniert da wesentlich besser.
Nicht doch erschrecken! Es wird diesen Monat nichts mehr leer werden, daher wollte ich eine vorläufige Bilanz ziehen. Außerdem hatte ich grade Lust dazu
Ja, absolut, ich mag das aber, bei dickflüssigeren hab ich das Gefühl so viel verreiben zu müssen, damit sie gut blenden. Man muss wohl etwas vorsichtig sein, nicht zu viel zu benutzen, wenn das dann so schnell aus der Tube kommt. Durch die flüssige Konsistenz hab ich ihn auch schon einige Male etwas großflächiger benutzt, wenn meine Haut ganz schlimm war, er sieht bei mir extrem natürlich aus.
Ich musste mal wieder feststellen,dass es unglaublich lange dauert bis man mal so ein Parfümpröbchen aufgebraucht hat. Und davon habe ich noch gefühlte 100 Stück Das Aufbrauchen läuft gut, aber ich habe leider auch viel gekauft diesen Monat. Nächster Monat muss besser werden.
ich habe heute gleich zwei Duschsmoothies geleert :) den einen hatte ich in der Dusche stehen und den zweiten am Waschbeckenrand und jetzt sind beide alle :) diesen Monat könnte noch meine Gesichtscreme leer werden ich bin schon wirklich gespannt wie der Monat endet, wirklich viel gekauft habe ich nämlich nicht, habe aber auch schon seit Wochen meine Zoeva-Bestellung offen stehen und bin mir nicht sicher, ob ich die abschicken soll.. ich hab schon heruntergeschraubt und die Lidschattenpalette und ein Pigmentset herausgenommen weil ich mir diesen Monat schon eine schöne Palette von bh-cosmetics geleistet habe,trotzdem sind es noch 6 Pigmente, 4 Pinsel und ein Eyeliner.. Ich muss zugeben ich hoffe ja auch auf eine Rabattaktion aber das gibts da ja nicht oft.. andererseits war ich nach den Prüfungen jetzt auch ordentlich arbeiten und habe auch ordentlich verdient deswegen könnte ich mir das erlauben aber wirklich notwendig wäre es nicht.. zumal ich auch darauf warte dass die starry night palette bei mua mal endlich wieder verfügbar ist! das sind genau meine Farben aber immer wenn ich mich entschließe die zu bestellen ist sie ausverkauft! aber da ist auch wieder der Haken, dass es sich nicht lohnt wegen einer Lidschattenpalette aus England zu bestellen und da auf jeden Fall noch mehr mitkommen würde.. mensch mensch mensch, schwierig sowas!
Hehe, vielleicht. Beim Waschgel musste ich aufschäumen, bei dem Waschschaum hält sie mir nur ihre Hände hin und verreibt es dann selber. Obwohl der laufende Wasserhahn immer noch interessanter ist
Naja, ich fand die Flasche niedlich und finde gut, dass sie den Schaum gerne benutzt Die Nachfüllpackung ist übrigend fast 1,50 günstiger
Ich muss mal jammern.
Eigentlich habe ich meinen Badschrank gut geleert, bin in den meisten Bereichen auf einem guten Weg.
Außer bei Abschmink-Reinigungszeug.
Da hab ich in den letzten Wochen doch wieder einiges ausprobiert und bin enttäuscht. Denn wenn ich nach dem Abschminken Pandaaugen habe oder das Wattepad mit dem Gesichtswasser braun (make-up farben) ist, statt fast weiß, dann ist das Produkt durchgefallen
Ich werde jetzt alles brav aufbrauchen so gut es geht und dann mal schauen. Mit der Balea Ph neutralen Waschlotion war ich ganz zufrieden, bloß komm ich da nicht immer ran. Naja mal sehen, dann wird eben Vorrat angelegt, mach ich mit meinem Lieblingsdeo ja auch. ABER erst dann wenn der restliche Kram weg ist
Getestet hab ich übrigens: Ganier Hautklar 2in1 Waschgel, Hipp Waschgel, Rival de Loop Reinigungsmilch und Balea AMU-Entferner Gel.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Hallo auch :)
Ich hab in letzter zeit sehr eifrig mitgelesen und mir auch den einen oder anderen Tipp geholt und umgesetzt. Bisher sah es bei mir auch einigermaßen gut aus, doch probierkäufe bei manchen produktenkategorien(concealer und deo) haben sich zu sehr angehäuft. Bin jedoch mittlerweile fast übrall auf meine HG gestoßen bzw konnte einiges durch selbstgemachte NK ersetzten. Das rühren und mixen möchte ich auch immer mehr ausbauen und mehr konventionelles ersetzten . Nun sollen halt die Fehlkäufe aufgebraucht und weitere verhindert werden.
Bei Kosmetik bin ich zurzeit eigentlich zufrieden aber bald sollen 2 neue foundations einziehen, denn zurzeit basitzte ich nur eine viel zu dunkle garnier bb-cream (wird gerade schleichend an meine Mutter abgetreten). Sie und andere sind zurzeit auch Schuld daran, dass wir nun zu zweit ganze 7 Shampoo-flaschen leeren müssen
Dabei wollte ich doch gerade bei diesem sektor (schnell fettende Haare) auf nicht schäumende Produkte umsteigen ...
Naja hier mal der derzeitige und in Klammer der soll-Stand meiner Problemzonen. Zugegebenrmaßen nicht dramatisch, doch wenn ich ausziehe soll es größtenteils weg sein!
+Deos 4 -->(1 selbstgemachte deocreme)
+Masken 2 sachets -->(nach Bedarf selbstgemachte)
+Abendcreme 1 -->( da nicht mehr passend aber angenehm von mir gerade überlegte recherche für eine neue)
+vererbte Schaumfestiger 3 -->(1)
+vererbte Kajal 10+ -->(1-3; ich benutze sie nie...)
+Schampoo 7!!(+ eines als zusatz zum selbstgemahten AMU-entferner) --> (1)
+Bodybutter 2 -->(1)
+Gesichtsreiniger 4 -->(1 gerade letzte woch den HG gefunden huhu!)
Nichts dramatisches aber ich bin sichr mal ein zeitchen beschäftigt.
@cyrano: Danke für dn Tipp mit den b.Pretty-blushes. Hab mir dadurch heute den besten Dupe zu meinem Benefit Bella Bamba Blush kaufen können, den ich je gesehen hab und das um 1/5 des Preises!! Er ist sogar besser als das original!!
Sonst konnt ich mich davon heute abbringen 5 neue lacke zu kaufen, dich ich fast genauso schon hab. Das design war so verlockend schön...
Ich glaube, ich muss außerplanmäßig Deo besorgen - und das aktuelle ENTsorgen: Das Bodyshop-Deo roch so schön frisch. Ich tu's leider nicht mehr, sobald ich mich auch nur ein bißchen bewegt habe
Flüchtling 2. Generation
Wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin..... danke an die Person hier (weiss nicht mehr, wer es war), die den Tip gab ungeliebte Gesichtscreme am Körper aufzubrauchen. Genau das werde ich demnächst machen, wenn meine Körperpflege leer ist (dauert aber noch).
Ich habe durch Glossy- und dm-Boxen so viele Gesichtscremes, dass ich mind. 4 Jahre bräuchte, um sie aufzubrauchen. Das Doofe ist, dass sie alle keinen LSF haben. Nachdem ich aber in den letzten Monaten extreme Pigment"flatschen" im Gesicht bekommen habe (durch Creme ohne LSF), möchte ich auf den LSF nicht mehr verzichten.
Das würde bedeuten, dass ich diese ganzen Cremes nur als Nachtcremes benutzen könnte und damit wäre ich eine Ewigkeit beschäftigt.
Mein Wunsch ist es nämlich morgens eine leichte Creme mit LSF zu benutzen und abends nur ein Gesichtsöl, um es möglichst natürlich zu belassen.
Also werden die lästigen Cremes am Körper aufgebraucht!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich vercreme doofe Gesichtscremes auch am Körper. Momentan habe ich eine Florena Olivencreme und weiß nicht was ich davon soll.Einerseits ist sie gut,auf der anderen Seite ist sie ziemlich reichhaltig und ich weiß nicht ob das meiner Haut schon wieder zu viel ist.
Dann habe ich letztens mal wieder mit der Nivea Softcreme gecremt und hatte sofort Bläschen im Gesicht.Argh!
Am Körper scheint sie aber zu gehen.
Ich hab mir heute außerplanmäßig einen Conditioner gekauft - dazu noch 300ml. Dabei habe ich noch einen 30ml Conditioner, den ich letztens geschenkt bekommen habe. Ich muss jetzt sicher ein Jahr keinen kaufen...
Baustellen sind immer noch: Parfum (da könnte ich mich dumm kaufen), Bodylotions & Seifen. Bodylotions und Seifen werden aber bis zum Herbst gut abgebaut sein. In allen anderen Bereichen habe ich keine riesigen Bestände mehr oder bin bei einem Exemplar angelangt.
Mit Spülung komme ich auch ewig aus. Meine Sante Brilliant Care Spülung reichte ein Jahr und die neue Tube verbraucht sich auch sehr langsam. Zu KK Zeiten habe ich eine Spülung locker innerhalb von 2 Monaten geschafft .
Meine Körperlotionen/-Öle neigen sich nun dem Ende. Ich habe noch 2 Öle, die beide ca. zu 4/5 leer sind und 2 halb leere Bodylotionen, sowie meine neutrale Notfalllotion. Letztere ist immer im Haus, falls meiner Haut zwischendurch die Parfümierung zu viel wird.
Eigenartigerweise habe ich das Gefühl, dass meine Haut mal wieder deutlich mehr Pflege benötigt und so vercremen sich die Bestände sehr zügig.
Soo meine Damen :) Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese und mir gedacht habe, dass ich auch mal reduzieren sollte, habe ich gestern schon wieder viele Nagellacke bestellt (zu meiner Verteidigung, sie waren toll!)... Und ich hab beschlossen ich meld mich hier mal an und schreib mit, in der Hoffnung, dass mir das hilft ;)
Ich gratulieren euch ganz herzlich zu euren Aufbraucherfolgen und eurer Selbstdisziplin beim nicht-kaufen. Hut ab!!
Ich schaff das nicht, wie mein Name andeutet - ich bin wirklich ein shopaholic. Ich kauf auch gern Dinge nur um des Kaufens willen, und das ist mein Problem :D Wenn ich etwas wirklich will und auch ansatzweise "brauche" (wirklich brauchen tu ich natürlich nichts...), dann will ich das auch weiterhin kaufen.
Meine Baustellen sind quasi alles: Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Gesichtscremes, Handcremes ganz besonders, Nagellack, Parfums, Lippenzeug, Blushes, Mascaras... und Taschen, Schals und Kleider :D
shopaholica
Ich fürchte um Dich, denn erfahrungsgemäß wird das Kaufen eher mehr - zumindest in den ersten Jahren - wenn man sich hier angemeldet hat
Bei mir lief der Monat recht gut.
Ich hab weiterhin aufgebraucht:
HIPP Duschgel sensitiv
Avene Thermalwasserspray
Wolkenseifen Deocreme
LRP Respectissime
Sind alles Sachen, die ich immer wieder kaufe.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
shopaholica und kanzennaposuto (was ist denn das für ein Name?!?)
Ich war gestern nur kurz im DM und habe nichts gekauft. Yeahhh :D aber es war auch irgendwie so voll und dazu fehlten so viele Dinge im Regal und es war so unordentlich und dann hatte ich keine Lust mehr. Werd nun aber gleich in die Stadt und mal sehen wie es diesmal endet.
Das ist sehr lieb von dir :) Allerdings bin ich wie man an meinen Beständen sehen kann :D kein Beautyforum/blog Newbie, ich hab mich bisher nur immer mit dem stummen Mitlesen und Anfixen lassen zufrieden gegeben... aber wenn ich nur "für mich" versuche weniger zu kaufen und aufzubrauchen klappt es nicht so. Ich hoffe das "aufschreiben" und damit doch mehr "verpflichten" Dinge zu tun und zu lassen :D motiviert mich hier mehr...
auch von mir ein herzliches an die Neuen!
Ich muss mich sandy anschließen, Parfum kann ich theoretisch auch in Massen kaufen (und benutze dabei nur wenig - aber immerhin täglich). Aber zul Glück sind die meistens recht teuer, da überlege ich meist recht lang, spontane Parfumkäufe gibt es bei mir gar nicht. Aktuell stehen 2 bei mir auf der Wunschliste (und eins ist auf dem Weg zu mir, aber über SeSki). Ansonsten komm ich wohl auch noch länger mit meinen Beständen aus. Ich verbrauch alles so langsam und bekomm auch immer wieder mal was geschenkt...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin stolz auf mich, war grad im dm und hab wirklich nur das gekauft, was ich brauchte (shampoo, spülung, duschcreme) und v.a. (für mich sehr wichtig), ich hab trotz teureren preises die sachen gekauft, die ich wirklich will. meine falle ist nämlich, erst sparen, dann aber doch das kaufen, was ich eigentlich möchte und die alten billigen sachen landen dann im müll So läuft es richtig.
Und die Lipbutter von Astor hab ich auch liegen lassen, ich mag nämlich eigentlich keine Drogerie-Deko in meiner Sammlung und es ist mir schon öfter passiert, dass ich was aus der Drogerie gekauft hab, einmal ausprobiert hab und dann verschenkt oder weggeworfen hab. Das gibts nicht mehr
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Bei mir sind in den letzten drei Tagen 3 Fullsizes leer geworden: Shampoo, Spülung und eine Handcreme! Endlich!
Stimmt, nachdem man hier angemeldet ist, kauft man erst mehr. Z.B. weiß ich ja jetzt, wenn es eine tolle LE gibt. Früher hätte ich es nur durch Zufall entdeckt.
Aber wenn man es schafft nicht sofort zu kaufen, dann kann man hier ja Beauties fragen. Dann hat man Auskunft zur Konsistenz usw - und da habe ich schon Fehlkäufe vermieden.
Düfte finde ich schwierig. Habe auch einige da, aber ich kaufe jetzt selten neue, da sie doch eher hochpreisig für mich sind. Ich habe trotzdem oft Lust welche zu kaufen, aber da würde mein Mann mir einen Vogel zeigen. Erstens habe ich noch genug, 2. verdiene ich nicht so viel, 3. sieht er es aus Prinzip nicht ein für Düfte viel auszugeben. Wenn ich ihm einen Duft kaufe, weil seiner leer ist, dann muss er preiswert sein. D.h. zu Dougi darf ich da nicht gehen. Dm oder Rossi sind für ihn okay. Rossi hat auch mal gute Angebote. Er findet es aus Prinzip zu teuer und hat das auch nicht als Lieblingshobby. Wenn man einen teueren unbedingt haben möchte, dann zum Geburtstag und auch nur eine Flasche. Ich kann mir da nicht so richtig Eskapaden erlauben. Und das ist ja eigentlich auch vernünftig so.