Ich weiß, das will Schlaubi jetzt nicht hören, aber das L'Oreal BB Puder ist m. E. so ziemlich das beste Puder, das ich in den letzten Jahren hatte. Und das einzige, bei dem von jemand anderem sofort bemerkt wurde, daß es meine Haut verfeinert und mich insgesamt besser aussehen läßt. Ich bin kurz davor, meine anderen Puder zu entsorgen.
Ich bin auch begeistert von dem Puder.
Habe es 'einfach mal so' mitgenommen, weil ich es so schön hell fand.
Hab es jetzt ein paar mal benutzt und finde es echt gut. Es mattiert recht lang und ich habe nicht so das Gefühl zugekleistert zu sein (und das fühl ich mich oft mit Foundation, Abdeckstift, Puder und evtl. noch Base).
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Heute ist ein Produkt leer geworden mit dem ich lange gekämpft habe: Balea Fußbalsam. Den hatte ich mir im September letztes Jahr gekauft, jetzt endlich ist er leer Werde mir kein Spezialcreme für die Füße kaufen, sondern für die Füße die Pötte Bodybody benutzen
Demnächst wird mein Puder von Kanebo leer, den hatte ich dann ein Jahr lang benutzt. Einen neuen Puder benötige ich aber noch nicht, denn ich habe hier noch den von Bobbi Brown.
Meine Bilanz fällt diesen Monat unterirdisch aus:
Aufgebraucht:
FS Weleda Calendula Gesichtscreme
PG Avene Cicalfate
PG Eubos HautRuhe Badeöl
Neu:
BB Creme von Garnier in der grünen Tube (nicht unbedingt notwendig, aber ich finde sie bisher schonmal gut)
2x Alterra Spülung (Nachkauf, vollkommen okay)
1x Babyshampoo (auch okay, mein Shampoo wird bald leer sein, ich habe kein anderes)
Essence Cremelidschatten (vollkommen unnötig, aber hübsch ist er)
macht eine negative Bilanz diese Monat, da mehrere Dinge, von denen ich glaubte, sie würden sicher im Mai leer, doch noch einen Rest enthalten, und sicher in 1-2 Wochen dann doch leer sein werden. Ich war aber auch häufiger bei Herrn Rovaniemi, da nehme ich nicht Zeugs von zu Hause mit, sondern benutze, was dort steht. Und das Deo, dass leer werden sollte, hatte ich dann dort vergessen und musste zu früh mein Neues anbrechen, weshalb jetzt im Alten doch noch was drin ist....
für den Juni gelobe ich jetzt einfach mal Besserung, und vor allem Benutzung. Die Ausgaben von Mai sind - für mich - relativ hoch, da ich normalerweise eigentlich keine Deko kaufe, diesen Monat unnötigerweise gleich zweimal. Da mich der LBV auch diesen Monat nicht richtig bezahlt hat, bleibt aber eh nicht viel übrig.
Findest du die Bilanz wirklich unterirdisch? Es geht ja nicht nur um die Bilanz, denke ich, sondern darum nicht dauernd zu kaufen, sondern auch zu benutzen. Und beides hast du doch getan, nicht viel gekauft und ordentlich aufgebraucht. Du kannst das jetzt vielleicht nicht vorzeigen, aber im Grunde finde ich das eine tolle Bilanz, wenn man deine Kommentare mit einbezieht
Je nach finanzieller Situation kann das Makeup natürlich ein Rückschlag sein.
Mirijam, leider sind ja 2 von 3 geleerten Sachen PG, mit unterirdisch meinte ich eher, dass ich nun mehr im Schrank habe, als zuvor, das ärgert mich schon ein klein wenig, auch wenn es natürlich nicht dramatisch ist. Die beiden Dekoeinkäufe kann ich auch noch gut wegstecken, aber blöd finde ich diese Bezahlungsgeschichte jetzt schon, der zweite Monat in Folge, in dem ich nur einen Teil meines Gehalts bekommen habe. Für den nächsten monat erwarte ich, wie gesagt, mehere Full Sizes, die leer werden und nachkaufen müsste ich, soweit ich weiß, auch nichts, da sollte dann entsprechend für Kosmetik eigentlich nichts kommen
ich erweitere meine Gekauft-Liste um eine Probegröße der Alverde (Honigmelone?) Bodybutter.Hoffentlich vertrage ich die besser als die Blutorange,aber ich befürchte fast das es das selbe wird.
Ansonsten habe ich heute mein loses Pudergemisch versucht zu pressen und ich glaube das rosane Baleagesichtswasser ist da nicht so geeignet für.Der Puder hat jetzt aber ein interessantes Muster.
Dann habe ich noch einen Lippenstift und ein Lipgloss aus der alten Alverde-LE gekauft( bin da ewig drumherum geschlichen und für 95 Cent hab ich es dann gekauft,ist aber auch keine Baustelle bei mir.)
Meinen Staubkamm( früher hieß das mal Läusekamm) und die Häkelnadel zählen auch nicht.Wie das mit der Häkelnadel geht,muss ich aber nochmal gucken.
Ach...und eine Minigröße Guhlshampoo habe ich noch gekauft.So viel zu meiner eigentlich guten Bilanz.
Aber meine Haare sind so mies,die dreaden sich unten quasi schon allein. Aber ich wollte ja eh zum Friseur,allerdings muss ich dann ja wieder auskämmen.Ich seh schon ich muss doch nochmal ins Kaufland.
Zu dem BB-Puder...heute ist meine Haut recht gut und da ist es auch super.Aber wenn ich Deckkraft brauche ist es nicht gut.
Entschuldige Schlaubi.
Hallo zusammen,
Langsam mache ich mir Sorgen wie es mit meinen Dekobeständen weitergehen soll. Habe mich im Mai, wenn es hoch kommt 4 mal komplett geschminkt. Mein neues Gesichtspflegeprogramm macht mir so gute Haut, dass ich höchstens Mascara und Lipgloss oder leicht rötlich getönten Lipbalm trage. Meine Nägel habe ich in diesem Monat auch noch nicht lackiert gehabt. (zu faul) Ich überlege ernsthaft, ob ich den Großteil meiner Sammlung verkaufen soll und nur meine absoluten Lieblinge behalte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich dann 2 Tage nach meinem Verkauf genau DEN roten Lidschatten aus der verkauften xyz Palette benötigen würde und mich dann schwarz ärger.
Habe momentan auch gar keine Kaufrauschgelüste. Meine neuen Produkte habe ich mit Bedacht gekauft und bin mit diesem neuen Kauf(lust)verhalten super zufrieden. Allerdings fällt ein Großteil der Drogerieprodukte sowieso weg seitdem ich langsam auf (Bio-)Nk umsteige und verstärkt auf Incis achte. Mein aktuelles KK Shampoo ist zum Glück auch bald leer und dann werde ich mich (endlich!) an meine NK Shampoo Proben rantrauen.
Hier meine Bilanz von Mai:
Aufgebraucht:
- Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weisser Tee & Wasserminze (war ok)
- Alverde Abschminktücher Wildrose (Totaler Reinfall...musste ich per kurz-mal-über-Möbel-wischen-Methode aufbrauchen)
- Sebamed Hautstraffende Lotion mit Q10 (Hat bei mir überhaupt nicht gepflegt)
- 2x Cattier Paris Secret Botanique Tagescreme Pröbchen (<3)
- Santaverde Aloe Vera extra rich cream mask Pröbchen (<3)
- 2x Santaverde Aloe Vera creme rich Pröbchen (<3)
- Sanataverde Aloe Vera creme medium Pröbchen (Nicht sogut wie die rich)
- Balea Kiwi Rasiergel (Yeaah...nun habe ich "nur" noch 2 Rasiergele rumfliegen)
- Adidas for Women Smooth Duschgel (war ok, hat gut gerochen, aber hat schlechte Incis)
- Avene Reinigungsmilch (mochte ich nicht)
- Avene Gesichtswasser (mochte ich nicht)
- Palmolive Ayurituel joyous Duschgel (war ok, hat gut gerochen, aber hat schlechte Incis)
Gekauft:
-Cattier Paris Heilerde für trockene Haut (<3)
-Cattier Reinigungsschaum (<3)
-Cattier Bio Tagescreme Rose Jojoba (<3)
-Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche (<3)
Meine Bilanz sieht nicht gut aus.
Aufgebraucht im Mai: zwei Seifen (Pflegeseifen)
1 PG Alverde Honigmelone Körperbutter
Neu gekauft: enorm viel.
Martina Gebhardt: Kleingröße Aloe Vera, Kleingröße Shea Creme, 2 Kleingrößen Shea Lotion, 1 Kleingröße Baobab Fußcreme, ca. 10 Sachets zum Testen (div. Cremes und Lotionen von MG),
Bioturm: 2 Shampoos (Lotus, für trockene Kopfhaut), 1 Lotus Spülung, 1 Lotus Kur, Melkfettcreme, Zinksalbe, Proben Silberpflege, Proben Neurodermitispflege.
Kneipp: 2 Körperlotionen Granatapfel Cassis. Ich konnte nicht widerstehen, der Duft ist traumhaft und ich bin verrückt nach Cassis-Duft.
Außerdem sind noch zwei Deocremes von Waldfussel dazugekommen, aber das ist o.k., weil mein letztes Döschen Deocreme fast leer ist und ich Nachschub brauchte. Die vier Seifen, die die Deocremes begleiteten, sind total überflüssig, es ist ja nicht so, dass ich keinen Seifenvorrat mehr hätte.
In die Tonne gekloppt bzw. entsorgt: 2 Tuben Alverde Tages- und Nachtcreme Seide, zu 2/3 aufgebraucht. Meine Haut verträgt das Glycerin nicht. War mir nicht neu, aber ich musste ja mal wieder hoppen und Alverde Cremes kaufen. Wohlwissend, dass Glycerin drin ist.
2 Haarspülungen von Alverde: meine Kopfhaut flippt nach Anwendung aus, wird rot, entzündet sich, juckt wie verrückt.
Haaröl von Alverde, noch nicht geöffnete Packung: meiner Freundin geschenkt, bei bei dasselbe wie bei den Haarspülungen.
Nun denn, nächsten Monat wird es besser. Mein großer Fehler war, dass ich eigentlich meine HG kenne und trotzdem vor längerer Zeit nicht widerstehen konnte, was anderes auszuprobieren, sprich mal wieder zu hoppen. Schön blöd.
Vorsatz: ich möchte bei dem bleiben, was ich vertrage und was sich für meine Haut/Haare bewährt hat: Martina Gebhardt für das Gesicht, Bioturm für die Haare/Kopfhaut, Alverde für den Körper (Öle, Körperbutter und Lotionen), und die Seifen von Pflegeseifen und Waldfussel. Und natürlich aufbrauchen, was ich nun davon vorrätig habe!
Baileysbabe - Solche Phasen habe ich auch mal (nicht so extrem, weil ich mich durch meine Haut und mein helles Kolorit auf jeden Fall schminken muss; nur habe ich dann keine Lust auf Lidschatten und Lippenstift), und ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass ich mit solchen Entscheidungen länger warten würde. Ich würde es mir lieber länger und gut überlegen, ob ich was verkaufen will. Die Lust kommt vielleicht irgendwann wieder.
Baileysbabe, du kannst ja mal alles bis auf deine Lieblinge in nen Karton packen und in den Schrank stellen. Dann kannst du erst mal ne Zeit lang ausprobieren, ob du nicht vielleicht doch was vermisst.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Huhu
Meine Aufbrauchbilanz im Mai (packe es mal in den Spoiler, damit es nicht so lang wird):
Aufgebraucht:
Gekauft:
Ergibt also abzüglich der notwendigen Aufbräuche und Nachkäufe:
Aufgebraucht: 11
Gekauft: 16
Naja. So wird das ja nix! Zwar waren bei den neuen Sachen einige dabei, die ich wirklich mag und auch nachkaufen werde (so z.B. das Nivea Deo), und auch einige, die ich sicherlich aufbrauchen werden (z.B. die Duschgele), aber Ziel ist aber natürlich, weniger zu kaufen als zu verbrauchen! Hoffe, das gelingt mir im Juni! Möchte nächsten Monat KEINE Duschgele kaufen und KEINE Gesichtspflege!
Außer Konkurrenz läuft bei mir Make-Up, da ich da nicht viel habe und auch regelmäßig aussortiere. So auch kürzlich; ich habe 16 Produkte aussortiert (Lidschatten, die ich so ähnlich schon habe, zu dunkles Make-Up, Blushes, die ich nicht mehr benutze bzw. so ähnlich schon habe, Lippenstifte, die mir nicht stehen...), die kommen nun in den Maskenfundus meiner Theatergruppe. Meine ganze Deko passt nun wieder in ein Fach in meinem Badschränkchen.
Gekauft habe ich im Bereich Deko:
Baustellen weiterhin:
Bodylotion
Gesichtspflege
Finde es übrigens sehr hilfreich, meinen Konsum hier zu reflektieren und auch zu sehen, wie andere das machen!
So geht es mir auch. Möchte weniger herumprobieren und einfach mal bei dem bleiben, was gut funktioniert, anstatt immer nach was Besserem zu suchen... Das fällt mir aber in einigen Produktsparten gar nicht leicht...Vorsatz: ich möchte bei dem bleiben, was ich vertrage und was sich für meine Haut/Haare bewährt hat:
Mein Ziel ist außerdem nach wie vor, nur EIN Produkt pro Kategorie zu haben!
Oje... Sorry für den Roman!!
Das ist aber in einem Anti-Alkoholiker-Haushalt schwierig.Mir kommt kein purer Alk und auch keine alkoholische Getränke ins Haus(einige nehmen ja Wodka).
Ich habe auch kein alkoholhaltiges Gesichtswasser. Aber mit dem 2-Phasen AMU-Entferner von Essence soll es wohl auch gehen.
Ich hatte wohl auch etwas viel Flüssigkeit erwischt und irgendwie ist das Puder dann aber so platt geworden das knapp das halbe Pfännchen gefüllt ist.
BaileysBabe: Glückwunsch zur gute Gesichtspflegeroutine! Diese Schminkphasen kenne ich auch.Mal hat man Lust auf Makeup,dann wieder lange nicht.Ich würde es noch etwas länger beobachten ob du wirklich nur noch Mascara verwendest.Du kannst natürlich auch sicherheitshalber von jeder Farbe ein Produkt behalten.
Mit dem 2-Phasen-Entferner von Balea klappt es auch, ich hatte vor längerer Zeit mal einen losen Lidschatten gepresst und damals den genommen. Allerdings ist der Lidschatten etwas krümelig geworden. Das kann aber auch am Lidschatten gelegen haben.
1 Teil Glycerin mit 3 Teilen Wasser gemischt soll angeblich auch gehen
Hier meine Listen
aufgebraucht:
Alterra Haarkur
Lavera Himbeer Lippenpflege
Alverde Abdeckstift
Alterra Flüssigseife Lavendel Malve
Wolkenseifen Badeöl Honeymoon
Mini Wolkenseifen Sternschnuppe Seife
Mini Olivia Diva Seife
Mini Alverde Seife Erdbeere
PG TBS Citrus Bodypeeling
PG Alverde Sensitiv Shampoo
PG TBS Citrus DG
8x Sachet Neutrogena Nordic Berry BL
Probe Wolkenseifen Bijoux EdP
Probe Olivia Seife Yasaman
Probe Wolkenseifen EdP Luxus
Sachet Nivea in-Dusch Body Milk
und gekauft:
Joop Thrill Parfum (via Seski)
diesmal hab ich nicht mal Nachkäufe gebraucht
Bin zufrieden
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Möchte auch noch fix meine Bilanz posten. Bin nicht wirklich zufrieden, weil ich halt immer noch anfixbar bin und das ärgert mich. Was mich auch ärgert, sind die Sachen, die ich wegwerfen musste, weil sie schlecht geworden waren.
Aufgebraucht
- Probesachet Lavera Beautybalm (Was für ein scheußliches Zeuchs, musste es sofort wieder abnehmen, ging gar nicht)
- Probesachet Lioele Beyond the solution BB cream (das ist nett, lässt mich aussehen wie das blühende Leben, aber ich hab Kaufverbot)
- Probesachet Nivea BB cream in hell (nääääääääää, die ist ja viel zu dunkel und auch noch orange)
- Probesachet Dove Kur Fluid (macht Plastikhaare)
- 10 ml Fläschen Brokkolisamenöl von behawe (unbedingtes Nachkaufprodukt!!! Nur hab ich leider Kaufverbot ...)
- Probesachet Nivea Q10 Anti-Falten für Mischhaut (war nett, aber soweit ich das lesen kann, enthält es Silikone, also nein)
- Probesachet Elvital Antischuppen Nutri Gloss (keine besondere Wirkung)
- Probesachet Nivea Long Hair Conditioner (mmh, neue Formel, ich hatte den besser in Erinnerung)
- Probesachet Loreal Zell Renaissance Tagescreme (nix für meine Haut)
- Rival de Loop Hyaluron Booster [Packung mit 7 Ampullen] (nett, hab ich noch ein BU, aber ob das nun wirklich was bringt ... keine Ahnung, aber es fühlt sich gut an)
- Diplona Shine Conditioner 600ml (!!!) (recht flüssig, aber für den geringen Preis eigentlich ganz nett)
- Tiegel Balea Nachtcreme mit Q10 (würd ich mir nicht nochmal kaufen)
Gekauft
- neue Tagescreme einer bekannten Homeshoppingdame (ich brauche keine TC, ich hab mehrere verschiedene Tiegel und Tuben hier rumfliegen, menno!)
- alverde Selbstbräuner Lotion (war auch nicht wirklich notwendig und bei diesem Wetter hab ich natürlich überhaupt keine Lust die aufzutragen)
In die Tonne
- 2x St Moriz Selbstbräuner Mousse (das Zeug war blau, was mich nicht davon abgehalten hat, es trotzdem aufzutragen, dann hatte ich ein blaues Bein ) Ich wusste nicht, dass Selbstbräuner schlecht werden kann ... war ich naiv???
- eyebrowz Augenbrauenpuder (hat so einen rötlichen Einschlag, ich seh total merkwürdig aus)
Liebe Grüße von katjakiwi
Ich wäre auch gerne zufrieden
Hier meine Bilanz für Mai:
Aufgebraucht:
*Alles Schöne Dinge Körperbutter Il Sogno Probestück
*Waldfussels May Chang Seife Probestück (ca. 10g)
*Alles Schöne Dinge Lipgloss Nougat 6g
*Jane Iredale Lip Plumper NYC 2,3g
*Stoba Seifenmanufaktur Aprikosenkernöl Seife 125g
*Dr. Hauschka Rosencreme leicht 30ml
*Wolkenseifen Körperspray Anno 100ml
*2x Waldfussels Pflege-und Badekonfekt Kamille blau
*Waldfussels Salz&Sahne Viertele 25g
*Alles Schöne Dinge Crystal Rose Seife 50g
*Dr. Hauschka Duschbalsam Lavendel-Sandelholz 10ml
*Pflegeseifen Lilac Blossoms Seife 100g
*Waldfussels Wildrose&Sole Seife 25g
*Soaparella Flower Power Bademilch Probe
*Waldfussels Milchbadepulver Sommersonne 30g
*Waldfussels Bonaire Flamingo Seife Viertele 25g
*Waldfussels Vanille-Rose Seife Viertele 25g
*Alles Schöne Dinge Sheabassu Haarseife Mini 20g
Gekauft:
*Dr. Hauschka Hautberuhigungsmaske 30ml (hatte keine mehr, also okay)
*Dr. Hauschka Melissencreme 30ml (NK; meine Creme im Sommer, wird wahrscheinlich wieder bis November reichen)
*Dr. Hauschka Rosmarin Fußbalsam 30ml (NK)
*Dr. Hauschka Pure Care Cover Stick (NK)
*Santaverde Aloe Vera Classic Bodylotion 150ml (habe zwar noch Körpercreme, aber nichts leichtes; die ist einfach nur perfekt für den Sommer )
*Farfalla Fresh Tea-Tree Zahncreme 75ml (nötig; mag ich gerne)
*Santaverde Aloe Vera Firming Gel Mask 30ml (nicht wirklich nötig aber toll für den Sommer)
*Farfalla Aloe Vera Gel 150ml (Sommer lässt grüßen)
*Terre d'Oc Hauchzarter Duftschleier Pflaumenblüte 100ml (wirklich unnötig, da ich noch 20 andere Parfums habe, aber ich liebe es und bereue den Kauf nicht, da ich es schon sehr, sehr lange angeschmachtet hatte)
*EcoCosmetics Sonnencreme LSF 30ml (nötig)
*Grown Alchemist Damask Rose, Chamomille & Lavender Stem Conditioner 300ml (nicht wirklich nötig (noch nicht), habe noch 30ml Conditioner für die nächsten Monate )
Unnötig:
*10x Seife (8x Soaparella, 2x Pflegeseifen (NK))
Einige andere Dinge neigen sich schon dem Ende zu: Handcreme, Gesichtstonikum (nach 10 Monaten!!!!!), Deocreme, Babylove Waschgel, Augenbrauengel (nach über einem Jahr ), Mascara (da muss eine neue her) --> Juni wird noch geshoppt, für Juli & August brauche ich dann hoffentlich nichts mehr !!! (die Sommermonate sind auch toll für einen Bestellstopp...)
Ich beichte dann auch mal meine Mai Bilanz:
aufgebraucht:
nichts im Baustellenbereich
gekauft:
* wnw single Lidschatten
* wnw Nagellack
* wnw Nagellack
* Sally Hansen N/L (LE+Rabatt=fail)
* wnw Lidschatten Trio (Frustkauf)
Tonne des Monats:
überall rumfliegende olle Applikatoren
Sagens wirs mal so: "ich habe da noch Potential"
Mein Mai war sehr erfolgreich, wieder mehr aufgebraucht als gekauft. Und was ich gekauft hab, waren durch die Bank Nachkäufe. Bin mit meinen Beständen nach wie vor zufrieden, weniger braucht es gar nicht mehr werden...
Weg:
+ 2 Sachen über ebay verkauft
Neu:
Ausgaben diesmal: knapp 10 EUR (bzw. wenn man die Einnahmen von ebay verrechnet habe ich diesmal ein Plus von gut 11 EUR!)
Meine Klamottenausgaben muss ich auch wieder korrigieren - auf NULL, weil ich die bestellten Schuhe leider zurückschicken muss :leiderja:
Flüchtling 2. Generation
Hier meine Bilanz für Mai:
Aufgebraucht
Lancôme Génifique Nutrics PG
Phyto 9 Haarcreme
Lancôme Génifique Konzentrat PG
Babylove Kopf bis Fuß Waschgel PG
Korres Mint Tea Showergel 50 ml
Nesti Dante Dolce Vivere Venezia
Listerine
Ebelin Maxi Wattepads
Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor PG
Mádara Eye Repair Cream PG
Boots Serum 7 PG
Vichy Liftactiv XP Creme PG
Palmolive Aromatherapy Absolute Relax Duschgel PG
Fructis Schaden-Löscher Haarkur
Schaebens Feuchtigkeitsmaske
Swiss O Par Frottee Trockenshampoo
Vichy Aqualia Antiox Tagescreme
Alviana Handcreme Arganöl PG
Alcina Sauerspülung
Hugo Boss Eau de Toilette PG
Ebelin Maxi Wattepads
Korres Milchprotein Waschgel
Sans Scouis Granatapfelgesichtswasser
Listerine
Korres Feigen Duschgel
L´oreal Anti Redness CC Cream PG
Rexaline Augencreme PG
Balea Fußbalsam
Giorgio Armani Acqua di Gio PG
Verschenkt
L´occitane Bonne Mére Milch Seife
No Name Bodylotion
No Name Duschgel
Gekauft
VICHY LIFTACTIV Retinol HA Nacht Creme
Rexona Maximum Protection
Ebelin Maxi Wattepads
Listerine
2 x Blax Haargummis
Beautyblender
Sexy Hair Keratin Complex Fusion
Sexy Hair Keratin Complex Intense RX Aufbauserum
Goldwell Dualsenses Rich Repair 60 sec Treatment
Lush King of Skin
Lush Sugar Scrub
Lush Porridge Seife Probe
Ebelin Maxi Wattepads
L´oreal Ever Rich Nährungspflege & Geschmeidigkeit
Balea Repair Pflegespülung
Balea Beautiful Berries
Lavera Mandel & Malve Gesichtswasser
Strivectin SD 60 ml
Fazit: Viel aufgebraucht, aber vor allem viele Proben. Dabei habe ich noch 5 Kartons davon Bin auch froh ein wenig verschenkt zu haben. Nur mit dem Gekauften bin ich nicht zufrieden. Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht für Juni was ich kaufen muss. Darunter unter anderem Augencreme, CC-Creme, Körperpeeling und Waschgel. Und das was sowieso immer anfällt: Pads und Listerine.
Diesmal siehts nicht so doll aus bei mir
Dafür werde ich die nächsten Monate kaum zum einkaufen kommen..
Aufgebraucht:
- Alterra Körperbutter Kakao Traube
- Alverde Körperlotion Kadamon Vanille
- Alverde Badezusatz Lavendel Majoran
Neu:
- Alverde Körperbutter Honigmelone
- Alverde Körperbutter Honigmelone PG
- 100ml Jojobaöl
- Weleda Dammmassageöl
- 50gr Lanolin
- Alverde Mamaglück Körperbutter
- Alverde Mamaglück Pflegeöl
- Terra Naturi Körpermilch Wildrose Mandel
- Alverde Lipgloss Meeresfunkeln
- Alterra Lippenpflegestift Sensitive
- Ebelin Feuchte Tücher
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Bei mir ist ENDLICH etwas leer geworden: Balea Cremedusche Grapefruit.
Hat fast ein halbes Jahr gehalten (Duschpuschel sei Dank!) und hat mir auch vom Duft her gut gefallen. Jetzt habe ich ein andere Balea Duschgel nachgekauft: "Atempause" mit Ylang Ylang. Im Laden hat mir der Duft gefallen, aber nach zweimaligem Duschen damit habe ich bereits die Geruchs-Assoziation von "Dille". Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht als Handseife zweckentfremden werde.
Das Grapefruit-Duschgel war wirklich das erste, das ich "dufttechnisch" längere Zeit ausgehalten habe. :)
was ist denn Dille?
Irgendwie hab ich viel zu viele Parfums... aber ich mag jeden einzelnen Duft so gern... und Deko will ich auch mal wieder aussortieren, aber allzu viel wird da wohl auch nicht weg dürfen...
gekauft:
Na ja, ich habe deutlich weniger gekauft als bisher, eigentlich mal wirklich nur Dinge, die ich wirklich benutze und auch brauche. Bei den Seifen ist das relativ, wirklich brauchen tu ich eigentlich keine, weil ich ziemlich viele auf Bunker habe. Hm, musste eigentlich nicht sein (ich freu mich aber trotzdem sehr über die Sachen von den Arkaden-Dealerinnen ). Creme und Peeling sind einfach Nachkäufe, ich habe das Angebots-Blättchen vom Rossmann studiert. Zwar hab ich die jetzt als Reserve, aber das war zumindest mit Bedacht gekauft.
aufgebraucht:
Mit dem Aufbrauchen bin ich zufrieden, es geht auch munter weiter. Und ich habe tatsächlich an zwei Fronten keine Baustelle mehr: Duschgel und Bodylotion. DG nur noch eines in Gebrauch, ein Tigel Bodycreme ist fast leer und dann besitze ich nur mehr einen Rest Baby-BL und zwei Minis von Soaparella. Dann muss ich tatsächlich Nachschub besorgen, wer hätte das jemals gedacht
Zwar habe ich immer noch viele Dinge, aber total belastende Baustellen überhaupt nicht mehr (ne, stimmt gar nicht, ich habe total viele Badekugeln, bade zur Zeit aber gar nicht. Na ja, der nächste Winter kommt auch wieder). Ich mag meine Sachen. Bis auf eine kleine Kiste, in der ich komische Produkte habe, die ich irgendwie gar nicht verwende (Nagelcreme, Probe Körperpuder und lauter so Kram). Irgendwie werd ich das schon noch aufgebraucht bekommen.
Bei Deko geht nicht viel, aber ich kaufe auch nicht mehr (zumindest hab ich mir das fest vorgenommen). Anosnsten halt kritisch bleiben, hoffe, das gelingt mir.
Eine Kategorie ist trotz allem dazu gekommen: ich kann derzeit ohne Serum nicht mehr leben Hatte mal eines in der BOB, vorher niemals benutzt. Und ich hab gemerkt, meine Haut saugt das förmlich auf! Also muss ich eine Serum haben, natürlich
Ingesamt zufrieden, ein bisschen könnt ich mich noch besser zusammenreissen.
LG Rübe
Hier hat doch mal eine BJ geschrieben, dass sie gerne ein Projekt a la der Kaufdiät (Chefkoch) machen wolle. Da bei mir Kosmetik inzwischen kaum noch eine Baustelle ist, habe ich irgendwie doch starkes Interesse an soetwas gewonnen, finde die Thread im Chefkochforum aber furchtbar unübersichtlich. Wurde so etwas erstellt oder dann doch verworfen?
Vielleicht liest sie das ja
Hier kommt meine Aufbrauchliste für Mai, es könnte mehr sein....
-Wolkenseifen Pflegeherz "Be my Baby"
- Nesti Dante Seife Erdbeer-Salbei
- L´occitane Handcreme mit Karitebutter
- Ovis Schafmilchseife Edelweiss
- Estee Lauder Creme Revitalizing Supreme
- Lalique Parfum Perles de Lalique
Ich glaub, ich bin zu sparsam in der Anwendung, ich hab meine Sachen immer ewig
Gekauft hab ich im Mai ein paar BBcreams und 2 Nagellacke.....ach ja, und grad in Italien eine Nesti Dante pomodoro
Für Juni hab ich mir vorgenommen, gar nix mehr zu kaufen und ein bisschen grosszügiger aufzubrauchen.....Fläche hab ich ja momentan genug
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Bei mir ist nach wie vor Bodylotion und Bodybutter eine riesige Baustelle Das liegt daran, dass ich mich ungern eincreme. Allerdings habe ich die letzten Tage wieder vermehrt gecremt. Und bin so stolz endlich das Fußbalsam leer gemacht zu haben. Und Seifen sind bei mir kein Problem mehr Werde auch keine festen Seifen mehr kaufen. Mich nervt es nämlich, dass das Waschbecken danach immer so dreckig aussieht. Das war mit Flüssigseifen nie so gewesen.
Selina1981, ich creme auch noch fleißig an meinen Bodylotionen und Körperölen.
Bei den Ölen geht es nun dem Ende entgegen und bei den Lotionen dürfte zumindest eine im Juni leer werden. Dann stehen allerdings noch ca. 200ml CD Wasserlilie BL vor mir. Diese habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder benutzt und dann aufgrund des Dufts wieder in den Schrank gepackt. Irgendwie ist mir das zuviel "blumig-frisch".
edit: mein Problem sind zur Zeit (eigentlich seit einigen Wochen) noch meine Nagellacke. Ich habe einfach keine Lust mir die Nägel zu lackieren, im Moment mag ich meine Nägel einfach etwas poliert und mit Nagelöl gepflegt am liebsten. Nur werden davon die vorhandenen Nagellacke nicht weniger.
Ich habe hier 2 Bodylotions stehen. Mein Lieblings ist die Avene und dann noch Winterbodylotion von Dove, aber die mag ich jetzt nicht mehr. Und dann noch 3 Bodybutter (Granatapfel, Milch und Aloe Vera) Und die ganzen Proben habe ich gar nicht mit einberechnet. Ich glaube die nächsten 2 Jahre brauch ich erst mal nix in der Kategorie kaufen Aber ich weiß auch gar nicht ob das alles so lange hält.
Ich glaube ich sollte es als losen Puder lassen und nur üben damit umzugehen. Sobald das gepresst wird,wird das wieder dunkler.Menno.
Habe vorhin schon überlegt ob ich einfach nur Babypuder pressen kann.Aber ich hab kein Pfännchen mehr.Oder ich kaufe gleich weißes Puder.
Entschuldige,aber Schlumpfblau ist bestimmt DER neue Sommertrend. Ein Selbstbräuner kann blau werden? Habe ich auch noch nicht gehört.
Edit: Da gibt es ja auch noch eine Seite 7.
BeeGirl, hast du das Jojobaöl schon getestet,ist das gut? Jojobaöl ist ja nicht gleich Jojobaöl.
An meinen Bodylotions creme ich auch fleißig.Vorallem an denen die im Topf sind,also die Alverde Bodybuttern(Probegröße) und meine Balea Soft Cremes.Aus dem einfachen Grund das ich die Dosen brauche.Ich packe da nämlich gerne meine Armbändern,Haargummis und Haarspangen rein.
Meine Ma hat mir heute noch eine Minigröße (30ml) der Dove Verwöhnenden Bodycreme mitgebracht.Mit Pappdose dazu.(Gibts irgendwie gerade im Kaufland-Kauf 2 Doveartikel und dann bekommst man so eine kleine Dose und eine Pappbox dazu.)
Aber die 30ml sind eigentlich schnell vercremt, auch wenn jetzt das Vanilleduftproblem auftritt.Ich mag keine Vanille.
Eine Bodylotion weniger, ich glaubs nicht. Die Flasche steht fast leer seit Wochen hier rum.
Zudem muss ich mal ausdrücken, wie unglaublich ergiebig Sprühkuren sind. Ich hab hier noch das Balea Volumen+Struktur Spray stehen, das wurd ja vor Ewigkeiten schon ausgelistet (hab sogar noch ein BU) und ich benutze das mehr oder weniger häufig seit über nem halben Jahr. Und davor war es schon angebrochen...jetzt ists schon seit 3 Monaten abgelaufen. Würd schätzen da ist immer noch knapp die Hälfte drin. Oder irgendjemand füllt das heimlich nachts wieder auf.
So ergiebig könnten gerne mehr Produkte sein.
Demnächst muss ich 2 Gesichtscremes nachkaufen, das reißt dann wieder ein größeres Loch in mein Budget. Halte schon Ausschau, ob ich die online nicht irgendwo mit nem Rabatt krieg.
Außerdem ist mir in den letzten Wochen mal wieder krass aufgefallen, wie wenig eine übergroße Schminksammlung zu meinem Lebensstil passt. Bin oft unterwegs und hab immer nur ne winzige Schminktasche mit. Tendiere da auch wieder eher zu günstigen Produkten und dann auch nur ausgewählt. Hab gesehen, wie wenig sich manche teuren Dinge für mich lohnen und wie gut Drogerie doch ist.
Glaub mein Blick auf Deko hat sich sowieso nochmal in den letzten Wochen geändert...vom nur schön anzusehen zu benutzen... hab meinen beiden Mac Lidschattenpinseln mit der Gartenschere den Stiel abgeknipst. Benutz die einfach nicht, wenn ich sie nicht mitnehmen kann.
So meine Aufbrauchliste ist diesmal besonders kurz. Ich war den ganzen Monat krank zu Hause mit meinem Gipsfuß und die Lust auf Pflegen und Schminken wollte einfach nicht kommen. Naja, nächsten Monat wird´s hoffentlich wieder mehr werden. Ein Lippie und ein e/s sind kurz vor´m Leerwerden.
1. Intim-Waschlotion – hält bei mir über ein Jahr, jetzt wird ich auch mal ein NK-Produkt testen
2. Melvita Rosenhydrolat – toller Duft und Pflege, gefällt mir persönlich besser als das von Maienfelser, wird definitiv nachgekauft
Gekauft:
1. Essie good to go – gab einen Rabattcode und meiner ist wirklich fast alle
2. Logona Volumenshampoo – Nachkauf - derzeitiges Lieblingsshampoo, hält, was es verspricht
3. Melvita – Selbstbräunungslotion – ist wirklich so gut, wie viele Beauties beschrieben haben, sie stinkt nicht nach Stunden, bräunt ganz sanft und Bräune länger als bei anderen Selbstbräunern
4. Dr. Hauschka Regenerationsserum – Nachkauf, bin wirklich begeistert, früh fühlt sich meine sehr trockene Haut trotz dieser fettfreien Nachtpflege wie gecremt an
5. Wolkenseifen-Deo – nach Startschwierigkeiten (hatte zuwenig genommen) finde ich es richtig gut
Bei Haarpflege habe ich diesen Monat kaum etwas gebraucht. Da ich nun mal zu Hause war, habe ich die Haare nur einmal in der Woche gewaschen (sonst jeden 3. Tag) und ansonsten mit dem Seidenpuder von Dr. Hauschka gepudert und anschließend die Haare gut durchgebürstet. Sie sehen nun wirklich gut aus, mal sehen, ob das auch praktikabel ist, wenn ich wieder auf Arbeit gehe. Der einzige Nachteil - es wird noch langsamer etwas leer
Ich habe für mich beschlossen nach Ende meines Kaufverbotes - also ab nächsten Monat, yay! - eine neue "Regel" einzuführen, die mir helfen soll Spontankäufe zu verhindern/mildern. Dabei werde ich nur 1x/Monat einkaufen/bestellen dürfen. So dass ich mir jedes Mal gut überlegen muss was ich kaufen will, das hat mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen mein Geld bewusst auszugeben. Sicherlich werde ich da auch überlegen müssen, was ev. diesen Monat leer gehen kann, den Rest des Monats meide ich dann jegliche Drogerien.
Ausnahmen wären (Rossmann)angebote, die ich ja nicht vorhersehen kann, da ich dort viele reguläre Produkte von mir günstiger bekomme.
Meine Bilanz schaut leider nicht gut aus. Ich habe definitiv zuviel gekauft. Zumindest bin ich beim Aufbrauchen gut dabei und ich verschwende meine Sachen auch nicht. Duschgel habe ich sonst in Massen verbraucht und nun benutze ich schon etwas weniger. Genauso ist es mit Shampoo, auch da benutze ich weniger als früher.
Inzwischen creme ich mich auch gerne ein, das war früher nicht so. Ich freue mich etwas "nur für mich" zu machen.