Das mit den Sprühkuren kenne. Benutze seit Oktober 2012 ein Haarpflegespray, nahezu fast täglich. Inhalt 30ml, der noch immer 1/3 voll ist Stören tut es mich nicht, aber es ist schon manchmal arg, wie lange Produkte reichen. Achja, mein Gesichtstonikum ist heute leer geworden, nach 10 (!) Monaten Benutzung
Mhh, da war meine Formulierung wohl unglücklich. Das Aufbrauchen habe ich bei Nagellack nicht so sehr im Blick - aber Benutzen wäre schon mal schön.
Ich finde ihn im Alltag nur wahnsinnig unpraktisch. Da hält der Lack maximal 3 Tage ohne Macken und dann müsste ich neu lackieren, dafür fehlt mir in der Woche die Zeit und mit halb abgeplättertem Lack möchte ich nicht durch die Gegend laufen.
Naja, ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und einen P2 Lack lackiert. Die Farbe ist ganz schön, nur hält er leider nie so sonderlich lang.
Geändert von Miss Bennet (01.06.2013 um 22:05 Uhr)
Na, die Gewürzpflanze. Ganz gewöhnliche Dille halt.....
Liebe Grüße von katjakiwi
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mein DM will meine Bestände kurz halten XD
Quinoa? Schmeckt dir nicht, hab ich nicht mehr! - im Reformhaus gekauft, schmeckt wirklich nicht :(
Cherry Zahncreme? Du hast noch 4 Stück, 3 davon sind die gleichen, gibbet nicht!
Dafür wird die nächsten Tage ein Duschgel leer, das Ginger von Traclemoon. Ich liebe Ingwer, aber das finde ich hart colalastig. Die Fullsize kaufe ich auf keinen Fall.
Schatzi hats auch immer noch nicht hinbekommen, sich ein eigenes Duschgel zu kaufen und hilft weiter bei Dove Flasche 1 von 2.
Und eben habe ich die Küche geputzt. Morgen wollt ich nochmal feudeln, aber das macht das Badsprüh sicher auch nicht leerer. Ich will endlich ein anderes...
Dass der Putzmittelschrank so voll ist, regt mich auf. Schatzi hat unglaublich viel komisches Zeug angeschleppt und ich hab auch noch Dinge geschenkt bekommen beim Einzug und nun sind da seltsame Dinge und doppelte Dinge. Die Scheuermilch fand ich überflüssig, wollt ich nun aufbrauchen und hab sie als unglaublich effektives Wannen- und Kochplatten-putzmittel ins Herz geschlossen. Wenn die leer ist, kauf ich sie nach.
Und der Gefrierer platzt. Aber da ist aufbrauchen toll. Erbsensuppe mit Meerettich gefrorene Himbeeren, Blattspinat...
Mikroben sind Freunde!
So, nun meine Aufgebraucht-Liste für den Mai:
- Balea Young Bodylotion "Funky Jungle" (war super, leider limitiert)
- Boss Nuit Bodylotion (Probegröße) (roch sehr gut, wäre mir auf Dauer aber zu viel)
- Alverde Körperbutter "Macadamianuss" (Probegröße) (mochte ich nicht, roch ranzig)
- Alterra Duschcreme "Orchidee & Jojoba" (mochte ich nicht, roch künstlich)
- Balea Trockenshampoo (ist ok, die Produktkategorie wird aber komplett abgeschafft)
- La Biosthetique Pflegespray für coloriertes Haar (war gut, wird aber durch ein billigeres von Pantene ersetzt)
- Balea Volumen Shampoo (wird auch durch Pantene ersetzt, macht einfach schönere Haare)
- Rival de Loop ölfreier AMU-Entferner (heiliger Gral!!!)
- Shiseido Augencreme (Probegröße) (war gut, aber es gibt günstigere)
- Rival de Loop Olivenmaske (ne, bringt nix)
- transparentes Puder von P2, war limitiert (war gut, aber nicht mehr zu bekommen)
- essence Parfum "like a rollercoaster ride", 10ml (war gut, aber nicht überragend)
- ebelin Kosmetiktücher (Dauerbrenner)
- Weleda Sanddorn-Handcreme (Probegröße) (netter Geruch, zog aber zu langsam ein)
Was ich neu gekauft habe, weiss ich nicht. Im Pflegebereich nur Produkte, die benötigt wurden wie kosmetiktücher z.B. Ansonsten halte ich mich an mein Kaufverbot.
Vielleicht habe ich was Deko gekauft, kann mich nicht erinnern. Aber selbst darauf habe ich in letzter Zeit wenig Lust. Mir macht das Aufbrauch zu viel Spass :D
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Oh wow Du hast die Mac Pinsel mit ner Gartenschere attackiert
Aber das mit den High end und Drogerie Produkten kenne ich. Ich habe mir gerade eine Schachtel mit Produkten zusammengestellt, bei denen ich testen möchte ob sie für meinen Urlaub in der kommenden Woche ausreichend sind. Erstaunlicherweise sind nur zwei High end Produkte enthalten, den Rest habe ich aus der Drogerie. Erstens weil ich Angst habe die Produkte gehen unterwegs kaputt und ich möchte sie im Handgepäck mitnehmen. Und dann konnten sie mich in der letzten Zeit einfach viel mehr überzeugen als meine teuren Produkte. Manchmal frag ich mich ernsthaft, warum ich für das ein oder andere soviel Gel ausgegeben habe
Sicherlich sind die Sachen toll, aber mir gefallen auch die günstigeren sehr gut, vor allem wenn ich weiß was ich kaufen muss
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich bin aus der Reha wieder zurück und habe dort ein paar Dinge aufbrauchen können. Einiges ist auch dort geblieben, weil ich keine Platz mehr in den Koffern hatte Ich reiche also auch meine April-Liste nach. Im Moment tätige ich tatsächlich fast nur Nachkäufe, was mich sehr freut, so werden die ganzen Altlasten auch mal weniger. Allerdings könnte ich, gerade bei der Haarpflege, noch öfters meine Altbestände nutzen. Das mache ich nur zwischendurch, weil ich mit anderen Produkten einfach besser klar komme. Es ist aber auch da Land in Sicht.
April
Aufgebraucht:
2 Sachets Gucci BL - TOT 03.04.2013
Nivea Deospray - TOT 05.04.2013
Hotel DG KG - TOT 08.04.2013
Nivea Deospray - TOT 14.04.2013
CK forever Euphoria PG - TOT 14.04.2013
essence Nagellackschnelltrocknungsspray - TOT 14.04.2013
Armani Code Pafum KG - TOT 19.04.2013
1 kleines Stück Seife - TOT 19.04.2013
Swiss O'Par Express Kur Olive - TOT 22.04.2013
Jette Joop Dark Sapphire Probe - TOT 25.04.2013
1 kleines Stück Seife - TOT 26.04.2013
Rexona Deospray - TOT 26.04.2013
Jil Sander Jil Pröbchen - TOT 29.04.2013
Biotherm BL 400 ml - TOT 29.04.2013
Sensodyne Zahnpasta KG - TOT 30.04.2013
Dusch das Kokosduschgel - TOT 30.04.2013
Neugekauft:
Rexona Deospray
Alverde Haaröl
Astor NL
Mai
Aufgebraucht:
Her Cut Lockenbalm - TOT 01.05.2013
Rexona Deospray - TOT 02.05.2013
Body & Soul AVG - TOT 02.05.2013 (verschenkt)
Shiseido Zen Pröbchen - TOT 02.05.2013
MG Beinwell KG - TOT 02.05.2013 (entsorgt)
Lee Stafford Poker Straight Hair - Kur - TOT 02.05.2013 (entsorgt)
Frizz Ease Glatte Magie - TOT 02.05.2013 (als Rasiergel zweckentfremdet)
alverde Vanille Mandarine BB KG - TOT 02.05.2013 (verschenkt)
Nivea Lockenbalm - TOT 02.05.2013 (verschenkt)
Sensodyne Mundspülung - TOT 02.05.2013
KIKO BB Cream - TOT 02.05.2013 (gefiel mir, allerdings hatte ich die falsche Farbe...)
1 kleines Stück Rosenseife - TOT 02.05.2013
Hotel DG - TOT 05.05.2013
Sundance SOS After Sun - TOT 02.05.2013 - entsorgt
Hotel DG - TOT 20.05.2013
Sensodyne Mundspülung - TOT 22.05.2013
Nesti Dante Seife (250 gr) - TOT 24.05.2013
Body and Soul Aloe Vera Gel - 27.05.2013
selbstgerührte Körpermilch (100 ml) - 30.05.2013
Neugekauft:
2x Sensodyne Mundspülung
Body & Soul AVG
Maybelline Jade BB Cream (unnötig )
2x Rexona Deo
Palmolive DG
Sensodyne Mundspülung
Balea Rasiergel
Während der Kur habe ich viele Proben und KG aufgebraucht (und ungeliebte Sachen ), wodurch die Ecken hier auch etwas leerer geworden sind. Kaum zurück, sind Proben wieder uninteressanter, da ich meine FS leer bekommen möchte. Ich mußte aber bei fast allem mit vollen Flaschen starten, weshalb im Juni wahrscheinlich wieder etwas mehr geleert werden wird. Meine älteste und mit 400 ml größte BL habe ich im April endlich aufgebraucht. Momentan müßte ich noch ca. 750-800 ml (5 Flaschen) und diverse KG haben, außerdem sind noch ca. 30 ml von meinem CK Truth Körperöl übrig, die werde ich aber für den nächsten Herbst/Winter aufheben, genau wie der Rest des Parfums. Jetzt will ich doch wieder andere Düfte nutzen, da geht es dann den Jil Sander Sun Produkten an den Kragen
Heute ist bei mir eine BIPA-Bestellung mit meinem lieblings Liedschatten eingegangen. Es ist ein dunkles Taupe mit eindeutigem lila Unterton und darum bei mir perfekt als Konturierung
Da er nun aus dem Sortiment geht und er 50% war hab ich halt jetzt 2 BUs. Nur als ich ihn dann auf der Online-Seite um 1€!! sah ging es etwas mit mir durch und nun wurden es noch mal 10....Das ist zwar sicher fragwürdig für viele, doch da ich ihn ja wirklich täglich benutze ist es irgendwie gerechtfertigt. Was mir das ganze etwas vermiest, ist dass es nur 2/3 der Liedschatten heil zu mir geschafft haben lausige Leistung...
Was mich noch grad beschäftigt. Ich war zwar noch nie jemand, der einer Kosmetik-Le extrem nachgejagt ist, doch irgendetwas hab ich mir in den Vorschauen doch immer gefunden. Als ich dann doch mal auf der Suche nach etwas bestimmtem war und meinte mir würde wer was wegschnappen, waren es doch am Ende die Dinge die niemanden sonst interressierten Nun hatte ich seit langem keine Zeit mehr für sowas und die Aufsteller kommen zu mir sowieso immer erst einen Monat später als in Deutschland. Alles was mich wirklich interressiert hätte hab ich wohl jetzt verpasst Aber iwie ist es mir wurscht! Sollte ich etwas interressantes in einem Aufsteller entdecken, dann gern, doch wenn nicht, auch recht! Hab ja wohl alles, was ich brauch schon ^^ Genau darum möchte ich mich jetzt auch mehr mit dem Standartsortiment beschäftigen. Zum Beispiel da mein perfekter Nude-Lippenstift von Nivea (ca. 6? Jahre alt) langsam leer wird möchte ich zwar Ersatz, doch eben einen, den ich nachkaufen kann!
So, Ende des Romans
Ich hab grad festgestellt, dass ich meine Aufgebraucht-Liste noch nicht gepostet habe.
- Wella Pro Series Winter Therapie Shampoo
- Isana Feuchtigkeitsspülung
- Gliss Kur Total Repair Sprüh-Spülung
- Gliss Kur Night Repair Kur
- Balea Trend it up Spray on Trocken-Shampoo
- Balea 1 Minute Sofort Hilfe Kur
- Bettina Barty Hand & Bodylotion Rice milk & Vanilla
- Balea Young Körpercreme Probe 'Frühlingsgefühle'
- Biotherm Bodylotion Probe
- Balea Duschgel Funky Jungle
- Balea Deospray Juicy Melon
- Balea Deospray Sensitiv
- Balea Fruchtiges Duschpeeling Apfel & Cassis
- Rewe Nagellackentferner acetonfrei
- Nivea Soft & Intensive Handcreme
- Kamil Handcreme Probe und Dr. Scheller Handcreme Probe
- Artdeco Nail Repair Serum Probe
- Essence My Skin Refreshing Toner
- Rival de Loop Augen-Make-up Entferner ölhaltig
- Rewe Mildes Waschgel
- Balea Young Soft & Care Reinigung
- Lancome und HR Gesichtscreme Probe
- Rival de Loop Natural Lift Make-up
- Catrice Infinite matt Make-up
- Essence Smokey Eyes Mascara
- BeYu Cat Eyes Mascara
- Catrice Lash/Brow Gel
- Kiko Brush Cleanser
Ich wollte auch eine gekauft-Liste posten, habe aber nur die Hälfte notiert und weiß den Rest nicht mehr
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich liebe Aufgebrauchtbilder, das sieht richtig gut aus! Bin grad so in Kommentierstimmung
@Mirijam: Versuchen werd ichs sicher. Ich bin halt noch etwas überrascht, da das meine erste Bestellung dort war(betonung auf WAR!)
Kaum hier angemeldet bin ich, wie scheinbar viele (was es nicht besser macht), ganz schön kaufrauschig geworden.
Ergo habe ich jetzt mal eine Liste angefangen auf der die gestrigen Einkäufe gelandet sind. Auf dass der Juni nicht so wüst wird wie der Mai. Ich bin ja mal gespannt wie das am Ende des Monats aussieht.
Dann kommt hier auch meine Aufgebraucht-Liste für Mai:
Lush Vanilla in the Mist PG
Lush Joy of Jelly
Hidro Fugal Pump-Spray
Lush Up you gets Emotibomb
Lush Saving Face
Alverde Kompakt Make-up Honig Gold (das hat ewig gebraucht. Jetzt hab ich das Mineral Make-up von Alverde und da seh ich auch schon, dass sich das noch länger hinziehen wird)
Lavera Sanfte Reinigungsmilch (hier muss ich gleich Nachschub besorgen, da ich hier nur noch eine PG habe)
Macht insgesamt 6 FS und eine PG. Damit bin ich für mich vollkommen im Rahmen (auch wenn so langsam alle FS aufgebraucht sind und bis die neu angefangenen wieder so weit sind, wird das eine Durststrecke werden...).
Neu gekauft habe ich eine Tagescreme mit LSF (für den Sommer, falls er denn mal kommt). dabei sind auch noch einige Proben mit angekommen, also sieht die Bilanz neu 5 : aufgebraucht 7, nich ganz so gut aus, dafür lief es die vorherigen Monate super.
Für den Juni steht noch eine Bestellung aus, sonst dürfte nichts gekauft werden, außer der Gesichtsreinigung.
lg
Ich melde mich auch mal wieder. Der Mai war der erste Monat seit Ewigkeiten, der nicht gut lief. Ich weiß nicht, was da los war, aber scheinbar lief es ja bei einigen von uns mies. Schieben wir das mal auf eine Kompensation wegen mangelnder Glückshormone aufgrund des miesen Wetters!
Hier aber nun meine Listen!
Aufgebraucht:
* Balea med ph hautneutrale Waschlotion, 500ml ()
* Barielle Fußcreme ( und dafür zu teuer)
* Balea Repair Haarkur Sachet (wird sicher mal nachgekauft)
* Clinique Superdefense mit SPF 25 (mochte ich sehr gerne!)
* Ushua'ia Vanille Deo Roll-on (das beste Deo aller Zeiten, gibts leider hier nicht )
Neugekauft:
* Clinique Clarifying Lotion mild ( Nachkauf)
* Benefit They're Real Mascara (meine sind bald leer)
* Astor Lipcolor Butter (unnötig aber )
* Astor Nagellack (gabs umsonst zur Lipbutter)
* Aussie Kursachet (pure Neugierde, hab auch nur noch eine Kur)
* milkshake Shampoo Arganöl (Nachkauf)
* Litamin Buttermilch-Zitrone Duschgel (habe noch massig Duschgel, aber es war im Angebot, ich wollte es schon ewig haben und ich es)
* Mini Dove Deo (ein - misslungener - Versuch mein Ushua'ia Deo zu ersetzen)
* Alverde Bodybutter Kleingröße Honigmelone (auch unnötig, aber ich bin so begeistert, dass die Dose fast leer ist!)
* Balea Colorglanz Spülung (ich wasche nach CWC und brauchte günstigen Nachschub fürs erste "C")
Ich habe also ordentlich über die Stränge geschlagen, aber es ist zumindest nicht ausgeartet und wird mit Freude benutzt. Trotzdem habe ich mir für denJuni vorgenommen, dass ich nur kaufe, was ich unbedingt benötige. Das wird nur bei Deo, Fußcreme, Kosmetiktüchern und anderen (wenigen), spannenden Produkten der Fall sein!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Genau das habe ich mir die Tage auch gedacht. Habe eine Sprühkur von Dove seit mindestens Februar in täglicher Benutzung und sie wird und wird einfach nicht leerer.
Heute habe endlich mal eine Haarkur aufgebraucht, die irgendwie schon seit Monaten fast leer in meinem Regal steht. Habe sie über die ganzen anderen Kuren total vergessen.
Außerdem habe ich mir eine Liste mit den Produkten, die ich nach England mitnehmen möchte, erstellt. Bei Gesichtspflege will ich keine Experimente machen. Bei Haarpflege bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht einfach angebrochene Produkte mitnehme und die in England dann aufbrauche und mir dann dort einfach neue Sachen kaufe. Hatte schon an Reisegrößen gedacht, aber die halten bei meinen eher langen Haaren gerade mal drei bis vier Tage aus und da wir am Ende der Welt leben werden, weiß ich nicht, wann ich zu einem Drogeriemarkt kommen werde. An Deko werde ich nicht viel mitnehmen (Hallo, Shoppingparadies!) und habe einen kühlen Blush in einem Pinkton, einen neutralen Blush und einen eher wärmer angehauchten Blush aufgeschrieben. Das Gleiche gilt für Lippenstifte. Bei Lischatten werde ich die Naked 1 mitnehmen und das Rosy Wood-Quad von Manhattan.
Total bescheuert eigentlich, dass ich jetzt schon eine Liste mit Kosmetik schreibe, aber noch keinen Plan habe, was ich an Kleidung mitnehmen möchte.
Ich mag die Bilder auch gern Auch auf Blogs
Auch wenn es für andere komisch ist, den Müll zu sammeln und zu fotografieren. Ich machs gern. Die Sachen sind nicht dreckig, werden in einer Tüte unter meinem Schminktisch gelagert, also nichts schlimmes
Sprühkuren. Ja, die halten ewig. Aber ich kauf sie trotzdem immer wieder
Nö , ich glaube, die waren doch schon etwas älter (3 Jahre?) und ich weiß auch noch, dass die beim Erstgebrauch einfach nur braun aussahen. Ich dachte ja auch, dass das Blau dann weggeht, aber das Bein blieb einfach so - dank exzessiven Gebrauchs des Duschpuschels konnte ich das Malheur wieder entfernen
Liebe Grüße von katjakiwi
So... dann leg ich jetzt auch mal die Fakten auf den Tisch Offiziell geht es dann jetzt im Juni bei mir los, der Mai war eher...
Neu:
Diverse Proben (Parfum, Creme, Shampoo)
Biotherm BB Creams (5ml - Douglas Zugaben) insgesamt 4
Escada Cherry in the Air 30ml
Toni&Guy Shampoo (Douglas Zugabe)
Mango Körpercreme (100ml kostenlose Pinkbox)
Manhattan Lippenstift Orange (kostenloste Pinkbox, schon verschenkt)
LCN Nagellack Rot (kostenlose Pinkbox)
Hansaplast Fußspray PG (kostenloste Pinkbox)
MAC Lippenstift Feel My Pulse
MAC Lippenstift Caliente
MAC Shadestick Polished Jet
Guerlain Le Petite Robe Noir 5ml (Douglas Box)
Artdeco Lidschatten (Douglas Box) 2 Stück
Isadora Lipgloss (Douglas Box)
Biotherm Celluli Eraser
Dior Bahia Lacke aus der Birds of Paradise LE
Dior Jelly Lipdings in Gaia auch Birds of Paradise LE
Isadora Bronzer PG (Douglas Zugabe)
Balea Oil Repair Spülung (HG, Nachkauf)
Lancaster Sun Sport Spray LSF 30 (2x) und Gel LSF 20 (2x)
Sundance Apres Sun (2x)
Schaebens Erdbeermasken (6x, HG)
Butter London Pitter Patter
Ciaté Chalkboard Manicure Set
Nivea Deo (Nachkauf im Urlaub)
Bobbi Brown Lippenstift in Hollywood Red
Bobbi Brown Blush in Plum
Bare Minerals Eyeliner Set (1 FS, 4PG)
Rimmel Stay Matte Powder, 3 Stück (HG, gibt es in D nicht mehr, und soo günstig)
Rimmel Mascara (Beigabe zum Puder)
Revlon Lip Butter in Sugar Plum (so doll gehypet und gibts in D ja nicht)
Revlon Just Bitten Kissable in Darling Cherie
Der letzte Absatz ist im Urlaub gekauft, weil ich sonst nichts spannendes gefunden hab
Aufgebraucht:
Diverse Probesachets und Masken
GG&L Bodylotion PG
L'Occitane Duschgel PG
Balea Feige-Schokolade Bodylotion
Balea Anti-Cellulite Creme
John Frieda Brilliant Brunette Shampoo
Garnier Mineral Deo
Pantene ProV Shampoo
Shiseido Reinigungsgel PG
Lancaster Tan Maximizer PG
TBS Green Apple Duschgel
Bestellt und noch nicht angekommen:
6 OPI Lacke bei Brands4Friends (einer soll verschenkt werden)
Fragrancedirect: 4 Calvin Klein Lippenstifte, 3 Dainty Doll Blushes, 1 Maybelline Lipgloss, 1 Rimmel Eyeliner und 2 St. Moritz Selbstbräunersprays
Besonders froh bin ich das zwei Shampoos leer geworden sind, das ist eine sehr große Baustelle bei mir... ansonsten lässt es mir viel Luft nach oben, der Juni kann ja eigentlich nur besser werden
Du, die hab ich aber schon ewig . Na gut, hab sie nicht jeden Tag verwendet, aber es hat gut 1,5 Jahre gedauert. Hatte die Flasche grad angefangen, als ich mit meiner Kleinen Tochter frisch aus dem KH kam. Hatte durch vieles Liegen ein richtiges Nest auf dem Kopf und brauchte viel Pflege.
sooo dann kommt jetzt auch mal meine Bilanz für den Mai
aufgebraucht:
AVON Condi, war okay aber es gibt bessere und günstigere
Deo Roller (zum Fußpeeling verarbeitet )
silberner Kajal (entsorgt, da ausgetrocknet)
Lidschattenstick (entsorgt, da ausgetrocknet)
Pre-Wash-Kur von AVON (nützt nix)
Eyeliner von P2, endlich, ich komme mit dem Bürstchen von Rival de Loop viel besser zurecht und das wusste ich auch als ich den gekauft hatte!
Manhattan Clearface Puder, war gut, habe ich auch öfter nachgekauft, wollte mich jetzt aber im NK-Bereich umsehen
Concealer von Rival de Loop, endlich, habe ich ewig drauf gewartet! unpracktische Verpackung, da bleibt noch sooooo viel Produkt unbenutzt... selbst wenn man nach langer Fummelei noch den Überschussabstreifer herausbekommt (ich habs nicht geschafft, hab ihn ausversehen reingedrückt, aber das Ergebnis ist das selbe) bleibt einfach unglaublich viel Produkt über, leider ist mir das erst aufgefallen, als ich den schon nachgekauft hatte..
Sachet Augencreme
Sachet Maske
2 Smoothies!! da freu ich mich sehr drüber weil Duschzeug neben der Körperpflege eine meiner größten Baustellen ist
Zahnpasta (führ ich mal auf weil ich gerade noch 4 Tuben hier hab, 2 davon in Gebrauch und mich schon wieder 2 mit Fruchtgeschmack anlachen )
Haarspray
Ich bin ganz zufrieden mit den Sachen, obwohl es weniger ist als die Monate vorher. Am meisten freu ich mich über die Smoothies und die Deko :)
gekauft habe ich auch weniger als sonst, weil ich im mom viel arbeite und jetzt zwar mehr Geld aber weniger Zeit habe :D
gekauft:
bh-cosmetics Lidschattenpalette smokey eyes
CAT Treatment
3 Sachets Gesichtsmaske (2 von Balea, 1 von Rival de Loop)
Balea Creme gegen Pigmentflecken
Nagellack von Catrice
Pinsel von Rossmann
Lidschatten zum Konturieren
weißer Eyeliner von Alverde, habe ich nur gekauft weil er nur noch 20ct gekostet hat, als Eyeliner hat er total versagt aber als flüssiger Lidschatten macht er sich eig ganz gut
Styling Wax von Balea, war ebenfalls reduziert und da mein Freund manchmal spontan doch entscheidet sich die Haare zu machen wenn er hier geschlafen hat, dann aber sein Zeug nicht dabei hat und ich nichts verleichbares hier habe ist es ok, ich selber benutze es auch hin und wieder gegen fliegende Haare
Alterra Beauty Balm (da hab ich mich von den Blassjunkies anfixen lassen, war eigentlich komplett unnötig da ich noch genug bb-creams hier habe.. aber ein Make-up neigt sich auch wieder dem Ende zu deswegen ist das nicht dramatisch, hätte aber warten können)
geschenkt bekommen habe ich beim Lush eine riesen große Probe festes Shampoo
und die Weleda Hafer-Serie :)
insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Monat, im Juni muss ich mich aber weiter zusammenreißen! Aber eine Zoeva-Bestellung werde ich mir noch gönnen wenn ich morgen meine Abinoten bekommen habe die steht schon seit ein paar Wochen offen und wurde auch schon überarbeitet und das wäre ein guter Anlass:)
Ich habe letzten Monat nicht viel aufgebraucht. Aber dafür auch nicht doll viel gekauft. Ich war zwar in der Drogerie, dafür aber doch eher besonnen. Habe wirklich ein paar Mal beschlossen "Das kaufst Du jetzt nicht". Auch vor einem Fast-Parfümkauf konnte ich mich abhalten. Mittlerweile finde ich auch nciht mehr, dass ich den Duft unbedingt haben muss, sondersn, dass es ein "Beobachtungskandidat" ist.
So, hier kommt noch meine Bilanz für Mai:
Aufgebraucht:
- Aok Pur Balance Reine Haut ab 20 Regulierendes Waschgel (wird wieder nachgekauft)
- Balea Dusche & Creme Weißer Pfirsich (gut)
- Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher (werden immer wieder nachgekauft)
- essence 24h hand protection balm vanilla apple pie ()
- Isana Sport Dusche 2in1 (als Handseife aufgebraucht)
- Lip Smacker Coca-Cola Vanilla (sehr gut)
- Schaebens Erdbeer-Maske (sehr gut)
- essence hypno gloss 3in1 mascara (ok)
- essence studio nails better than gel nails top sealer ( wird immer wieder nachgekauft)
- p2 Nail Polish Thinner (schon nachgekauft)
- 3 Pröbchen
Neugekauft:
- catrice Lidschatten 560 I Like To Mauve It
- catrice Ultimate Nail Laquer 14 Purple Reign
- essence studio nails better than gel nails top sealer (Nachkauf)
- Manhattan Eyeshadow-Quad Rosy Wood 85C
- Maybelline Super Stay Forever Strong 7 Days Lack 860 Sea Sunset
- Balea Young Bodycream Zuckerschnute
- blend-a-med 3D White Luxe Brillanter Glanz
- Dove go fresh Deo-Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft
- Dove invisible dry Deo-Spray (Nachkauf)
- Garnier Body Tonic Straffende Feuchtigkeits-Lotion
- Lady Gaga Fame Black Fluid EdP, 30 ml
- Mexx Ice Touch EdT, 20 ml
- p2 Nail Polish Thinner (Nachkauf)
- Pantene Pro-V Intense Pflege 2 Min Intensiv Kur Feines Haar
- puma sync woman EdT, 40 ml
- Rival de Loop 3 in 1 Milde Reinigungstücher Papaya-Drachenfrucht
- Salthouse luxus Totes Meer Premium-Maske Meeres-Algen
- Satin Care Olaz Sensitive Rasiergel (Nachkauf)
- Sun Ozon soft & light Sonnenlotion mit Soft-Effekt LSF 30
- Sun Ozon soft & light Sonnenspray LSF 50
- Yves Rocher Glättendes Fußpeeling (Nachkauf)
- Yves Rocher Green Summer EdT
Ich glaube, ich habe selten in einem Monat so wenig aufgebraucht wie im Mai. Ich war aber auch ein wenig faul, was die Verwendung von Gesichtsmasken und Haarkuren betrifft. Dafür liegen nun einige Produkte in den letzten Zügen, so dass im Juni sicher wieder mehr leer wird.
Ich hab natürlich mal wieder zu viel eingekauft. Es waren einige Nachkäufe dabei, aber leider auch viele eigentlich unnötigen Sachen. Zum Glück konnte ich mich in den Bereichen Pflege und Deko ganz gut zurückhalten. Dafür hab ich zu viel Parfüm gekauft (4 Flakons an der Zahl).
Ich nehme mir wie immer vor, möglichst wenig zu kaufen und meine Bestände weiter zu minimieren.
Hi, ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen (lese schon eine Weile mit).
Meine momentane Baustelle sind neben Lippenstiften und Nagelllacken vor allem Deos ohne Aluminium Chlorohydrat von Lavera. Davon habe ich noch zwei halb volle Pumpflaschen. Hat jemand eine Idee, was ich damit machen kann?
Creme fliegt hier auch genug herum und an den vielen Lidschatten in der gleichen Farbe (braun oder rosa) arbeite ich mich ab, um nur noch ein Produkt des gleichen Farbtons benutzen zu müssen.
Aufgebraucht im Mai:
- ein Pflegestift einer italienischen Marke (habe ich geschenkt bekommen, um endlich meine Pflegestiftsucht zu besiegen - hat nicht geklappt.)
- Lavera Apfelshampoo (war ganz gut, aber nicht optimal, hab es abwechselnd mit Alverde Birke-Salbei benutzt)
- ein alter Lidschatten von Manhattan in braun, den ich vor zehn Jahren mal gekauft habe. Selbst die Reste konnte ich noch ein Jahr lang benutzen. Leider ist er Teil eines Duos mit einer anderen Farbe, die noch nicht ganz aufgebraucht ist, aber von mir nicht täglich benutzt wird...
- ein Pröbchen Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme (gut)
Neu gekauft:
- Lipgloss von benecos in lila-pink (eigentlich unnötig, aber das Tragegefühl ist besser als das der Lippenstifte und er schmeckt besser als mein alverde-Gloss)
- ein Nagellack von Sally Hansen in grau-lila "Commander in Chic" (super Farbe, die ich noch nicht hatte)
Ich hoffe, dass ich für Juni mehr Erfolge zu vermelden habe, ihr motiviert mich sehr!
Danke für die Tipps, Junko! Das werd ich beides mal ausprobieren.
Earl Grey (schöner Name ): Für die Toilette ist eine tolle Idee, aber eventuell auch einfach vor dem Schlafengehen benutzen, das hab ich früher immer gemacht, wenn ich Deos leer bekommen wollte. Grade jetzt im Sommer schwitzt man (bzw. ich) teilweise nachts und dann finde ich es sehr angenehm morgens nicht so verschwitzt aufzuwaschen.
Je nach Geruch vielleicht auch als "Body Spray" (grad wenn es vllt frisch nach Limette oä riecht)?
Edit: Wenn Alkohol sehr weitvorne ist (1.-3. Stelle) vielleicht sogar zum Neupressen von e/s oder zum Hände bzw. Pinsel kurz desinfizieren. Ins Bügeleisen tun (wenn es duftet) oder nach dem Putzen über das Waschbecken sprühen, damit es gut riecht
Dieser Thread hat mich sehr motiviert mein Verhalten zu ändern. Ich kaufe mir gerne neue Sachen, die Dinge die ich gerne mag, brauche ich aber nicht auf, sondern stelle sie für "besondere Gelegenheiten" weg und die ungeliebten Produkte kommen natürlich in die Ecke und werden nicht beachtet. Ich habe ziemlich viele Baustellen, besonders gross ist derzeit meine Duschgel- und Bodylotionsammlung.
Im Mai konnte ich deshalb sehr viele Produkte aufbrauchen, natürlich waren die meisten Sachen schon fast leer, aber ich bin sehr zufrieden damit
Das Foto sieht echt gut aus. Viel Erfolg weiterhin beim Aufbrauchen!
Ich bin weiterhin gut dabei, morgen wird die nächste BL leer und gestern wurde ein Duschgel geleert So fängt der Monat gut an.
An Deko arbeite ich weiterhin und ein Make-up wird diesen Monat auf jeden Fall leer.
Danke, Mirijam!
Mich hat es auch gewundert, dass es den Namen noch gibt
Zum Deo: Alkohol steht an erster Stelle, also kann ich es wirklich zum desinfizieren nehmen. Bei den Pinseln hätte ich Angst, dass sie beschädigt werden. Ich werde es wohl für die Hände, Füße und zum abwischen der Türklinken nehmen. Letztere fasst man ja ständig an und sollte man öfter mal putzen.
Eigentlich schade, aber als Deo bringt es mir nichts.
Jetzt weiß ich auch, was ich mit meinem Birken-Salbei-Haarwasser vom seligen Schlecker mache. Alkohol steht auch hier an erster Stelle und für Haare und Kopfhaut ist mir das zu hart. War ein Spontankauf, der den Laden aber auch nicht mehr gerettet hat.
Geändert von Earl Grey (03.06.2013 um 21:39 Uhr) Grund: Wort vergessen
Ich habe heute "zugeschlagen" wie lange nicht: Einen Kanister Gesichtswaschgel über ebay geordert (zur Hälfte mit Guthaben aus meinen Verkäufen bezahlt) - der reicht dann wieder 1 1/2 Jahre. Dann noch mein Lieblings-Haargel nachbestellt, weil das gerade günstig wie nie war. Und dann habe ich meinen 13-fach punkten Kauf bei dm erledigt: 1 Duschgel, 1 Deo, 2x Zahncreme, 1 Zahnbürste, 1x Tampons - ansonsten nur Nicht-Körperpflege.
Nagellackflaschen lassen mich momentan erstaunlich kalt - liegt wohl daran, dass ich Nagellacke gewöhnlich nur im Frühjahr und Sommer kaufe. Und im Moment haben wir ja HERBST!
Flüchtling 2. Generation
Ich habe gestern auch "zugeschlagen": nachdem ich eine für mich sehr, sehr erfreuliche Nachricht erhalten hatte, war ich so derartig in Stimmung, dass ich beim DM nicht nur meine geplanten Ginseng-Kapseln nachgekauft habe, sondern mich auch noch von einem Diadermine Falten-Auffüller zum halben Preis habe anfixen lassen. Na gut, statt fast 16,- EUR "nur" 7,95 EUR. Aber gebraucht hätte ich das Zeug eigentlich nicht. Ich glaube eh nicht, dass es meine Nasolabial-Falten mildern wird. Aber bitte. Da ich so in Hochstimmung aufgrund der guten Nachricht war, hab ich es mir selber verziehen.
Abgesehen davon, dass ich eigentlich eh keine Baustellen mehr habe. Meine Makeup-Fehlkäufe verschmiere ich am Hals und alles andere ist aufgebraucht bzw. nur mehr Nachkauf. Also alles in allem bin ich eigentlich eh sehr zufrieden mit mir.
Uiii, eure Bilder gefallen mir ja gut! Mal sehn ob ich es schaffe, den ganzen Müll auch einen Monat lang zu sammeln.
Ich habe gestern nur eine Handseife nachgekauft und ansonsten bisher nichts. Es stehen eigentlich auch keine weiteren Nachkäufe an (bis auf Wattepads und sowas, aber das zähle ich nicht). Bei der Handseife habe ich nun drauf geachtet, dass die Flasche durchsichtig ist. Irgendwie hilft es mir zu sehen, wann ein Produkt fast leer ist. Wenn die Flasche nämlich nicht durchsichtig ist, dann denke ich immer das Produkt wird jeden moment leer sein und das verleitet mich zu Back-Up Käufen...(Handseifen habe ich eine zeitlang auch gebunkert ohne Ende...) da wo es also möglich ist, ziehen somit nur noch durchsichtige Flaschen bei mir ein