Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 49 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Ich musste heute auch einkaufen. Brauchte eine neue Mascara, meine alte ist schon alt und trocknet langsam ein, und einen neuen schwarzen Kajal, weil mein alter auch schon uralt war und ich auch endlich mal nen neuen wollte.

Außerdem hab ich gestern richtig viel Deko ausgemistet. Viel war schon alt, aber ich wollte es noch nicht hergeben, aber jetzt ist es Zeit geworden, also kommt es in den Müll. Und ein paar Sachen, die noch gut sind, werd ich wohl verschenken oder vielleicht sogar verkaufen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich habe heute in der Apo ein Deo geschenkt bekommen.... hab grad erst ein neues angefangen, aber ich freu mich trotzdem, da ich so nicht immer meins mitschleppen muss, wenn ich bei meinem Freund bin.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir wird morgen früh mein Weleda Arnikaöl leer, das ich immer wieder nachkaufe, weil ich es sehr liebe. Trotzdem wird es wahrscheinlich erstmal nicht nachgekauft, weil ich noch das Birkenöl habe und zwei Bodylotions. Da wird erst eine davon aufgebraucht, erst dann kauf ich das Öl wieder
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Mirijam
    Besucher

Ich schminke mich momentan überhaupt nicht mehr, weil ich Angst hab, dass mein Concealer und Puder nächsten Monat leer werden könnte. Und da gehen dann gleich mal eben 60 Euro weg.

Grundsätzlich wird es diesen und u.U. noch weitere 1-2 Monate richtig eng, meine Bafögzahlungen wurden (oh happy Nachricht gestern) eingestellt und jetzt haben wir nur das Stipendium meines Mannes, das Geld reicht also grade mal fürs Essen (und selbst da wirds eng). Zum Glück muss ich erst mal außer Handcreme nichts nachkaufen, da kann ich nicht ernsthaft irgendwas anderes substituieren (Vaseline als Handcreme ist doof). Und nächsten Monat lief eigentlich mein Kaufverbot aus, das werde ich dann also irgendwie "ausfallen" lassen. Meine Liste mit Dingen, die keine Nachkäufe wären, war nicht lang, aber ich seh es gar nicht ein dafür hart erspartes zu nutzen.

Hatte jetzt doch das Bedürfnis meinen Frust darüber auszulassen

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Oh nein! Ist es denn gerechtfertigt, dass du keinen Bafög Anspruch mehr hast? Da würde ich ansonsten versuchen noch was zu drehen..
    oder es muss schnell ein Nebenjob her, denn in Düsseldorf geht da ja eigentlich auch immer was (Geschäfte, Bar, Eiscafe..).

Handcremes gibt es ja überall sehr günstig :)

Schokokirsche
    Besucher

Als meine Mutter heute Drogerieartikel für den anstehenden Urlaub gekauft hat, habe ich meine Sachen dreist unter ihre geschummelt und habe circa 9€ gespart. Natürlich hat sie mir angeboten, die zu bezahlen; nicht, dass mir hier noch jemand Ausbeute unterstellen will.
    Leider, leider ist heute unerwartet mein MAC Fix+ leer geworden. Habe mal nachgeschaut und gesehen, dass es mittlerweile hier in Deutschland 19,50€ kostet. 19€ für so ein Wässerchen?! Ich mag es zwar sehr gerne, weil es mein Gesicht ein wenig lebendiger macht und das Matte ein bisschen wegnimmt, aber 19€ sind schon hart für 100ml... Vielleicht hole ich mir für's Erste nur die Reisegröße, wenn es die denn überhaupt noch gibt. Im Internet kann ich sie nicht finden.
    Jedenfalls brauche ich morgen noch eine Foundation auf und habe dann wieder sechs Behälter, die ich direkt morgen in einen neuen Lippenstift umtauschen kann.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Oh nein! Ist es denn gerechtfertigt, dass du keinen Bafög Anspruch mehr hast? Da würde ich ansonsten versuchen noch was zu drehen..
    oder es muss schnell ein Nebenjob her, denn in Düsseldorf geht da ja eigentlich auch immer was (Geschäfte, Bar, Eiscafe..).

Handcremes gibt es ja überall sehr günstig :)
    Die Situation ist total verkorkst mit Bafögamt, Eltern, wer muss mich finanzieren und so hänge ich erst mal im trockenen. Gerechtfertigt vom Bafögamt ist es aber, leider, schon. Na, hungern werden wir nicht, aber alles was nicht wirklich benötigt wird (wie zb Essen) ist absolut gestrichen. Handcreme zähle ich schon als lebensnotwendig

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Als meine Mutter heute Drogerieartikel für den anstehenden Urlaub gekauft hat, habe ich meine Sachen dreist unter ihre geschummelt und habe circa 9€ gespart. Natürlich hat sie mir angeboten, die zu bezahlen; nicht, dass mir hier noch jemand Ausbeute unterstellen will.
    Leider, leider ist heute unerwartet mein MAC Fix+ leer geworden. Habe mal nachgeschaut und gesehen, dass es mittlerweile hier in Deutschland 19,50€ kostet. 19€ für so ein Wässerchen?! Ich mag es zwar sehr gerne, weil es mein Gesicht ein wenig lebendiger macht und das Matte ein bisschen wegnimmt, aber 19€ sind schon hart für 100ml... Vielleicht hole ich mir für's Erste nur die Reisegröße, wenn es die denn überhaupt noch gibt. Im Internet kann ich sie nicht finden.
    Jedenfalls brauche ich morgen noch eine Foundation auf und habe dann wieder sechs Behälter, die ich direkt morgen in einen neuen Lippenstift umtauschen kann.
    Hast du schon mal Thermalwasser ausprobiert? Ich hab Fix+ noch nie benutzt, aber soweit ich weiß verschmilzt es ja einfach ein bisschen Makeup und Puder und gibt ein natürlicheres Finish... das kann Thermalwasser auch. Da gibt es dann auch ganz billige Wassersprays von RdL oder Balea (mit leider nicht ganz so feinem Sprühkopf).

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Da gibt es dann auch ganz billige Wassersprays von RdL oder Balea (mit leider nicht ganz so feinem Sprühkopf).
    Das Thermalwasser von Balea musste ich gestern erst wegschmeißen, es kam einfach nichts mehr raus, dabei war die Flasche noch fast voll :leiderja:

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Das Thermalwasser von Balea musste ich gestern erst wegschmeißen, es kam einfach nichts mehr raus, dabei war die Flasche noch fast voll :leiderja:
    Hast du versucht die Drüse auszuwaschen? Ja, sowas ist immer doof, ich weiß nicht ob das der Normalfall ist, ich seh die Teile nur hier und da mal auf Youtube herumschwirren.

Selina1981
    Besucher

Heute ist meine Augencreme und das Kanebopuder leer geworden. Als nächstes kommtder Bobbi Brown Puder dran. Wahrscheinlich wird der erst nächstes Jahr leer

Ansonsten halte ich mich mit Einkaufen zurück, am Samstag ist Beautyjunkietreffen. Da werde ich nach einem Peeling und einer CC-Creme schauen. Und morgen brauch ich eine Augencreme, nehme wahrscheinlich dieses Mal eine Günstige beim DM mit.

Mirijam, auch wenn man verheiratet ist, gibt es, glaube ich, in manchen Situationen BAföG, wenn sonst absolut kein Geld da ist. Da du verheiratet bist,sind deine Eltern wahrscheinlich nicht mehr unterhaltsverpflichtet, sondern dein Mann, der ja nur sein Stipendium hat..... sorry wegen dem ganzenOfftopic

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe es gestern geschafft, meinen Alverde Lidschatten (gleichzeitig mein Blendelidschatten) im Waschbecken zu zerdeppern. Super gemacht . Naja, vorerst wird er nicht nachgekauft. Bis vor einem Jahr oder so bin ich schließlich auch ohne ausgekommen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Schokokirsche
    Besucher

Mirijam - Vielen Dank für die Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Hatte nur das Fixierungsspray von alverde im Kopf, aber mit alverde habe ich dekotechnisch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Thermalwasserspray von Balea kann ja nicht viel kosten; da kann man ja nicht viel falsch machen mit. Danke nochmal! Und ich hoffe, deine Situation wendet sich recht bald zum Besseren!

Forengöttin Avatar von Enigma

Das Spray von Balea kostet nicht viel, ist aber nicht nur reines Wasser (enthält Meersalz).

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich schminke mich momentan überhaupt nicht mehr, weil ich Angst hab, dass mein Concealer und Puder nächsten Monat leer werden könnte. Und da gehen dann gleich mal eben 60 Euro weg.

Grundsätzlich wird es diesen und u.U. noch weitere 1-2 Monate richtig eng, meine Bafögzahlungen wurden (oh happy Nachricht gestern) eingestellt und jetzt haben wir nur das Stipendium meines Mannes, das Geld reicht also grade mal fürs Essen (und selbst da wirds eng). Zum Glück muss ich erst mal außer Handcreme nichts nachkaufen, da kann ich nicht ernsthaft irgendwas anderes substituieren (Vaseline als Handcreme ist doof). Und nächsten Monat lief eigentlich mein Kaufverbot aus, das werde ich dann also irgendwie "ausfallen" lassen. Meine Liste mit Dingen, die keine Nachkäufe wären, war nicht lang, aber ich seh es gar nicht ein dafür hart erspartes zu nutzen.

Hatte jetzt doch das Bedürfnis meinen Frust darüber auszulassen
    Behörden! Ich hatte ja letztens auch erst Knatsch mit der Kindergeldkasse,sodass ich mit 35 € durch den Monat kommen musste.Denen war es egal ob ich auch etwas essen möchte.Bis die eingestanden haben,dass sie doch für mich zuständig sind,sind gut 2 Monate vergangen.
    Ich hoffe das klärt sich bei dir!

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe heute "zugeschlagen" wie lange nicht: Einen Kanister Gesichtswaschgel über ebay geordert (zur Hälfte mit Guthaben aus meinen Verkäufen bezahlt) - der reicht dann wieder 1 1/2 Jahre.
    Mooooment! Kanister?Kanister? Wieviel ist denn da drin? 5 Liter?

Ich war heute endlich(!) mal beim Friseur.Es war megapeinlich.Mir sind gestern beim Haarekämmen schon Zacken vom Kamm weggebrochen und meine eine Haarbürste habe ich auch geschrottet.Die Friseurin hat dann unten erstmal abgeschnitten und danach erst gewaschen und dann normal geschnitten.Ich durfte auch selber durchkämmen,weil sie mir nicht wehtun wollte.Dann hat sie mir erklärt das ich darauf achten sollte das mein Shampoo und Co silikonfrei sein sollten(darauf achte ich eigentlich schon) und auch sulfatfrei.Sulfat habe ich noch nie beachtet.Und am besten noch für empfindliche Kopfhaut(meine war nach dem Kämmen knallerot).Sie wollte mir ein paar Drogeriemarken aufzählen,aber ich habe sie allesamt wieder erfolgreich vergessen.Menno. Also habe ich mir dort gleich Shampoo und Spülung(mit Kühleffekt für die Kopfhaut) gekauft.16€ das Shampoo und 16€ die Spülung.Ich bin zwar leicht erschrocken,hatte aber eigentlich mit mehr gerechnet.Aber das hält sich ja eine Weile.Zumal meine Haare nur noch knapp schulterlang sind und nicht mehr bis Mitte des Rückens.
    Allerdings wollte ich mir vorne 1-2 Dreads wieder machen und muss jetzt mal gucken ob das noch geht oder ob die dann zu sehr abstehen. Aber ich kann wieder mit meiner Wildschweinbürste kämmen. Und es sieht auch wesentlich besser aus.

Danach war ich noch bei Rossmann und habe eine Handykarte,dünne Haargummis,den Alterra Beautybalm(der für eine deutsche BB erstaunlich hell ist) und das Alterrapuder gekauft.
    Ich bin mit meinem Clearface nämlich sehr erschrocken.Im Tageslicht sieht man schon etwas das es zu dunkel ist,aber im Friseurlicht war es übel.
    Und eine Mascara.Ich werde jetzt alle meine Mascaras entsorgen,da ich eh nur die eine nehme(die ,ich gekauft habe) und die alle schon ewig offen sind.
    Wenn ich dann noch die gefühlten 30 Shampoos,20 Cremes und 15 Duschdinger loswerden würde,wäre es prima....

Edit: Die Aquasprays von Balea und Rossmann gibt es aber nur im Sommer.Also wenn dann jetzt kaufen,im Winter sind die nicht im Sortiment.

Hast du versucht die Drüse auszuwaschen? Ja, sowas ist immer doof, ich weiß nicht ob das der Normalfall ist, ich seh die Teile nur hier und da mal auf Youtube herumschwirren.
    Ja, die Düse war auch nicht verstopft, es war eher so dass das gar kein Druck mehr drauf war, so als wäre das Treibgas entwichen, ich kann mir aber nicht erklären wie das passiert sein sollte, es stand zwar seit letztem Sommer rum und sowas ist mir bisher noch nie mit einer Spraydose passiert

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn die Kohle knapp wird, dann hilft nur vernünftig sein.
    Viele Dinge sind auch wirklich nur "für Spaß" und nicht lebensnotwendig. Solange sie dann auch wirklich Spaß machen und einen nicht belasten.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mirjam, hast Du denn mal geklärt, ob Du einen Studienkredit von der KfW bekommen kannst?
    Ich weiss ja nicht, warum Du kein Bafög mehr bekommst, aber als ich damals keines mehr bekommen hab (weil ich länger studiert hab als man Bafög bekommt wg. zweimaligem Wechsel) hab ich nen KfW-Kredit beantragt und auch bekommen. Der ist halt im Gegensatz zum Bafög verzinst und muss entsprechend voll + Zinsen zurückgezahlt werden.
    Erkundige Dich vielleicht mal.

So und jetzt wieder back to topic
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Mirjam, hast Du denn mal geklärt, ob Du einen Studienkredit von der KfW bekommen kannst?
    Ich weiss ja nicht, warum Du kein Bafög mehr bekommst, aber als ich damals keines mehr bekommen hab (weil ich länger studiert hab als man Bafög bekommt wg. zweimaligem Wechsel) hab ich nen KfW-Kredit beantragt und auch bekommen. Der ist halt im Gegensatz zum Bafög verzinst und muss entsprechend voll + Zinsen zurückgezahlt werden.
    Erkundige Dich vielleicht mal.

So und jetzt wieder back to topic
    Tschuldigung, ich hab hier völliges Offtopic angeregt, aber ich hab bewusst meine Situation nicht weiter erklärt, weil das hier ja kein "Behörden sind alle d**f"- Thread ist Im schlimmsten Fall würden meine Eltern mir einen "Kredit" geben, aber sie wollen erst mal abwarten was das Bafögamt sagt, daher müssen wir solange etwas haushalten und das dauert bei "meinem" Amt immer einige Monate. Ich studiere aber ganz brav in Regelstudienzeit, die finden nur neuerdings meine Eltern hätten genug Geld (von wegen). Hätt ich vielleicht doch erklären sollen, lieben Dank an euch, die ihr mir so lieb helfen wolltet!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab diesen Monat schon 2 Produkte leer bekommen eine GC, die ich als Handcreme zweckentfremdet hab, und eine Flüssigseife. Wenn ich weiter so mache, schaffe ich vermutlich noch eine BL und vielleicht noch ne Handcreme und ein DG.

Und ich werde wohl noch ein paar Parfums aussortieren (müssen), irgendwie denke ich momentan sehr viel über die Haltbarkeit von Produkten nach und ich fühl mich unwohl dabei, wenn ich mir denke, dass ich vielleicht Produkte gar nicht leer bekommen werde, bevor sie schlecht werden. Und Parfums hab ich recht viele (zwar nicht so viele, wie einige aus dem Duftforum hier, aber dennoch mehr als genug). Vielleicht werd ich dann auch nochmal Deko aussortieren, ein paar ältere Sachen hab ich noch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar

Ich habe diesen Monat schon eine Sonnencreme aufgebraucht Die Sonne darf ruhig noch ein paar Monate bleiben, dann wäre da mein Vorrat sicher auch mal weg. Die sind leider alle schon etwas älter, daran sieht man, daß die letzten Jahre nicht besonders sonnig waren (und ich länger nicht im Urlaub war)

Parfum habe ich auch mehr als genug, vieles steht noch originalverpackt und nicht angebrochen im Dunkeln, darum mache ich mir keine Sorgen. Mein CK Truth EdP wird dieses Jahr 13 Jahre alt und duftet noch ausgezeichnet. Im Herbst/Winter werde ich es wohl 'endlich' aufbrauchen. Ich habe das Gefühl, daß es oft gar nicht das Parfum ist, das kippt, sondern die Rückstände im Sprühkopf diesen fiesen Geruch auslösen. Parfums, die ich mag, würde ich deshalb so schnell nicht hergeben, sie müssen aber sehr gut gelagert werden. Einige sind bei mir zwar nachgedunkelt, aber der Duft ist noch völlig i.O.

Diesen Monat werden bei mir einige FS leer werden. Allerdings sind wieder mal nicht viele meiner Altbestände dabei. Eine alte BL wird aber wieder leer, das freut mich immer sehr. Ein paar Produkte, die ich nicht nachkaufen werde, sind aber auch dabei, also sollte am Ende des Monats wieder mehr Platz im Schrank sein Kaufen will ich diesen Monat natürlich auch mal wieder nichts, wahrscheinlich werde ich auch gar nicht so viel Zeit dazu haben. Durch die Payback-Aktion bei DM habe ich mich mit allem nötigen versorgt, ich brauche also auch keine Hygieneprodukt o.ä. diesen Monat. Hoffentlich werde ich es auch in die Tat umsetzen...

Juhu, bei mir wurde gestern ein Puder leer!
    An Puder arbeite ich immer ewig, obwohl ich jeden Tag welches benutze und auch schnell glänze. Trotzdem hab ich sicher über ein Jahr dafür gebraucht und habe noch 2 weitere zuhause, welche aber deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Ich glaube, dass ist das erste oder zweite Dekoprodukt dieses Jahr für mich. Eine Wimperntusche hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, aufgebraucht und ein paar Lippies weggeschmissen. Ich habe nicht einmal besonders viel DEko, eigentlich alles nur einmal (bis auf Puder, 1x loses, 1x gepresst), erstaunlich, wie lange man trotzdem damit auskommt.

Edit: gerade in der Dusche wurde urplötzlich der gehasste Rodial Skin Bleach Cleanser leer! Bin ich froh, dass das Teil nun weg ist, der beste Beweis, dass man auf Angebote bei TK Maxx besser nicht reinfallen sollte.
    Geändert von Rovaniemi (05.06.2013 um 20:01 Uhr)

cyrano
    Besucher

Ich habe heute auch nochmal meine Bestände kritisch durchgesehen und noch einige ungeliebte Dinge entsorgt. Dabei bin ich auch über mein chinesisches Perlenpuder gestolpert und habe mir fest vorgenommen, den jetzt auch mal endlich zu verwenden. Die Asiatinnen schwören ja drauf.... also hab ich mir gleich mal eine Maske daraus gemacht und meine Abendcreme mit etwas Perlenpuder vermischt aufgetragen.
    Tja..... wann´s schee mocht......

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

baggins:
    Sonnencremes soll man ja nicht länger als 1 bzw. maximal 2 Saisons als Sonnenschutz nutzen. Danach sollte man die Produkte "nur" noch als Bodylotions nutzen. Wie alt sind deine Produkte?

Ich würde ja auch gerne was im Dekobereich aufbrauchen

Zitat Zitat von lalastar Beitrag anzeigen
    baggins:
    Sonnencremes soll man ja nicht länger als 1 bzw. maximal 2 Saisons als Sonnenschutz nutzen. Danach sollte man die Produkte "nur" noch als Bodylotions nutzen. Wie alt sind deine Produkte?

Allerdings wurde bei stern tv vor einiger Zeit mal ein Test gemacht und dabei festgestellt das selbst nach Jahren noch Lichtschutzfaktor vorhanden ist, leider finde ich da nix mehr dazu.
    Die meisten Sonnencremes enthalten ja sowohl chemische als auch physikalische Filter, der chemische Filter geht nach einer Weile kaputt, aber der physikalische bleibt erhalten.
    Als Bodylotion würde ich Sonnencreme nicht benutzen wollen. Ich benutze sowieso lieber Sprays oder Gels, ich finde diese weiße fettige Schicht von Sonnencremes einfach schrecklich

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze auch Sonnenmilch, die schon Jahre alt ist. Gerade heute noch, an der Nordsee in der Mittagssonne. Und ich habe keinen Sonnenbrand (noch nicht mal Bräune :( ) bekommen, so gut wirkt die noch. Das ist nur Geldmacherei von den Firmen.....

Ach so... ich lagere die aber auch immer im Kühlschrank!!!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Inventar

Zitat Zitat von lalastar Beitrag anzeigen
    baggins:

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde bei stern tv vor einiger Zeit mal ein Test gemacht und dabei festgestellt das selbst nach Jahren noch Lichtschutzfaktor vorhanden ist, leider finde ich da nix mehr dazu.
    Die meisten Sonnencremes enthalten ja sowohl chemische als auch physikalische Filter, der chemische Filter geht nach einer Weile kaputt, aber der physikalische bleibt erhalten.
    Als Bodylotion würde ich Sonnencreme nicht benutzen wollen. Ich benutze sowieso lieber Sprays oder Gels, ich finde diese weiße fettige Schicht von Sonnencremes einfach schrecklich
    Das habe ich hier auch schon so oft gelesen, aber ich habe mir auch mit älteren Sonnencremes noch nie einen Brand geholt Außerdem müßte doch sonst auch ein MHD oder zumindest ein Produktionsdatum draufstehen, ich kann ja nicht wissen, wer da gerade seine alten Lagerbestände in die Regale gestellt hat Die 'frischeste' meiner Sonnencremes müßte von 2010 sein, die ich gerade aufgebraucht habe, war von 2009 oder 2010. Sie hatte mal einen LSF von 25, als ich sie jetzt aufgetragen habe, sah ich aus, als hätte ich mir weiße Plakafarbe auf den Körper geschmiert Eigentlich hatte ich sie mir mal für's Gesicht gekauft, das ging aber gar nicht. So habe ich sie jetzt am ganzen Körper auf Balkonien aufgebraucht. Unter Leute wäre ich damit niemals gegangen. Es muß also so viel Titandioxid darin gewesen sein, daß der heftigste Sonnenstrahl da nicht durchkam. Andere Sonnencremes aus meinem Bestand habe ich dieses Jahr auch schon getestet und keinen Sonnenbrand bekommen...

Als B/L fände ich Sonnencreme auch nicht angenehm. So toll finde ich das Gefühl von den Cremes nicht und bin eigentlich immer froh, wenn ich abends duschen gehen kann.

Schade, daß man von der Reportage nichts mehr findet, es würde mich schon sehr interessieren. Daß die Industrie ein sehr großes Interesse daran hat, daß wir jedes Jahr oder spätestens jedes zweite Jahr neue Sonnencreme kaufen, ist ja logisch Aber bevor ich hier im Forum war, habe ich mir über alte Sonnencreme nie Gedanken gemacht. Ich werde jetzt auch mal im Netz suchen, vielleicht findet sich ja doch irgendwo was...

Inventar

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Sonnenmilch, die schon Jahre alt ist. Gerade heute noch, an der Nordsee in der Mittagssonne. Und ich habe keinen Sonnenbrand (noch nicht mal Bräune :( ) bekommen, so gut wirkt die noch. Das ist nur Geldmacherei von den Firmen.....

Ach so... ich lagere die aber auch immer im Kühlschrank!!!
    Ich lagere meine nicht mal besonders, in einem kühlen Zimmer in einer Kiste, aber sonst Ich hatte meine auch an der Ostsee in der prallen Mittagssonne aufgetragen, nix passiert

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

ich hab recht helle Haut und bin anfällig für Sonnenbrand und mir passiert mit älterer Sonnencreme auch nie was.
    Ich mag das klebrige Gefühl auf der Haut aber auch nicht und würde sie daher auch nicht als Bodylotion verwenden

und dann habe ich heute ein Deo leer gemacht, morgen sollte meine Tagescreme dran sein, eine Haarkur müsste ich diesen Monat auch noch schaffen und meine Makeup-Base :) ganz evtl auch noch eine Foundation, ich freu mich schon die Sachen alle loszuwerden:) allerdings habe ich mir heute eine Bestellung bei ZOEVA gegönnt, und ich sage bewusst gegönnt weil ich echt lange gewartet habe und auch wirklich bewusst alles durchdacht habe, und jetzt da ich meine Noten von den Abiprüfungen habe und mit meiner Leistung mehr als zufrieden bin wollte ich mir ein paar neue Pinsel und Pigmente (hab noch keine) genehmigen :) dann noch einen Eyeliner und einen Türkisen Graphicliner, die letzten beiden wären zwar nicht nötig gewesen, weil ich davon noch was hier hab aber da ich die Sachen gerne benutze ist das auch nicht schlimm, wie gesagt war alles gut überlegt und ich freue mich schon sehr auf das Päckchen :)

Inventar

Crystal, herzlichen Glückwunsch zu den guten Noten

Stiftung Warentest hat getestet klick Der LSF ist nach einem Jahr noch der gleiche gewesen. Überall sonst liest man tatsächlich, daß die Creme nach einem Sommer in die Tonne gehört. Wenn die Konsistenz oder der Duft sich verändert, dann ist das ja klar, aber dem LSF selber scheint es keinen Abbruch zu tun.

BJ-Einsteiger Avatar von shopaholica

Ich wollte mich nur gerade einmal selber loben Ich hatte gestern einen sehr sehr schlechten Tag und mir dann gegen Abend diverse Warenkörbe (nicht nur Kosmetik, auch Klamotten) schön gefüllt, und ich habe nicht bestellt Das waren in Summe bestimmt 300€ die sonst wieder bei mir angekommen wären, und ich schick so selten zurück, wenns schonmal da ist. Aber ist ja gerade nochmal gut gegangen

@Crystal: Glückwunsch!!

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Juhu zusammen, mich gibt es auch noch und ich bin immernoch fleißig am aufbrauchen! Letzte Woche war ich Segeln und da der Platz auf so einem 40-Mann Schiff begrenzt ist, mussten jede Menge Reisegrößen gekauft werden. Was nach der reise nicht aufgebraucht war, hab ich aber getrost entsorgt, ich brauch nicht noch mehr Kleingrößen, die meine Regale füllen
    Ansonsten hab ich auf dem Turn meine Garnier Mat BB Cream als einzige Foundation dabeigehabt und ich muss sagen, ich hab sie für mich wiederentdeckt. Perfekt für den Sommer und in Medium toll zur gebräunten Haut (ja, bei uns war es sonnig, Wind und Wasser in Verbindung mit Sonne haben uns so richtig schön Braun gemacht).
    Ansonsten hatte ich meinen Revlon lip Butter als einzige Lippenpflege dabei und endlich das Teil aufgebraucht!
    Mein Clinique Maskara wurde schon durch den Essence I love Extreme ausgetauscht (all Time favourite) und eine suuuuuuuuuupersupergeniale Kur von Redken wird beim nächsten Gebrauch leider leer! Die werde ich wieder nachkaufen, wenn ich die anderen Kuren, die ich habe aufgebraucht hab, die ist nämlich bombastisch gut

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Danke für die Glückwünsche:) ich freue mich auch sehr, dass ich diese Etappe hinter mir hab :)

Heute ist wie vorausgesagt meine Tagescreme leer geworden und ich hab gemerkt, dass das Parfüm an dem ich gerade arbeite es auch vllt schon diesen Monat schafft :)
    Leider kommen jetzt wegen diversen Anlässen wie Zeugnisvergabe, Abiball von meinem Bruder ( wir sind der Doppeljahrgang) und der abiball von meinem Freund, zahlreiche Klamotten- und Schuhbestellungen auf mich zu und auch noch ein Besuch bei dm weil ich vor den ganzen Veranstaltungen auf jeden Fall noch meinen Ansatz machen muss und ich hab keine Farbe mehr hier.. Ich muss da stark bleiben weil das extra-geld dass ich in der freien zeit nach den Prüfungen verdient hab ist schon
    Echt verlockend

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich war bei Aldi Süd und Norma standhaft bei den Schimmerlotions. Es waren eh LE`s und die Düfte haben mir auch nicht so zugesagt... Früher hätte ich sie vermutlich trotzdem gekauft.

Mirijam
    Besucher

Alle so fleißig, das muss wohl am guten Wetter liegen

Ich strecke grad alle Produkte so gut es geht, damit sie ja nicht alle gehen und weiche dabei auf Dinge aus, die eh mal alle werden sollen. So benutze ich nun doch Vaseline als Handcreme und benutze morgens mein Thermalwasser zum "Schlaf abwaschen". Ansonsten ist mein John Frieda Serum kaum noch benutzbar, endlich, sowie mein Shampoo, aber obwohl ich das nicht mag (und nicht gut vertrage), will ich auf gar keinen Fall dass es alle geht und ich was neues kaufen muss. Verzwickt, verzwickt. Wenn diese vier Dinge alle sind, hab ich tatsächlich meine nervigsten Aufbrauchkandidaten endlich weg

Ich bin zu sehr Sonnenschutz-Junkie um Sonnenpflege, die zu alt ist, noch zu benutzen, aber bei mir hält sowieso keine Sonnencreme jemals besonders lange. Für den Körper halten sie im Schnitt 1-2 Monate (im Winter etwa 3 Monate), fürs Gesicht auch so etwa 3 Monate. Da komm ich also sowieso nie hin

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich glaub, diesen Monat wird nicht allzu viel leer. Macht aber nicht, hab ja im letzten Monat gut was geschafft.
    2 Puder (einer fast leer, der andere zu 3/4 leer) halten sich hartnäckig. Hab dann heute morgen den Loreal BB benutzt, weil ich vormittags unterwegs war und nicht total glänzen wollte. Dieser Puder ist viel besser, als die beiden nicht leer werdenden. Aber ich möchte die jetzt unbedingt loswerden, also wird erstmal fleißig damit weitergepudert.

Heute morgen dachte ich, ich kann alle meine Mascaras entsorgen. Ich dachte nämlich, ich hätte mich bei meiner Kleinen mit ner Bindehautentzündung angesteckt. Puh, ist zum Glück (noch) 'nur' meine Allergie. Trotzdem nervig. Ich achte jetzt wirklich penibel darauf, nicht zuviel an meinen Augen rumzufummmeln, möchte keine Bindehautentzündung...
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Allwissend Avatar von Tiny

Seit ich ein Baby habe kaufe ich beim DM und Bipa eigentlich nur mehr Sachen für's Baby, für meinen Mann oder für den Haushalt.
    Am Vormittag habe ich meine letzte Wimperntusche aufgebraucht (war keine Baustelle) und jetzt hab ich doch glatt vergessen mir eine neue zu kaufen . Muss ich morgen nochmal hin weil ganz ohne Wimperntusche mag ich nicht sein - das ist neben Puder nämlich mein einziges Schminkutensil.

Ansonsten läuft's im Juni eigentlich recht gut bei mir - heute Abend wird eine 300 ml Körpercreme leer , bleiben nur noch 13 (!!!!) die ich verbrauchen muss.....

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Außerdem müßte doch sonst auch ein MHD oder zumindest ein Produktionsdatum draufstehen, ic

Als B/L fände ich Sonnencreme auch nicht angenehm. So toll finde ich das Gefühl von den Cremes nicht und bin eigentlich immer froh, wenn ich abends duschen gehen kann.
    Sonncreme,hat wie jede andere Creme auch, ein MHD.Mal gründlich absuchen.

Crystal, Glückwunsch auch von mir.

Tiny, noch so ein Bodylotionopfer. Ich habe auch noch reichlich zum Vercremen und versuche aber erstmal die Probegrößen abzuarbeiten.Vorallem die von Alverde,weil ich die Dosen für meine Haarspangen und Haargummis brauche.
    Ich schwenke momentan auf nur 1 Mascara um und habe alle anderen entsorgt bzw. habe es noch vor.
    Allerdings habe ich heute beim Durchgucken entdeckt das ich noch 2 ungeöffnete Mascaras habe.Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich war heute bei DM und habe nur das mitgenommen,was geplant war: Nasenstripes,Kieselerde und Babylovesaft(leider der einzige Saft,den ich vertrage). Bei der Kieselerde bin ich sehr erschrocken.Sie kostet zwar nur 2.95€ (ich habe mit 7-8€ gerechnet),aber das ist so eine Riesenpackung.So viel wollte ich eigentlich gar nicht.Jetzt bin ich am gucken was man damit noch machen kann.

Shelly, welche Redkenkur hast du denn? Ich habe die ähm ohne alles...(Nature Rescue) und finde sie ganz witzig.Allerdings komme ich mit dem Shampoo nicht so wirklich gut klar.Es ist vond er Konsistenz wie Wasser und da es nicht schäumt spüre ich nicht was ich mache.Ich glaube ich habe heute viel zu von beidem erwischt,meine Haare sehen nämlich nicht gerade frisch gewaschen aus.Muss da mal noch rumprobieren. Ich hoffe ich krieg den Dreh noch raus,Shampoo und Spülung sind nämlich gerade günstig gewesen.Zumal ich sonst eher Balea(0.65€) oder ein anderes bis 4€ nehme...

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Hab dann heute morgen den Loreal BB benutzt, weil ich vormittags unterwegs war und nicht total glänzen wollte. Dieser Puder ist viel besser, als die beiden nicht leer werdenden. Aber ich möchte die jetzt unbedingt loswerden, also wird erstmal fleißig damit weitergepudert.
    Den Loreal BB Puder habe ich heute auch gekauft, mein Essence Puder ist fast leer und es gab bei Rossmann gerade 20% auf alle Loreal-Produkte. Hab ihn aber noch nicht getestet, erst wird das andere leer gemacht. Ich Trottel hab den Puder noch an der Kasse von Rossmann fallen lassen, aber er hat den Sturz unbeschadet überstanden

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Bei der Kieselerde bin ich sehr erschrocken.Sie kostet zwar nur 2.95€ (ich habe mit 7-8€ gerechnet),aber das ist so eine Riesenpackung.So viel wollte ich eigentlich gar nicht.Jetzt bin ich am gucken was man damit noch machen kann.
    Sind das diese Kapseln die man so auseinander ziehen kann und die direkt mit Pulver gefüllt sind? Vielleicht kann man das Pulver als Peeling oder Maske benutzen?