Hallo
Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal geschrieben.
Derzeit brauche ich wieder viel auf, und ich muss sagen, mein Kaufverhalten hat sich schon verändert. Ich schaue auch immer wieder in diesen Thread rein und finde es toll, wie alle an einem Strang ziehen
Darf ich mich wieder einreihen bei Euch? ;)
Meine Baustelle ist aktuell Gesichtspflege und so Kleinkrams, Probegrößen. Dann nervt mich noch mein Kleiderschrank an und dann schwirrt in Schubladen so Krimskrams rum.... Herrjee.. was sich immer alles so ansammelt....
Ich bin gespannt wie es so wird ;)
kleechen! Viel Spaß hier bei uns
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das war der Diorshow Black Out, glaube ich.
Ich hatte hier gelesen, dass viele Beauties auch schon benutzte Kosmetik kaufen oder verkaufen und im Grunde ist es ja das gleiche Prinzip, nur ohne Geld. Und wie gesagt, wenn er entsorgt wurde, dann finde ich es auch nicht schlimm. Aber er hatte so wenigstens noch die Chance darauf, benutzt zu werden und ist nicht ganz umsonst produziert worden
Deos oder Duschgel/Shampoo kann man übrigens gut im Fitness- oder Tanzstudio sowie im Schwimmbad unter der Dusche oder im Waschraum "vergessen". In meinem Tanzstudio werden immer kleine Deos vom Betreiber im Waschraum zur Verfügung gestellt. Da werd ich vielleicht mal ein kleines 8&4-Deo dazustellen, das ich nicht so gerne mag. War ein Werbegeschenk.
Ich bin heute aufgewacht und musste ausmisten. Ich hatte einen richtig heftigen Drang danach (keiner Zyklusphase zu verdanken . Es sind auch einige Produkte wieder zusammen gekommen, die ich die Tage ins Seski/bei ebay einstellen will. Die Finanzspritze kann ich eh gut gebrauchen, und die Produkte werden hier vom rumliegen nicht besser. Mittlerweile bin ich da fast völlig emotionslos. Nur ganz kurz kam mir der Gedanke an den Lebensabschnitt, für den die Produkte stehen und die jeweiligen Geschichten dahinter. Das konnte ich aber schnell runterschlucken, ich brauche ja keine kippenden Lipglosse um mich an etwas zu erinnern. Vor ein paar Jahren hätte ich das niemals gekonnt. Eine Entwicklung, die teilweise sicher auch auf das jahrelange Schreiben in diesem Thread zurück zu führen ist!
Auch ansonsten läuft es gut. Nur (sehr wenige) nötige, günstige Nachkäufe wurden getätigt und in diesem Monat werden einige Produkte leer, an denen ich schon lange "arbeite"!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich mach das im Alltag auch immer so und finde auch, dass das bei mir am besten aussieht. Lidschatten benutzt ich höchstens mal zum weggehen oder wenn's wirklich etwas dramatischer werden soll. Deswegen besitze ich mittlerweile nur noch die Naked Palette und ein paar ausgewählte Catrice Monolidschatten. Und einen Color Tatoo. Aber mehr auch echt nicht
Ich find sogar, dass es manchmal dem ein oder anderen Mädel, welches mir im Alltag begegnet, nicht Schaden würde, wenn sie ihren dunkelblauen Lidschatten weglassen würde
(ich möcht aber niemandem zu nahe treten! Ist nur meine eigene Meinung und bei manchen Frauen kann sowas wiederum ganz toll und natürlich aussehen..vielleicht)
Ich arbeite momentan an einem 100 ml Pott Tagescreme, das macht mich fast wahnsinnig. Seit Ewigkeiten creme ich an dem hin und er wird nicht leer. Ich kauf absolut nie wieder solche Fässer , das macht wirklich keinen Spass mehr......ich hoffe, dass ich daran denk, wenn wieder mal jemand das absolute Sonder-Super-kommt-nie-wieder-Angebot verspricht......
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ich habe vorhin eine Augencreme, deren Geruch ich einfach nicht mehr haben konnte (Wildrosen) als Fußcreme aufgebraucht - da riech ichs nicht so wie im Gesicht und sie ist jetzt endlich leer
@Honigbiene:
Den letzten Pott Gesichtscreme, den ich nicht sooo mochte, hab ich auch als Bodylotion verwendet. Wird dann viel schneller leer, weil man für den Körper ja mehr braucht ;) Kommt natürlich drauf an, ob es dann vom Feuchtigkeits-/Fettgehalt auch passt.
Brauchst du denn unbedingt die Creme? Ich nutze im Sommer morgens Sonnenfluid statt Hautcreme, denn beides wäre meiner Haut zuviel.
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Ich creme ja schon sehr grosszügig den Hals und sämtliche anderen Partien mit ein (Nachtcreme hab ich auch noch im 100 ml Fass dazu ), aber es zieht sich dermassen hin .....50 ml sind für mich in Zukunft die Grenze, mehr Inhalt darf so ein Tiegel nicht mehr haben. Vor allem ist es eine sehr reichhaltige Creme (Elizabeth Grant Kaviar) und jetzt, wenn es endlich warm wird, ist sie meiner Haut sowieso zu fetthaltig, da braucht sie eher Feuchtigkeit. Aber da muss ich jetzt durch und werde in Zukunft dann bewusster einkaufen..........
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Die Kategorie Lidschatten gibt's bei mir gar nicht. Benutze ich nie. Hab's früher mehrfach probiert, aber es sah immer bescheiden aus. Dazu habe ich sehr sehr ölige und dunkle/durchsichtige Augenlider. Ich muss die immer mit Concealer/Make-Up aufhellen, sonst sehe ich müde aus. Und egal was ich draufmache - alles setzt sich in der Lidfalte ab.
Flüchtling 2. Generation
Du wirst zwar wahrscheinlich mit deinen neuen Masken noch ewig auskommen, aber danach kannst du sie auch bei dm nachkaufen. Dort habe ich meine letztens gekauft. Gibt auch zwei verschiedene von Luvos (wobei ich nicht mehr weiß, was da der Unterschied war), stehen aber nicht bei den Masken bzw. bei den Gesichtssachen sondern bei den Pharmaprodukten.
Das mach ich meist, wenns schnell gehen soll
Also nutzt ihr, statt Tagescreme Sonnencreme? Oder eine Tagescreme mit LFS.
Ich entscheide mich meistens auch gegen Sonnencreme, leg mich aber selten bis gar nicht richtig in die Sonne. Ich mag dieses schmierige Gefühl einfach nicht :Zunge: Oder hab ich die flasche Sonnencreme?
Heute ist überraschend ein Duschgel leer geworden Ich dusch in letzter Zeit auch gern 2mal am Tag. Ich weiß, ist nicht so toll, aber wenn ich so verschwitzt nach hause komme, möchte ich duschen. Genauso, wenn ich morgens verschwitzt aufwache.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich gaube zum thema sonnencreme wurde jetzt sicher schon alles gesagt, drum belass ichs größtenteils dabei. Nur kurz mochte ich der idee von Nria hinzufügen: ich benutze z.B. einz sehr leichtes minzfluid von lavera morgens für meine fett/aknehaut, welches eigentlich nur einen schuss feuchtigkeit gibt, bevor ich meine Sonnencreme für fettige haut auftrage. Die erste allein ist zu wenig um danach makeup aufzutragen (nur Puder) und bei der zweiten allein weiß ich nicht ob sie genug pflegt und mit voreingecremter haut ist sie nunmal auch leichter zu verteilen. Ich sehe die sonnencreme also als mein flüssigmakeup, dass ich danach sozusagen mit meinem deckenden puder sette.
Achja und wegen dem thema hormonen in sonnencreme. Gerade damals wollte ich das wort hormone gar nicht mehr hören, da mich jeder für die pille als hormonmittel überzeugen wollte weil mein hormonhaushalt seitdem gewissermaßen im arsch ist. Mittlerweile lass ich mich wie gesagt von sowas eh nicht mehr so schnell verschreckenso, hör schon auf mit dem OT
Ich hab mir heute wiedermal die douglas BOB gegönnt und glaube sie wurde hier schon öfters als eher unnötig erwähnt. Dabei fällt mir glaub ich immer wieder der Unterschied zwischen der deutschen (abonnement und zum selbst aussuchen) und unserer österreichischen (überraschungsbox) Version auf. Ich kann eben schon vorher die marken und das fixe fullsuze anschauen und dann überlegen ob ich sie überhaupt will. Das ist bei mir auch bewusst einkaufen. Bisher war ich immer mehr als zufrieden und diesen monat werden es laut meiner recherche wohl nur tolle produkte sein (fullsize von 4711 körperöl). ich freu mich schon sooo
Du, sowas gibt´s von La Roche Posay: Fluid Extreme, LSF 50+ ist nicht komedogen.
Ich hatte auch jahrzehntelang Akne (jetzt nur mehr Neigung zu unreiner Haut) und verwende das seit ca. 8 Jahren sommers und winters anstelle einer Tagescreme.
Seit ich 40 bin, schmiere ich zusätzlich zuerst darunter eine Feuchtigkeits-Tagescreme und darüber dann das Sonnenfluid. Dann warte ich ca. 5 Minuten und dann kommt die Foundation darüber.
Ich vertrag´s super. Keine Pickel oder anderen Irritationen.... einzige kleine Einschränkung: auf die Augenlider schmiere ich es nicht mehr, weil ich Kontaktlinsen trage und festgestellt habe, dass es mir dann die Linsen verschmiert. Dafür habe ich dann eine Augencreme von Nivea.
Lidschatten finde ich anstrengend und für ein bisschen Farbe benutze ich nur noch den Color Tattoo in On and on bronze. Wenn ich über den nach dem trocknen drüberstreiche verschwindet auch ein Großteil des Glitzers und für meinen zarten Farbtyp ist das perfekt Aber ich bin sowieso für den absolut natürlichen, beinahe ungeschminkten Look und trag im Alltag gar nichts auf den Lidern.
Ich bin übrigens ebenfalls für mehr Bildern von finalen Schminksammlungen, minimalistischen Badanhäufungen usw Aber ich bin generell immer für mehr Bilder :p
Ohne Lidschatten sehe ich irgendwie leicht tot aus, finde ich. Daher gibt's den eigentlich jeden Tag, aber ich trage sowieso nur Naturtöne und selten mal was Anderes und wenn, dann Violett, Grau, Gold oder Moosgrün. Mittlerweile bin ich mit meiner Lidschattensammlung auch echt zufrieden und kaufe ganz, ganz selten neue. Das gleiche gilt für Blushes. Schlechter läuft's da bei mir bei Lippenstiften. Seit einigen Monaten könnte ich ausnahmslos neue Lippenstifte kaufen. Wenn ich nicht gerade in 'nem Seminar sitze, ziehe ich aber auch öfters nach und so brauchen sich einige Lippenstifte recht schnell auf; zumindest die, die nicht viel Farbe abgeben (MAC Lustre-Finishes oder die Lipbutters von Astor).
Heute habe ich endlich mal die Sprühkur von Dove aufgebraucht, an der ich seit Februar arbeite. Wurde auch mal Zeit. Mein Projekt "Aufbrauchen für England" läuft ja noch und obwohl ich Sprühkuren und Leave Ins sehr gerne habe, werde ich keine neuen kaufen.
Am Samstag geht's für mich für 8 Tage kurz in's Ausland (Ich möchte nicht gerne "Urlaub" sagen, da ich mitten im Semester wegfahre - hat sich sehr, sehr spontan ergeben - und noch bis Mitte Juli Semester habe. ) und ich muss mit zwei Kulturbeuteln fahren. Ich nehme an Deko nicht viel mit - höchstens zwei Blushes und vielleicht drei Lippenstifte und die Naked-Palette von Urban Decay (und Foundation und Co. natürlich) - aber auf meine Pflege kann ich nicht verzichten. Außerdem komme ich mit meinen langen Haaren z.B. mit den Reisegrößen für 8 Tage gar nicht aus, also nutze ich die Chance und nehme halbvolle Produkte mit, die gute Chancen haben, aufgebraucht zu werden in diesen 8 Tagen.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@cyrano: ich benutze eines aus derselben reihe eben "nur" mit 30spf und kann es wie schon oben erwähnt nur empfelen
Bilder fänd ich auch sehr schön. Auch um seine bestände etwas zu vergleichen
Ich liebe ja auch Bilder und würde hier auch gern mehr sehen. Auch von den aufgebraucht Müll Bergen *hihi* wollte meine Sachen auch sammeln, aber denn nerven sie mich doch in meiner kleinen Wohnung.
Bei mir ist bisher auch noch nichts final, daher werden diese Bilder wohl erst in einigen Jahren kommen.
*
Geändert von Mirijam (23.07.2013 um 14:54 Uhr)
*ommggg* Das ist aber super übersichtlich! Hast du nur ein Parfum?? Nur 2 Lacke? Nur einen Pinsel? *staun*
Ich verdrück mich jetzt und geh mich ne Runde schämen
tolles Bild Mirijam! Ich mag ein bisschen mehr Abwechslung, find es aber immer bewundernswert, wenn jemand nur so wenig braucht hast du nur ein Parfum?
diesen Monat hab ich mir ua auch vorgenommen, meine Parfumproben aufzubrauchen. Die NK-Düfte gehen recht schnell leer, weil die eher dezent sind und ich öfter mal nachsprühen muss möchte das ganz langsam angehen, aber es wär schön, wenn die bis Ende des Jahres dann gemütlich leer geworden sind (sind auch ein paar Herbst/Winter-Düfte dabei)
Ja, das Parfum war ein Geschenk meines Mannes und ist einer der Düfte, die bei mir keine Migräne verursachen. Nur zwei Lacke, einer davon ein Topcoat und nur ein Rougepinsel, Puder trag ich mit den Händen auf.
Ich mags so übersichtlich, aber hey, zwei Lipliner! die ich auch auf einen reduzieren werden, denk ich.. vielleicht... mal schauen.
Ich mag es auch so übersichtlich! Schaffe es aber trotzdem nicht.... wirklich beeindruckend! Nur ein richtiger Lack. Nur ein Duft. Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus
Ok, Mirijam, das ist echt beeindruckend!
Aber mir persönlich wär das wiederum etwas zu wenig.. Wobei ich das ebenfalls total bewundere, wenn jemand so konsequent bei seinen Standartsachen bleiben kann!
Ich wär froh, wenn ich irgendwann mein ganzes Zeug in 5 solcher Kistchen stapeln kann und selbst das ist relativ unrealistisch.
Aber der Begriff von "gute Menge an Schmicksachen" ist ja dehnbar und individuell verschieden! Man muss sich nur wohl fühlen damit.
Ich hab z.b. für meinen Begriff echt sehr wenig Nagellacke, aber so 6-7 verschiedene Fläschchen (davon 5 von essie) kommen da halt trotzdem zusammen.
Fotos, Fotos! Es geht ja darum zu sagen, guckt hier, dass ist für mich genau die richtige Schmink-/Duschgelsammlung etc. Für mich ist diese Größe genau perfekt, ich mag es "meinen Look" und "meinen Duft" zu haben und will auch genau so jeden Tag aussehen.
Man könnte auch den aktuellen Bestand fotografieren und dann beobachten wie er sich entwickelt (in welche Richtung auch immer )
IMG_0001.jpgIMG_0010.jpg
Die Lichtverhältnisse sind hier grad nicht so toll...
Ich zeige nun mal zwei meiner Baustellen.
Die Düfte würde ich gern auf 2 reduzieren (einen Tagesduft und einen für den Abend).
Bei den Lacken sollten es mal weniger Rottöne werden und insgesamt weniger Lacke.
Und meine Schminksachen passen nicht alle auf ein Bild obwohl ich da mit Sicherheit noch weit weniger habe, als viele andere Mädels.
Edit: wie kann ich einstellen, dass die Bilder nur von Mitgliedern gesehen werden?
Das liegt an dem RMS Puder, den ich habe. Der ist lose und funktioniert, in dem er sich mit dem Öl auf der Haut verbindet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er am besten funktioniert wenn ich in mit den Handflächen in die Haut presse.
Irgendwann wechsel ich aber noch mal meinen Puder und dann kaufe ich mir auch einen Puderpinsel.
Jule, von den Bildern her, musst du dich auf jeden Fall nicht schämen Gebt mal "Make up collection" bei Google Pictures ein, das wird mir fast schlecht..
Ja, stimmt! Blogger haben teilweise wirklich eine riesen Sammlung. Da ist es aber auch mehr eine Leidenschaft und viele lieben jedes einzelne Produkt. Ob man nun Schminke oder ÜEier sammelt...
Ich war eben bei DM und auf dem Rückweg hab ich noch meine BOB aus der Packstation befreit. Nun stehen doch einige Produkte auf meiner "neu" Liste... Beim Deo habe ich nachgegeben und gleich ein Doppelpack von meinem Lieblingsdeo gekauft. Dann kam noch das Nivea fres natural mit, da ich durchs Forum angefixt war. Bis auf die beiden Artdeco Boxen (wollte nur die Lidschatten haben) kann ich schon alles aus meiner BOB gebrauchen. Und das auspacken hat mich wieder erfreut
Was soll ich sagen? Meine Creme von M.asam hat 200ml Inhalt.... ich creme seit über einem halben Jahr und sie ist immer noch nicht halb leer :( Und ich auch noch ein Back-up davon. Bescheuert.... das verbrauche ich dann aber am Körper.
Echt? Mist, da habe ich noch nie geguckt.... Weiß ich für's nächste Mal bescheid. Danke!!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Heute habe ich Mist gebaut. Habe mir eine Creme gekauft (nur 5 Euro), aber eine TV- Firma! Dabei wollte ich die nicht unterstützen! Schwach geworden, weil mich die Verpackung so ansprach. Das ist übel, ich ärgere mich jetzt sehr. Was gute Werbung / Verpackung so anrichtet...
Ich bin auch schwach geworden und hab mir eines der Seren von Paula´s Choice gekauft, einfach nur weil es Rabatt gab und ich dadurch quasi keinen Versand bezahlt habe. Jetzt sind mal eben 30 Euro weg und ich hab doch eigentlich noch Kaufverbot Aufheben will ich es aber auch nicht, denn es gibt eine 30-Tage Rückgabe-Garantie und die will ich für den Fall der Fälle auch in Anspruch nehmen können.
Kein unüberlegter Kauf an sich, nur dieses dumme Kaufverbot.. wie lang war es? Zweieinhalb Monate? Es reicht jetzt Immerhin, ich hab damit nur einmal verstoßen. Hoffentlich kann ich mich jetzt zurückhalten, schwimmen ja diesen Monat wirklich nicht im Geld.
Was ist denn eine TV-Firma???
Ich hätte heute BEINAHE den ersten Nagellack der Sasison gekauft - was an sich schon erstaunlich ist, weil mich Nagellack-Fläschchen normalerweise im Laden anspringen, sobald es Frühling wird. (So hat es vielleicht doch was gutes, dass das Wetter bei uns bis vor kurzem eher herbstlich war
Ich hätte sogar nicht mal Geld dafür ausgeben müssen, weil ich ihn mit Gutschein hätte bezahlen können. Aber ich bin dann wieder zu Regal und habe ihn zurückgestellt: Es war so ein Glitzernagellack von Misslyn. Die haben ja Tester und er gefiel mir an sich sehr gut, aber er hat halt eine raue Oberfläche. Und da ich Nagellack fast ausschließlich auf den Zehennägeln trage, sah ich im Geiste schon meine Socken daran kaputt gehen bzw. lackierte Nägel mit Sockenfusseln dran - muss nicht sein
Flüchtling 2. Generation
TV = Tierversuche
und ich dachte mit TV wäre so eine infomercial fernsehsendung gemeint XD
Ja eben - ich war auch verwirrt: TV-Firma = Homeshopping
Flüchtling 2. Generation
Angeregt durch die Bilder habe ich mir gerade meine letzten Bestandsbilder von Dezember 2010 angesehen und hocherfreut festgestellt, daß ich fast alles aufgebraucht habe. Meine Baustelle hat sich innerhalb der letzten 1,5 Jahre etwas verschoben, mittlerweile ist die Haarpflege die größte Baustelle. Ganz einfach dadurch, daß ich auf der Suche nach guten Produkten viel gekauft habe, wie das nun mal so ist... Bei der Haarpflege wechsle ich sehr oft, so daß ich zwar nichts schnell aufbrauche, meinen Haaren aber Abwechslung biete, wodurch ich auch die nicht so optimalen Produkte nutzen kann, und so irgendwann mal bei 0 ankommen sollte. Vielleicht so 2035 Dieses Jahr werde ich definitiv nichts an Haarpflege (außer Aloe Vera Gel ) mehr kaufen müssen.
Minimalbestände habe ich in kaum einer Kategorie, kann also auch nicht mit solchen Bildern dienen. Ich sehe mir aber auch gerne Bestandsfotos an Leider habe ich auch bei vielem noch nicht das Optimale gefunden, besonders die Gesichtspflege ist bei mir sehr problematisch. Ansonsten bin ich nach mehreren Jahren des Aufbrauchens auf einem guten Weg Minimalist werde ich aber niemals nie nich werden