Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

Stimmt Juleee84, ich möchte auch auf ein Back up kommen. Blöde Ausrede, aber die ganze Familie benutzt die Balea Sachen mit. Wir besitzen dafür kein einziges Duschgel. Manchmal sind wir zu fünft und die Männer sind nicht sparsam. Ich sag ja Kaufstopp, ich bin aber nicht so gestört, wie es jetzt vielleicht rüberkommt.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Experte Avatar von wasabinuss

Miss Molly, *knicks* danke

Eine Bestandsliste müsste ich eigentlich auch mal machen...mal sehen wann ich dazu komme, aber wohl eher nicht vor Sonntag. Aber allein das dürfte extrem heilsam sein

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich war heute einkaufen, aber ganz brav. Alles nur Nachkäufe bzw. der Bronzer war ein Austauschkauf, weil ich meinen Laguna-Bronzer ins Seski gestellt hab.

Gekauft hab ich:
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja, es ist schon nicht einfach, standhaft zu bleiben. Ich habe diesen Monat schon eine Haarfarbe von Avon in Mittelbraun und zwei Shampooproben aufgebraucht. Demnächst werden zwei Waschgele und ein Augenmakeup Entferner alle. Wieder ein bisschen geschafft

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Habe meinen Juni noch gar nicht abgeliefert

Weg/neu

Die Bilder gleichen sich diesmal ziemlich, weil viele Sachen leer wurden, die nachgekauft werden mussten
    Richtig alt war nur die Cabotine Körperlotion (das Eau de Toilette, mit dem sie im Set kam, ist jedenfalls schon seit Jahren aufgebraucht )
    Einigermaßen unnötig waren nur die 2 Bioderma Sebium Sachen - aber dafür gab's das Sebium H2O gratis dazu und das wollte ich nachkaufen...
    Flüchtling 2. Generation

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Von Florena würde mich ja die Creme grüner Tee und Reispuder reizen....
    Du, das ist lustig. Genau diese Creme verwende ich und bin überaus zufrieden damit! Und ich habe superempfndliche Haut, die nach über 25 Jahren mittelschwerer Akne immer noch zu Unreinheiten neigt.
    Vertrage ich bestens und finde die Pflegewirkung tausendmal besser als die Avenecremes (bisher war ich wirklich bekennende Avene-Anhängerin, aber jetzt, wo ich den Vergleich habe, muss ich sagen: Avene hat bei mir - trotz guter Verträglichkeit - nicht wirklich langfristig was gebracht.)
    Aber vielleicht liegt das auch am Alter, weil mit 41 brauche ich nun doch schon ein klein wenig mehr Pflege. Und diese besagte Florena-Creme ist für meine Haut im Moment genau das Richtige: spendet super Feuchtigkeit, ist aber nicht zuviel für meine ölige Mischhaut. Denn Anti-Aging-Sachen kann ich leider nicht verwenden, weil die bei mir aufgrund der Reichhaltigkeit sofort zu Pickelschüben führen.
    Die Creme ist recht leicht und zieht sehr schnell ein, jetzt für den Sommer genau angenehm. Der Duft: naja, ganz okay, irgendwie blumig. Aber mir persönlich sind unbeduftete Gesichtscremes lieber.
    Im Moment nehme ich sie am Tag unter meinem LRP Sonnenschutzfluid und abends ebenfalls als Nachtcreme nach dem Abschminken.
    Im Winter werde ich sie dann evtl. mit etwas Nachkerzenöl pimpen müssen (weil das vertrage ich und ich mache keine Experimente mehr mit neuen Cremes, sondern gebe dann immer etwas Öl dazu, falls es zu "leicht" ist).
    Ich verwende diese Creme seit Anfang Juni und wie gesagt: bisher top für mich! :juhuhh:

Guten Morgen!
    Hautzustand sehr empfindlich, Couperose an den Wangen, teilweise extrem Feuchtigkeitsarm aber doch immer wieder ölig (Stirn, Nase), Kinn meist unrein und pickelig. Hatte ich früher nicht, da ich aber heuer 49 werde sind das die Hormone. Ich brauche extrem Feuchtigkeit, hie und da Fett (Winter). Unter der Toleriane verwende ich ein Fluid, sonst pflegt sie mir auch zuwenig. Ich brauche dieses mattierende, balsamische, beruhigende Hautgefühl, kein Klebegefühl da fliegt die creme sofort.

In der Tagescreme sind Lichtschutzfilter drinnen, das find ich über Nacht nicht so günstig. Oder täusche ich mich da? Ev. die Nachtcreme auch am Tag verwenden?
    Die Aloe Vera creme hat gute Inhaltsstoffe, die würde mich auch interessieren.
    Himmel, bin ich immer angefixt!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich glaube man braucht nachts keine Creme. Also ich nehme nachts keine. Wenn dann nur ein bißchen um die Augen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich muss hier auch wieder mitmachen. Bei mir hat sich schon wieder einiges angesammelt , aber ich arbeite ganz gut daran, aufzubrauchen. Problemzonen sind weiterhin besonders Gesichtspflegeprodukte und Haarpflege auch wieder ein wenig. Deko kaufe ich gar keine mehr (außer Mascara wenn meine dann leer ist), aber da hab ich eh genug bis ich alt bin . Da werde ich aber auch nur sehr selten rückfällig.
    Wichtig sind jetzt mal die Cremes! Immerhin ist es nur noch eine Kiste voll und nicht mehr ein Schrank .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Bee Girl ich wusste doch, da fehlen noch Fotos

Ich hab ja keinen DM hier, kaufe also meine Lieblingssachen immer auf Vorrat. Das Sesitiv Deo (bestimmt schon 8 Jahre mein HG) hab ich min. 3 x da, den Nagellackentferner 2x und die Wattepads auch 3x. Ich weiß nie, wann ich wieder hinfahren kann, daher lohnen sich Back-ups bei mir. Hab leider noch nichts vergleichbares (hab mit diversen günstigen Sachen verglichen) bei diesen Produkten gefunden. Eigentlich macht das ja auch nichts, alle paar Monate komm ich da schon hin. Aber wäre schon wenn man nicht müsste.
    Von den ganzen Balea Duschgelen bin ich weg. Mag nichts schönes finden, was ich nicht mehr nachkaufen kann, bzw. war ich von den meisten Düften sehr schnell genervt.

Hab letztens (ist schon ein paar Wochen her ) bei Lidl Duschgel mitgenommen und bin sehr zufrieden.

Schlaubi ich creme abends auch nur noch selten. Hatte es ein paar mal vergessen und dann festgestellt, dass meine Haut nach ein paar Minuten nicht mehr spannt, ich daher keine Creme brauche. Und als es so warm war mochte ich mich auch nicht eincremen.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich glaube man braucht nachts keine Creme. Also ich nehme nachts keine. Wenn dann nur ein bißchen um die Augen.
    Ich denke, das ist individuell. Wenn ich mich nach dem Abschminken nicht eincreme, dann spannt meine Haut zuerst ganz fürchterlich, und am nächsten Morgen trieft sie richtiggehend vor Fett. Ich interpretiere das so, dass meine Haut nach der Reinigung unbedingt Pflege braucht. Aber eben, jede Haut ist anders, wenn deine Haut nachts keine Creme braucht, umso besser

Mirijam
    Besucher

Ich arbeite grade an einer Handcreme (der parfümfreien Neutrogena) und sie will und will einfach nicht alle werden, ich benutz sie sogar schon für die Füße. Früher hab ich sie geliebt und dann hatten wir mal zur Abwechslung Durex Kondome (sry für TMI) und seitdem haben mein Mann und ich an-dau-ernd den Kondomgeruch in der Nase, wenn ich die Handcreme drauf habe

Wenn die alle ist, mach ich drei Kreuze.

Wo ich grad so drüber nachdenke, ist es eigentlich erstaunlich, dass noch niemand angefangen hat Kondompackungen in die Aufgebraucht-Posts zu tun. Ich meine, wenn man schon mit Essen anfängt, ist der Weg doch nicht weit. Das wäre eine wunderbare Parodie.

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich arbeite grade an einer Handcreme (der parfümfreien Neutrogena) und sie will und will einfach nicht alle werden, ich benutz sie sogar schon für die Füße. Früher hab ich sie geliebt und dann hatten wir mal zur Abwechslung Durex Kondome (sry für TMI) und seitdem haben mein Mann und ich an-dau-ernd den Kondomgeruch in der Nase, wenn ich die Handcreme drauf habe
    Sorry, aber
    LG Rübe

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Sorry, aber

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

ich lach mich schlapp
    LG Rübe

Das würde ja bedeuten, dass unparfümierte Creme nach Latex riecht. Habe ich noch nicht mein Augenmerk drauf gerichtet...

Mirijam
    Besucher

Würde das so nicht verallgemeinern. Manchmal riechen sie auch nach Baum .

Nein, im Ernst, was weiß ich, wonach die alle riechen. Es kommt ja drauf an, was drin ist.

Baum.
    OK

Ich habe schon wieder so Lust auf einen Duft. Natürlich BRAUCHE ich kein Parfüm - vermutlich die nächsten 10 Jahre nicht. Es ist nicht einmal ein must have "geht super mit meiner Haut" - Duft. Habe aber trotzdem so Lust drauf. Günstig ist er natürlich leider auch nicht.

Übrigens, ja, jede Haut ist anders, ich bin jetzt einfach von mir ausgegangen.

Mirijam du bist unschlagbar! Jetzt wo du es sagst, ist mir sofort eine unparfümierte Creme von Sebamed eingefallen, die riecht meiner Meinung nach auch so nach Kondom. Konnte mich nicht überwinden sie zu benutzen, obwohl sie nicht schlecht war, aber der Geruch hat mich an etwas erinnert und ich kam nicht drauf. Stinkegummi
    Liebe Grüße Miss Molly!

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Hautzustand sehr empfindlich, Couperose an den Wangen, teilweise extrem Feuchtigkeitsarm aber doch immer wieder ölig (Stirn, Nase), Kinn meist unrein und pickelig. Hatte ich früher nicht, da ich aber heuer 49 werde sind das die Hormone. Ich brauche extrem Feuchtigkeit, hie und da Fett (Winter). Unter der Toleriane verwende ich ein Fluid, sonst pflegt sie mir auch zuwenig. Ich brauche dieses mattierende, balsamische, beruhigende Hautgefühl, kein Klebegefühl da fliegt die creme sofort.

In der Tagescreme sind Lichtschutzfilter drinnen, das find ich über Nacht nicht so günstig. Oder täusche ich mich da? Ev. die Nachtcreme auch am Tag verwenden?
    Die Aloe Vera creme hat gute Inhaltsstoffe, die würde mich auch interessieren.
    Himmel, bin ich immer angefixt!
    Mmmmh, ich glaub nicht, dass in der Florena Reis-Creme Lichtschutzfilter enthalten ist..... weil ich hab vorher extra noch geschaut, weil ich das dann als Nachtcreme auch nicht so gerne verwende, wenn da LSF drinnen ist..... aber sicher bin ich nicht. Müsstest Dir mal die INCI´s googeln.
    Aber wie auch immer: ich wollte Dich eh nicht anfixen.
    Wir sind ja hier, um aufzubrauchen, nicht um zu kaufen ....

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also ich schon.... meine Haut zuckt aus, wenn ich mich nicht eincreme. Dann spannt sie total, ist aber gleichzeitig trocken UND fettig. Ein ganz schreckliches Gefühl.....

Also in den Wochen, als mein Bad renoviert wurde, habe ich gar keine Creme benutzt. Da hat es morgens manchmal ein besserl gespannt. Das habe ich einfach ignoriert. Ist nichts weiter passiert. Wie gesagt, nachts nehme ich nichts, das ist meine Haut gewöhnt. Habe Mischhaut, die brennt nur bei manchen Cremes, da habe ich aber das Parfüm im Verdacht.

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Jetzt war ich 2 Tage auf Stadturlaub, eigentlich gingen im dm auch nur 2 lipcreams mit, die ich wirklich gerne und häufig trage. Doch zu Hause fand ich dann heraus, dass ich mir eine Farbe doppelt, nur in andere Verpackung, zugelgt hatte
    Ich dachte noch lippenstifte und lipcreams sind eine unterktegorie in der ich mich nicht wirrklich zurückhalten muss doch nach kurzer Bastandsaufnahme muss ich mich wohl eurem Kaufstopp bis 1.Oktober anschließen. Bei Puder, Rouge, falschen Wimpern, Mascaras&Eyelinern, Liedschatten, Lippenstiften, Highlighter, Bronzer und Nagellacken, also so gut wie allem ist jetzt stopp!
    Meine Kauflust könnte ich jetzt nicht mal auf Kleidung umleiten, da ich nicht mehr genug Kleiderhaken dafür hab...das sollte euch jetzt ein ungefähren Bild vermitteln...

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

@Cyrano: Genau Hafer benutze ich eben grad gerne als Maske

Ich dachte immer mein BPO würde als Nachtcreme ausreichen, doch mit etwas Pflege darunter fühlt sich meine Haut morgens gleich weniger fettend und angenehm an

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze abends auch keine Pflege... derzeit verwende ich nur die AKN (Säuren) und für den Hals das Pai Öl. Meine Gesichtshaut kommt schon ewig ohne eine Nachtcreme aus. Eine Augenpflege nutze ich jedoch schon.

Bei mir wird nun alles gleichzeitig leer. Für alles gibt es auch schon Nachfolger in meinem Schrank, daher stehen keine Nachkäufe an.

Kanzennaposuto, ich überlege auch schon wohin ich nur meine Kauflust lenken kann... Klamotten habe ich auch mehr als genug, Schuhe ebenso, Essen horte ich nicht gerne, mein Schreibtisch ist auch mit allem bestückt... *urgsss* aber ich gehe doch soooooo gerne SHOPPEN!

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Wo ich grad so drüber nachdenke, ist es eigentlich erstaunlich, dass noch niemand angefangen hat Kondompackungen in die Aufgebraucht-Posts zu tun. Ich meine, wenn man schon mit Essen anfängt, ist der Weg doch nicht weit. Das wäre eine wunderbare Parodie.
    Wenn jemand wirklich unmengen an Packungen hortet, dann kann er/sie es natürlich auch in den Listen aufführen

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hab mir auch ma wieder ganz ganz fest vorgenommen alles was ich noch so rumstehen hab aufzubrauchen, bevor ich mir wieder was Neues anschaffe... Muss auch endlich mal wieder Platz schaffen.

Hab jetzt aber mal ne Frage an euch: hab echt 7 verschiedene Körpercremen gefunden, einige davon standen schon so 1-2 Jahre im Badezimmerschrank. Glaubt ihr ich kann die überhaupt noch aufbrauchen? Oder sollte ich die besser weckschmeisen???
    Auf fast einigen ist eben der kleine Cremetiegel mit 12 m abgebildet, oder muss ich mir deshalb keine Gedanken machen?

Mirijam
    Besucher

Wenn du dabei keine Ekelgefühle entwickelst, die einzelnen Phasen sich nicht getrennt haben, kein Schimmel, Farb/Geruchsveränderungen oder ähnliches zu erkennen ist --> tu es. Ansonsten schmeiß sie weg. Körper ist nicht ganz so wild.

Mandelsüß
    Besucher

Heute hatte ich ein Schlüsselerlebnis Bin runter in den Keller zu meiner Seifenschale (ich lagere alle dort), weil ich ein neues Stück ins Bad mitnehmen wollte. Abwechslung muss ja sein Jedenfalls konnte ich mich a) kaum entscheiden welches Stück ich mitnehme und b) habe ich mich über die zu große Auswahl geärgert, weil ich dachte "Wann soll ich das jemals alles probieren und aufbrauchen?"

Das geht mir mit meinen Duschgels, die ich im Schrank habe genauso "Welches nehme ich denn diesmal?" immer dann, wenn eins leer ist, hole ich was aus dem Vorrat.

Ok danke dann bin ich ja beruhigt.
    Riechn tun sie alle noch gut und komische Farbe oder Konsistenz haben sie auch nicht. Dann kanns also los gehn mit dem aufbrauchen, und dass ich so endlich wieder Platz schaffe und Geld spare auch noch, ist ein echt super Nebeneffekt.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein Schlüsselerlebnis Bin runter in den Keller zu meiner Seifenschale (ich lagere alle dort), weil ich ein neues Stück ins Bad mitnehmen wollte. Abwechslung muss ja sein Jedenfalls konnte ich mich a) kaum entscheiden welches Stück ich mitnehme und b) habe ich mich über die zu große Auswahl geärgert, weil ich dachte "Wann soll ich das jemals alles probieren und aufbrauchen?"

Das geht mir mit meinen Duschgels, die ich im Schrank habe genauso "Welches nehme ich denn diesmal?" immer dann, wenn eins leer ist, hole ich was aus dem Vorrat.
    Mal so aus Interesse, kommt es so einigermaßen an das Shoppingerlebnis ran? Grade dieses Gefühl der Auswahl mag ich ja so im Laden und hier wird ja jenen Aufbraucher/innen mit großem Vorrat gerne geraten, dass sie es genau so machen wie du.

Früher konnte ich in meinem eigenen Keller quasi einkaufen. Bin sehr froh, das es nicht mehr so ist. Mir macht es mehr Spaß etwas zu kaufen, worauf ich Lust habe und es dann direkt zu benutzen, als etwas aus dem Bunker aufbrauchen zu müssen bevor es noch kippt...

Mandelsüß
    Besucher

Mal so aus Interesse, kommt es so einigermaßen an das Shoppingerlebnis ran? Grade dieses Gefühl der Auswahl mag ich ja so im Laden und hier wird ja jenen Aufbraucher/innen mit großem Vorrat gerne geraten, dass sie es genau so machen wie du.
    Ich war eher genervt von meiner Auswahl Ich habe sie auch nur im Keller, weil ich sie dort am besten lagern kann (habe ca. 15 Seifen).

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Hab jetzt aber mal ne Frage an euch: hab echt 7 verschiedene Körpercremen gefunden, einige davon standen schon so 1-2 Jahre im Badezimmerschrank. Glaubt ihr ich kann die überhaupt noch aufbrauchen? Oder sollte ich die besser weckschmeisen???
    Auf fast einigen ist eben der kleine Cremetiegel mit 12 m abgebildet, oder muss ich mir deshalb keine Gedanken machen?
    Ich habe auch eine Zeit lang Körpercremes gehortet, hatte auch einige hier 1-2 Jahre rumstehen und mir ist bisher keine gekippt. Wie Mirijam schon schrieb, solange sich Konsistenz, Farbe oder Geruch nicht geändert haben denke ich muss man sich da keine Gedanken machen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum von 12 Monaten bedeutet ja nur, dass eine Haltbarkeit von 12 Monaten garantiert ist, das heißt aber nicht das es nach den 12 Monaten automatisch schlecht ist

Eine Arbeitskollegin hat mich eben heute ziemlich verunsichert was das anging. Sie hat behauptet, dass der Cremtiegel mit 12 m bedeutet, dass das Produkt nach dem öffnen nur 12 Monate haltbar bleibt und dann ab in die Mülltonne muss, weil sich das sonst durch Keimbildung usw. Schlimme Ekzeme bilden. Hab deswegen eben echt bedenken bekommen, weil meine Cremen wie gesagt auch schon länger offen sind (vielleicht ja sogar auch schon länger als 2/3 Jahre)

Ay-Lee
    Besucher

Dieses Tiegelchen bedeutet tatsächlich nach Anbruch x Monate haltbar und danach sollte es eigentlich weg.
    Ich mache das ein bisschen vom Produkt abhängig. Eine Gesichtscreme tue ich danach auch wirklich weg. Einfach wegen dem Wasseranteil in solchen Produkten in denen sich Bakterien dann auf Dauer doch vermehren können trotz aller Konservierungsmittel. Dass es gleich schlimme Ekzeme gibt würde ich nicht sagen, aber die Verträglichkeit ist natürlich nicht mehr so gut und da kommt es halt drauf an wie empfindlich deine Haut ist und was da in der Creme dann so an "Leben" herrscht.
    Bei einer Körpercreme, die aber an deutlich weniger empfindliche Stellen kommt, gehe ich nach Geruch und Aussehen. Wenn das noch passt verwende ich es so lange bis es leer wird.

Genau aus dem Grund würde ich auch versuchen nicht zu viele Cremes, Bodybutter etc. auf einmal offen zu haben.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Das mit der Keimbelastung kommt ja auch auf verschiedene Dinge an, zum Beispiel in welcher Art von Verpackung sich die Creme befindet, Cremes in Flaschen mit kleiner Öffnung kommen ja viel weniger mit Bakterien in Kontakt als Cremes in Tiegeln, wo man vielleicht noch mit ungewaschenen Händen reingreift oder ein Einfluss hat ja auch wie die Cremes gelagert wurden.
    Außerdem ist ja noch lange nicht gesagt das die Keime darin automatisch "böse" sind.

Außerdem verfügt gesunde Haut auch über Abwehrmechanismen.
    Wenn man sehr empfindliche Haut hat oder irgendwelche Wunden sollte man es vielleicht lassen, aber bei gesunder Haut sehe ich da keine Probleme

wuschlkopf, wenn du dir unsicher bist kannst du es ja erstmal an einer kleinen unauffälligen Stelle testen ob deine Haut irgendwie negativ reagiert

Wie gesagt sie riechen alle noch gut und auch die Konsistenz ist noch gut.

Ist leider nicht so leicht geduldig zu sein und eine Creme ganz fertig zu machen bevor man die nàchste offnet....da bekommt man zwischndurch mal ne gut duftende geschenkt, oder kann einfach nicht wiederstehen wenn man ne gute im Drogherieshop erricht, oder braucht mal ne speziellere fur trockene Haut im Winter, und dann vorm Urlaub ne straffende oder ne bräunende...und öffnet man ne neue, vergisst man die alte noch offene schnell u vergisst sie im Schrank...bis dann irgendwann nach Jahren des sammelns und hortens qillt der Badezimmerschrank überquillt...

Ich habe bei der Körperpflege meine HGs gefunden und habe Angst, dass die Produkte einfach aus dem Programm gehen. DM macht das ja gerne. Verschlimmbesserungen oder einfach weg. Deshalb habe ich meine Bl und Waschsachen gebunkert. Apothekenpflege hab ich jeweils nur eine angebrochene Creme, die wird es immer geben. DM Creme 1back up, obwohl ich da auch Angst habe dass das Beautyfluid plötzlich "verbessert" wird.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mandelsüß
    Besucher

Heute fahre ich zum DM. Geplant ist eine neue Mascara (meine beiden geben mittlerweile den Geist auf) und ein Waschgel Anschauen werde ich mir aber noch die Catrice Camouflage (wäre vielleicht was für meine Hochzeit) und eigentlich suche ich schon länger einen Highlighter. Aber das könnte auch noch warten.