Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 49 ErsteErste ... 1222303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2013

So, ich melde mich mal wieder - ich habe immer noch kein Internet in meiner neuen Wohnung (fragt nicht), und melde mich daher nur, wenn ich mit Pc zu meinen Eltern gefahren bin, und die Zeit nicht dafür draufgeht, dass ich blogge, oder Musik runterlade!

Sonderlich viel ist in den letzten 2,5 Monaten aber eh nicht leer geworden. Dafür wurde einiges gekauft, aber es blieb völlig im Rahmen. In den letzten Zügen liegen jetzt auch insg. 6 Dekoprodukte, die mich spätestens in den nächsten 2 Monaten verlassen werden, einige sogar innerhalb der nächsten 2-3 Wochen! Optimal ist es insgesamt zwar nicht gelaufen, aber ich weiß immerhin, woran es lag, da ich einerseits wirklich enormem Stress ausgesetzt war, und andererseits einen dm-Gutschein geschenkt bekam. Brav Buch geführt habe ich natürlich trotzdem:

Aufgebraucht:
    * Etat Pur Bodylotion (gut, aber nur dafür bestell ich nicht)
    * Le petit Marseillais Lait de Vanille Duschgel ()
    * Eubos Sensitiv Repair&Schutz Fußcremeprobe (fand ich nicht pflegend genug)
    * Florena Olive Handcreme groß und mini ()
    * Milkshake Arganöl Shampoo ( schon nachgekauft)
    * Dove Sprühdeo Original (den Duft liebe ich ja, aber ich fand es nicht gut)
    * Nachfüllpack Balea Pfirsisch Nektarine Seife ( den Duft)
    * Helena Rubinstein Spectacular Mascara (super! Aber der Preis ist frech bei 3,7ml Inhalt, auch wenn sie trotzdem 3 Monate hält)
    * Helena Rubinstein Celebration Mascara (gut, aber ich will keinen Glitzer in der Mascara)
    * Clinique Stay Matte Puder (fand ich gut, habe aber ein noch besseres gefunden)
    * Nachfüllpack Balea ph-hautneutrale Waschlotion ( wird immer nachgekauft)
    * Phyto Phytokarieté Kur (fand ich am Schluss nicht so besonders)
    * Probe Glamglow Mud Mask (super! Aber leider ziemlich teuer!)
    * Nivea Coconut Cream Duschcreme ( die Duschcremes!)

Immerhin sind ein paar dekorative Sachen dabei gewesen. Allerdings wurde ziemlich viel davon direkt nachgekauft, ich bin eben mittlerweile an einem Punkt, wo es nicht mehr sooo viel aufzubrauchen gibt, abgesehen eben von Deko und Duschgel/Bodylotion! Im Prinzip ja nicht verkehrt!

Neugekauft:
    * Balea Dry Deostick (furchtbares Zeug, klebt unendlich, lässt sich kaum abwaschen - bin versucht ihn in die Tonne zu kloppen, dabei mache ich das wirklich so gut wie nie!)
    * Dior BB Cream (habe sie noch im Verdacht, für Pickel verantwortlich zu sein, ist noch nicht klar, ob sie bleiben darf!)
    * Balea Bodylotion Cocos&Tiareblüte (benutze ich täglich begeistert, wird bald leer)
    * Hydrofugal Sensitiv Stick (toll!)
    * Je ein Nachfüllpack Balea Flüssigseife Pfirsisch&Nektarine und hautneutrale Waschlotion, beides Nachkäufe)
    * Balea Feuchtigkeit Haarkur Sachet (mag ich, fast schon leer)
    * Minitube Florena Olive Handcreme (Nachkauf, brauche ich immer für die Handtasche)
    * Ebelin Pinsel (brauchte ich für Cremeblush, macht sich gut)
    * Neutrogena Nordic Berry Fußcreme (leichte, großartige Sommerfußcreme, die beste, die ich bisher gefunden habe!)
    * Fenjal Handcreme (finde ich toll, wäre nicht unbedingt nötig gewesen, wird aber nicht lange leben! )
    * Catrice Lack (wurde ausgelistet, dunkles grau-blau-metalic-grau, so einen Ton habe ich eh lange gesucht!)
    * Alverde Kokos Körperöl (keine Entschuldigung, völlig überflüssig, aber Kokos und toll! )
    * Nivea Supreme Touch Duschcreme (die Nivea Duschcremes sind die einziges, nach denen ich mich nicht eincremen muss, also die einzigen, die ich bei großer Hitze gut benutzen kann. Daher war der Kauf trotz meiner Duschgelvorräte für mich völlig ok)
    * Balea ph hautneutrale Waschlotion im Pumpspender (mein 3 Jahre alter Spender wollte nicht mehr)
    * L'oreal Slimliner (mag meinen anderen Flüssigliner nicht, weil er glänzt)
    * Catrice Blush Peach&Love (einfach nur schön, sonst kein Grund )
    * Essence Lidschattenbase (ein Experiment, ob sie ein günstiger Ersatz für meinen sich gegen Ende neigenden Urban Decay Primer ist)
    * p2 Lack Korall (spontaner Sommerkauf, hübsche Farbe für die Füße!)
    * Sundance After Sun (nötig)
    * Illamasqua Sale Bestellung

Viele Lustkäufe, aber kein wirklicher Hauer. Nur die Dior BB Cream hätte nicht sein müssen. Ich brauchte (!) eine leichte Sommerfoundation, aber mit der Illamasquaoption komme ich so viel besser klar, dass ich insgesamt wirklich glaube, die Dior BB Cream verkaufe ich wieder. Und dann ist auch nicht mehr wirklich was Schlimmes dabei!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Schön, dass Du wieder da bist!

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Oh, dankeschön!
    Ich werde versuchen, mich wieder mehr hier einzubringen, man sieht ja an meiner "Neugekauft" Liste, was passiert, wenn ich mich mit dem Thema nicht auseinandersetze!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

MrsWoods, ich liebe Deine Listen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    GRÜN VERFÄRBEN?!!
    Dann lieber nicht!
    Nein, nein. Keine Sorge! Das passiert sicher nicht mit einem Syndet. Ich hab nur mal gelesen, dass das bei Kupferrohren und blondierten Haaren evtl. passieren kann, dass man nach einiger Zeit einen Grünstich in die Haare kriegt. Sollte bloß ein Beispiel sein.

cyrano
    Besucher

Ich hab heute endlich dieses unselige Balea-Trend-up Trockenshampoo leergesprüht (als Klospray!). Wie war das schrecklich! Bäh, kaufe ich nicht mehr nach.
    Es hat vielleicht ein bissl was gebracht, aber der Gestank und die Erstickungsanfälle, die ich dabei hatte, waren grauenhaft!

Inventar Avatar von wolfgirl

mir ist aufgefallen, dass ich schon seit einer weile kaum noch "kurzschlusskäufe" tätige. wenn ich etwas haben möchte, warte ich bis zum nächsten tag und schaue dann, ob es wirklich unbedingt haben muss.. meistens hat sich das interesse dann schon erledigt. funktioniert gut bei mir

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe heute eine 30ml-Augencreme geleert - hat 1 1/2 Jahre gehalten. Die Kategorie Augencreme ist jetzt erstmal gestrichen!
    Flüchtling 2. Generation

Mandelsüß
    Besucher

MrsWoods, schön, wieder von dir zu lesen - das finde ich auch!

Mein Monat läuft bisher gut Nur geplante Deko gekauft (3 Teile) und 2 Nachkäufe weil leer: Bodylotion und Gesichtscreme. Die Gesichtscreme ist leider ein Flop Naja, benutze jetzt dann lieber die Nivea Soft, die hatte ich noch hier. Und benutze die neue Gesichtscreme dann wahrscheinlich abends weiter. Mein Problem ist dass die neue Creme eine echt blöde MU-Unterlage ist Faltenalarm weil alles sich absetzt

Und ich habe keine Bestellung gemacht

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen, dass ich schon seit einer weile kaum noch "kurzschlusskäufe" tätige. wenn ich etwas haben möchte, warte ich bis zum nächsten tag und schaue dann, ob es wirklich unbedingt haben muss.. meistens hat sich das interesse dann schon erledigt. funktioniert gut bei mir

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe diesen Monat auch schon einige Sachen geleert, sowie viele Produkte kurz vor Schluss. Erst gestern habe ich den letzten Rest meines Bobbi Brown Correctors aufgebraucht und ein kleines Mineralpuderdöschen. Außerdem ein Astor Make Up (irgendwas mit matt..). Das habe ich aber mit einem anderen Make Up gemischt, weil es sonst so trocken und zu matt war...

Außerdem habe ich nun offiziell meinen Chanel Lipgloss geleert.. tatatataaaaaa
    Hierfür habe ich mir allerdings dann wiederum ... ein YSL Rouge Volupte gegönnt. Sauteures, wunder-wunderschönes Zeug, ich bin verliebt

BJ-Einsteiger Avatar von AnnettM
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Ich hab heute endlich dieses unselige Balea-Trend-up Trockenshampoo leergesprüht (als Klospray!). Wie war das schrecklich! Bäh, kaufe ich nicht mehr nach.
    Es hat vielleicht ein bissl was gebracht, aber der Gestank und die Erstickungsanfälle, die ich dabei hatte, waren grauenhaft!
    Hallo,
    also wenn Du so schlecht Luft dabei bekamst und es auch noch wahnsinnig stinkt, kann es ja umwelttechnisch nur eine Katastrophe sein und gesundheitlich ja wohl erst recht.
    Da finde ich es ganz toll das Du dieses elende Zeug nicht mehr benutzt.

Grüße
    AnnettM

Inventar Avatar von Rovaniemi

Cyrano, ich hab auch noch eine nahezu leere Flasche von diesem Trockenshampoo, so übel finde ich es eigentlich gar nicht. Ich wasche jedoch seit einiger Zeit wieder täglich und brauche es daher nicht mehr. Ich denke auch, dass tägliches Waschen ganz sicher immer noch verträglicher für mich und meine Umwelt ist, als Trockenshampoo. Letztens musste ich feststellen, dass auch darin Aluminium sein kann.... warum auch immer. Ich hab die Dose jetzt noch im Bad, falls ich mal wirklich keine Zeit habe und die Haare auffrischen will, aber danach werde ich es nicht mehr nachkaufen. Auch kein anderes, die Produktgruppe brauche ich nicht mehr.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Oh, nutella, danke für die Anregung. Ich probiere so was gerne aus, hab auch ganz lange Haare (allerdings glatt) und finde es praktisch, im Urlaub nur ein Produkt mitnehmen zu müssen (ok, und Spülung, ohne die geht nichts). Hast du eine Duschcreme, die du besonders empfehlen kannst?
    Der Babylove Waschbalsam! Ist auch so ein Allrounder, geht super fürs gesicht, die hände und den Körper
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Cyrano, ich hab auch noch eine nahezu leere Flasche von diesem Trockenshampoo, so übel finde ich es eigentlich gar nicht. Ich wasche jedoch seit einiger Zeit wieder täglich und brauche es daher nicht mehr. Ich denke auch, dass tägliches Waschen ganz sicher immer noch verträglicher für mich und meine Umwelt ist, als Trockenshampoo. Letztens musste ich feststellen, dass auch darin Aluminium sein kann.... warum auch immer. Ich hab die Dose jetzt noch im Bad, falls ich mal wirklich keine Zeit habe und die Haare auffrischen will, aber danach werde ich es nicht mehr nachkaufen. Auch kein anderes, die Produktgruppe brauche ich nicht mehr.
    Ist mir auch vor Kurzem erst bewußt geworden, dass in den Trockenshampoos Aluminiumsalze enthalten sind. Ich mache meine jetzige Flasche noch leer, aber dann kaufe ich keins mehr, evtl. als Ersatz Babypuder.
    Aber ich meide Aluminium in Deos und sprühe sie mir dann auf den Kopf seeeehr sinnvoll.....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von AnnettM Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also wenn Du so schlecht Luft dabei bekamst und es auch noch wahnsinnig stinkt, kann es ja umwelttechnisch nur eine Katastrophe sein und gesundheitlich ja wohl erst recht....
    Genau, das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Dafür hab ich mich letzlich auch entschieden. Ich fand auch die Wirkung nicht soooo überwältigend. Ein wenig gewirkt hat es schon, aber das tut Babypuder auch. Und ich wasche jetzt, wo cih wieder kürzere Haare habe, auch wieder jeden 2. Tag. Bei mir hat das Hinauszögern des Haare-Waschens auf 3 oder 4 Tage auch auf lange Sicht nix mehr verbessert (weil man ja oft liest, man soll sich durch eine Zeit "quälen", dann würde das starke Nachfetten besser. Bei mir hat das auch nach über einem Jahr nix gebracht. Es bleibt dabei: Nach 2 Tagen ist Schluss...)

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ist mir auch vor Kurzem erst bewußt geworden, dass in den Trockenshampoos Aluminiumsalze enthalten sind. Ich mache meine jetzige Flasche noch leer, aber dann kaufe ich keins mehr, evtl. als Ersatz Babypuder.
    Aber ich meide Aluminium in Deos und sprühe sie mir dann auf den Kopf seeeehr sinnvoll.....
    Echt? Das wusste ich gar nicht.... oh, na dann ist es ja umso besser, dass ich es jetzt weg habe.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

hier kommt mein Bestandsliste.
    Lidschatten (Mono/[B]Paletten):9/10
    Creme Lidschatten:5
    Pigmente:1
    Eyeliner (Gel, flüssig, ...):6
    Kajalstifte: 10
    Mascaras: 6
    Primer:2
    Foundation (BB-Creme, getönte Tagescreme etc):8
    Concealer:3
    Puder:4
    Lidschattenbase:1
    Rouge: 5
    Bronzer: 6
    Highlighter:1
    Lippenstifte:15Lipglosse:8
    Lippenkonturenstifte: 4
    Lippenpflege:4
    Nagellack:20
    Topper:?
    Topcoats/Basecoats:?
    Duschgel:12
    Shampoo/Spülung 6/5
    Haarkur 3
    Körperlotion 5
    Körperöl 3
    RM 2
    oh,das ist doch ganz schön viel..
    Eigentlich würde ich dieses Jahr nichts neues brauchen.Aber!!
    War heute bei Rossmann und habe noch bei Alterra zugeschlagen,weil 20%.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Du hast ja nicht von allem so viel. Kaufe keinen Nagellack.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Ja,du hast Recht.Nagellacke brauche ich wirklich nicht mehr kaufen.Und vorallem verbraucht er sich so schwer.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hab heute mein Babylove Pflegebad, das ich bei meinen Eltern lasse, aufgebraucht. Ich vermiss es jetzt schon Nachkaufen werd ich mir aber das Waschgel. Für das Pflegebad hab ich nun ein Jahr gebraucht, ich komm nur alle 2 Wochen am Wochenende und ab und zu in den Ferien zu meinen Eltern, da brauche ich keine Literflasche, ein halber reicht auch aus aber jetzt brauche ich dann erst mal noch ein bisschen Shampoo und Duschgel auf, bevor ich das Babylove Waschgel dann anbreche.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mandelsüß
    Besucher

Babylove Waschbalsam werde ich mir mal merken

Demnächst möchte ich mir wieder ein neues Shampoo kaufen, wahrscheinlich werden es sogar zwei, von Balea. Aber erst mal wird etwas aufgebraucht und dann schaue ich ob ich die Shampoos immer noch haben möchte.

Ich bin so happy dass ich diesen Monat keine Bestellung gemacht habe. Und ich habe nicht mal einen Drang danach

Danke, bärtige Lady, den Waschbalsam sehe ich mir mal an ! Ich hab das Shampoo bei meinem Freund stehen, das überzeugt mich nicht komplett, aber wenn es leer ist, oder wenn mein Shampoo zu Hause leer ist, sehe ich mir das mal an. Solange meine Haut nicht juckt bin ich eigentlich unkompliziert.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Hab festgestellt, dass ich 2013 überhaupt keine Handwaschseife mehr gekauft, weil ich alle ungeliebten Duschgels/Shampoos/Schaumbäder immer zum Auffüllen genommen hab und langsam und stetig leert es sich dann doch.
    Für mich aber auch das Fazit, nie wieder große Flaschen Schaumbäder zu kaufen - soviel baden wir nicht.

Hab nochmal durch mein MakeUp geguckt und eigentlich bin ich ja mit meiner Sammlung recht zufrieden. Trotzdem möchte ich bei den Teintprodukten ein wenig dezimieren, ich hab zuviele Drogeriepuder! Außerdem hab mir jetzt auch mal die BB von RivaldeLoop rausgelegt, solang ich noch ziemlich gebräunt bin und mein Teint im Moment auch ganz leicht unpassende Farben schluckt, möchte ich versuchen, sie leer zu kriegen Ich hatte sie ursprünglich gekauft, um andere Foundation damit zu mischen, aber seit ich ganz ab bin von Flüssigfoundations liegt sie rum. Wenn ich Pickel bei der regelmäßigen Anwendung kriege, kommt sie in die Tonne!

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Außerdem hab mir jetzt auch mal die BB von RivaldeLoop rausgelegt, solang ich noch ziemlich gebräunt bin und mein Teint im Moment auch ganz leicht unpassende Farben schluckt, möchte ich versuchen, sie leer zu kriegen Ich hatte sie ursprünglich gekauft, um andere Foundation damit zu mischen, aber seit ich ganz ab bin von Flüssigfoundations liegt sie rum. Wenn ich Pickel bei der regelmäßigen Anwendung kriege, kommt sie in die Tonne!

Die habe ich auch, schon lange, und versuche, sie aufzubrauchen. Macht bei mir absolut kein schönes Ergebnis und leider habe ich den Eindruck, nach ein paar Tagen Unreinheiten zu bekommen. Ich hab sie jetzt noch mal rausgeholt, da vorlesungsfrei ist und eh nicht mehr allzu viel darin.... dennoch, ich werde das jetzt noch mal eine Woche lang beobachten und danach tue ich sie weg, falls dann wieder viele Pickelchen entstehen. Finde die Konsistenz auch komisch, erst schmierig dick und dann trocknets sofort an.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich habe schon seit zig Monaten keinen Allzweckreiniger mehr zum Putzen gekauft, weil ich auf diese Weise meine ganzen ungeliebten Duschgele mit doofen Inhaltsstoffen aufbrauche.
    Ich habe auch in diesem Jahr noch kein einziges Duschgel gekauft. Eines hab ich zum Geburtstag bekommen und an dem hab ich auch richtig viel Freude.

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Demnächst möchte ich mir wieder ein neues Shampoo kaufen, wahrscheinlich werden es sogar zwei, von Balea. Aber erst mal wird etwas aufgebraucht und dann schaue ich ob ich die Shampoos immer noch haben möchte.
    Gestern geschrieben, heute im DM gewesen und jetzt völlig verwirrt Jetzt habe ich doch noch ein anderes Shampoo gefunden, dass ich viel lieber hätte. Ich habe insgesamt nichts gekauft, will vorher noch ein Shampoo aufbrauchen sonst wird es zu viel Rumstehendes. Aber so ist mit mir, lieber vorher etwas genauer überlegen und nicht direkt was kaufen

Immerhin habe ich nichts gekauft

Fortgeschritten

Puh, einige von euch kennen dieses Gefühl sicherlich:
    Ich stand heute vor einem Haufen von Bodylotions, Shampoos, Haarspülungen, Duschgel, etc. der sich angesammelt hat, und mir ist regelrecht schlecht geworden.
    Was, zur Hölle, will ich mit dem ganzen Kram?
    Ich habe keine 50 Duschgels oder 30 Shampoos, aber ich habe einfach von allem zuviel. Und das erschreckende ist: es gibt trotzdem noch soooo viel, was ich am liebsten kaufen würde.
    Aber da nützt alles nix, gekauft wird erst wieder, wenn ich was benötige.
    Eigentlich wollte ich es ja da ich keine riesenvorräte hatte nicht ganz so streng angehen lassen... aber Shampoo und Duschgel werde ich vermutlich bis lang ins nächste Jahr keins kaufen müssen...
    Aber vielleicht stell ich auch einfach ein bisschen davon ins Bad, sodass es die gesamt Familie mitbenutzt. Den grade belastet der ganze Kram mich schon sehr.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Und das erschreckende ist: es gibt trotzdem noch soooo viel, was ich am liebsten kaufen würde.
    Genau so mache ich es auch! Und immer wenn ich im DM, Müller, Kaufhof etc. stehe, MUSS ich mich daran erinnern! Diesen Monat klappt es bisher sehr gut. Ich habe nur die Bebe Abschminktücher gekauft und ansonsten nichts

Duschen mit der Reinigungsmilch ist eher so lala... meiner Haut tut es zwar schon gut, aber ich brauche sehr viel von der Reinigungsmilch und langfristig könnte ich mich damit definitiv nicht anfreunden. Es bleibt auch tatsächlich so ein bisschen das Gefühl nicht richtif sauber zu sein. Das ist sicherlich Einbildung, aber irgendwie.... hmmm. Werde nun versuchen die zweite Reinigungsmilch zu verschenken.
    Einziehen wird diesen Monat nur noch die BOB und ansonsten hoffentlich nichts.

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Ich werd mir mal vorerst die BOB verkneifen, da das Hauptprodukt in Österreich Shampoo ist, was ich nun nicht wirklich brauchen kann
    Für diejenigen denen Trockenshampoo in Druckbehältern zu umweltschädigend ist kann ich zum Beispiel, wie schon erwähnt, Babyshampoo bei hellen und Heilerde bei dunklen Haaren empfehlen

Wie Heilerde, das Pulver ins Haar geben und dann Kämmen?

Zitat Zitat von kanzennaposuto Beitrag anzeigen
    Ich werd mir mal vorerst die BOB verkneifen, da das Hauptprodukt in Österreich Shampoo ist, was ich nun nicht wirklich brauchen kann
    Für diejenigen denen Trockenshampoo in Druckbehältern zu umweltschädigend ist kann ich zum Beispiel, wie schon erwähnt, Babyshampoo bei hellen und Heilerde bei dunklen Haaren empfehlen
    Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. Babypuder hab ich erst kürzlich aufgebraucht, damals für die Haare gekauft, aber erstens blieb immer ein fieser Grauschleiher, den Geruch fand ich auch blöd, mein Freund fand ihn richtig ekelig und meine Haare sahen trotzdem fettig aus. Kakao hab ich auch mal probiert, besser, aber leider sah man etwas "dreckig" damit aus. Heilerde hab ich noch irgendwo in so kleinen Kapseln, da mach ich mal eine auf! Kommt auch farblich sehr viel näher an meine Haarfarbe heran, der Kakao war viel zu dunkel, sah aus, als hätte ich nur den Ansatz gefärbt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir mal versucht, mit Heilerde die Haare zu waschen, aber es war ein Desaster und brauchte 3 Shampoodurchgänge im Anschluss, um die ganze Erde aus den Haaren zu kriegen. Ich stell mir das auch als "Trockenshampoo" unangenehm vor, bin aber da generell kein Fan von, egal ob echtes Trockenshampoo, Puder, Kakao oder was auch immer. Da wasch ich mir lieber die Haare öfter.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Puh, einige von euch kennen dieses Gefühl sicherlich:
    Ich stand heute vor einem Haufen von Bodylotions, Shampoos, Haarspülungen, Duschgel, etc. der sich angesammelt hat, und mir ist regelrecht schlecht geworden.
    Was, zur Hölle, will ich mit dem ganzen Kram?
    Ich habe keine 50 Duschgels oder 30 Shampoos, aber ich habe einfach von allem zuviel. Und das erschreckende ist: es gibt trotzdem noch soooo viel, was ich am liebsten kaufen würde.
    Eigentlich wollte ich es ja da ich keine riesenvorräte hatte nicht ganz so streng angehen lassen... aber Shampoo und Duschgel werde ich vermutlich bis lang ins nächste Jahr keins kaufen müssen...
    Aber vielleicht stell ich auch einfach ein bisschen davon ins Bad, sodass es die gesamt Familie mitbenutzt. Den grade belastet der ganze Kram mich schon sehr.
    Ich kenne das Gefühl sehr gut Lioma.Mir gings auch so als ich meine Bestandsliste erstellt habe.
    Wenn man alles mal so auf dem Haufen sieht ist das doch erschreckend.Ich habe mal einfach ausgerechnet wieviel ml Duschgel ich habe dann brauch ich bis nächstes Jahr kein Duschgel mehr kaufen.
    Also werde ich kein Duschgel mehr kaufen und evtl.auch zum Händewaschen verbrauchen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab diesen Monat schon 10 Sachen aufgebraucht und nur eine gekauft, die schon lange auf der Wunschliste steht
    ich hätte das vor ein paar Monaten (und auch manchmal zwischendurch) niemals gedacht, dass ich es zum einen schaffe, mir Sachen zu verkneifen und zum anderen mich wirklich von diesen vielen "haben wollen" Impulsen zu lösen!
    Ich kann das nur empfehlen, sich auf das wesentliche zu beschränken. Es ist manchmal soo langatmig, aber es klappt!

Ich bin ja ab Di. kurz verreist und konnte mich gerade nicht entscheiden welche Schminke ich einpacken soll. Nicht, dass ich da Wildes vorhätte. Aber ich habe doch 2 Lippies und e/s eingepackt...

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Ich kann ja mal kurz meine Erfahrungen mit der Heilerde zusammenfassen: Als Gesichtsmaske und allgemein im feuchten Zustand funktionierte sie bei mir auch nie wirklich. Als Trockenshampoo angewendet finde ich es viel potenter als Babypuder, gibt jedoch wie dieses dem Ansatz einen leichten "erdigen" Schleier. Bei mir ist es nie wem aufgefallen bzw nicht einmal nachdem man fragt "siehst du irgendwas?". Habe aber auch braune Haare.
    Es wirkt bei meinen schnell fettenden Haaren besser als haare waschen. ergo: morgens waschen=2 tage ruhe; morgens pudern=3-5 tage ruhe, je nachdem; Am liebsten Verwende ich es abwechselnd mit shampoo und dusche mich zwischendurch mit duschhaube. Um meine Haare komplett von der Erde zu befreien brauche ich statt 2 eher 3 maliges shampoonieren. Alles also im Rahmen.
    Meiner Erfahrung nach braucht man einfach eine Zeit um seine persönliche Technik zu meistern und nimmt meist Anfangs zu viel und/oder verteilt es zu schlecht im haar. Ich unterteile mein Haar in viele sektionen, pudere und verreibe das ganze dann. Durchkämmen wird damit jedoch erschwert und darum empfele ich es vor der prozedur. Diese dauert ca 10-15 min mit etwas Übung also genau wie haare waschen bei mir. Danach vorsichtig (alles wirkt anfangs etwas verkontet) etwas ausbürsten. prinzipiell bleibt bei mir 80% im haar und das merke ich auch beim späteren durchbürsten = dreckige Bürste.
    Ich hoffe ich konnte damit manch einem helfen

Ich liebe es ja besonders auf Reisen bzw wenn ich kein fließend Wasser hab, wie bei Festivals.

Inventar

kanzennaposuto!

Wie verteilst Du die Heilerde auf den Haaren? Ich kenn als Verpackung nur ein Sackerl und wüßte nicht, wie ich das in vernünftiger Menge aufs Haar bringen könnte.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

cyrano
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einer leeren Babypuder-Dose gut funktioniert, wenn man da Heilerde hineinfüllt. Die Dosen, die oben sowas wie einen "Zuckerstreuer" haben
    Ich glaube, das werde ich auch mal probieren, denn ich habe schwarz gefärbtes Haar und da sieht der Babypuder immer saublöd aus. Soviel kannst gar nicht ausbürsten, es bleibt immer ein grauer Schleier auf den Haaren sichtbar....

Inventar

Danke, da werde ich mal bei Ikea schauen. Ich glaube, daß die sowas haben.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Lasola
    Besucher

Was ich schon mal gemacht habe, wenn ich das Trockenshampoo nicht ganz rausgebürstet bekommen habe (trotz Wildschweinborstenbürste), ist mit Thermalwasserspray ganz leicht auf den grauen Schleier zu sprühen. Es geht auch Hydrolat oder ähnliches in einer Sprühflasche, nur muss der Nebel fein genug sein.
    Das bringt aber wirklich nur was, wenn der graue Schleier ganz leicht ist. Als ich es mal gemacht habe, als wohl noch zu viel Trockenshampoo drin war, musste ich danach die Haare waschen :(