Danke für die vielen Tipps!
Kontrolliert einkaufen gehen geht leider nicht, er schleicht sich immer in seiner Mittagspause zum dm. Aber ich kann ihn am Wochenende ganz gut abhalten. Außerdem werde ich mal eine Liste machen, damit er nachgucken kann, was wir noch haben und was sich langsam dem Ende zuneigt.
Ich helfe ihm ja auch gerne beim Aufbrauchen (da kann ich mich so schön duchprobieren
) nur war ich bis vor kurzem eher der "ein bisschen Seife, Shampoo und Spülung" - Typ und bin so etwas wie Gesichtscremes einfach nicht gewohnt. Und ich bin manchmal etwas pflegefaul und lasse die Creme auch gerne mal weg, ich merke da keinen Unterschied. Ganz im Gegenteil, sogar die leichte Seiden-Tagescreme von alverde hinterlässt bei mir so einen "Film", den ich nicht so gerne auf der Haut habe. Deshalb steht bei mir so eine Tube auch mal ein halbes Jahr rum. Keine guten Voraussetzungen also. Gestern aber habe ich endlich die winzige Probegröße des Diadermine Make-up-Entferner-Gelees geleert, als Waschgel zweckentfremdet, weil Make-up damit nur auf Wanderschaft in meinem Gesicht geht, sich jedoch weigert, sich von der Haut zu lösen. Da sind mir die Waschgele von alverde doch lieber, mit denen komme ich super klar. Gerade die Calendula Emulsion, die es nicht mehr gibt und die sich jetzt dem Ende zuneigt. Jetzt hebe ich mir den Rest auf und versuche, die nur noch im "Notfall", wenn das AMU mal gar nicht runter will, zu benutzen. Auch bescheuert, ich weiß.
Es gibt nur ein Produkt, das ich wirklich gern aufbrauchen würde: eine Bodylotion. Wer kommt auf die Idee, Bodylotion in 500 ml-Abfüllung zu verkaufen?! Ich sitze da bald seit einem dreiviertel Jahr dran und sie ist gerade mal halb leer. Und ich will die doch leeren, bevor ich mit der Himbeer-Bodybutter von TBS und der alverde Mandarinen-Butter anfange. Und jetzt bin ich auch noch so cremefaul..... hmpf.
Wie lange reicht Bodylotion bei euch so?