Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 131 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Forenkönigin Avatar von Pegena

AW: Lola Paltinger bei HSE24 (Teil II)

Gil Bret kostet original immer zwischen 220 und 380 Euro, das ist viel Geld, aber es ist immer gute Qualität und man kann die Sachen ewig tragen. Wie schon mal angemerkt, melde dich bei brands4friends und venteprivee an, die nächste Gil-Bret-Aktion kommt bestimmt, und da sind die Preise meist zwischen 50 und 70 % gesenkt. Der Gil-Bret-Mantel sieht ungleich besser aus als der Lola-Mantel, das macht der günstigere Preis niemals wett!

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

@Nelle
    Hüte und Mützen hab ich noch nicht von LOLA .Finde es aber schön wenn eine Frau Hut/Mütze trägt.Habe andere Mützen.Mag nicht frieren. Der Nebeltrick funktioniert sicher,ebenso wie ein dampfendes Badezimmer.
    Die Dufflefarbe geht mir nicht aus dem Kopf,das Tuch ist so wunderbar leuchtend.Einmal wenigstens muss ich den Coat an mir sehen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kunstfasern,es gibt hier High Tech Materialien die es mit Naturfasern aufnehmen können.
    Aber HSE versucht uns Billigfasern zu Designerpreisen schmackhaft zu machen.
    Die sollen mal aufpassen daß LOLA nicht irgendwann den Abflug macht.Wenns so weiterläuft schadet es ihrem Image.
    HIMMELBLAU war so eine tolle Sache,aber nicht um jeden Preis.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von silbermarie

Guten Abend ich sehe, Lola hat es hier nicht leicht und das mit Recht.
    Der Kauf eines Lola-Duffles war mein erster Schritt zur Untreue. Er sah wunderschön aus und pillte :leiderja: in kürzester Zeit.
    Ich ging also fremd....und mittlerweile kaufe ich nur noch Röcke von Himmelblau.
    Der Gil-Bret-Mantel ist eine gute Wahl, Zaubi
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Silbermarie, ich glaub, Du hattest auch den grauen wie ich. Meiner pillte ja erst nicht, aber später sah er aus wie ein Bademantel. Hatte noch nie einen Mantel, der so schlimm aussah.

Lola soll einfach andere Materialien verwenden, dann sagen wir nix Wobei ich ja die Hirschstrickjacke trotz Poly behalten habe, die ist so schön und die Wolljacke auch und die ist ja auch aus 100% Wolle
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stimmt wir hatten dasselbe Modell. Mein Duffle sah nach den ersten vier Wochen schon fürchterlich aus, dabei bin ich jemand der auf seine Kleidung achtet..
    Andere Materialien und bitte, bitte keine eingelesenen Ärmel mehr. Ich habe bereits eine Allergie dagegen entwickelt.
    Sehnsüchtig warte ich auf eine Reduzierung des Rocks mit den Rosen da tut sich nix
    BASHO 1692

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Zauberwald, langweile mich gerade und durchstöbere dabei auch Threads, in denen ich mich normalerweise nicht rumtreibe. Habe deine Fotos gesehen (im Album auch nicht in deinem Post) und schließe mich der Mehrheitsmeinung an. Bitte behalte den Gil Bret Mantel
    Steht dir super
    Sieht sehr wertig aus
    Kein "Schwangerschafts-Schnitt"
    Der Lola Mantel gefällt mir so gar nicht

Hoffe du verzeihst mir meine Einmischung

Serenissima, ich freu mich, dass Du schreibst . Der Gil Bret bleibt . Ihr seid ja alle einer Meinung.Was bleibt mir übrig . Ernsthaft: Ich wollte ja eure Meinung, weil ich unsicher wegen des Lola-Mantels war und der Gil Bret auch so teuer ist, aber der bleibt. Ich schneid morgen gleich die Schilder ab . Das Lola Paket ist auch schon gepackt und geht morgen zur Post.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Nelle 64

Muss jetzt mal Lola Partei ergreifen ::
    Es ist ja wohl jedem klar, dass Lola ihre Ideen liefert und der Hase diese umsetzt!
    Also gehe ich mal davon aus, dass der Hase auch das Material bestimmt.
    Die Leute kaufen doch und warum teures Material her nehmen, wenn es auch mit günstigeren geht. Würde der Hase jetzt Mäntel mit Wolle und Kaschmir anbieten, wäre der Preis auch doppelt so hoch. Und ich glaube bei einem 300, Euro Mantel würden sie diese Mengen nicht verkaufen.
    Die sie aber verkaufen wollen/ müssen , wie auch immer!
    Es ist ja nun mal Teleshopping und keine Edelboutique!

Mein Duffle vom vorigem Jahr 70% Polyester 30% Viskose sieht aus wie neu.
    Öfters gewaschen, hundertmal getragen, ich kann nichts negatives sagen.
    Was mich nervt sind mehr diese Sommer Shirts aus Viskose Elasthan.
    (Von den eingelesenen Ärmel sag ich jetzt mal nix )
    Dieses Material hat für mich immer so einen Oma –touch

Und Schleifchen, Blümchen, Gustl &Co , das ist nun mal Lola.
    So wie Pailletten, Glitzer und animal print Sarah ist.
    Und richtig, wenn man Lolas Rüschen, Schleifen und Gustels falsch stylt, kann es sehr schnell altbacken aussehen. Ich würde z.B nie eine Rüschenbluse mit einer schwarzen Hose kombinieren sondern mit einer verwaschenen , von mir aus auch zerfetzten Jeans. Dann habe ich den „Bruch“ den ich will.
    Bei Sarahs Sachen Glitzer , Pailletten und animal kann es hingegen sehr schnell, sehr billig aussehen, wenn man falsch stylt.
    Fazit, für mich immer eine Frage der Umsetzung sprich, wie kombiniere ich was, dass es nicht altbacken aussieht.

Zauberwald, habe deine Mäntel angeschaut , ging bei mir auch nur übers Album.
    Ist zwar schon alles gesagt, deine Entscheidung ist getroffen aber ich sag es trotzdem noch mal ::
    Der Gil Bret Mantel steht dir super gut! Hab viel Spaß damit.
    Und bei dem Preis, gaaanz oft tragen!!!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Guten Morgen

Ich liebe LOLAS Designs,die Rüschen,Blumen,Hirsche und alle liebevollen Kleinigkeiten.Sonst würde ich es nicht tragen(gerne die Jäckchen)
    Natürlich style ich alles lässig mit Jeans und Boots zB.,immer mit Augenzwinkern sonst wirds zu süß.
    Aber ich bin nicht bereit viel Geld für Ware auszugeben die nach ein paar Wochen pillt.So etwas ärgert mich.Es muss auch anders gehen.Vernünftige Qualität zu bezahlbaren Preisen.Wenn ich mir vorstelle daß ein Mantel nach vier!!! Wochen pillt fühle ich mich über den Tisch gezogen.Das kann nicht in LOLAS Sinne sein.Ich erwarte nicht Kaschmir, aber eine solide Qualität.Ich spreche vor allem HSE damit an weil ich glaube daß letztendlich der Sender entscheidet.

@Nelle
    Du hattest mit deinem Mantel Glück.Gut so.
    Der neue lilafarbene ist in Kombi mit dem Tuch sicher affengeil. Bei deiner Konfektionsgröße sowiso.Da werden sich einige nach dir umdrehen.Ich hoffe dieses Teil pillt nicht,wäre schade.Den Duft werde ich irgendwann auch bestellen,muss sein.

Nelle!
    Ich denke auch, dass HSE die Konditionen stellt. Doch im Gegensatz zu Sarah Kern ist Lola tatsächlich eine Designerin, die nicht nur Home shoppern bekannt ist . Meiner Ansicht nach, gefährdet sie durch überteuerte Mode aus fragwürdigen Materialien ihr gutes Ansehen.
    Es kann sein, dass der Gros ihrer Kunden nach nichts anderem als Schleifchen und Blömchen verlangt. Aber eben nicht alle. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis einige, die ihr Kaufverhalten wegen Unzufriedenheit geändert haben.

Ich bin Lola-Kundin seit ihren Anfängen bei HSE. Lolas Mode war früher ideenreicher, hatte eine größere Auswahl an Schnitten und Formen und die Materialien waren hochwertiger. Die Preise gingen voll in Ordnung.

Als Beispiel möchte ich die Schals nenne. Früher konnte man bei Lola Schals aus reiner Seide oder Wolle kaufen, zum ähnlichen Preis wie jetzt die aus reinem Poyester.
    Diesen von Dir beschriebenen Mix aus aus süßen/romantischen Kleidungsstücken und coolen Teilen hatte Lola selbst bei "Himmelblau". Da gab es eben nicht nur eingelesene Ärmel, florale Muster und verspielte Elemente.

Meine Überlegungen gehen dahin: ist Lola in einem "Knebelvertrag" bei HSE gefangen und kommt nicht raus?
    Möchte sie einfach nur Geld machen und hat kein großes Interesse mehr an ihrer Modelinie "Himmelblau"?
    Schwächelt ihre Kreativität oder ist ihr Unternehmen mittlerweile so groß, dass sie selbst nicht überall mit der nötigen Sorgfalt mitarbeitet und kontrolliert?
    BASHO 1692

Guten Morgen Silbermarie
    Du triffst es auf den Punkt.Mit all deinen Überlegungen.
    Etwas mehr Anlehnung an HAPPY HEIDI u.LOLLIPOP &ALPENROCK wäre ein Traum.
    Lola ist wirklich eine Designerin im Gegensatz zu den anderen “Präsentatoren“.
    Ich denke mir schon lange-warum laufen die Dirndl nicht wirklich-?Passform und immer fast identische Modelle reizen nicht sehr.
    Ich hab ein paar tolle HB Dirndl.Aber die Träger sind immer zu lang,das Oberteil steht weg.(habe 80 manchmal 85 D)Wurde oft in den Bewertungen angesprochen.Und gerade das Mieder muß sitzen.Vor allem bei Lola Paltinger.

HSE hat sicher ganz klare Vorstellungen, was ein Kleidungsstück kosten darf und bekommt von den verkauften Teilen natürlich den Löwenanteil. Von daher wird sie (ebenso wie Alfredo Pauly und Sarah Kern) klare Vorgaben haben.

Dass ihr die Homeshopping-Linie schadet, glaube ich weniger. Sie hat ja früher ganz gut ohne das Segment leben und arbeiten können, ich glaube nicht, dass sie damit ihren Hauptlebensunterhalt verdient. Es war für sie wahrscheinlich eine Chance, auch über München hinaus bekannter zu werden. Auf mich wirkt sie immer noch so, als ob sie ihre Kollektion "Himmelblau" mag und dahinter steht.

Was mir bei den Präsentationen von Klamotten auf die Nerven geht, dass man uns immer einreden will, was wir uns gewünscht haben und was unser Lieblingsmaterial sein soll. Vor kurzem habe ich erst etwas gesehen (ich weiß leider nicht mehr, wo, wann und wer das war), da wollte man mir ernsthaft erzählen, dass Baumwolle ein schlechtes Material ist und man damit nicht mehr arbeitet, weil die Kunden sich ohnehin nur noch Viskose/Polyester wünschen. Tut mir leid, ich ziehe immer noch jedes Woll- oder Baumwollmaterial jedem pflegeleichtem Viskose-Polyester-Gemisch vor.

Wenn dann altbackene Schnitte und Kunstfaser zusammentreffen und das ganze noch den Preis von guter Markenware im freien Handel hat und man uns erklären will, dass dieses Material dort eben das vielfache kostet, fühle ich mich veräppelt und kaufe nichts mehr. Helena Vera ist so ein Beispiel: in jedem Karstadt gibt es qualitativ mindestens gleichwertige Ware für manchmal die Hälfte des Preises oder hochwertigere Ware zum gleichen Preis. Ich habe mal eine Jacke gekauft, die ich ganz nett fand - die aber eben bei Karstadt in einem besseren Material und ähnlichem Schnitt und besserer Ausstattung fast 30 % günstiger war (nicht reduziert). Aber Herr Stiels wollte uns erzählen, dass dieses "hochwertige Material" im freien Handel bei "300 Euro anfängt" (ja, bei Karstadt waren es 49 Euro!). Die Helena Vera Jacke kostete um die 70 Euro.

Sorry fürs Abschweifen. Das Problem bei allen Homeshopping-Produkten ist eben, dass sie nicht vergleichbar sind. Was mich in bestimmten Kategorien nicht stört (Bettwäsche oder auch z. T. Kosmetik), aber bei Klamotten bin ich geheilt.

Das mit den Preisen glaub ich nicht. Ich denk, es geht um die Gewinnspanne. Die Lederjacken von der Lola haben sich super verkauft und die waren auch nicht billig. Hab noch die helle mit dem Fellkragen hier. Die ist wie neu.

Und der alte Duffle war genauso teuer und mib Viskose. Ich find es toll, dass Deiner so gut hält, aber vielleicht trägst Du die Sachen nicht so oft oder Du hast Glück. IOch trag meine Mäntel täglich wenn das Wetter dementspechend ist. Jetzt werd ich auf Daune umsteigen, weil es so kalt ist.

Aber diese Viskosshirts, die halten geraede mal ein-bis zwei Jahre und kosten 50 Euro. Im Geschäft zahl ich niemals so viel für ein Shirt. Selbst mein Mann sagt schon, ist das was wieder von Lola, dann hält es nicht. Wenn dem das sogar auffällt. Ich hab echt nichts, was so schnell kaputt ist.

Gril Bret ist ja nicht Edelboutique, das gibt es in jedem Kaufhaus und verkauft sich auch super. Edelboutique ist für mich ein andere Preissegment. Aber sie könnte genau so gut einen Mantel für 150 Euro machen und den mit Wolle anbieten. Ich finde, dass sie Kik-Qualität mit normalen Preisen anbietet.

Die gerafften Ärmel gab es auch bei Bon Prix und H&M und auch C&A, ich hab die überall gesehen und z.T. auch Sachen gekauft, aber irgendwann muss auch mal ein anderes Design her. So toll die Designs sind, man muss auch mal was neues machen. Und leider steht es ja auch nur einer Birnenfigur

Trotz aller Kritik, ich mag ja die Sachen von der Lola, aber wir gesagt, Preis-Leistung muss stimmen und ich kann mich auch noch gut erinnern, dass sie wunderschöne sehr sehr teure Blazer hatte und Kostüme, die sich schon bei der Premiere verkauft haben. Die Sachen gingen vor ein Paar Jahren richtig gut. Da musste man schauen, ob man noch eine Retour bekommt. Hab hier noch einie wunderschöne Sachen und die halten auch. Nur die neuen Sachen gehen sofort kaputt.
    LG Zauberwald

Für mich muss es auch kein Kaschmir sein, ich hab den Mantel wegen der Passform, des Designs und der Weichheit gekauft.

Hier mal ein Beispiel von LE für 199 (und es gibt so gut wie immer Rabatte): http://www.landsend.de/de_DE/Luxe-Wo...p/P_23631.html. Warum kann Lola nicht für 199 einen Mantel aus vernünftigen Materialien anbieten, dann reduzieren sie ihn als AdT auf 150 und der verkauft sich auch, da bin ich sicher. Silbermarie und ich sind ja nciht die einziegen, die ihren Mantel nach eier Saison wegschmeißen mussten und da zahlt man doch lieber mehr und trägt ihn 2-3 Jahre oder länger. Zumal Lolas Duffles scheinbar zeitlos sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Pegena, manches ist ja vergleichbar. Bare Minerals z.B. ist bei QVC günstiger als bei Douglas oder online. Und ich find, dass man auch einige Kleidungsstücke im Geschäft findet. Wir haben schon Shirts bei Bon Prix gefunden, die fast wie die von Sarah aussahen. Und Lolas Schuhe bekommst Du auch bei Amazon. War jedenfalls so, ob es jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen.
    LG Zauberwald

Mir fällt da nochwas ein: Ricarda hat ja jetzt einen eigenen Shop, will den jetzt nicht loben, aber...Nun gibt es Seidentücher für 29,99 zwei Stück und kein Bling Bling. Geht doch. Früher mussten es glänzen, war mit Glück Viskose, aber meist auch Polyester. Vermutlich ist doch HSE das Problem. Die lassen die Designer nicht machen
    LG Zauberwald

Gerade gefunden: Diese Jacke hat Wolle und vermutlich wird es sie auch irgendwann reduziert geben. Geht also doch, auch bei HSE. Nur leider gefällt mir die Jacke nicht so gut.
    LG Zauberwald

"Vergleichbar" ist für mich ein Artikel nur, wenn es die gleiche Marke ist. QVC hat da erheblich mehr zu bieten als HSE mit Kipling, Brax und diversen anderen Marken, dies es auch so im Handel gibt. Leider werden da meiner Ansicht aber auch nur die unattraktiveren Sachen angeboten. Bei HSE fällt mir spontan nur Caprice ein, wobei ich die nie im Laden gesehen habe, nur online bei Amazon oder anderen Händlern (und meist um ein vielfaches billiger als bei HSE!). Von Elektrogeräten will ich jetzt nicht reden, die wären ggf. auch noch vergleichbar, wenn auch meist nicht das aktuellste Sortiment, bei QVC will man uns ja noch einreden, die Leute wollten ganz "einfache Versionen ohne Schnickschnack", das ist aber dann genauso teuer wie mit Schnickschnack).

Ich will doch nicht im Handel nach möglichen vergleichbaren Artikeln suchen (bei JW wird ja immer die Magic-Hose erwähnt, die bei Vögele zu haben sein soll bzw. das Duplikat). Bei mir funktioniert der Spruch nicht "exklusiv bei ..." nicht. Das ist für mich bei den meisten Sortimenten eher kein Qualitätsmerkmal. Ich will vergleichen.

Bare Minerals kenne ich nicht, ist das eine Marke, die es nicht exklusiv bei QVC gibt?

Sachen, die man auch bei Amazon kriegt, sind (außer Caprice) meist Überschuss, die an Händler zu einem Bruchteil verkauft werden. Wahrscheinlich haben die Verkaufssender auch ihre speziellen Händler, denen sie so was anbieten oder es wird über eine andere Gesellschaft abgewickelt. Das sind aber nur Vermutungen, weil es bei Otto, Heine und Co. ähnlich ist. Die verkaufen ihren Überschuss aus den Kollektionen auch an Händler, die es dann über andere Plattformen (Amazon, Ebay etc.) vertreiben.

OT: Bare Minerals gibt es schon lange außerhalb von Deutschland. Dann hatte QVC es in D exklusiv und nun gibt es das auch bei Douglas.

Nelle, wegen der Fotos: Ich hatte die gestern abend aus dem Thread rausgenommen, aber Album gibt es noch. und nicht falsch verstehen, ich hätte gerne den Lola Mantel genommen, vor allem den Duffel, aber es muss auch zu mir passen und ändern ist hier irre teuer. Die Ärmel sind ja nicht das einzige, was ich beim Duffle hätte ändern müssen. Da kann ich auch gleich teurer kaufen.
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ich habe auch kürzlich mal in meiner kleinen Änderungsschneiderei gefragt, was es dort kosten würde solche eingelesenen Ärmel ändern zu lassen. Ein Mantel käme auf ca. 30 Euro (weil auch das Innenfutter geöffnet und wieder vernäht werden muß), bei ungefütterten Teilen liegt der Preis ca. bei 20 Euro.
    Das ist mir dann einfach zuviel Aufriß mit dem Wegbringen und den Zusatzkosten, sorry Lola, so fallen viele ansonsten schöne Oberteile wegen dieser unsäglichen gerafften Ärmel für mich einfach raus.
    Die Röcke von Lola gefallen mir aber sehr gut, da habe ich etliche Lieblingsröcke von ihr und der kürzlich gekaufte grüne Cordrock ist auch wieder ein Traum
    Ab und zu ist auch immer wieder mal ein Sahnestück aus einem schönen und hochwertigen Material dabei, da bin ich dann auch bereit mehr Geld für gute Qualität auszugeben.
    Es ist nur einfach sooo schade um Lola's schöne Designs, wenn sie dann in billigsten Polyester-Materialien produziert werden.
    Ich weiß nicht ob Lola sich damit langfristig einen Gefallen tut (so sie denn überhaupt einen Einfluß darauf hat), früher habe ich viel mehr von ihr gekauft, inzwischen ist bei jeder neuen Kollektion kaum noch etwas für mich dabei.
    Das es auch anders geht, sehe ich ja an meinen alten Teilen von Lola, die trage ich rauf und runter und sie sehen immer noch wie neu aus. Aus der Kollektion von 2012 mußte ich schon viel entsorgen, wegen Pillingknötchen, ausgeleiertem Material usw. da bin ich sehr enttäuscht von der deutlich schlechter gewordenen Qualität.
    Kurzfristig mag die Gewinnmaximierung durch minderwertige Stoffe für HSE aufgehen, aber verärgerte/enttäuschte Kunden kaufen dann nichts mehr, oder sehr viel weniger, was langfristig Umsatz kostet.
    Das eine oder andere schöne Stück finde ich ab und zu immer noch bei Lola, ansonsten kaufe ich wieder mehr draußen in "freier Wildbahn", das rückt den Blick zurecht für normale Preise und da geht auch nix durch die Decke wenn man nicht innerhalb von 5 Minuten kauft

Hey Zauberwald ich verstehe überhaupt nichts falsch.
    Alles ist gut

Ich möchte hier nicht als Lolas Anwalt auftreten wollte nur mal meine Gedanken, Meinung preisgeben.
    Teleshopping ist Massenverkauf. Gerade im Bereich Klamotten.
    Und das bedeutet , so günstig wie möglich herstellen.
    Man sieht ja das sie trotz allem noch eine hohe Gewinnspanne haben, wenn es im Sale kommt.

Es ist ja nicht so das ich alles toll finde von Lola. Ich hatte voriges Jahr 9 Retouren in kürzester Zeit.
    Sei es weil die Passform Schei… war oder fehlerhaft gearbeitet wurde oder das Shirt peelte nach einem Tag.
    Bin auch von Anfang an Lola Kundin und mein erstes Melange- Shirt war eine herbe Enttäuschung.
    Knötchen wo man hinsah. Konnte ich gar nicht verstehen. Denn zufälliger Weise habe ich ,bevor bekannt wurde das Lola beim Hasen verkauft ein paar Tage vorher einen wunderschönen Bericht über die Top- Trachten- Designerin Münchens gelesen.
    Und dann das Peel- Shirt. Passte für mich nicht zusammen.
    Da ich damals noch so naiv war und dachte, überspitzt ausgedrückt Lola näht jeden Knopf selbst an.

Die Walk Jacke die du verlinkt hast, da kann ich dir jetzt schon sagen, es wird Retouren regnen.
    Grund : Kratzt zu sehr. Deshalb gibt es so etwas auch äußerst selten.

Das du und Silbermarie solch ein Pech mit dem grauen Duffle hattet ist natürlich doof und ich hätte mich auch schwarz geärgert.
    Von mir hätte der Hase den mit Sicherheit zurück bekommen. Auch wenn die Frist überschritten gewesen wäre. Denn der hat doch mit Sicherheit auch über 100 Euro gekostet. Und Silbermarie schreibt das er schon nach 4 Wochen unmöglich aussah. Also da hört“s bei mir auf!
    Da hätte ich mich, hätte der Hase sich geweigert mein Geld rauszurücken, gestritten bis aufs Blut
    Das Lola einen Knebelvertrag hat glaub ich nicht. Dafür ist sie zu sehr mit ganzen Herzen dabei.
    Das merkt man einfach wie sie hinter der Marke Himmelblau steht.
    Wir sind nur ein kleiner Teil hier! Die mehr oder weniger unzufrieden sind.
    Die meisten werden glücklich sein mit ihren Lola Sachen und dem Glauben schenken was der Moderator so ablässt. Das kennen wir ja wie Lola immer in den höchsten Tönen dargestellt wird
    Die Retouren- Quote wird gering sein. Zu gering, um was zu ändern.
    Und das mit Ricardas Schal, das meinte ich ja, sie kann freiberuflich arbeiten und muss sich an nichts halten. Das hat sie ja auch mal erwähnt, sie ist froh jetzt das machen zu können was sie will. Und keine Vorgaben mehr zu haben.

Kl. Seejungfrau
    Ohne Mütze geht im Winter gar nicht!. Von Lola habe ich aber auch noch keine
    Warum eigentlich nicht
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das der Duffle bald reduziert wird.
    Schätze du bekommst ihn dann unter 80,- Euro. Für 79, 98!
    Schatz

Nelle, Du hast Recht, man hätte den Mantel zurückschicken können/sollen. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Nelle, Du hast Recht, man hätte den Mantel zurückschicken können/sollen. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
    Ich auch nicht
    Zaubi, den verlinkten Wollmantel habe ich in der kragenlosen Variante in wacholdergrün. Ein sehr schönes Teil und die Farbe ist für Sommertypen wie gemacht.
    Nochmal zurück zu Lola. Meine Anspruchshaltung an ihre Mode ist größer als die bei anderen HS-Marken. Immerhin ist sie eine namhafte Modemacherin und ihre Anfangskollektionen wurden auch diesem Anspruch gerecht.
    Doch mittlerweile sehe ich keinen Fortschritt in ihren Designs oder Erhaltung des status quo was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
    Es gibt immer noch schöne Teilchen,aber deutlcih weniger. Für mich ein enttäuschender Verlauf.
    BASHO 1692

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Und ich habe im Prinzip gar nichts gegen Herzchen, Schleifchen und Gustelchen. Aber nicht so unsäglich bieder... Die "schrägen" Muster werden immer weniger, die Schnitte bleiben gleich. Ich habe etliche sehr auffallende Teile (meist) Shirts von Lola, die genial sind. Und auch tolle Jeans. Aber für ein einfarbiges Shirt mit einem oder mehreren Bändchen-Schleifen am runden Ausschnitt zahle ich keine 50 oder 60 Euro.Oder für langweilige Bengalin-Hosen. Lollipop und Alpenrock wird immer weniger, leider. Und ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändert!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

@Merryl

Ja,bitte,bitte mehr Lollipop und vor allem ALPENROCK bei HB
    z.B mal so ein toller Alpen Rock wie für PRO IDEE designt.
    Liebe LOLA,mehr Mut bei HIMMELBLAU-wir sind zwar alt aber nicht bieder.

[QUOTE=Die kleine Seejung;10980987]@Merryl

Ja,bitte,bitte mehr Lollipop und vor allem ALPENROCK bei HB
    z.B mal so ein toller Alpen Rock wie für PRO IDEE designt.
    Liebe LOLA,mehr Mut bei HIMMELBLAU-wir sind zwar alt aber nicht bieder.[/QUOTE]

*voll unterschreib*!
    BASHO 1692

Ein paar neue Schals sind eingebucht,darunter auch einer mit Hirschen für 29.90
    Himmelblau wird immer mehr zur Meckerecke aber der Sender ist selber schuld daran...
    ein Beispiel-Ricardas Seidenschal im Doppel-toll in blaue Schachteln verpackt,zusätzlich mit Seidenpapier für 30€
    Es ist wie Marie treffend schrieb die Erwartungshaltung an eine Designerin ist höher als bei anderen Marken.
    Coutureschals zB. in Platiktüten verschickt wirken nicht sehr wertig,vom Material mal abgesehen.Sowas kann man nicht verschenken.
    Dank einer Beauty hab ich günstig(unter 20€ je)einen Lola Wollblazer(50%Wolle/50 Poly)und eine Lederweste gekauft.Schnäppchen,ja.Aber der Wollblazer ist nicht so weich und griffig wie der meiner Freundin.(ca.180€ aus Italien)der Normalpreis von LOLA lag bei 159€,das geblümte Futter ist knittrig.Die Lederweste nicht sehr weich.

Kann schon sein daß das ständige Genöle viele stört aber die Qualität ist oft mangelhaft.
    Hab mir gestern bei S.Oliver einen tollen Parka mit Tigerinnenfutter gekauft,reduziert von 179€ auf 99€ +20%

Das genöle stört nicht. Mich auf alle Fälle nicht.
    Es ist ja berechtigt. Ich sehe es aber eine bissel anders. Denn es ist nicht Lolas Atelier wo wir shoppen sondern ein Teleshopping Sender. Und da hat sich auch eine Lola Paltinger an den Vorgaben zu halten.
    Beim Design darf sie mitreden es ist ja ihr Markenzeichen Schleifchen , Trachten und Co aber das Material bestimmt der Hase.
    Viele tausend Stück = günstigste Herstellung
    Wenn Lola das mitmacht, bitteschön ihre Sache.
    Ich such mir das Beste raus. Passt es mir nicht, geht’s Retour!

Konnte nicht anders und habe mir einmal den 355292 Schal in pink bestellt und einmal den 355294 in grün bestellt
    Mir gefallen alle Winterschals und Sets diese Saison ausgesprochen gut. Hätte am liebsten noch mehr Schals eingepackt
    Schatz

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Das genöle stört nicht. Mich auf alle Fälle nicht.
    Es ist ja berechtigt. Ich sehe es aber eine bissel anders. Denn es ist nicht Lolas Atelier wo wir shoppen sondern ein Teleshopping Sender. Und da hat sich auch eine Lola Paltinger an den Vorgaben zu halten.
    Beim Design darf sie mitreden es ist ja ihr Markenzeichen Schleifchen , Trachten und Co aber das Material bestimmt der Hase.
    Viele tausend Stück = günstigste Herstellung
    Wenn Lola das mitmacht, bitteschön ihre Sache.
    Ich such mir das Beste raus. Passt es mir nicht, geht’s Retour!

Konnte nicht anders und habe mir einmal den 355292 Schal in pink bestellt und einmal den 355294 in grün bestellt
    Mir gefallen alle Winterschals und Sets diese Saison ausgesprochen gut. Hätte am liebsten noch mehr Schals eingepackt

Nelle! das ist genau der entscheidende Punkt. Sie macht mit und sollte es doch eigentlich besser wissen. Das ist, was mich stört.
    Die neuen Schals habe ich auch gesehen, sie sind hübsch. Ein bißchen wie Gudrun Sjöden.

kleine Seejungfrau! Haste gut gemacht mit dem neuen Parka Ich warte noch auf die Reduzierung eines Daunenmantels von s Oliver. Ich trage die Marke gern, kombiniert mit Lola-Röcken
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

och nöööööö, ich darf hier wirklich nicht mitlesen. Die Schals sind ja sooooooo schön. Hätte Schwierigkeiten, mich für EINE Farbe zu entscheiden. Aber ich hab mir heute aber schon JW "gegönnt" und die FH Körperbutter muste dann auch noch mit und die Rosencreme gabs Anfang der Woche. Jetzt ist Schluß!
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Dicky

Kann Eure Diskussion nur voll unterschreiben. Ich trage Gr. 50 und die eingelegten Ärmel sind einfach furchtbar in dieser Größe.
    Leider wiederholen sich die Designs bei den verschiedenen Anbietern Lola, JW, SK auch noch. Es werden nur kleine Details geändert. Dies ärgert mich auch sehr.
    Ich habe sehr viel von Lola - mir fällt aber jetzt so richtig auf, dass sie eigentlich schon älter sind.
    Vielleicht kommt im Frühjahr wieder etwas neues, flippiges. Das wäre schön.
    Liebe Grüße Dicky

Silbermarie
    Wenn es darum geht viel Geld zu verdienen und man es einigermaßen vertreten kann, dann sagt auch eine Frau Paltinger nicht nein!

Meine Schals sind unterwegs. Da DHL selten bei uns Montags liefert, rechne ich erst morgen damit. Auch wenn mein Status auf 80% steht!
    DHL= Dauert halt länger ::
    Schatz

Schnuppe und Nelle
    Habt ihr euere Schals schon?Die Farben sind wirklich schön.Werde mal in mich gehen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

nee, ich steh nur hier und aber ich hab nix bestellt. JW hat meine letzten Kröten eingesackt. Jetzt ist bis nächstes Jahr schluß (Ausnahme: FH MUSS unbedingt noch sein.)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Mein Schals kamen natürlich, wie nicht anders zu erwarten gestern nicht
    Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs. Hoffe sehr das ein Nachbar daheim ist und das Päckchen annimmt!
    Sonst kann ich es erst morgen abholen!
    Werde natürlich sofort berichten.
    Und kl. Seejungfrau neugierigbin, hast du bestellt????
    Schatz

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne die Lola Paltinger Strickjacke aus dem Style der Woche bestellen. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit den Größen der Oberteile bzw. Jacken von Himmelblau. Fallen die Sachen eher größer oder kleiner aus? Die Hosen sind ja riesig geschnitten. Habe mir die Hose im Reitstil bestellt und die musste ich eine Nummer kleiner als meine übliche Größe nachbestellen. Möchte ungern zwei Größen bestellen und eine nachher zurückschicken, nur weil sie nicht passt.

Danke für Eure Hilfe:

LG Annika

Annika
    Die Strickjacken von Lola bestell ich genau in meiner Größe und die haben bisher immer gepasst.
    Und da diese Long Jacke auch diesen Viskose Mix hat, den auch viele ( um nicht zu sagen so gut wie alle ) Shirts von Lola haben, fällt die eher größer als kleiner aus. Vor allem ist ja vorn noch dieses Strick dran, was sich ja auch gern mal weitet.
    Solltest du bestellen drück ich dir die Daumen, das sie auch einen guten Fall hat. Der schwere Strick vorn, der Rest Viskose, eine komische Kombi. Kann mir vorstellen das der Sitz nicht so toll ist und man viel am rum zuppeln ist!
    Aber die Bewertungen sind ja toll. Also kann ich auch völlig falsch liegen

Lola hat eure Wünsche erhört und arbeitet mit reiner Wolle .:
    Erst mal im Kleinen. Der Anfang, ein Schal!! 100% Wolle!!
    Zum Schnapper Preis von 100 Euro!
    Schatz

ganz vergessen!!!
    Meine Schals sind noch nicht da
    Weder lag gestern eine Abholkarte im Briefkasten noch hat meine Nachbarin das Paket.
    Seit drei Tagen heißt es, der Kunde wird voraussichtlich heute beliefert!
    Schatz

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Nelle,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe mir die Strickjacke jetzt mal in Größe 40 bestellt. Wenn sie nicht passt. Schicke ich sie zurück. Mit der Fall der Jacke könntest Du Recht haben. Ich bin gespannt wie sie ist. Werde auf jeden Fall berichten.

Der Preis für den Schal ist ja unfassbar. Da kann man ja fast im Pashima-Shop bestellen. Ich finde die Preise beim Hasen auch meistens recht überzogen.

LG Annika

Annika, drück dir ganz fest die Daumen das sie so ist wie du sie dir wünscht!!!
    Freu mich auf deinen Bericht!!!
    Schatz

Hi
    @Annika
    Hosen fallen bei LOLA reichlich aus.Größer nehme ich nie.Bei Oberteilen,Jäckchen mag ich es etwas lässiger,also eine Nummer größer.
    Schnuppe hatte falsch gelesen,ich dachte du hast bestellt.
    Nelle nein ich hab nicht bestellt.Ab 21.gehts mit Outlet los.Werde warten.

Ob das Wolltuch für diesen Preis verkauft wird