Ach Mariechen so allein bist du ja gar nicht
Wenn mir jemand absolut zuwider ist, greife ich auch nicht zu
Aber die "Zuwideren" sprich, die, die ich überhaupt nicht mag, bringen nix raus. Und das bleibt hoffentlich auch so
Um mal beim Beispiel Helene Fischer zu bleiben, sie ist mir relativ egal. Habe keinen Bezug zu ihr. Daher, wenn mir etwas gefallen hätte, hätte ich es auch gekauft.
Mir fällt noch Sarah Kern ein. Von der habe ich einige Cardigans und auch Schals.
Die liegt mir jetzt überhaupt nicht und ich habe es von Anfang an so gehandhabt, dass ich die Logos entfernt habe. Das wäre mir mega peinlich gewesen, wenn mich da jemand drauf angesprochen hätte
Alexa, das ist leider nur sehr schwer zu erkennen. Um nicht zu sagen, es ist gar nicht zu erkennen. Es sei denn, man lässt es im Labor untersuchen.
Wenn man nachfragt erhält man meist die Antwort , die abgefallenen Daunen werden eingesammelt oder die Federn werden während der Mauser abgestrichen.
Ich hatte mal bei HSE wegen Daunenbetten nachgefragt und die Antwort erhalten, natürlich verwenden wir nur Daunen aus Todrupf oder wir gewinnen sie durch die Mauserung.
Entweder hat man totales Vertrauen zum Verkäufer oder man verzichtet auf Daunen.
Ich verzichte. Freunde und auch Familie fragen zwar nach, geben sich aber mit den Antworten zufrieden (wo zu hundert Prozent immer kommt , natürlich nur Todrupf oder Mauser) und denken nicht weiter drüber nach.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Mich macht es schon glücklich wenn nachgefragt wird. Das zeigt, man macht sich schon irgendwie Gedanken.
Dann ist man vielleicht nicht mehr ganz so weit davon entfernt, irgendwann mal ganz darauf zu verzichten.
So war auf alle Fälle mein Werdegang. Ich habe früher auch unter Daunenbetten geschlafen und habe Daunenjacken getragen.
Bis ich mal die schmerzhafte Rupfung der armen Tiere in einer Reportage gesehen habe![]()