Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 131 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Inventar Avatar von Nelle 64

AW: Lola Paltinger bei HSE24 (Teil II)

Ach Mariechen so allein bist du ja gar nicht
    Wenn mir jemand absolut zuwider ist, greife ich auch nicht zu
    Aber die "Zuwideren" sprich, die, die ich überhaupt nicht mag, bringen nix raus. Und das bleibt hoffentlich auch so
    Um mal beim Beispiel Helene Fischer zu bleiben, sie ist mir relativ egal. Habe keinen Bezug zu ihr. Daher, wenn mir etwas gefallen hätte, hätte ich es auch gekauft.
    Mir fällt noch Sarah Kern ein. Von der habe ich einige Cardigans und auch Schals.
    Die liegt mir jetzt überhaupt nicht und ich habe es von Anfang an so gehandhabt, dass ich die Logos entfernt habe. Das wäre mir mega peinlich gewesen, wenn mich da jemand drauf angesprochen hätte

Alexa, das ist leider nur sehr schwer zu erkennen. Um nicht zu sagen, es ist gar nicht zu erkennen. Es sei denn, man lässt es im Labor untersuchen.
    Wenn man nachfragt erhält man meist die Antwort , die abgefallenen Daunen werden eingesammelt oder die Federn werden während der Mauser abgestrichen.
    Ich hatte mal bei HSE wegen Daunenbetten nachgefragt und die Antwort erhalten, natürlich verwenden wir nur Daunen aus Todrupf oder wir gewinnen sie durch die Mauserung.
    Entweder hat man totales Vertrauen zum Verkäufer oder man verzichtet auf Daunen.
    Ich verzichte. Freunde und auch Familie fragen zwar nach, geben sich aber mit den Antworten zufrieden (wo zu hundert Prozent immer kommt , natürlich nur Todrupf oder Mauser) und denken nicht weiter drüber nach.
    Das muss jeder für sich entscheiden.
    Mich macht es schon glücklich wenn nachgefragt wird. Das zeigt, man macht sich schon irgendwie Gedanken.
    Dann ist man vielleicht nicht mehr ganz so weit davon entfernt, irgendwann mal ganz darauf zu verzichten.
    So war auf alle Fälle mein Werdegang. Ich habe früher auch unter Daunenbetten geschlafen und habe Daunenjacken getragen.
    Bis ich mal die schmerzhafte Rupfung der armen Tiere in einer Reportage gesehen habe
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Fortgeschritten Avatar von Glouryiane

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Wir befinden uns im 21 Jahrhundert. Man muss heute weder Geschöpfe töten, um sich zu ernähren, noch sie rupfen, um sich zu wärmen. Zum Glück haben wir Verbraucher Einfluß auf Entwikclungen zu diesem Thema und das erweiterte Angebot der letzten Jahre zeigt dies deutlich.
    Auch Lola´s Kollektionen und Statements zeigen dies mehr und mehr...
    Will jetzt keine Grundlagen Diskussion lostreten, aber bei vielen Anbietern, egal aus welcher Richtung, zeigen sich Entwicklungen und das freut mich persönlich sehr. Ausnahmen hierzu darf es geben, finde ich... Dogmen sind blödsinnig.
    Meine Mutter sagte oft : "Wes´ Brot ich ess, des Lied ich sing´´.." Das kann eine sehr konsequente Aussage werden, wenn man sie zuende denkt...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Och nö, bitte nicht, wenigstens ein Thread ohne moralisierende (und sind wir mal ehrlich, auch zu nichts führenden...) Vegetarier-Diskussionen
    Wer aus ethischen Gründen kein Fleisch ist, oder komplett vegan lebt - prima, aber das ist eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen und niemand der Fleisch ißt muß sich dafür rechtfertigen!
    Pelz ist natürlich indiskutabel, da sind sich hoffentlich alle Tierfreunde einig, kein Tier soll nur wegen seinem Fell sterben müssen.
    Anders sehe ich Leder oder Daunen von toten Tieren (bzw. natürlich auch Mauser-Daunen), im Idealfall natürlich von Schlachttieren aus guter Haltung, denn warum sollte man das Leder und die Daunen nicht auch verwerten?
    Zu Lola's Kollektionen oder Statements... hmmm... also ich würde da nicht zuviel darauf geben, ich denke nicht daß Lola genau weiß wo und wie etwas produziert wird, oder ob es sie überhaupt interessiert..., sie macht das Design (und wahrscheinlich oft nicht mal das - Eulengate...) und der Rest läuft über HSE.
    Zu der Herkunft von Daunen ist da keine Antwort zu bekommen (anders als bei LE oder Eddie Bauer), gleiches Trauerspiel auch bei Angora.
    Lola verwendet auch Angora, aktuell z.B. 355171 Baskenmütze & Jacquardschal mit 4% Angora, wer mag kann ja gerne mal bei Lola anfragen woher das Angora stammt *Ironie off*.
    90% des Weltmarkt-Angora stammt aus China aus tierquälerischer Lebend-Rupfung von Angora Kaninchen, da ist kein Unterschied zur Lebendrupfung von Gänsen
    Aus Tierschutzsicht unbedenkliches Angora kostet das Hundertfache und wird entsprechend selten angeboten/gekauft, wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, kann man eigentlich sicher sein, daß das Angora auch China von Lebendrupfung stammt und bei Lola's Teilen mit Angora gibt es zur Herkunft der Angora Wolle keine Angaben...
    Zur Ernährung kann jeder seinen Standpunkt haben - mir ging es in meiner vegetarischen Zeit richtig schlecht und tierisches Protein und vor allem tierische gesättigte Fette sind für mich wichtig (ich bin Paleo unterwegs und kaufe zu 98% nur regional und aus artgerechter Weidehaltung) und habe es so satt mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen
    Bekleidung ist aber wirklich ein anderes Feld als Ernährung.
    Bei Leder hat man realistischerweise als Verbraucher kaum einen Einfluß auf die Herkunft, da mache ich mir wenig Illusionen und Leder stammt zum allergrößten Teil aus der konventionellen Rinder und Schweinezucht von den geschlachteten Tieren.
    Anders bei Daunen oder Angora mit dem großen Problem der Billgproduktion aus China mit tierquälerischer Lebendrupfung - hier kann man als Verbraucher etwas erreichen, indem man konkret nachfragt, sich nicht mit schwammigen Aussagen zufrieden gibt und eben im Zweifelsfall dann NICHT kauft.

..jeder wie er es für richtig empfindet. Ich bin seit 25 Jahren Vegi( lakto mehr oder weniger), kerngesund, soweit mir bekannt, faltenfrei und fröhlich. Aber was Du beschreibst ist ja genau, was ich andeutete...ein Bewußtsein, für das, was man tut( reginale Produkte einkaufen ect ect)
    Ich muss sagen, dass ich viele Aussagen von Lola schon authentisch finde. Sie meidet viel, wenn auch nicht alles...ist doch schonmal was...
    Unser Nachfragen, Kaufverhalten ect hat schon etwas bewegt in den letzten 20 Jahren und das macht mir Hoffnung für weitere Veränderungen...
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day. A.H.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Silbermarie - ich habe bereits zwei Live-Konzerte von Helene Fischer gesehen und finde die Musik, die Performance, und auch sie selber als Künstlerin einfach . Ich bin jetzt aber nicht der typische "Fan"-Typ, aber ich anerkenne ein grossartiges Talent, und das ist sie, ein grossartiges Talent.
    Sie kann wirklich 2 1/2 Stunden singen, tanzen und legt eine Show hin, welche seinesgleichen sucht und ist dabei auch noch sympathisch .
    Habe jetzt auch zu meinem Geburtstag Karten bekommen für das nächste Konzert in der Schweiz - Juni 2015 und ich freue mich wie Bolle .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber so, wie ich die restlichen Posts gelesen habe, stehe ich damit ziemlich alleine da - aber das macht ja nichts, da hat jeder einen anderen Geschmack, vor allem auch musikalisch .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forengöttin Avatar von zauberwald

Mona Lisa, vielleicht muss man sie live sehen . Ich bin nicht so der Fan von dieser Musik.

Ghislaine, das war auch mein Gedanke, ich hatte nur keineLust dazu was zu schreiben. Ich schreib auch nichts mehr zu Mänteln. Diese Diskussion taucht immer und überall auf.

Hast Du schon meine neuen Somerset gesehen, Duo hat mir einen Gutschein geschenkt, den ich einlösen musste

Ich bin auch faltenfrei und fröhlich und kein Veganer oder Vegetarier, ich bin eher so Teilzeit-Vegetarier, gibt solche und solche Tage. Nennt man jetzt Flexitarier.
    Geändert von zauberwald (29.10.2014 um 21:05 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

@Glouryiane, sehe ich auch so
    Jeder ist eben verschieden, mir ging es vegetarisch richtig schlecht - hohe Entzündungswerte durch planzliche Öle (die ganze Problematik durch die üblichen Pflanzenöl Omega 6 Bomben mit oxidierenden mehrfach ungesättigten Fettsäuren = entzündungsfördernd), Getreide vertrage ich ganz schlecht (Gluten), Soja-Protein auch übel bei mir, da stieß mein ethischer Ansatz bei aller Sympathie für Vegetarismus an seine Grenzen und ich habe wieder Weidebutter und Fleisch aus artgerechter Haltung in meinen Speiseplan integriert.
    Wenn Du als Vegi gut damit klar kommst ist das prima, jeder Stoffwechsel ist halt individuell anders und eben weil die jeweils am besten passende Ernährung höchst individuell ist, sollte es jeder so halten können wie er möchte
    Bekleidung ist ein ganz anderes Thema und da ist bezüglich Tierschutz leider noch viel Luft nach oben... aber wir Verbraucher könnten da schon einiges bewirken.
    Je mehr Leute nachfragen (am besten schriftlich) und sich nicht mit schwammigem BlaBla zur Herkunft von Daunen und Angora zufriedengeben umso besser. Wenn die Einkäufer/Hersteller merken, daß dies ein Kauf- bzw. Nicht-Kauf-Kriterium ist, dann ändert sich auch langfristig etwas und verringert Tierleid - da sind wir uns auch sicher alle einig

Hahaha Flexitarier ist ja wohl genial!!! Mehr davon!!

Zaubi, waaaas... Somerset? Da muß ich doch gleich mal in den Duo Thread flitzen
    Toll daß Duo mit einem Gutschein so kulant war, ich muß gleich mal gucken gehen, denn die wasserabweisenden Somerset stehen auch auf meiner Wunschliste
    @all - sorry für das ganze OT hier

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Was Kaufverhalten betrifft, hat das sicherlich den größten Einfluss auf die Herstellung. Hergestellt wird nur was auch gekauft wird. Bei mir findet sich nichts mit Daunen und nichts mit Angora. Manche Sünden sind aber nur schlecht zu erkennen, beispielsweise die Webpelzgeschichten, wo dann doch echtes Fell dran ist, weil echtes Fell billiger ist. Man kann halt nur sein bestes Versuchen.

Vegetarier bin ich aber auch nicht und ich esse wieder mehr Rindfleisch, weil ich es sonst nicht schaffe vernünfitge Eisenwerte zu haben und Ergänzungen will ich auch nicht andauernd nehmen. Wobei Spirlulina auf meinem täglichen Speiseplan steht.

Manchmal finde ich es aber schon schwierig ''alles richtg'' zu machen. Zweimal Fisch essen ist schön und gut. Da gibts aber wieder Überfischung und belastete Fische. Karpfen wäre eiigermaßen unbedenklich (kam erst im TV), ist aber kein Seefisch. Nordseefische wären noch einigermaßen ok. So ganz einfach und durchschaubar finde ich das alles als Verbraucher aber nicht.

Und wenn Lola so Sachen anbietet, muss man eben entscheiden, ob man sie haben möchte und den Hintergrund akzeptiert oder eben nicht. Andere Leute angehen oder gar verurteilen würde ich nie, wegen so etwas. Ich entscheide einfach für mich, was ich haben möchte und was nicht und falls mich jemand fragt, sage ich meine Meinung dazu. Bei mir gibt es schließlich auch vieles was ich besser machen könnte, auf das ich verzichten könnte und doch nicht tue.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

@Gin - so isses
    Man kommt in Leben nicht ohne Kompromisse aus und das wirkliche Leben liegt immer zwischen dem üblichen Schwarz/Weiß-Denken.
    Zwischen "mir ist alles egal" und sich komplett verrückt machen ist ein weites Feld und man kann immer nur versuchen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten sich zu bemühen einen guten Mittelweg zu finden.

Ich halte mich jetzt lieber dezent zurück Obwohl mir zu einigen Sätzen so einiges einfallen würde.

Glouryiane

Mona Lisa, wenn ich morgen früh hier lese das du es geschafft hast das Silbermarie sich Helene Fischer Konzert Karten besorgt hat, für sich und natürlich ihren Gatten, hast du ein Asam Peeling Pott gewonnen ::
    Schatz

Forengöttin Avatar von silbermarie

Tut mir leid, Mona Lisa es wird für Dich keinen Asam Pott geben. Das mit Helene Fischer und mir wird niemals wahr werden . Sehr enttäuscht?

Ich halte es mit Zauberwald und bin Flexitarier. Ein schöner Begriff!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Tja Mona Lisa jetzt wird es wohl nur ein Asam Pröbchen von 1ml werden! Trostpreis!!!
    Schatz

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ja, ne, ein schöner Begriff, finde ich auch. Ich versuche viele viele vegetarische Tage einzulegen, aber ab und zu eben auch nicht. Ich find auch jeder soll es halten wie er will und natürlich achte ich darauf, dass keine Tiere gequält werden, trage keine Pelze und auch kein Angora und hoffe, dass LE die Wahrheit zu den Daunen sagt. In Daunen schlafen tue ich eh nicht, da bin ich aus Gründen der Allergie schon lange umgestiegen. Aber es gibt so viele Baustellen, wo man aufpassen muss, dass man am besten ökologisch korrekt produziert kauft und ich denke, da dürft man gar nicht bei Lola oder HSE kaufen, da müsste man andere Label nehmen.

Schwieriges Thema, was man endlos führen kann.
    Geändert von zauberwald (29.10.2014 um 16:38 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zaubi - da bin ich ganz bei Dir
    Ich habe ebenfalls meine vegetarischen Tage, es wird vor allem nur saisonales Obst und Gemüse aus der Heimat eingekauft. Auch der Großeinkauf wird mit dem Hackenporsche erledigt (sehr stylisch ). Kaufe Bio-Eier ....etc.
    Angora trage ich nicht mehr. Versuche mich zu informieren und frage nach.

Kurzum, ich handle teilweise ökologisch korrekt und gehe Kompromisse ein, doch verbiegen tu ich mich nicht.
    BASHO 1692

Ja da stimm ich Dir zu...es gibt so viele Baustellen...
    Wenn wir alle aber weiter dran bleiben, immer mehr Menschen dran bleiben..mal hier mal da...werden die Baustellen weniger werden...eines Tages wird dieser ganze Blödsinn Geschichte sein...braucht halt seine Zeit bzw Jahrzehnte und länger...aber ich glaube, das wir auf lange Sicht unsere Zukunft kreieren können... ..hold on...

(http://https://www.youtube.com/watch?v=RaoHw2ZA_KU )

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Tja Mona Lisa jetzt wird es wohl nur ein Asam Pröbchen von 1ml werden! Trostpreis!!!
    Naja, was solls......besser 1 ml als gar nichts...das reicht zumindest, mein rechtes Ohrläppchen peelen zu können .

Gesperrt

Ich hol mir mal Schelte ab: Ich finde 'Helene Fischer nicht nur bildhübsch, für mich hat ihre Stimme Wiedererkennungswert. Und als Hintergrund lief die Show vom 80 jährigen Herrn Jürgens auch bei mir, das klang ihr Lied Mercie Cherie sehr gefühlvoll, für mich die beste Interpretin der Show.Sie ist auf dem Boden geblieben und nicht eingebildet und arrogant, hat viele künstlerische Talente.
    Was mich stört, die Omnipräsenz, da sag ich, Schuster, bleib bei Deinen Leisten und ja, ich kenne zig Männer, denen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn Helene on air ist. Im Gegensatz zu Heidi ist sie bodenständig und ohne ständige Allüren. Aber sie polarisiert wohl, das kann sein. So, krieg ich jetzt Haue?

Übrigens bin ich kein HF Fan, das ist nicht meine Musik, aber ich finde sie halt hübsch.

Und bei Fleisch und Eiern bin ich Gelegenheitstäter. Mag nur ganz selten mageres Fleisch, ohne Sehnen etc, schon seit Kindheit.

Von mir bekommste keine Haue ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert und damit muß niemand anders konform gehen
    BASHO 1692

Almgretl Avatar von beltie

Da habt ihr ja eine mega Grundsatzdiskussion hier bei der Lola gehabt.
    Ich will da jetzt nicht ewig weiter auf dem Thema drauf rumreiten, aber hier ein kleiner Gedankengang von jemand an der "Basis".
    Eine Trendwende in Richtung "Wo kommt mein Essen her?" ist sicher seit Jahren zu verzeichnen, das Thema Regionalität ist ganz groß. Es geht nicht nur ums Geld. Es geht darum, dass man erkennt, dass der Bauer hier im Lande top Qualität produziert und zwar schonend, naturverbunden, tiergerecht. Wir brauchen keine Ware/Tiere aus dem Ausland, wir könnten uns ganz leicht selbst versorgen.... Ein Thema....uferlos
    Nebenberuflich hab ich im "öffentlichen" Verkauf zu tun. Und was ist da los? Da gehts nur um den Preis!! Da muss es der billigste Schweinebraten, das günstigste Rindfleisch sein! Leute! DAS sind Sachen, die wir quasi TÄGLICH brauchen, das muss täglich rangekarrt werden! Eine Daunendecke im Vergleich kaufe ich mir ein Mal in zwei Jahren oder so ... Versteht ihr, was ich meine?

Das ist wie mit der Vegetarierin, die ich kenne, die auf Fleich verzichtet wegen der armen, armen Tiere, die da geschlachtet werden. Aber eben diese Vegetarierin hat 3 (in Worten drei) riesige Rottweiler. Tja, und mit was füttert sie die?? Mit Haferbrei und Sonnenblumenkernen?

So, ich gehe jetzt die Weidezäune und meine Viecherl kontrollieren und ich glaube, heute bekommt jede Kuh, jedes Kalb, jeder Bulle, jeder Ochse und jede Ziege und jedes Pferd eine extra Portion Streicheleinheiten...

Der Deutsche an sich spart gern bei Lebensmittel eine Verallgemeinerung, die sehr häufig zutrifft.

Und nun zu etwas komplett anderem: Lola hat drei, vier neue Teilchen
    Geändert von silbermarie (30.10.2014 um 08:53 Uhr)
    BASHO 1692

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Naja, was solls......besser 1 ml als gar nichts...das reicht zumindest, mein rechtes Ohrläppchen peelen zu können .

Mona Lisa, wo soll ich den Klecks fürs Ohrläppchen hinschicken ::
    Schatz

Hier bekommt keiner Haue Diana. Hier ist es warm , gemütlich und kuschelig .
    Im Übrigen gebe ich dir Recht, Helene Fischer sieht wirklich sensationell gut aus
    Bei allem anderen kann ich nicht mitreden!

Dieser neu eingestellte Pullover 363120 , der schreit ja förmlich nach diesen zwei Smilies

Die restlichen neuen Teile, Haute – Teleshopping - Couture vom feinsten. Im oberen Preissegment für die gut betuchte Dame ab 50 aufwärts
    Eingelesene Ärmel, Schleifchen , Herzchen und am Steppmantel die berühmte Schnalle im Herzchen Design

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Der Deutsche an sich spart gern eine Verallgemeinerung, die sehr häufig zutrifft.

Und nun zu etwas komplett anderem: Lola hat drei, vier neue Teilchen

Ups Mariechen, du hast sie also auch schon entdeckt die neuen Kotüüüürigen Teilchen! Dein Kommentar dazu
    Schatz

Nelle!
    Deshalb sind wir alle gerne hier, es herrscht ein freundlicher Umgangston

Die neuen Teile wecken kein haben-will- Bedürfnis . Mode im Style des home shoppings , auch der Puli ist nichts für mich, die Blumen sind zu groß und die Materialmischung nicht sonderlich.
    Wenigstens kein Wolle-Lebendrupf, nur Poly mußten dran glauben.
    BASHO 1692

Marie stimme dir in allen Punkten zu 5000000 Millionen tausend Prozent zu ::
    Schatz

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Marie stimme dir in allen Punkten zu 5000000 Millionen tausend Prozent zu ::
    Piep, piep, piep - wir haben uns alle lieb ::
    BASHO 1692

Forenkönigin Avatar von Pegena

Nein, keine Schelte, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Würdest du ihre Stimme wirklich immer wieder erkennen, auch wenn sie ein völlig unbekanntes Lied singt? Das konnte man früher z. B. bei Katja Ebstein oder Mary Roos, die haben sehr charakteristische Stimmen. Das höre ich bei der guten Helene leider nicht. Ich behaupte mal, dass sie unter den wirklich guten Sängerinnen der 70er, die auch Schlager gesungen haben, komplett untergegangen wäre. Heute gibt es nur sie, da ist es natürlich einfacher, die Nummer eins zu sein.

Hübsch ist sie sicher, aber ihre frühere Natürlichkeit hat sie verloren. Ich habe die die Udo-Jürgens-Show auch gesehen, viel authentischer kamen da für mich Yvonne Catterfeld und Christina Stürmer rüber. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Zurück zu Lola

Gesperrt

Ich gucke täglich die Hitparade von 1975 aufwärts, das waren noch Zeiten, mit Stars, die heute noch Wiedererkennungswert haben. Weiss nicht, ob ich Helene mit unbekannten Songs erkennen würde. Bei ihrer Werbung für Essen erkenne ich ihre stimme nicht. Ich fand nur, dass sie früher mit den kurzen Haaren noch phänomenaler ausgesehen hat, kurze Haare stehen nicht vielen Frauen.

Danke für Euer Verständnis und die OT Duldung.

Beltje, da bist Du ja hautnah am Thema dran, mit Deinen Tieren und dem Verkauf. Es stimmt, dass für jeden Mist Geld ausgegeben wird, aber beim Essen wird das preiswerteste von vielen genommen.

War früher in meiner Branche auch so, ins ferne Ausland fuhren die Leute, die Impfungen sollte die Krankenkasse zahlen.

Muss mir nun doch mal Lolas neue Teile ansehen. Eingelesene Puffärmel lassen den Puls steigen

Die Woche gabs bei Catherine Williams so eine schöne Schleifchenkette mit Markasit, habt ihr sie gesehen, ganz mein Fall.

http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Ha...u74115868.html

[QUOTE=Nelle 64;11294503]Mona Lisa, wo soll ich den Klecks fürs Ohrläppchen hinschicken ::

Naja, lassen wir es gut sein....trotzdem danke für diesen sehr originellen Trostpreis

Die Schleifenkette ist schön und Markasit sowieso
    Ich trage eher selten Ketten, eigentlich gar nicht. Bin Ring und Armband verrückt!
    Neuerdings sabbere ich auch jede Uhr an Es ist zum heulen O- Ton meines Mannes, je älter du wirst, umso mehr kostest du
    Es gab mal eine Markasit Linie von einer Münchner Designerin beim . Die war aber leider von heute auf Morgen verschwunden
    Was ich bei Judith entdeckt habe, diesen Ring hier 366866. Außergewöhnlich schön
    Gibt es auch als Armband.
    Ich hatte den Ring schon ein paar Mal im Warenkorb, mein Bauchgefühl hat mich immer daran gehindert auf abschicken zu klicken. Ich finde wenn man Kreuz trägt, muss es eine gewisse Verbindung geben. Und die fehlt mir leider
    Hätte ich diese Verbindung, hätte ich nicht eine Sekunde gezögert.
    Für alle Gläubigen ein must have

So und jetzt wünsche ich allen Lola Mädels und alle die hier lesen einen gruselig schönen
    Ich fahre gleich zu meiner Tochter bis zum Sonntag und freu mich wie Bolle
    Das ganze ist voller Lebensmittel. Die nächsten Monate kann alles passieren, aber verhungern wird sie mir nicht ::
    Schatz

Nelle!

Ich wünsche Euch beiden ein richtig schönes Wochenende mit Schleifchen dran

PS: ich sehe es wie Du, das Kreuz ist auch für mich ein relgiöses Symbol und kein modisches, dekoratives Accessoires.
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Hier ist ja einiges los,war ziemlich beschäftigt die letzten Tage
    Schmuck ist nicht so mein Ding obwohl es mir bei anderen gut gefällt.Bericht zu meinem weinroten Webpelz von LOLA - ich war ja etwas zwiegespalten wegen des Mantels weil er etwas aufträgt(wenn man ungünstig steht),aber ich finde ihn außergewöhnlich,toll und sehr kleidsam.Er wurde gestern ausgeführt und meine Freundin war hin und weg,möchte ihn auch haben.Leider ist ihre Größe vergriffen.Hätte nichts dagegen wenn Sie denselben Mantel wie ich hat.Weil wir uns nicht zu oft sehen und nicht den selben Bekanntenkreis haben.
    @Nelle wunderschöne Tage mit deiner Tochter.....
    P.S.George steht in der Maximilianstraße
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Huhu ihr Lieben
    Kettenträgerin bin ich hin und wieder schon, nur mag ich lieber Kugelketten, nur bitte keine Perlen, sondern Edelsteinketten, möglichst mit facettierten Kugeln , das glitzert dann etwas und gefällt mir noch besser ...
    Die verlinkte Kette wäre nicht so mein Fall , denn der Anhänger ist kein Gleiter. Wenn der Anhänger bereits an der Kette fixiert ist, ist das nicht so mein Ding....., aber ist ja Geschmackssache.
    Genau wie der Kreuzring
    Da LIEGT ja das Kreuz, sieht ein bissi komisch aus
    Bin eh' keine Ringträgerin (....ein Ring, sie zu knechten ..... ), also überlass ich ihn anderen....
    Seejungfrau , hab mich schon gewundert, wo du bist! Also ist es doch noch was geworden mit dir und dem weinroten Mäntelchen. Manchmal ist man eben mit sich selbst viel zu streng. Und: Mich würde es auch nicht stören, wenn meine Freundin den gleichen Mantel tragen würde wie ich, wenn es sie auch nicht stört.

Nelle, viel Spaß mit Töchterchen, freut euch der Zweisamkeit und komm gesund wieder zurück!
    Übrigens, wenn hier über Mutter-Tochter- oder andere Beziehungen mal OT abgeschweift wird, wie es neulich mal bei Nelle und Mariechen war (Nelle hatte so ihre Zweifel, glaube ich), ist das ja überhaupt null Problem, schließlich gibt es hier immer mal wieder andere Themen, die OT sind. Also keine Bedenken, immer schön so weitermachen

So, ich wünsche allen Lolafans in den evangelischen Bundesländern einen schönen Reformationstag, morgen allen Lolafans in den katholischen Bundesländern einen angenehmen Allerheiligen, beide Tage, wie Mariechen so schön sagte, mit Schleifchen dran

Sorry , jetzt hab ich unsere Lolafans in Österreich und in der Schweiz vergessen, sorry!
    Bei euch ist wohl auch Allerheiligen ein Feiertag, oder
    Also in Österreich schon, hab extra Sweety gefragt
    Aber in der Schwyz? Mona Lisa,
    Habt auf jeden Fall ein schönes Wochenende, mit wenigstens zwei Schleiferl dran

Hallo Beltie - in der Schweiz ist einfach in den katholischen Kantonen (Zentralschweiz, Ostschweiz, Tessin etc.) Allerheiligen. Die reformierten Kantone wie Zürich und Bern haben keinen Feiertag .

Gesperrt

Nelle, ich bin mit dem Kreuzring auch etwas zurückhaltend, da es für mich Symbolwert hat.

Kauft Deine Tochter immer zu wenig Essen ein, da Du sie jetzt mal ordentlich bevorratest? Vielleicht legt sie ihr Geld lieber in Kleidung an da ist gut, wenn Muttern mal ne Fuhre Essen bringt. Habt ein schönes Wochenende zusammen.

Beltje, genau was Du zur Schleifenkette schreibst stört mich auch, dass sie kein Gleiter ist, und die Ösen wie Hasenohren aussehen, das sieht wenig elegant aus, daher hab ich sie auch nicht bestellt. So ein Schleifchen als Gleiter könnte mir aber gefährlich werden.

Sind am rotieren, da neue Küche kommt und hinten und vorne nicht passt Mache nur mal eine kurze Pause, das wird mir echt zuviel, dann noch die Aufregúng. Hoffe, der Tag endet noch gut, und wir kriegen das Fenster noch auf, wenn der Schrank hängt, Leute ich krieg gleich nen Anfall und brauch nach der Aktion dringend eine Belohnung .

Allen Langwochenendlern ein schönes Wochenende.

Was für feine Beiträge von Euch . Es hat richtig gut getan, hier vorbeizuschauen

Nun zum Kettenthema: Markasit fand ich als junges Mädchen schön, mittlerweile bin ich bei Perlen gelandet (weiß oder grau, Collier oder Einzeln am Omegareif (=Gleiter), gerne Armspangen in Silber für den Sommer, zwei Brillis in Weißgold am Finger, keinen Ehering und immer dieselbe Uhr

Warum werde ich so häufig MarieCHEN genannt? Ihr müßtet mich mal sehen. Ich bin 172 cm und trage Größe 40/42. So niedlich bin gar nicht
    Nix für ungut, bleibt dabei. Denn das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben

Ich gebe die guten Wünsche für diesen Freitag zurück und wünsche allen einen guten Einstieg ins Wochenende.
    Ach ja, der Kühlschrank meiner Tochter hat auch einen sehr übersichtlichen Inhalt, kein Vergleich zu ihrem Schuhschrank

für Diana und ihre Küche sind gedrückt Marie
    BASHO 1692

Gesperrt

Danke Silbermarie, die Herren haben fertig und wir auch, erst ging das Fenster nicht mehr auf, dann haben sie sich geweigert, einen Schrank aufzuhängen wegen dünner Wand. Dann wurde eine runde Arbeitsplatte eckig geschnitten. Leisten fehlen.
    Na ja, Aufregung halt stundenlang und noch weitere Nacharbeiten.

Mein richtiger Name bietet sich auch für Verniedlichungen an, deshalb finde ich DIana so schön kurz und bündig.
    Ich bin, wie Du nicht klein und zart, da hört sich das immer etwas niedlich an.

Meine Mama hat mich früher auch immer mit Speis und Trank gut versorgt, toll ist das eben, wenn man eine Mama hat.
    Für Perlen kann ich auch schwärmen, hab fast jeden Tag im 2. Ohrloch einen Perlenstecker. Mabeperlen, die bewundere ich seit Jahren.

Silbermarie, Dich hätte auch eher als Silber/ Weissgold Fan eingestuft. Bei mir ist das gemixt, mir gefällt (leider) vieles im Schmuckbereich. Aber dauerhaft als "Gebrauchsgegenstand" trage ich auch am liebsten meine Brillis, Ehering, Memoirering und Solitär übereinander und einen breiteren Goldring mit mit Brillis an der anderen Hand, sowie ein Tennisarmband. Ohrringe wechseln täglich, Ketten auch. Uhren werden vergessen. Schmuck ist wie Schminke und gehört täglich dazu.

Na aslo, gut - alles gut
    Deine Küche steht ( so halbwegs) rechteitig vor dem Wochenende. Mit den Handwerker ist das so eine besondere Sache, mal funktioniert esmund dann wieder.......wir haben seit Februar einen Wasserschaden. Die Ursache davon hat man erst vor zwei Wochen beseitigt. Malerarbeiten etc. folgen Ende November. Ich könnte

Im zweiten Ohrloch trage ich nen kleinen Brilli Mit Schmuck fühle ich mich gut eingedeckt, die Schmuckschatulle ähnelt meinem Kleiderschrank

Auch mein richtiger Name kann man verniedlichen, wenn man es möchte. Ich lebe damit

Komme eben aus der Stadt und real life shoppen kann ebenso Spaß machen, es muß nicht immer HS sein
    BASHO 1692

Uiii, ich hoffe, Dianas Nervenkostüm wurde nicht allzu überstrapaziert..., auf jeden Fall viel Freude mit der neuen Küche
    Du und Mariechen (ja: Mariechen , habs mir so angewöhnt, weiß auch nicht, wieso, aber das bleibt jetzt so ), ihr beiden Schmuckelstern, ihr seid ja behängt und beringt! Ich hab noch nicht mal Ohrlöcher !
    Darf ich trotzdem bei euch bleiben? Ich schmucklose, ich?
    Wie gesagt, ich kann höchstens mit Kugelketten aufwarten, aber davon habe ich eine Menge! Naja, und von früher schwirren noch einige Gold- und Silberlinge im Schmuckkasten rum.
    Übrigens kann man meinen real Vornamen nicht verniedlichen, dafür aber meinen Nachnamen
    Weiß nicht, was schlimmer ist ... ... in MEINEM Alter

Ach, und vielen Dank Mona Lisa für deine Aufklärung